Jetzt ist sie weg

Hey,

da bin ich wieder. Und wieder ist es nach sieben Jahren gescheitert. Nun schon das zweite mal. Wir haben uns in der letzten Zeit nur gezofft. In der ganzen Zeit haben wir aber auch richtig tolle Dinge gemacht. Es war zeitweise total schön. Auch bis zum Ende.

Widerspricht sich das? Eigentlich ja, oder auch nicht.

Entweder war die Stimmung bei 100 oder bei -100 bei uns. Das war so stressig. Dauernd wurde mir vorgeworfen, ich würde was von anderen Frauen wollen,dabei habe ich das nie in betracht gezogen. Anfangs fand ich das nur schade und habe ich versucht das zu sagen, aber hinterher wurde es für mich immer heftiger. Wenn man jedesmal das gleiche hört und man wirklich nichts getan hat.

So habe ich mich vor 2,5 Wochen dazu entschieden, Schluß zu machen. Ich habe sie nach Hause gefahren und dann war sie weg. Abends versuchte ich sie zig mal anzurufen, aber sie gibg nicht nicht mehr dran. Das ging dann zwei Tage so. Am dritten Tag hat sie mich angerufen, wir haben normal geredet, sie sagte, dass sie mich über alles liebt und mich nicht verlieren möchte.In dem Moment bin ich noch hart geblieben und wollte auch nciht mehr.

Abends jedoch wollte ich dann doch zu ihr, wenigstens reden. Ich wollte sie ja eigentlich auch nicht verlieren. Hab sie also angerufen, sie hat mich künstlich überfreundlich darauf hingewiesen, dass es ja in Zukunft nicht mehr mein Problem ist,was sie macht und hat dann aufgelegt. Ich war so perplex,dass ich direkt nochmal versucht habe, sie zu erreichen. Ab da ging sie dann nicht mehr dran. Bei Facebook geblockt, bei Whatsapp geblockt. SMS wurden nicht beantwortet und Emails auch nicht,ans Telefon ging sie nicht mehr dran. Ich habe es noch drei Tage lang versucht.

Dann kamen auch meine Sachen, die ich bei ihr hatte per Post. Alles da.

Ich fühl mich ganz schön scheiße.

Hallo scottie

Das tut mir ehrlich leid für dich. Du sagst aber selbst, dass du dich dazu entschieden hast, Schluss zu machen. Du hattest sicherlich deine Gründe hierfür, die du auch im Ansatz erwähnt hast. Jetzt steh aber auch zu deiner Entscheidung... oder bereust du diese gar? Ich lese hier eigentlich nur einen aktuellen Statusbericht und dass es dir schlecht geht, aber keine wirkliche Fragestellung.

Hm, nein, das ist mein Problem. Ich weiß nicht, was richtig ist.

Fakt ist: Ich liebe sie. Ich habe sie immer geliebt.

Aber: Ich habe ganz viele Gründe gehabt, unglücklich in der Beziehung zu sein und das hat mich sicherlich in der letzten Zeit auch nicht zum nettesten Menschen der Welt gemacht.

Das ist so ein Strudel, der irgendwann beginnt sich zu drehen und immer schneller und schneller wird.

Machen kann ich nichts. Die einzige Möglichkeit des Kontaktes ist eine Email, wo ich aber nie weiß, ob sie die überhaupt liest. Wobei im stillen Kämmerlein denke ich, dass sie die liest, alleine schon um zu sehen, was ich will.

Mehr als ich versucht habe in Kontakt zu treten, kann ich nicht.

Ich bin total verwirrt. Mich verwirrt ihr verhalten. Nach sieben Jahren finde ich das irgendwie komisch. Macht man das so?

Das Verhalten ist eigentlich gar nicht so verwirrend. Du machst Schluss, sie realisiert das; die Verlustängste sind bei ihr auf einmal und schlagartig da. Nach so einer langen Zeit ist das normal, man hat sich ja aneinaner gewöhnt, egal wie oft gestritten worden ist. Auf einmal ist dieser Mensch weg, man realisiert dies erst dann und versucht nach etwas zu greifen, was eigentlich schon lange weg ist. Als du dann im erwähnten Moment hart geblieben bist, hat sie ziemlich schnell von Verlustangst auf Selbschutz umgeschaltet und ignoriert seither alles von dir. Ich denke mal, dass deine Entscheidung, Schluss zu machen, seit längerer Zeit gereift ist. Du warst unglücklich in der Beziehung und dürftest dich vermutlich nicht von einem Tag auf den anderen dazu entschossen haben. Ich kann dir daher nur raten, diesen Weg weiter zu gehen und sie erst einmal in Ruhe zu lassen. Auch du scheinst jetzt nämlich genau wie sie vorher nach etwas greifen zu wollen, was bereits Geschichte ist. Bleib standhaft und führe dir immer wieder vor Augen, weshalb du dich so entschieden hast und dass es der richtige Weg war. Oder anders formuliert: mach einen Schritt vorwärts, keinen zurück.

Ich denke mal, dass deine Entscheidung, Schluss zu machen, seit längerer Zeit gereift ist. Du warst unglücklich in der Beziehung und dürftest dich vermutlich nicht von einem Tag auf den anderen dazu entschossen haben.
Ja, da hast du vollkommen recht. Es gab so viele Gründe, so viele Momente,wo ich enttäuscht wurde.Immer und immer wieder so dass langsam aber sicher dieser Entschluss Fuß fassen konnte und sich wie ein Virus in meinem Kopf ausgebreitete habe.

Aber warum zum Henker geht es mir so beschissen damit und warum versuche ich das Rückgängig zu machen, wenn der Verstand doch sagt: alles gut.

Aber warum zum Henker geht es mir so beschissen damit und warum versuche ich das Rückgängig zu machen, wenn der Verstand doch sagt: alles gut.
Weil sich deine Emotionen und Gefühle offenbar nicht so recht durch deinen Verstand kontrollieren lassen wollen. An dieser Stelle wirst du in diesem Forum oftmals den Kommentar lesen, dass du dir über deine Gefühle im Klaren werden solltest im Sinne von "ist es wirklich Liebe" oder vielleicht doch eher "Gewohnheit". Du hattest einen Partner und warst nicht allein (egal ob die Zeit nun gut war oder nicht), nun hast du ihn nicht mehr und fühlst dich allein. Selbst wenn du diese Person (wie du schreibst) liebst, hast du dich rational gegen sie entschieden. Es mag Menschen geben, die ganz genau wissen, dass ihnen jemand nicht gut tut und trotzdem ewig bei dieser Person bleiben und entsprechend unglücklich sind... das ist dann aber ihr Problem. Ich hoffe für dich, dass du nicht zu dieser Sorte gehörst und dich an deine Überlegungen hältst, die letzten Endes zum Schluss machen geführt haben. Du packst das schon.

Scottie, laß dich mal ganz kräftig drücken und trösten. :trost:

ich gehöre auch, zur Fraktion der Schlußmacher. Und ob es jemand glauben will oder nicht, es tut genauso weh und man ist hin und her gerissen. Man hat gewissermaßen die Ars**karte gezogen. Du bist jetzt der Buhmann, obwohl du ja deine Gründe hattest. Nun hast du die totale Kontaktsperre und kannst nichts machen. Deine Sachen hast du auch schon alle wieder. Von da her sind die Fronten nach außen geklärt.

Wenn eure Liebe so groß war, bin ich mir sicher, das ihr wieder in Kommunikation treten werdet. Das ist immer so. Es kann sogar so sein, dass, wenn ihr euch wieder seht, ihr sofort wieder "beste Freunde" seid. Nur für den Moment, ist erstmal Funkstille. Ihr braucht das jetzt. Fahr erstmal runter und komm erstmal zur Ruhe. Lass dich nicht auf irgendwelche anderen Geschichten mit anderen Frauen ein. Das bringt dir zur Zeit Nichts. Das hindert dich nur, zu dir selbst zu finden.

Danke für die Trostspendenden Worte!

Das mit den anderen Frauengeschichten könnte ich eh nicht. Ich habe noch nie etwas mit einer Frau gehabt, ausserhalb meiner Beziehungen.

Ich bin da vielleicht etwas altmodisch.

Deswegen hat es mich auch so sehr getroffen, dass sie mir das immer wieder vorgeworfen hat, dass ich von jeder Frau was wollte.

Kennt ihr das? Ihr seid ne treue Seele und bekommt immerwiederdiese Vorwürfe, die ihr Anfangs normal versucht zu entkräften und irgendwann flippt man dann aus, wenn dieses Thema aufs Brot kommt:( Das war schlimm. Und ich hasse mich, wenn ich ausflippe. Ich kann dann auch richtig fies werden :(

Warum ist das so schwer? Besonders bis in die Mittagszeit ist es total heftig. Ich bin super schwermütig, trotte eigentlich nur durch die Gegend. Alles um mich herum ist so verschwommen. Nachmittags geht es dann ein bisschen besser. Selbst die Arbeit kann mich nicht vernünftig ablenken. Ich denke ständig an sie, frage mich, wie es ihr geht, was sie macht, ob sie genauso leidet.

Manchmal bilde ich mir ein, sie hätte einen anderen. Dann wird es total heftig.

Oh Mann! Also, wer glaubt, selbst Schluss zu machen wäre einfach, der hat einfach keine Ahnung.

Ist das schei...e! :(

Einfacher ist es überhaupt nicht.

Du hast dir vorher schon Gedanken gemacht, über euch, was da gut läuft und was einfach für die Tonne ist in eurer Beziehung. Was du nicht mehr möchtest oder was man evtl. noch ändern könnte. Aber meistens denkt man auch gar nicht so viel.

Man fühlt eher, man will da raus. Und das nicht, wegen eines anderen Kerls oder einer anderen Frau. Einfach, weil man denkt. man könnte noch glücklicher sein.

Hat man dann Schluß gemacht, will sich dieses Glücksgefühl aber einfach nicht einstellen.

Scheibenkleißter! :eek: Falsch gedacht. Jetzt hilft nur noch Bewegung an der frischen Luft und Dauertelefonate mit der besten Frteundin oder dem besten Kumpel.

Möglichst ein Singel, damit sie/er ein öffenes Ohr und Zeit hat. :D