Jetzt ist es wieder einmal vorbei...

Jetzt ist es wieder einmal vorbei...
und das ist Einmal zu viel !

Karma, Er ruft an und will sich mit Dir verabreden um mit Dir zu reden. Er ist auch derjenige, der mit Dir Schluß macht und Dir ins Gesicht sagt, dass seine Gefühle für Dich weg sind.

Was Du geschrieben hast über ihn reicht aus, um zu sagen, dass er unreif ist. Er kann sich selbst nicht beschäftigen, ist lethargisch, introvertiert, kommt selbst also nicht in die Puschen und braucht eine Ersatzmama, die ihm den Hintern (sprichwörtlich) putzt.

Willst Du diese Rolle weiterhin für ihn inne haben, seine Ersatzmama mimen ? Und wenn er gerade mal sich selbst wieder entdeckt, bist Du wieder abgemeldet.

Der Mann muss dringend mit sich alleine klar kommen. Wenigstens solange, bis er merkt, dass der Mensch kein Plüschtier ist, das man, wenn dieses einem gerade nicht in den Kram passt, in die Ecke schleudern kann um es dann, wenn es durch Zufall wieder entdeckt wird und man sich an die netten Tage mit dem Mensch erinnert, es wieder aus der Ecke rausträgt und so tut als ob nie was gewesen ist.

Wenn Du Dir was Gutes tun willst, dann geh auf seinen erneuten Kontaktversuch nicht ein.

 
Hallo starrily,

danke für deine Antwort.

Du hast es auf den Punkt gebracht.

So sehe ich das leider auch!

Er kennt keine Konsequenzen, weder aus seinem Elternhaus noch von seinen Freunden und auch nicht von mir.

Er denkt er kann es so machen.. sich verhalten wie ihm es gerade passt weil es so immer geklappt hat.

Alle Türen standen ihm offen.. er hat sich gegen mich entschieden und eine Woche später sucht er das Gespräch!

Ich habe ihm vor einer Woche gesagt, dass er sich das gut überlegen soll, ob er es wirklich beenden will.

Ich habe ihm nicht geantwortet.. dann kam noch eine zweite Mail.. das er weiß das ich die sms gelesen hab und bitte zurück schreiben soll.

Ich werde nicht antworten.

Wie du schon sagst.. das war einmal zu viel!

 
Hallo...

wurdet ihr schon mal von heute auf morgen verlassen.. ohne ersichtlichen Grund oder dem beliebten Satz "Ich glaube ich Liebe dich nicht mehr!" und *bamm* die Entscheidung von euren Lieben wurde bitter bereut?

Wenn ja..

- Wie lange hat es gedauert bis ihr erfahrwen habt das es doch ein Fehler war?

- Wie habt ihr reagiert?

- Gab es ein erfolgreiches "Comeback"?

Wenn nicht...

- Wie seid ihr damit umgegangen?

- Habt ihr die Kontaktsperre eingehalten und vorallem durchgehalten?

Schreibt einfach mal was ihr so erlebt habt.. ich finde es immer wieder interessant wie schnell man Dinge bereut und am liebsten alles wieder rückgängig machen würde!

ich selber habe es schon erlebt..

Beide Seiten..

ich war die jenige die es bitter bereut hat..richtig schön 1 1/2 Jahre gelitten.. und es gab kein zurück mehr.. das hat mir die Augen geöffnet!

Lieber 3 Mal länger überlegen als zu schnell zu Handeln!

Allerdings war ich ach diejenige, die verlassen worden ist und der Ex-Partner doch wieder zurück wollte.

Happy End? - Ja für ein halbes Jahr..dann wieder das selbe Spiel..

Ich bin gespannt wie es bei euch so abgelaufen ist :rolleyes:

