kann sie nicht haben - wie soll ich mit diesen trauer, kummer und schmerz umgehen?

therebel

New member
25. Aug. 2017
53
1
0
hallo leute,

weiß nicht wo und wie ich am besten anfange um zu beschreiben was bei mir derzeit alles abgeht...

ich (32) habe sie (24) in einen 3 wöchigen urlaub kennengelernt. ich bin in diesen urlaub ohne erwartungen was frauen betrifft gegangen und habe mit dem thema liebe und beziehung schon längst abgeschlossen gehabt (aufgrund negativer erfahrungen). 

wie ich sie kennengelernt habe, habe mir nur gedacht was für ein freak und eine mit wirklichen probleme, aber andererseits hatte sie diese lustige, fröhliche und offene lockere art die mich fasziniert und angesprochen hat... 

wir sind dann mal spazieren gegangen und ich wollte sie schon beim 1. date küssen, weil ich mir dachte sie wäre locker, offen und ich habe auch gespürt das sie mich irgendwo mag und das ich ihr gefalle (was sie zuvor schon mal erwähnt hat...)  

leider war ich so ungeduldig und wollte eben nicht länger auf den ersten kuss warten...aber sie hat es abgelehnt und meinte jetzt nicht, aber sie wäre nicht abgeneigt... ich dachte mir nur hätte ich jetzt den schritt (der mir übrigens nicht leicht gefallen ist! hatte zuletzt vor jahren(!) eine frau geküsst) nicht gemacht, stehe da wie ein idiot, habe es aber natürlich akzeptiert...

wir haben uns dann 1-2 tage später wieder gesehen, ich habe sie gefragt ob sie wieder was unternehmen möchte, daraufhin meinte sie "lieber nicht...", das hat mich natürlich sehr hart getroffen und ich dachte der zug wäre abgefahren...

ein paar tage später war ich abends unterwegs in diesen urlaubsort, und es gibt dort so eine bar wo sich meistens die szene des ortes trifft. ich bin dann zum abschluß dort hin, war gute stimmung, und sie war auch dort. wir haben uns normal unterhalten, ich habe mich dann auf einen barhocker neben sie gesetzt, sie hat sich dann irgendwann beim tanzen zur musik mit den rücken zu mir gewandt und fang an sich an mir zu reiben (ist das das richtige wort - hoffe ihr wisst was ich meine) und eines fuhr zum anderen, wir kamen uns in der bar immer näher, haben uns mehrmals geküsst und am ende die ganze nacht durch gemacht und echt eine schöne nacht verbracht (mit übernachten im freien da das hotel schon zu hatte). ich hätte es eigentlich für nicht mehr möglich gehalten an den abend, aber ich werde auch bis heute nicht schlau aus der frau...

ich wusste am nächsten tag nicht was das aus ihrer sicht wird und war,  ich merkte nur das sie mich sehr gern haben muss, ich wusste das es mir extrem gut getan hat und eigentlich das ist was ich mir schon lange wünschte und brauchte, daher habe ich auch nicht viel nachgefragt und es genossen... 

die draufkommenden tage waren unterschiedlich mit ups and downs..., ich wollte sie wieder, und sie meinte langsam, und ich dachte nachdem wir so eine tolle nacht hatten möchte ich das öfter erleben...ich habe sie dann öfter eingeladen zb mit mir aufs zimmer zu kommen, was sie nicht immer erwidert hat oder nur zögerlich angenommen hat, dabei gings mir PRIMÄR um eine schöne zeit, das sie bei mir liegt, küssen kuscheln usw, aber NICHT um SEX um das klarzustellen...

ich hatte den eindruck das sie es zwar sehr genoss wenn sie sich darauf eingelassen hat (denn sowas kann man doch nicht vorspielen?!) aber das sie immer wieder bedenken und ängste hatte... ich hab ihr halt gesagt das sie versuchen soll abzuschalten und zu genießen und nicht an 1000 probleme zu denken wenn sie bei mir ist...

sie war dann 3x bei mir, es wurde aber immer schwieriger, sie meinte dann, sie möchte nicht immer nur auf mein zimmer kommen (obwohl wir unter tags auch unterwegs waren und uns gut unterhalten haben), und sie fühle sich nicht gut dabei...(was ich schon gar nicht nachvollziehen konnte?! ich habe sie zu nix gezwungen und sie hat sich anders verhalten als sie jetzt spricht - macht das sinn?)

irgendwann kam das thema von ihr das sie eigentlich ihr altes leben und ihren ex zurück haben möchte..., das hat mich echt umgehauen nachdem was wir erlebt haben und wie gut wir harmoniert haben... dazu kommt das sie erzählt hat das ihr ex sie schon mal betrogen hat und es nur ihre schuld war weil sie so mies zu ihn war... ich habe in dem moment geglaubt ich müsste kotzen....

desweiteren hat sie mir relativ bald klar gemacht das sie generell keine beziehungen mehr möchte, da sie beziehungsunfähig wäre und wenn dann nur mit ihren ex... (in dem moment habe ich mich gefragt warum immer mir so eine scheiße passieren muss und warum es nicht 1x normal ablaufen kann...) ich meinte dann zu ihr das eine beziehung auch kein thema war, und das es dafür, insofern es von beiden gewünscht wird, nochmal gesprochen gehört (da in ihren leben einiges schief läuft, sie ein kind hat usw.). ich habe ihr angeboten das ich mir eine schöne zeit mit ihr wünschen würde und das wenn sie ehrlich zu mir ist ich auch für sie da sein werde usw. und das ganze auch noch nach dem urlaub (da wir in der selben stadt leben). es kam von ihr kein klares ja aber auch kein klares nein dazu... (so ist sie aber leider, sie legt sich scheinbar nur ungern auf was fest, egal was es jetzt betrifft...)

