Jetzt sieht er wirklich keine Chance mehr

hallo dummes ding,

deine geschichte hat echt extrem viele parallelen zu meiner und deshalb muß ich dir gerade mal eine frage stellen die mich momentan sehr beschäftigt-es geht um die zeit als du diese james bond affäre hattest und sich dein freund weiterhin mit dir getroffen hat: meinst du die geschichte hätte einen anderen lauf von deiner seite aus genommen wenn er den kontakt ersteinmal völlig abgebrochen hätte?

hättest du dich eventuell stärker aufgrund der fehlenden nähe zu ihm hingezogen gefühlt oder meinst du die distanz hätte auch zu einem "vergessen" führen können.

ich stehe gerade vor dieser entscheidung ob ich mich bei meiner ex?freundin erstmal nicht mehr melden oder den kontakt aufrechterhalten soll (was mir echt schwerfällt...)

lieben gruß

sevenùp

 
Hallo Seven'up,

ich war lange nicht mehr im Forum. War für einige Tage auf Mallorca Radfahren...un zu vergessen, um den Kopf frei zu bekommen, um wieder klar denken zu können und mich auf die wichtigen Sachen im Leben wieder voll konzentrieren zu können- aber es hat nichts genutzt. Wenigstens habe ich mich sportlich verausgabt...

Also zu dieser J.B. Sache:

Da muß ich sagen, dass ich, als ich Schluß gemacht hatte, trotzdem weiterhin den Kontakt zu ihm gesucht hatte (ich habe ihm kleine Briefchen geschrieben oder ihn mit irgendetwas überrascht, usw.).

Er hat mir übrigens auch viel geschrieben und irgendwann meinte er dann, er sei wäre über die Trauerphase hinweg und ist froh darüber, dass wir uns so gut verstehen und weiterhin viel miteinander unternehmen.

Wir haben in diesem Jahr, als ich mit J.B. zusammen war, wirklich viel zusammen gemacht (wir sind spontan mit dem VW-Bus in die Pampa zum campen gefahren, waren zusammen oft essen oder haben etwas sportliches zusammen gemacht...).

In gewisser Weise hatte ich damals 2 Männer: J.B., mit dem ich "offiziell" zusammen war, mit dem ich aber leider keine Gemeinsamkeiten hatte ( sei es freizeitlich oder Lebenseinstellungen betreffend; der Sex war toll, das war aber auch das Einzige!). Bei Markus fühlte ich mich einfach extrem wohl und wir verstanden uns perfekt. Ich erzählte ihm sogar von meinen Problemen mit J.B. Markus war immer für mich da, nur leider habe ich zu spät kappiert, wie sehr er an mir hängt. Ich weiß auch, dass ich für ihn damals die absolute Traumfrau war, doch als ich mich dann wirklich von Herzen für ihn entschieden hatte, lies sein Interesse für mich dann mehr und mehr nach. Das Leben kann so Scheiße sein! Ich WAR seine Traumfrau, er IST nun seit 2 Jahren mein Traummann, aber dass alles lief micht synchron ab.... :-(

Jetzt, wo er nun die Bez. beendet hat, hält er es für besser, auf Distanz zu gehen und keinen freundschaftlichen Kontakt zu mir zu haben. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob es generell besser ist, sich nicht zu melden und den Kontakt abzubrechen oder ob man sich weiterhin treffen sollte.

Ich fühle nur, dass ich mich weiterhin im Kreis drehe und immernoch hoffe, dass er merkt, was ich ihm bedeute. Er weiß es nämlich immernoch nicht, ob das, mit dieser Neuen, etwas Richtiges ist oder nicht. Er weiß auch nicht, was er noch für mich empfindet und ob es richtig oder falsch war mit mir Schluß zu machen.

Rational gesehen ist mir das alles ganz klar und ich habe auch Verständnis für seine Situation, aber mein Bauch ist traurig und die Welt ist weiterhin grau für mich.

LG, Didi

PS: @ seven'up: Wieso hast Du Dich denn in eine Neue verliebt und was bedeutet Dir noch deine Ex-Freundin? Wie lange dauerte denn Eure Beziehung? Hast Du nun bei der neuen Frau, das was Du vermißt hast???

