Jetzt ist es wieder einmal vorbei...

Hallo ihr lieben,

so ich melde mich auch mal wieder, da ich eure Hilfe brauche.

Habe seit ca 6 Wochen wieder Kontakt mit meinen Ex Freund..

Er hatte mich damalas verlassen und ist aber auch wieder angekommen weil er mich unbedingt zurück wollte.

Wir hatten dann wieder guten Kontakt und ich wollte auch noch eine Beziehung.

Habe mich dann sehr schnell wieder auf alles eingelassen.. waren jedoch nicht offiziel zusammen..

Das ging dann 5 Wochen so bis er mir Samstag vor einer Woche gesagt hat dass ihm das alles zu schnell geht und er sich nicht sicher ist.. er wisse einfach nicht was er will und er möchte auch nicht dass wir jetzt wieder zusammen kommen und dann nach kurzer zeit wieder schluss ist weil die alten Probleme wieder da sind.

Für mich war das natürlich wieder ein Schlag ins Gesicht.. ich habe es aber soweit akzeptiert und ihm gesagt dass er es sich überlegen soll und dann schauen wir weiter.

Habe mich die Woche darauf dann auch nicht mehr von meiner Seite aus gemeldet.. wollte ihm die möglichkeit geben über alles anchzudenken und war auch sehr verletzt und sauer..

5 Tage später ruft er mich an und sagt dass er über alles nachgedacht hat und sich für eine Beziehung entschieden hat.

Da ich aber für 5 Tage mit der Arbeit weggefahren bin habe ich ihm gesagt dass wir über alles reden wenn ich wieder da bin..

Alles hat gepasst.. wir hatten kontakt usw.. Am samstag abend( also vor 2 Tagen) haben wir dann abends telefoniert und er kam etwas gereizt und genervt rüber..

also habe ich das Gespräch dann auch beendet.. ja und jetzt??!?!?!!

Habe seit Samstag dann nichts mehr von ihm gehört.. ich habe mich allerdings auch nicht gemeldet..

wie seht ihr die sache?

 
Ich sehe es leider ähnlich wie SommerNachtsTraum. Wäre er wieder richtig an einer Beziehung mit dir interessiert, dann würde er sich mehr ins Zeug legen.

Ich finde es vernünftig von dir, wenn du dich nicht meldest und dich um dein Leben kümmerst. Wenn du ihm wirklich etwas Wert bist, dann wird er sich auch melden. Und nicht nur das, er wird dir auch zeigen, dass er ernsthaft an einer Beziehung interessiert ist. Falls er wieder ankommt, dann mache bitte nicht den Fehler, dass du ihn sofort zurücknimmst. Er soll sich ruhig ein bisschen den Allerwertesten aufreissen und dir zeigen, dass er dich wirklich wieder will.

Aber so lange er sich nicht meldet, kümmere dich um dein Leben. Tut dir etwas gutes, unternehme Dinge mit deinen Freunden, etc. Mach einfach alles was dir Spass macht. Falls er dann wieder ankommt, kannst du immer noch entscheiden, ob du ihm noch eine Chance gibst oder dein Leben nicht doch besser ohne ihn ist. Viel Glück und Kraft für deinen Weg!

 
Hallo alle miteinander..

brauche mal einen neutralen Rat..

mein Freund ist seit 2 Wochen nicht daheim (wir wohnen zusammen) weil er Blockschule hat, dh. er ist von Montag bis Freitag weiter weg in der Schule.

Er hatte mal einen guten Freund, der aber absolut falscher Umgang und Einfluss ist.

Er hatte vor einem halben Jahr den Kontakt zu ihm abgebrochen weil er es selber eingesehen hat, dass es ihm nicht gut tut.

heute sollte er wieder heim kommen.. gestern abend bekomme ich eine sms von ihm das er morgen (heute) gerne seinen Kumpel besuchen würde und auch dort übernachten will weil er ihn mal wieder sehen möchte, und er weiß das mir das überhaupt nicht passt.

Ich hab mich wirklich auf heute gefreut, dass er wieder heim kommt und jetzt fährt er lieber zu seinem kumpel bis morgen.

habe ich einen Grund "sauer" und enttäuscht zu sein oder gehen mal wieder meine emotionen mit mir durch?

 
Sinn und Unsinn von Gefühlen...

Das Thema beschäftigt mich seit Jahrzehnten. Was bringt meine Wut, wenn es sowieso nix ändert!

Klar bist Du berechtigt sauer und wütend zu sein...die Frage ist nur, ob sich für Dich etwas ändert.

Fakt ist:

Er will seinen Freund besuchen. Ob er es wirklich eingesehen hat, daß er kein guter Umgang ist, bleibt dahingestellt. Er besucht ihn heute, weil da eine gewisse "Sehnsucht" ist.

Ich habe im Laufe der 4 und einem halben Jahrzehnt gelernt: Ich kann sowieso nichts ändern...will jmd etwas, will er das...UND: ich bin auch nicht mehr zu ändern...das ist Realität...

Man tut es viell. aus "Liebe" oder "Anstand", aber wenn jmd etwas möchte, möchte jmd etwas...

Emotionen haben immer ihre Berechtigung, aber sie ändern einen anderen Menschen nicht im Grunde auf...

Ich habe keine Lösung für Dich und auch nicht für mich! Außer den Weg der Akzeptanz...zurück bleibt eine kleine Trauer...und viell. auch die Bestätigung: letztenendes ist man alleine auf dieser Welt....selbst den Partner muß man seine Freiheit lassen, ob einem dies oder dat gefällt oder nicht! Er ist frei und darf frei entscheiden! Liebe ist freiwillig...wenn er seinen Freund besucht hat und "gesättigt" von ihm ist, dann kommt er freiwillig und froh wieder zu Dir zurück:klatsch: und freut sich. Wünsche ihn per SMS viel Spaß und verabrede Dich - tut Dir bestimmt auch gut!

Viell. ist hier ein schlaues Köpfchen...das den Sinn von Gefühlen begriffen hat...

wy.

 
@ Wynnie

Vielen Dank für deine Antwort..

Ja du hast Recht, es bleibt einem nichts anderes übrig als es zu akzeptieren.

Was mich nur verunsichert ist die Sache, dass ich nie auf die Idee kommen würde, nachdem ich sowieso schon eine Woche weg bin noch einen Tag dran zu hängen um einen Freund zu sehen.. der es nicht einmal Wert ist.

Da wäre mir meine Beziehung wichtiger..

Man darf wohl nicht zu viel von anderen Erwarten..

 
um einen Freund zu sehen.. der es nicht einmal Wert ist.
aus Deiner Sicht, ist der Freund das nicht wert....aber wurde ja oben schon angekündigt...

ABER damit ist ja im Grunde noch nicht die Frage geklärt: Wie gehst Du jetzt damit um? (oder auf mich bezogen: wie gehe ich damit um?)

Wie geht es Dir denn JETZT?

Ich finde dieses Akzeptanz-Thema ist richtig, aber ein Lernprozeß, oder?

wy.

 
aus Deiner Sicht, ist der Freund das nicht wert....aber wurde ja oben schon angekündigt...
ABER damit ist ja im Grunde noch nicht die Frage geklärt: Wie gehst Du jetzt damit um? (oder auf mich bezogen: wie gehe ich damit um?)

Wie geht es Dir denn JETZT?

Ich finde dieses Akzeptanz-Thema ist richtig, aber ein Lernprozeß, oder?

wy.
ich bin enttäuscht weil ich mich sehr auf ihn gefreut hab und auch ein bisschen Angst davor hab das es sich bei uns zum negativen verändert, wenn er wieder bei seinem alten Kumpel war.

Aber ich muss auch einfach lernen, dass nicht jeder der mir wichtig ist, immer so handelt wie ich es machen würde.

Ich bin nun mal sehr rücksichtsvoll und stelle mich gerne mal hinten an um anderen zu helfen und für andere da zu sein..

aber ich muss anderen, vorallem meinem Freund auch seine Freiheiten lassen..

Und das ist für mich ein Lernprozess!

Der mir extrem schwer fällt.. ;(

 
Hallo ihr lieben,

ich brauche mal wieder einen Rat.

Mein Freund verhält sich seit 3 Tagen irgendwie komisch..

Er ist im Vrgleich total still.. erzählt fast nichts von sich.. geht total schnell in die Luft wenn man was falsches sagt bzw. macht.. redet von oben herab mit mir..

Er war jetzt zwei Wochen weg und ist am Samstag erst wieder heim gekommen..

Davor war er sehr liebesbedürftig.. er hat ständig meine nähe gesucht, komplimente gemacht, mir bei allem geholfen.. vorallem im Haushalt, mich oft überrascht.. sich einfach sehr bemüht.

Seitdem er wieder da ist, haber ich das Gefühl, dass er total genervt von mir ist.. und sich auch nicht mit mir befassen möchte..

Sind das erste Anzeichen das die Beziehung sich verändert und auf dem Weg ist in die Brüche zu gehen oder einfach nur eine Phase?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie lange seit ihr denn zusammen? ist das wirklich erst seit 3 Tagen?

wy.

 
Frag ihn am besten. Sag ihm du hast das Gefühl, dass es ihm nicht gut geht und frag ihn warum das so ist. Ganz ohne Schuldzuweisung und Vorwurf. Sag ihm du hättest das Gefühl es hätte sich etwas zwischen euch verändert und du weißt nicht warum und würdest gern wieder zu dem Zustand vor zwei Wochen zurück finden. Wenn vorher wirklich alles o.k. war, dann wird ein so plötzlicher Verhaltenswandel einen bestimmten Grund haben, den man bestimmt irgendwie angehen kann. Einfach warten und grübeln wird nur in sofern weiterhelfen, dass er sich vielleicht irgendwann wieder einkriegt, dich aber bestimmt nicht glücklicher machen.

Wenn Hunde verletzt sind, werden sie oft bissig und agressiv nicht, weil sie ihre Familie nicht mehr mögen, sondern einfach, weil es ihnen so dreckig geht. Für mich klingt das so, als sei ihm in der Zeit wo er weg war was passiert und seine schlechte Laune darüber lässt er jetzt an dir aus, weil er nicht weiß wohin damit. Red mit ihm :)

 
Ich habe ihn gefragt was los ist.. Daraufhin gab er mir die antwort : nix.. mit dir muss man manchmal so reden.. ständig musst du diskutieren, da hab ich keine lust drauf!

Ich kann mirnicht erklären was da los ist.. ich finds nur ziemlich unfair.. daraufhin verhalt ich mich natürlich auch anders als sonst.. aber auch nur weil er so eine negative Stimmung in die Beziehung bringt.

Und wir wohnen ja zusammen.. also geht es auch nicht so einfach sich mal aus dem weg zu gehn..

Als wir dann gestern ins bett sind hat er mich aber auch gleich wieder zu sich hin gezogen und mich in den arm genommen..

ich kann es überhaupt nicht einschätzen!

 
nix.. mit dir muss man manchmal so reden.. ständig musst du diskutieren, da hab ich keine lust drauf!
So eine blöde Antwort musst du dir echt nicht bieten lassen. Niemand muss sich von oben herab behandeln oder scheinbar grundlos anschnautzen lassen. Sag ihm doch mal was in dir vorgeht, wenn er dich so behandelt und, dass dir diese Begründung nicht reicht. Wenn er dir keinen Anlass geben würde müsstest du ja nicht diskutieren. Ich denke immernoch das da ein Problem hinter steckt, das er scheinbar mit sich selbstausmachen will, aber dann sag ihm, wenn er deine Hilfe bei seinen Problemem nicht will, dann soll er bitte auch keine Hilfe beim Frustabbau erwarten.

 
Sooo da bin ich wieder..

mein Freund hat mich gestern verlassen, nachdem er sich die letzte 2 Wochen teilweise ein bisschen distanziert und komisch verhalten hat. (Die Monate davor waren schon fast perfekt, wir hatten keine Probleme und er hat mir jeden Tag gezeigt wie sehr er mich liebt, in dem er Sachen für mich gemacht hat und seine Zeit ausschließlich mit mir verbracht hat)

Ich habe gemerkt das was nicht stimmt und habe ihn gestern damit konfroniert.

Erst wollte er nicht reden.. und dann kam der Schlag.. "Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das mit uns will"... "Ich ziehe jetzt erstmal wieder zu meiner Mutter weil ich meine Ruhe brauche"..."Vielleicht wird es noch was.. aber ich glaube nicht das meine Gefühle wieder zurück kommen".. "ich Liebe dich glaub ich nicht mehr".."Aber ich brauche dich schon".. "Ich glaube ich werde es auch bereuen"..

Nachdem ganzen blabla.. habe ich ihm dann klar gemacht das er seine Sachen packen soll und es das war.

Ich muss dazu sagen, dass es jetzt schon das dritte mal so ist.. wir waren schon 2 mal auseinander.. einmal nur eine woche, das andere mal 1 1/2 Monate..

Deswegen habe ich ihn diesmal auch gleich vor die Tür gesetzt.. ein drittes Mal kann ich das nicht machen..

jedesmal schenkt er mir soviel Liebe und Ausmerksamkeit sagt Sachen wi2 "ich will nicht mehr ohne dich sein..das schaffen wir alles" und kaum verändert sich sein Gefühl weil der Alltag kommt.. haut er einfach wie immer ab.

Vielleicht habt ihr ein Paar aufmunternde Worte für mich..

und denkt ihr das so jemand wieder ankommt und es bei mir versucht und wieder will?

ich habe mir geschworen das ich ab sofort die Fingre von ihm lasse weil er mich emotional kaputt macht.. ich muss mich nur darauf einstellen wie ich reagiere, wenn er es doch bereuen würde.

Danke für eure Hilfe!

 
Vielleicht habt ihr ein Paar aufmunternde Worte für mich..
:super: Du bist eine mutige und starke Frau. Es ist wirklich ganz traurig, wieviele Paare auseinandergehen ;( . Das Argument mit den Gefühlen, finde ich für unsere Zeit wirklich bezeichnet, wobei ich mich nicht ausschließen möchte, denn ich bin ein Kind dieser Zeit.

Was erwarten wir? Den supertruperdauerorgasmusundimmerzuDIEschmetterlingeimbauch,das geilegefühl?

Ich weiß es nicht...ist schon traurig.

Auf die offene Tür hätte ich ihn auch verwiesen mit allen Konsequenzen. Wahrscheinlich hätte ich die Nacht mein Kopfkissen vollgeheult:heulen:, aber lieber so als eine EndlosStory!

Hast Du Dir denn Wochenende was schönes vorgenommen, damit Du ein wenig Ablenkung hast?

wy.

 
:super: Du bist eine mutige und starke Frau. Es ist wirklich ganz traurig, wieviele Paare auseinandergehen ;( . Das Argument mit den Gefühlen, finde ich für unsere Zeit wirklich bezeichnet, wobei ich mich nicht ausschließen möchte, denn ich bin ein Kind dieser Zeit.
Was erwarten wir? Den supertruperdauerorgasmusundimmerzuDIEschmetterlingeimbauch,das geilegefühl?

Ich weiß es nicht...ist schon traurig.

Danke für deine Antwort!

Genau so ist es.. es ist NORMAL das man nicht immer das "Oh ich bin sooo mega verliebt"-Gefühl hat..

Seine Aussage "Die Spannung ist bei uns weg"... äääh ja wir wohnen ja auch zusammen und sehen uns jeden Tag!

Da kann die Spannung natürlich weg sein.. aber deswegen gleich die Beziehung aus Eis legen????

Weil man seit 2 Wochen das Gefühl hat das die Gefühle weg sind?!

An Silvester noch war er so glücklich und hat sich soo bedankt für den schönen Abend und er möchte nur bei mir sein..

Einen Monat später.. Alles vorbei!

Das letzte Mal als er mich verlassen hat.. das gleiche Spiel "man kann Gefühle nicht erzwingen".. 6 Wochen später heulend vor mir gestanden und mich angebettelt das ich ihn wieder zurück nehme.

Ja mein Wochenende ist schon verplant :) und ich muss sagen.. ich freu mich drauf... habe bis jetzt auch keine Träne vergossen.. wenn das so bleibt war es definitiv die richtige Entscheidung!
 
Ja.. kann dir voll und ganz zustimmen... jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient.... aber eine 3. ist undenkbar.

Irgendwann wird ein Mann kommen, der dankbarer ist, dich zu haben.

Viel Glück und ja, es war die richtige Entscheidung!

 
Hallo alle zusammen,

mein Freund, mit dem ich 1 1/2 Jahre zusammen war (davon ein 1/2 Jahr zusammen gewohnt) hat mich letzte Woche verlassen.

Alles fing vor 3 Wochen an..

Er war davor 2 Wochen in der Schule weiter weg.. dort übernachtet er immer in einem Hotel.

Bevor er in die Schule ging, auch noch an Silvester, hat er mich auf Händen getragen.. mir so oft gesagt wie sehr er mich liebt, den haushalt gemacht, sich um viele Dinge gekümmert, am Wochenende nicht mehr feiern gegangen außer ich war dabei, mir sehr viel Wärme und Aufmerksamkeit geschenkt, jedem unserer Freunde erzählt wie glücklich er ist und das er nie wieder ohne mich sein will, total von mir geschwärmt ( auch in der Schule nur von mir erzählt.. habe ich von einem Schulkollegen von ihm erfahren).

Als er von der Schule kam war er plötzlich distanzierter.. nicht immer.. aber er war nicht mehr so liebenswert.

Da er nach der Schule wieder auf die Arbeit musste war er ziemlich genervt, weil ihm seine Arbeit überhaupt keinen Spaß macht, dh. er war jeden tag schlecht drauf, hat mir mehrmals am Tag sms'n während der Arbeit geschrieben wie sehr es ihn nervt und er das nicht mehr machen will.

Seine Laune wurde nicht besser und er beschwerte sich immer mehr über die Arbeit, er verlor kein Wort über die Beziehung.

Nach 2 Wochen (letzte Woche) habe ich ihn dann darauf angesprochen dass er mich zz so schlecht behandelt.. abends ist er dann zu mir gekommen, als im im Bad war,

hat mich unmarmt und gesagt "Es tut mir so leid wie ich zu dir war.. ich wollte dich so nicht behandeln.. ich hab eine scheiß Phase".

Ich habe es so hingenommen.. am nächsten Tag war er total distanziert.. wollte keine Nähe von mir.. als ich ihn darauf angesprochen habe was los ist sagte er..

"ich bin mir nicht mehr sicher mit uns!" BAMM!!!

Also meine kleine Welt zusammen gebrochen..

Dann wollte er Abstand und seine Ruhe und wieder zu seiner Mutter ziehen..

Also habe ich ihn drum gebeten alle Sachen zu packen und sofort die Wohnung zu verlassen.

Er glaubt nicht das die Gefühle noch einmal zurück kommen..

Dazu muss ich sagen, dass er schon mal aus dem Grund schluss gemacht hat und nach 3 Wochen heulend vor mir gestanden war und mich angebettelt hat, ihn zurück zu nehmen.

Was ist los mit ihm?

Liebt er mich wirklich nicht mehr oder kommt er mit seinem Leben nicht klar?

Hat er einfach nur das Gefühl das die Gefühle weg sind weil er mit allem überfordert ist???

Wie schätzt ihr das ein???

Danke für eure Hilfe! :confused: