kann mich nicht entscheiden

simone84

Erfahrener Benutzer
24. März 2004
334
0
0
hallo,

ich hoffe das mir jemand mit meinem problem weiterhelfen kann. ich fang einfach mal an und versuchs kurz zu fassen obwohl es echt ne sehr lange geschichte ist um das alle zu verstehen...

vor 2 monaten hab ich mit meinem freund schluss gemacht, wir waren 3,5 jahre zusammen. insgesamt wars ne schöne zeit, obwohl wir auch 4x für ein paar tage in dieser zeit getrennt waren. vor ca. 1 jahr war mal wieder schluss und nur weil mich seine "freunde" nicht akzeptieren konnten, obwohl ich noch nie besonders viel mit denen zu tun hatte. mein ex hat mich damals ziemlich scheiße behandelt weil er sich auch sehr verändert hat. wollte nur noch was mit denen machen. ich hab mir zu dieser zeit ziemlich viel gefallen lassen, weil ich ihn nicht verlierne wollte. dann machten wir schluss und nach einer woche kam er wieder an und es täte ihm so leid und er will sich ändern. ich war damals überglücklich weil ich ihn echt über alles liebte. er hat sich dann auch verändert. es lief für 4 monate richtig gut.

aber die letzten 3/4 monate unsere beziehung waren ziemlich scheiße. er hat sich nicht mehr um mich, um unsere beziehung bemüht. er wollte nicht mehr weggehen und so waren wir nur noch zuhause und klar, es wurde langweilig. ich hab oft gesagt, dass das alles kaputt macht wenn er sich net ändert. aber er tat es nicht.

dazu kommt noch das er in einer hobbymannschaft eishockey spielt und da am we, wo wir uns eigentlich sehen konnten, immer im training war. da wollte er immer hin... mir war in dieser zeit immer total langweilig und dann fing ich halt an zu chatten.... und somit fings an...

ich hab einen ganz lieben jungen kennengelernt, bei dem ich mich irgendwie verstanden fühlte und der mir die aufmerksamkeit gegeben hat die mir mein ex nicht mehr gab. wir schrieben emails und sms. mein ex wusste aber davon nichts. als er dann mal wieder im training war (freitag abend) hab ich mich einfach hinter seinem rücken mit dem jungen ausm chat getroffen. ich weiß das war unfair weil ich ihm das nicht gesagt hab, aber ich war ihm völlig egal, drum war mir das auch egal...

mit diesem jungen wars ein wunderschöner abend und wir haben uns super verstanden. und wir haben uns ineinander verliebt (doch er wusste zu der zeit nicht das ich noch mit meinem ex zusammen bin). am nächsten tag hab ich mit meinem ex am tel voll gestritten und ich hab halt dann schluss gemacht (weil ich dachte, es wäre eine gute gelegenheit)... bin am selben tag noch zu dem ausm chat gefahren (der wohnt 45 min. von mir entfernt) und es war wieder ein schöner abend und wir kamen zusammen. ich war eigentlich richtig glücklich und musste auch nicht mehr an meinen ex denken.

die nächsten tage waren voll schön mit meinem neuen freund... doch in dieser zeit hat mein ex richtig terror gemacht,hat gedroht sich umzubringen, wollte immer mit mir reden, rief mich immer an, schrieb ewig viele emails und sms... und bei einem gespräch hat er dann von dem neuen erfahren. er war, was ganz verständlich ist, am boden zerstört. aber er kämpfte trotzdem irgendwie immer um mich. er meinte immer das er sich jetzt echt ändern will, das er es jetzt begriffen hat, das er mich zurück will, mich immer noch voll liebt usw. irgendwie glaub ich das ihm auch aber wir hatten schon soviele chancen, warum sollte es jetzt anders sein???