 
Ich glaube/ hoffe, dass es ab dem heutigen Tag wieder aufwärts geht :]

Hatte heute mal KEINE Trauer in mir, sondern eher das Gefühl, dass ich da einer Illusion hinterhergeheult habe.

Mein Ex, er war am Montag Abend kurz da, ist nicht mehr der Selbe! Er war distanziert, gefühlskalt, abweisend und schaute mich nur mitleidvoll an...

Oh nein! Auf so Jemanden kann ich verzichten!

Seine Gefühle für mich haben sich seit Februar (oder auch schon seit noch längerer Zeit) geändert - ok, ich bin schließlich nicht die Einzige der es so geht- und er ist nicht mehr DER Mensch, den ich mal so liebte...

Habe ihm vorhin eine LETZTE Email geschickt, dass ich auch keine Lust habe, eine *gute* Freundin von ihm zu werden. Ich denke sowieso, dass eine perfekte Lebenspartnerin auch gleichzeitig die beste Freundin ist. Er hat ja jetzt eine Neue, also ist sie ja jetzt nun auch seine Vertraute. Ich habe einfach keine Lust, die 2. Geige zu spielen!!! X(

Ich will ihn ganz oder garnicht und werde mich nun nicht mehr bei ihm melden!!!

Sehe unsere Beziehung wie ein Fernsehgerät, dass einfach weggeschmissen wurde, nur weil etwas nicht mehr funktionierte. Tja, warum also noch reparieren, wenn man sich auch ein neues Gerät kaufen kann???

Das sieht ihm persönlich eigentlich gar nicht ähnlich...Seine besten Freunde sind noch die aus der Schulzeit von vor 15 Jahren, er hat sogar noch einige Klamotten von Anfang der 90er, kauft sich im Prinzip nie etwas Neues, repariert alles alleine (Waschmaschine, Auto, Fahrräder, sonstige Elekrtogeräte,...) und ist/war, was Poblemlösungsansätze bzgl. irgendwelcher Dinge betrifft, extrem kompetent.

Nur mit dem Beziehungsleben bekommt er es nicht gebacken!!!

Ich glaube fast, es war bei ihm so: Als er noch richtig heftig in mich verliebt war, hat er über vieles hinweggesehen (Sachen, die ihn früher gestört haben in der Bez.), seit geraumer Zeit hat seine Liebe zu mir abgenommen und die Probleme wurden präsenter für ihn! Also, war für ihn die logische Konsequenz Schluß zu machen. Es ist sooo unfair!!! Woher hätte ich wissen sollen, dass ihn dies & jenes an mir stört, wenn er nicht mit mir gesprochen hat?

Hm.

LG an Euch da draußen,

didi

PS: Reden ist echt das A&O in einer Beziehung!

 
Hallooo :)

ich zähle gerade wirklich jeden Tag. Heute ist der 3., an dem ich das Gefühl habe, dass es wieder aufwärts geht mit mir :klatsch:

Die Uni hat wieder angefangen, nächste Woche beginnt wieder mein geliebter Sommerjob, habe heute Morgen mit einem Golf-Kurs an der Uni angefangen

und ich habe mir Vorsätze überlegt:

1. ich werde mich nicht mehr bei ihm melden

2. ich werde nur noch 1x pro Tag in meine E-mail-Box reinschauen

3. ich werde 3x pro Woche Laufen gehen

4. ich werde ihm am 1. Mai nicht zu seinem Geburtstag gratulieren

5. ich werde das nächste Mal NEIN sagen, wenn er mit mir reden will

6. ich werde nicht mehr hoffen/ nicht mehr nach Antworten suchen

LG an alle,

didi

 
hi didi!

schön das du wieder da bist ...

schön das es aufwärts geht!

ich wünsche die alles gute und drücke dir ganz ganz feste die daumen das du deine vorsätze einhalten kannst!

