Könnt ihr mir helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den willst Du Dir ja gar nicht nehmen lassen.

Meinst Du wirklich, dass Du so oberflächlich bist, dass Du Dich aufgrund von Äußerlichkeiten so sehr in einem wildfremden Menschen verlieben kannst, dass Du ihm so einen großen Stellenwert in Deinem Leben gibst?

So oberflächlich, dass Deine Motive, wie so etwas passieren kann, keine Rolle für Dich spielen?

Und so oberflächlich, dass Du noch nicht einmal über Dich und Dein Leben selbst nachdenkst oder nachdenken willst?

Denn das tust Du offensichtlich nur mit einer Außenperspektive.

Hab ein geregeltes Leben, gehe arbeiten und stehe mit beiden Beinen auf dem Boden.
Das hätte auch jeder Arbeitskollege, entfernte Bekannte und Nachbar von Dir sagen können.
Näher kennst Du Dich nicht?

 
Nein, eben das meine ich nicht, das ich oberflächlich bin. Daher verwundert mich das alles selber ein wenig...

 
Hallo,

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Also wenn ich hier nicht reinschreiben sollte dann sagt es.

Ich habe mich angemeldet weil ich gehofft habe das einer von euch das Gedicht kennt was ich suche.

Anfangen tut es mit: "Manchmal denke ich, ich schaffe es..." weiter weiß ich es nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wenn ja dann bitte schreibt mir eine Antwort oder schreibt mir eine Mail.

 
Hallo,

@Trick: Es gibt hier auch eine Rubrik zu Gedichten - vielleicht versuchst Du dort einfach mal, ein neues Thema aufzumachen? Das lesen dann bestimmt viel mehr Gedicht-Interessierte :)

@AfterEight

Ist es in dieser Branche wirklich so schlimm? Ich weiß das er am Tag bestimmt 3-4 Stunden üben muss und auch viel unterwegs ist... Aber ich hab ja auch ne Menge zu tun... Und bin sehr tolerant...
Ehrlich gesagt, das mit dem Üben kannst Du locker mal 3-4 nehmen, und dann kommen noch die Konzerte. Mit 3-4 Stunden üben kommt man niemals so weit und hält sich dort auch nicht. Worauf ich aber eigentlich vor allem hinaus wollte, ist: Du würdest bei so einem Mann niemals die erste Geige (hihi) spielen, noch nichtmals die zweite oder dritte. Ist ja möglich, dass das für Dich ok wäre - ich hab mich damals irgendwie nicht gleichberechtigt gefühlt, weil meine Bedürfnisse und meine Lebensplanung immer hinten an standen. Klar, geht auch nicht anders: Entweder macht jeder sein Dingen oder der Nicht-Musiker wackelt immer hinterher. Beides nicht meine persönliche Traumvorstellung - ich mag lieber richtig partnerschaftliche Beziehungen.
Egal, um mich gehts ja gar nicht.

AfterEight, darf ich mal ein bisschen rumraten? Der Mann sieht ja schon sehr dramatisch, romantisch und - sorry - auch ziemlich animalisch (hust) aus. Vermisst Du vielleicht ein bisschen Drama in Deinem Leben? Heiße Romantik, bisschen wie aus der Schnulze? So sieht er nämlich aus, ehrlich gesagt. Wie aus einem leicht schlüpfrigen Traum entstiegen. Dass Du so auf ihn abfährst, würd ich mal hormonell erklären und vielleicht erwacht auch grad die Abenteuerlust bei Dir. Langweilst Du Dich vielleicht irgendwie? Findest Du vielleicht irgendwie doof, dass Du ein "geregeltes Leben" hast und "mit beiden Beinen auf dem Boden stehst"?

Viele Grüße

Nimriel

 
tut mir leid aber vergiss es :S du kommst da niemals ran

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AfterEight, darf ich mal ein bisschen rumraten? Der Mann sieht ja schon sehr dramatisch, romantisch und - sorry - auch ziemlich animalisch (hust) aus. Vermisst Du vielleicht ein bisschen Drama in Deinem Leben? Heiße Romantik, bisschen wie aus der Schnulze? So sieht er nämlich aus, ehrlich gesagt. Wie aus einem leicht schlüpfrigen Traum entstiegen. Dass Du so auf ihn abfährst, würd ich mal hormonell erklären und vielleicht erwacht auch grad die Abenteuerlust bei Dir. Langweilst Du Dich vielleicht irgendwie? Findest Du vielleicht irgendwie doof, dass Du ein "geregeltes Leben" hast und "mit beiden Beinen auf dem Boden stehst"?
:D

Schlüpfrigen Traum? Heißer Vergleich...

Ja, in meinen vielleicht... Aber hormonell erklären? Ich weiß es nicht. Da müsste es doch früher auch schon solche, ich sag mal, Phänomene, gegeben haben. Hormone hab ich ja nicht erst seit Dezember. Ich hab keine Ahnung. Aber doof find ich es ganz sicher nicht, ein geregeltes Leben zu haben. Eher im Gegenteil. Ich bin unabhängig und kann ganz gut für mich alleine sorgen. Ich finds eigentlich gut.

 
Mein letzter Beitrag war vom 30.06.2008.

Mir gehts immernoch nicht besser.... eher noch schlimmer... WAS zum Teufel soll ich denn bloß dagegen machen?

Ich muss ihn einfach kennen lernen. Aber wie?

 
Hallo AfterEight!

Hier bin schon wieder. Derjenige, der Dich damals genervt hat. :D

Es ist also immer noch dieser Unbekannte, dem Dein Herz gehört.

Dann tippe ich einfach mal darauf, dass sich Deine Lebensumstände nicht geändert haben. Und genau dort solltest Du ansetzen.

Überlege endlich mal, was Dir in Deinem Leben fehlt, dass Du bereit bist, so viel Energie in ein "Bild" zu stecken.

Viele Grüße

Milestone

 
Hi, Milestone! Ach was genervt, ich weiß ja selber, dass das total bescheuert ist. Also, doch es hat sich was geändert, hab nen neuen Job usw, quasi ne neue Aufgabe, der ich mich widmen kann. Aber wie gesagt, geändert hat sich da nix. Ich versuch ja, mir einzureden, das bringt nichts, aber jedesmal wenn ich ihn wieder sehe, reißt es mir das Herz raus...

 
Na ja... so oft dürftest Du ihm ja nicht über den Weg laufen.

Meide einfach Musiksendungen im Fernsehen. ;)

Und mit den Lebensumständen meinte ich eher den Bereich, in dem Dir etwas zu fehlen scheint. Da bringt ein neuer Job wahrscheinlich nicht viel, sofern nicht in Deinem Arbeitsumfeld ein Mann auftaucht der

schon sehr dramatisch, romantisch und - sorry - auch ziemlich animalisch
aussieht und auch noch Violine spielt.

 
Ja leider noch nicht privat getroffen, bisher. Wär schon schön...

Aber das animalisch versteh ich nicht ganz...

Das Problem ist, wenn ich aufwache, denk ich an nix anderes als an ihn und wenn ich schlafen gehe auch nicht...

 
Ich nehme mal an, dass Nimriel damit so etwas wie "leidenschaftlich" gemeint haben könnte. Und die genannte Mischung ist bei ihm doch marketingtechnisch ganz gut herausgearbeitet worden.

Warum musstest Du denn auch darauf unbedingt reinfallen? =)

 
Reinfallen... auch nicht schlecht. :)

Ich hab keine Ahnung. Wie gesagt, in so einer Art und Weise hab ich mich noch nie verschossen. Vor allem so intensiv. Fast ein Jahr ist das jetzt schon her.

 
manchmal WILL man sich auch in sachen reinsteigern und nicht da rauskommen. den eindruck habe ich bei dir. du pochst ja auch immer noch darauf, dass du ihn unbedingt kennenlernen möchtest.

wie läuft es denn momentan in deiner beziehung?

es gibt ja diesen tollen spruch: träume nicht dein leben, sondern lebe deinen traum. - aber das was du im moment machst, ist träumen und nicht leben. und anscheinend möchtest du es auch nicht anders. sonst würdest du wirklich mal alles daran setzen ihn zu vergessen und zu schauen, was dir im leben fehlt.

träumen ist ja auch schön und gut - aber du willst ihn ja kennenlernen. ich meine, ich träume auch manchmal zB von robbie williams (lach) aber ich will ihn nicht kennenlernen und habe ihm auch noch nie briefe geschrieben.

 
Naja, wie solls laufen, alles normal eigentlich. Wir wohnen zusammen usw. Aber wie solls nach 9 Jahren Beziehung laufen. Natürlich will ich ihn kennenlernen. Ich möchte gerne wissen, WER es schafft, mich so umzuhauen und aus dem Konzept zu bringen. Außerdem ist er ja nicht SO unnahbar wie Robbie. Er ist deutscher und seine Eltern wohnen quasi bei mir um die Ecke...

 
aber meinst du nicht auch, dass du dich da in etwas verrennst? wie schon gesagt, du träumst und träumst, aber es ist ja im prinzip unerfüllbar. und glücklich macht dich das doch auch nicht, oder? deswegen bin ich da milestones meinung, dass du schauen solltest, was dir in deiner beziehung bzw. überhaupt fehlt. daran könnte man dann ansetzen.

klar wäre das bei robbie noch unmöglicher, aber hier das ist doch im prinzip genauso unerfüllbar. aber mal abgesehen davon - wenn derjenige jetzt jemand "normales" wäre, den du einfach so kennenlernen könntest - was würdest du dann mit deiner beziehung anfangen?

 
Hallo AfterEight und auch Hallo an Milestone, dieser Austausch zischen euch (und auch den anderen) ist jetzt leider über 4 Jahre her. Ich bin heute im Jahr 2012 im i-net darauf gestoßen, weil es mir heute genauso geht wie AfterEight vor vier Jahren.

@ AfterEight: Ich fühle mich in deinen Beschreibungen der Situation in der du dich damals befandest so gut wiedererkannt als hätte ich sie selbst geschrieben. :mauer: Auch das Alter und die Lebensumstände kommen in etwa hin!

Kannst du mir sagen wie es dir heute 2012 damit geht? Du wärest mir eine große Hilfe!

@Milestone: ich fand deine Ratschläge sehr klug und fühlte mich dadurch ziemlich, na sagen wir mal, ertappt. Diese ganze 'etwas Besonders sein wollen' ,das auch andere und genau ER die Besonderheit erkennen' - passt ganz genau, das ist das Problem, ABER WIE LÖSE ICH DAS?????

DANKE für eure Antworten, falls ihr nach dieser langen Zeit euch noch an den treat erinnert

 
Das Thema ist, wie selber schon bemerkt, vier Jahre alt.

Besser wäre es, wenn du deinen eigenen Thread eröffnest. Dort kann dir dann ganz individuell geholfen werden.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.