Jetzt sieht er wirklich keine Chance mehr

Hallo Ihr,

hatte am Di seine Sachen gepackt und ins Wohnzimmer gestellt und vorgestern, als ich nachts heim kam, war alles weg - auch die Bücher,... die ich nicht gepackt hatte, da ich keine Kartons mehr hatte. Scheiße!

Wie geht das Lied von den Fanta 4 nochmal? "Sie ist weg...?" Ja, er ist weg! Aber ich habe nicht das Gefühl, dass es vorbei ist mit uns!

Die Wahrnehmung, die ich in den letzten 3 Wochen hatte, dass er jeden Moment sagen könnte, dass er momentan keine Chance mehr für uns sieht, hat sich bestätigt. Meine tiefen Ängste diesbezüglich sind weg, meine Liebe zu ihm ist geblieben und ich seh jetzt auch nur eine einzige Perspektive, nämlich, dass er JETZT in der Trennung erkennen könnte, was ich und die Beziehung ihm bedeuten.

Ich glaube, er liebt mich noch, tief in seinem Innern, sonst würde er sich doch nicht so sehr mit dem ganzen Kram beschäftigen.... oder?

Er igelt sich ein, will allein sein, nachdenken, anstatt mit Freunden umherzuziehen (hat mir ein gemeinsamer Freund von uns erzählt). Ich glaube, er macht sich auch nicht wirklich was aus dieser Frau... Er denkt über UNS nach und das läßt mich hoffen! Er ist ein sehr gewissenhafter Mensch, der Entscheidungen nur dann trifft, wenn er auch felsenfest davon überzeugt ist.

Ich glaube, er konnte letztes Jahr, als die "Krise" bei ihm anfing, nicht 100% für sich feststellen, dass er mich bsp.weise heiraten+ eine Familie mit mir gründen könnte (dafür gab es einfach zu viele Probleme bei uns). Aber man, diese Probleme haben sich aus Mißverständnissen subsumiert!!! wie hätte ich wissen sollen, was ihn stört und nervt, wenn er der große SCHWEIGER ist und immer versucht hat, mir alles recht zu machen?

Ich weiß, ich bin ein Dickkopf und kann mich schwer auf Kompromisse einlassen. Markus hingegen, hat sich immer auf meine Vorschläge eingelassen, hat mich nie kritisiert und nie mit mir gestritten. Ihr würdet wahrscheinlich sagen,"da ist er doch selbst dran Schuld, wenn er sich das gefallen läßt!"... Man, ich möchte aber doch einen Mann, der mir mal den Kopf wäscht und auch mal sagt "HALT, so geht's nicht! Du denkst so, ich denke so, da müssen wir eine Lösung finden!"

Wie hätte ich ihm das Gefühl geben können, dass er mir sagt, was er will???

Gesagt habe ich das natürlich, vertraut hat er mir nicht.

Genauso, wie er sich im Bett extrem um mich bemüht hatte (die letzten 2 Jahre), aber ich konnte mich trotzdem nicht fallen lassen und ihm vertrauen...

2 bescheuerte Mißverständnisse!!! das gibts doch nicht! Das ist doch nichts, was man nicht ändern könnte! oder?

Was meint Ihr dazu??? ?(

Liebe Grüße, didi

 
Hallo,

bin wieder kraftlos und traurig. Ich warte darauf, dass es bei ihm irgendwann *KLICK* macht, irgendein Schalter sich in Bewegung setzt und er wieder zu mir zurückkommt.

Ich weiß, es ist Schwachsinn darauf zu warten, aber ich würde es mir so sehr wünschen...

Wir hatten jetzt seit Mittwoch keinen Kontakt mehr. Wenigstens halte ich das durch! Ich sims ihm nicht mehr, ruf ihn nicht mehr an,...und versuche mich damit zu arangieren, dass auch er sich nicht mehr meldet. Aber mein Bauch möchte ihm eigentlich hinterher rennen und ihn festhalten...

