Ist es zu spät, um zu kämpfen?!?

@ deep-love

Danke für Deine Antwort. Ich ziehe im August um, hab endlich eine andere Wohnung gefunden. Ich hab ihn auch seit 8 Wochen nicht mehr gesehen, obwohl wir noch im gleichen Haus wohnen. Es war gestern reiner Zufall, dass wir gestern im Kino waren und ich sein Auto gesehen hab und auch dass wir gleichzeitig heimgekommen sind.

Ich bin in den letzten Monaten immer woanders gewesen, wo ich ihn bestimmt nicht sehe.

Ich habe gehofft, ihn nicht mehr zu sehen, aber dann reicht ein kleiner Auslöser wie gestern und ich bin wieder ganz unten... :(

Es scheint doch etwas ernstes zu sein, weil er heute Nacht nicht zuhause war. Leider hat er damit wohl keine 2 Monate mehr warten können, dass ich das nicht mehr mitbekomme. Es tut weh... :( :heulen:

Jetzt ist das eingetreten, wovor ich die ganze Zeit solche Angst hatte. Seine neue wohnt seit diesem WE bei ihm! :eek:

Das Wissen, dass sie jetzt in "meinem" Bett schläft, ist fast unerträglich.

Ich denke immer noch jeden Tag an ihn und er amüsiert sich mit seiner neuen. :heulen:

In 2 Wochen zieh ich um, warum hat er nicht warten können, bis ich weg bin? Aber er hat noch nie auf meine Gefühle Rücksicht genommen, nicht mal, als wir noch zusammen waren.

Es tut weh... :(

Hi!!!

Bei mir wars so, dass ich erst nachdem meine Ex nen Neuen hatte wirklich abschließen konnte.

Was dich angeht, glaube ich, dass du dir einfach mal einen anderen suchen solltest. Auch wenn du keine Gefühle für den hast. Du musst einfach erkennen, dass du Deinen Ex sicher nicht brauchst. Das hört sich zwar nach benutzen usw. an, aber du solltest langsam deine Besessenheit und Abhängigkeit von deinem Ex ablegen, oder du schaffst es nie. Soll nicht heißen, dass du dir so einen Toyboy holen sollst, sondern nur einen, den du magst und mit dem du eine schöne Zeit verbringen kannst. Und wenns mehr wird kanns euch nur recht sein.

Ist zwar ein ziemlich harter und anfangs schmerzhafter Tipp, aber hat schon so einigen Damen aus meinem Freundeskreis geholfen.

Sorry, dass ich dir nichts anderes bzw. einfacheres raten kann...

Hi Zierli,

danke für Deine Antwort.

Ich hab schon versucht, Bekanntschaften zu finden und ich hatte mit einem auch längere Zeit Kontakt, bis er sich von einem Tag auf den anderen nicht mehr gemeldet hat. Ich hab ihn gemocht und wurde enttäuscht.

Abhängig bin ich nicht mehr von meinem Ex, sonst würde ich wahrscheinlich nicht mehr leben.

Aber zu wissen, dass sie sich nun in der Wohnung breit macht, in der ich mit ihm glücklich werden wollte, tut einfach immer noch unheimlich weh.

Zu mir hat er immer gesagt, er braucht niemanden und lebt besser allein und nun hat er eine andere und ich bin allein.

Ich setze wirklich große Hoffnungen auf meinen Umzug, dann bekomme ich garnichts mehr mit und kann zur Ruhe kommen.

Es wäre für mich besser gewesen, wenn seine neue erst nach meinem Umzug eingezogen wäre, dann würde ich nicht wissen, was ich jetzt weiß. Ich habe jahrelang gekämpft und es war umsonst. Ich frage mich, womit ich das alles verdient habe...

Liebe barlita,

ich finde Zierlis Tipp ziemlich gut.

Mein Ex hat mittlerweile auch eine Neue und nach drei durchgeheulten Nächten und wirklich üblen Schmerzen, musste ich erkennen, dass ich es jetzt endlich schaffe loszulassen!!

Dein Ex macht mit seinem Leben weiter und er nimmt nicht mal Rücksicht auf Dich! Was ist mit Dir? Wo ist eigentlich Deine Wut?

Ich war nie ein Vertreter von Wut und Schuldzuweisungen, doch musste ich feststellen, dass es enorm hilfreich sein kann beim Loslassen.

Sei endlich mal wütend auf ihn! Er macht Dir ja regelrecht Dein Leben kaputt und war es nicht so, dass er Dir Deine vorige Beziehung auch schon kaputt gemacht hat? Und jetzt geht es ihm total gut?

Was hält Dich noch an ihm? Er hat Dir so sehr weh getan, den willst Du doch garnicht mehr! Und jetzt geht es ihm auch noch besser als Dir?

Barlita, schau jetzt nach vorne und Zierlis Rat - ich glaube das kann Dir wirklich helfen

Kannst Du nicht in irgendein Fitness-Studio o. ä. eintreten? Oder melde Dich bei ein paar Single-Börsen an und verabrede Dich einfach mal wahllos - es muss nicht der Traumpartner dabei sein, aber ich denke, Du brauchst dringend Zerstreuung ;-)

Alles Gute für Dich!! Du schaffst das ganz bestimmt!

Danke für Eure Ratschläge. Mittlerweile bin ich umgezogen und es geht mir schon deutlich besser. Ich merke, wie er immer weiter weg ist. Er hat sich doch tatsächlich an dem Tag des Umzuges bei mir gemeldet, als er merkte, dass ich ernst mache und ausziehe. Ich glaube, er hat nicht damit gerechnet, dass ich das durchziehe. Ich glaube, ich habe mich geirrt und er hat doch keine neue. Gestern war ich nochmal kurz in der alten Wohnung ein paar Lampen abmontieren und da ist er mir über den Weg gelaufen. Ich hab ihn gegrüßt, aber sonst nichts weiter gesagt.

Ich weiß, dass ich es jetzt schaffen kann, auch wenn ich manchmal noch einsam bin.

Mittlerweile sind 3 Jahre vergangen, seitdem wir uns das letzte Mal getrennt haben. Ich habe mich im vergangenen Jahr nochmal auf seine Kontaktaufnahme eingelassen, aber nach einem heftigem Streit im Februar ist der Kontakt wieder bei null, worüber ich sehr froh bin. Ich hab ihm nur eine kurze Höflichkeits-SMS an seinem Geburtstag geschrieben.

Ich möchte ihn nicht zurück und ich möchte ihn auch nicht sehen!

Aber ich fühle mich so einsam, ich hab kaum Freunde und die, die ich hab, haben fast nie Zeit. Ich hab Urlaub und sitz die meiste Zeit daheim. Ich kann mich nicht dazu aufraffen, allein rauszugehen.

Ich denke oft über die Vergangenheit nach, als ich meinen Freund für ihn verlassen habe und ich bereue das zutiefst. Es war der größte Fehler meines Lebens! Am Mittwoch hab ich eine Schulfreundin getroffen, die ist mittlerweile 2 Jahre verheiratet. Und ich? Ich bin seit 3 Jahren allein, dabei könnte ich verheiratet sein, wenn ich mich damals richtig entschieden hätte!

Er ist mittlerweile auch verheiratet und wir haben keinen Kontakt mehr. Vermutlich möchte sie das nicht, was ich auch verstehen kann.

Was habe ich nur getan, dass ich so bestraft werde? Wenn ich zurückdenke, hätte ich vermutlich sogar 1,5 Jahre nach unserer Trennung noch eine Chance bei ihm gehabt, aber ich hab es nicht gesehen oder wollte es nicht sehen. Nun ist es zu spät und ich habe die Liebe meines Lebens verloren!

Ich habe den Glauben daran verloren, nochmal jemanden lieben zu können... :(

Hätte , wäre.. wenn...

Du verstrickst dich da in deine vergangenheit du solltest diese dringend losassen und in die zukunft schaun. Es hilft dir nicht weiter, entscheidungen zu bereuen und über vergangene zeiten zu lametieren.

Setz dir ziele im beruflichen sowie privaten bereich und versuche diese zu erreichen, du solltest deine energie nicht in deine vergangenheit sondern in deine zukunft setzen.

Und: keiner will dich bestrafen, alle erlebnisse dienen dem "lernen" dem "erkennen" für ein glücklicheres leben. Wer weiss wie es alles ausgegangen wäre, hättest du dich nicht getrennt, hättest du den anderen geheiratet. Du kannst nicht wissen,ob dann alles besser wäre. das ist wirklich unsinn, sich darüber gedanken zu machen. Auch das mit der verheirateten freundin. Wieso vergleichst du dich mit ihr? Wer weiss , ob sie glücklich ist. du bist frei, ungebunden, kannst die ganze welt genießen. Musst es aber eben tun. Bekomm deinen hintern hoch (sorry:)) und mach was.

Nur mut!!

B.

Ich weiß, Du meinst es nicht böse und Du hast ja recht.