bussi venice

 
hallo dummes ding,

wollte gerade nochmal auf deine fußnote eingehen da es mir heute gerade echt wieder besch... geht und ich deshalb nach einiger zeit mal wieder hier im forum rumsurfe.

die sache sieht so aus, ich repräsentiere in meiner geschichte den "markus" und bin nicht derjenige, der sich in jemand neues verliebt hat.

ich versuche aber trotzdem den kontakt irgendwie aufrecht zu erhalten-wir waren insgesamt 5 jahre zusammen mit 3 kleineren/größeren unterbrechungen und ich werde momentan auch mit netten anrufen und kleinen überaschungen bedacht...

aber irgendwie habe ich das gefühl, daß das alles nur freundschaftlich ist. versteh einer die frauen....???!!!

 
Hi 7'up,

also, wenn ich das richtig verstanden habe, wurdest Du verlassen, aber Deine Ex-Freundin hält noch freundschaftlichen Kontakt zu Dir. Ja?

Also als ich vor 4 Jahren Markus sagte, dass ich mich in diesen J.B. verknallt hatte, war Markus mir einfach noch viel zu viel wert, als dass ich ihn einfach links liegen lassen hätte wollen.

Ich schrieb Briefe, machte ihm auch einige kleine Überrschungen,usw. Er teilte mir auch mit, dass es kein Problem für ihn wäre, dass wir so ein freundschaftliches Verhältnis hätten und dass er froh ist, mich nicht als gute Freundin zu verlieren. Er war in der Tat mein bester Freund, obwohl ich mit einem anderen zusammen war!

Wir sind ja auch wieder richtig zusammengekommen :) Das wäre wohl niemals passiert, wenn wir damals nicht einen so intensiven Kontakt gehabt hätten!!!

Und jetzt, seit er im Februar Schluß gemacht hat, ist nichts mehr zwischen uns :-( Er ist eiskalt und abweisend zu mir (er hat mir gerade mal einen Brief geschrieben und ein paar Emails)

Ich leide immernoch wie ein Schwein und kann ihn nicht vergessen. Er macht sich einfach keine Mühe mehr mit mir und ist wohl froh, dass er mich los hat!

Es ist sooo ekelhaft...

War gestern Abend auf einem Jazz-Konzert, auf das wir im "Normalfall" wohl zusammen hingegegangen wären, da wir beide die Sängerin sehr gerne hören. Es war so traurig für mich; ich hätte heulen können auf dem Konzert... Zu Hause angekommen, hätte ich ihn dann auch noch fast angerufen. Aber es bringt in diesem Fall nix! Er hätte wahrscheinlich ganz cool gesagt: " Hey, was soll das jetzt mitten in der Nacht?! Laß mich schlafen!"

Nein! In diesem Fall geht kein freundschaftliches Verhältnis! Er ist zu einem Eisklotz mutiert und hat kein Interesse mehr an mir ;(

LG, didi

 
hi didi!

na? wie geht es dir? wenn ich das mit dem konzert lese nicht wirklich besser, oder?

ich denke oft an dich und wünsche dir alles gute, melde dich doch mal wieder!

venice

 
das hört sich echt nicht so toll an bei dir...

ich melde mich jetzt momentan so alle drei tage bei ihr und tue so als würde es mir was besser gehen, weil es irgendwie nicht so meine art ist dauernd rumzujammern.

wir unterhalten uns dann, sie erzählt mit wem sie alles was unternimmt, ist fröhlich wie immer und nachher gehts mir scheiße.

die von ihr vorgeschlagenen treffen schiebe ich momentan mit vorwänden vor mir her-ich glaube man handelt in solchen situationen für außenstehende nicht wirklich nachvollziehbar. aber das liegt wohl in der natur der sache.

ich geh jetzt ein bißchen studieren, vielleicht lenkt das ab...

7'up

 
Hi 7'up,

natürlich ist es verletzend, wenn der Partner Schluß gemacht hat, er aber NUR noch freundschaftlichen Kontakt will...das ist die Hölle, denn man selbst will ja eigentlich MEHR!

Schwieriges Thema...Ich, für meinen Teil, könnte das nicht- dazu bin ich viel zu sensibel. Ich will ihn ganz oder garnicht! basta!!!

Ich bewundere aber trotzdem meinen Ex, für das Verhältnis das wir führten, als ich mit dem Anderen zusammen war. Es war schweine-hart für ihn, aber das genau hat mir auch im nachhinein die Augen geöffnet. Er hat soviel für mich getan: hat über ein Jahr zugesehen, wie ich mit dem Anderen zusammen war, hat sich meine Probleme+Sorgen angehört, hat mit mir viele schöne Dinge unternommen und war mein bester Freund und dafür bin ich ihm dankbar!

Wieviel Leid hält der Mensch aus?

Ich bin jemand, der, wenn er leidet, nichts gebacken bekommt (in der Uni läuft es nicht so, wie es sollte; meine Examensarbeit liegt auf dem Trockendock; bin dann nur am heulen und ich sehe dann folglich richtig scheiße aus- was dazu führt, dass es mir noch schlechter geht....hm). Mein Ex ist jemand, der alles scheinbar gut im Griff hat. Er geht morgens zur Arbeit und keiner seiner Kollegen bekommt was von seinem Innenleben mit. Hm. Es gibt solche und solche...

Liebe Grüße

Didi

PS: Folge einfach deiner inneren Stimme! Wenn Du kämpfen willst, dann mach es! Wenn Du ihre Nähe ertragen kannst, dann treff Dich mit ihr, wenn nicht, dann nicht.

 
Hallo Venice,

ich wollte Dir schon gestern zurückschreiben, da hat es aber bei mir geklingelt und ich habe gerade so das Posting für Seven'up fertig stellen können.

Vielen Dank der Nachfrage :) )

Ich bin meist nur noch 1x pro Tag am Internet. Lese dann auch mehr im Forum, als dass ich selbst schreibe...

Tja, wie geht es mir? ich akzeptiere und versuche meine Trauer zu verdrängen. Bin viel unterwegs z.Z. und wenn ich abends z.H. bin, bin ich soo müde, dass ich sofort einschlafe (das ist auch gut so)- schlimm sind die Tage, an denen ich alllein bin. Hm.

Manchmal habe ich so etwas wie ein "Ur-Vertrauen" in mir, dass mir sagt, dass er wieder zurückkommen wird; dann denke ich aber auch wieder, dass das völliger Quatsch ist und ich nicht an solchen Gedanken hängen bleiben darf.

Zum Glück wird es Sommer; alles blüht und grünt und mein Balkon beginnt allmählich zuzuwuchern und das freut mich ganz einfach :)

Liebe Grüße, didi

1.PS: bin übrigens auf dem Laufenden, was Deine momentane Situation betrifft

2.PS: "W-Fragen" bringen nix, bitte denk daran liebe Venice (ich weiß..., der Bauch will es nicht kappieren, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo die Fragen weniger werden)

 
Hi hi,

heute habe ich mich nun schon 19 Tage nicht mehr bei ihm gemeldet :klatsch:

Ich habe mir für seinen Geb. gestern richtig mieses Wetter gewünscht...und

ZACK...YES...es war schlechtes Wetter. Ätsch!!! :tongue:

Ich hatte wiklich auch gar kein Bedürfnis ihm *Alles Gute* zum Geburtstag zu wünschen.

Heute war mal seit langem wieder sooo ein spaßiger Tag. Habe viel erlebt und gelacht und habe ausnahmsweise mal nicht soviel an meinen Ex gedacht...

Ich wünsche Euch eine gute Nacht

LG, Didi

 
hi didi!

schön zu hören das es bei dir wirklich "bergauf" geht ...

ich freue mich das du durchhälst!!!! :party: sei stolz auf dich!!!

leider geht es bei mir wirklich "bergab" und das steil ... erschrecke vor mir selbst ...

ich freue mich wenn dein "rezept" aufgeht, ich habe für mich immer noch keines gefunden!

ich denke an dich ... vielleicht mal wieder tel?

venice

p.s. hab nicht mal deine handy-nummer!