Traurige Grüße von didi

(habe meine Geschichte irgendwann mal aufgeschrieben in diesem Forum...)

 
hi didi!

ich kann dir da gerade nur die hand reichen ... mir geht es kein stück besser ... bin auch gerade mal wieder in einem tief und wünsche mir ein grosses loch ...

nehme dich symbolisch in den arm ...

venice

 
Hallo liebe Venice,

hätte nicht gedacht, dass der Tag gestern nochmals eine Wende nehmen könnte... mir gings gestern so beschissen, war dann aber noch mit 2 Freunden in einer Cocktailbar und danach tanzen bis nachts um 3. Der Abend war so toll! Habe für einige Stunden meine Sorgen vergessen und war irgendwie glücklich (wenn man das überhaupt so ausdrücken kann...).

Wie geht es Dir? ich schau gleich mal auf Deiner Seite vorbei

Laß Dich fest drücken, didi

 
hi du!

leider kann ich von solchen ablenkungen nur träumen ...

wünschte ich könnte es auch ...

ich denke an dich!

:schmatz:

venice

 
hi didi,

hab mir grad deine geschichte durchgelesen.

wie siehts jetzt bei dir aus? wie bist du mit seinem auszug klar gekommen?

liebe grüsse

simone

 
Hallo Simone,

nein, sorry. Das war jetzt nur Zufall, dass Du auch so heißt und auch gerade aus der Gegend kommst. Da kommen einem ja halt die wildesten Gedanken... :)

Habe eben Deine Geschichte gelesen. Dir geht's ja wie mir. Wie kommst Du momentan klar?

Das einzige was ich momentan für mich sehe, ist, dass er mich nicht mehr will und ich nix dagegen machen kann und Briefeschreiben und heulen nix bringt.

Bin froh, dass es dieses Forum hier gibt und dass es irgendwie tröstet, wenn man sieht, dass man nicht die einzige Person ist, der es so geht...

didi

 
puh, hab schon einen schreck gekriegt! :rolleyes:

ja, deshalb hab ich dir ja geschrieben, weil es sich irgendwie ähnelt.

bin auch froh, dass es das forum gibt, denn sonst hätt ich heute wieder eine mail geschrieben, hab ich gott sei dank nicht, denn es würde nichts bringen. trotzdem tut es weh und hört nicht auf, dass jemand so gefühlskalt sein kann.

:mauer:

ich hoffe, dir geht es bald wieder besser, bin gespannt, wie es mir morgen geht, wenn er auszieht.

liebe grüsse

simone

 
ach so, dein exfreund heisst markus? und die tussi heisst auch simone? oh, sorry, wollte dich nicht erschrecken.

kommst du denn auch aus der gegend?

 
Hallo,

habe lange nicht mehr geschrieben... mir geht's seit 2 Wochen wieder so beschissen.

Mein Bauch begreift die Situation einfach einfach nicht:

Markus ist weg. Er will nicht mehr zurück in unsere Beziehung. Er hat sich in eine andere Frau verliebt. Oh man, ich bekomme momentan nichts gebacken. Kann mich auf nichts konzentrieren (all die Ratschläge. die ich rational ja auch für sinnvoll erachte und anderen hier in diesem Forum gegeben habe, kann ich für mich selbst leider nicht umsetzen).

Ich dachte ich wäre über die ersten Phase des Liebeskummers hinweg und schon in der 2. Phase (Akzeptieren des Schicksals), aber nein! Ich bin wieder am Anfang gelandet und will um ihn kämpfen und ihn zurück haben...

Was soll ich nur tun?

didi

 
Hi Du

Ja immer wenn man meint man hat es geschafft, reisst es einem wieder runter. Klar willst du um ihn kämpfen, aber wenn du sagst er hat sich in einer andere verliebt... Gefühle kann man leider nicht erzwingen.

Versuche doch an die Ratschläge zu denken die du anderen hier drinnen gegeben hast und vielleicht schaffst du es diese auch zu befolgen, denn im inneren weisst du ja das diese gut tun.

Wünsche dir ganz viel Kraft, Kopf hoch. :trost:

Tears

 
Sonntage sind die schlimmsten Tage...

Ich finde es von meinem Freund, naja Ex-Freund, soo unfair, dass er seit Oktober wie eine tickende Zeitbombe durch die Gegend gelaufen ist... Warum konnte er nicht über seine Gefühle reden???

Er hat zwar im Februar, als er Schluß gemacht hatte, angedeutet, dass es in unserer Bez. Probleme gab und dass er jmd. Neues kennengelernt hat, aber mehr nicht...

ER sagte, dass er nicht wg. der Frau an sich die Bez. beendet, sondern wegen unserer Probleme; aber ich finde diese Problemeecht einen Klacks, wenn er früher was gesagt hätte, dass er sich nicht mehr wohl fült in der Partnerschaft, hätte man da sicherlich etwas ändern können... Bin so traurig deswegen! ;(

Ich möchte doch wissen, was in ihm vorgeht, was er denkt und was & wie er fühlt...

Ich stelle sogar schon unser Zusammensein in Frage, ob er mich auch wirklich geliebt hat... Jetzt geht sein Schweigen gerade weiter (wahrscheinlich denkt er, "jetzt geht es sie ja auch nichts mehr an, wie ich denke+fühle").

Hätte gerne mal einen Brief von ihm, indem er genau das sagt, was er (noch) für mich empfindet und was er genau für diese Frau empfindet und wie er das jetzt mit ihr sieht (ob es was Ernstes ist, oder nur Spielerei).

Och man, ich find das alles so blöd! Er hat mich fallen lassen, wie 'ne heiße Kartoffel und kann nichts dagegen tun.

didi

PS: Danke Tears für deine lieben Worte :)

 
hi didi!

ach das sind alles wunschträume ... das hätte ich auch alles gerne von meinem mann, wieso weshalb warum ...

die ganzen www´s rauf und runter ... wann, wohin ...

alles sachen die mich belasten ... wenn ich mal antworten bekomme dann nur überwiegend gelogene, egal ob er sagt er hat(te) dienst oder whatever ...

ich habe schon vorher antworten die eh mir noch als lüge serviert, bis zum letzten atemzug ... auch wenn ich ihm das gegenteil beweise!

ich weiss nur nicht warum wir nicht stolz genug sind zu die nase hochzunehmen und zu sagen, ok

sie haben uns nicht verdient

sie wissen nicht was sie verloren haben

sie wissen uns nicht zu schätzen

nein, statt dessen tun wir uns all das leid und den schmerz an den sie nie spüren ... weil sie nicht so lieben wie wir, leiden sie auch nicht ...

ich denke an dich!

bussi venice

 
Original von Dummes DingHALLO,

mein Freund (Ex?), Markus, hat mir vor 2 Wochen gesagt, dass er mit der Beziehung nicht mehr glücklich ist

(...)

Wir hatten dann eine lockere Sache (2 Monate), bis ich mich in einen gutaussehenden "James Bond"-Typen verknallt hatte.

(...)
so. ich will jetzt auch noch mal was dazu sagen.

1.

deine menschliche katastrophe war ein james-bond-typ, kein james-brown-typ, wenn ich richtig verstanden habe.

2.

das ist ja alles richtig blöd.

ob ich wohl mal das augenmerk bei der geschichte auf das thema sex lenken darf?

ich habe in meinen beziehungen ja auch schon öfter mal darüber nachgedacht, welchen stellenwert sex eigentlich hat.

also, mal den apokalyptischen ernstfall theoretisch angenommen, dass meine große liebe einen verkehrsunfall hat und im rollstuhl sitzt und keinen sex mehr haben kann, oder, zweit-schrecklichster anzunehmender unfall, er kommt für die nächsten jahre in den knast und kann so (ebenfalls) keinen sex mehr haben, was dann?

na. dann wird sich zeigen, ob unsere beziehung so viele facetten hat, so viele tragfähige elemente, dass das thema sex auch in den hintergrund treten kann.

äh.

hatte deine beziehung so viele tragfähige elemente? und hatte dein markus auch wirklich keinen macho-minderwertigkeitskomplex weil er's anfangs nicht soo im griff hatte bei dir?

männer sprechen ja nicht immer die wahrheit, besonders dann nicht, wenn's um ihre männlichsten dinge geht, nicht war.

also, ich persönlich glaube die geschichte, dass eine frau mit 3-minuten-sex glücklich werden kann. eine ältere frau auf jeden fall. denn bei älteren frauen (wie meiner wenigkeit) steigt das vermögen, im bett befriedigung zu finden, stetig an (was einer immer schwächer werdenden potenz der männern begegnen soll, wovon ich mich aber in der praxis noch nicht überzeugen konnte). aaber: ob ein mann freude am sex hat - und wenn es nur darum geht, dass er an der längeren dauer freude haben soll -, merkt man immer. und wenn er sich zwingen musste, wenn es doch irgendwie pflicht und zwang war, na dann danke.

vielleicht hat das thema sex deinen markus ja auch vertrieben.

du bist zwar damit klargekommen, aber er vielleicht nicht?

gruß

sine

 
Wow, danke *Sine* für Deine Worte! Du hast wirklich Recht mit dem was Du sagst.

Es ist ja auch der Hauptgrund, weswegen er Schluß gemacht hat.

Aber was hätte ich in diesem Fall tun sollen???

Am Anfang war es halt so, dass das Ganze nur eine 3min-Geschichte war (ohne irgendwelche Spielereien- es gibt ja viele Möglichkeiten, Frauen zum Orgasmus zu bringen... ;-), aber ich dachte immer, da wir keine feste Beziehung hatten, ich hätte nicht das Recht dazu in dieser Richtung was zu sagen. "Er ist so wie er ist, und ich kann ihn nicht ändern", dachte ich. Ich dachte auch, "er ist alt genug, er muß doch merken, dass ich mich im Bett vernachlässigt und unbefriedigt fühle."

Hm.

Aber irgendwann (nach der Sache mit dem "James Bond"), habe ich ja dann mit ihm gesprochen (quasi "Entwicklungshilfe" geleistet), natürlich ganz vorsichtig (wollte ihn ja schließlich nicht verletzen + kränken). Er meinte, dass seine Ex-Freundin immer nur wollte, dass er sich nur auf sich konzentriert und er so machen kann, wie er will...(*strange*). Aber naja...

Ab da an war dann auf jedenfall alles anders! Sex mit allem drum + dran! Jede Frau wäre glücklich gewesen... nur ich konnte mich nicht dabei locker machen (dachte er macht alles nur mir zuliebe).

Ach man, ich hab's echt vermasselt!!! Erst sag ich ihm, dass sich da was ändern muß, dann ändert sich was und ich kann es nicht annehmen...

Verstehst Du das? Wieso kam er nicht selbst mal auf die Idee, zu merken, dass ich bei so'ner schnellen Nummer keinen Organsmus bekomme? (das dauert bei Frauen, phxsiologisch gesehen ja sowieso länger)

Mein Bauchgefühl wollte auch das Gefühl, Markus würde sagen "Schatz, alles ist wunderschön und ich fühl mich wohl, so wie es ist!"

Ach man. Er ist ein toller, attraktiver Mann, aber ich wolte im Bett als Person wahrgenommen werden und nicht nur als Körper (Lust+Liebe! ist das zuviel verlangt???)

Ich denke man kann eine tolle, sexuell spannende Affäre mit Irgendjemandem haben, wenn es für einen selber klar ist, dass da ist keine Liebe+ keine Erwartungen vorhanden sind, sondern nur pure Lust! (das kann als Single auch mal ganz nett sein).

