Hallo MadisonAve,
ich bezog mich auf das hier:
Habe ihm dann auch erzählt, dass ich Anfang November in Paris war und ihm auch Fotos geschickt (wie ich es bei einem Kollegen mit freundschaftlichen Verhältnis auch mache bzw. machen würde). Klar, er konnte sich denken, dass ich da mit meinem Mann dort war. Aber da er mir ja Abfuhren gegeben hat, kann ich nicht davon ausgehen, dass ihn das gestört hat... (?)
wo Du ihm auch noch Fotos schicktest und Dir sehr wohl dabei Gedanken machtest, ob ihn das treffen könnte.
Mag sein, dass Du deine Spitzen unbewusst austeilst. Trotzdem kann so etwas nicht nur verletztend sein, sondern jede Distanz zu Dir begründen. Gerade emotionale Distanz. Ebenso wie eben die Tatsache, dass Du verheiratet bist, ihm das freiwillig nicht eröffnet hast (obwohl er stark am Flirten usw. war und Du gehofft hast, er würde sich verlieben bzw. verliebt sein) und auf seine dzbgl. Nachfrage sogar noch meintest, deinen Mann schließlich auch zu lieben!
All das andere, was Du ihm gegenüber ausgeteilt hast, wenn er sich nicht deinen Erwartungen nach verhielt, wirst Du sicher selbstreflektiert Dir selbst nochmal konkret vor Augen führen können. Erst recht, sollte er Dir doch ernsthaft mehr bedeuten, als ein bloßer Ego-Push.
Ich finde, dass Du nach dem bisherigen Verlauf jede Abfuhr auch so verdient hast, tickt er halbwegs gesund. Das solltest Du Dir ggf. verdeut-lichen und überlegen, was bei Dir selbst dahinter konkret steckt.
Er kann nichts für deine Betrugserfahrungen. Er kann nichts dafür, dass Du dennoch lieber an deinem Mann festhältst und hier sogar von Liebe sprichst usw. Er kann auch deine Gedanken nicht lesen und wenn Du meinst, lieber einen auf cool mimen zu müssen, dann wundere Dich halt nicht, wird das auch so aufgefasst.
Ich meine, er könnte sich sagen. "Ach nö, die MA lieber nicht. Denn, auch wenn ich mich mal für sie erwärmte, so wirklich loyal war sie zu mir nicht, verschweigt mir zudem die ganze Zeit ihren Ehemann, während ich mich komplett zum Narren mache. Außerdem führt sie offenbar eine toxische Liebesbeziehung, die sie noch Liebe nennt und wo sie zu feige ist, sich zu trennen, um auf eigenen Füßen durch ihr Leben zu gehen. Nebenher soll gern ein anderer Kerl sie belustigen und bewundern und für sie den Sand-sack spielen bzw. den Vollidioten, über den sie sich an ihrem Ehemann gern rächen wollen würde. Nö, dafür gebe ich mich sicher nicht her, das ist mir zu ungesund und zu blöd."
Obwohl Du dich weiterhin eher destruktiv benommen hast und offenbar dein Ego sehr an der empfundenen Abfuhr nagt, weshalb er Schelte kassiert, kommt er erneut auf Dich zu, lädt dich ein und würde sich sogar noch darüber freuen, sagst Du zu. Er will auch gern zeitnah bescheid wissen, um Plätze usw. reservieren zu können. In seiner kleinen Spelunke oder so? Da scheint Dir aber dein angekratztes Ego weiterhin im Weg für zu stehen, weil, er habe dich ja 2x gekorbt.
Aber, wo Du durch seine Geste ja nun weißt, dass er dich da gern sehen würde, soll er mal schön noch ein paar Monate zappeln.
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass echte Verbundenheit es weder interessiert, ob Du nun 2 oder 2,1 Kilo mehr auf der Waage hast bzw. ob Du den Job deines Lebens ergriffen und allein durch die Welt stiefeln kannst? Damit sagst Du nicht mehr, als dass Du dich im Grunde selbst nicht als liebenswert erachtest, wie Du nun mal einfach bist.
Ich glaube zudem nicht daran, dass hier der Altersunterschied zu ihm dran Schuld sein soll. Weil deine Ehe -sorry, dass ich da jetzt mal direkt auf den wunden Zahn drücke- deutet auf nichts gesünderes hin. Und was hat es Dir hier genützt, top in Form und im Job zu sein, allein durch die Welt zu wandern und im Ergebnis auch im verschlossenen Herzen mit sich allein zu bleiben?
Klaro, ihr habt das "Glück" jeder sein eigenes Wohneigentum zu haben und das wegen ein bisschen Liebe oder Ehe auch nicht zusammen werfen zu müssen (jeder, wie er will, darum geht es hier jetzt nicht). Allerdings müsstest Du nicht einmal erst, wie viele andere, aus der Ehewohnung ausziehen- schließlich sogar ein Vorteil für neues Liebesglück.
Nenne mir doch bitte mal einfach nur 2 gesunde gute Gründe, weshalb er darauf emotional bitteschön einsteigen sollte?
Das geht nicht gegen Dich, sondern die Umstände die er aus meiner Sicht vor sich sehen muss.
Ich finde es sogar sehr gesund, hätte er dich selbst dann gekorbt, wenn er in dich einst mal verliebt war. Weil da neben gesunden Selbstschutz sogar noch viel mehr echte Loyalität hinter steckt, denn: er hat nicht vor, dich in irgendeine Richtung zu manipulieren.
Also, zieh Dir ggf. Erwachsenenschuhe an, bevor Du ihn für diese Miss-lage verantwortlich machen willst. Wenn Du ihn als Menschen wirklich magst, muss er zudem nicht hirnlos in Dich verliebt sein, willst Du ihn einfach mal gern wieder sehen und euren Disput gesund lösen. Dazu ist es auch egal, ob Du gerade 2,4 Kilo mehr wiegst, gestern nicht Joggen warst, schon wieder Augenringe von der letzten, durchzechten Nacht hast und womöglich gerade ohne Job da stehst und dein Vater Dir schon immer gesagt hat, so kriegste nie einen guten Mann bzw. aus Dir wird eh nix.
Glaubste nicht? Na dann probiere es mal selbst aus und wage Dich mal mutig ins echte Liebesleben. So ganz allein, ohne Krücken usw.