Jüngerer Arbeitskollege wirbelt Gefühle durcheinander

"Wo 's der Brauch ist, tuat ma d' Hund Pfeffer in d' Suppn."...

...aber wenn sie sich dann wieder beruhigt hat, dann muss man sie einfach knuddeln...   :))

Nicht "anders als Du".

Ich behaupte sogar, dass wir alle derselben Meinung sind... bis auf eine eben... und die will lieber abnehmen...

War ja auch nur ein Vorschlag.

Kostet nix, tut nicht weh, Figuren- und Jahreszeitenunabhängig... bringt aber evtl. etwas Bewegung in die Sache...

Und mein Vorschlag beinhaltet ja nach wie vor "in die ein oder andere Richtung".

Hallo MadisonAve,

hier:

Was für mich aber auch ein wichtiger Punkt ist, um adäquat mit der ganzen Situation umzugehen: Ich weiss bis heute nicht, wieso er sich so dermassen um mich bemüht hatte. Es war so auffällig, dass definitiv meine Chefs und Kollegen darüber gesprochen haben ...()...

An meinem letzten Tag, als ich zu ihm rüber bin, habe ich ihm noch gesagt, dass man in meiner Abteilung meint, dass er sich durch den Kontakt mit mir einen Vorteil erhofft hat. Er meinte dann schroff: "Das ist mir egal."
hast Du doch seine Antwort auf deine Frage. Offenbar ist ihm das Getratsche im Büro egal und vermutlich hat er Dich deshalb auch wissen lassen wollen, dass er Dir gegenüber loyal sein möchte, Du dich auf ihn verlassen könntest.

Aber klar, dann kam diese eine "nette Kollegin" ihm erstmal reinen Wein über deinen Familien-status einschenken zu müssen. Natürlich rein zufällig, weil sie ebenso fand, er erhoffe sich von Dir einen rein beruflichen Vorteil. 😉 Und was machst Du? Du verkaufst ihn direkt für blöde, lügst ihn also lieber an, anstatt offen- ehrlich zuzugeben, dich bisher davor gedrückt zu haben. Seine weiteren Angebote zur Offenheit hast Du ausgeschlagen bzw. abgewürgt, weil entweder geht das nicht in einem Satz zu erklären bzw. doch bitte nicht via Telefon usw. Am Ende schiebst Du noch hinterher, deinen Mann schließlich auch zu lieben.

Während Du Dir offensichtlich vornehmlich deinen Kopf darüber zerbrichst, was andere über Dich denken könnten bzw. wie Du rüber kommst, scheint er zu dem zu stehen, was er selbst für gut bzw. ungut befindet ("Meinung") und darauf pfeifen zu können, was andere tratschen usw.

Selbst wenn Du nun also nachschiebst, er könnte sich über dich einen beruflichen Vorteil er-hofft haben, sehe ich auch diesen Punkt eher als nur weiteren Teil deines Selbstwertproblems.

Dann hat er den Star am Himmel natürlich auch nur in seine Spelunke eingeladen, weil ihm bei deinem Erscheinen alle auf die Schulter klopfen werden...

Hast Du ihm -neben deinen Spitzen bzw. Abwertungen seiner Bemühungen- eigentlich auch mal ein offenes, positives Feedback gegeben? Also gerade auch dazu, wenn Du meinst, dich mit ihm pudelwohl zu fühlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts lässt so schnell die Pfunde purzeln wie Liebeskummer🤕 Der dritte Korb kann hier Wunder bewirken. Ich spreche aus Erfahrung..

Mir stößt es sauer auf, dass hier eine Frau einen Mann am Arbeitsplatz belästigt hat und sich keiner drüber aufregt.
Wäre ein alter Typ so auf eine junge Frau losgegangen, bin ich mir sicher, wäre das Geschrei groß.
Statt ihr einzureden, ach mensch, meld dich doch mal wieder bei ihm, der meinte das nicht so, der freut sich, sollte man ihr mal verdeutlichen, dass man sie für ihre Übergriffe hätte feuern können.

Ich habe jetzt  den ersten langen Text noch einmal durchgelesen und es hört sich für mich gar nicht so eindeutig an. Es gab viel privaten Kontakt und es wurde geflirtet. 

Alleine dem Ehemann gegenüber ist es nicht fair,  aber da die Ehe offenbar nicht zu retten ist, ist es auch für ihn günstiger,  wenn sich MA einen anderen findet und sich scheiden lässt.

Wo ist die Belästigung am Arbeitsplatz? Er musste nichts, sie war nicht seine Vorgesetzte..er konnte jederzeit sagen, dass er keinen privaten Kontakt mehr wünscht. Hätte er dadurch beruflich irgendwelche Nachteile?

Mir stößt es sauer auf, dass hier eine Frau einen Mann am Arbeitsplatz belästigt hat und sich keiner drüber aufregt.
Wäre ein alter Typ so auf eine junge Frau losgegangen, bin ich mir sicher, wäre das Geschrei groß.
Statt ihr einzureden, ach mensch, meld dich doch mal wieder bei ihm, der meinte das nicht so, der freut sich, sollte man ihr mal verdeutlichen, dass man sie für ihre Übergriffe hätte feuern können.
Entschuldigung, aber was soll denn das? Ich bin doch in keinem Sinn auf ihn losgegangen!

Wenn man es genau nimmt, war es nicht ok, dass er mir übers Kleid/Bein gestrichen hat... Aber das sehe ich deswegen als nicht verwerflich an, weil ich ihn eben so gerne mochte. Just sayin...

Dass du mich im vorigen Beitrag so dermassen beleidigt hast - Stichwort: Dachschaden - muss dem Administrator gemeldet werden; du hast eindeutig eine Grenze überschritten.

Jeder, der hier einen Beitrag eröffnet, öffnet sein Seelenleben und erhofft sich Unterstützung in Form von Ratschlägen. Ob diese unkritisch oder kritisch sind - beleidigende Worte dürfen auf keinen Fall fallen!

Wie hier zum Teil mit Ratsuchenden umgegangen wird, ist unter aller Sau! Madison, Du bist nicht die Erste und wirst auch nicht die Letzte sein, die hier so behandelt wird. Alles leider nur frustrierte Laien hier. Ich würde dir das Beziehungsdoktor Forum empfehlen. 

Gruss, Doro

Alles leider nur frustrierte Laien hier. Ich würde dir das Beziehungsdoktor Forum empfehlen. 

Gruss, Doro
Und mit was darf man dort zahlen? Mit der goldenen Kreditkarte oder einfach mit schlechtem Selbstwertgefühl? Wußte gar nicht, dass solche Werbung hier erlaubt ist. Und diese auf das Liebesleid von leichten Opfern begründet. Sollte man auch mal melden.

Hallo MadisonAve,

Dass du mich im vorigen Beitrag so dermassen beleidigt hast - Stichwort: Dachschaden - muss dem Administrator gemeldet werden; du hast eindeutig eine Grenze überschritten...
mein ganz persönlicher Ratschlag hierzu wäre: hänge dich nicht an solchen Nebensächlichkeiten auf! Klaro kann man "petzen gehen und etliche Institutionen beauftragen", die stellvertretend für einen gerade stehen sollen.

Man kann hier aber auch lernen, sich einfach gesund selbst von abzugrenzen, indem man darauf u.a. erst gar nicht einsteigt. Bleib doch einfach bei den Sachen, die Dir selbst wichtig sind, wo Du meinst, was für dich klären zu können usw.  usf.

Wie heißt es sogar in der Bibel so schön: "Und dann schüttel den Staub von Dir/deiner Kleidung ab und geh deines Weges"? Beim konkreten Zitieren werden Dir Christen bzw. bibelfeste Menschen hier sicher besser weiter helfen können. Ich bin weder das eine, noch das andere.

