Kann ich mich trotz Kontakt entlieben?

Oh, du kannst auch nicht schlafen?

Ich bin mir 100%-sicher, dass er keinerlei Gefühle für mich hatte.. Ich bin der Meinung,  dass man sowas nicht durch Aussprachen klärt, das merkt man schon, man merkt, wenn irgendwas da ist und das Gegenteil merkt man noch besser. Zumal man in meiner Situation gerne was in das Verhalten des Gegenübers hineininterpretiert, i.S.v. "er mag mich wohl, so wie er redet, kuckt" usw.. Bei ihm gab es nichts dergleichen. Er hat sich ferngehalten,  spät gemeldet und immer wieder betont, dass er vergessen hat, mir früher zu schreiben. Und es ging ja um geschäftlichen Kontakt,  wo man sich normalerweise um Pünktlichkeit bemüht. Es war also unmissverständlich.

Man gesteht nicht jemandem seine Gefühle,  der alles tut, um das nicht zu hören. Ich weiß,  wie sich Männer verhalten,  die Interesse haben..

Ich bin froh,  dass ich ihm nie was direkt gesagt habe, und ich ärgere mich, dass er zum Ende zu viel von meiner Trauer mizbekommen hat. Es macht doch keinen Sinn,  sich so zu erniedrigen ?

Ich wünschte, ich hätte es anders gemacht.

Tut man das nicht, hängt man genau in der Schleife, wie du es tust. 
Nein, tue ich nicht. Die Erinnerungen sind aber noch so präsent,  dass ich mir im Moment nicht vorstellen kann,  ihn je vergessen zu können. 

Dein Leid ist von dir gewollt. Und du hegst und pflegt essen auch nach Kräften. Natürlich könnte man mit seinen Energien auch sinnvolleres machen, aber man könnte gerade auch an eine Wand sprechen, die würde sich genau so wenig bewegen.
Ich weiß,  dass es eure kollektive Meinung ist??‍♀️

Vielleicht stimmt es auch, ich weiß es nicht.

Ich bin halt so fixiert,  weil man solchen Menschen wahrscheinlich nur ein Mal im Leben begegnet. 

Du solltest dir das anhören. Danach hasst du Klarheit. Dann kannst du vielleicht dich dazu entschliessen, deine Fantasie aufzugeben und wieder ins Leben zu treten.
Ich wäre nie wieder froh,  wenn ich das direkt von ihm hören würde. Ich hätte dann keine Chance mehr, mich wieder zu erholen. Ich kann mir sowas nicht vorstellen,  ich will nichts mehr wissen über sein Leben, seine Frau, seine Kinder, ich will keine Fotos sehen,  ich würde es nicht überleben. Ich beneide Menschen,  die das ohne Schäden überstehen und sich noch eine "Freundschaft" wünschen.

Und auf der andern Seite: Wenn er keines hatte, was ist denn daran so schlimm? Darf ein Mann nicht auch seine Vorlieben haben, was seine mögliche Partnerin betrifft? Und ist es nicht legitim, dass er dich nicht zur Partnerin nimmt, wenn du nicht seinen Vorstellungen entsprichst? Natürlich hat das mit dir zu tun, denn du bist ja gemeint. Es hat aber nichts mit dir generell zu tun, dass du ein schlechter Mensch wärst. Es passt einfach nicht für ihn. Aber e würde vielleicht für jemanden andern sehr gut passen.
Natürlich alles korrekt, nur meine Gefühle sind halt wie sie sind, irrational und sinnlos, aber sehr stark. Es macht mir keinen Spaß,  glaub mir. Ich überlege wieder, ob ich die AD nicht wieder nehmen soll, würde ich aber gerne vermeiden,  wegen Nebenwirkungen.

Ich war früher ein fröhlicher,  lebenslustiger Mensch, es ist so lange her...

Es ist hoffnungslos. Und eigentlich sollte man hoffnungslose Fälle hier ausschliessen. Sie Zehen die Kraft der Schreiber ab, die sie für Hilfe aufbringen könnte bei Fälle, wo die Hilfesuchenden wirklich willens sind, etwas zu bewegen, um aus ihrem tief heraus zu kommen.