 
Hallo liebe Karma6,

oh das kenne ich....ich bin noch ganz neu hier... gerade erst angemeldet... und gerade frisch einen eigenen tread gepostet (SOS)...Ja...sowas kompliziertes habe ich der zeit ...respektive seit 10 Monaten...Hü und Hott und Hott und Hü.... mal er mal ich... es ist zum Haareraufen... eigentlich verstehen wir uns ja total Prima...wenn wir zusammen gerade Zeit verbringen miteinander... bin ich dann aber wieder 40 km entfernt von ihm (wir wohnen ca. 40 km entfernt auseinander) dann zieht er sich zurück... nicht so wirklich vordergründig, denn schliesslich gibt es täglich telefonate die zwischen 5 Minuten und 2 Stunden variieren... ich kann unter dessen schon gar nicht mehr gelassen reagieren wenn er sich wieder einmal unstet verhält und anfängt u schwanken und zu wackeln... das ständige hin und her macht mich ganz mürbe... und immer wenn ich nicht mehr kann und die "Beziehung fast am Ende ist..es bereits auch von Beiden Seiten besser empfunden wird es sein zu lassen und jeder wieder seine Eigenen Wege gehen sollte in der Entscheidung , heisst es dann....naja...ne eigentlich will ich ja gar nicht Schluss machen und ich hätte Dich jetzt so gern bei mir.... das kommt dann von Beiden Seiten...mal von ihm mal von mir....nix mit Kontaktsperren einhalten....das schafft keiner von uns ......ehrlich gesagt weis ich auch nicht mehr wo das alles hinführen soll....wir können offensichtlich schlussendlich doch nicht voneinander loslassen...gibt ja eigentlich auch keine wirklichen Gründe... nur seine Zweifel und sein Hadern verhindert immer wieder es für ihn tiefer gehen zu lassen...

Ende noch offen....

 
jep

das hü und hott spiel kenne ich.

eine meiner ex(en) hat sich im februar getrennt, dann wieder im märz und wollte im juni einen neuanfang starten. wegen kleinerer streitigkeiten und weil wir die probleme nicht gelöst haben kams dann aber nicht dazu und als sie dann ein paar wochen später mit ihrem ach so besten freund in die kiste sprang war für mich das thema beziehung zu ihr definitv gestorben. (dieser "freund war für mich das rote tuch der beziehung!")

ich habe es dann noch ein paar monate mit freundschaft probiert, habe auch viel zeit investiert. als ich aber auch da gemerkt habe das, wie in der beziehung, von ihrer seite nur scheisse und anfeindungen kommen habe ich endgültig damit aufgehört. ich wurde ein paar monate später leider schwach und habe sie wieder in mein leben gelassen. im nachhinein ein grosser fehler, denn sie hat mich mal wieder nur als stütze in einer schlechten zeit benützt und ausgenutzt.

als sie dann paar monate später meine passwörter hier im forum und auch bei facebook missbraucht hat, wa für mich der fall abgeschlossen. es gab dann nochmals einen kontaktversuch aber jetzt habe ich alles zu ihr abgebrochen und es tut verdammt gut.

sie hatte wohl noch länger das gefühl ich laufe ihr hinterher aber eigentlich starb sie für mich an dem tag als sie mit dem anderen in die kiste stieg!

 
Hey Yve84,
ja ich glaube das ist eine schwierige Situation. Es kommt auch darauf an, ob er genau so der Typ ist wie beschrieben.

Konntest du offen mit Ihm darüber sprechen? Nur so daher gesagt:

bringt definitiv nicht viel. Wenn du also wirklich ein Problem sich anbahnen siehst und es nicht nur ein kleines Manko fr eure Beziehung ist, dann solltest du etwas unternehmen, von allein hört es nicht auf(wirklich wie eine Droge). Die Bahn muss durchbrochen werden.
Naja, wir haben schonmal drüber gesprochen und er meinte, er will sich bessern. Mitlerweile macht er es von sich aus, wenn er mehr als 3x am Tag die magischen 3 Worte sagt, kommt ein: "Oh, sorry, das ist mir so rausgerutscht." hinterher, aber wirklich besser macht es die Sache auch nicht.

Und die Sache mit dem Verwöhnprogramm ist auch schwierig, denn normal brauch ich nur sagen: "Lass uns ins Bett gehen!" egal ob es als "lass uns schlafen gehen" oder "lass uns Spaß haben" gemeint ist, da ist er scharf. Manchmal bin ich sogar traurig, dass ich ihn so selten verwöhnen kann. Außerdem haben wir auch wenig Zeit miteinander. Kann sein, dass er das mit seinem "Ich liebe dich!" ausgleichen will...

Naja, wird schon werden, denke ich...

Aber danke!

 
Ja, ich denke du verwöhnst ihn genug - das muss nicht immer anstrengend sein.

Das mit dem Verwöhnen war nur als wichtig beschrieben, damit er nicht denkt du willst vlt Schluss machen oder so, wenn du mit so ernsten Worten beginnst.

Dreimal am Tag "Ich liebe dich" sagen find ich immernoch ziemlich viel. Ich glaube am liebsten wäre es mir in unregelmässigen Abständen vlt. ca. einmal pro Woche. Denn dann bleibt es etwas besonderes.

