kann mich nicht entscheiden

Ich glaube, dass man nach einer Beziehung (vor allem nach der ersten großen Liebe) immer nur in guten Gedanken an diese Beziehung zurückdenkt und die schlechten Eigenschaften dieser Person völlig übersieht, auch wenn man selber den Schlußstrich unter diese Beziehung gezogen und diese dann beendet hat.

Es muss ja damalas einen Grund dafür gegeben haben, dass Du ihn verlassen hast und Du hast diesen Schlußstrich ja nicht von heute auf morgen bei ihm gezogen, sondern es müssen ja Dinge gewesen sein, mit denen Du keinen Kompromiss eingehen wolltest und Dich damals letztendlich dazu bewogen haben diesen Schlußstrich zu ziehen.

Den vollendeten Traummann/Frau, wird es auf der ganzen Welt nie geben! Diesen gibt es nur so lange man verliebt ist und alles mit der rosaroten Brille sieht! Wenn nach ca. einem Jahr die verliebtheit langsam schwindet, merkt man erst, dass der Partner die eine oder andere negative Eigenschaft besitzt, bei der man sich Fragen muss, ob man in Zukunft mit dieser Eigenschaft an dieser Person leben kann, oder nicht. Wenn man dann über diese einzelnen neg. Eigenschaften drüber hinweg sehen könnte, wird erst aus dieser Anfangs verliebtheit die "Liebe"!

Das ist nämlich der unterschied, zwischen verliebtheit und Liebe, den viele nicht unterscheiden können. Und den Perfect Man oder Frau gibt es auf der ganzen Welt nicht! Denn den oder die muss man erst backen. Und es ist ein ständiger Kompromiss in einer intakten Beziehung den man eingehen muss, ob man mit diesen Fehlern nach der Verliebtheitsphase leben kann oder nicht! Und dann kann man erst sagen, ob man zueinander paßt,oder nicht!

so sehe ich dies.

ja du hast schon recht, ich hatte meine gründe. ich hab so oft gesagt was mich stört und er soll es bitte ändern. doch es kam nie was. für ihn war irgendwie nur noch sein eishockey wichtig... und deswegen und auch wegen anderen dingen hab ich dann schluss gemacht.

als er mir dann so nachelaufen ist... er hat mir sooft geschworen dass er sich ändert, und jetzt mal ehrlich... ich hab ihm das echt geglaubt... das er sich geändert hat aber ich hab ihn keine chance gegeben und dafür könnt ich mich...

und dass bereu ich echt sehr

und das mit dem traummann/frau, stimmt schon... ich denk halt noch immer oft, dass ich einfach diese gewohnheit vermisse... die mich mit nico verbunden hat sag ich mal...

und was irgendwie schlimm ist... mir gehts jetzt echt net gut... weil ich viel dran denken muss, und ich bin soooo unendlich froh dass ich hier reden kann.. aber es ist schlimm... dass mein freund merkt dass was nicht stimmt. er arbeitet gerade und wir haben grad vorhin sms geschrieben und da meinte er schon... dass irgendwas nicht stimmt...

ich seh ihn später und ich weiß gar net wie ich mich verhaltne soll, denn ich bin allgemein ziemlich sensibel und ich hab angst, dass ich irgendwie zum heulen anfang... wegen nico...

In der Situation, in der Dein jetziger Freund steckt, stecke ich gerade selber! Denn ich vermute, dass sie auch ihren Ex Freund so wie du, mit dem sie aber 8 Jahre zusammen war nie vergessen konnte und mich insgeheim immer mit ihm verglichen hat. Ich weiß bis heute nicht genau, warum sie mit mir Schluß gemacht hat, oder was der Auslöser dafür war( außer das sie gesagt hat, wir passen nicht zusammen) und das schlimmste ist, dass ich mir selber deswegen die Hölle heiß mache und die Schuld dafür nur bei mir suche! Wenn ich aber wüßte, dass dies nur an ihrem Ex lag und daran, dass sie ihn nie vergessen konnte und zu ihm zurück will, dann würde ein riesiger Ballast von mir abfallen und ich könnte endlich damit aufhören, mich mit Schuldgefühlen zu überhäufen!

Was ich Dir damit sagen will ist folgendes! Sei bitte fair zu Deinem jetzigen Freund und sag ihm die Wahrheit und wie Du für Deinen Ex Freund noch fühlst.Sei einfach ehrlich!

Denn auch wenn es für Deinen jetzigen Freund hart ist, bleibt ihm viell. das erspart, was ich durchmachen muss, bis ich es eines Tages viell. durch zufall erfahre, dass sie mit ihrem Ex Freund viell. wieder zusammen ist. Sag ihm einfach, dass es nicht an ihm lag, sondern daran, dass Du mit Deinem Ex Freund im unterbewußtsein nie abschließen konntest und dass er sich keine Schuldgefühle zu machen braucht. Das hilft ihm zwar anfangs auch nicht viel weiter, aber erleichtert die Sache später für ihn ungemein, wenn er weiß, dass es wirklich daran lag. Denn hätte ich dies von Anfang an von meiner Ex Freundin erfahren, dass es wirklich noch am Ex lag, dann wäre ich ihr nie 3 wochen lang nachgelaufen und das Thema wäre für mich am selben abend an dem sie Schluß gemacht hat gegessen gewesen!!! Aber so machte ich mich zum Hampelmann.

hi Simone

ich bin in der haargleichen situation wie du! Mein Freund und ich haben im Juli nach 2 1/2 Jahren Schluss gemacht... es war eine schreckliche Trennung. Und drei Wochen später bin ich dann mit einem anderen zusammen gekommen, den ich schon länger kannte. Er war eigentlich ziemlich nett, aber bald hab ich gemerkt, dass ich über meinen Ex noch lange nicht hinweg war und dass der andere nur sein Platzhalter war!!! Jetzt nach über 3 Monaten - mit dem "Platzhalter" ist gleich nach meiner Erkenntnis aus gewesen - gehts mir noch immer nicht besser. Ich hab die Sache einfach nur verdrängt und mit niemanden darüber geredet. Aber jetzt denke ich immer häufiger an ihn und ich weiß, dass ich ihn immer lieben werde.

Ich weiß, das er mich noch liebt, er hat für mich ein LIed komponiert mit dem Titel Never say never und er meinte auch, dass wir vielleicht später wieder eine chance hätten. aber zur Zeit geht das nicht. Seine Freunde und seine Familie sind glaub ich nicht mehr so angetan von mir und meine Leute genauso wenig von ihm...

Ich gebe Intenso ganz recht: Mach schluss mit deinem jetzigen bevor es zu spät ist.

hallo intenso,

warum fragst du dann deine ex nicht einfach, ob sie schluss gemacht hat wegen ihren ex. musst ihr halt klar machen... dass es DIR dann besser geht und du mit der sache besser umgehen kannst. ich denke mal sie wird das verstehen :] und wenn ihr was an dir gelegen ist, wird sies dir sagen... damit du nicht länger die schuld bei dir suchst...

was ich halt irgendwie merke... also mein freund wohnt ne halbe stunde von mir entfernt, dass ist aber für uns beide überhaupt kein problem... sehen uns auch unter der woche. aber er studiert und arbeitet klarerweise damit er halt nebenbei geld verdient. er arbeitet als bademeister und meistens muss er halt am we arbeiten. und das mit nico war am donnerstag und ich hab meinen freund am freitag und samstag gar nicht gesehen und gestern erst ab nachmittag... und was ich einfach immer wieder merke, wenn ich allein bin dann komm ich so ins grübeln, weil ich da vielleicht zum nachdenken habe??? ?( aber da ists echt am schlimmsten, denn als ich gestern euch so beschrieben hab gings mir ja echt net gut... aber ich hab ihn ja dann am nachmittag gesehen und da war alles super. immer wenn ich bei meinem freund bin, dann gehts mir echt super und ich bin mir auch sicher... da denk ich eigentlich nie an den nico und jetzt ist mein "verlangen" nach nico auch nicht mehr so groß.ich kann das ganz schwer beschrieben... aber sobald ich allein bin denk ich drüber nach und wenn ich meinen freund seh ist alles wie verschwunden. und da merk ich auch, dass ich meinen freund wirklich liebe... ehrlich :] . an was liegt das? was kann ich da dagegen machen??? normal ist des ja nicht oder?

hi chiaraGattina,

ja, es ist einfach dumm wenn man gleich nach einer langen beziehung in die nächste geht. man kann das ganze einfach nicht verarbeiten. wie du auch sagtest, man verdrängt es... bis irgendwann die ernüchternde erkenntnis kommt... hey ich lieb meinen ex immer noch. ich hab damals schon drüber geredet mit einer freundin, aber irgendwie hat mir dass nie was "gebracht". vorallem ists mir schon total peinlich, weil ich meine meinung halt immer wechsel... hey vor einer woche sagte ich noch... das thema nico ist total abgeschlossen, den würd ich nie wieder nehmen und jetzt wieder so...

aber bei mir war das damals so, auch wenns dumm klingt, nach der langen zeit mit nico (3,5 jahre)... ich konnte mir einfach nicht mehr vorstellen allein zu sein. klar war ich in meinen ex verliebt... aber es war niemals liebe... das hab ich mir immer eingeredet. ich wollte nico einfach nur vergessen. nico hat ja sehr intensiv um mich gekämpft... vielleicht hätte ich ihn auch noch ne chance gegeben... aber meine eltern waren total dagegen... sie meinten halt immer des bringt nix mehr und den brauch ich auch nimmer mit heim bringen. da hab ich mich einfach zu sehr unter druck setzen lassen :mauer:

aber jetzt weiß ich, dass ich mir nichts mehr einreden lassen würde...

aber wie ich intenso schon geschrieben hab... gestern als ich meinen freund wieder gesehen hab... waren diese gefühle für nico wieder weg. ich weiß einfach nicht woran des liegt? warum das so ist? ich kann echt sagen, ich liebe meinen freund... aber kaum bin ich allein, komm ich ins grübeln

PS: danke euch zwein für die antwort, tut gut drüber zu reden

hi simone

Ich glaub, er ist einfach ein Teil deiner Vergangenheit, der dich niemals los lassen wird, weil er einfach zu dir gehört. Ich glaube du solltest ihn einmal treffen und dich deinen Ängsten stellen. Dann wirst du wissen, was du für ihn fühlst und ob dein Freund auch dein freund bleiben wird oder nicht... Vielleicht sind diese Beziehungen auch zu früh für dich. Normalerweise soll man ja mindestens ein halbes Jahr warten, bis man wieder eine feste Bindung eingeht... Ist aber wahrscheinlich auch abhängig von der Person... Ich weiß, dass ich mich wirklich total verlieben muss, damit ich eine Beziehung eingehen kann.

Ich hab auch beschlossen mich von meinen Eltern nicht mehr beeinflussen zu lassen. Sie haben auch gesagt, dass mein Ex unerwünscht ist... :mauer:

lg chiara

hi chiara,

ja da hast du (leider) recht :] ... nico wird immer ein teil von meinem leben sein/bleiben. weißt, irgendwie will ich des ja gar net ändern... ich mein wir waren so lang zusammen, er ist immer noch einer der wichtigstens menschen in meinem leben, obwohl ich keinen kontakt mehr mit ihm hab. das merk ich halt daran... dass es mir nicht egal ist wies ihm geht, was er macht? und als ich hörte, dass er kifft... war ich echt fix und fertig :heulen:

irgendwie will ich ihn gar nicht treffen... weil ich halt angst davor hab... ich weiß auch dass er sich sehr verändert hat... hab angst... dass mich das allgemein zu sehr abschreckt... weil ich ihn anders kenn :]

ich weiß, dass die beziehungen zu früh waren, ich weiß dass... aber irgendwie kann ich nicht allein bleiben/sein und bei meinem jetzigen freund bin ich mir eigentlich schon sicher... kann echt sagen, dass ich ihn liebe :]

was ist denn mit dir und deinem ex? habt ihr kontakt? ?(

lieben gruß

simone

hi simone

wenn du wirklich so ein schlechtes gefühl dabei hast, dann triff ihn lieber nicht. Dein jetziger Freund ist deine Zukunft und dein Ex deine Vergangenheit... Schau lieber nach vorn, weil du deinen jetzigen Freund ja liebst! Aber wenn du noch Gefühle für deinen Ex hast, die weiter gehen als Besorgnis, dann würd ich mir das ganze an deiner stelle noch überlegen! Am besten du folgst deinem Herzen... Am Ende tut's dir nämlich Leid, dass du auf die anderen Stimmen (Kopf, Eltern, Freunde) gehört hast!

Tja, ich hab Kontakt zu ihm. Ab und zu kommt mal eine sms von ihm oder wir chatten miteinander. Gestern hat er mir sein selbstkomponiertes Lied für mich geschickt... Ich bin deswegen irgendwie fix und fertig. Einerseits denk ich mir, ich will was Neues, einmal was Erleben, mein Singleleben genießen und ihn vergessen. Und dann kommt sowas. Sein Lied ist wirklich schön. es heißt Never say never. Damit meint er, dass wir vielleicht später irgendwann mal wieder ein Paar werden. Aber heut kam dann die Ernüchterung. Er hat mir seinen Account gegeben damit ich gratis sms schreiben kann und da hab ich natürlich in sein Telefonbuch geguckt und was seh ich da?

15 Weiber und genau 1 einziger Mann in seiner Liste... ;( das tat schon sehr weh... Hab jetzt einen richtigen Kloß im Hals!

Ach verdammt, ich komm auch nie los von meinem Ex! :(

Original von ChiaraGattinaAber wenn du noch Gefühle für deinen Ex hast, die weiter gehen als Besorgnis, dann würd ich mir das ganze an deiner stelle noch überlegen! Am besten du folgst deinem Herzen... Am Ende tut's dir nämlich Leid, dass du auf die anderen Stimmen (Kopf, Eltern, Freunde) gehört hast!
Ob das immer das Beste ist muss ich wirklich anzeifeln! Wenn die Partner, die in dieses Forum schreiben, immer auf ihr Herz hören würden, gäbe es fast niemanden der sich hier melden würde. Dann wäre die Lage und was zu tun ist ja meistens klar.

Oft hilft nur zwischen den beiden Rivalen (Herz und Verstand) abzuwägen. Und das bitte nicht innerhalb einer kurzen Zeit!

Je wichtiger die Entscheidung, desto länger sollte man sich Zeit lassen.

Hol dir viele Meinungen ein, lass dir erzählen, wie es anderen erging und dann nehme alles zusammen... - ja und dann - weißt du eigentlich immer noch nicht sicher was zu tun! Leider! Aber so ist das nun mal, denke ich. Meist ist man eben erst im Nachhinein schlauer. Was aber dann, so hoffe ich zum Beispiel, nicht zu spät sein muss.

Liebe Grüße

Perplexo

hi chiara,

ich glaub auch dass es besser ist wenn ich ihn nicht seh ?( ... ich mein er hat in einem monat geburtstag und da werde ich ihm schreiben, wies ihm so geht usw. dann weiß ich schon wie er reagiert... vielleicht kann man ja irgendwann ne freundschaft aufbauen, natürlich nur wenn ich echt keine gefühle mehr für ihn hab... aber der kontakt zu ihm fehlt mir eigentlich schon... so gar nix mehr von ihm zu wissen... ist schon schwer für mich ;( , weil ich sonst immer alles wusste. andererseits, wenn ich nix von ihm weiß... ist es auch ok, dann denk ich nicht drüber nach. hätte ich nicht da mit ihm gechattet... würd ich jetzt nicht drüber nachdenken. aber die versuchung war einfach zu groß :mauer:

ist denn dein ex so ein frauenheld? sowas tut immer weh dass zu erfahren... ich weiß noch als nico so um mich gekämpft hat, hab ich in seinem handy auch 2 neue nummern von mädels gesehen... angeblich welche ausm chat, die aber weit weg wohnen. das tat aber verdammt weh

wie hast du denn da reagiert? hast des ihm gesagt?

PS: sorry konnte gestern nicht mehr schreiben... mein pc ging nicht mehr...

hi perplexo,

ja du hast recht, leider ist man im nachhinein immer schlauer. ich bereu echt sehr, dass ich nico damals keine chance mehr gegeben hab :mauer: ... (was hätte ich verlieren können... entweder es hätte geklappt oder endgültig nicht) und mich für meinen ex entschieden hab. es war sehr naiv von mir zu glauben, dass ich nico dadurch vergessen kann, denn das ist völliger schwachsinn... ich hätte ihm einfach seine letzte chance geben sollen... aber andererseits... er hatte schon soviele chancen. warum sind gefühle bzw. können gefühle nur so kompliziert sein :schief:

Hallo Simone,

Also ich bin immenoch der Meinung dass du dich mal mit ihm treffen solltest und über alles reden.

Ich war mal in einer Ähnlichen Situation, hatte einen neuen Freund, den ich liebe und hab plötzlich gemerkt dass ich über mein ex noch nicht hinweg bin.

Hab mich dann mit ihm getroffen und über alles geredet.

Um das ganze jetzt abzukürzen, wir sind dann nicht mehr zusammengekommen und wo dann endlich mal alles "geklärt" war, konnte ich richtig abschließen mit ihm.

heut sind wir einfach nur noch gut befreundet, hab zwar auch die 1. Große Liebe verloren aber den besten Freund von damals hab ich jetzt wieder und mit meinem Freund bin ich auch noch zusammen.

liebe grüße Alyssa

Hi Alyssa,

ja vielleicht hast du recht. ein klärendes gespräch über den ausgang unserer beziehung und was danach passiert ist, wär drigend nötig. :] ich hab ihn scheiße behandelt, hab mich für mein verhalten zwar oft genug entschuldigt, aber jetzt nach gut 9 monaten, seh ich dass alles mit anderen augen, könnte es ihm vielleicht besser erklären... aber irgendwie möchte ich jetzt nicht einfach zu ihm sagen, hey du na wie gehts dir, ich will dich mal wieder sehen.... klar so krass würd ichs nicht machen. aber ich denke mal sein geburtstag wär/ist ein gute anlass, dass wir erst mal wieder in kontakt kommen. schauen, ob er den kontakt wirklich will... und dann wenn das geschafft ist... dass man dann ein treffen vereinbart. aber ich denke wir haben uns beide so verändert... ich wüsste gar nicht was ich sagen sollte am anfang... ich denke wir wären uns ziemlich fremd, obwohl wir uns einmal eine sehr lange zeit so nah und vertraut waren... ?(

er hat bei dem chat geschrieben, dass viel vorgefallen ist und er denkt dass es keine gute basis für eine freundschaft wär... (was ich ihm halt alles angetan hab). ich weiß, dass klingt nicht so gut :( aber ich denke mal ich kenn ihn doch noch gut genug, um zu wissen, dass er mich schon beachten würde, wenn ich ihn sehen würde. aber ob da eine freundschaft dann draus wird? irgendwie so richtig kann ich mir des net vorstellen, weil halt viel vorgefallen ist...

hallo ihr,

so jetzt muss ich wieder was von der seele schreiben.

ich hatte am donnerstag namenstag. nico meinte ja damals zu seiner "chat-partnerin" dass er ihr vielleicht da ne sms schreibt... irgendwie hab ich den ganzen tag drauf gewartet. bin abends zu meinem freund gefahren und als es 22 uhr war und er noch nicht gemailt hat, hab ich auch nicht mehr damit gerechnet. da ich gestern dann frei hatte und als ich aufwachte mein handy anmachte, bekam ich plötzlich eine sms 8o ... und es war von nico!!!! er meinte so wie er in erinnerung hat... hab ich heut namenstag... alles gute... falls er sich getäuscht hat... sorry! ich hab ihm dann zurück gemailt, dass ich niemals damit gerechnet hätte und mich schon freue und ob ich ihm mal ne email schreiben kann... und er hat dann zurückgeschrieben, dass ich ihm ruhig mailen kann... ich hab mich schon sehr gefreut dass er sich gemeldet hat :)

also hab ich ihm heute mittag eine email geschrieben :compi: , hab ihn halt gefragt wies ihm geht, was er immer so macht, wie ihm die arbeit gefällt usw. und mich auch nochmal für alles entschuldigt... :]

er schrieb eigentlich gleich zurück und die email war recht positiv, was mich sehr freute :klatsch: ... er schrieb es geht ihm gut usw. und er stellte mir auch einige fragen, ob ich noch mit meinem freund (jetzt ex) zusammen bin oder nicht. ich schrieb ihm dann zurück dass ich wieder einen neuen hab, mir mit meinem ex nur was vorgemacht hab um ihn (nico) zu vergessen usw. und wenn er lust hat können wir ja heute chatten...

ich hab dann ne ganze zeitlang gewartet und dann war diesmal ER mit falschen namen drin ?( ... habs an der IP nummer erkannt und auch wie er schrieb. aber irgendwie halt voll komisch... dass er halt ne lange beziehung hatte... und dass sie ihm immer noch schreibt (ich denke er meinte damit meine sms) und dass er schon noch damit zu kämpfen hat und irgendwie darüber hinweg kommen muss und seine ex nen neuen hat, ers aber nicht genau weiß. also er hat praktisch schon so die jetzige situation geschrieben... was aber komisch war... als er noch im falschen namen drin war (er hat ja ne andere geschichte erfunden)... meinte er aufeinmal... scheiße, ich liebe meine ex immer noch... ich meinte dann nur, dann sag ihr dass und er meinte nur immer, nein es ist 100%ig dass sie ihn nicht mehr will, dass das nichts mehr wird...ich weiß jetzt nicht ob er das einfach so geschrieben hat oder auf mich bezogen war... dann war er aufeinmal weg... :schief:

so 20 min. später kam er dann unter seinen richtigen namen :) . haben eigentlich über viele belanglose dinge geredet, über sein eishockey, beruf, pc, weggehen usw. er meinte dann nur dass ich ja wieder schnell nen neuen hatte... dass er keine neue freundin hat weil des eh nichts wird... denn er könnte keiner mehr vertrauen und er hat angst wieder zu lieben und dann zu verlieren :heulen: (und ich weiß ich bin schuld :( ). ich hab mich halt dann wieder für meine "spielchen" damals entschuldigt und er meinte nur er will da nicht mehr drüber reden, denn man kann eh nix mehr ändern... das bringt nix wenn wir das jetzt alles durchkauen :nono:

zum schluss meinte er noch viel glück mit deiner neuen liebe... so das "gespräch" war eigentlich voll positiv... aber ich hab halt gemerkt, dass er mir noch sehr viel bedeutet und irgendwie war ich enttäuscht, dass er voll auf den standpunkt war (als nico im chat) dass es aus ist und halt so ist, er hats also doch gut weggesteckt... irgendwie hab ich insgeheim gehofft :trost: , dass er doch noch schreibt, dass er mich mag...

aber es war halt irgendwie komisch, weil er davor (mit anderem namen) so geredet hat. war er einfach so "kühl" weil er sich nichts anmerken lassen wollt???? denkt ihr vielleicht wenn wir uns sehen würden, dass er dann vielleicht wieder anders denkt... ?(

obwohl ich mir gar nicht sicher bin ob ich das will :schief:

aber ich merke, dass mir das chatten irgendwie weh getan hat ;( aber irgendwie tats mir gut, weil ich den kontakt total vermiss hab :] und irgendwie hätte ich wieder gern mehr kontakt mit ihm :rolleyes: , obwohl ich meine gefühle für ihn wiederrum nicht einordnen kann :( aber ich hatte irgendwie das gefühl, als wir so gechattet haben, wars so ne zeitlang wie früher - also haben uns voll gut verstanden, auch gelacht - aber aufeinmal sagte er dann er geht jetzt... kam mir so vor als würde er abblocken... bzw. hat vielleicht angst zu merken, dass wir uns doch noch gut verstehen...

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bzw. seine meinung dazu sagen????

hallo ihr,

ich hab mal wieder ein ganz großes problem. ich hab jetzt wieder mit einem ex, mit dem ich 3,5 jahre zusammen war, kontakt. er hat mir auch meinen laptop gerichtet und deswegen haben wir uns auch 2x gesehen und auch so bissl geredet. es wa irgendwie wie früher... also wir verstehen uns immer noch gut und er hat mir verziehen.

jetzt kommt aber... ich hab nen freund, seit ca. 2,5 mon. mit dem ich eigentlich schon glücklich bin. klar muss zugeben, seit ich wieder kontakt hab, bin ich mir meinen gefühlen wieder nicht sicher... :(

aber das eigentlich problem ist, meine eltern "hassen" meinen freund. sie wollen nicht dass ich kontakt mit ihm hab (hey ich bin 20!!) und meine mama ist fast ausgerastet als sie mitbekommen hat dass er meinen laptop richtet. sie spioniert mir nach, schnüffelt in meinem zimmer rum usw. sie denkt, ich fang wieder was mit ihm an. darf mir die ganze zeit anhören... was für ein spiel ich doch spiele... usw. daweil weiß ja mein freund das er den gerichtet hat. genauso wenig hab ich was mit meinem ex. da läuft nichts, obwohl ich schon etwas durcheinander bin, aber er ist mir halt als mensch wahnsinnig wichtg. ich weiß nicht mehr was ich machen soll... mich belastet das sehr, weil ich mich irgendwie nich wehren kann!!

meine ma ist eigentlich auch schuld, warum ich damals nicht mehr zu meinem ex zurückgegangen bin... er hat nämlich lange gekämpft und irgendwie wollte ich auch zurück (obwohl ich zu dem zeitpunkt nen anderen freund hatte) aber ich wurde regelrecht erpresst, unter druck gesetzt, dass wenn ich wieder mit ihm zusammen komm, dass ich ausziehen kann, er eh nie wieder in unser haus darf usw. und deswegen hab ich mich damals auch nicht mehr "getraut" zu ihm zurück zugehen ;( ... das war alles sehr schlimm, und jetzt tuts mir so weh wenn ich drüber nachdenke, was alles vorgefallen ist und sie mir alles kaputt gemacht hat. klar ihr denkt jetzt... warum hast dich net durchgesetzt... aber ihr kennt meine ma nicht... das ist kauf auszuhalten, richtiger terror... ich kann bald nicht mehr.

was soll ich nur tun???? :heulen:

Liebes Mädel,

Warum ist deine Mutter denn so gegen deine Ex?

Was ist damals vorgefallen?

So kann ich dir besser helfen, aus deinem jetzigen Posting kann ich nicht sagen.

Weisst du, manchmal sehen die Eltern mehr als man selber.

Meine Mutter war zu meinem Ex auch gegen Ende sehr negativ eingestellt, konnte ihm nicht verzeihen wie er mich behandelt hat. Und weisst du was, heute sehe ich, dass sie recht hatte!

hmmm

warum ist den so ein hass vorhanden?

was ist den passiert ?

Ansonsten muss ich dir sagen das du dein leben lebst und nicht deine mutter.

das soll aber nicht heissen das du jetzt gegen deine mutter rebelieren soll.

hi ihr zwei,

danke für eure antworten.

warum sie ihn nicht mögen, kann ich euch leider nicht sagen. ok, es gab ne zeit, da war mein ex nicht gerade freundlich zu meinen eltern... was aber in meinen augen von meinen eltern aus ging. also meine ma, hat ihn auch sehr provoziert. er hat halt manchmal patzige antworten gegeben oder gar nichts mehr geredet. naja wie gesagt, ich hab damals schluss gemacht und er ist mir fast 5 mon. sehr intensiv nachgelaufen. ihm gings ziemlich schlecht... wollte sich umbringen, hat wieder zum rauchen und sogar zum kiffen angefangen. ich hab nach meinen ex ziemlich schnell einen anderen gehabt, was sich aber im nachhinein herausstellte, dass diese beziehung nur dazu dienen sollte meinen ex zu vergessen. was ich aber nie geschafft hab. ich war damals immer hin und hergerissen zwischen den zwei jungs, und durch diese drohungen sag ichjetzt mal von meiner family hab ich mich dann gegen meinen ex entschieden, was ich bis heute aus tiefsten herzen bereu und das war auch mein größter fehler :mauer: / :heulen:

naja und seit 2 wochen hab ich wieder mit meinem ex halt kontakt und ich hab halt auch gemerkt, dass ich den sehr vermisst hab... auch weil wir halt so lang zusammen waren.

ich kann einfach nichts gegen meine mama tun. sie schnüffelt in meinem zimmer, hab sie sogar erwischt und sie streitets ab und biegts so hin, dass ich schuld bin. sie macht mich psychisch echt fertig... aber ich will ihr auch nix mehr erzählen. als ich meinen ex den laptop gebracht hab, hab ich nix erzählt. haben dann als ich daheim war kurz telefoniert und da muss meine mama gelauscht haben weil sie dann erst gesagt hat... du bist doch wieder bei dem, von dem kommst du nie los usw.

ja vielleicht komm ich nie von ihm los. aber ich muss doch entscheiden mit wem ich zusammen leben will und nicht sie. ich muss glücklich sein. sie hat mir schon genügend kaputt gemacht und dafür werde ich sie auch immer hassen!!!!

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,

ist deine mutter grundlos so abgegangen ?

Na dann weiß ich nicht?

Hat er den sonst irgendwelche Probleme gehabt, sprich Drogen, Vorbestraft etc.

Es muss doch irgend einen grund geben das deine mutter so ein problem mit ihm hat?!

Weisst du, Mütter haben einen starken Beschützerinstinkt.

Sie wollen nicht, dass ihrem Kind was geschieht.

Manchmal greifen sie auch zu den falschen Mitteln.

Anstatt sie zu hassen würde ich an deiner Stelle mal versuchen sie zu verstehen, bzw den Grund für ihr Tun herausfinden.

Ganz ehrlich, ich hätte auch gewaltig was dagegen, wenn mein Kind mit jemandem anbandelt, der vorbestraft ist und Drogen nimmt! Da würde ich auch alles probieren um es von sojemandem wegzubekommen!

Du sagst sie hat ihn provoziert. Wie? Was hat sie gesagt?

Rede mit ihr, frag sie warum sie ihn so hasst. Redet ganz vernünftig miteinander. Nur so kommt ihr weiter.

Meine Mum hatte ja auch Probleme mit meinem Ex. Aber ihre allergrösste Angst war, dass ich mich irgendwann wegen ihm von ihr abwende. Und weisst du was, ich verstehe sie voll und ganz!

Deiner Mutter geht es vielleicht ganz ähnlich.

hallo ihr,

also mein ex ist NICHT vorbestraft, aber er hat mir gestanden, dass er kifft. damals mehr um über mich hinweg zukommen aber jetzt fast nicht mehr. ich glaub ihn das auch :) und damals war er eh eher der "brave"...

ne ich werde sie niemals verstehen, denn egal was ich mach, sie muss alles wissen. wie gesagt, schnüffelt mir nach, telefoniert mir nach, sie denkt einfach ich hab was mit meinem ex. und sie würde es auchnie akzeptieren wenn ich wieder zu ihm zurück gehen würde. und ich hasse sie echt dafür, denn sie macht mich kaputt... hey ich werd bald 21 und sie will immer noch alles von mir wissen, mir alles vorschreiben usw. das ist unerträglich. die hat schon dinge gebracht, wenn ihr die wüsstet da würdet ihr mich verstehen. das macht echt KEINE normale mutter....

naja sie hat ihn mit blöden andeutungen provoziert, z.b. ganz am anfang.... da hätte er noch mit in den urlaub müssen mit seinen eltern. aber er blieb dann doch daheim und sie sagte zu ihm hinter meinen rücken... wenn du jetzt da mit hättest müssen, hätte simone eh nen anderen kennengelernt... sie hat ihn einfach auf eine art immer provoziert... hat uns immer beobachtet. wollte mir vorschreiben wenn wir gestritten haben, was ich machen soll. sie meinte immer ich soll schluss machen. hat mich immer dazu gedrängt, meinte das bringt doch nix mehr usw. des ist echt mega übel!!!!!!!!!!!!! ;(

es fängt auch da an, ich hab ja jetzt nen freund und nach meinem ex nochmal einen. also ist mein ex, von dem ich immer rede eigentlich mein exex... aber das dazwischen war nur um ihn zu vergessen... also nichts bedeutendes. auf jeden fall hab ich meinen freund und den letzten übers i-net (chat) kennengelernt. und kaum bin ich jetzt mal länger im i-net (sie muss gar net wissen das ich chatte) nervt sie mich mit fragen, warum ich schon wieder chatte, ob ich schon wieder einen anderen suche (daweil chatte ich nur mit meinen freund), warum ich nicht zufrieden bin. könnt euch gar net vorstellen wie nervig das ist!!!!!!! :evil:

sie macht meine telefon rechnungen auf und sagt dann... das hat sie übersehen das es meine ist!!! ich könnt ewig noch so weiterschreiben.

naja in meinen augen ist sie einfach nur krank, ist mit ihrem leben unzufrieden und überspielt das und mischt sich in meines ein!!!!