Hallo MadisonAve,
ehrlich ich blicke bei Dir nicht durch und erkenne immer noch nicht, dass Du ihn als Person
(also gerade nicht als bloßes Objekt deiner Begierde) überhaupt wertschätzt usw.
Und das hier:
Prinzipiell sind die Texte sehr unreif, destruktiv und so, dass man sie eher nicht veröffentlichen sollte...( )...
Ich habe letztes Jahr einmal mitbekommen, wie sich zwei junge Frauen bei der von ihm gehaltenen Veranstaltung über ihn und seinen Blog lustig gemacht haben - sie haben mit den Augen gerollt und gemeint: "Er bildet sich ein, er sei ein Philosoph..."
soll nun konkret was (erneut) belegen?
Dass er anders tickt als Du? Dass er viel zu dumm für Dich ist? Dass seine Angst ganz andere Parameter betrifft, als deine eigene? Oder gar: dass Du dich seiner im Grunde nur schämen musst, so kindisch, wie er sich gibt. Dann noch dieses olle Kiffen, seine Spelunke und dass er sich beruflich von Dir Vorteile erhoffen könnte? Ach, kommt ja auch noch sein weiblicher Fan-Club dazu, die sich alle ihr Maul über ihn zerreißen, am Ende aber sehr erfreut sind, geht er mit ihnen zu Tisch oder lädt sie ein.
Würde er anders herum auch nur annähernd über Dich denken und wüsstest Du davon, wär die Sache für dich klar abzuweisen. Hier geht es aber gerade nur um deine angebliche Verliebtheit bzw. Loyalität i.S.v. gerade innerer Dispositionen, die dazu nicht entsprechend triffst.
Auf der anderen Seite stellst Du nebenher heraus, selbst nicht "perfekt" nach deinen eigenen Maßstäben usw. zu sein. Da könnte man drüber streiten, ob deine Maßstäbe hier irreal in zwischenmenschen Angelegen-heiten sind, Du in jenen aber offensichtlich -andere- echte Defizite pflegst, die Dir unbewusst bleiben. Am Ende kann es dahingestellt bleiben, wenn es darum geht, dass Du ihn jedenfalls gern eher abwertend beurteilst, um.... Ja was konkret darüber zu rechtfertigen?
Mit so einem Alters- und Erfahrungsvorsprung auf deiner Seite könntest Du aus meiner Sicht ja eher mehr Gelassenheit pflegen, da Du selbst, weder früher, noch im Heute, selbst die per-fekte Person gewesen bist. Dir würde nicht einmal eine echte Gefahr i.d.S. drohen, da Du jeder-
zeit für dich selbst gesunde Grenzen setzen könntest bzw. vorab offen mit ihm bestimmte Sachverhalte besprechen könntest usw., ohne ihm deshalb -wie eine Mutter, Erzieherin bzw. Therapeutin- bevormundend bzw. abwertend zu begegnen.
Bei deinem letzten Post z.B. (sein Blog) hätte ich ihm gegenüber eher erklärt, diesen von mir aus zur Kenntnis genommen zu haben und beim Lesen das eigene Problem empfunden zu haben, dass er ggf. "Vertrau-lichkeiten" zwischen uns ebenso unbedacht mal öffentlich posten
könnte, was nicht gegen meinen Willen sei und mein Vertrauen in ihn zu beschädigen geeignet, sondern mir -aufgrund meiner Persönlichkeit- auch sehr unangenehm sei bzw. ich für solche, ggf. rein selbstdarstel-lerischen Veröffentlichungen jedenfalls niemals herhalten wollen würde
(also soweit ich für Jedermann daraus in Persona erkennbar bin).
Was er für sich selbst riskiert bzw. in Kauf nimmt, man seine Angelegen-heit sein. Aber hier geht es ja auch um ggf. meine Angelegenheiten, wo ich befürchte, er könnte diese verletzen. Also würde ich ihm das auch genau so, als Ich- Botschaft vermitteln und ihm den Raum lassen, das für sich zu verinnerlichen und zu überdenken. Merke ich im Anschluß, er rafft das nicht bzw. macht sich keine Bohne darum, kann sich unser Verhältnis -berechtigt- nicht vertiefen und dann ist so eine Person bei mir raus.
Du kommst ihm aber gar nicht mit deiner Ich-Perspektive, sondern allgemein bzw. wie es an-geblich schädlich für ihn sein könnte (was Dir gar nicht zusteht zu bewerten, meint er, damit klar zu kommen). Auch hier scheinst Du lieber zu kuschen und ihm deine eigenen Defizite als
was ganz Allgemeines verkaufen zu wollen. Womit Du ihm zugleich sagst, wie blöde er im Ganzen sei.