Jetzt ist es wieder einmal vorbei...

sugar77

Erfahrener Benutzer
14. Juli 2011
108
0
0
36
Alles fing so schön an..

Ich lernte einen Mann kennen der wusste was er will, sehr Aufmerksam,liebevoll und ehrlich war..

Das dachte ich bis zu dem Tag an dem er mich wegen einer lapalie verlassen hat!

Sein Argument: Ich weiß das du alles für mich gemacht hast, aber kann man liebe so erhalten?!

Ich kann einfach nicht mehr!

Ok, so war es nunmal.. mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen da wir nich so viel vorhatten!

Da ich eine Person bin, die alles für einen macht jedoch zu einem stein mutiert wenn sie sich zu unrecht behandelt wird, brach ich den Kontakt von heute auf morgen komplett ab.

Ich habe gelitten aber mein Stolz ist größer..Ich werde keinem Mann hinterherlaufen der es nicht zu schätzen weiß was man alles gemacht hat.

2 Wochen hatten wir keinen Kontakt.

Als ich eines abends mit Freunden feiern war lief er mir über den weg und wollte mit mir reden.

Ich wollte aber nicht reden. Es gab nichts mehr zu reden!

Als er merkte dass ich nicht auf ihn einging weil er mich zu sehr verletzt hatte find er das weinen an.

Es war das erste mal das ich ihn so sah!

Er wollte es unbedingt klären und wissen was ich fühle und denke.

Ich wollte nichts dazu sagen, warum auch?

Er ließ mich von einen auf den anderen Tag fallen wie eine heiße Kartoffel!

Das Gespräch verlief dann ehr einseitig..

er entschuldigte sich und erklärte mir das alles zuviel geworden ist und bei ihm alles scheise läuft und er ja eigtl gar nicht schluss machen wollte und es ne kurzschluss reaktion war..aber da ich nicht gekämpft habe hat er es so hingenommen..

in meinen augen eine lüge..da man sowas nicht hinnimmt wenn man etwas wirklich bereut!

Immer wenn ich wissen wollte was er denn jetzt will wollte er mir keine antwort geben..

Nachdem Gespräch..das jetzt 2 wochen her ist herrscht absolute funkstille.

Es macht mich fertig wenn ich daran denke wir schnell es zu ende ging und wie schön die zeit war..

Kann mir vllt jemand erklären was er mit dem Gespräch erzwingen wollte?

 
Hallo Karma 6 ,

Nachdem Gespräch..das jetzt 2 wochen her ist herrscht absolute funkstille.

Es macht mich fertig wenn ich daran denke wir schnell es zu ende ging und wie schön die zeit war..

Kann mir vllt jemand erklären was er mit dem Gespräch erzwingen wollte?
ich kann sehr gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst und ich kann Dir mittlerweile auch eine Antwort auf so eine Frage geben :

Es ist im Grunde ganz einfach, er hat seine Grenzen bei Dir ausgetestet, da Du ( wie Du selbst sagst ) Alles für ihn gemacht hast und ihm Das schlussendlich zu langweilig wurde ( aber bequem war es ja dann doch, als kann man sich so eine Person doch mal warm halten , oder ? ) hat er sich dazu entschieden Dich abzuschieben weil er Dich in diesem Moment ja nicht mehr gebraucht hat.

Dann als er wieder ankam und Du verletzt warst, hat er auf die Tränendrüse gedrückt, wie ein kleines Kind das um Mitleid bettelt, weil er weiß wie er Dich knacken kann. Da Du ihn erst hast abblitzen lassen war sein Ego angekratzt und Plan B hat ja dann zum Erfolg geführt d.h er hat Dich doch wieder dazu gebracht noch ein Gespräch zu bekommen, als er dann hatte was er wollte, wusste er das er Dich wieder dort hin bekommen hat wo er Dich hin haben wollte und ich kann Dir jetzt schon sagen, er könnte eigentlich auch Paulchen Panther heißen :

Heute ist nicht alle Tage, ich komm´wieder, keine Frage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er wird wieder auf Dich zukommen wenn er Probleme hat, Langeweile schiebt oder gerademal Bock darauf hat einer Frau Eine reinzuwürgen und Du hast Dich bisher als perfektes Opfer dargestellt das er je nach Belieben holen und wieder wegstellen kann....versuche damit abzuschließen und Dir klarzumachen das er nur sein Ego an Dir gestärkt hat, es ging und geht ihm nicht um Dich oder um Das was Du fühlst, er genießt es lediglich Dich dann verletzten oder benutzen zu können wann ihm der Sinn danach ist, nicht mehr und leider auch nicht weniger.