 
Hi all,

habe gestern erfahren, dass die neue Trudi am WE bei ihm war - zu seinem Geburtstag... Er hat wohl das ganze WE mit ihr im Bett verbracht, denn seine Freunde+ Geschwister haben ihn nicht zu Gesicht bekommen.

Naja. Besser so, als dass er eine riesen Party gemacht hätte und die Neue allen vorgestellt hätte...

Das Teufelchen in mir hätte ihm ja gerne eine Packung Gummies zum Geb. geschenkt...

Ach man! Ich liebe ihn so sehr, aber jetzt ist eine Andere an meiner Stelle!

Das Schlimmste ist, dass für ihn alles so normal weiter geht. Er hat sich von mir getrennt, seit 3 Wo haben wir 0 Kontakt mehr und ich interessiere ihn nunmehr überhaupt nicht mehr (so nach dem Motto: "Die kenn ich nicht!").

;(

didi

 
hi didi!

das ist hart und kann in jeder zeile lesen wie weh es dir tut ... ich hoffe das er irgendwann aufwacht und mal dasselbe durchmachen muss wie du jetzt ... es ist so grausam!

ich denk an dich du arme!

:trost: venice

 
Danke Venice :)

heute ist wirklich mal wieder einer der Tage, an denen ich seit langem mal wieder heule heule heule.

Wollte vorhin ihm unbedingt meine Gefühle mitteilen und habe ihm eine sms geschickt (ich Idiot).

Ich weiß ja selbst dass das nichts bringt (hatte Dir das ja selbst erst neulich gepostet...), aber ich war so verzweifelt.

War heute nicht mal an der Uni, aber dafür brennen meine Augen und sie sehen total verquollen aus... Dolle Sache!

Was ist an ihm so Besonderes dran, dass ich nicht loslassen kann? ?(

didi

 
hi didi!

wir machen sie zu etwas besonderem ...

frage mich mal, habe gerade wieder eine sms schlacht die in mailfetzen enden hinter mir, ging mir den ganzen tag so einigermassen und jetzt ... hock ich da wie ein depp ... und könnte schreien, heulen und toben gleichzeitig!

ich kann dich so gut verstehen, aber dir keine wirklichen antworten geben ...

na doll sehen wir dann echt nicht aus, da würden wir in einer geisterbahn gutes geld machen :trost:

ich denk an dich, wenn du tel willst sag bescheid!

venice

 
Hallo (besonderes Hallo für Venice!),

habe mich seit Mai nicht mehr gemeldet- wollte das Thema Liebeskummer verdrängen. Aber der Schmerz ist immernoch da.

Scheiße! es ist nun schon so lange her, seit er sich von mir getrennt hat, aber ich denke immernoch pausenlos an ihn. Ich bekomme ihn nicht mehr aus dem Kopf...

Es ist Einiges passiert seit Mai... wir haben uns Ende Mai auf einer Party gesehen, getanzt und wieder herrlich geflirtet. Es war toll!!! dann haben wir uns geküsst und ich habe ihn gefragt, ob er mich nach Hause bringt... jaaaa....und dann sind wir auch im Bett gelandet, aber ich hab's vermasselt...mußte auf einmal heulen, weil ich daran denken musste, dass er ja am nächsten Tag wieder verschwindet und wahrscheinlich nur so mit mir schlafen wollte. Hm. Ich wollte ihn ja schließlich wieder ganz zurück...

Einige Wochen später mailte er mir dann, dass ich mir keine Hoffnung mehr machen solte - er will definitiv die Beziehung nicht mehr fortsetzen.

Habe nun seit Anfang Juli keinen Kontakt mehr zu ihm. Nichts. Völlige Stille.

Er ist nun auch offiziell mit dieser Neuen zusammen (hat mir heute seine Mutter erzählt) - oh man, ich könnte heulen und schreien gleichzeitig.

Ich würde mir gerne mal wieder dieses besondere Gefühl des "sich-wohl-fühlens" und Glücklichseins wünschen.

Hatte noch nie in meinem Leben so ein Scheiß-Jahr (ich kann nichts Positives entdecken).

Liebe Grüße, didi