übrigens stimmt deine Beobachtung sicher, denn wenn man das so oft sagt ist man entweder in der Beziehungsanfangsphase und versucht den anderen zu ergattern, oder man versucht irgendwas negatives wettzumachen.

Ich wünsche dir viel Erfolg ;)

 
Die letzte Mail von meinen Ex.. Nachdem ich mich nicht mehr gemeldet habe..

" Es wäre schön gewesen normal mit dir zu reden..du hast dich dagegen entschieden.

nun wirst du nie mehr was von mir hören."

Was sagt ihr dazu?

Ich bin etwas geschockt..

Bitte helft mir..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mail anklicken, löschen, Papierkorb leeren.

Wahrscheinlich kommt er auch so wieder angekrochen, wenn er wieder mal das Bedürfnis nach Sex oder Nähe hat und sonst gerade keine zur Verfügung steht.

Ignorier ihn einfach.

 
Naja, er will Dir halt noch mal so richtig einen einschenken. Und? Für solche Mails gibt's den Mülleimer und für den Schock Papiertaschentücher.

 
Mal ehrlich: Was für ein Assi! Da kann anscheinend jemand nicht damit umgehen, dass es ein Leben ohne ihn gibt. Wie jämmerlich diese Aussagen von ihm sind. Sei froh, dass du den Waschlappen los bist.

 
Wie albern ...in den Papierkorb damit und gar nicht erst über seine Worte nachdenken. So wie der schreibt wird es eh nicht das letzte Mal sein, dass du von ihm hörst.

 
er badet im selbstmitleid.

weisst du, ein mensch der dich lieben würde, der würde sich freuen, wenn es dir gutginge. und nicht beleidigt sein.

 
Hehe, ich kenn solche mails auch, das heißt soviel wie: "Bitte, bitte, komm zurück zu mir! *bettelbettel*

Jämmerlich, armer kleiner Junge.

Streich ihm in Gedanken über den Kopf, wie einem kleinen Jungen, dem sein Spielzueg weggenommen wurde und vergiss ihn!

 
Ich bin auch sprachlos..

Ich habe natürlich nicht geantwortet..

So eine Mail zu bekommen ist schon sehr frech!!!

Meine arbeitskollegin hat er gestern auch kontaktiert nachdem ich nicht geantwortet habe..

Man man man..

 
eine herrlich amüsante mail von ihm. extrem trötzelnd. merkst du, wie er in selbstmitleid badet ? auf eine beschwichtigende antwort von dir hofft, in dem er dich versucht zu provozieren ("ich habe gehört, dass es dir ja gut geht - ich habe die richtige entscheidung für uns getroffen", "das letzte mal, dass es ein uns gibt") ? er fleht dich an, dass du dazu NEIN schreist und zu ihm zurück kommst. fehlt noch der hundeblick. männchen macht er ja schon und die pfötchen verlangen auch nach keksen.

er versucht an dein schlechtes gewissen zu appelieren - DU bist jetzt die böse, weil du dich ja geweigert hast, sein vorgeschlagenes gespräch zu führen. hey, du hast damit alles (ja, ALLES!! imfall.) kaputt gemacht. fies aber auch. und dann noch etwas drohen (du wirst nie mehr was von mir lesen/hören). uiuiui. hast du auch gesehen, dass er geschrieben hat, dass er die "richtige entscheidung nicht nur für sich, sondern für euch getroffen habe" ? für ihn scheint die trennung also zu stimmen resp. gestimmt zu haben. er will ja nur spielen.

was ganz entscheidendes vergisst der werte herr dabei aber. ER hat schluss gemacht. weil ER dich nicht mehr liebt. schon vergessen ? du kannst also - wenn du soweit bist - über soviel schriftliche jämmerlichkeit grinsen und dich einem mann zuwenden, der dich respektiert und rückgrat hat. der hier ist es nicht wert. oder hat grad etwas stau in der körpermitte. das bringt beim mann manchmal seltsame verhaltensweisen an den tag.

 
Danke für eure Antworten!

Erleichtert mich sehr das ich genauso denkt wie ich ;)

Gestern, bevor er mir diese tolle Mail geschrieben hat, hat er meine Arbeitekollegin angemailt, ob er mal mit ihr reden kann ohne das sie es gleich mir erzählt..

Sie haben dann telefoniert und seine Worte waren "mit geht es viel besser ohne sie" (also ohne mich) und als sie wissen wollte warum er dann unbedingt mit mir reden möchte kam "ja sie schmeist einfach die 2 jahre weg","und man kann doch normal miteinander umgehen"..

Aja klingt logisch:confused:

 
na ja, er ist halt er und ihm war gerade mal danach, die Email so zu verfassen.

Aber drauf geben musst Du nix. Halt das was Du denkst und für richtig hälst.

Ob er jetzt ein Jammerlappen ist oder nicht, muss nicht mehr Dein Prob sein. Guck auf Dich. Damit fährst Du eh immer am Besten.

 
Hallo,

kann mir jemand erklären warum ein Mann, wenn er einen verlässt mit der Begründung " Ich liebe dich nicht mehr.." nicht einfach froh darüber sein kann das man ihn dann komplett in Ruhe lässt??!

ich habe das Gefühl mein Ex provoziert mich ständig..

Als er vor 1 Monat schluss gemacht hat, habe ich mit ab dem Tag nicht mehr bei ihm gemeldet!

1. Hat er es nicht verdient, dass ihm hinterher geheult wird

2. als selbstschutz um nicht doch wieder weich zu werden und den Fehler ein 3 mal zu machen

3. denke ich, dass es immer die beste möglichkeit ist einfach einen schlussstrich zu ziehen, wenn keine besserung in sicht ist.

Seitdem er schluss gemacht hat, habe ich noch 4 mails bekommen.. (Die letzte habe ich in dem Thread "Die letzte Mail..." gepostet).

- Er wollte reden, wahrscheinlich nur um nicht ganz als ********* aus der Sache zu gehn,

- er hat eine Arbeitskollegin von mir kontaktiert um zu fragen was denn mit mir los ist, - er spricht auf feiern Freunde von mir an, ob ich denn auch da bin.. um Ihnen dann zu sagen "gut das sie nicht da ist!",

- er postet ständig irgendwelche sprüche " a la.. wenn sie nicht meine beste Freundin ist, dann kann ich sie auch nicht lieben".. oder "manchmal ist es besser einen schlussstrich zu ziehen um schlimmeres zu vermeiden",

- er schreibt einer Freundin von mir, dass sie doch bitte rauskriegen soll wo ich heute Abend hingehe, damit er mir nicht über den Weg laufen muss,

- vor einer woche hat er auf einer feier, eine Freundin von mir eingeredet, warum ich denn nicht antworte, und er ab dieser Woche weg ist und das alles besser für mich ist

- er schreibt einer freundin von mir das sie bitte auf mich aufpassen soll

WARUUUUMMMM????????????????????????

ich tu ihm doch schon den größten gefallen und lass ich komplett in ruhe, damit er sich nicht mit meinem geheule rumärgern muss.. warum kann er es dann nicht einfach lassen ständig freunde von mir anzusprechen! :mad:

Was will er bezwecken?

Mich stressen?

Provozieren?

Im Gespräch bleiben?

Helft mir :confused:

 
War schon in seiner Mail damals ersichtlich, daß er ein enormes Geltungsbedürfnis hat. Im Grunde nimmst Du ihm ja die Möglichkeit dazu, denn Du machst das einzig Richtige, Gesunde und Vernünftige, Du akzeptierest die Trennung, stellst den Kontakt ein und sorgst dafür, daß ihr getrennte Wege geht.

Damit kommt er offensichtlich so gar nicht klar. Ich würde das jetzt nicht rein interpretieren, daß er Dich liebt, sondern eben nur, daß er sich wohl insgeheim erhofft, daß Du ihm nach läufst. Nicht weil er Dich zurück will, sondern weil es seinem Ego streicheln würde. Mit genau dem hat er ein großes Problem wenn man ihm eben nich nachläuft. Sowohl die Mail von damals als auch das gesamte Verhalten was Du beschreibst, deutet darauf hin, daß er ein ganz extremes Aufmerksamkeits- und Geltungsbedürfnis hat.

So sehr es Dich nervt, Du solltest überhaupt nicht darauf reagieren. Das wird irgendwann nachlassen, das wird vielleicht etwas dauern. Eine Weile nimmt solches Verhalten zu weil er ja um's verrecken Aufmerksamkeit auf sich ziehen will, irgendwann merkt aber auch der letzte Idiot, wenn das nicht klappt. Dann sucht er sich was Neues und kauft sich 'n Porsche oder 'n 5er BMW oder dergleichen.

Ignore, Ignore, Ignore. So sehr es Dich nervt, ignoriers. So schwer es fällt, ignoriers. Es steckt nichts dahinter ausser einem kleinen Jungen der nach seiner Mama ruft!

Mit Dir hat das nichts zu tun, gar nichts. Alles nur Selbstinszenierung.