wie auch immer, für mich ist sie gestorben!!! so gern ich sie auch hatte und so sehr es mir das herz in 1000 stücke zerbricht, DA spiele ich nicht mehr länger mit... verarschen lass ich mich nicht mehr länger!
a) Du wirst noch lange weitermachen. Jetzt bist du wütend, weil sie sich nicht gemeldet hat. Aber du hoffst, dass sie es doch tut. Und wenn sie sich dann endlich meldet, bist du froh, dass sie es getan hat. Denn dann fühlst du dich wieder gut.
ABER: Du verhältst dich, als ob ihr bereits ein Paar wäret und eine Beziehung führen würden. Du bist schon so überzeugt von dieser Idee, dass sie für dich Realität geworden ist. Und ihr Verhalten entspricht also überhaupt nicht dem, das man in einer Beziehung an den Tag legt.
JEDOCH: Sie hat bisher kategorisch abgelehnt, mit dir eine Beziehung einzugehen. Sie will locker flockig mit dir umgehen. Ihr EX ist ihr Ziel. Du bist die Ablenkung. Sicher im Urlaub. Da ist man weit weg, unverkrampft und kann gerne mit einem Fremden ins Bett steigen und sonst noch allerhand lustiges treiben. Daheim weiss ja niemand davon und wenn man zurück ist, ist die Ferienliebe ganz woanders gelandet. Also keine Gefahr für das normale weitere Leben.
Außerdem natürlich, man hat sich eine Klette eingefangen. Einen Menschen, der nach zwei Wochen schon davon träumt, wie es weitergeht, Haus, Kinder, Hund und Auto plant. Alles in Gedanken - und das Gegenüber weiss nichts davon.
Und dann wird man diese Klette nicht los: Weder durch nette Absagen, unverbindliche Zusagen, Ausreden, noch durch schroffes zurückweisen.
Das ist schon hart - für beide.
Aber du bist mit einer so grossen Blindheit gesegnet, dass es nicht weiter verwundert, wie du am Offensichtlichen vrobeischrammst, dass es schon weh tut beim lesen: Sie will dich einfach nicht.
Das musst du nicht persönlich nehmen, obwohl es natürlich mit dir zusammenhängt. Aber da triffst du auf einen Menschen, der durch seine sprunghaft Art natürlich dein Interesse weckt. Beseelt vom Gedanken, der muss geholfen werden und ich kann das und bin der einzig richtige, gehst du los. Und sie, sie will einfach nicht, weil du offensichtlich nicht in ihr Beuteschema passt. Das kann einfach sein. Falsches Ziel ausgesucht.
Klar, sie hätte sich nicht mit dir einlassen sollen. Aber eben, es war Urlaub, da ist man locker drauf, kann etwas wagen, weil man weiss, dass es nach dem Urlaub nicht weitergeht.
Wäret ihr euch nicht im Urlaub begegnet, dann wäre nichts daraus entstanden.
Und nun also drehst du im Kreise. Die Anstrengung, sie kennen zu lernen, muss belohnt werden. Sie soll sich gefälligst erkenntlich zeigen und mit dir eine Beziehung eingehen. Leider funktioniert das aber nicht so.
Liebe ist kein Tauschgeschäft. Beziehung nur ab einer gewissen Höhe des Kontostandes.
Eventuell würde es ja noch eine tolle Karre tun...
Zieh dich zurück, bewahre dir noch das Rückgrat und versinke nicht vor ihr im Staub. Wenn sie jetzt schon so kompliziert und ablehnend ist, wie stellst du dir das später vor?