Und ich sollte auch konsequent sein, und nun nichts mehr dazu schreiben. Genau.
Ja, ich danke dir für alles, was du geschrieben hast, für die Energie und die Zeit. Da du aber an den freien Willen glaubst,  werde ich mich nicht entschuldigen,  schließlich hast du es freiwillig gemacht?

Und ja, der Fall ist hoffnungslos. 

Ich werde keine Ratschläge umsetzen können. 

Ich habe das Gefühl,  dass es mir hilft, wenn ich hier schreibe,  aber natürlich erwarte ich keine Antworten. Ja, es ist alles schon mehrfach gesagt worden und es gibt nichts, was man noch hinzufügen könnte. Und ich habe es auch verstanden. Ich bedanke mich?

Bitte nicht schließen,  ich brauche meinen Thread trotzdem? Hoffnungslose Fälle ausschließen,  das ist kein netter Vorschlag, zum Glück werden Erfolgsaussichten in den AGBs nicht als Bedingung fürs Mitschreiben vorausgesetzt.

Aber ich kann mir eine Signatur basteln,  mit dem Hinweis, dass ich keine Ratschläge erwarte und keine umsetzen kann..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das merkt man schon
ja, man merkt etwas. Aber deutet man es auch richtig? Man ist ja immer wieder erstaunt, dass vieles gar nicht so gemeint war, wie man es empfunden hat. Das ist das Problem der Kommunikation. Schon beim Sprechen isst die Gefahr gross, dass man missverstanden wird.

Wenn. man dann nicht einmal spricht und nur Reaktionen deutet, dann läuft man natürlich noch viel mehr Gefahr, dass man die eigene Interpretation dem andern überstülpt. Dabei muss gar nichts davon richtig sein. Darum: Ihn fragen, wie er das gemeint hat.

Und ich sollte auch konsequent sein, und nun nichts mehr dazu schreiben. Genau.
Sei nicht so streng Tonton. Dafür gibt es doch dieses Forum. Und wenn sich alles im Kreis dreht so wie bei Leela. Sie schreibt ja selbst das sie weiß das es keine Lösung für sie gibt. Aber wenn die Momente und Gedanken da sind und wieder quälen, hat man wenigstens das Schreiben. 

Ich geniesse deine Kommentare die sachlich und mit Verstand geschrieben werden, ebenso wie Leelas impulsiven Antworten die oft aus reinen Gefühlen bestehen. 

Die Mischung macht's. 

Und wenn ich es auf meine Situation beziehe, dann bin ich so oft im Wechselbad der Gefühle. Es gibt Tage da siegt der Verstand und es gibt Tage da schreit mein Herz. Und es gibt Tage da möchte ich dir sogar eine PN schicken?.

• Haha
Reaktionen: Leela
Lieber Tonton, 

Willst du etwa meinen Untergang?

Warum soll ich einen Mann, der wie du selber gesagt hast,  gar nicht froh sein kann, dass ich mich nicht melde, weil er seit 4 Monaten keinen einzigen Gedanken an mich verschwendet hat, warum soll ich ihn jetzt mit einer Liebeserklärung belästigen? Mich tödlich blamieren usw. usf, mich wie eine Geisteskranke verhalten???

Das ergibt keinen Sinn und widerspricht allem, was du sonst schreibst. Ich wüsste gerne,  warum?

Schau, was du von einer Viertelstunde Xenia geschrieben hast.

Aber vermutlich meinst du es gar nicht ernst und willst mich nur ärgern ?

Mir müsstest du genau das Gleiche schreiben,  aber du machst dich lustig über mich, ich bin wohl zu blond, im das sofort zu erkennen ??‍♀️ Es liegt auch daran,  dass du sonst so ernst bist. Das hast du Xenia geschrieben,  Zitat:

Wenn er sich komisch verhält, dann aus diesem Konflikt heraus. Aber das sollte dir schon Antwort genug sein. (...) Deutet sein Verhalten darauf hin, dass er in deine Richtung zielt? Von hier aus betrachtet (also nicht durch deine Liebesbrille betrachtet) deutet nichts darauf hin. Rückzug ist nicht die richtige Strategie, wenn Jäger Mann eine Frau will. 

