Kann ich mich trotz Kontakt entlieben?

kein Mundschutz weit und breit!
Schade, würde nämlich auch vor AD schützen...
Das ist wahr. Und vor Übergewicht.

Manchmal mangels Ideen, manchmal mangels Zeit, manchmal mangels Technik...
Oh, das wird gar nicht erwartet, ich war nur neugierig,  was du so machst, viele langweilen sich gerade, manche genießen die Ruhe (vor dem Sturm). 

Du siehst: mir hängt das Mangelholz vor der Tür! 
Das musste ich erst einmal googeln?

Vielleicht schreibst du auch mal, warum du noch hier im Forum bist, ist das eine Art Sucht?

Gut zu wissen,  dass du noch gesund und munter bist. 

Bis zum nächsten Mal!

 
Ein wirklich lesenswerter Artikel, gut investierte 3 Minuten,  es hat mir etwas Hoffnung gegeben:

Screenshot_20200407-150416_Chrome.jpg

 
Das ist die Pflanze, die ich heute in einem Moment der Schwäche (in einem  anderen Thread) mit Liebeskummer verglichen habe (die lila blühende, wohlgemerkt?).
Ich habe das Foto gerade gemacht, im meinem Vorgarten.

Wie mit dem Liebeskummer fragt man sich, was man tun soll. Sie ist doch so schön, eigentlich kein Unkraut sondern ein zuverlässiger Bodendecker mit einer herrlichen Blüte in meiner Lieblingsfarbe, will ich, dass sie komplett verschwindet? (Unkraut ist übrigens ein Unwort).

Oder nehme ich in Kauf, dass sie mir den schönen Vorgarten ruiniert? Ein echtes Dilemma. Ich habe sogar überlegt, ob ich mir nicht den kleinen Bruder, vinca minor, holen soll, blüht genauso, wird aber nur bis zu 10 cm lang und verbreitet sich entsprechend langsamer, ist nicht so ein Killer wie vinca major.

Als ich beschlossen habe, vinca loszuwerden, hat man mir in einem Gartenforum genauso wie hier geschrieben: Hör auf zu jammern, vinca wurzelt nur 10 cm tief, du reißt sie aus und der Spuk ist vorbei, nicht übertreiben ?.

Und? Nichts ist vorbei, kleine Wurzelstücke reichen und sie kommt immer wieder...
Man muss sich wohl mehr anstrengen und sehr konsequent sein... 

Kennt jemand die gelbe Blume? Das ist der Hundszahn.

20200410_153934.jpg

20200410_154100.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,

Ich hab mich durch alle Seiten dieses Forums gekämpft und wollte mal fragen, was aus euch und dem Liebeskummer geworden ist? Ich befinde mich leider gerade in einer ähnlichen Situation (mein OdB ist 20 Jahre älter, wir haben beide Familie, er weiß von meinen Gefühlen und ich sehe ihn in der Arbeit regelmäßig) und wollte mal fragen, wie ihr aus dem Liebeskummer Tal entkommen seid.... Ich vermisse ihn ganz schrecklich, wenn ich ihn nicht sehe... und das geht schon seit einem knappen Jahr so. Sehnsucht von unerfüllter Liebe ist so schmerzhaft 😕 

Leela bist du mittlerweile über ihn hinweg? Wie hast du es geschafft?

Liebe Grüße 

Lara89

 
Leela???? Ist bestimmt gerade im garte
😂 nein..komisch, wa, manche haben vermutlich gedacht, dass ich tot bin, oder zumindest einen Unfall hatte 🤭 Ich war in der Stadt und musste die Batterie sparen,  weil ich sonst meinen Impfausweis nicht hätte vorzeigen können😄 Jetzt bin ich wieder da.

Liebe Lara89, ich schreibe dir etwas später,  nach 22 Uhr...Schon als ich den Titel dieses Threads gesehen habe, kamen mir die Tränen,  ich traue mich immer noch nicht, das alles nochmal zu lesen, ich melde mich garantiert. 

 
Ich hab mich durch alle Seiten dieses Forums gekämpft
Du meinst diesen Thread? Hoffentlich nicht das ganze Forum 🤭 Wenn du dich mal langweilst: es gibt noch einen, in dem ich parallel geschrieben habe, etwas kürzer sogar 😂

Na ja,  lustig war es ganz und gar nicht, das waren die schlimmsten Erlebnisse meines Lebens.  Man sollte seine Gefühle nicht zeigen,  wenn sie nicht erwidert werden (können), sonst sind Demütigungen unvermeidbar. Das tut immer noch schrecklich weh.

was aus euch und dem Liebeskummer geworden ist?
Wir haben uns verabschiedet,  am 7.12 vor knapp zwei Jahren, und das war's seit 13.12 habe ich nichts mehr von ihm gehört,  nichts, nicht mal ein Wort, als hätten wir und nie gekannt😔 Er hat uns sofort vergessen,  was aber verständlich ist.

Mein Sohn hat ihn noch nicht ganz vergessen,  neulich sagte er, ich soll ihm schreiben,  wenn er nicht schreibt: "Sei nicht schüchtern", da musste ich lachen.

Mein Liebeskummer hat sich etwas verändert, schwer zu beschreiben,  ich verstehe nicht, warum ich ihn vermisse, keine Ahnung. Ich habe gute, aber auch viele schlechte Tage. Ich bin immer noch hier, in diesem Forum, jeden Tag, mit gebrochenem Herzen,  inzwischen sogar mit einer Überweisung zum Kardiologen.  Ich wünsche mir eine Amnesie🤕.

Ich dachte, es ist nicht mehr so, bzw. Ich wollte es glauben, aber ich hoffe immer noch, von ihm zu hören🙁,   auf einen freundlichen Gruß o.ä. 

Im Netz sind seine Profile (fb und Instagram) privat,  so erfahre ich nichts,  zum Glück, ich würde es nicht überleben. Ich weiß nicht mal,  wo er jetzt wohnt, ob 20 oder 7500 km von hier entfernt, ich weiß nichts. Ich hoffe, er ist geimpft 😉 Ansonsten will ich nichts wissen,  ich will wirklich nichts wissen und habe Angst, etwas zu erfahren,  gleichzeitig vermisse ich ihn und die Zeit, als ich ihn gesehen habe 😪 Es ist krank,  ich bin bekloppt,  also keine Angst,  du wirst da raus kommen. Man kann sich mit anderen nicht vergleichen und keine Schlüsse aus fremden Geschichten ziehen. Jeder ist anders und ich bin extrem anders🤭 Ich bin anders anders😄

Also keine Angst, kaum jemand leidet so lange und wenn man noch jung ist, passieren so viele Dinge, die solche Erinnerungen überschreiben und abschwächen.  Es ist aber nicht gut, wenn du ihn siehst, wie soll das alles sich beruhigen, wenn du die Gefühle jeden Tag auffrischst,  das geht nicht. Ich habe damals den Kontakt abgebrochen,  obwohl es sehr schwer war und ich bin mir sicher, dass es zumindest meinen Verstand gerettet hat (manche hier werden widersprechen). Andererseits fehlen mir diese Tage, es fehlt mir einfach, als ob mir etwas Wichtiges abhanden gekommen wäre, das Gefühl,  wenn man etwas durch Unachtsamkeit verloren oder kaputt gemacht hat und es ist eine Lücke entstanden,  die durch nichts gefüllt werden kann. 

Aber wie gesagt: alle anderen hier kommen und gehen,  manche kommen sogar wieder mit einem neuen Liebeskummer, der alte ist längst vergessen.. Du bist Jahrgang 89? Dann hast du noch alles vor dir!🍀🍀🍀

wollte mal fragen, wie ihr aus dem Liebeskummer Tal entkommen seid....
Das hast du schön geschrieben,  er hat sich von dieser Last befreit (es war ihm sicher unangenehm),  indem er sich umgedreht hat und gegangen ist, (damals auf einen Weihnachtsmarkt, um Geschenke zu kaufen).  Er ist nicht mal auf die Idee gekommen,  mir etwas Tröstendes zu sagen, stattdessen hat er mit gefoltert, indem er mit seinem Liebesglück angegeben hat. Ich glaube,  er hatte schon eine tiefe Abneigung gegen mich, die ich mir aber sicherlich verdient habe.

Und ich bin gar nicht entkommen,  sitze noch tief drin..

Hat er dich irgendwie getröstet? Hat er dich verletzt? Wie oft siehst du ihn?

Ich vermisse ihn ganz schrecklich, wenn ich ihn nicht sehe... und das geht schon seit einem knappen Jahr so. Sehnsucht von unerfüllter Liebe ist so schmerzhaft 😕 
Mir geht es genauso, wörtlich, jedes Wort davon kann ich unterschreiben 😢.  Das ist der Grund, warum ich dir überhaupt nicht helfen kann,  ich bin ein sehr schlechtes Vorbild.  Aber andere hier können dir helfen, Suppe z.B. kann es gut😁

Hast du in diesem Jahr  niemanden kennengelernt,  der wenigstens in Frage käme? Hast du nicht gedatet? Wie sieht dein Alltag aus? Gibt es Sachen, die dich glücklich machen? 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Worte können sehr weh tun, man sollte weglaufen,  bevor man zu viel gehört hat, weil man es schwer vergessen kann.

20211120_231928.jpg

 
frage mich, warum manche hier seit Jahren aktiv sind
Hauptsächlich wegen dem Essen, das schau hier regelmässig serviert! 

Wegen den spannenden Geschichten der Stammuser; wenn man immer mal wieder reinliest, erfährt man soviel Interessantes. 

Andererseits fehlen mir diese Tage, es fehlt mir einfach, als ob mir etwas Wichtiges abhanden gekommen wäre, das Gefühl,  wenn man etwas durch Unachtsamkeit verloren oder kaputt gemacht hat und es ist eine Lücke entstanden,  die durch nichts gefüllt werden kann. 


Ich habe dir das schon oft gesagt, aber ich sage es immer wieder bis es Klick macht bei dir. Alles, was du bei ihm suchst, ist in dir. Er hat es dir nur gezeigt. 

Wenn du es schaffst diese Gefühle für ihn zu durchfühlen und die tiefe Wunde darunter zu sehen, dann gehen sie weg, lösen sich von ihm. 

Ich hatte das früher auch; war glücklich wenn ich verliebt und in einer Beziehung war und unglücklich, wenn meine Gefühle nicht erwidert wurden. Bis ich gemerkt habe, dass ich auch glücklich sein kann wenn ich nicht verliebt bin, wenn ich verliebt bin und das nicht auf Gegenseitigkeit beruht oder wenn ich keinen Partner habe.

Ich geniesse das inzwischen sehr; es ist toll, emotional unabhängig zu sein. Das heisst nicht, dass ich nie mehr eine Beziehung möchte, aber es spielt für mich keine Rolle mehr. Das Glück ist in mir. 

Heile deine Wunden und dann gehts dir auch so. 

Andererseits fehlen mir diese Tage, es fehlt mir einfach, als ob mir etwas Wichtiges abhanden gekommen wäre, das Gefühl,  wenn man etwas durch Unachtsamkeit verloren oder kaputt gemacht hat und es ist eine Lücke entstanden,  die durch nichts gefüllt werden kann. 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich wegen dem Essen, das schau hier regelmässig serviert! 
Ja, das ist hier seine Bühne, bzw. seine Kombüse.

bis es Klick macht bei dir. Alles, was du bei ihm suchst, ist in dir.
Ja, ich verstehe es tatsächlich nicht,  ich fühle etwas anderes😔

die tiefe Wunde darunter zu sehen,
Die sehe bzw. spüre ich aber deutlich 🤕 das ist nicht das Problem 😂

dann gehen sie weg, lösen sich von ihm. 
Wenn man danach glücklich wäre,  aber habe ich eine Garantie? Ich habe Angst, dass ich dann den nächsten Verlust erleide, noch ein Stück weggbricht, dass ich danach mich leer fühle, noch mehr vermisse und ich weiß,  was es heißt,  einen Verlust zu spüren.  Ich habe Angst davor. Ausserdem hat er mich übel gedemütigt,  das ist etwas,  was man nicht einfach abschütteln kann, es verfolgt mich, der einzige Mensch,  der in der Lage war,  mich so zu verletzen,  hat es getan,  das müsste ich auch irgendwie vergessen 🤷🏼‍♀️ 

Bis ich gemerkt habe, dass ich auch glücklich sein kann wenn ich nicht verliebt bin, wenn ich verliebt bin und das nicht auf Gegenseitigkeit beruht oder wenn ich keinen Partner habe.

Ich geniesse das inzwischen sehr; es ist toll, emotional unabhängig zu sein
Das war ich aber lange,  bis ich ihn kennen gelernt habe,  ich war fröhlich, ich kannte niemanden,  mit dem ich gerne zusammen gewesen wäre,  also war ich auch nicht unglücklich,  mir hat nichts Konkretes, Greifbares gefehlt. Aber besser,  ich höre jetzt auf,  mir darüber Gedanken zu machen, ich bekomme einen Druck in der Brust💔 Aber ich werde versuchen,  deine Methode anzuwenden. Bete, dass sie mich nicht umbringt,  ich kann nicht mal diesen Thread lesen.

😘😘😘🌼

 
🌼

das Leben frisst sich durch das Herz 

… aber es bleibt ein Gedanke: weiter machen! 
Ich schlafe längst- aber das hier hält mich wach 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Hallo liebe Leela,

freut mich von dir zu hören und danke dass du mir antwortest😊

 Ich bin immer noch hier, in diesem Forum, jeden Tag, mit gebrochenem Herzen,  inzwischen sogar mit einer Überweisung zum Kardiologen.  Ich wünsche mir eine Amnesie🤕.
Puh das find ich schon echt heftig, dass sowas körperlich werden kann und Herzschmerz auch wirklich Herzprobleme auslösen kann! Drück dir die Daumen, dass der Kardiologe dein Herz für gesund befindet!!

Es ist aber nicht gut, wenn du ihn siehst, wie soll das alles sich beruhigen, wenn du die Gefühle jeden Tag auffrischst,  das geht nicht. Ich habe damals den Kontakt abgebrochen,  obwohl es sehr schwer war und ich bin mir sicher, dass es zumindest meinen Verstand gerettet hat


ja das befürchte ich auch, dass sich das nicht ändern wird, solange wir Kontakt haben😔

Aber es muss doch Möglich sein, mit den Gefühlen irgendwie zu leben?! 

Kontaktabbruch geht nicht, dazu müsste ich kündigen und das will weder er noch ich....

Hat er dich irgendwie getröstet? Hat er dich verletzt? Wie oft siehst du ihn?
Ich sehe ihn 3 mal die Woche (arbeite Teilzeit). Nein er hat mich nicht verletzt, er weiß von meinen Gefühlen, wir reden regelmäßig darüber, wenn ich Geprächsbedarf hab, aber er weiß halt auch nicht, wie er mir helfen kann. Er möchte dass es mir gut geht und er fühlt sich auch ein wenig schuldig, weil ich mich ja wegen ihm so schlecht fühle. Er geht ganz normal mit mir um. Er ist mein Chef🙈 jaaa ich weiß, mehr Tabus gibts nicht! Er ist mein Vorgesetzter, ist 20 Jahre älter als ich, haben beide Familie! Mehr im Dilemma kann man nicht sein!!

Er hat mir auch angeboten, zum Therapeuten zu gehen, während der Arbeitszeit, sodass es meinem Mann nicht erklären muss, wo ich bin. Vermutlich werde ich das auch machen. Hast du Erfahrungen mit Therapien? Hast du das gemacht?

Hast du in diesem Jahr  niemanden kennengelernt,  der wenigstens in Frage käme? Hast du nicht gedatet? Wie sieht dein Alltag aus? Gibt es Sachen, die dich glücklich machen? 


Nein ich bin seit 5 Jahren verheiratet, haben 2 Kinder und ein Haus. Eigentlich wär mein Leben echt perfekt wenn nur nicht jedes Wochenende das Gefühlschaos wäre😪 Ich vermisse ihn und denke seeeehr oft an ihn, ich träume fast jede Nacht von ihm und ich will, dass das endlich mal aufhört!! Es raubt mir viel Energie! Mein Mann weiß von nix, ich versuche mir nichts anmerken zu lassen, was manchmal echt schwer ist! Ich möchte mich auch nicht trennen und Mein OdB hat ja auch Familie und Kinder. Ich weiß, dass da draus nie was wird, ist mir alles klar, aber dennoch denk ich so oft an ihn und vermisse ihn wirklich sehr wenn ich ihn nicht sehe😔 

Ich und mein Mann haben uns sogar schon Auszeiten nur für uns genommen, ohne Kinder, das bringt für kurze Zeit auch Ablenkung aber halt nur für kurze zeit....

Das heißt, du bist noch immer nicht über ihn weg? Bist du noch mit deinem Mann zusammen?

Liebe grüße

Lara89

 
Guten Morgen Lara89,

Liebeskummertechnisch eine interessante Geschichte.

Aber Du solltest damit einen eigenen Thread eröffnen. Nicht bei Leela weiterschreiben. Fühle dich bitte nicht von mir gemaßregelt. Es sollte nur ein Tip sein. Das ist so üblich hier. Ansonsten kann ich deinen Kummer und deine Auswegslosigkeit leider total nachvollziehen. Allerdings ohne hilfreiche Ratschläge. Zumindest ist mein Kopf nach über 3 Jahren sortierter und aufgeräumter.

 
Hallo Sonnenschein aus HE,

Darf ich fragen, wie du es geschafft hast, deinen Kopf zu sortieren? Ich würde das auch gerne können und weiß nicht wie....Ja ich bin verzweifelt, weil es schon an meinen Kräften zehrt, ich bin einfach auf der Suche nach einer Lösung. 

Ich dachte nur, Leela könnte mir berichten wie das "Rezept sich zu entlieben" lautet 🙈 da sie ja ähnliches durchgemacht hat wie ich jetzt. Deswegen hab ich mich an den Thread hinten hin gehängt. 

Liebe Grüße 

 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Liebe Lara, entschuldige,  dass ich so spät schreibe,  aber ich habe heute ungewöhnlich starke Kopfschmerzen.

Der Kopf sortiert sich von alleine, durch Zeitablauf siehst du Sachen immer klarer,  aber nicht, wenn du jeden 2.Tag im Ausnahmezustand bist. Das ist wirklich sehr ungünstig, auch wenn er so nett reagiert und versucht dir zu helfen. So bleiben dir zumindest Demütigungen erspart, das ist wichtig, das macht es  viel einfacher,  glaube mir. Andererseits verliebst du dich noch viel mehr dadurch, dass er so einfühlsam und verständnisvoll ist, dass er dir Hilfe anbietet und sich Sorgen macht, dass er so ein toller Mensch ist, nicht war? Ich habe keine Ahnung,  ob die Gefühle von alleine weggehen können in so einer Situation. Bei mir war es anders, du hast es gelesen und trotzdem hat sich damals an meinen Gefühlen nichts geändert,  obwohl sie in dem Moment völlig irrational waren, erst recht,  weil ich diese Art von Ablehnung erfahren habe in Verbindung mit Desinteresse hinsichtlich meines Problems.

Bei dir ist das alles viel, viel netter, unvergleichbar, wie sollst du aufhören,  diesen Mann anzuhimmeln. Wenn du wirklich nicht kündigen kannst,  solltest du tatsächlich eine Therapie machen. Vielleicht gibt es noch andere Methoden,  der Psychologe wird sicherlich mit dir nach einer Lösung suchen und auch eine finden. 

Darf dein Mann nicht mal erfahren,  dass es dir psychisch nicht gut geht? Vielleicht wäre es hilfreich.  Wie sind deine Gefühle ihm gegenüber? 

Ich lebe immer noch mit meinem Mann unter einem Dach,  aber wir reden nur über das Kind und Sachen,  die zu erledigen sind, wie Einkauf, verstopften Abfluss,  Steuererklärung,  nichts privates. Er stört nicht, er hilft ein wenig, wir streiten manchmal, aber es ist für mich nicht unerträglich,,er hat seinen Bereich,  ich sehe ihn selten, es ist ok.

Ja, die Herzprobleme habe ich lange ignoriert,  bis sie so deutlich wurden,  dass ich Angst bekommen habe.  Da ich jetzt seit 3 Jahren sehr wenig schlafe und unregelmäßig,  könnte das der Grund sein. Aber damals hat es angefangen,  mit der Enge in der Brust und einer Art Panikzuständen, Herzrasen. Dann kam noch Herzstolpern dazu und andere Sachen. Mal sehen,  der Hausarzt hat ein Langzeit-EKG gemacht und auf dessen Grundlage mir die Überweisung gegeben, eine Sache hat ihm nicht gefallen; aber ich habe mich noch nicht darum gekümmert.  Was mein Herz manchmal macht, ist sehr unangenehm.

Aber es muss doch Möglich sein, mit den Gefühlen irgendwie zu leben?! 
Für mich ist es jetzt möglich,  aber es ist ein trauriges Leben,  solange man daran jeden Tag denkt.

Aber in deinem Fall wird es schwer, du merkst ja Verschlechterung, ich weiß nicht,  wie lange man das ohne ernsthafte Schäden ertragen kann. Andererseits habe ich erst so richtig gelitten,  als sich der A  vor meinen Augen verliebt hat, statt wie angekündigt,  in seine Heimat zurückzukehren. Davor war ich anders unglücklich und nicht bereit,  auf den Kontakt zu verzichten.. Die Ablehnung war traurig,  aber ich habe geträumt und war nicht so verzweifelt wie du. Vielleicht lag es daran, dass ich ihn nur einmal die Woche und nur für kurze Zeit gesehen habe, so hatte ich nur Zeit, um meine Gefühle zu zelebrieren,  ich weiß es nicht. 

Du musst es unbedingt mit einer Therapie versuchen,  weiß noch jemand von deinem Problem.  Ich habe mich einer Freundin anvertraut,  was ich jetzt bereue. Und einem Kollegen,  der damit überfragt war.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lara89
Vielleicht suchst du dir noch einen Teilzeitjob, oder was Ehrenamtliches für einen Tag, Auslastung ist wichtig,  Erschöpfung ist hilfreich,  mir geht es am besten, wenn ich auf der Arbeit Aufgaben habe,  auf die ich mich konzentrieren muss, dann ist alles andere ausgeblendet und es sind wichtige Zeiten der Erholung für die Psyche.. Mich wunderst es, dass du mit zwei Kita-Kindern noch Kraft für irgendwelche Gedanken hast 😉

 
  • Thanks
Reaktionen: Lara89
Hallo liebe Leela,

Erstmal musst du dich für nichts entschuldigen 😉 du hast schließlich auch noch ein Leben außerhalb des Internets 🙂

Andererseits verliebst du dich noch viel mehr dadurch, dass er so einfühlsam und verständnisvoll ist, dass er dir Hilfe anbietet und sich Sorgen macht, dass er so ein toller Mensch ist, nicht war? 


Exakt so ist es!! Vllt sollte ich mit ihm vereinbaren, darüber nicht mehr zu reden. Das fällt mir aber in Gedanken schon sehr schwer 😔 aber Vllt ist es tatsächlich ein wichtiger Schritt in ein neues Leben.

Darf dein Mann nicht mal erfahren,  dass es dir psychisch nicht gut geht? Vielleicht wäre es hilfreich.  Wie sind deine Gefühle ihm gegenüber? 


Wenn ich meinen Mann erzähle dass es mir Psychisch nicht gut geht, wird er mit großer Sicherheit wissen wollen warum und um was es geht. Ich bin ein sehr ehlicher Mensch und halte nichts von Lügen und bin auch sehr schlecht darin 😅 deswegen ist es leider keine Option mit ihm darüber zu reden. Und wenn ich ihm die Wahrheit sage, möchte er bestimmt nicht dass ich da noch arbeite oder ich riskiere meine Ehe. 

Ja, die Herzprobleme habe ich lange ignoriert,  bis sie so deutlich wurden,  dass ich Angst bekommen habe.  Da ich jetzt seit 3 Jahren sehr wenig schlafe und unregelmäßig,  könnte das der Grund sein. 
 Ich wünsche dir, dass es deinem Herzen bald besser geht 🍀 schrecklich, was ein Herz so alles mit erleben und aushalten mus.. Ich wünsche dir das Beste

Du musst es unbedingt mit einer Therapie versuchen,  weiß noch jemand von deinem Problem.  Ich habe mich einer Freundin anvertraut,  was ich jetzt bereue. Und einem Kollegen,  der damit überfragt war.


Ja das werde ich tatsächlich machen. Vllt tut es einfach gut, mal mit einer anderen Person darüber zu reden. Er hat mir geraten, mit keinem darüber zu reden, weil selbst mit engen Freunden bei ein paar Gläschen Alkohol mal was rausrutscht. Und wenn das je passieren sollte, kann ich vermutlich meine Ehe vergessen. Ich finde, er hat Recht und du bestätigst mir das ja grad nur nochmal dass man auch bei guten Freunden aufpassen sollte.

Ich möchte dich nicht mehr "belästigen" und die Gefühle nicht unnötig aufwühlen. Ich bin dir sehr dankbar für deine Geschichte. Es hilft zumindest ein bisschen, dass es anderen auch so geht und man nicht alleine ist.

Ich wünsche dir von Herzen alles gute für dich, deinem Herzen und deiner Seele!!

Liebe Grüße 

 
Ich finde, er hat Recht und du bestätigst mir das ja grad nur nochmal dass man auch bei guten Freunden aufpassen sollte.
Die beiden haben mich nicht verraten,  sie waren einfach nur überfordert und konnten es nicht nachvollziehen..andere, denen ich es erzählen wollte, haben sich plötzlich zurückgezogen,  als ich gesagt habe,  dass es mir schlecht geht und ich einen Zuhörer brauche... Das kann ich verstehen.  Trotzdem will man darüber reden,  Selbstgespräche sind in so einem Fall nicht hilfreich 😄 ich habe mich mit einer Userin von hier mal getroffen,  aber es ist nicht einfach,  offen mit jemandem zu reden,  den man zum ersten Mal sieht. Aus dem Grund wollte ich auch nicht zum Psychologen gehen.  Darüber sprechen möchte man trotzdem...

Ich möchte dich nicht mehr "belästigen" und die Gefühle nicht unnötig aufwühlen.
Na ja, eigentlich ist es eine normale Sache, niemand ist gestorben,  niemand ist sterbenskrank, ein Pipifax würde mein Sohn sagen und es beschäftigt mich ohnehin, es tut sogar gut, immer noch, mal darüber zu schreiben. 

Ich wünsche dir auch alles gute, da du noch nicht geheilt, darfst du ruhig hier bleiben,  falls es dir gut tut. Ich bin gespannt,  wie es weiter geht und wünsche dir, dass du eine Lösung findest.

Man kann sich übrigens schlecht fühlen und depressiv sein, ohne dass es einen konkreten Grund dafür gibt,  das ist die typische Depression,  das muss man niemandem erklären und begründen.  

du hast schließlich auch noch ein Leben außerhalb des Internets 🙂
Na ja😂 ich verbringe schon viel Zeit hier... nur heute hatte ich einen schlechten Tag,  weil ich sonst so gut wie nie Kopfweh habe, nur bei Grippe o.ä. normalerweise bin ich dauernd hier.

Danke für die Wünsche,  ich wünsche Dir das Gleiche!