durch den vielen kontakt noch mit meinem ex bin ich halt wieder hin und hergerissen. obwohl ich mir am anfang sicher war das ich bei meinem neuen freund bleiben will. aber ich hab gemerkt das ich immer noch was für ihn empfinde aber auch meinen jetzigen freund liebe. mein ex wartet jetzt immer auf eine entscheidung von mir (der weiß über die ganze sache bescheid)... ich weiß ich halte ihn hin und verarsch ihn auch, irgendwie, obwohl ich das gar nicht will. denn mir tut die ganze sache auch voll weh und ich will auch endlich klarheit. aber ich weiß nicht was ich machen soll. was die richtige entscheidung ist. ich hab angst das ich meine entscheidung dann bereuen werde (egal für wen ich mich entscheide) und das es dann zu spät ist. mein ex ist halt immer noch fix und fertig... dazu kommt halt das mein jetziger freund nichts mit dem kontakt mit meinem ex weiß. und da er ja weiter weg wohnt und wir uns nur am we sehen ists halt noch schwerer. unter der woche haben wir nicht so viel kontakt, dafür hab ich umso mehr mit meinem ex... was vielleicht ein fehler ist. aber er meint, er kann mich einfach net vergessen bzw. abschließen.

es ist alles so kompliziert und ich kann auch gar net alles schreiben was sonst noch war. das ist einfach zu viel. ich weiß einfach nicht was ich machen soll. für wen ich mich entscheiden soll?

was halt noch schlimm ist, meine eltern sind voll dagegen wenn ich wieder mit meinem ex zusammen kommen würden. die reden nur schlecht über ihn und würden nie akzeptieren das ich wieder mit ihm zusammen komme. obwohl mir das dann egal wäre.

wenn ich nur wüsste, was ich machen soll. ich empfinde echt für beide gleich viel. aber ich kann mir z.b. nicht vorstellen gar keinen kontakt mehr mit meinem ex zu haben. dafür kennen wir uns zu gut. dafür ist mein neuer freund echt total lieb zu mir... was ich von meinem ex gar nicht mehr gewohnt war.

vielleicht könnt ihr mir tips geben, was ich machen soll, denn ich weiß das ich mich bald entscheiden muss. ihr denkt vielleicht, entscheide dich für einen ist doch ganz einfach, aber ich weiß echt net was ich machen soll. und mir gehts in dieser situation voll schlecht, obwohl ich ja selber dran schuld bin.

würde mich freuen wenn jemand schreiben würde.

sag schon mal danke

simone

es ist schwierig so kurze zeit nach einer trennung wieder eine neue beziehung anzufangen.

du hast die sache mit deinem ex nicht verarbeiten können.

zudem kommt, das er um dich kämpft...

es ist klar, das er dir in dieser situation nicht aus dem kopf geht. aber ihr habt probleme

gehabt in eurer beziehung. du warst nicht glücklich, sonst wäre das mit dem neuen nicht passiert.

der neue ist total lieb zu dir und gibt dir das was du von deinem ex nicht bekommen hast..

danke für deine antwort

ja es stimmt, ich hatte keine zeit mit meinem ex abzuschließen... weil ich durch mein neues glück sag ich mal das total verdrängt hab. ich weiß selbst das er viel zu früh war...

ja er kämpft echt ziemlich um mich und er ist halt so wie er früher war als wir uns kennengelernt haben und bevor er sich so verändert hat. das machts natürlich noch viel schwerer. aber ich denke mir halt, da wir schon soviele chancen hatten, es würde vielleicht ein paar wochen gut gehen und dann wieder so sein wie zu letzt, obwohl er sagt, dass es nicht so sein würde und er sich echt geändert hat. irgendwie glaub ich ihm das auch. klar er kann jetzt nicht daheim sein, wenns ihm so schlecht geht, aber jetzt seit wir nicht mehr zusammen sind, kann er mit seinen "freunden weggehen.... das stört mich schon, weil er das mit mir nicht konnte...

das hab ich auch zu ihm gesagt, dass irgendwas ja nicht gestimmt hat, sonst wär das ja nie passiert, dass ich einen neuen kennengelernt hab, weil ich in einer beziehung echt treu bin. er sagt dann, das er weiß das er schuld ist und jetzt alles ändern würde.

ist alles echt kompliziert

es kann sein das er sich wirklich ändern würde...

nur ist es schwierig, wenn eine beziehung nur funktioniert, weil ein partner sich ändert.

und er will das ganz bestimmt, aber er ist auch nur ein mensch und die wahrscheinlichkeit,

das es wieder so kommt wies war, die besteht. sich ändern ist ein prozess und kann nicht von

heute auf morgen passieren.

ihr habt soviele chancen gehabt und es hat nicht hingehauen. vielleicht würde es diesmal,

vielleicht auch nicht. irgendwann würde es bestimmt aber vielleicht auch nicht...

wer weis das schon. irgendwann ist es auch einfach zu spät...du hast einen neuen,

den du sehr liebst. das leben geht weiter. ich glaube du wärst wenn du zurückgehst auch nicht glücklicher...

du würdest dann immer vergleichen und manchmal sogar bereuen, das du den neuen hast gehen lassen..

eine heikle situation. und man sagt ja nicht umsonst, das eine alte liebe nicht aufgewärmt werden soll.

versuch innerlich abzuschliessen. ihr hattet gute zeiten...jetzt kommt etwas neues.

rede nochmal mit deinem ex und sag ihm das es für dich definitv vorbei ist, das er seine chancen

gehabt hatte und das irgendwas ja wirklich nicht gestimmt hat, sonst wärs nicht soweit gekommen...

sobald er nicht mehr kämpft, wirst du dich besser fühlen. vielleicht wirst du im ersten moment

noch etwas unsicher sein, weil es ja dann definitv vorbei ist. und das er um dich kämpfte,

fühlt sich bestimmt auch gut an...aber für deine zukunft ist das bestimmt besser...

er meinte ja auch das er erst mal wieder vertrauen aufbauen muss und mir nicht versprechen kann das es nochmal klappt sondern er kanns nur versuchen, aber er würde alles dafür machen das es wieder gut wird. ich denke das es am anfang auf jeden fall schwierig wäre. aber ich hab halt angst, das ich jetzt wegen meinem ex mit meinem freund schluss mache (obwohl es so eig ganz gut läuft) und dann klappt es wieder net. klar es wär ein risiko, aber es ist halt echt schwer mich zu entscheiden.

weißt ich hab phasen da denk ich mir ich will zurück zu meinem ex, wir kennen uns viel besser und wir wissen alles voneinander und irgendwie kann ich mir auch net vorstellen gar nichts mehr mit ihm zu tun zu haben. genauso hab ich furchbar angst, bzw. bin eher eifersüchtig bei den gedanken daran, dass er irgendwann eine neue haben wird... und die fehler die er bei mir gemacht hat bei ihr nicht macht... das sind so viele gedanken, kann das gar net alles beschreiben.

dann denk ich mir wieder, eigentlich läuft es ja ganz gut mit meinem jetzigen freund. das einzige was mich echt stört, dass es bei uns ne we beziehung ist und wir unter der woche fast keinen kontakt haben. laut seinen aussagen, ist es sinnlos öfters am tag sich zu mailen usw. ... er braucht seine freiheiten. da bin ich halt ganz anders und würde in der hinsicht besser mit meinem ex zusammen passen. mit dem hab ich unter der woche täglich sehr viel kontakt.

ich kann halt irgendwie net abschließen. denn wenn ich das will und zu ihm sage, ich will keinen kontakt mehr, merke ich wieviel er mir noch bedeutet und ich das gar net will. und wenn ich merk das er sich nicht so oft meldet, geht mir das richtig ab. ich vermiss dann seinen kontakt immer.

ach ist alles voll sch....

hallo, ich hab mein problem schon mal geschrieben und ich hoffe das mir jemand auch jetzt weiter helfen kann.

also nochmal kurz

ich war mit meinem ex 3,5 jahre zusammen und als vor zwei monaten schluss war hab ich ziemlich schnell meinen neuen freund kennengelernt. ich hatte in der ganzen zeit jetzt immer kontakt zu meinem ex, weil er ziemlich um mich gekämpft hat und mich zurück wollte. hatten täglich kontakt und haben uns auch getroffen. aber davon weiß mein jetziger freund nichts.

auf jeden fall, war ich 2x kurz davor wieder zu meinem ex zurück zugehen hätte er nicht soviel scheiße gebaut und mich angelogen... hab letzten donnerstag wieder sowas rausbekommen als wir uns getroffen haben. ich war halt total sauer und hab zu ihm gesagt, dass ich jetzt keinen kontakt mehr will. wir haben jetzt zwar am we ein paar mal gemailt aber irgendwie vermiss ich das jetzt voll. schau immer auf mein handy ob er mir gemailt hat. jetzt wo ich weiß das er nicht mehr kämpft... er fehlt mir schon. aber ich hab ihn schon zu lange "hingehalten" und er wollte auch immer eine entscheidung... ich kann ihm das doch jetzt nicht gestehen, dass ich doch mehr für ihn empfinde als ich mir eingestehen wollte... dann müsste ich wieder eine entscheidung treffen. aber irgendwie kann ich mir ein leben "ohne" ihn net so richtig vorstellen, also das ich gar nichts mehr von ihm weiß. ich weiß auch das ich jetzt einen freund hab, aber wenn ich daran denke das er ne andere kennenlernt... bin ich schon sehr eifersüchtig...

was soll ich tun??

hallo,

kann es sein, dass du trotz allem doch noch gefühle für deinen ex hast? mir erscheint das jedenfalls so..

viell. solltest du dir mal klar werden, wen von beiden du wirklich willst.. nimm dir zeit dafür und handel dann danach !

Alles liebe !

Depri

Hi DU!

Also das ist ja ein richtiges "durcheinander" der Gefühle. Was man aus dem Text entnehmen konnte ist, dass Du deinen neuen Freund nicht wirklich liebst, oder? Wenn Du klare Gefühle für deinen Ex hast, gesteh sie ihm. Sonst wirst Du es Dir ewig vorhalten. Wenn Du es nicht machst, dann verlass deinen jetzigen Freund aus fairness. Und überlege Dir ob Du deinen EX wirklich liebst oder nur die Gewohnheit vermisst. Und vergiß nicht, das was man nicht mehr hat, hat immer einen besonderen REIZ! Mehr kann ich Dir auch nicht sagen... Sorry!

danke für eure beiträge...

ja ich bin ziemlich durcheinander. ich weiß einfach net was ich machen soll. hab einfach angst die falche entscheidung zu treffen... sie dann zu bereuen... und dann wirds zu spät sein. ist echt schlimm. irgendwie liebe ich meinen freund schon, er ist total lieb zu mir und ich fühl mich schon wohl. aber andererseits muss ich halt auch sehr viel an meinen ex denken. und ich bin dann immer hin und hergerissen und weiß nicht was ich machen soll. dazu kommt noch das meine eltern nichts mehr mit meinem ex zu tun haben wollen. sie meinten, wenn ich zu ihm zurück gehe dann kann ich ausziehen. also es ist schon eine sehr schwierige situation. wenn ich das meinem ex sage, sagt er ich soll mich endlich entscheiden... aber ich weiß halt nicht wie!!! wie du benny geschrieben hast, hab ich schon angst das eines tages zu bereuen, falls mit meinem jetzigen freund mal schluss sein sollte und ich vielleicht denken werde... ach hätt ich doch meinen ex genommen. klingt scheiße ich weiß, aber ich bin mir sicher das ich so denken werde. ich weiß eben nicht ob ich nur die gewohnheit vermisse. es ist ziemlich viel vorgefallen und es war schon öfters mal schluss, weil er sich nie geändert hat. er meint jetzt hat er sich geändert. aber ich denke mir, warum sollte es jetzt klappen??? wir hatten doch schon soviel chancen.