Im Grunde tun mir solche Männchen einfach nur noch leid, denn Männer, sind sie nicht ! Halte Dich nicht länger mit ihm auf, er wäre, wenn Du in der Not bist, nicht für Dich da, ganz im Gegenteil !

Deinen Fehler darfst Du aber dabei nicht übersehen , denn wenn Du Das so weitermachst, wirst Du dauerhaft immer das Gleiche durchleben, Du tust Alles und investierst sehr viel, die Frage dabei ist aber warum Du das machst und weshalb Du nicht erstmal abwarten kannst ob Dein Gegenüber ebenfalls bereit ist für Dich etwas auf sich zu nehmen und für Dich da zu sein.

Du musst lernen mehr in Dich hinein zu hören, auch "nein" sagen zu lernen und zu akzeptieren das Du nicht allein für Alles verantwortlich sein kannst. Ganz klar ist Dein Fehler gewesen nicht klar "nein" zu sagen als er nochmal auf Dich zugekommen ist, denn jetzt hält er dich wiederrum für wankelmütig da Du nicht knallhart sein kannst wie er es in dieser Situation , wäre sie umgekehrt gewesen, sicherlich gewesen wäre !

Das Du so gehandelt hast, weil Du tiefe Gefühle für ihn hattest und wohl noch hast, ist ihm mit Sicherheit egal, da er über Sowas garnicht nachdenkt oder nachdenken kann, da er nicht die gleichen Gefühle für Dich hat und ob er sie jemals hatte wirst Du nicht herausfinden.

Aus meiner Sicht solltest Du aber wirklich lernen Dir klar zu machen das Du genauso viel Schuld an der Sache trägst wie er, denn Du hast zugelassen das er es tun konnte und wenn Du ihm nochmal die Möglichkeit dazu gibst, wird er es wieder tun, sei Dir da mal sicher!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da geb ich dir vollkommen recht!

So in der Art ist es auch!

Ich weis das er mich sehr geliebt hat, er hat ja auch viel für mich gemacht

aber leider schiest man sich als Frau selber ins Knie, wenn man versucht einem

Mann alles recht zu machen!

So war es dann leider auch bei mir.

Er war an dem Abend denk ich einfach geschockt weil ich nicht auf ihm eingegangen bin..

Deswegen hat er mich ständig gefragt warum ich so eiskalt bin und ihm gerade das herz breche..blabla..

Ich bin auf dem besten Weg..ich fühle mich frei und auch besser als dauernd die last mit sich zu schleppen, dass man angst hat verlassen zu werden!

 
Ja da geb ich dir vollkommen recht!So in der Art ist es auch!

Ich weis das er mich sehr geliebt hat, er hat ja auch viel für mich gemacht

aber leider schiest man sich als Frau selber ins Knie, wenn man versucht einem

Mann alles recht zu machen!
so ist es, denn scheinbar finden Männer Sowas echt übel ( viele Frauen aber auch ! ), ausser wenn sie es eben gerade brauchen können ;)

Er war an dem Abend denk ich einfach geschockt weil ich nicht auf ihm eingegangen bin..
er hat wohl nicht damit gerechnet da Du eine nicht berechenbare Handlung vorgenommen hast !
Deswegen hat er mich ständig gefragt warum ich so eiskalt bin und ihm gerade das herz breche..blabla..
mittlerweile würde ich ihm wohl eine Tüte Mitleid dafür anbieten, aber nicht umsonst !