Ich sehe nur schon wieder: Selbstwertprobleme, die dich echt in die "Hölle" führen können, wenn Du sie nicht endlich angehst. Öffentlich solltest Du m.E.n. ggf. eher aufpassen, ob Du in einem Zusammenhang sehrwohl "Liebesprobleme etc." und "Wohneigentum" in "einem Satz" verwendest, willst Du nicht direkt professionellen Betrügern darüber auf dem Leim gehen.

Ansonsten warte ich zumindest noch gespannt auf deine Antworten, soweit Du Interesse daran hast, um weiter zu schauen, was Dritte ohne Gage dazu denken 😜

• Like
Reaktionen: Leela
...und am besten gleich einen Beratungstermin bei Wolfgang buchen... aber davor bitte noch verraten, ob eine Mail keine Option wäre, Madison?

Ist ja nicht alles Kacke und Kakao hier, denn meine Wenigkeit hätte bestimmt so reagiert... “Huch! Versehen oder Ernst?“... oder so ähnlich....

Ich will übrigens immer noch nicht mit Dir darüber streiten, was, wann, wie und wo genau war... aus jetzt vielleicht noch verständlicheren Gründen... obwohl ich weiß, dass nicht immer alles verständlich ist, was ich schreibe... ;-))

Es wird aber andererseits auch nicht immer alles gelesen bzw. viel zu schnell gelesen...

Er ist in Deinem Kopf - er ist in Deinem Herzen.

Und Deine Angst ist: ist er es wirklich?

Jetzt... oder im August... oder noch später: solange diese Geschichte keinen für Dich zu verarbeitenden Abschluss hat, kannst Du Dir andere gleich schenken, siehe Therapie.

Warum schreibt eigentlich Sunny nicht mehr? Sie weiß doch am besten, worum es hier geht... hmm...

...und am besten gleich einen Beratungstermin bei Wolfgang buchen... aber davor bitte noch verraten, ob eine Mail keine Option wäre, Madison?

Ist ja nicht alles Kacke und Kakao hier, denn meine Wenigkeit hätte bestimmt so reagiert... “Huch! Versehen oder Ernst?“... oder so ähnlich....

Ich will übrigens immer noch nicht mit Dir darüber streiten, was, wann, wie und wo genau war... aus jetzt vielleicht noch verständlicheren Gründen... obwohl ich weiß, dass nicht immer alles verständlich ist, was ich schreibe... ;-))

Es wird aber andererseits auch nicht immer alles gelesen bzw. viel zu schnell gelesen...

Er ist in Deinem Kopf - er ist in Deinem Herzen.

Und Deine Angst ist: ist er es wirklich?

Jetzt... oder im August... oder noch später: solange diese Geschichte keinen für Dich zu verarbeitenden Abschluss hat, kannst Du Dir andere gleich schenken, siehe Therapie.

Warum schreibt eigentlich Sunny nicht mehr? Sie weiß doch am besten, worum es hier geht... hmm...
Doch, ich fand immer alles sehr verständlich 🙂 

Und natürlich kann ich mir viel eingebildet oder vieles falsch betrachtet haben... Wenn alles klar wäre, hätte ich nicht hier rein geschrieben 😉

Beleidigungen gehen nicht, und es wäre schön, wenn sowas alle lassen würden. 

Ich kann es verstehen, dass die dargebotenen Erzählungen so interpretiert werden können, dass ich einfach eine Ego-Tour abziehe. Aber dem ist sicher nicht so. Anfangs bin ich in dem galanten Verhalten mir gegenüber aufgegangen - es hat mir als Frau wirklich gut getan. Nachdem wir aber mehr und mehr Zeit miteinander verbracht haben, hat sich bei mir etwas verändert.

Es ist eher so, dass ich mir eingestehen musste, dass ich meinen jetzigen und den früheren Partner nicht dadurch "gewählt" habe, dass ich mich mit ihnen auf einer Wellenlänge befunden habe. Auch andere Männer habe ich nicht danach "ausgewählt".

Ich war gerade heute wieder in der Gegend um die "Orte der Geschehnisse" 😉 Und mir ist einmal mehr klar geworden, wie schlecht mir das ganze Umfeld dort getan hat. Ich hatte tatsächlich mehrmals überreagiert. Aber nachdem ich mich x-mal hinterfragt habe, glaube ich, dass diese Reaktionen eher normale Reaktionen auf eine abnormale Menge schlechter Gegebenheiten waren. Nichtsdestotrotz habe ich ihn dadurch sicher in Mitleidenschaft gezogen, was mir leid tut.

Und ja, ein Mail wird sein müssen, wenn ich mich dann mal anmelde 😉 Und dadurch werde ich sicher gleich merken, wo ich bei ihm dran bin.

So ist es!

Die “Figurproblematik“ haben sogar ich und mein Adoniskörper kapiert.

Aber diese “Mailproblematik“...?

Steckt da etwa ein Plan dahinter?

Wann kam denn diese Einladung bei Dir an?

Hallo MadisonAve,

Und ja, ein Mail wird sein müssen, wenn ich mich dann mal anmelde 😉 Und dadurch werde ich sicher gleich merken, wo ich bei ihm dran bin.
nimm am besten direkt so einen Schundluder wie: "sein müssen", "wenn ich..."..

Wie es klingt, hast Du dich wahre Liebe bisher noch nie gewagt. Das lässt viele Schlußfolgerun-gen zu aber zugleich die Erkenntnis, dass jeder neue Schritt für Dich nicht  unbedingt "einfach"

ist. Insbesondere, wo hier dein beruflicher usw. Kram für alles mal so überhaupt nix zählt.

Und weißt Du was? Aus eigener, sich immer wiederholender Erfahrung kann ich Dir fast "schwören". verlaß dich bei Leuten, die -egal, wie auch immer- in deine engeren Kreise

kommen sollen, nur darauf und mehr nicht. Hier zählt einzig dein Sein und nicht dein Schein.

Madison, wenn der "Dachschaden" dich so gekränkt hat, dass du die Forenpolizei rufen mußtest, dann nehme ich ihn zurück, aber der Eindruck, dass du, wenn es um deine Bedürfniserfüllung geht, nicht bereit bist Rücksicht zu nehmen, der bleibt.

So ein Glück, dass ich einen ordentlichen Dachschaden habe🥳

Wer meint, selbst keinen Schaden zu haben, werfe den ersten Stein! 

Wer hingegen eigene Macken ("Schäden") bei sich erkennt, hat das Glück, sich

entsprechend ändern ("optimieren") zu können und sogar darauf achten zu kön-

nen, andere darunter nicht leiden zu lassen.

Mein Ur-Großvater hörte sich mal mein Liebeskummer-Gejammer an und verstand

die Welt dahinter nicht, weshalb er mich kurz einfach fragte: "Ähm, weshalb konkret

greifst Du nicht zu, wenn das Glück an deine Tür klopft?". Da war ich noch sehr jung,

aber, diese Frage hat gesessen!

Bei MadisonAve denke ich zumindest, dass sie einfach -auch- nicht zugreifen will und

ihr das leider so, nur nicht bewusst ist, weil sie nach der Fahrradkette greift.

Bei MadisonAve denke ich [...]

...an eine Einbahnstraße... in New York... es gibt aber zum Glück auch eine Madison Avenue Bridge!

Wenn ich nach der Fahrradkette greife, dann meistens zum Ölen... und anschließend fahre ich 3G (geduscht, geföhnt und geölt) zum nächstbesten Event... und nehme dabei auch noch ab... und mit: Suppe aufem Gepäckträger... klingeling...  ;-))

Alles leider nur frustrierte Laien hier.
Nun, ihr habt nicht etwa Fachleute hier erwartet? In einem Gratisforum? Da werden sich die studierten Psychologen und Doktoren doch nicht tummeln, um Ratschläge zu gehen, für die sie in der Praxis locker € 250 pro Stunde einstreichen können.

Ob aber die Laien hier alle frustriert sind? 

Also du, JesyyDoro offenbar schon.