Ich seh einfach keinen Sinn in meinem Leben, ein Tag gleicht dem anderen. Es gibt nichts, worauf ich mich freue.

ach du arme, du bist in nem echten Tief angekommen. Ich fühle mich ähnlich. Ich würde dir auch empfehlen mal zum Arzt zu gehen. Eine Depression ist behandelbar und nichts für das man sich schämen müßte.

Läuferin

Ja, mag sein, dass ich eine depressive Phase hatte. Ich hab zurzeit Urlaub und viel Zeit zum Nachdenken. Dann hat mich auch noch eine Freundin darin bestärkt, dass ich heute wohl verheiratet wäre.

Aber gestern hat mir ein Kumpel was gesagt, woran ich mich garnicht mehr erinnern kann. Er hatte schon früher das Gefühl, dass wir uns irgendwann trennen werden.

Vielleicht wären wir noch zusammen, vielleicht auch nicht, das weiß niemand. Es ist halt so, dass ich keine, aber wirklich gar keine schönen Erinnerungen an meine letzte Beziehung habe. Es waren nur Demütigungen und Verletzungen!

Viele Freunde habe ich auch nicht, so dass ich viel allein bin.

Einerseits hätte ich sehr gern wieder jemanden, der mich so liebt wie ich bin, andererseits hab ich Angst davor, mich jemanden zu öffnen.

Ich denke nicht, dass ich zum Arzt muß. Allerdings hab ich auch keinen Plan, wie ich aus dieser Einsamkeit rauskomme.

LG

Liebe Barlita

Dein Gefühl kenne ich nur allzu gut. Auch ich zog mich nach der letzten Beziehung völlig zurück. Über drei Jahre hatte ich kaum Kontakt zu jemandem, einfach weil ich nicht konnte. Das sich nicht öffnen können aus Angst, wieder verletzt zu werden, steckte tief in mir drin.

Nun machte ich die Erfahrung, dass "es" einfach passieren kann. Jemand tritt in dein Herz, ohne dass du dies suchst. Nun, meine "Geschichte" ist nicht ganz einfach, ich habe sie mir wirklich nicht ausgesucht, doch es gibt sicher auch für Dich jemanden ganz in deiner Nähe, der den Schlüssel zu Deinem Herzen besitzt.

Nur schon dieses Empfinden, wieder lieben zu können, jemandem vertrauen zu können hilft, dass ich wieder offener bin, anderen Menschen wirklich zu begegnen. Was mir half in der Zeit der (selbst gewählten!) Einsamkeit ist, dass ich mir gut schaute. Ich unternahm viel, besuchte Musicals, Veranstaltungen, machte Tagesausflüge, alleine Ferien usw. usw. Einfach das, was mir Freude und Spass bereitete. Ich weiss, dass es nicht immer so einfach ist, alleine irgendwo hinzugehen. Doch diese Schwelle musste ich überschreiten, damit ich aus meiner Einsamkeit herausfand.

Es ist auch müssig, darüber nach zu studieren, was wäre wenn......, denn eine Antwort wirst Du nie darauf finden. Dass Du nicht zum Arzt gehen willst, kann ich nachvollziehen. Auch ich denke noch heute, dass es für mich nicht unbedingt nötig gewesen sei. Warum muss man/frau immer fröhlich und aufgestellt sein? Gehört die Zeit der Trauer nicht genauso zum Leben wie die Zeit des Wohlergehens? Nur akzeptieren muss man dies können mit dem Wissen im Hintergrund, dass auch wieder andere Zeiten kommen. Und wahre Freunde bleiben auch Deine Freunde, auch wenn Du nicht immer Deine Frohnatur zeigst.

Wenn es gar nicht mehr geht, probier doch mal ein pflanzliches Mittel (Johnniskrautpräparate haben sich sehr bewährt, Du darfst aber unbedingt nicht Sonnenbaden), das heitert die Stimmung auch auf.

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg findest, denn nur Du alleine weisst irklich, welchen Weg Du gehen sollst und was Dir gut tut.

Alles Gute auf Deinem Weg.

Ditta

aber zumindest bist du aus dem einen chaos aufgewacht!

gratuliere!

für dein zukünftiges glück bist auch wiederrum nur du verantwortlich, also krieg deinen hintern hoch und mach was draus;) sonst trauerst du in ein paar jahren der zeit jetzt noch hinterher!

lg

Es hat sich doch jetzt doch einiges verändert. Ich hab einen Mann kennengelernt, der mich so zu mögen scheint, wie ich bin.

Ich hab schon ganz vergessen, wie das ist. :rolleyes:

Ich hab zwar keine Schmetterlinge im Bauch, aber ich mag ihn schon sehr.

Mal sehen, was daraus wird...