Das mag ein Verhalten sein, das Frauen praktizieren: Nein sagen und Ja meinen.

Aber nichts deutet darauf hin, dass er mehr von dir will als in Ruhe gelassen zu werden.

Warum kannst du das nicht respektieren?

Leelas impulsiven Antworten die oft aus reinen Gefühlen bestehen. 
Im Ernst? Ich dachte, ich wäre total bodenständig,  mit nur einem kleinen A-Problem? Aber ja, das Wort impulsiv habe ich schon öfter gehört,  vor allem von meiner Mutter?

Es gibt Tage da siegt der Verstand und es gibt Tage da schreit mein Herz.
Ja, du hast eine ganz schön gespaltene Persönlichkeit ? Dafür hast du aber ab und zu auch gute und nicht nur Leela-Tage.

Und es gibt Tage da möchte ich dir sogar eine PN schicken?.
Trau dich, statt es anzukündigen,  sonst kriegst du noch eine Absage. Ich habe mal Schau geschrieben,  dass ich überlege,  ihm eine kurze PN zu schreiben,  um etwas zu erklären,  was ich im öffentlichen Bereich nicht schreiben wollte.

Und er hat höflich abgelehnt ?.

So weißt du viel mehr und auch Tonton und Suppe kennen meine Geschichte viel besser als Schau, vielleicht ist er deswegen so nett?.

Trau dich, statt es anzukündigen,  sonst kriegst du noch eine Absage. Ich habe mal Schau geschrieben,  dass ich überlege,  ihm eine kurze PN zu schreiben,  um etwas zu erklären,  was ich im öffentlichen Bereich nicht schreiben wollte.

Und er hat höflich abgelehnt ?.

So weißt du viel mehr und auch Tonton und Suppe kennen meine Geschichte viel besser als Schau, vielleicht ist er deswegen so nett?.
Du hast von Schau  eine Abfuhr bekommen und findest ihn trotzdem noch nett? 

Ich befürchte du bist die gespaltene Persönlichkeit?.

• Confused
Du hast von Schau  eine Abfuhr bekommen und findest ihn trotzdem noch nett? 

Ich befürchte du bist die gespaltene Persönlichkeit?.
Auch von dem A eine Abfuhr bekommen und ich finde ihn immer noch mehr als nur nett.?

Sag, dass Schau nicht nett ist ? Wer ist hier netter? Bei manchen bekomme ich Bauchschmerzen,  wenn ich sehe, dass sie mir geantwortet haben und habe Angst, die Antwort zu lesen. Bin aber natürlich für jede Antwort dankbar,  es wäre nicht hilfreich,  wenn sie alle gleich und gleich nett wären.

• Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Er "verpackt" es nett. Manchmal empfinde ich es anstrengend zu analysieren. Aber vielleicht brauche ich das garnicht, weil es einfach nur nett sein soll?. 

Aber trotz Corona und Stay at home ist hier heute nicht viel los. Sind wohl doch alle unterwegs. Ausser wir zwei ?.

Zum Glück hatten wir wenigstens Xenia hier?. 

Aber vielleicht brauche ich das garnicht, weil es einfach nur nett sein soll?. 
So ist es?

Aber trotz Corona und Stay at home ist hier heute nicht viel los. Sind wohl doch alle unterwegs.
Vielleicht haben sie keine Lust oder andere Sorgen, die Stimmung ist gedrückt. Ich kann nicht einmal in den Garten,  weil die Schmerzen (von meinem Unfall) wieder stärker sind.

Eigentlich haben wir beide nichts zu erzählen,  zumindest nichts Neues.. Ich werde dauernd als unbelehrbar kritisiert und du hältst dich bedeckt, das ist klug ? Vielleicht magst du auch ein wenig erzählen? Dann kriegst du auch eins auf den Deckel?

• Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
 ? Vielleicht magst du auch ein wenig erzählen? Dann kriegst du auch eins auf den Deckel
Nein, Danke. Ein andermal vielleicht. Ich könnte damit nicht so taff umgehen wie Du.

Außerdem gibt es ja zur Zeit von mir nichts zu erzählen?. Ausser das ich ihn gefühlsmäßig zu Grabe getragen habe und selbst das schwarz bereits wieder abgelegt?. 

Ausser das ich ihn gefühlsmäßig zu Grabe getragen habe und selbst das schwarz bereits wieder abgelegt?. 
Ja, ja, das erzählst du immer. Nicht nur du. Aber es ist genauso wirksam wie mein Jammern,  eine gute Strategie haben wir beide noch nicht gefunden.  Der einzige Unterschied ist, dass ich es zugebe und dazu stehe?

Und wenn ich es auf meine Situation beziehe, dann bin ich so oft im Wechselbad der Gefühle.
Im Wechselbad der Gefühle sind die Handtücher kratzig!
Trotzdem: abtrocknen - nicht analysieren!

Ja, das könnte man (also ich) auch netter formulieren, aber es ist zumindest keine Abfuhr - obwohl Abfuhr mit A anfängt... anfängt auch... auch auch... herrje, irgendwie fängt es immer und immer wieder mit diesem A an... aber dann kam Corona! Endlich ein Virus, das mit A aufhört!

Doch wie lange wird es wohl dauern?
Nochmal vier Monate?
Die aktuellen Fallzahlen lassen jedenfalls noch auf kein Ende hoffen, dennoch brauchen wir schon jetzt eine Exit-Strategie!
Oder sollen wir einfach nur Jammern... und ins nicht vorhande Klopapier schniefen? Pah, alleine der Glaube versetzt ganze Klopapierberge!

Also, hangeln wir weiter... von Leela-Tag zu Leela-Tag... von Sonnenschein-Woche zu Sonnenschein-Woche...

Warte, warte nur ein Weilchen...
Bald kommt Sonnenschein und schreit:
Mit dem kleinen Hackebeilchen
Spalt' ich Leela's Persönlichkeit!   ;-))

Willkommen zurück in Leela's Welt...

Hoffentlich wird es bald ein Exit geben,  man merkt, dass uns die Krise allen zusetzt?

Ich dachte, es würde vielleicht ablenken,  aber nein, man hat - trotz home office- zu viel Zeit,  zum Grübeln. Mein Kind wird auch langsam wahnsinnig.

Es wäre schön, wieder zur Normalität zurückzukehren und uns wieder voll und ganz auf den Liebeskummer zu konzentrieren,  wa??

Taschentücher sind zum Glück nicht ausverkauft und in haushaltsüblichen Mengen zu haben. Somit kann wenigstens das Heulen weiter gehen. 

Ich dachte, dass mich vielleicht die (verletzungsbedingten) Schmerzen ablenken werden und noch mehr die Angst, dass sie bleiben, aber nein, gegen A ist einfach kein Kraut gewachsen ?  Meine Krise dauert jetzt genau 1,5 Jahre, ohne Exit-Aussichten?

Was hast du die Woche (ohne uns) gemacht?

Ich frage mich, warum manche hier seit Jahren aktiv sind? Ist es euer Hobby? Obwohl offenbar schon vom Liebeskummer geheilt.

Ist es das Bedürfnis zu helfen, oder vielleicht Neugier?

(Hoffentlich keine Schadenfreude ?).

Ich lese jetzt wieder alte Threads und muss sagen,  dass man durch solche Foren sehr viel über andere erfährt, das sind Erkenntnisse,  die man sonst nicht hätte, weil die allermeisten nur durch die Anonymität so viel von sich preisgeben. Man liest und staunt. Und ich dachte immer,  mit mir stimmt was nicht?

man merkt, dass uns die Krise allen zusetzt
Halt: Mir nicht. Ich finde es super. Endlich keine Zeitverschwendung mehr mit dem Weg zur Arbeit.

aus dem Bett an den Schreibtisch und schon kann ich loslegen mit Arbeiten.

Zudem muss ich den ÖV nicht mehr mit den vielen Leuten teilen.

Geniesse de Ruhe und die Eingeschränktheit. Man "muss" so vieles nicht mehr (Shopping in New York, Kino, Theater, Konzert, Partys, zu Freunden,... Robinson Cruso 2020!)

• Confused
Ich frage mich, warum manche hier seit Jahren aktiv sind? Ist es euer Hobby? Obwohl offenbar schon vom Liebeskummer geheilt.
Ich meine, dass ich substantielles den Liebskummerleidenden mitteilen kann.

Leider aber ist auch gegen Starrsinn und Gefühlsduselei kein Kraut gewachsen. Erstaunlich, dass Menschen, die sich erwachsen nennen, sich in Liebesdingen auf dem mentalen Niveau eines Kleinkindes bewegen.

Ja, man könnte sagen, dass es Hobby geworden ist. Und vom Liebeskummer bin ich schon lange geheilt. Dabei habe ich von Mal zu Mal gelernt, wie ich besser damit umgehen kann und Wass ich machen könnte, damit er mich nicht jahrelang behindert.

• Thanks
Endlich keine Zeitverschwendung mehr mit dem Weg zur Arbeit.

aus dem Bett an den Schreibtisch und schon kann ich loslegen mit Arbeiten.
Du bist eine fleißige Biene. Ich mag die 40 Minuten in der Bahn, wo ich in Ruhe lesen kann.

Und die vielen Menschen fehlen mir jetzt auch...

Da ich aber kontusioniert bin gerade,  passt es eigentlich...

Man "muss" so vieles nicht mehr (Shopping in New York, Kino, Theater, Konzert, Partys, zu Freunden,... Robinson Cruso 2020!)
Das musst du auch sonst nicht, oder? 

Leider aber ist auch gegen Starrsinn und Gefühlsduselei kein Kraut gewachsen. Erstaunlich, dass Menschen, die sich erwachsen nennen, sich in Liebesdingen auf dem mentalen Niveau eines Kleinkindes bewegen.
Ich würde mir jetzt Gedanken und Sorgen machen und mich vielleicht sogar schämen, wenn ich nicht wüsste, dass hier einige Frauen,  nicht jünger als ich, genau das gleiche Problem haben. Mit dem einzigen Unterschied,  dass sie davon nur per PN erzählen  Das scheint also menschlich zu sein ??‍♀️

Das ist keine Entschuldigung. Oder vielleicht doch?

Ich will dich natürlich nicht ärgern,  deine Beiträge sind sehr nützlich. Ich will dir nur sagen,  dass du dich nicht aufregen sollst. Wenn ich könnte, würde ich dich gerne glücklich machen. Aber ich kann nicht??‍♀️ Du willst es nicht glauben,  aber ich genieße es nicht, ich werde sogar vermutlich wieder die AD nehmen,  obwohl sie sehr unangenehme Nebenwirkungen haben...Sag dir einfach: homo sum...

Und arbeite entspannt weiter?

Viel Spaß im home office!

Ich bin gerade fertig,  mir fehlen zu Hause wichtige Programme,  langsam werde ich wahnsinnig.

Was hast du die Woche (ohne uns) gemacht?
Ohne uns?
Dafür mit Corinna... äh Corona... passend dazu:
"Wir können andere nicht ausgrenzen, ohne uns selbst einzusperren." (Ernst Ferstl)

Liebe geprellte Leela, ich denke doch Tag und Nacht an Dich... und ab und zu auch an Tröpfcheninfektion... beides jedoch völlig unabhängig voneinander!
Aber ich kann nicht immer schreiben. Manchmal mangels Ideen, manchmal mangels Zeit, manchmal mangels Technik... Du siehst: mir hängt das Mangelholz vor der Tür!  :))

Und Dir fehlen wichtige Programme!
So jagt eine Krise die nächste - und kein Mundschutz weit und breit!
Schade, würde nämlich auch vor AD schützen...