Aber bei einem festen Partner ist auch noch Liebe und Vertrauen dabei. Mein Kopf hat viel zu sehr beim Sex gerattert (so nach dem Motto "ohje, ich hab ihn jetzt umgekrempelt!!!"). Er konnte mir nicht das Gefühl vermitteln, dass alles in Ordnung ist, so wie es ist...

Was das *Macho-Minderwertigkeitsproblem* betrifft, so könntest Du auch Recht haben... Ich hatte mir sowas in letzter Zeit auch überlegt (es war ja eigentlich immer noch so, dass er zu früh gekommen war :-( Habe ihn wohl mit meinen Äußerungen von damals zu stark unter Druck gesetz...

Was das Facettenreichtum in unserer Bez. anbetrifft: es war EXTREM facettenreich! das ist ja das Blöde!!! ich finde, wir hatten uns gesucht und gefunden (mit uns zwei hätte man Pferde stehlen können!). Waren seine oder meine Ideen noch so abgefahren, jeder von uns fand es immer super aufregend+ spannend und jeder konnte sich für die Pläne des anderen total begeistern.

Man kann sagen, wir sind aus dem gleichen Holz, was unsere Aktivitäten, Interessen und Lebenseinstellungen betrifft. AUSSER, was den Punkt Kommunikation und Gefühlsäußerungen betrifft! (ein großer Punkt, ich weiß).

Er schweigt und ich rede (mein Lebensmotto ist "Immer ehrlich sein und sagen, was man fühlt!"). Leider ist das jetzt, obwohl die Bez. aus ist, immer noch so: Ich bin diejenige, die ihre Gedanken zu Papier bringt und ihm zukommen läßt und er hat in diesen 1,5 Monaten gerade mal eine Seite und eine Email zustande gebracht.

Er spielt momentan den Psychoanalytiker für seine Eltern (die haben nämlich auch ein großes Kommunikationsproblem, analog zu unserem!) und seine Schwester (die hat sich zum Glück von ihrem nutznieserischen Lebensgefährten getrennt) und genießt anscheint noch das Kennenlernen mit der Neuen.

Aber was unsere Bez. betrifft, so läßt er diese fallen und erklärt dieses Kapitel als abgeschlossen (das sehe ich zumindest so).

Würde mir irgendwie wünschen, dass diese neue Frau, raucht, zuviel trinkt, Drogen konsumiert, unsportlich + konservativ ist, und dass er merkt, dass man mit ihr auf jeden keine Pferde stehlen kann... Aber wahrscheinlich ist sie eine total Süße... ;( Scheiße, ich habe ihn verloren!

didi

 
Original von Dummes DingWow, danke *Sine* für Deine Worte! Du hast wirklich Recht mit dem was Du sagst.

Es ist ja auch der Hauptgrund, weswegen er Schluß gemacht hat.

Aber was hätte ich in diesem Fall tun sollen???

(...)

Jede Frau wäre glücklich gewesen... nur ich konnte mich nicht dabei locker machen (dachte er macht alles nur mir zuliebe).

Ach man, ich hab's echt vermasselt!!! Erst sag ich ihm, dass sich da was ändern muß, dann ändert sich was und ich kann es nicht annehmen...

Verstehst Du das?

(...)
ja, danke (*errötend*). oder scheisse - denn ich verstehe das nicht und ich weiß auch nicht, was du hättest machen können / sollen. sex ist so ein heikles thema, mannomann.

ich weiß halt nur, dass es ein heikles thema ist und dachte, dass vielleicht auch da einer von den hasen dieser beziehung im pfeffer liegt. klang einfach irgendwie danach: die neue frau, da kann dein ex dann nochmal einen (sexuellen) neustart hinlegen.

ph, nee, mit sex hab ich echt keine ratschläge.

sorry