kann sie nicht haben - wie soll ich mit diesen trauer, kummer und schmerz umgehen?

Vielleicht hat ihr auch jemand gesagt, dass andere nur die Sahne auf dem Kuchen sind und sie hat daraus ähnliche Schlussfolgerungen daraus gezogen wie du.

Habt ihr inzwischen gesprochen? Ihr Stand der Dinge war ja, dass du

- nicht verliebt bist

- keine Beziehung willst

- kein Interesse an ihrem Kind hast

Vielleicht sieht sie deshalb keine Zukunft mit dir, was ihr Vermeidungsverhalten erklären würde. Bitte sie um ein Treffen. Und schau ihr in die Augen  - die sagen oft mehr als 1.000 Worte.

wie auch immer, für mich ist sie gestorben!!! so gern ich sie auch hatte und so sehr es mir das herz in 1000 stücke zerbricht, DA spiele ich nicht mehr länger mit... verarschen lass ich mich nicht mehr länger!

a) Du wirst noch lange weitermachen. Jetzt bist du wütend, weil sie sich nicht gemeldet hat. Aber du hoffst, dass sie es doch tut. Und wenn sie sich dann endlich meldet, bist du froh, dass sie es getan hat. Denn dann fühlst du dich wieder gut.

ABER: Du verhältst dich, als ob ihr bereits ein Paar wäret und eine Beziehung führen würden. Du bist schon so überzeugt von dieser Idee, dass sie für dich Realität geworden ist. Und ihr Verhalten entspricht also überhaupt nicht dem, das man in einer Beziehung an den Tag legt.

JEDOCH: Sie hat bisher kategorisch abgelehnt, mit dir eine Beziehung einzugehen. Sie will locker flockig mit dir umgehen. Ihr EX ist ihr Ziel. Du bist die Ablenkung. Sicher im Urlaub. Da ist man weit weg, unverkrampft und kann gerne mit einem Fremden ins Bett steigen und sonst noch allerhand lustiges treiben. Daheim weiss ja niemand davon und wenn man zurück ist, ist die Ferienliebe ganz woanders gelandet. Also keine Gefahr für das normale weitere Leben.

Außerdem natürlich, man hat sich eine Klette eingefangen. Einen Menschen, der nach zwei Wochen schon davon träumt, wie es weitergeht, Haus, Kinder, Hund und Auto plant. Alles in Gedanken - und das Gegenüber weiss nichts davon.

Und dann wird man diese Klette nicht los: Weder durch nette Absagen, unverbindliche Zusagen, Ausreden, noch durch schroffes zurückweisen.

Das ist schon hart - für beide.

Aber du bist mit einer so grossen Blindheit gesegnet, dass es nicht weiter verwundert, wie du am Offensichtlichen vrobeischrammst, dass es schon weh tut beim lesen: Sie will dich einfach nicht.

Das musst du nicht persönlich nehmen, obwohl es natürlich mit dir zusammenhängt. Aber da triffst du auf einen Menschen, der durch seine sprunghaft Art natürlich dein Interesse weckt. Beseelt vom Gedanken, der muss geholfen werden und ich kann das und bin der einzig richtige, gehst du los. Und sie, sie will einfach nicht, weil du offensichtlich nicht in ihr Beuteschema passt. Das kann einfach sein. Falsches Ziel ausgesucht.

Klar, sie hätte sich nicht mit dir einlassen sollen. Aber eben, es war Urlaub, da ist man locker drauf, kann etwas wagen, weil man weiss, dass es nach dem Urlaub nicht weitergeht.

Wäret ihr euch nicht im Urlaub begegnet, dann wäre nichts daraus entstanden.

Und nun also drehst du im Kreise. Die Anstrengung, sie kennen zu lernen, muss belohnt werden. Sie soll sich gefälligst erkenntlich zeigen und mit dir eine Beziehung eingehen. Leider funktioniert das aber nicht so.

Liebe ist kein Tauschgeschäft. Beziehung nur ab einer gewissen Höhe des Kontostandes.

Eventuell würde es ja noch eine tolle Karre tun...

Zieh dich zurück, bewahre dir noch das Rückgrat und versinke nicht vor ihr im Staub. Wenn sie jetzt schon so kompliziert und ablehnend ist, wie stellst du dir das später vor?

Wie soll sie nicht kompliziert und ablehnend sein?

Ihre Lebenssituation ist kompliziert und Rebel auch, weil er u.a. unklar kommuniziert und selbst am Anfang offensichtlich selbst nicht wusste, was er will.

Es wäre vielleicht hillfreich, selbst die Klarheit vorzugeben, die man sich selbst wünscht. Von dem "ich bin ja verliebt, aber ich sag ihr das Gegenteil, weil blablabla" kann man sich nichts erhoffen, weil man nichts gegeben hat.

Das meinte vermutlich auch Rosenkatze?

nein wenn sie mich wollen würde hätte sie schon anders reagiert und sich auch mal bemüht...sie war ja im urlaub auch anders wenn sie was wollte... ich unterstelle ihr mal das sie wahrschreinlich bei ihren ex oderen einen anderen ist und das ich ihr offensichtlich warum auch immer oder wegen ihrer störung nix mehr bedeute was mir sehr weh tut...

aber es ist für mich entgültig aus ich kann nicht mehr ich bin am ende ich wollte sie nie verlieren ich wollte mich bemühen und was aufbauen aber wenn so gar nix von ihr kommt und ich ihr so gleichgültig bin...was soll ich noch alles erdulden? nein!! :(

nur telefoniert die letzten tage ich dachte ja wir sehen uns samstag aber von ihr kam wie so oft nix mehr...

ich hab ihr klar gesagt das ich sie sehr mag das ich mich um sie bemühe aber sie meinte gleich ja sie würde das sowieso nicht mitkriegen (also generell wenn sich wer um sie bemüht) 

über beziehung können wir nicht reden wenn ich nie weiß wo ich bei ihr bin und mit ihrer art seit sie zurück ist kann ich das nicht ansprechen und überhaupt...

wegen ihren kind habe ich ihr schon gesagt das ich sie auch treffe wenn sie mit kind kommt...

ich kann nicht bitten es wäre vergebens und würde mich noch mehr verletzen...ich kann ihr nicht mehr als alles anbieten...das sie es nicht annehmen will hat sie heute leider wieder bewiesen! :(

ja ich habs verstanden... und ich werde es so machen wie schon gesagt die frage ist nur noch soll ich es ihr erklären oder mache ich mich damit nur noch mehr zum affen...

ich bin nicht nur wütend viel mehr zutiefst verletzt... und sie hätte nur 1x klartext reden brauchen wenn sie mich loswerden will...

Du kannst sie nicht um ein Treffen bitten? Dann ist sie dir aber anscheinen auch nicht sehr wichtig.

Ehrlich, wenn ich nach einem Urlaubsflirt gesagt bekomme,

- ich bin nicht in dich verliebt

- ich will keine Beziehung

- Kind wenns denn sein muss

würde ich mir auch die Ölhaut überwerfen und mich fernhalten.

Ich glaube, bei mir müßtest du nackt und auf Knien ankommen, damit ich dich danach wieder ernstnehmen könnte  :trost:

Du redest auch keinen Klartext.

Nachdem was du geschrieben hast, wollte sie nicht dich, sondern ihre sich entwickelnden und nach ihrem Wissen unerwiderten Gefühle loswerden.

falsch verstanden! ich hab sie schon 2x gebeten und nix wurde daraus!! beim 1. hat sie mir kurz vorher abgesagt wobei wenn ich nicht angerufen hätte ich umsonstvgefahren wäre znd das 2. hab ich ihr es überlassen und angeboten und es kam nicht mal eine nachricht...!!

zu glauben das sie so reagiert weil ich was nicht ausspreche oder so ist ein absoluter irrglaube!! es ist vermutlich so das es für sie nur den ex gibt...und wenn der nicht will oder nicht so reagiert wie sie das will dann bin ich wieder interessant...nein danke!!

ja sie wollte ihre entwickelnde gefühle loswerden und gleich abwürgen weil alles nur wegen diesen beschissenen ex... weil ja nur der ex scheinbar das wahre ist...

ich misch mich da auch nicht länger drein soll sie erneut den fehler begehen er hat sie ja schon mal betrogen für mich bleibt sie eine schöne aber leider auch schwierige und schmerzhafte erinnerung...

[OT therebel: bitte nutze die "Zitier" - Funktion. Du antwortest oft, in dem Du Dich auf Absätze der Vorredner beziehst. Allerdings zeigst Du nicht, auf welche Sätze Du Dich genau beziehst. Das macht es MItlesenden schwer, Dir zu folgen. Zitieren funktioniert so, dass Du die Aussage, auf die Du Dich beziehst, markierst; dann erscheint ein kleines Feld "Zitieren", das klickst Du an. Schon steht in Deinem Text die Aussage, auf die Du Dich beziehen kannst.]

Immer wenn es zum Irrgarten wird, und dir der andere nicht den Weg raus zeigt, kann man sich sicher sein, dass man nur noch so schnell wie möglich alles roden sollte, um da einigermaßen heile rauszukommen.

Einfach mal merken.

wollte euch die aktuelle lage und mein leid mitteilen... 

nachdem sie mich ja 1x versetzt hat (wie bereits oben geschrieben) und dann meinete na am wochenende ist mehr zeit, sich aber nie wieder gemeldet hat, habe ich einen schlusstrich gezogen! ich habe ihr noch einen abschiedsbrief geschrieben, wieviel sie mir bedeutet hat, dass ich es sehr schade finde das sie dem ganzen keine chance gibt und das sie es bei mir gut gehabt hätte, wahrscheinlich besser als mit den anderen idioten die sie so hatte... 

wahrscheinlich wird sie auf den brief nicht reagieren, wir haben seit über einer woche keinen kontakt mehr, ich habe viel geheult, war schon in therapie, habe mit vielen bekannten darüber gesprochen... habe phasen wo ich denke ich komme darüber weg, aber leider noch immer sehr stark das verlangen nach ihr, sie fehlt mir so sehr...unglaublich! unglaublich, obwohl sie so zu mir ist und war, überwiegt das positive noch immer so... :(

ich bin mittlerweile auch davon überzeugt das ich nicht der einzige in ihren spiel war/bin... aber ich bin genauso überzeugt davon das sie meine frau fürs weitere leben (oder zuminderst für die nächsten monate (jahre?) gewesen wäre!!! und das trifft mich am meisten... und ich weiß auch das ich so eine (im positiven sinne) wahrscheinlich nie wieder finde...

ich kann heute sagen ja ich war verliebt, hab dies aber nicht gleich als verliebt sein erkannt... ich kann auch bis heute nicht verstehen wie sie einfach ihre gefühle gegenüber mir von heut auf morgen abstellen hat können... sicher muss ich nicht verstehen, aber für mich ist das nicht menschlich... ich hab wirklich soviel versucht, mich um sie bemüht, war leider zu intensiv weil getrieben von den gefühlen und ohne hirn...aber immer mit vollem herzen dabei! und was macht sie? sie schmeißt es einfach weg nach 3 wochen... 

ich kämpfe noch immer am meisten damit fertig zu werden und über sie wegzukommen... ich versuche wirklich vieles, aber es hilft nur sehr sehr wenig... :(  und gerade dann wenns mir nicht gut geht, würde ich so sehr brauchen... ein wahnsinn wie das weh tut.... sie ist ja nicht meine erste frau und beziehung, aber ich hab sowas (zum glück) selten bis dato erlebt...

ich kann sie auch nicht hassen, obwohl ich weiß das sie jetzt wahrscheinlich bei einen anderen ist oder demnächst die show mit einen anderen abzieht... das ist doch nicht normal!? 

bitte euch weiterhin um ratschläge, wie ich rauskomme... danke!! 

@Black_Swan ja hört sich gut an - aber wenn man mit den herzen an einer frau hängt KANN man nicht einfach raus... mehr ablehnung und deutlicher als sie es macht geht es ja kaum noch - aber trotztdem hänge ich irgendwo noch an ihr - verstehst?

@Matiamou glück wäre gewesen wenn das ganze noch länger gehalten hätte und stabiler oder harmonischer abgelaufen wäre... dann hätte ich meine sehnsucht eher stillen können und hätte mit ein ende wahrscheinlich eher umgehen können... aber so war das nur krass intensiv und absolut hart!! ich hätte so gerne noch so vieles mit ihr erlebt und genossen, dann wäre ich wahrscheinlich auch lockerer geworden usw, weil ich gewüsst hätte das ist nicht nach dem urlaub vorbei....aber so...

Wie ungeduldig du bist und wie schnell und in welch kurzer Zeit du in völliger Unsicherheit endgültige Entscheidungen zu finden suchst.

Entspanne dich mal ein bisschen. Das hilft immer weiter, egal wie es ausgeht. 

Du schaffst das schon  :trost:

Hallo therebel. Ja ich versteh das gut. Aus meiner Sicht kann man durch seine Erfahrungen lernen. Beim nächsten Mal, sollte so ein Irrgarten wieder vorkommen, was ja nicht zu wünschen ist, dann kennt man das schon und kann dann früher aussteigen. Das würde ich dir jedenfalls wünschen, dass dir das gelingt.

Ich hab sowas früher auch erlebt und ich für mich hab diese Ohnmacht und Hoffnung usw. irgendwann mit anderen Gefühlen ersetzt. Das ist auch nicht nur toll, aber die Frage ist, was einem lieber ist. Für mich ist die Antwort klar.

Die andere Sache hat Matiamou finde ich gut dargelegt. Man sollte schon auch was geben,mit offenen Karten spielen udn transparent sein, das ist eigentlich meist der beste Rat damit sich eine gute stabile Beziehung entwickeln kann. Selbst wenn nicht, zeugt es von Klasse und Respekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: