Kann ich mich trotz Kontakt entlieben?

Ich empfinde dich nicht peinlich. 

Aber ansonsten bin ich anonym, trotzdem macht es mich fertig,  dass meine Gefühle,  die ich nicht beherrschen kann, einfach nur peinlich sind. Ich bin so tief gesunken,  dass es tiefer nicht mehr geht.
Leela, du bist nicht peinlich. Du bist bist sehr offen und gehörst zu denen die ihr Leid halt laut "wehklagen". (Erinnert mich ein bisschen an die Geburt meines Sohnes. Den habe ich auch laut schreiend rausgepresst, weil ich ihn sonst vor Angst nicht hergegeben hätte.)

Und ich muss sagen deine Ratschläge oder Deine Sichtweise hier im Forum, finde ich immer durchdacht und sie klingen vernünftig und nachvollziehbar.  

Seltsamerweise sieht man bei anderen die Dinge oft klarer. Und man erteilt Ratschläge die man selbst nicht in der Lage ist, umzusetzen. Manchen unglücklich Verliebte hier im Forum muss man Mut zusprechen, mache Trösten, manche den Kopf zurecht rücken. Ich finde du machst das mit einem fingerspitzen Gefühl um das ich dich beneide. Vielleicht solltest du das zu deinem Hobby machen das dich ablenkt? Weiterbildung in Sachen Psychologie? Therapie?

LG aus HE

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Liebe Sonnenschein, 

Ich antworte zuerst dir und hoffe,  die liebe

Wolkenseglerin wird nicht böse sein, ihr antworte ich heute Abend. 

Du bist bist sehr offen und gehörst zu denen die ihr Leid halt laut "wehklagen".
Ja, das mache ich, aber nur hier. Sonst habe ich keine Gelegenheit,  ich bin todtraurig und kann niemandem verraten warum. Das ist gar nicht einfach. Meine Freundin,  die M. sehe ich morgen,  ich sehe sie leider zu selten. Das ist ein beruhigendes Gefühl,  sich nicht verstellen zu müssen, nicht gegen Tränen kämpfen zu müssen,  es reicht zu sagen: mir geht es nicht gut, du weißt ja wieso. Und sie findet es tatsächlich nicht peinlich, weil es ihr ähnlich geht, verliebt ist sie nicht, aber furchtbar einsam.

Den habe ich auch laut schreiend rausgepresst, weil ich ihn sonst vor Angst nicht hergegeben hätte.
? Ich habe auch furchtbar geschrien und mir dabei Sorgen gemacht, dass mich die ganze Klinik gehört hat? Dass man in diesem zivilisierten Land keine PDA bekommt ?

Seltsamerweise sieht man bei anderen die Dinge oft klarer. Und man erteilt Ratschläge die man selbst nicht in der Lage ist, umzusetzen.
Anderen Ratschläge zu erteilen ist nicht schwer und niemand ist ein guter Richter in eigener Sache.

Ich finde du machst das mit einem fingerspitzen Gefühl um das ich dich beneide
Oh nein, ich liege oft falsch, weil ich mich von meinen aktuellen Gefühlen beeinflussen lasse. Zum Glück gibt es hier ein paar Leute, die es korrigieren.

Vielleicht solltest du das zu deinem Hobby machen das dich ablenkt?
Das habe ich schon längst: hier im Forum, oder? manchmal sage ich mir: du wartest noch, vielleicht antwortet noch jemand anders, dann kann ich mich aber oft nicht beherrschen und schreibe etwas. Und oft ist es so,  dass wenn andere User nicht antworten,  schreiben mir die Leute später nicht mehr in ihrem Thread,  sondern nur noch PN.. Somit habe ich genug zu tun. Ja, das lenkt mich auch ab, aber es ist auch sehr schön, wenn man jemandem ein bisschen helfen konnte, auch wenn es nur ein wenig Trost spenden bedeutet. Dann fühlt man sich auch nicht so schuldig,  wenn man anderen seine eigenen Sorgen anvertraut. Das scheint normal zu sein.

Aber wie gesagt, ich weiß,  dass ich oft daneben liege, deswegen bin ich vorsichtig geworden.

Weiterbildung in Sachen Psychologie? Therapie?
Nicht dein Ernst,  oder? Der eine oder andere hat sich an den Kopf gefasst,  als er das gelesen hat.? Ich bin doch aktuell schwer geistig gestört und erleide immer wieder einen Rückfall. Neulich vermisse ich sogar die Treffen mit dem A?. Ich bin ganz bestimmt nicht kompetent,  um ähnlich Gestörte zu beraten. Allenfalls unter Haftungsausschluss, in einer Selbsthilfegruppe oder ehrenamtlich hier und dann nur unter Vorbehalt...

Aber danke, das ist sehr lieb??

Wie geht es dir? Besteht die Kontaktsperre noch? Oder willst du es nicht mit der ganzen Welt teilen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt man nicht irgendwie, man kann auch alles „zerreden“?
Da bin ich wieder?

Ja, reden hilft wirklich, deswegen habe ich mich auch hier angemeldet. Ich wäre sonst verrückt geworden. Aber zerreden, das ist eher nicht möglich.  Das Problem wird ja nicht kleiner dadurch. Und wie reden mit dem OdB helfen kann, ist mir ein Rätsel ?‍♀️

-Du weißt schon: ich stehe nicht auf dich, ich hoffe, du hast da keine Hoffnung o.ä??

Ich will gar nicht daran denken,  was es mit mir gemacht hätte. Ich finde direkte, ausdrückliche Ablehnung extrem erniedrigend. (Meine Autokorrektur hat inzwischen gelernt,  dass nach "extrem" das Wort "erniedrigend" folgt).

Für mich waren die Treffen am Ende schon unerträglich, ich wollte sterben,  hatte vor jedem Treffen extreme Magen-Darm-Probleme, aber vermutlich bin ich einfach geisteskrank.

sich dann unbeholfen fühlen, wenn jemand scheinbar nicht vorwärts komm
Ja, das macht mir Druck,  ich finde es auch nicht gut, dass es nicht besser wird..Aber das ist bereits mein drittes Mal und es läuft jedes Mal gleich ab. Und es hat in  der Vergangenheit jeweils lange Jahre gedauert,  bis ich mich einigermaßen erholt und damit abgefunden habe. Aber bis heute bin ich deswegen traurig,  ich war einfach nicht liebenswert,  nicht gut genug,  uninteressant,  es ist schwer, das zu verdrängen.

Hast du mal überlegt, eine Mutter-Kind-Kur zu machen? 
Ja, habe ich, aber es gibt nicht den richtigen Zeitpunkt,  es kann mich auf der Arbeit leider keiner vertreten,  ich bin unersetzbar ? Vielleicht nächstes Jahr.

Man hat doch nur das eine Leben. 
Wer weiß,  wer weiß ?

Der Kollege ist seit 25 Jahren etwa mit seiner Frau zusammen. Sie war die erste und einzig
Dann verstehe ich, dass sich beide nicht einfach so trennen wollen,  nur weil keine Gefühle mehr da sind. Sie sind trotzdem füreinander da, das Leben ist so einfacher als alleine.  Es ist doch etwas mehr als eine WG, weil man sich für den anderen verantwortlich fühlt, man sorgt sich, man hat das Bedürfnis sich gegenseitig zu helfen.

Er würde sich sehr wahrscheinlich trennen, wenn es eine neue gäbe (ein neues Nest). 
Vielleicht wäre es auch dann schwer. Ich hätte Probleme,  es meinem Mann anzutun,  ihn ganz alleine in dem großen Haus zu lassen,  das wäre unfair. 

Ich finde es schade, weil zwei Menschen lieblos miteinander leben, obwohl sie die Chance hätten auf ein neues Glück, aber erklärbar macht es das auch.
Die Chance haben sie trotzdem. Und wenn nichts passiert- wie mit dir- dann gehen sie wenigstens abends nicht in eine leere Wohnung zurück. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leela, du wirst recht haben. Würde man mir ins Gesicht sagen, es wird nie etwas werden, du brauchst keinen Funken Hoffnung haben, man müsste mich auch wieder ausbuddeln, weil ich versunken wäre. So direkt habe ich das noch nie erlebt. Als ich sehr jung und unglücklich verliebt war, erhielt ich auf meinen Liebesbrief eine total liebe „Ablehnung“. Mein Angehimmelter mochte auch ein anderes Mädel und schrieb so ungefähr, ich wäre total toll aus den und den Gründen. Das waren richtig viele und er meinte, würde die Liebe Punkte vergeben, würde ich als klare Siegerin hervorgehen. Doch die Liebe folgt leider keiner Logik und sein Herz mag eine andere. Ob er will oder nicht, er kann nichts anders machen als seinem Herz folgen und es tut ihm leid, dass er mir nicht das schreiben kann, was ich mir wünschen würde...etc.

Das war zwar sehr traurig, aber er hat meine Gefühle wie ein rohes Ei behandelt, das fand ich total schön, weil ich ihn verstehen konnte. Das half beim loslassen und das mit gerade 16 oder so. Das habe ich nie vergessen. So wie man sich selbst nicht aussucht, in wen man sich verliebt, kann sich der andere auch nicht aussuchen, was seine Gefühle machen, dass sich eben manchmal leider keine entwickeln. Deswegen würdigt man den anderen nicht herab und es ist falsch, sich selbst als nicht liebenswert zu sehen, meinst du nicht?
 

Ja, du hast recht. Es wird auch bestimmt sehr viele Beziehungen/Ehen geben, wo man sich gut ergänzt und füreinander da ist/sich unterstützt, auch ohne den anderen zu lieben. Dagegen ist nichts zu sagen. Ich bin eher der Typ, dass ich mich zu zweit ohne Liebe einsamer fühle als wenn ich dann „alleine“ bin. Alleine habe ich mich nie einsam gefühlt. Daher haben manche nahtlos wieder neue Beziehungen. 
Mein Kollege wäre auch so jemand. Ich würde meinen Hintern verwetten, dass er nicht zögern würde. Menschlich schreckt mich das etwas ab.
Du bist ein ganz anderer Typ und da würde ich das, was Sonnenschein schrieb, auch unterstreichen. So wie du anderen antwortest, streichelst du Seelen. Möge man auch noch so verrannt sein und auch wenn dein Gefühlsleben mit einfließt, es ist wie ein Löffel Balsam. 

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Doch die Liebe folgt leider keiner Logik und sein Herz mag eine andere. Ob er will oder nicht, er kann nichts anders machen als seinem Herz folgen und es tut ihm leid, dass er mir nicht das schreiben kann, was ich mir wünschen würde...etc.
Mein Gott, wie süß,  schwer zu glauben, so unglaublich romantisch ?.

Ich wüsste gerne, was aus ihm geworden ist?

Eine sanftere Abfuhr könnte ich mir nicht vorstellen,  das ist schon fast eine Liebeserklärung. Ich glaube,  ich würde ihn danach noch mehr lieben, bis an mein Lebensende ?

Aber ja, das ist tatsächlich die einzige Art, mit der man den abgewiesen nicht kränkt und demütigt.

und es ist falsch, sich selbst als nicht liebenswert zu sehen, meinst du nicht?
Na ja, wenn es dir 3 Mal passiert,  wenn dich nur Männer wollen,  die überhaupt nicht zu dir passen,  wenn von den besonderen Menschen,  die dein Herz zutiefst berührt haben, nie etwas kommt,  dann fühlt man sich nicht gerade viel wert. Es ist doch kein Zufall. Bei dem A war das aber noch irgendwie nachvollziehbar,  ich bin zu alt und verheiratet,  unabhängig von dem ganzen Rest? sind das schon zwei KO-Kriterien... Wenn er wenigstens in meinem Alter und ebenfalls verheiratet wäre, müsste ich mir über andere Sachen Gedanken machen: zu häßlich,  zu dumm, zu langweilig usw., aber so kann ich mich damit trösten,  dass mein Alter und Familienstand von vornherein gegen mich gesprochen haben. Das tröstet ein wenig ?, aber nur ein wenig, weil man das ja selbst nicht als Hindernis sieht. Aber objektiv gesehen ist es natürlich ein Hindernis,  das ist mir bewusst.

Sorry, ich weiß,  dass es langweilig ist, aber ist sehe das klarer, wenn ich das hier aufgeschrieben habe.

Daher haben manche nahtlos wieder neue Beziehungen. 
Ich könnte auch nicht auf Dauer mit jemandem in einer Beziehung sein, dem ich Gefühle vorspielen müsste. Bei mir ist die Situation anders, es wird nichts vorgespielt und somit muss ich mich auch zu nichts zwingen,  das macht das Zusammenleben einfach.

So wie du anderen antwortest, streichelst du Seelen.
Da ich selber so verletzlich bin, ein Sensibelchen halt ?, bin ich auch bei anderen sehr vorsichtig.  Den A habe ich trotzdem beleidigt,  indem ich sein Geschenk abgelehnt habe?, aber das wollte ich nicht...
Die Leute, die mit ihren Sorgen hierher kommen,  sind schon oft verletzt worden, es geht ihnen manchmal auch sehr schlecht, sie kommen ja, weil sie Hilfe und Verständnis brauchen, nicht um kritisiert zu werden. Da hilft doch nicht viel, sie unsanft mit der Realität zu konfrontieren,  sie wollen das nicht und dann würde es nur schaden. Das ist wie mit kleinen Kindern: Man muss ihnen sagen, dass man weiß,  wie sie sich fühlen, dass sie nicht Böses wollten, dass ihnen Unrecht geschehen ist und sie umarmen. Ich weiß es, weil ich ein kleines Kind habe?

Danke dir für deine lieben Worte. Die tun mir natürlich auch sehr gut⚘

Gute Nacht 

 
Hallo, 

ich bin ganz neu hier. 

Dieser Thread spricht mich an, aber ich werde wohl einen neuen Thread eröffnen müssen, da ich ein etwas anders gelagertes Problem habe. 

Ich bin, wie Leela, kein Teenager mehr. Dennoch unglücklich verliebt, in meinen Ex-Freund, welcher kurz nach unserer Trennung bereits eine neue Partnerin hatte/hat.

Ich fühle mich wie ein unglücklich  schwärmender Teenager, und weiß nicht mehr weiter. 

Welche Überschrift könnte ich für mein Thema wählen? 

Könnt ihr mir helfen, mich hier zurecht zu finden? 

Danke und Liebe Grüße, Pauline 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Hallo Pauline. Herzlich Willkommen. Leela ist da sehr grosszügig was die Vergabe Ihres Threads betrifft. Mich hat sie auch schon dazu eingeladen. Die Moderatoren sehen das aber nicht so gerne. Also, lass dir was einfallen. Was kommt dir als erstes in den Sinn wenn du über deine Situation nachdenkst? Ja, es ist seltsam, egal wie alt man ist, bei Liebeskummer oder Liebesleid ist es schwer zu akzeptieren das man das in jedem Alter wie ein Teenager planlos empfindet und Ratlos.

 
  • Like
Reaktionen: Nomi und Leela
Liebe Pauline,

bei Sonnenschein ist der Herzschmerz nicht so akut, es tut ihr vielleicht gut,  wenn sie hier ab und zu etwas dazu schreibt. Du hörst dich aber ziemlich traurig an und die Frage im Titel meines Threads ist ja keine theoretische,  sondern immer auf den konkreten Fall bezogen. Deswegen finde ich auch, dass es für dich besser wäre, einen eigenen Thread zu eröffnen,  zumal man dann die Geschichte beim Lesen besser nachvollziehen kann. Wähle einen prägnanten Titel, damit viele deinen Thread lesen, so sind deine Chancen auf mehr Antworten besser.

Sonnenschein hat es gut ausgedrückt: wir sind planlos und ratlos,  wir sind traurig und können nicht klar denken,  aber wir sind hier gerne füreinander da. 

Hier gibt es auch einige allgemeine Threads,  wo man auch Belangloses schreiben kann, wenn man manchmal einsam ist.

Es tut mir sehr leid, dass du so leiden musst,  weil ich weiß,  was es bedeutet.. Es wird dir aber bestimmt etwas helfen,  deine Geschichte hier im Forum zu erzählen. 

 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Danke für eure Rückmeldungen! 

Ich werde für mich mein Thema mal herunterschreiben (und dies kann ich dann als meine Geschichte in den Thread einstellen), und vielleicht komme ich auf diesem Weg zu einer passenden Überschrift. 

Das Thema "toxische Beziehung" spielt ggf auch mit. Momentan idealisiere ich meinen Ex-Partner allerdings in den Himmel.

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Jetzt wieder in meiner eigenen Sache, nicht gerade interessant, ein Selbstgespräch, ich würde jedem empfehlen: nicht lesen! Ich muss das einfach mal aufschreiben, für mich.

Ich glaube, die Corona-Krise macht mich langsam verrückt. Angesichts der Todesgefahr wird man offenbar schwach und sentimental.
Ich bin aktuell ziemlich krank (nicht Corona), sitze zu Hause, habe Fieber, starke Schmerzen und ich vermisse den A immer mehr. Es ist vielleicht sinnlos, aber so ist es, ich schaue mir wieder Fotos an. Unvernünftig und peinlich, aber viele machen das doch, ich bin nicht die einzige...

Der A hat wunderschöne Augen. Man erinnert sich an sein Wesen, seine Art, alles was er gesagt hat, wenn man seine Augen sieht. Man kann das alles in den Augen sehen. Und ich habe leider einige Fotos, eins aus dem Netz (das seine Freundin gemacht hat) ist ganz besonders, weil er da so glücklich und verliebt kuckt und sanft lächelt, der A auf Wolke sieben, göttlich...
Wenn er überrascht oder begeistert gelacht hat, hat er die Augenbrauen hochgezogen und die Augen weit aufgerissenen, wie ein kleiner entzückter Junge, das war ein sehr schöner Anblick, der immer mein Herz berührt hat, das vermisse ich besonders.

Seine unglaublichen Augen, ich würde so gerne nochmal in diese Augen schauen?
Jemand hat hier mal bemängelt, dass ich wenig über ihn geschrieben habe, wie er ist: Er ist so wunderbar, dass seine Mutter vollkommen glücklich sein muss.
Er ist süß und sehr intelligent, nachdenklich und sensibel, gleichzeitig aber vielseitig interessiert und begeisterungsfähig und wirklich ein guter Junge.
Und unglaublich hübsch, ich habe nie im Leben ein schöneres Gesicht gesehen...
Alles ist perfekt an diesem Mann. Es muss ein wunderbares Gefühl für seine Mutter sein, wenn sie an ihn denkt. An ihrer Stelle könnte ich nicht aufhören zu lächeln, ich wäre wunschlos glücklich.

So. Schluss. Und jetzt werde ich ihn natürlich für immer vergessen???

Jemand hat mir mal geschrieben, dass ich ihn vermutlich einfach nur gut riechen konnte, im wörtlichen Sinne. Ja, so war es, ich habe es sogar bewusst wahrgenommen - dass er duftet?.

Sorry für das alles, aber heute habe ich viel darüber nachgedacht. Weil sich so viele Frauen in Männer verlieben, von denen man sich besser fern halten soll, über die man kein gutes Wort sagen kann, wie ist das möglich?
Das passiert mir nie. Glücklich kann ich trotzdem nicht werden, weil ich für diese 1A-Exemplare einfach ungeeignet bin.

Er hat mich leider komplett verzaubert. Und ihn hat natürlich jemand anders verzaubert. So ist das Leben??‍♀️.
Sollte ich an Corona sterben, schreibt ihm bitte, wie toll ich ihn fand. Außerdem hat er mir für diesen Fall auch etwas versprochen, ob er sich daran erinnern würde...Zwei Damen hier wüssten, wie man ihn kontaktieren kann. Aber bitte erst, wenn ich mausetot bin.

 
  • Sad
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Wenn ich hier 24 Stunden lang nichts gepostet habe, dann bin ich garantiert tot oder im Koma.?

Dann bitte nochmal 24 Stunden warten,  dann bin ich mausetot.

Apropos: Es gibt einen sehr interessanten Artikel bei Wikipedia über den Scheintod. Ich habe jetzt gegoogelt, weil ich mich erinnert habe, dass Dostojewskij Angst hatte, lebendig begraben zu werden.

Er war aber nicht der Einzige:

"Angst davor lebendig begraben zu werden, hatten beispielsweise Johann Nestroy, Edgar Allan Poe, Friederike Kempner, Hans Christian Andersen und Alfred Nobel. Dostojewski legte regelmäßig Zettel neben sein Bett: „Sollte ich in lethargischen Schlaf fallen, begrabe man mich nicht vor ... Tagen!“."

Warum fragst du? Würdest du gerne den A informieren?? Tu es nicht, ich lebe noch!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Apropos: Es gibt einen sehr interessanten Artikel bei Wikipedia über den Scheintod. 

"Angst davor lebendig begraben zu werden, hatten beispielsweise Johann Nestroy, Edgar Allan Poe, Friederike Kempner, Hans Christian Andersen und Alfred Nobel.

Warum fragst du? Würdest du gerne den A informieren?? Tu es nicht, ich lebe noch!
Gott sei Dank lebst du noch. ?. Das Forum hier wäre um einiges ärmer, würdest du deinen Schmerz endlich überwinden?. 

Übrigends als Kind hatte ich auch Angst davor lebendig begraben zu werden. Ich war 8 Jahre und habe meinen Opa im Sarg liegen sehen. Wochenlang hatte ich die Befürchtung das er nur eingeschlafen war. 

Später ist eine Freundin von mir in jungen Jahren verstorben. Im Sarg sah sie aus wie eine Schaufensterpuppe. Ich habe ihre Hände gestreichelt und die waren eiskalt. Da wusste ich, diese Puppe hier hat überhaupt nichts mit meiner Freundin zu tun. Seitdem möchte ich unbedingt verbrennt werden. Damit erst keine falschen Hoffnungen entstehen und keine Würmer an mir rumknabbern.

 
Gott sei Dank lebst du noch
Ich frage mich ernsthaft,  ob Gott irgendetwas damit zu tun hat, er meint es normalerweise nicht so gut mit mir, er hat mir seinen treuen Diener A geschickt,  um mich fertig zu machen.

Das Forum hier wäre um einiges ärmer,
Also ich wette, dass mich einige von den StammUsern hassen? Ich poste zu viel und regelmäßig wirres Zeug. Ich entschuldige mich bei dieser Gelegenheit bei allen.

würdest du deinen Schmerz endlich überwinden?. 
Was heißt endlich, ich bin erst am Anfang,  bzw. wieder am Anfang.  Hast du schon vergessen,  was ich gestern hier geschrieben habe? Ich habe vor, auf den A zu warten,  spätestens in 40 Jahren wird er grantig und schwierig wie sein Vater (Vermutung) und die süße B schmeißt ihn raus. Und ich bin da eine einsame Witwe und werde seine Launen und Marotten still und  geduldig ertragen,  ihm Pfannkuchen braten und Hemden bügeln, und seine Sammlungen entstauben.. Also keine Angst, ich gehe nirgendwo hin?

Ich war 8 Jahre und habe meinen Opa im Sarg liegen sehen.
Ja, ich kenne es, gruselig,  sollte man kleinen Kindern ersparen. 

Seitdem möchte ich unbedingt verbrennt werden.
Damit werden aber eventuelle Beweise vernichtet. Ich kucke oft Mordfälle/Ermittlungen.

 Mein Sohn hat mal gesagt, dass Roboter, die später auf der Erde leben werden, unsere Skelette in Menschen-Museen ausstellen werden. Für diesen Fall möchte ich mich in einem Stück begraben lassen.

Wir müssen uns bald wieder in der Plauderecke treffen, vielleicht kommen später auch andere dazu, die von home office betroffen sind.

Ich würde gerne über Corona plaudern,  ich mache mir Sorgen, was mit unserem schönen Land passiert. Ich hoffe, der A kann sich über Wasser halten,  er war zumindest noch vor 3 Monaten mehr oder weniger selbständig freiberuflich tätig. Aber seine Familie und seine Freundin werden ihn nicht verhungern lassen. Ich schreibe die ganze Zeit Freundin, aber sie ist bestimmt schon seine Frau ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leela,

ich finde das sehr reflektiert, was du hier Anderen schreibst. 

Allerdings finde ich es befremdlich (gelinde gesagt), wenn mich jemand so anhimmelt wie du den A. und halte mich von diesen Männern fern. Das habe ich hier mehrfach zum Besten gegeben: Es geht nur marginal um A. Bewunderung ist für mich nur dann glaubhaft, wenn man denjenigen/diejenige einigermaßen kennt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Serene, 

ich weiß. 

Ich kannte den A, ich habe ein Mal pro Woche ein wenig mit ihm geredet,  ihn bei der Arbeit gesehen und ihn so wie oben beschrieben erlebt. Wäre er nicht so, hätte ich mich nicht in ihn verliebt. Er hat mich durch seine zauberhafte Art verzaubert.

Aber ich war nicht mit ihm in einer Beziehung,  ich war nicht einmal befreundet mit ihm...

Daher habe ich ihn nur von einer Seite kennengelernt,  von der Schokoladenseite?

Er ist bestimmt nicht perfekt. Aber er ist wirklich ein lieber, guter Junge. Und auch wenn ich nicht klar denken kann, was ihn betrifft, bin ich mir sicher, dass seine Mutter ein großes Glück hatte.

Ich werde seine Macken und Fehler (leider) nie kennen lernen. Es ist vielleicht besser so, so werde ich ihn immer genau so anhimmeln können.. 

20200314_144352.jpg

Ich habe eine starke Sehnsucht nach einem wunderbaren Menschen,  den ich nach 14 Monaten durchaus ein wenig kenne und den ich seit 3 Monaten nicht gesehen habe.

Ich finde es nicht ungewöhnlich ??‍♀️

Ich vermisse diese Treffen und bin traurig,  weil ich ihn nie wieder sehen werde.

Warum sollte diese Sehnsucht nur deswegen nicht plausibel sein, dass ich seine Macken größtenteils nicht kenne? (Sollte er überhaupt welche haben ??).

Ich glaube auch nicht, dass er diese Bewunderung dauernd gespürt hat. Klar ist es ihm nicht entgangen,  dass mit mir etwas nicht stimmte und dass ich ihn mochte. Aber ich habe mich sehr bemüht, mich normal zu verhalten,  ihn nicht zu belästigen,  ich glaube, ich habe es gut hingekriegt,  schließlich bin ich kein Teenager,  ich kann mich gut beherrschen. Komplett kann man das nicht überspielen,  aber er wusste garantiert nicht, wie schlimm es war, sonst hätte er mich nicht mit Infos zu seiner Beziehung gequält,  er ist nämlich ein intelligenter,  sensibler Mensch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meinen Thread vernachlässigt,  er war auch mein Tagebuch...

Wieder ein Update:
Ich habe den A seit 4 Monaten nicht mehr gesehen?. Angesichts der Corona-Krise wäre es irgendwie unpassend, über sowas Unwichtiges lange zu schreiben...

Ob man sich mit oder ohne Kontakt entlieben kann, ist wohl sehr individuell. Manche brauchen nur einige Wochen, Andere - wie ich - stehen leider am anderen Ende des Spektrums. Bei mir hat sich in den 4 Monaten nicht viel geändert, ich glaube nicht mehr, dass es ein Ende haben wird. Vielleicht ist es auch "normal", wer weiß schon, was normal ist ??‍♀️. In allermeisten Fällen verschwinden Trauer und Sehnsucht nicht von heute auf morgen, aber irgendwann verschwinden sie. 

Da die Frage im Thema meines Threads auch Leute interessiert, die demnächst einen Korb erteilen müssen oder es gerade getan haben, möchte ich ihnen empfehlen, sich möglichst rücksichtsvoll zu verhalten.
Wer unsicher ist, was er tun kann, um den anderen nicht zu sehr zu verletzen, aber trotzdem schnell loszuwerden, kann uns hier gerne um Rat bitten. Es ist m.E. wichtig, seine Mitmenschen nicht zu quälen und nicht zu demütigen, wenn es vermeidbar ist. Das betrifft insbesondere das Thema "Kontakt".
Dieser Kontakt, den ich übrigens aktuell furchtbar vermisse, ist einfach nicht zielführend.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Miomei
die demnächst einen Korb erteilen müssen oder es gerade getan haben, möchte ich ihnen empfehlen, sich möglichst rücksichtsvoll zu verhalten.
Wann wird ein Korb ausgeteilt? Wenn man sich dem andern offenbart und er nicht will.

Nun, hass du das gemacht? Hat A. gewusst, dass du ihn heiraten möchtest? Hast du ihm das wirklich gesagt und dann hat er gesagt, nee, tut mir leid, das geht nicht, bin schon gebunden?

Und wenn es sowieso keine Rolle mehr spielt, das ist, weil du dich komplett im Liebesleid versenkt hast, könntest du ja folgende machen - aber das braucht eben Mut, aber es würde dir Klarheit verschaffen, die du zwar bereits hast, die du aber nicht wahrhaben willst: Geh zu A. und sage ihm, dass du ihn abgöttisch liebst, dein ganzes Denken sich nur um ihn dreht und du seinetwegen total leidest. Vielleicht ist er ja als einfühlsamer Mensch dann so gerührt und er bekommt so Großsegel Schuldgefühle, dass du seinetwegen leidest, dass er seine Freundin stehen lässt und zu dir kommt. Dann herrscht Jubel und der schmerz hätte eine Ende.

Und wenn er sagt, nein, das geht nicht, dann weisst du es aus erster Hand, dass es nicht geht. Und ich wette, dass er als feinfühliger Mann dir das so schonend wie möglich beibringen wird. Ansonsten wäre es ja nichts so feinfühlig und göttlich, wie du ihn immer beschreibst.

Es besteht also keine Gefahr. Du kannst einen Korb erhalten (dann ganz offiziell) oder du gewinnst den Jackpot.

Aber ich sehe schon, du wirst jetzt 1000 Gründe aufführen, warum du dass nicht machen kannst.

 
Ich will aber keinen direkten Korb, sowas ertrage ich nicht, schon die konkludente Ablehnung war vernichtend. Ich bin nicht dazu geschaffen, mir sowas anzuhören,  ich verstehe nicht, warum Menschen das tun.??‍♀️ Wenn der Andere offensichtlich kein Interesse hat, muss man doch nicht um einen Korb bitten.

Jetzt ihm irgendwas von mir erzählen,  nur um - ja, genau, wozu? Würde es mir überhaupt  Erleichterung bringen,  vielleicht anderen schon, mir nicht. Das ist doch extrem demütigend.  Hast du dir schon mal absichtlich einen Korb geholt? Hat es dir geholfen? 

Außerdem würde ich ihn ungerne an mich erinnern,  das wäre ihm unangenehm.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will aber keinen direkten Korb, sowas ertrage ich nicht, schon die konkludente Ablehnung war vernichtend. Ich bin nicht dazu geschaffen, mir sowas anzuhören,  ich verstehe nicht, warum Menschen das tun.??‍♀️ Wenn der Andere offensichtlich kein Interesse hat, muss man doch nicht um einen Korb bitten.
Warum solltest du dir einen Korb einfangen wollen?

Es isst ja Immer noch die Frage ungeklärt, ob du ihm gesagt hast (deutsch und deutlich, damit er es auch verstehen konnte), dass er der Mann deiner Begierde isst.

Wenn nicht, dann ist alles, was du an Ablehnung erzählst, eine Fantasie von dir, denn es handelt sich ja nur um Inerpretationen seiner Handlungen aus deiner Sicht. Und deine Interpretationen müssen überhaupt nicht mehr dem übereinstimmen, was er sich bei seinen Handlungen gedacht hat.

Wer ist schon für einen Korb geschaffen? Nur Masochisten. Aber es ist unvermeidlich, dass man einen einfangen kann, wenn man die Sache ebben klären möchte. Tut man das nicht, hängt man genau in der Schleife, wie du es tust. 

Wenn du diese Schleife als das Ende deiner Beziehungsfähigkeit ansiehst und weder willens noch sonst wie im Stande bisst, daraus zu entkommen, nein, sie sogar als erwünscht ansiehst, darfst du dich einfach nicht beklagen. Dein Leid ist von dir gewollt. Und du hegst und pflegt essen auch nach Kräften. Natürlich könnte man mit seinen Energien auch sinnvolleres machen, aber man könnte gerade auch an eine Wand sprechen, die würde sich genau so wenig bewegen.

Du solltest dir das anhören. Danach hasst du Klarheit. Dann kannst du vielleicht dich dazu entschliessen, deine Fantasie aufzugeben und wieder ins Leben zu treten.

Bist du dir denn sicher, ob A. Wirklich kein Interesse an dir gehabt hätte? 

Und auf der andern Seite: Wenn er keines hatte, was ist denn daran so schlimm? Darf ein Mann nicht auch seine Vorlieben haben, was seine mögliche Partnerin betrifft? Und ist es nicht legitim, dass er dich nicht zur Partnerin nimmt, wenn du nicht seinen Vorstellungen entsprichst? Natürlich hat das mit dir zu tun, denn du bist ja gemeint. Es hat aber nichts mit dir generell zu tun, dass du ein schlechter Mensch wärst. Es passt einfach nicht für ihn. Aber e würde vielleicht für jemanden andern sehr gut passen.

Aber wie ich schon 10'000 Beiträge weiter vorne geschrieben habe: Es ist hoffnungslos. Und eigentlich sollte man hoffnungslose Fälle hier ausschliessen. Sie Zehen die Kraft der Schreiber ab, die sie für Hilfe aufbringen könnte bei Fälle, wo die Hilfesuchenden wirklich willens sind, etwas zu bewegen, um aus ihrem tief heraus zu kommen.

Und ich sollte auch konsequent sein, und nun nichts mehr dazu schreiben. Genau.