weiß echt nicht wie ich mich entscheiden soll. was das beste ist. hab einfach angst das falsche zu tun...

wenn du trotz aller probleme in deiner alten beziehung immer noch drüber nachdenkst, ob es nicht noch mal klappen würde, dann sind da doch noch gefühle.. und wie du sagst, wenn dein jetziger freund mal schluss macht, machst dir viell. vorwürfe wieso du nicht zum ex zurück gegangen bist..

meines erachtens tut dir die jetzige beziehung gut. sie ist anders als die zu deinem ex. aber trotzdem hängst du an deinem ex und willst eigentlich ihn oder?!

ich kenne das, war auch mal in so einer situation.

Riskier halt was wenns dir wichtig ist !

ich kann das einfach alles schwer beschreiben. ich hab ihn in den letzten wochen auch oft belogen, er hats rausgefunden und hats mir trotzdem verziehen. doch er hat mich eben auch belogen und das hat mir echt total weh getan und ich bin nicht so gut im verzeihen. weil ich ihm eben vertraut hab und er das missbraucht hat. und ich empfinde schon noch sehr viel für meinen ex, das weiß er auch.

du hast recht, die jetzige beziehung tut mir sehr gut... weil er mir all das gibt, die aufmerksamkeit usw. die mein ex mir nicht mehr gegeben hat in den letzten monaten...

ich hab halt auch wieder angst, wenn ich zu meinem ex zurück geh, dass es wieder nix wird... da wir ja schon so viele chancen hatten.

wenn du auch schon mal in so einer situation warst, was hast du gemacht?

es ist echt so schwierig...

ich hab angst was zu riskieren und dann was wichtiges zu verlieren. ich liebe meinen freund eigentlich schon, aber mein ex und ich wir haben einfach keine ahnung... eine ganz andere bindung zueinander. kennen uns in und auswendig, haben viel mitgemacht usw. irgendwie verbindet uns mehr. hab aber angst das ich nur die gewohnheit vermisse...

ich bin da leider kein gutes beispiel.. ich konnte mich zwischen den beiden nicht entscheiden und bin des öfteren hin und her gewechselt.. das war mies.. so habe ich den neuen verloren und in meinem fall ist es mit dem alten nichts mehr geworden. aber heute sind wir super freunde, ich und der "alte", bin patentante bei seinem 2. kind und seine frau ist heute meine beste freundin. :)

Aber ich habe alles riskiert.. hat halt nur leider nicht geklappt.. viell. klappt es aber bei euch ! ich konnte damals nicht gegen mein gefühl ankämpfen und bin deswegen halt immer wieder zu ihm zurück, obwohl die neue beziehung so anders war und so gut für mich war.

Ich weiß das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht, aber wie gesagt, viell. klappt es ja bei euch. ich wünsch dir viel glück !

hallo ihr,

vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen. mittlerweile sind es fast 3 mon. her wo jetzt zwischen mir und meinem ex schluss ist. wir ihr schon oben gelesen habt, konnte ich mich nie entscheiden.... und zwar bis heute net. ich hatte diese woche frei und war eigentlich die ganze zeit bei meinem jetzigen freund um zu sehen wies läuft wenn wir uns jeden tag sehen und nicht nur am we. und eigentlich läuft es auch gut. wenn da nicht mein ex immer noch wäre... ich wollte mich eigentlich nach dieser woche endgültig entscheiden was ich nun mache... aber wie schon davor es ist so schwer. irgendwie bin ich schon glückllich mit meinem jetzigen freund doch ich denk halt ziemlich oft an meinen ex und wir mailen auch täglich mehrmals. er meinte ja damals er würde auf jeden fall auf mich warten denn er liebt mich ja so. doch in den letzten tagen hat er mir immer wieder geschrieben das er nicht weiß ob es überhaupt noch sinn machen würde. ob er wenn wir wieder zusammenkommen würden mit allem umgehen kann was ich ihn angetan habe. er meint es würde wahrscheinlich nicht lang klappen. ich weß ich bin selber schuld ich hab damals schluss gemacht und ich hatte echt genügend möglichkeiten zu ihm zurück zugehen. aber ich war mir halt immer sicher das er mich immer wieder zurück nimmt (gebs ja zu) doch jetzt wo er so schreibt hab ich irgendwie angst das er mich gar nicht mehr wollen würde. er meinte es ist klar dass wenn ich ihn immer zurück weise dass die gefühle weniger werden... und er nicht weiß was er machen soll. jetzt bin ich irgedwie in seiner situation... obwohl ich ja einen freund hab der total lieb zu mir ist usw. was soll ich denn machen. die ganze situation ist einfach so sch... und schwer. hab irgendwie angst das mein ex mich jetzt nicht mehr will??? was soll ich machen????

tja liebe simone,

es wird zeit sich zu entscheiden, sonst ist es zu spät.. ganz nach dem motto, jetzt oder nie !

nimm dir zeit und überlege genau was du willst !

Wünsch dir viel glück dabei !

LG

Depri

hallo ihr,

ich hab meine geschichte schon mal geschrieben...

ich hab mich für meinen jetzigen freund entschieden und nicht für meinen ex. als ich das meinem ex mitgeteilt hab, habe ich ihm auch gesagt, dass ich den kontakt vorerst ganz abbrechen möchte... da es sonst wieder ein ewiges hin und her wär und ich mich sonst nie entscheiden kann. das war jetzt vor zwei wochen... ich weiß ich hab das vorgeschlagen... aber es ist sehr schwer für mich gar nichts mehr von ihm zu hören. ich weiß nicht was er so macht, wies ihm geht, ob er mich noch vermisst oder ob ers vielleicht so besser findet... ich meinte noch dass ich mich dann wieder bei ihm melden werde in ein paar monaten wenn ich denke dass es richtig ist. als ich die entscheidung getroffen hab, war ich in der ersten zeit schon glücklich mit meinem freund... aber ich weiß auch net, in den letzten tagen denke ich wieder total oft an meinen ex, eigentlich fast immer... manchmal denke ich mir meine entscheidung war ein fehler... weil irgendwie vermisse ich total den kontakt, und irgendwie auch ihn... und dann wenn ich ne auseinandersetzung mit meinem freund hab...stell ich irgendwie unsere beziehung voll in frage und denke mir das mein ex einfach besser zu mir gepasst hat. irgendwie bin ich zu stolz meinem ex zu mailen... ich weiß net ob ichs machen soll, vor allem wär dann mal wieder das problem zwischen wen ich mich entscheiden soll.

könnt ihr mir sagen was ich machen soll? soll ich meinem ex mailen... hab angst dass das gefühl für ihn bleibt ich zu lange warte und vielleicht dann alles zu spät ist. was soll ich nur machen? ich merke halt wenn ich nichts von ihm weiß, dass ich irgendwie voll eifersüchtig bin... vielleicht lernt er ja ne neue kennen?? ich weiß ist scheiße von mir das ich so denke... da ich ja einen freund habe...

kann mir jemand helfen???

Ich habe das ganze jetzt nur überflogen, würde dir aber raten mal eine Auszeit von beiden zu nehmen und darüber nachzudenken, was du wirklich willst. Hat sich dein Ex überhaupt geändert oder würde es nicht wieder so werden, wie es war, schließlich war es nicht eure erste Trennung? Und unabhängig von dem, liebst du überhaupt deinen Freund oder ist er einfach nur ein Trostpflaster für dich? Passe auf, dass du dich nicht in etwas hineinsteigerst... man idealisier nur allzugerne das längst Vergangene und oftmals ist es schwer zwischen Liebe und großer Zuneigung zu unterscheiden.

hallo,

ich hab ein großes problem. nur kurz:

ich bin seit einem halben jahr von meinem ex getrennt, wir waren 3,5 jahre zusammen. ich hatte auch kurz danach gleich einen neuen freund. aber mein ex ist mir 4 mon. ziemlich intensiv nachgerannt wollte mich zurück usw. und seit 2-3 mon. haben wir keinen kontakt mehr (kurz davor ist auch noch seine oma gestorben).

und am freitag hab ich meinen ex zufällig von weiten wieder gesehen. hätte ich sein auto nicht gesehen hätte ich ihn NICHT erkannt. er hat sich total verändert vom aussehen her. sieht ziemlich runtergekommen aus. ganz anders als früher, da war er eher immer der brave. es war noch jemand bei ihm aber den hab ich nicht gekannt (er meinte damals das er neue leute kennengelernt hat). auf jeden fall hat mich das total schockiert. am selben tag hab ich dann einer freundin gemailt, die ihn auch kennt, ob sie ihn in den letzten wochen mal gesehen hat und sie meinte dann nur das ich froh sein soll das ich den los bin weil er ziemlich abgesüfft aussehen soll. sie meinte dann das er bestimmt kifft bzw. evtl. andere drogen nimmt. denn sie kennt welche die kiffen usw. und sie weiß wie die "aussehen" und sie ist davon überzeugt das er das auch macht.

und seitdem ich das weiß, mach ich mir halt voll die sorgen. denn auch wenns mich nix mehr angeht, denk ich das es mich schon noch was angeht auch wenns sein leben ist. ich will aber nicht das er so abstürzt. dafür ist er mir viel zu wichtig. was soll ich denn jetzt machen? soll ich mich mal bei ihm melden? soll ich mich ganz raushalten???

aber ich hab die ganze zeit sein gesicht vor augen (obwohl ichs net genau gesehen hab) und das tut mir verdammt weh. was ist wenn er wirklich kifft? er hat noch nie geraucht und auch fast keinen alkohol getrunken????

was soll ich nur machen. mein freund weiß jetzt auch davon, aber ich kann auch net die ganze zeit davon anfangen, aber das belastet mich echt sehr. ;(

bitte gibt mir tipps, was ich machen soll.

nur weil dir jemand erzählt das dein ex-freund aussieht als würde er drogen nehmen musst du dir doch net solche sorgen machen!!! du solltest mit deinem ex versuchen wieder kontakt aufzunehmen! dann wirst du das acuh irgendwie rausfinden!

Ich finde auch, dass das sehr komisch klingt.Vieleicht hat er ja auch nur seinen Style verändert.

Aber wenn er dir noch so am Herzen liegt, dann geh doch zu ihm und sag ihm was du denkst, dass du dir Sorgen machst. Aber ich würde aufpassen, nicht dass er sich dann nicht wieder Hoffnungen macht und du ihm nur helfen willst. Stell das am besten gleich klar.

wenn er wirklich kifft wird er sich wahrscheinlich gar nicht helfen lassen wollen. :(

danke für eure beiträge.

aber ich hab ihn selbst gesehen. ja schon klar, er hat seinen style geändert, aber das erste ws ich gedacht hab als ich ihn gesehen hab... er sieht aus würde er kiffen. total runtergekommen halt. und ich hab jetzt schon von anderen gehört das er echt übel aussehn muss. jetzt rennt er halt voll cool rum, kann ich schlecht beschreiben. finds halt auch nur krass, dass ich ihn nicht mal erkannt hätte. ich weiß halt nicht mal genau was ich sagen soll, wenn ich den kontakt wieder aufnehmen will.