Ich bin auf dem besten Weg..ich fühle mich frei und auch besser als dauernd die last mit sich zu schleppen, dass man angst hat verlassen zu werden!
Das ist der Knackpunkt an der Sache, Du musst Dir selbst klar darüber werden, welche Rolle er wirklich und wahrhaftig in Deinem Leben spielen wollte, nicht nur umgekehrt !Du könntest garnicht mehr verlassen worden sein, als Du es ohnehin schon wurdest, denn den Mann den Du glaubtest zu lieben, hat es scheinbar nicht gegeben, eine sehr schmerzliche Erfahrung wie ich aus eigenen Gefühlen heraus weiß.

Es ist als würdest Du ihn begraben müssen und Das musst Du auch, denn er mag so Manches für Dich getan haben ( wie stark seine Gefühle für Dich waren bzw. wie stark genug sie bei Dir herüberkamen kannst nur Du wissen ) , aber schlussendlich hat er Dich manipuliert und ignoriert Dich jetzt und das Jetzt zählt, nicht Das was war !

Auch wenn Erinnerungen bei manchem Menschen ( ich bin auch so ) sehr viel Bedeutung haben, hat er jetzt sein wahres Gesicht gezeigt, Dir unterstellt kalt zu sein und ihm absichtlich weh tun zu wollen und unterstellt man Das einer Person von der man behauptet sie zu lieben ?

Nein - denn wenn er Das kann, stellt er Dich gleichzeitig als gefühlskalten, egoistischen Menschen dar. Natürlich wirst Du auch Deine Fehler gemacht haben, ihm vielleicht auch weh getan haben, aber sein Verhalten ( so wie Du es zumindest beschreibst ) deutet schon sehr darauf hin das er Dich versucht in den Griff zu bekommen, aber von Gefühlen die noch irgendwas mit Liebe zu tun haben ist Das leider meilenweit entfernt.

Was wünsch ich Dir denn jetzt ?

Ich glaube : Gute Besserung, wäre angebracht :)

Alles Liebe

Wölfin

 
Hallo ihr lieben,

Ich brauche mal eure Meinung zu meiner Situation, weil ich denke dass ich das alles etwas zu Verbissen sehe.

Ich war 6 Wochen von meinen Ex-Freund getrennt.Hatten auch in der ganzen Zeit keinen Kontakt. Vor 2 Wochen haben wir uns wieder gesehn und gleich daraufhin ein langes Gespräch geführt.

Er hat sehr geweint und gesagt das er sehr glücklich ist dass ich mit ihm rede und dass er mich sehr vermisst hat und schon die ganze Zeit überlegt hat mir mal zu schreiben aber er sich nicht wirklich getraut hat, da ich ihm nachdem er mich verlassen hat komplett ignoriert habe. Kein Gespräch. Keine einzige SMS. Überall gelöscht usw!

Wir haben dann beschlossen es langsam angehen zu lassen..wir wollten beide noch eine Beziehung.

haben über alle Fehler und Probleme geredet und beide auch eingesehen dass vieles falsch gelaufen ist. Das ist wohl meistens das Problem wenn zwei Sturköpfe aufeinander treten.

Er war dann auch der liebste Mensch auf der ganzen Welt.. hat mir gesagt das es der größte Fehler war mich zu verlassen.

Die Woche darauf hat er mir Geschenke gemacht, war aufeinmal vor meiner Arbeit gestanden mit Schuhen die ich unbedingt haben wollte, hat mir ständig geschrieben,telefoniert und wollte mich immer bei sich haben.

Ich habe mich darüber sehr gefreut jedoch war meine Reaktion oftmals nicht unbedingt nett.

Ich habe es sehr genossen dass er mal alles für mich macht.. und nicht wie sonst.. ich alles für ihn.

Als er mal vor einem Kumpel zu mir sagte dass ich ne tolle freundin bin.. war meine Antwort "Du bist doch gar nicht mein Freund".

Wir sind ja nicht zusammen. (noch nicht)

Hätte alles nicht sein müssen.. ich weiß.. ich habe mich einfach etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.. -.-

Daraufhin war er etwas distanzierter zu mir.. allerdings auch immer Phasenweise..

Einmal hat er mich nicht mehr losgelassen und dann wollte er aufeinmal nur was mit seinen Kumpels machen.

Mein Problem ist, dass ich SEHR emotional bin. Ich fühle mich schnell abgelehnt und versteh dann die ganze Welt nicht mehr.

Am Sonntag waren dann seine Freunde bei ihm und haben Fußball geschaut.

ich wollte dann mit einer Freundin in die Disco und habe ihm geschrieben dass och dann noch weg will mit einer Freundin. Daraufhin kam von ihm "Ok Have fun!".

Meine Reaktion??? Da es für mich eine Ablehnung war weil er nichts dagegen gesagt hat und seine antwort so kurz und lieblos war.. Ich habe gleich angerufen hunderttausendmal nachgefraght was denn los ist.. wieso er so reagiert.. und wieder.. was denn los ist.. blabla.. er hatte mir versichert das überhaupt nichts wäre.. er einfach nur total fertig vom Fußballspielen war..

Ich in meiner ganzen Panik bin dann gleich zu ihm gefahren und hab dann noch einmal tausend mal gefragt was denn los ist und ob er denn nicht mehr will usw..

ja ende vom Lied.. er war ziemlich genervt und auch sauer.

hat kich gefragt warum ich jetzt schon wieder so einen Affen mache und es nicht einfach locker sehen kann? Das ich aufhören soll ständig nachzufragen ob was los ist nur weil er mich mal nicht auf Händen trägt.

Wie seht ihr das?

Hab ich überreagiert? Bin ich der einzige Mensch der jedes mal Panik hat einen Freund zu verlieren wenn der einfach mal "normal" ist bzw. mal keine Zeit für einen hat!?

 
Wie seht ihr das? Hab ich überreagiert? Bin ich der einzige Mensch der jedes mal Panik hat einen Freund zu verlieren wenn der einfach mal "normal" ist bzw. mal keine Zeit für einen hat!?
Er wünscht dir Spass beim ausgehen und das passt dir nicht? Wäre es dir lieber, dass er dir den Umgang mit deinen Freunden verbietet? Dein Partner wird es auf Dauer eh nicht schaffen dich auf Händen zu tragen und das ist auch nicht Sinn und Zweck einer Beziehung.

Wieso hast du eigentlich so ablehnend oder von oben herab reagiert, als er dann mal was Nettes für dich getan hat? Ist doch sehr widersprüchlich. Du erwartest volle Aufmerksamkeit, aber wenn er sie dir dann gibt dann weisst du es nicht zu schätzen. Was ist da los?

Es ist gesund, auch innerhalb einer Beziehung, Dinge getrennt voneinander zu unternehmen. Man sollte soviel Vertrauen zum Partner haben, dass man nicht gleich den Teufel an die Wand malt, wenn er etwas mit Freunden macht. Versuch dich in der Hinsicht etwas zu kontrollieren ...du bist ein wichtiger Teil seines Lebens, aber nicht der Nabel der Welt ...auf Dauer will niemand eine klammernde Dramaqueen an den Hacken haben.

 
Hab ich überreagiert?
Überreagiert? Das nenn ich mal eine Untertreibung! :D

Da war nicht mal eine Ablehnung, die hast Du Dir zusammenphantasiert und daraus machst Du ein solches Drama und fährst sogar hin. Selbst Dramaqueen ist da noch untertrieben.

Bin ich der einzige Mensch der jedes mal Panik hat einen Freund zu verlieren wenn der einfach mal "normal" ist bzw. mal keine Zeit für einen hat!?
Bestimmt nicht, nur entschuldigt das auch nichts. Deine Ambivalenz in Form, daß Du ihn offen ablehnst, bei einer gefühlten Ablehnung aber völlig durchdrehst, selbst wenn es keine ist, ist schon erschreckend. Wenn Du Zeit mit ihm verbringen willst, solltest Du das offen sagen, nicht solche Spielchen spielen. Woher kommt das alles?

 
Danke für eure Antworten auch wenn sie nicht für mich sprechen ;)

Das ganze Problem an der sache ist, dass ich sehr verletzt worden bin..

er hat mich vor 2 Monaten von heute auf morgen fallen gelassen und mich verlassen.

Ich hab diese Angst in mir, dass ich wieder so verletzt werde.. deswegen bekomm ich auch so schnell Panik wenn er sich distanziert verhält.

Ich habe das leider von meinem EX-Freund.. der hat so spielchen gern getrieben.. ich war bei ihm.. alles war in Ordnung er war vllt ein bisschen zurückhaltender.. nix wildes.. ich steig ins auto.. fahr heim.. während der fahrt bekomm ich eine 3 seiten lange sms das es keinen sinn mehr macht und blablabla.. das prägt einen leider sehr.

ich weiß ich darf ihn nicht mit meinem Ex vergeichen.. ill ich auch nicht.. aber das erklärt vllt warum ich auf manche dinge so krass reagier.

Es ist ein sehr schlimmes Gefühl für mich und ich muss die ganze Sache in den Griff bekommen.

Ich bin ein Arsch manchmal :(

 
Quatsch, bist Du nicht. Du übertreibst es nur, das ist alles. Klappe aufmachen hilft. Statt Deinem Kerl zu unterstellen, daß irgendwas ist und 1000 Mal nachzufragen was denn los ist, wäre es wesentlich besser wenn Du bei Dir bleibst und ihm einfach sagst, daß Du Dich abgelehnt fühlst und Dir gerade nicht sicher bist, ob er Dich ablehnt oder nicht. Außerdem solltest Du die Vorgeschichte mit ihm besprechen, damit er das nachvollziehen kann, daß Du Dir schnell unsicher wirst. Das soll aber nicht dazu dienen, daß er damit zu leben hat wenn Du irgend ein Drama veranstaltest - sondern nur, daß er versteht, warum Du Dich so leicht verunsichert fühlst. Das Mindeste ist, daß Du ihm offen sagst, wenn Du Dich verunsichert fühlst und nicht einfach alles auf ihn abwälzt. Das tust Du nämlich derzeit. Deine Erwartungen an ihn sind extrem hoch und nahezu von Niemandem zu erfüllen, denn er müsste sich a) immer so verhalten wie Du es gerade für richtig hälst und B) muss er erraten was Du gerade für richtig hälst.

Das kann schlicht und einfach nicht funktionieren und wird früher oder später im Chaos enden. Ein bisschen den Hintern hoch bekommen sollttest Du also schon. Es wäre utopisch von Dir selbst zu erwarten gewisse Verhaltensweisen über Nacht los zu werden und wenn Du Dir das vornimmst, wird Dich jeder Rückschlag der passieren wird nur noch mehr belasten. Sinnvoller ist es Dir einzugestehen, daß Du nunmal diese Macke hast - aber Dich auch entsprechend zu verhalten indem Du dazu stehst.

Wenn Du Dich abgelehnt fühlst unterstelle ihm keine Ablehnung sondern sag, daß Du Dich abgelehnt fühlst und warum. Da ist ein enormer Unterschied. Wenn Du mit Deinen Mädels ausgehen willst, erwarte nicht, daß er Dich zurück hält. Das ist totaler Unsinn, denn dann würde er gegen Dich agieren. Das von ihm zu erwarten als Liebesbeweis ist völliger Nonsens!

Außerdem hör auf ihn von oben herab zu behandeln, wenn er was für Dich tut. Das geht gar nicht. Wenn Du Dich nicht mehr bereit für eine Beziehung fühlst, weil Du zu viel Angst hast, musst Du es lassen. Aber ihn von Dir wegschubbsen wenn er Nähe aufbauen will, ihn aber andererseits an's Bein pissen wenn er mal keine Nähe sucht, ist ein absolutes NoGo!

 
@Charlies Berta

Danke für deinen Kommentar!

Du hast mir jetzt doch einiges klar gemacht.

Es kommt vllt so rüber als wenn ich die böse in der ganzen Sache wäre, was auch grad in der Situation der Fall ist aber der Grund warum ich in machen Sachen so kalt reagiert hab ist derjenige, dass ich in der ganzen Beziehung mehr oder weniger das Opfer war. Ich habe immer um alles gekämpft, er hat scheise gebaut für die im Endeffekt ich die Schuld auf mich genommen hab damit es nicht komplett eskaliert. Wahrscheinlich war ich da selber Schuld.. Wer sich einmal in die Opferrolle begibt kommt nur schwer wieder raus.

Aber wie du schon geschrieben hast.. d.h. noch lange nicht das ich jetzt, wo er sich doch mal bemüht, so mit ihm umgehen darf.

Ich danke dir sehr für deine Hilfe weil du mir wie gesagt einiges klar gemacht hast.

In meinem Kopf herrscht nämlich so ein Chaos, dass ich manchmal selber nicht weiß wer den fehler gemacht hat oder wie man sich richtig verhalten soll.

Es ist nun mal nicht einfach gewisse Verhaltensweisen abzulegen.. vorallem weil meine durch mein Gefühl gelenkt werden.

Immer gleich eine Reaktion auf eine Aktion.. das ist meistens nicht das Richtige, wenn man zu schnell handelt.

Und so ein typ bin ich leider!

Ich hoffe ich habe daraus gelernt und ich werde darüber mit ihm reden.. wenn er mir überhaupt noch die Cahnce dazu gibt :(

 
Ich kann dich im Moment wirklich gut verstehen. Ich habe in letzter Zeit auch mehrmals solche Dinge erlebt. Wenn er mit Kollegen ausging, war ich eher eifersüchtig weil er mit mir nichts unternimmt. Aber wenn ich mit Freunden rausgehe, wünscht er mir Spass. Am Anfang bekam ich auch Panik und machte ihm Druck, ob er mich nicht mehr liebt und so weiter. Aber so langsam bekomm ich es in Griff und ich hoffe das schaffst du auch. Unsere Jungs brauchen manchmal auch ein bisschen Auszeit von der Beziehung. Meistens denken sie sowieso immer nur an uns, und Ab und zu Mal etwas mit den eigenen Freunden machen, brauchen sie einfach. ;)

Also bloss keine Panik, er wünscht sich in diesem Moment auch einfach nur das du etwas für dich unternimmst, und das solltest du dann am besten tun.

Auszeiten braucht jedermal, ist ja nicht für immer, und es tut euch beiden gut. :)

Ich hoffe du kriegst es noch hin. Und falls du trotzdem Mal das Gefühl hast, es stimmt mit etwas nicht, schreibst du ihm eine Sms. Aber bloss nicht gleich zum ihm rennen, ich glaube das engt ihn nur ein.

 
@ Melissa

Danke dir. Schön das es nicht nur mit so geht :)

ja meine Reaktion war aufjedenfall viel zu übertrieben.

Aber in dem moment in der die Panik in mir hoch steigt dreh ich komplett durch. Da gibt es dann kein Halten mehr! -.-

Jetzt hab ich den Salat..

Er ist jetzt wirklich distanziert und meldet sich von sich aus nicht.. aber gut er wird wohl jetzt seine Ruhe brauchen.

Wenn er sich deswegen gegen eine Beziehung entscheidet, dann werd ich mich wohl erstmal für meine Aktion hassen.

das einzige was mir noch übrig bleibt.. ist zu warten und zu hoffen das er mir die Chance gibt mich wirklich zu bessern.

 
Oh ich kenne das so gut. Mir schweben gerade voll diese Szene im Kopf, jedesmal als mir es passiert ist. Also bei mir hat er sich darüber gefreut, das ich ihm vielleicht mal am Tag eine Sms geschrieben habe. Also nicht nach dieser Aktion noch hinterher rennen, das engt wieder ein. Aber aufjedenfall Interesse zeigen. ;) (also nicht nur ''Na wie gehts'' schreiben, vielleicht ein bisschen mehr aber dafür nur eine Sms am Tag von dir aus schicken)

Wünsche dir viel Glück. Ich glaube nicht das er sich dagegen entscheidet, nachdem er dir so viel Aufmerksamkeit geschenkt hat, muss er wahrscheinlich ein wenig darüber nachdenken.

 
Ja das hab ich bis jetzt auch gemacht..hab mich schon gemeldet aber eben nur einmal am tag.

Ich hoffe einfach das ich damit nicht zuviel kaputt gemacht hab..aber ich denk mir eben auch.. wenn das der grund sein sollte alles zu beenden und es nicht mehr zu versuchen..dann hat es wahrscheinlich auch keine zukunft.

Es gibt schlimmeres das man zusammen durch stehen muss.

 
Hallo ihr lieben,

soo da ich eine Person bin, die sehr gerne alles mal negativ sieht und dinge auch oft sehr schlecht einschätzen kann wüsste ich gerne von euch wie ihr die Sache einschätzt..

seit 3 Wochen treff ich meinen Ex-Freund wieder.. er ist vor 3 Wochen wieder angekommen und wollte mich unbedingt wieder zurück weil er wie er sagte total vermisst und liebt und er nur mich will und keine andere.

Die erste woche hat er sich extrem bemüht.. dh. er war plötzlich vor meiner arbeit gestanden, wollte mich permanent sehen, mailen, telefonieren usw.

Die Woche darauf hat es vllt ein bisschen abgebaut.. hatten aber trotzdem täglich Kontakt, haben uns gesehn beieinander übernachtet usw.

Letzte Woche ist es dann etwas weniger geworden.. er wollte zwar immer das ich mich noch bei ihm melde wenn ich zb. schlafen gelegt habe oder hat mir auch immer frühs gemailt wie arbeit ist usw.. aber wir haben uns dann nicht mehr täglich gesehen.

Er ist lieb zu mir aber was ich ein bisschen vermisse ist die Zuneigung.. er nimmt mich nicht mehr so oft in den Arm oder gibt mir einen kuss usw..

das macht mir ein bisschen angst weil ich mich gefühlsmäßig wieder komplett auf ihn eingelassen hab.

Er sagt zwar das er nur mich will aber er zeigt es nicht mehr so wie noch vor 3 Wochen.

Er ist zz sehr viel mit seinen Kumpels unterwegs weil er jetzt noch 1 1/2 Wochen frei hat und ich jeden Tag von 9-19 Uhr arbeite.

ist sein Verhalten normal und ich sollte die Sache vllt locker sehen und mir keine Gedanken machen oder denkt ihr dass er vllt nur die Sicherheit braucht mich haben zu können?

Sind Gefühle da- ja oder nein?

 
Hallo Karma6

Habt ihr miteinander geschlafen (in den letzten drei Wochen)?

Und du schreibst, dass du Opfer warst und die Schuld auf dich genommen hast. Erzähl mal davon, wenn du magst, dann kann man(n) :) dich vielleicht etwas besser verstehen...

 
Hey..

ja haben miteinander geschlafen. Aber das auch schon gleich in der ersten Nacht. Und danach wollte er mich ständig sehen oder was von mir hören.

naja das Problem in der Beziehung war einfach das ich mich unter ihn gestellt hab.

Ich hab einfach zuviel auf mich genommen, zuviel akzeptiert auch wenn er mal mist gebaut hat, ich hab es einfach mit mir machen lassen.

Das hab ich mittlerweile geändert weil ich jetzt weiß, dass das der Auslöser für die Trennung war.

Ist ja irgendwo klar..mal verliert dadurch eben schnell das interesse, wenn man sich nicht mehr anstrengen muss oder von seinem partner ständig zu hören bekommt wie toll man ist und wie sehr man einen doch liebt.

 
Hmm, will nicht zu aufdringlich sein, aber könnte es sein, dass er schnell das bekommen hat, was er gerade gebraucht hat? Nähe und Sex? Und nun ist das für ihn ja wieder "leicht" abrufbar? Dann muss er sich ja nicht mehr so anstrengen?

Was für Mist hat er denn gebaut? Kleinigkeiten, die immer mal wieder passieren oder schon eher heftigere Dinge?

 
Ja das kann natürlich möglich sein.. wobei er dann auch wieder sachen für mich macht, die er nicht machen müsste..weil er mich ja wieder soweit hat.

Es waren lügen.. er hat einfach das problem das er oft lügt.. auch wenn es nur notlügen sind. Das macht er bei allen so.. eltern,freunde und eben auch bei mir.

 
Und warum macht er das? In welchen Situationen denn?

Hast du nach aussen diese Lügen dann auf dich genommen?