kann sie nicht haben - wie soll ich mit diesen trauer, kummer und schmerz umgehen?

@tonton nein das ist nicht meine grundeinstellung, aber ich kann nicht verstehen wie man einen zurück haben will der sie beschissen hat und eh nix über hat für sie statt einen der vieles für sie tun würde und für sie da wäre.... wenn ich so eine frau hätte wäre absolut erfüllt und glücklich... 

nein du hast nicht verstanden das ich das nicht mit böser absicht tue, ich habe rein aus dem gefühl heraus gehandelt...wenn einen menschen mag will man den doch sehen zeit verbringen und auch nähe, ist das so schlimm??

stimmt das sind meine gedanken und auch das was ich anbieten könnte, und es hätte 1x im leben sein können das eine frau ähnliches sich von mir wünscht... hätte ich was anderes vor gehabt oder würde sie nur für 1x wollen würde ich sicher anders reagieren und hätte mir auch leichter getan...

ja du hast recht, es bringt jetzt nix mehr mit ihr... aber das was sie hinterlässt das ist jetzt sehr präsent und lässt sich nicht so leicht abschütteln...

 
@Wasserfall die schöne zeit mit ihr... ihre anwesenheit, mit ihr unterwegs gewesen zu sein (bars, konzert, spaziergang usw.) und natürlich die ganze nähe...

 
aber ich kann nicht verstehen wie man einen zurück haben will der sie beschissen hat


Das ist doch nicht so schwer zu verstehen: Sie rennt auch einem Phantom nach, so wie du. Und je weniger er von ihr will, um so mehr möchte sie von ihm.

Das ist doch bei dir auch so: Sie will nichts von dir, du dafür um sei mehr von ihr.

Und nebenbei bemerkt: Liebe, Beziehung, das sind keine dinge wie Autokauf oder Erwerb von Gütern, wo man nach messbaren Kriterien auswählt.

Das unerklärliche spielt eben immer mit. Man geht vor und zurück, aber man fordert nicht beständig, und schon gar nicht, wenn das Gegenüber nicht will.

Das hättest du irgendwann einsehen müssen. Denn du machst dich tatsächlich vollkommen unmöglich.

Wenn du dich jetzt aber nicht mehr meldest, ist damit noch nicht gesagt, dass sie es nicht wieder tun wird. Denn ein Keim ist gesetzt, und vielleicht geht ja diese Saat auch auf? Vielleicht aber nicht so, wie du meinst, dass es eine Beziehung geben könnte. Aber vielleicht eine Schulter, an der sie sich ausweinen kann. Das ist edel - aber auf Dauer auch zermürbend und unerfreulich.

Schliesslich will man ja mehr mit der Person erleben, könnte sie vor allen Hässlichkeit beschützen, möchte nur, dass es ihr gut geht und wüsste genau, wie das zu machen ist. Blöde Kuh, ergreift die Chance einfach nicht und rennt ihrem Unglück hinter her, oder?

 
bitte ich will doch nichts von ihr nur weil sie jetzt nicht mehr will - was soll das?? ich wollte sie schon vorher!! sonst hätte ich mir ja gar nichts mit ihr angefangen...was soll der blödsinn.

nicht blöde kuh... aber sicher will ich das es ihr gut geht und wäre halt für sie da gewesen... das ich alles verbockt habe und zu ungeduldig war weiß ich jetzt auch, weiß nicht wie ihr so cool bleiben könnt wenn ihr eine frau sehr gern habt, aber ich habe es scheinbar nicht geschafft..., wurscht, es macht eh keinen sinn mehr

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich wolltest du von Anfang etwas von ihr. Aber eben, je weniger sie von dir will, um so heftiger verfällst du ihr.

Und es geht nich um cool sein. Es geht mehr darum, sich selber Immer noch so sehr im Auge zu behalten, dass man nicht wie ein Stier alles niederwalzt und gar nicht feststellt, dass das Opfer der Begierde schon lange abgesprungen ist. Der Absprung kommt bei anständigen Menschen auch nicht wie ein Hammerschlag daher. Oft ist es nicht so klar, was man will, latent aber eher eine Ablehnung hat. Dann schaut Frau, wie es so ist, und wenn du dann quasi ihr Glücksbringer spielst, wird ihr Angst und Bang.

Dass es ihr gut geht, ist ja löblich. Aber offenbar ging es nicht in diese Richtung bei allen deinen Avancen (siehe dien Text weiter oben).

Ich weiss nicht, ob du etwas verbockt hast. Mir scheint einfach, dass sie kein Interesse an dir hat. Das kann es geben. Muss ja nicht dir verfallen, nur weil du findest, du seist besser als der andere.

Natürlich macht es keinen Sinn mehr, denn mehr Ablehnung kann man ja kaum erfahren. Allerdings bewundere ich deine Hartnäckigkeit, trotz so vieler Körbe noch dran zu bleiben. Aber irgendwann muss man einsehen, dass da kein Weiterkommen ist.

Das schmerzt, ist unerfreulich. Aber vielleicht fährst du ohne sie ja viel besser. Urlaubslaune ist nicht Alltagslaune. 

 
Dabei wäre da noch so viel, das sich ereignen müsste. Nichts findet davon statt. Man steht mit abgesägten Hosen da und kann all das Schöne und Liebe und und und nicht mehr an die Frau bringen. Meint, sie müsste sich nur einem hingeben, genügend willig und lang und notfalls auch gegen ihren eigenen Willen, dann könnte sie alle diese Wohltaten erfahren, die man ihr zugedacht hat, und schon endet es in einer festen und stabilen und schönen und lagen Beziehung.


Auch wenn Tontons Worte recht hart klingen, gerade dein Anfangspost klingt genau nach seinen Worten.

Vielleicht liest du ihn dir noch einmal genau durch. Du wolltest ihr unbedingt zeigen wie schön es mit dir sein kann, während sie sich immer wieder die zugezogene Schlinge um ihren Hals etwas lockern wollte.

Ich kann mir nicht helfen aber, deine Posts klingen in Bezug auf Frauen auch recht verzweifelt. Als möchtest du jetzt auf Biegen und Brechen unbedingt eine Freundin. Sobald eine da ist die Interesse zeigt, wirst du übermütig, überstürzt alles und machst damit alles kaputt bevor es beginnen kann.

Du sagst selber, du möchtest nicht immer wieder solche Erlebnisse haben. Das zeigt doch irgendwie ein Muster, meinst du nicht auch?

Vielleicht hinterfragst du einfach mal deine Art und Weise eine Frau kennenzulernen.

Und ja, es kann gut sein, dass sie Gefühle für dich aufbauen wollte. Aber glaubst du nicht, dass es eine Frau abschreckt wenn der Mann direkt von 0 auf 100 ist?

Wenn sie sich so schon von dir erdrückt gefühlt hat, wie groß muss ihre Angst dann gewesen sein, wie das in einer Beziehung ablaufen soll.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schwierig, mit der unerfüllten Sehnsucht zu leben. Es gibt Mittel dagegen: Man kann Hobbys nachgehen, Freunde treffen etc. Es ist jedenfalls wichtig, sein Leben zunächst ohne einen Partner zu gestalten. Natürlich kommt es immer wieder vor, dass man von der Sehnsucht quasi heimgesucht wird. Manche von uns müssen sehr lange warten, bis sich jemand Passendes einfindet. 

Insgesamt betrachtet, ist die Sehnsucht ein kleines "Übel", wenn du an die ganzen anderen Missgeschicke denkst, die einem Menschen zustoßen können. 

Du könntest auch den Aspekt des Lernens sehen. Ich sehe da Mehreres, was du lernen könntest.

Außerdem braucht alles Wichtige Zeit und Gefühle sind unbeständig. Das hat man nicht unter Kontrolle. Wenn Einer so stürmt, wäre ich äußerst misstrauisch. Man muss dich auch mal Ruhe haben, um über den Anderen nachzudenken z.B. Um zu sehen, ob man sich wirklich auf ihn/sie einlassen möchte. Das Gefühl der Liebe kann nicht über jde Unzulänglichkeit hinweghelfen.

 
Dieses Unverständnis und das damit zustande kommende MÜSSEN, schreckt natürlich die Frauen zuverlässig ab.
Super auf den Punkt gebracht.

Du bist dir scheinbar nicht deiner Wirkung bewusst, und auch nicht, dass andere Menschen (resp. Frauen) deine Sehnsucht spüren. Nur ist es bei dir nicht so, dass du deine Wünsche freundlich in einer Bitte formulierst, sondern sie den Frauen eher entgegenschreist. Ist es so unverständlich für dich, dass man sich als Frau zurückzieht, wenn man spürt, dass man nur zum Bedürfnisse und Wünsche des anderen stillen da sein soll? Du sagst, du hättest so viel zu geben. Wirklich? Ist es nicht eher so, dass du etwas brauchst? Wenn du wirklich schenken wölltest, würdest du aufmerksamer sein, was ihre Bedürfnisse angeht. 

Da es hier nicht um sie geht, sondern um dich und deine Bedürfnisbefriedigung, wirst du diese Erfahrung höchst wahrscheinlich noch ein paar mal machen.

 
@tonton nein ganz ehrlich, ich wollte eine schöne gemeinsame zeit im urlaub erleben und mit ihr genießen, doch es ist schon im urlaub eben nicht so gelaufen wie ich es mir erwünscht hätte... am anfang hatte ich wirklich die einstellung! und ich dachte nach dem urlaub werde ich sie kaum noch sehen oder nur selten, weil sie auch meinte das sie viel zutun hätte und keine zeit für beziehung und dann das noch mit ihren ex usw.

und ich denke hätte ich 3 schöne (stabile) wochen mit ihr gehabt, hätte ich mich auf den abschied besser vorbereiten können, aber so war es immer wieder up and down und mit diesen heftigen immer ja heute schon morgen lieber nicht hat sie schon was in mir ausgelöst, vorallem die schönen momente haben mir so gut getan und vermisse ich so sehr!! bis heute! und ich denke solange keine andere, neue in mein leben kommt wird es nicht besser... :(  ich versuche momentan wirklich sehr sehr vieles eine neue frau kennenzulernen, mich ab zu lenken, aber keine chance bis dato... :(  habe mich auf einigen singleplattformen und apps angmeldet, aber es tut sich nicht viel...

wäre ich es langsamer angegangen und hätte mich nicht so stark von meinen gefühlen treiben lassen, hätte ich heute noch kontakt mit ihr...diese erkenntnis habe ich jetzt aber ich kanns nicht mehr ändern, und ich weiß bis heute nicht ob ich überhaupt irgendwann eine chance bei ihr gehabt hätte...

aber eins will ich schon klarstellen ich will sie nicht nur weil ich sie nicht haben kann, es ist wie schon mehrmals geschrieben eine gefühlssache und so wie sie zu mir war, in den schönen momenten...

ich habe zwar mich im auge behalten, und wir waren ja in den 3 wochen nicht den ganzen tag zusammen oder so, ganz im gegenteil! trotztdem gebe ich zu das meine gefühle und mein verlangen so stark war das ich vieles ausgeblendet und ignoriert habe...aber wie hätte ich das anders machen sollen in meiner situation gefühlslage usw?

das sie abgesprungen ist/war, war nicht immer so klar sonst hätte ich es schon gecheckt... sie hat mir immer wieder hoffnungen mit verschiedenen aktionen gemacht, und am ende gebe ich zu, wollte ich sie dann auch nicht verlieren...

sie muss mir nicht verfallen keine frage auch wenn ich menschlich was besseres bin als was sie so hatte... aber so wie sie bei mir war, mich angesehen hatte usw hätte ich mir ähnliches schon vorstellen können, es ist ja nicht so das ich mir was einbilde oder erhoffe was absolut unwahrscheinlich ist, soviel resthirn hatte ich schon noch...

ja ich auch... das hat weniger mit hartnäckig zutun als das die hoffnung wirklich zuletzt stirbt und ich sie einfach nicht verlieren wollte! aber mittlerweile hat sie mich so verletzt mit den einfachen kontaktabbruch ohne grund, dass ich mir denke ich kann ihr scheinbar wirklich nix wert sein...aber es macht den schmerz und trauer leider auch nicht leichter! (weiterkommen geht sowieso nicht wenn sie nicht mal mehr auf irgendwas reagiert oder sich meldet)

unerfreulich? hahaha das wort ist der hammer! du hast keine ahnung was in mir innen abgeht... aber kein problem.

wenn sie so zu mir ist fahre ich natürlich ohne ihr besser, aber jetzt sitze ich alleine da mit der ganzen geschichte und mit der sehnsucht nach einer stabilen, harmonischen beziehung...und es ist nichts in aussicht auf besserung...

 
@nomi keine sorge ich vertrage harte wörter wenn sie sinn machen und mir erklären was da so abläuft und überhaupt... 

natürlich wollte ich ihr zeigen das es noch andere typen gibt und wie schön es mit einen typ sein kann der sie mag schätzt und ihr zuneigung zeigt und gibt... wir sind beide jung, offen und haben/hatten beide das bedürfnis nach zuneigung sonst wäre ja nie was passiert... was ist daran verkehrt? 

sorry aber den eindruck hatte ich nicht immer das sie jetzt eine schlinge um ihren hals hatte und diese lockern wollte... bzw wäre es effektiver gewesen wenn sie mir das so direkt gesagt hätte, dann hätte ich es eher verstanden...

ja stimmt verzweifelt bin ich sicher mittlerweile was frauen betrifft... nicht auf biegen und brechen, aber nach langer pause und negativen erfahrungen ist der wunsch/sehnsucht halt sehr groß - wie soll ich das abstellen wo es mir so wichtig erscheint?

ja stimmt wenn eine interesse zeigt und dann noch meint das sie mich attraktiv findet, löst das in mir was aus...da das nicht soo oft passiert... ein fehler? es könnte ja auch sein das es mal die wahrheit ist und warum soll ich dann nicht wenn sie mir auch gefällt was riskieren oder es versuchen?

das ich zu schnell und intensiv war ist mir jetzt leider klar, nur wenn die gefühle dich dazu treiben...schwierig damit in zukunft anders um zu gehen... 

ja ein muster aber es läuft ja nicht bei jeder genau gleich ab... und wie gesagt jetzt habe ich bis dato lange abstand gehalten von solchen super erfahrungen....

 
@serene vollkommen es ist nicht nur schwierig sondern fast unmöglich! ich kann tun und lassen was ich will und ich lebe derzeit wirklich ein anderes neues leben mache dinge die ich vor paar monaten kaum gemacht hätte, bin viel aktiver in jeder hinsicht, aber es holt mich immer wieder ein und es wird mich am ende zerstören wenn nicht eine neue frau in mein leben kommt die mich wirklich liebt und schätzt... es gibt für mich auch sonst kaum noch eine erfüllung, andere bereiche im leben sind zwar nett und lenken ab und zu etwas ab, aber eine frau an meiner seite hat leider die oberste priorität, zuminderst bis meine speicher und meine sehnsucht fürs erste gestillt sind, vielleicht kann ich dann lockerer werden...

das was du geschrieben hast mache ich eh alles, es ist ja nicht so das ich den ganzen tag zuhause sitze und trauere (wobei es diese stunden auch gibt!)... aber wie schon oben geschrieben...alles nett und so, aber kein vergleich... :(

zum freunde treffen ist das so eine sache, ich habe in letzter zeit viele kontaktiert, auch einige mit denen ich weniger kontakt hatte... im grunde sch#### sie alle auf mich, keiner hat zeit keiner hat lust... und wenn wollen sie nur ihren balast los werden...

ich habe zick jahre mein leben ohne partner gestaltet, also es geht nicht darum das ich es nicht könnte, aber um das geht es hier alles nicht! 
dann kläre mich bitte auf - was ich alles lernen könnte/sollte und vorallem wo oder bei wem? - denn soviel zeit habe ich auch nicht mehr das ich warten möchte bis ich 50 werde (wenn ich es überhaupt werde) das dann eine 50j. daher kommt...das ist sicher nicht meins!

wenn sie stabil oder konstant zu mir gewesen wäre, hätte ich ihr soviel zeit geschenkt wie sie nur bräuchte, aber immer wieder das gefühl haben heute will sie dich, morgen kannst du sie verlieren oder du bist für sie erledigt, dass hat mich auch unkontrolliert werden lassen...

 
@tonton ich persönlich finde sehnsucht nichts schlimmes oder verbotenes und wenn ich einen menschen mag bin ich auch bereit etwas davon zu geben... zur wirkung... im vergleich, eine 40j. die auch dort in der einen bar kennengelernt habe meinte die besagte könnte sich alle finger mit mir abschlecken weil ich so ein lieber, guter typ wäre...also ich glaube nicht das alle frauen meine wirkung so schlimm finden oder sehen... natürlich das ich zu schnell und intensiv durch meine gefühle unterwegs war, war klar mein fehler...aber nie bewusst oder mit absicht...

ich hab sie immer gefragt und ihr verschiedene sachen angeboten - wie freundlicher hätte es noch sein sollen? 
es war nicht NUR... aber es war mir u.a. genauso wichtig wie alles andere, und es war einfach der wunsch und die sehnsucht danach da... in einer normalen beziehung wäre das wahrscheinlich von haus aus so und man(n) bzw die frau hätte nicht den gedanken NUR bedürfnisse stillen zu müssen....

klar brauche ich es, das ist ja mittlerweile offensichtlich hier, aber natürlich habe ich auch viel zu geben - was glaubst du wieviel ich ihr zugehört habe, für sie versucht habe da zu sein, sie aufgeheitert habe und und und...?! aber sie hat vieles auch nicht annehmen können oder wollen... nur so weil ich ihr gefalle oder so, hätte sie sich sicher nicht auf mich eingelassen oder wäre zu mir aufs zimmer gekommen, da war schon einiges mehr dahinter...und ich habe es immer gut und ehrlich gemeint! 

ist es aber nicht so das jeder in erster linie auf sich schauen sollte was ihn fehlt und was er braucht? wenn ich mir nur aufgeopfert hätte für eine ohne das was von ihrer seite retour kommt, wo hätte das dann hinführen sollen? das würde mir dann auch nur die energie rauben oder?

 
Bei Urlaubsgeschichten muss ich immer denken: was in Vegas passiert, bleibt auch in Vegas.

Ansonsten sag ich dir gern, an welcher Stelle du es höchstwahrscheinlich verkackt hast: als du sagtest, Beziehung sei kein Thema.

Sie hat getestet, ob du weißt, was du willst, mit offenen Karten spielst und ernsthafte Absichten hast. Du bist wohl durchgefallen.

Beim Ex, der betrogen hat, weiß sie wenigstens, was sie zu erwarten hat. Eine Beziehung mit Schönheitsfehlern. Und den Vater ihres Kindes.

Was hat sie von dir zu erwarten? Nichts.

Aus ihrer Sicht hat er mehr für sie übrig als du.

 
würde ich auch so sagen und gerne so sehen, aber leider ist sie mir zu wichtig geworden um diesen satz auch leben zu können... u.a. auch deswegen weil sie ein anderes gesicht bei mir gezeigt hat als vorher usw.

das glaube ich überhaupt nicht... weißt du warum? ich habe es gesagt weil ich sie nicht unter druck setzen wollte da sie ja schon relativ bald gesagt hat das sie beziehungsunfähig wäre und keine generell will weil auch keine zeit usw.  - was glaubst du wie sie da reagiert hätte wenn ich gesagt hätte ja aber ich will doch eine beziehung mit dir?! 

nachdem sie einmal meinte sie müsse jetzt aufhören weil sie sonst zu viele gefühle entwickeln würde und das nicht wollte oder konnte, meinte ich das ich eben damit leben kann das es keine beziehung ist oder wird, aber wenns ein thema werden sollte, von beiden seiten (!) aus gewünscht wird, dann müssen wir nochmal darüber reden ob und wie... also es ist nicht so das ich gemeint hätte ich will es nicht usw...

ja ich wollte sie - in welcher form und beziehung es auch immer war - ich habe mitgespielt um sie bei mir zu haben, wenn sie es als freundschaft oder affäre sieht ist es für mich okay - beziehung wollt sie nie sagen und haben...also wieso hätte ich dann davon reden sollen, um ihr noch mehr druck oder angst zu machen? wir haben uns ja dann auch noch nach dem urlaub 1x gesehen aber wie in den vorigen posts geschrieben hat sie sich sehr kommisch dabei verhalten bzw war von nähe und "mehr wollen" nicht viel zu spüren... sie hätte jede beziehungsform von mir haben können, und zwar nicht weil ich nicht weiß was ich will sondern weil ich sie nicht verlieren wollte... natürlich wäre mir eine stabile harmonische beziehung auf dauer am liebsten gewesen, aber dafür war die zeit auch noch zu kurz bzw ihre stimmungsschwankungen und aktionen zu unklar um das ernsthaft zu besprechen...

weiß sie das? das er sie sicher eines tages wieder betrügen wird? das er vielleicht gar nicht so wirklich sie will? oder blendet sie das eh alles aus?! schönheitsfehler ist nett gesagt... sie wird nicht von dauer sein und sie wird noch unglücklicher und kaputter werden, diese garantie kann ich jetzt schon voraus sagen! nein! der ist nicht der vater, das war der davor mit den sie kaum noch kontakt hat... DER ex hat ihr angeblich in einer schweren zeit geholfen, hat sie aber dann nicht mehr wirklich geschätzt und u.a. betrogen...

von mir? haha du bist lustig... ich habe ihr wahrscheinlich in den 3 wochen mehr aufmerksamkeit und schöne momente geschenkt als die ganzen idioten in jahre davor... aber wenn sie es nicht kappiert hat ist ihr sowieso nicht zu helfen..., sie ist sehr stur, psychisch instabil und angeblich beziehungsunfähig und das lebt sie scheinbar aus vollster überzeugung... natürlich hat sie mich sehr schwer verletzt (was ich so nicht hätte zulassen dürfen) aber am ende wird sie sich damit komplett zerstören und kaputt gehen! und weil ich sie so gern hatte wollte ich auch irgendwo ihr helfen...

ja sie kann jetzt eh denken was sie glaubt, wenn man das ganze einfach so von heute auf morgen beendet ohne einen kommentar, ist das für mich charakterlich überhaupt das letzte, das macht man maximal mit menschen mit denen man oberflächlich kontakt hatte und die einen am arsch gehen... wenn das ihre einstellung gegenüber mir jetzt sein sollte, na dann habe ich mich eh ganz schön gewaltig in ihr getäuscht....

 
Das verstehe ich.

Aber ob sie mit ihrem angekacksten Vertrauen das auch versteht...

Was hättest du dir denn von einer charakterstarken Persönlichkeit am Ende erwartet?

Also ich hab Leute, die nichts Festes suchen und damit Oberflächlichkeit und Unverbindlichkeit signalisieren, auch schon recht kurzangebunden kalt gestellt und finde das angemessen.

"Sie hätte jede Beziehungsform haben können" klingt nun mal nicht so, als ob du weisst, was du willst. Gerade wenn sie selbst etwas instabil ist, sucht sie in einer Beziehung vielleicht auch Halt. Den kannst du ihr so nicht bieten.

 
Du sagst, du hättest so viel zu geben. Wirklich? Ist es nicht eher so, dass du etwas brauchst?


und ich denke solange keine andere, neue in mein leben kommt wird es nicht besser... :(  ich versuche momentan wirklich sehr sehr vieles eine neue frau kennenzulernen, mich ab zu lenken, aber keine chance bis dato... :(  habe mich auf einigen singleplattformen und apps angmeldet, aber es tut sich nicht viel...


Da beantwortest du Rosenkatzes Kommentar recht gut. Und es wirkt sehr verzweifelt. Scheinbar brauchst du dringend eine Freundin. Und genau damit schreckst du sie ab. Weil du anfängst zu machen und zu tun wenn mal eine da ist die Interesse zeigt.

Solange du diese Einstellung hast, wirst du gesund denkende Frauen weiterhin abschrecken. Auch wenn du dich zusammen reisst, sie werden dir deine Verzweiflung anmerken.

wäre ich es langsamer angegangen und hätte mich nicht so stark von meinen gefühlen treiben lassen, hätte ich heute noch kontakt mit ihr...


Das kannst du aber nicht, weil du scheinbar ganz dringend eine Frau an deiner Seite haben MUSST.

aber mittlerweile hat sie mich so verletzt mit den einfachen kontaktabbruch ohne grund, dass ich mir denke ich kann ihr scheinbar wirklich nix wert sein...


Klingt nach Schuldzuweisung. Du solltest aber mal bei dir und deinem Verhalten Frauen gegenüber anfangen. Da scheint ja etwas nicht ganz stimmig zu sein. Das schreit einem aus jedem zweiten Satz deines Posts entgegen.

Was du selber machen kannst? Lerne mit dir alleine glücklich zu sein. Auch ohne Frau. Dann ist dieser Druck nicht da eine kennenlernen zu müssen. Und dann wird das auch viel entspannter ablaufen.

Es ist ok, dass du eine Freundin möchtest, aber man muss auch alleine mit sich klar kommen. Eine Freundin ist nicht dafür da deine Leere zu füllen. Das wäre in deinem Fall aber so.

So, und den Post habe ich jetzt geschrieben, bevor ich die ganzen Beiträge vom WE gelesen habe. Von daher wurde vieles was ich geschrieben habe, ja auch schon vorher gesagt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze
Du liebe Güte, ihr muss schwindelig sein. Man versteht kaum, was du eigentlich willst, weil du dir ständig zu widersprechen scheinst. Du willst scheinbar das, was sie will und wartest darauf, dass sie ansagt?

Du bist nicht verliebt (was soll sie dann in dir anderes sehen als einen Freund oder Bekannten?), hast aber Gefühle?

Warum sollte man sich jenseits von bussi-bussi küssen, wenn man nicht verliebt ist?

Was auch unklar ist, warum würdest du eine Beziehung anfangen, ohne verliebt zu sein? ist das dann nicht eher Freundschaft? Und es geht dir ja auch nicht um Sex. Darauf kann man dann doch - genauso wie Küssen - in einer Freundschaft auch verzichten?

Vielleicht sieht sie klarer als du. 

 
@matiamou: nein mir ist schwindelig, von ihr!!! sie war die die ständig instabil war einmal so einmal so, nie durfte ich sagen das ich von ihr mehr will oder mir eine beziehung wünsche, da sie davor große ängste und absolute ablehnung hätte, generell (bis scheinbar auf ihren ex)... somit musste ich mitspielen um sie zuminderst für diese zeit gehabt zu haben, sonst wäre nicht mal das zustande gekommen, verstehst du jetzt?

ich wollte es langsam und konstant aufbauen, deswegen wollte ich nicht gleich nach ein paar tagen sex... für sex gehört bei mir mehr dazu als nur der sex selbst, wobei ich mich extrem zurück halten habe müssen bei ihr, und sie dann auch mal meinte das heben wir uns auf bis wir wieder zuhause (vom urlaub) sind... aber auch das war bei ihr heute so gesagt und am nächsten tag war es sie so als es das gespräch nie gegeben hätte und sie wollte dann nicht wirklich wenn wir darüber gesprochen haben...

warum sie küsst obwohl sie nicht verliebt ist? weil sie anders ist, weil sie offen und locker ist...bis ihr wieder eingefallen ist das es da noch ihren ex gibt... dann hat sie eh versucht einen rückzieher zu machen, was ich nicht so ganz zulassen wollte und konnte, und auch wenig verstehen wo wir so gut harmoniert haben und sie bei mir glücklich gewirkt hat, das hats mir ja dann auch so extrem schwer gemacht... wäre sie nur oberflächlich oder nicht wirklich interessiert an mir gewesen oder hätte einiges nicht getan, gesagt... dann hätte ich viel leichter los lassen und akzeptieren können.... SO hat sie mich weichgekocht, ins herz gestochen (wenn auch nicht mit absicht!) und mein hirn ausgeschalten, und SO hat sie mich jetzt zurückgelassen...

ich hatte leider nicht den eindruck und jetzt schon gar nicht das sie MICH WILL für eine beziehung, sonst wären wir schon zusammen... mein eindruck im nachhinein ist das sie mich schon irgendwo gern hat/hatte, aber mit mir ihre sehnsucht nach ihren ex scheinbar im urlaub kompensiert hat bzw auch jemanden kennengelernt hat (mich) der interessant war und auf das alles eingestiegen ist...

und ich kann ihr ja außer das sie überhaupt was mit mir angefangen hat, nichts vorwerfen! ich habe ihr gesagt sie soll bitte immer ehrlich zu mir sein, und das war sie dann, sonst hätte ich das mit den ex usw nie erfahren... aber wenn du so eine süße kennen lernst und sie sich so gegenüber die präsentiert, kannst du dann damit rechnen oder erwarten das sie eigentlich einen ganz anderen will? nein...!! oder glaubst du ich lass mich auf eine ein die wem anderen will nur für ein paar schöne tage?

ich weiß es hört sich so an und vieles spricht dafür das ich verliebt wäre, aber ich bins deswegen nicht weil bei mir soviel passiert ist das es für wirkliche liebe viel bräuchte und vorallem zeit... deswegen spreche ich nicht davon... aber ich habe sie ins herz geschlossen und habe sie sehr gern, und das war schon sehr bald so! und auf der basis wäre immer eine beziehung möglich gewesen, aber wie oben geschrieben lags an ihr das ich es nicht ausprechen durfte und konnte, weil sofort ein nein gekommen wäre... ich will sie küssen weil ich sie so gern habe und weils schön war...für sex sollten wir zusammen sein und das ist nicht meine priorität...

 
Wie verwirrend. Nicht verliebt, aber "Gefühle". Es geht nicht um Sex. Freundschaft ist auch ok. Nicht küssen, sondern bussi-bussi wie Freunde aber nicht ok. Zur Not geht aber auch ne Beziehung. Weil sonst läuft ja grad nicht viel auf den Singleportalen und so.

Wer will schon Küssen, Sex, Beziehung ohne Verliebtheit? Dismissed. An der Stelle wäre ich auch ausgestiegen. Das hat sie dir doch auch so gesagt, wenn ich das richtig verstehe. Dass sie keinen Bock hat, das zu vertiefen, weil sie sonst zu sehr drin hängt, während du nicht verliebt bist.

Sie scheint psychisch immerhin stabil genug zu sein, sich vor dir zu schützen. Vielleicht ist sie psychisch gesunder, 

als du sie einschätzt. Das klingt doch alles sehr vernünftig.

Ich fände das sehr merkwürdig, dass du so einen Aufriß machst, ohne verliebt zu sein und es würde mich mißtrauisch machen, weil deine Motive, ihre Nähe zu suchen vollkommen unklar sind.

Vielleicht erzählt sie dir deshalb von ihrem Ex: das ist eine maximal erfolgreiche Strategie, um Abstand zu halten und freundschaftliche Signale auszusenden. 

 
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze
eine 40j. die auch dort in der einen bar kennengelernt habe meinte die besagte könnte sich alle finger mit mir abschlecken weil ich so ein lieber, guter typ wäre


Wäre das nicht auch eine gute Partie? Diese Frau ist ja von deinen Qualitäten sehr überzeugt. Was also zögert sie, und nimmt dich?

nachdem sie einmal meinte sie müsse jetzt aufhören weil sie sonst zu viele gefühle entwickeln würde und das nicht wollte oder konnte, meinte ich das ich eben damit leben kann das es keine beziehung ist oder wird,


Offenbar kannst du aber doch nicht ohne Beziehung mit ihr leben. Wie sonst alle deine Vorstösse?

Und die Arme hat ja keine Wahl: entweder du oder du.

von mir? haha du bist lustig... ich habe ihr wahrscheinlich in den 3 wochen mehr aufmerksamkeit und schöne momente geschenkt als die ganzen idioten in jahre davor... aber wenn sie es nicht kappiert hat ist ihr sowieso nicht zu helfen..., sie ist sehr stur, psychisch instabil und angeblich beziehungsunfähig und das lebt sie scheinbar aus vollster überzeugung... natürlich hat sie mich sehr schwer verletzt (was ich so nicht hätte zulassen dürfen) aber am ende wird sie sich damit komplett zerstören und kaputt gehen! und weil ich sie so gern hatte wollte ich auch irgendwo ihr helfen...


so geht das: du der edle Retter, besser als alles, was sie je hatte. Aber das doofe Ding sieht einfach nicht, wie gut sie es mit dir hätte. Tja, und dann wirst du schon etwas grob. 

Aber was willst du mit einer Frau, die sagt, dass sie keine Beziehungen eingehen kann? Ist das gerade die Herausforderung, die dich anstachelt? Der zeige ich's, dass sie es mit mir sehr wohl kann? Wenn nötig gegen ihren Willen?

Warum hat sie dich verletzt? Sie hat von Anfang an gesagt, dass nichts wird. Aber wenn du das nicht glauben willst und dich immer weiter eingräbst, musst du dich nicht wundern.

Armes Girl, macht sich am Schluss noch kaputt. Dabei steht die Rettung vor ihr, neben ihr, hinter ihr. Sie müsste nur wollen. Stattdessen geht sie zu ihrem Ex, der sie mies behandelt. Kann ja sein, dass sie auf so was steht, mehr als auf Männer, die das gluck bedeuten. Sie selber hat wohl auch eine Mission, die sie eben an ihrem Ex abarbeitet (zu einem bessern Menschen machen, wie immer).

 
  • Like
Reaktionen: Manana und Rosenkatze