es kam dann später auch zum ersten kleinen streit, wo ich ihr gesagt habe das ich mir ein bisschen verarscht von ihr fühle, heute so, morgen so... und das ich den eindruck habe das sie mich nicht wirklich schätzt.... auf jeden fall gabs wieder downs und darauf gefolgt die ups, wo wir uns wieder vertragen haben... zb meinte ich sie müsse nicht auf mein zimmer kommen wenn sie sich so unwohl dabei fühlt, aber merkte an das eine frau die mich mag oder es genießt halt gerne kommen würde und nicht diese ganzen bedenken hätte, deswegen für mich nicht nachvollziehbar... darauf hin war wieder funkstille bei ihr und ich habe mich dann schon hingelegt und bin schlafen gegangen und dachte mir wieder mal, das wars jetzt... plötzlich (ca 1 std nach dem gespräch) kam sie völlig überraschend..., blieb bei mir und es war eine schöne nacht.... und das sind die momente und aktionen die ich so an ihr schätze...

ich bin dann vom urlaub etwas früher abgereist als sie, ich habe mich noch mehrmals von ihr verabschiedet und habe ihr versichert das mein angebot für danach steht und das sie sich melden soll wenn sie retour ist und zeit hat...

ich weiß nicht ob sie sich gemeldet hätte, aber ich habe sie dann mal nach einer zeit angerufen und wollte schauen wie es ihr geht, und sie meinte ja sie wäre eh schon seit ein paar tage retour, was mich überrascht hat..., ich meinte dann ob sie sich mal treffen will, darauf sie, ja aber wir müssen vorsichtig sein... (häää???) und es kam wieder die alte leier vom ex, da sie ihr ex auch mal im urlaub besucht hat, und das war so schön usw, deswegen bildet sie sich das jetzt ein, obwohl er momentan gar nix von ihr will und überhaupt...

zu vorsichtig sein fragte ich wie sie das meint, und sie ja küssen und so geht nicht mehr..., das war für mich auch wieder sehr hart :( ich dachte gut probierst es mal rein freundschaftlich...

wir haben uns getroffen, sind spazieren gegangen, sie wirkte sehr angespannt, war andauernd auf ihren hund fixiert und gestresst, eine ordentliche gesprächsbasis war nicht möglich, dazu kam ihre ältere schwester mit der ich mich gut unterhalten habe, aber es war alles nicht das was ich mir vorgestellt hätte nach einen wiedersehen...

irgendwann musste dann ihre schwester wieder gehen und sie meinte was machen wir jetzt? ich meinte ich bring sie nach hause und gehe dann, aber sie wollte das ich zu ihr mit komme. ok. dort war sie noch immer sehr aufgekratzt und ich habe mich dann auf ihre couch gesetzt und meinte sie soll sich auch mal hinsetzen da man so nicht wirklich reden kann wenn sie andauernd hin und her läuft... das hat sie dann irgendwann getan und mit der zeit hat sie sich auch neben mich gelesetzt und kam dabei auch etwas näher... ich hab sie dann mal gefragt ob ich sie umarmen dürfte... das lehnte sie ab ( ich meinte eine umarmung wäre relativ harmlos gegenüber den letzten wochen) aber gut wenn sie nicht will... ich hab dann den ganzen nachmittag bei ihr verbracht, und sie hat mich dann zu tür gebracht, hat sich zwischen tür und mich gestellt und hat mir die wange hingehalten... ich meinte was wird das jetzt? und sie, ich möchte 2 bussis.... ich, dein ernst? (ich küsste die frau und jetzt will sie auf oberflächlich bussi bussi tun? neeee), ich sag ihr sie kann ein bussi aufn mund haben aber sicher nicht so... darauf hat sich mich ganz eng zu ihr gezogen und weiter hingehalten...ich nein mach ich nicht...., dann nahm ich ihren kopf, sie hat ihn weggedreht, ich habe ihn langsam wieder hergedreht und hab ihr langsam ein bussi auf den mund gegeben...

ich hatte dann den eindruck das sie nichts dagegen hätte, ich verstehe nur nicht die ganzen ängste und das ganze theater drum herum...es ist schrecklich und vermiest jede stimmung, vertrauen und spaß!!! :(  ich habe mich dann noch von ihren hund verabschiedet (der mich offensichtlich sehr gern hat...) und hab sie nochmal angeschaut, sie wirkte etwas trauig...ich hab dann noch gesagt sie kann sich wieder melden wenn sie zeit und lust hat...

nun ich musste nicht wirklich lange warten, am nächsten tag hat sie mich angerufen und meinte was ich so mache usw. das problem ist das mit ihr telefonieren sehr schwierig ist, sie hört oft nicht wirklich zu, ist mit ihren gedanken und tun meistens wo anders, deswegen telefoniere ich nicht so gerne mit ihr weil ich mir dabei oft blöd vorkomme wenn ich dann mit mir selbst rede bzw ich merke das sie mir gar nicht zu hört.... wie auch immer, ich habe ihr dann aufgezählt was ich so vorhabe, sie wirkte abwesend, ich fragte dann noch nach warum sie fragt, und sie, naja für mich war jetzt nix dabei was sich danach angehört hätte als du heute zu mir kommen würdest... ich, aso? ich soll heute wieder kommen? (dabei wusste ich das sie heute ihr kind bei sich hat und wir schon im urlaub gesprochen haben das ich mich in diese gemeinsame zeit nicht einmischen möchte und werde...), daraufhin habe ich sie angesprochen ob sie nicht ihr kind heute hätte? sie ja klar, warum? ich, na dann genieße doch die zeit mit ihn, was soll ich da dabei, sie meinte wir könnten ja reden..., nachdem sie aber gemerkt hat das ich nicht gerade begeistert von der idee war, war sie gleich sauer und meinte ich diskutiere jetzt nicht mit dir darüber (wobei ich gar nicht diskutiert habe...) ich werde mir eine antwort überlegen was ich dazu sage und dich später anrufen und hat aufgelegt... das ganze ist jetzt 5 tage her und habe nix mehr von ihr gehört was mir auch sehr weh tut, aber ich will ihr keinesfalls nachrennen oder mich zum affen machen...

ich bin nicht verliebt in sie damit ihr mich richtig versteht, aber ich hab sie sehr gern und ich vermisse so stark die schöne gemeinsame zeit, und ich würde mir nix mehr wünschen als etwas davon wieder zu bekommen! das sie jetzt so kalt zu mir ist wegen ihren ex mit den sie gar nix hat derzeit und gleich so reagiert nur weil ich nicht gleich zu allen ja sage und nur quatschen will tut echt weh und macht mich wahnsinnig! ich fühle mich als gebrochen mann der auch trauert :( sie ist wie eine droge, sie kann mich voll aufbauen und mir extrem gut tun, aber sie kann mich auch komplett runter ziehen und zerstören! und obwohl ich das weiß kann ich sie nicht vergessen oder sie komplett ignorieren! :(  ich werde aus ihr überhaupt nicht schlau, einerseits kommt viel ablehnung und zu wenig wertschätzung andererseits kommt dann wieder aus dem nichts was positives von ihr wo ich mir denke das kann ja jetzt auch nicht gespielt sein von ihr...  ich weiß das sie viele probleme in ihren leben hat auch psychisch, finanziell und mit der familie, aber ich verstehe sie einfach nicht wenn sie weiß das es mich gibt der für sie da sein kann/will und der ihr gutes tut, warum sie das nicht annimmt und schätzt? und wenn sie wirklich so sehr auf ihren ex steht und nix von mir will wieso verhält sie sich dann so gegenüber mir? man spielt doch nicht mit gefühlen, gibt mir einmal zuneigung und nähe und ein anderesmal nicht wenn man nicht wenn sie nicht irgendwas für mich empfindet...!?

was soll ich nur tun? ich will sie nicht verlieren, ich will das was ich oben geschrieben habe auch wenn es immer unrealistischer wirkt, ich kann sie nicht vergessen, ich habe es versucht, ich wollte mich mit anderen frauen ablenken war viel unterwegs aber es ist mir bis jetzt noch keine begegnet die so zu mir (was das positive betrifft) ist wie sie es war...! hätte ich eine oder würde ich eine finden die es ernst mit mir meint würde ich mir sicher leichter tun zu vergessen oder abzuschließen aber die ist nicht da und kommt scheinbar auch nicht so schnell... :(

ich bin trauig, verletzt, entäuscht und fühle mich seelisch echt gebrochen, hab schon einiges probiert mit ablenken usw aber nix hilft wirklich :(

wenn ich sie jetzt anrufen würde, müsste ich damit rechnen das sie einerseits gar nicht abhebt oder mir irgendwas blödes sagt weil sie sauer ist... so wird das auch nix :(  ich hätte mir halt nie was anfangen dürfen, aber die hoffnung das 1x eine dabei ist die es ernst meint mich schätzt und gern hat stirbt scheinbar zuletzt....

bitte um euren rat, tipps usw danke!!!!

hallo therebel,

du lässt dir im Urlaub den Kopf verdrehen und wunderst dich jetzt, dass nicht sofort was Ernstes draus wird. Sie hängt noch an ihrem Ex, was sie dir gegenüber ja mehrmals gesagt hat und ein Urlaubsflirt als Ablenkung ist nicht unbedingt unüblich.

Was willst du da an den Tatsachen herumbasteln? Im Moment will sie nicht weiter gehen. Nicht mehr auf dich zu. Vielleicht ändert sich das noch, vielleicht bist du aber für sie eben eine Ablenkung, warum auch immer. Ihr ja- nein Verhalten würde dafür sprechen. Es ist bequemer, jemanden an der Angel zu haben wenn man sich mal einsam fühlt. 

und wieso meinst du, man kann sich nicht so verhalten wie sie? Natürlich kann man das. Man kann einmal eine romantische Nacht unter freiem Himmel mit jemandem verbringen und am nächsten Tag keine lust auf eine gemeinsame Tasse Kaffee haben. Es ist keine Pflicht, sich nach so einer Nacht in dich zu verlieben. Und nicht jeder brennt das Feuer und die Flamme genauso wie du. 

Vielleicht ist es hilfreich für dich, wenn du gewisse Verhaltensweisen nicht direkt mit deinen Erwartungen verbindest. Das könnte dir noch viel Ärger ersparen..

hallo rosenkatze,

ich lass ihn mir nicht verdrehen mit absicht... sowas passiert oder auch nicht... und ich bin ohne erwartungen und pläne in den urlaub gegangen...was soll ich tun wenn ich mir sowas wünsche und wenn es dann passiert oder die möglichkeit da ist ich sie auch ergreifen möchte?!

ich habe jetzt auch nicht erwartet das wir sofort zusammen sind usw, ich würde mir nur wünschen das wir von der gemeinsamen schönen zeit noch mehr verbringen und nicht einfach von heut auf morgen alles sterben lassen und so tun als wir uns gerade kennengelernt haben und nur freunde sind... das ist hart und tut sehr weh nachdem was so passiert ist....

ich finde nicht das sowas ein urlaubsflirt ist... für das war es schon sehr intensiv und nah, und dann zu meinen es wäre nur ein flirt gewesen, ich weiß nicht, das kann ich irgendwie nicht glauben...

an der angel? das ist der punkt, verarschen und ausnutzen lasse ich mich nur sehr ungern, nur weil kein anderer da ist oder ich jetzt gerade genug bin, soll ich herhalten? sicher nicht...

warum ich das meine? weil das was sie gesagt hat, getan hat, wie sie mich angesehen hat... das kann man nicht spielen oder nur aus spaß machen... da wäre sie a) eine sehr gute schauspielerin und b ) extrem gestört...und da sie selber sagt sie wäre sehr ehrlich und loyal was beziehungen und freundschaften angeht glaube ich nicht das das nur gespielt war...

was soll sich ein mann denken wenn er eine schöne intensive nacht mit einer verbringt und am nächsten tag will sie ihn nicht sehen bzw keinen kaffee mit ihn drinken gehen? ist das wirklich normal oder schon üblich? ich denke mir wenn man sich mag sollte man sich freuen den anderen zu sehen und die zeit genießen, und das möchte man dann auch so oft wie möglich....

ich rede hier nicht von pflichten und das ich sie zu irgendwas zwingen will (was sowieso nicht geht), ich rede davon das wenn man sich sehr gern hat das automatisch will, das verlangen und das bedürfnis hat und nicht so einen zirkus drum herum macht mit 1000 ängsten und bedenken, wir sind noch jung - was soll das ganze? ich will sie weder heiraten noch mit ihr morgen zusammenziehen (und das habe ich ihr auch gesagt)....

das ich mehr brenne als sie ist klar, da ich mir sowas schon sehr lange wünsche und mich danach sehne, aber das heißt nicht das ich deswegen verliebt bin und sie es auch sein muss...

nun wie soll ich dann küssen umarmen bei mir schlafen gemeinsam zeit verbringen und diese blicke verstehen deuten und nicht mit irgendeiner erwartung verbinden? dazu müsste ich kalt sein und kein interesse an sowas oder ihr haben....!?!

und was nun?

• Like
Reaktionen: Migs
Ich weiss keinen Rat, wie du sie davon überzeugen könntest, dass du der Richtige bist, den sie sich erwählen sollte, und nicht dieser Ex, der ja eben EX ist, weil es einmal nicht passte und sie sich trennten.

Klar, du willst nichts, bist ohne Erwartungen in den Urlaub, und jetzt aber soll es doch so gehen, wie du das willst.

Nur: Sie will offenbar nicht. Hat sich trotz - oder wegen?  - deiner permanenten Diskussion über "Was ist jetzt?" noch nicht entscheiden können.

Ich denke, das wird auch nichts. Und je weniger es etwas wird, um so mehr ist gerade SIE diejenige, die du haben möchten müsstest wolltest.

Das ist normal: Jenseits des Zauns ist das Gras immer grüner. Wissen schon die Kälber und Lämmer auf der Wiede. Und der Mensch - speziell auch Mann - handelt eben so.

• Like
Reaktionen: Migs
es geht nicht darum wie ich sie überzeuge das ich der bessere bin denn ich kann mm nicht mehr tun als ich schon getan habe... wenn sie es nicht erkennt oder ich es ihr nicht wert bin kann ich es leider nicht ändern auch wenn mir das verdammt weh tut...

die frage ist wie in der überschrift wie gehe ich mit den schmerz verlust und kummer um? ich vermisse sie so sehr...es vergeht kein tag wo ich nicht an sie und an unsere zeit denke...und sie hat sich ja seit 5 tagen nicht mehr gemeldet und hat auf die letzte sms auch nicht reagiert, ich weiß nicht mal ist sie sauer oder hat sie mich schon abgeschrieben....

nein ich habe sie nicht mit irgendwelchen fragen oder entscheidungen gequält... aber ich glaube ihr versteht mich nicht so ganz... sie ist mir eben ans herz gewachsen und ich will sie eigentlich nicht verlieren und hätte gerne wieder etwas von der schönen zeit.. das heißt noch lange nicht das wir jetzt eine beziehung haben müssen und sie verpflichtet ist... es ist leider alles sehr kompliziert wobei es so einfach sein könnte wenn sie mir vertraut und sich einlässt hätten wir elne schöne gemeinsame zeit... aber so... :(

Nun, vielleicht hilft dir die Tatsache, dass es sich hier nur um einen Urlaubsflirt gehandelt hat.

Hättest du sie nicht wieder an dich erinnert, wäre sie wohl auf und davon.

Aber es ist vollkommen klar, dass sie dich nicht will. Und darum meldet sie sich auch nicht. Alles andere wäre doch irgendwie komisch, oder? Oder würdest du dich bei einer Frau melden, die du nicht willst,? Nur so, damit sie sich nicht so schlecht fühlt? wohl kaum.

Sie ist nicht sauer, sie ist einfach nicht interessiert. Du bist wohl kein Thema für sie, und sie macht sich vermutlich auch keine Gedanken, denn abgehakt ist abgehakt.

Ob wir dich verstehen? Vielleicht. Aber so schwierig ist das nun auch wieder nicht: Du willst sie, und weil sie sich nicht meldet, leidest du. Natürlich kann einem eine Person ans Herz wachsen, tut der Star bei den Teenies ja auch - trotzdem beeinflusst das die ans Herz gewachsene Person nicht so sehr. Sie muss nicht deine Empfindungen haben und nicht symmetrisch fühlen. 

Aber kompliziert ist es nicht, du willst einfach nicht die Tatsachen erkennen. Da waren schöne Nächte, im Urlaub. Jetzt ist wieder zu Hause. Sie will ihr Leben wie vorher, und da gehörst du nicht hinein. Du willst die Wiederholung des Urlaubs. Das geht auch wieder nicht. Kompliziert ist es nur, weil du meinst, es müsste irgendeinen Weg gehen, sie müsste nur irgendwie erkennen, was sie an dir hätte. Leider läuft die Liebe meistens nicht so. Peng, das ist er/sie. Und darum will sie auch wieder zu ihrem Ex. Erhofft sich, das vergangene Schöne wieder erleben zu können. (Und wird sich täuschen, aber deswegen steigen deine Chancen leider auch nicht).

Das beste, was du tun kannst: Die Erinnerung an den Urlaub wachhalten und nicht darauf hoffen, dass sie noch einmal kommt.

hört sich sehr realistisch an auch wenn es sehr schmerzt und nicht so enden sollte.... :(

und was mach ich jetzt mit meiner gebrochenen seele und meinen gebrochenen herz? ich lerne ja nicht jede woche so eine kennen die dann lieb zu mir ist... :( wie vergesse ich sie so das ich diese schmerzen nicht mehr fühle und es mich so runter zieht?

und was ich noch immer nicht verstehe wie kann ihr im urlaub ein typ gefallen die zeit genießen und im leben von ihm nix mehr wissen wollen? kann frau so kalt sein???

hört sich sehr realistisch an auch wenn es sehr schmerzt und nicht so enden sollte.... :(
Ja tonton hats sehr gut getroffen mit seinem Post.

und was mach ich jetzt mit meiner gebrochenen seele und meinen gebrochenen herz? ich lerne ja nicht jede woche so eine kennen die dann lieb zu mir ist... :(  
Was du machen sollst, aufstehen Krone richten weiter gehen.  Kannst auch noch in Selbstmitleid baden und erst dann wieder Aufstehen,ob es dir dabei besser geht, kann ich nicht sagen. 

Unternimm was mit Freunden, geh aus, geniesse die warmen Tage, mach Sport, tu dir was gutes. Lenk dich vom Schmerz ab. 

Mit der Zeit wird es besser aber dein Herz braucht Zeit um das zu verarbeiten

wie vergesse ich sie so das ich diese schmerzen nicht mehr fühle und es mich so runter zieht?
Besser gehen wird es dir erst, wenn du lernst zu akzeptieren das sie kein interesse an dir hat. 

und was ich noch immer nicht verstehe wie kann ihr im urlaub ein typ gefallen die zeit genießen und im leben von ihm nix mehr wissen wollen? kann frau so kalt sein???
Sie ist nicht kalt. Es war ein Urlaubsflirt, schöne Stunden zu zweit, weit weg von zu Hause, vom Alltag von all dem was einem so beschäftigt. Sie möchte ihren Ex zurück, der war im Urlaub  jedoch nicht dabei, also kann man die Zeit auch so geniessen.

Jetzt im Alltag mit Kind und der vertrauten Umgebung merkt sie das du eben nur ein Flirt warst.

JA Frauen können auch kalt und berechnend sein, nicht alle aber so wie ich das sehe warst du der nette, umwerbende und gerade verfügbare Lückenbüsser für den Urlaub.  

Liebe Grüsse 

Wolkenschiber

Lieber rebel,

für mich ist es gar nicht klar, ob und dass du trauern musst. Ich finde dich an verschiedenen Stellen zu fordernd. Dass du ihr keinen Kuss auf die Wnage geben möchtest, kann ich gar nicht verstehen. 

Mir kommt es auch so vor, als würdest du erwarten, dass die Leidenschaft unaufhörlich brennt. Alles verändert sich ständig und was aus einer Liebe, - ob sie nun im Urlaub begonnen hat oder woanders - wird, kannst du erst nach mehreren Monaten sehen.

Jede Beziehung basiert auf Vertrauen und so wie du dich gebärdest, ist es nicht vertrauenswürdig. Ja, sie ist schwierig, aber auch ihre Lebensumstände sind schwierig. Du musst das nicht entschuldigen, aber du könntest es verstehen. Wenn du Geduld aufbringen magst, könnte vielleicht etwas aus euch werden, Garantien gibt es in Liebesdingen nie. Wenn nicht, dann musst du jemanden suchen, der dich gleich wertschätzt. Das kommt gewiss auch vor.

Die Begegnung mit einem anderen Menschen ist für uns auch eine Herausforderung, an der wir wachsen können. Es hilft immer, gelassener zu werden.

Ansonsten hilft Sport bei Liebeskummer, Tanzen ist auch wunderschön.

Was Serene schreibt, ist mir auch direkt in den Kopf geschossen als ich deinen Eingangspost las.

ich wollte sie schon beim 1. date küssen

ich wollte sie wieder, und sie meinte langsam

langsam, heisst auch langsam

ich habe sie dann öfter eingeladen zb mit mir aufs zimmer zu kommen, was sie nicht immer erwidert hat oder nur zögerlich angenommen hat,

hier wurde es ihr scheinbar schon etwas zu viel und zu schnell

ich hab ihr halt gesagt das sie versuchen soll abzuschalten und zu genießen und nicht an 1000 probleme zu denken wenn sie bei mir ist...

sie meinte dann, sie möchte nicht immer nur auf mein zimmer kommen (obwohl wir unter tags auch unterwegs waren und uns gut unterhalten haben), und sie fühle sich nicht gut dabei...(was ich schon gar nicht nachvollziehen konnte?!

brauchst du auch nicht nachzuvollziehen. Es ist ihre Entscheidung.

ich habe ihr angeboten das ich mir eine schöne zeit mit ihr wünschen würde

zb meinte ich sie müsse nicht auf mein zimmer kommen wenn sie sich so unwohl dabei fühlt, aber merkte an das eine frau die mich mag oder es genießt halt gerne kommen würde und nicht diese ganzen bedenken hätte,

unterbewusst deinen Willen aufgezwungen.

und sie ja küssen und so geht nicht mehr..., das war für mich auch wieder sehr hart :(

ich denke mal, dass wirst du ihr auch, wenn vielleicht auch nicht bewusst, auch gezeigt haben.

ich hab sie dann mal gefragt ob ich sie umarmen dürfte... das lehnte sie ab ( ich meinte eine umarmung wäre relativ harmlos gegenüber den letzten wochen)

schon wieder. Dein Wille ist dir wichtiger als ihre Wünsche. Du akzeptierst nicht einfach, nein du stichelst nochmal nach.

und hat mir die wange hingehalten... ich meinte was wird das jetzt? und sie, ich möchte 2 bussis.... ich, dein ernst? (ich küsste die frau und jetzt will sie auf oberflächlich bussi bussi tun? neeee), ich sag ihr sie kann ein bussi aufn mund haben aber sicher nicht so...

dein Wille zählt? Sonst bist du beleidigt?

dann nahm ich ihren kopf, sie hat ihn weggedreht, ich habe ihn langsam wieder hergedreht und hab ihr langsam ein bussi auf den mund gegeben...

ich hatte dann den eindruck das sie nichts dagegen hätte

also was ich hier so raus lese, ist ein unter Druck setzen und ihr deine Meinung und Ansicht aufzwängen zu wollen.

"Ich akzeptiere, dass du etwas nicht willst, ABER....."

Es gibt dabei kein aber. Wenn sie dich nicht küssen will, ist das ihre Entscheidung. Wenn sie nicht mit auf dein Zimmer möchte im Urlaub ist das ihre Entscheidung. Du aber vermittelst ihr das Gefühl, dass solch eine Entscheidung ja irgendwie nicht normal wäre.

ich meinte dann zu ihr das eine beziehung auch kein thema war,

Verhalten hast du dich aber anders.

Wenn ein Mann meine Neins nicht akzeptieren würde und mir immer wieder unterbewusst einredet, dass es aber doch ganz normal wäre, würde ich mich auch zurück ziehen.

Vielleicht ist sie noch nicht beziehungsfähig weil das mit ihrem Ex noch nicht verarbeitet ist. Vielleicht hat sie einfach mehr Zeit gebraucht. Diese konntest du ihr aber nicht geben. Durch dein Verhalten hast du Ungeduld demonstriert. Und sie zieht sich zurück.

Dann kommt sie von alleine wieder an wenn du die Leine wieder was lockerer lässt, aber du ziehst sie sofort wieder an.

Akzeptiere doch einfach mal das was sie sagt und handle dementsprechend. Du wolltest ihr unterbewusst deinen eigenen Willen aufzwingen. Das schreckt Frauen nun mal ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe deinen Post aufmerksam gelesen und zwischendurch musste ich etwas grinsen. Nicht wegen dir und deinen Gefühlen, sondern wegen der jungen Dame. Und sie ist sehr jung, auch in ihren Handlungen. Für mich kommt es etwa so vor, als würde sie Hase und Igel mit dir spielen. Will sagen, dass sie noch an ihrem Ex hängt und sie dich, sorry, als Zeitvertreib gesehen hat. Sie sagte ja, dass sie sich nach ihrem Ex sehnt. Und das du dies nicht verstehen kannst, ist mir klar, weil bei dir hätte sie es sicher besser. Aber du kannst andere Menschen nicht zu ihrem Glück zwingen und so hart es auch ist, du musst sie einfach lassen. Verbuche es unter Erfahrungen und versuche dein Leben wieder aufzunehmen. 

Verletzt werden gehört leider zum Leben und die negativen Erfahrungen auch. Manchmal wünsche ich mir auch, dass ich eine Ölhaut habe und alles an mir herunterläuft. Es tut dir vielleicht jetzt gerade weh, aber das ist besser als wenn du dich noch so sehr engagierst und irgendwann in einigen Monaten total ausgelaugt bist und sie dann immer noch unschlüssig ist. Du hast ihr dein Ohr und Freundschaft angeboten, mehr kannst du nicht machen. Sie muss es selber einsehen, dass du wirklich Interesse an dir hat. 

Für dich gibt es sicher noch ganz viele andere Frauen, die nur auf so einen Mann wie dich warten. Irgendwo da draussen ist sie. Diese negativen Erfahrungen habe ich auch und trotzdem muss es doch irgendwie weitergehen. Ausser du entscheidest dich für ein Leben als Mönch und Einsiedler. Geh in den Ausgang, triff dich mit deinen Freunden und falls du sie dort siehst, sei nett und freundlich, aber auch unverbindlich. Gib ihr zur Begrüssung einfach mal die Hand, mal sehen was sie dann macht. Wenn der Schmerz dann nachlässt und du wieder klar denken kannst, bist du vielleicht froh, dass es nicht geklappt hat mit ihr. Du weisst ja auch nicht welche Geheimnisse sie sonst noch vor dir hat. Versuche aber nicht mit ihr eine Freundschaft aufzubauen wenn du dich immer mehr in sie verliebst, denn dann tust du dir nur selber weh und hast für andere schöne Dinge keine Augen. 

Liebe Grüsse

• Like
Reaktionen: Manana
sorry für die späten antworten... ich bin momentan in einen ziemlichen tief... 

@Wolkenschieber ich würde gerne aufstehen und krone richten, nur wie soll das gehen wenn sie mir so sehr fehlt... ist nicht nur die tatsache was wir erlebet haben wie so in den schönen momenten war, es ist auch sie als person die speziell ist, und attraktiv finde ich sie auch sehr... jetzt zu sagen vergiss sie such dir eine andere wird zu 99% nicht funktionieren, 1) lerne ich nicht jede woche frauen kennen, und schon gar keine die bereit sind was gemeinsam zu unternehmen oder sich intensiver zu unterhalten und 2) waren bis dato kaum welche dabei die sich für mich interessiert haben oder mehr wollten... daher sehe und fühle ich das sicher anders als einer der jede paar wochen eine neue kennenlernt...

.

ich bade ja nicht mit absicht im selbstmitleid, oder glaubst du das macht mir spaß? ich gehe ja raus und unternehme was aber es wird weder meine stimmung besser noch kann ich sie vergessen... ich war zb gestern den ganzen tag shoppen habe viele frauen gesehen und mit ein paar verkäuferinnen gut gequatscht, aber was gibt mir das? was bringt mir das? die anderen sind auf der straße nur arrogant und eingebildet herum gelaufen, die haben mich nicht mal einen blick gewürdigt...

ja ich erwarte ja  nach so einer (zuminderst für mich) intensiven zeit keine wunder und das morgen wieder alles leiwand ist, es ist eher die frage wie ich die zeit überbrücke... 

ich habe weil ich auch die erkenntnis jetzt bekommen habe das ich sie sicher zu sehr bedrängt habe und das wirklich nicht wollte oder mit absicht getan habe (eigentlich wegen meiner ungeduld und sehnsucht nach ihr) ihr nochmal geschrieben das es mir leid tut falls ich sie zu sehr bedrängt habe und ich das nicht wollte... aber leider reagiert sie momentan auf nix :(

das sie kein interesse hat habe ich schon gecheckt, sonst würde sie ja anders reagieren, aber das hilft mir kein bisschen wenn ich für sie noch fühle...

mir ist schon klar das die umstände jetzt ganz andere sind (urlaub/zuhause) und dafür habe ich auch verständnis, aber was mir nicht ganz einleuchtet wie man einen menschen gern haben kann, dies zeigt und äußert und dann nur weil es jetzt andere umstände sind plötzlich nichts mehr für den empfindet... ich kann es nicht verstehen weil ich das nie könnte...(ich verlange ja nicht das wir uns jeden tag sehen oder sie ihre ganze zeit mir widmet,  aber wenn man wem mag gibt es doch immer einen weg das man sich in gewissen abständen sieht und kommuniziert oder? trotzt der 1000 anderen probleme...)

lückenbüsser war ich sicher nicht, da sie a) dort nicht gezielt jetzt auf der suche war und b ) ihre art und das gemeinsame nicht gespielt gewesen sein kann, und sie war ja eigentlich immer ehrlich zu mir, also in der hinsicht kann ich ihr nix vorwerfen..., maximal das sie sich überhaupt darauf eingelassen hat und später mal meinte nein keine beziehung und wenn nur ex, dass finde ich charakterlich mies (aber das interessiert jetzt auch keinen mehr...)

@serene wieso nicht klar? ich tue es aber...und zwar nicht weil ich es will und weil ich es so super finde, sondern weil das meine gefühle sind... etwas schönes und wichtiges im leben zu verlieren, ich glaube darüber freut sich keiner so recht...!? 

ja da gebe ich dir im nachhinein recht, aber das ist nicht weil ich so ein arsch oder egoist bin oder es böse meine, nein, das ist meine große sehnsucht nach liebe und zuneigung und der wunsch nach einer beziehung... meine letzte ist schon ewigkeiten her, und wenn dann eine daher kommt die den anschein macht das sie mit mir was anfangen will, dann bin scheinbar noch immer leicht feuer und flamme, vorallem dann wenn es mir so gut tut und ich es genieße, vielleicht wäre das dann nach ein paar monaten weniger, aber am anfang ist es (leider) so....

gut das mit den kuss auf die wange fande ich halt sehr unpassend nachdem was vorher abgelaufen ist, bussis auf die wange mache ich eher bei oberflächlichen leuten, aber du hast recht ich hätte auch anders reagieren können... 

nicht unaufhörlich, aber etwas konstant zuminderst nicht um 180 grad anders..., wie schon oben geschrieben, wenn man einen menschen mag ändert sich das doch nicht von heut auf morgen einfach so!?

wieso? ich habe ihr nie grund gegeben das sie mir nicht vertrauen kann... ich war immer ehrlich und habe es gut gemeint... das meine sehnsucht nach nähe groß ist, ist ja nicht bös gemeint oder das ich ihr schaden will... dazu hat sie es ja eh nicht immer erwidert wenn sie nicht wollte... 

das aus uns irgendwann mal was wird ist absolut unrealistisch, derzeit reagiert sie auf nix mehr, wir hatten eine woche keinen kontakt mehr und ich habe auch nicht den eindruck das ich sie noch interessiere...

ja! diesen jemand suche ich schon mein ganzes leben lang!! aber keine tut es! egal was ich tue, was ich sage, wie sehr ich mich bemühe, keine schätzt mich so wirklich! ich hätte soviel liebe und gute zeit zu geben, aber es interessiert keine, weil die meisten nur wert legen auf andere dinge oder oberflächlich sind oder gar kein interesse an einer echten beziehung haben...

sport ok aber was ist nach der stunde? was ist mit den rest des tages? wie gesagt ich versuche mich eh abzulenken, aber es hilft kaum, weil sie einfach zu wichtig ist/war für mich...

und nur so nebenbei, wie soll ich einer neuen frau nach der ganzen aktion noch trauen können?

@Nomi ich weiß, aber meine gefühle haben mehr überwiegt als der verstand damals! und wenn ich merke/sehe das ihr das gefällt und gut tut dann tue ich mir auch schwer langsam zu machen... 

ja vermutlich, aber ich konnte es leider trotztdem nicht verstehen...

also das ich ihr was aufgezwungen hätte finde ich nicht ganz fair, es müssen schon 2 mitspielen, sie hat sich ja sonst auch nix sagen oder gefallen lassen wenn sie was nicht wollte, also ganz so einseitig würde ich es jetzt auch nicht sehen...

es geht nicht um einen willen, es geht um meine gefühle die ich nicht so wie sie einfach von heut auf morgen komplett abstellen kann... natürlich versuche ich ihre wünsche zu akzeptieren, deswegen habe ich sie zb dann auch nicht umarmt obwohl ich es wollte...ich bin nicht beleidigt, nicht wegen sowas!

ok dann frag ich dich mal anders, wenn ich sie nicht ein paar mal aufs zimmer eingeladen hätte, wären wir uns nicht näher gekommen, hätten keine schönen stunden verbracht, wenn nicht ich aktiv geworden wäre...also soll ich in zukunft nur passiv sein??

ich habe jetzt 1 woche locker gelassen und es kam nix von ihr... soviel zum locker lassen... und wenn ich mich jetzt gar nicht mehr melden würde bin ich mir ziemlich sicher würde ich von ihr auch nix mehr... hingegen wenn ich mich melde besteht eine kleine chance das sie reagiert und wir zuminderst wieder ins gespräch kommen, das ist mein eindruck auch wenn mir natürlich dieses aktiv sein müssen das was passiert mir persönlich so überhaupt nicht gefällt...

ja die erkenntnis habe ich jetzt...

@wasserfall: ja ich das finde ich auch etwas, genauso wie die aussage das sie beziehungsunfähig ist und im gleichen momentan aber mit ihren ex schon, nicht wirklich glaubhaft, aber okay...ist nun mal so...

ja den eindruck hatte ich auch wobei nicht glaube das sie das mit absicht oder böswillig gemacht hat, aber das hat es mir eben auch so schwer gemacht und hat mich eigentlich zum affen gemacht, der ich nie so sein wollte... 

auf jeden fall, aber die erkenntnis muss sie haben - schon alleine die tatsache der sie betrogen hat und wie er aussieht (total unreif), da hätte sie eigentlich feuer und flamme bei mir sein müssen, aber ich weiß auch nicht an was es liegt, aber ich verstehe die frauen sowieso nicht...

ja du hast vollkommen recht, es geht nur darum wie aus diesem tief raus komme und vorallem wie ich mal eine frau finde die mich schätzt und die es ernst meint, ich habe schon so genug von solchen frauen wie die letzte, und leider gibt es von denen sehr viele, oder zuminderst ziehe ich nur solche an... :(

ja es gehört dazu aber immer NUR verletzt und entäuscht zu werden....ich kann echt nicht mehr! ich bin jetzt schon ausgelaugt, aber ich weiß was du meinst.. 

nein eben leider nicht (siehe oben) 

sollte sie sich nochmal irgendwann melden (wobei es derzeit nicht danach aussieht) werde ich es so probieren... nein froh werde ich nicht darüber sein, weil ich ja weiß wie gut sie mir tun kann...

auf jeden fall, aber die erkenntnis muss sie haben - schon alleine die tatsache der sie betrogen hat und wie er aussieht (total unreif), da hätte sie eigentlich feuer und flamme bei mir sein müssen, aber ich weiß auch nicht an was es liegt, aber ich verstehe die frauen sowieso nicht...

Du meinst also, weil der andere eine Niete ist, müsste sie dich super finden.

Das ist ein gewaltiger Trugschluss. 

aber ich weiß auch nicht an was es liegt, aber ich verstehe die frauen sowieso nicht...

du liest am besten die vielen Antworten zu deinen Posts, dann dämmert es dir vielleicht. Und dass du die Frauen nicht verstehst, glaube ich dir sofort. Ich würde behaupten, du machst dir auch gar keine Mühe, sie verstehen zum wollen. Du und deine Absicht, das sind der Massstab, nach dem sich die Frau gefälligst zu richten hat (und tut sie es nicht, ist sie doch doofe, oder. So wie sie: Hängt an ihrem Looser und erkennt nicht, was du für eine, bzw. einzige wahre Alternative bist). 

Dieses Unverständnis und das damit zustande kommende MÜSSEN, schreckt natürlich die Frauen zuverlässig ab.

Was du berücksichtigen musst: Die Kürze dieses First lässt die Gedanken auf Hochform laufen. Denn bevor es in geordnete Bahnen kommen kann, endet es schon. Dabei wäre da noch so viel, das sich ereignen müsste. Nichts findet davon statt. Man steht mit abgesägten Hosen da und kann all das Schöne und Liebe und und und nicht mehr an die Frau bringen. Meint, sie müsste sich nur einem hingeben, genügend willig und lang und notfalls auch gegen ihren eigenen Willen, dann könnte sie alle diese Wohltaten erfahren, die man ihr zugedacht hat, und schon endet es in einer festen und stabilen und schönen und lagen Beziehung.

Leider bedenkst du nicht, dass das DEINE Gedanken sind, während sie mit ihren Gedanken schon wieder weiter ist. Vielleicht denkt sie nicht einmal mehr an dich. Das ist bitter, aber wahrscheinlich.

und wenn ich mich jetzt gar nicht mehr melden würde bin ich mir ziemlich sicher würde ich von ihr auch nix mehr..

Wäre ja der Beweis davon.

Und es bringt nix, wenn es am Anfang schon so verkürzt ist. 

• Like
Reaktionen: Minusch
Dann wird ihr Interesse aber auch nicht sonderlich groß sein, denkst du nicht auch?
@Nomija hast eh recht und ich mach total zum affen und renn ihr nach, was ich mir geschworen habe nie wieder bei einer frau tun zu wollen...ich verstehe es ja selbst nicht was da abgeht, ich spüre nur den starken schmerz und die trauer die momentan sehr präsent ist... aber ich werde es jetzt entgültig aufgeben, sollte sie sich irgendwann nochmal melden (wonach es eh nicht aussieht) werde ich es bleiben lassen, auch wenn mir das alles nicht weiter hilft... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: