kann sie nicht haben - wie soll ich mit diesen trauer, kummer und schmerz umgehen?

extrem hart aber och verstehe nicht was das soll.... wieso macht sie sowas mit mir? warum sagt sie nicht einfach sie will mich nicht sehen oder keine kontakt mit mir?

Ich hab eine grundsätzliche Frage:

Was willst Du von ihr?

So genau wie möglich. Was wäre das "Optimum", das Du Dir mit ihr wünschst?

Was würde das "Optimum" in Dir bewirken, bei Deinem Selbstwertgefühl?

Welche Möglichkeiten hast Du, das zu bewirken, bei denen kein anderer Mensch ausser Dir beteiligt ist?

falls das noch immer nicht klar ist, ich wollte sie!!! eine beziehung mit ihr aufbauen aber nach der heutigen aktion ist sowieso klar das sie für mich nix mehr über hat... :(

das optimum  wäre eine harmonische beziehung in der sie mich schätzt mir vertraut und annimmt...

es hätte mir sehr viel bedeutet sie hätte mich glücklich machen können und mein leben erfüllt...

da ich weder diese zuneigung noch die nähe die sie mir kurze zeit geschenkt hat mur selbst so geben kann und es sich mit nix auf der welt ausgleichen oder vergleichen lässt....daher mit nix sonst qürds mir nicht so gehen wie jetzt...

evtl kann es eine andere mit liebe und zuneigung wieder gut machen aber die zu finden erscheint mir genauso unmöglich :(

evtl kann es eine andere mit liebe und zuneigung wieder gut machen aber die zu finden erscheint mir genauso unmöglich :(

DU SELBST solltest lernen, Dir Liebe und Zuneigung zu geben.

Dann geht auch Dein Selbstwert in die Höhe. Und Du bist nicht mehr abhängig davon, dass jemand anderes Dir Liebe und Zuneigung gibt.

Was denkst Du, kannst Du tun, um Dir selbst Liebe und Zuneigung zu schenken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soll ich mich selbst küssen? wie soll das gehen was mir eine frau geben kann ist so schön und intensiv und für mich so wichtig....wie soll ich sowas selbst geben? es wäre nie das selbe...

Du bist nicht nur stur, sondern auch ungeduldig. Vertrau ihr doch mal, dass sie einen wichtigen Grund hatte. Das heisst doch jetzt nicht, dass du ihr egal bist.

um das gehts gar nicht.... es geht um die art und wertschätzung.... wenn ich nicht anrufen würde wäre ich hingefahren und hätte wieder fahren können... sowas macht man doch nicht oder? sie hätte mir doch schreiben können oder mich anrufen...

zb sowas wie sorry mir ist was dazwischen gekommen wir sehen uns ein andersmal... aber so komme ich mir komplett verorscht vor...

wahrscheinlich war ihr ex da und ich bin nur 2. wahl oder so...

Sag ihr das. Freundlich.

Und was hättest du tun können?

Zur Liste ihrer Unarten scheint auch noch Kommunikationsschwäche hinzuzukommen... willst du das wirklich?

@matilda77 die emotion dahinter? selber geben? wie soll das gehen bitte? sprich klartext....

es ist ja schön wenn ihr mir eine frau haben wollen bzw eine beziehung ihr mir ausreden wollt... ich nehme an weils so unmenschlich und verwerflich ist? klar wäre es schön wenn es mir super ginge ohne einer beziehung keine frage, aber ist sowas von klar das das was mir eine frau geben kann wenn sie es ehrlich und mit herz meint mit nichts im leben vergleichbar ist, egal wie stabil oder selbstverliebt du bist, außer du bist kalt und dich interessieren frauen generell nicht wirklich oder nur zum f##### dann kann ich mir gut vorstellen das man es anders sieht und anders empfindet....aber jeder mann mit herz würde doch so fühlen oder?!

aber sie hat es geschafft das sie alles in mir zerstört hat! sie hat mich so oft verletzt und verarscht (ob jetzt mit absicht oder nicht spielt eigentlich keinen unterschied mehr) das ich jetzt dort bin wo ich bin und meine gefühle absterben, aber nicht nur gegenüber sie....

sie wäre die letzte gewesen die mich retten hätte können, die mich glücklich machen hätte können, die sinn gemacht hätte... aber sie scheißt drauf oder will es nicht oder empfindet es als spannendes spiel...okay vielleicht spiele ich jetzt noch eine zeit mit und verhalte mich jetzt mal so wie sie es so macht, mal schauen wie lange sie das dann aushält und mitspielt... 

moment mal ich bin locker!! ich war noch nie so offen aktiv und soviel unterwegs wie jetzt.... aber die sache ist die, es ist interessiert die frauen da draußen nicht, ich kann sein wie ich will...

ps: sie hat mich heute wieder angerufen und gemeint ich sollte wieder kommen aber sie hätte nur bis 12.30 zeit, daraufhin meinte ich sie soll doch mal kommen und wir treffen uns wo zentraler, das hat sie abgelehnt.... ich meinte dann bis ich bei dir bin ist es auch zu spät und wir haben dann noch länger telefoniert, ich habe mich sehr zurück gehalten, sie meinte dann irgendwann ja vielleicht am wochenende wo sie mehr zeit hätte.... aber eigentlich hätte ich sie sich jetzt wieder erwartet das ich sofort alles liegen  lassen und auf 2 std komme... (sicher nicht mit mir!)

ich habe sie dann noch angesprochen was sie gestern gemacht hätte, da meinte sie ja eh nix mehr... daraufhin habe ich sie gefragt na hattest du nicht besuch? sie aja.... (kann man jetzt glauben oder nicht)

zu gestern hat sie sonst nichts gesagt, also für sie dürfte es scheinbar ganz normal sein wem zu bestellen und dann zu warten bis sich der meldet das man ihn kurz vorher sagt nein du brauchst doch nicht kommen... tolle frau!

sie wäre die letzte gewesen die mich retten hätte können, die mich glücklich machen hätte können, die sinn gemacht hätte... aber sie scheißt drauf oder will es nicht oder empfindet es als spannendes spiel...okay vielleicht spiele ich jetzt noch eine zeit mit und verhalte mich jetzt mal so wie sie es so macht, mal schauen wie lange sie das dann aushält und mitspielt... 

uiii. Du bist ja mega verzweifelt. Das Problem ist, dass Du das Gefühl hast, die Liebe von anderen bekommen zu müssen. Doch das brauchst Du gar nicht. Niemand braucht das, wenn er sich selbst lieben kann. Schau doch mal wie viele glückliche Singles es gibt. Und wieso sind die glücklich? Genau, weil sie alleine sein können. Das kann nicht jeder, ist aber auch okay. Das ist ein langer Prozess. Menschen die ein Leben lang von Partner zu Partner gingen und irgendwann alleine da stehen haben extrem Mühe damit. 

Du musst verstehen, dass niemand dich retten kann. Das kannst Du nur alleine. Du musst dich selbst glücklich machen, nicht dein Glück von anderen abhängig machen. Auf das wollten @matilda77 und @Manana hinaus. Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.

Du scheinst null Selbstvertrauen zu haben. Rennst ihr hinterher wie ein Hund. Das kann doch nicht attraktiv auf das andere Geschlecht wirken! 

sie hätte mich glücklich machen können und mein leben erfüllt...

Diese Einstellung verbunden mit deiner Besessenheit von ihr, hätte die Beziehung sowieso innerhalb kürzester Zeit zerstört.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass du hier schon sehr besessen rüberkommst wenn man bedenkt, dass es eigentlich nie mehr geworden ist als ein Urlaubsflirt.

Wie die anderen schon sagten, lerne erstmal alleine mit dir glücklich zu sein. Sonst fährst du jede Beziehung schnell gegen die Wand. Eine Freundin ist nicht dafür da deine Bedürfnisse zu erfüllen. Und jede gesund denkende Frau würde davor auch schnell Reissaus nehmen.

Und das hat auch nichts mit selber küssen zu tun. Wenn du nicht weisst, was es heisst einen gesunden Selbstwert zu haben und sich selber zu lieben, solltest du das lieber schnell lernen.

Es wird höchste Zeit.

aber sie hat es geschafft das sie alles in mir zerstört hat! sie hat mich so oft verletzt und verarscht (ob jetzt mit absicht oder nicht spielt eigentlich keinen unterschied mehr) das ich jetzt dort bin wo ich bin und meine gefühle absterben, aber nicht nur gegenüber sie....

Also ehrlich gesagt, solche Aussagen finde ich sehr gruselig.

Du hast nie eine Beziehung mit ihr gehabt. Wenn sie dich verarscht hat, dann weil du dich hast verarschen lassen. Du gibst ihr die ganze Schuld.

Aber so wie du hier schreibst, könnte das auch einfach nur Selbstschutz sein.

Ihr hattet nie eine tiefere Bindung. Bis jetzt war es nur ein Urlaubsflirt. Mehr nicht.

Warum steigerst du dich so dermaßen da rein?

Wieso kann ein Urlaubsflirt alles in dir zerstören?

Doch nur weil du Hoffnungen hattest die sie nicht erfüllt hat. Das ist aber nicht ihre Schuld.

• Thanks
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze und Manana
Hallo Therebel,

ich hab jetzt mal deinen Threat durchgelesen und bin echt überrascht, dass du das alles mitmachst. Bis zu einem Gewissen Grad kann ich es noch nachvollziehen, dass man im Urlaub einfach mal locker etwas eingeht und ein wenig das genießt, was man da hat.

Wenn sie nur eine h weg wohnt, wäre ein weiteres Kennenlernen auch realistisch gewesen, vorausgesetzt beide wollen.

Aber nach deinen Schilderungen zu Urteilen, hat diese Frau dir keine Zeichen gegeben, die auf mehr Interesse als ein Urlaubsflirt deuten könnte.

Selbst da wirkt es so, dass du sie dazu überreden musstest.

Das Einzige was ich von ihr entnommen habe, war folgendes:

- Ich bin nicht über meinen EX weg.

- generell bin ich Beziehungsunfähig (Ausrede, weil sie an ihrem Ex hängt und oder gerade keine Lust auf Beziehung oder keine Lust auf eine Beziehung mit dir hat). Sie konnte vorher ja auch eine Beziehung eingehen.

- Ich rede in einer Tour von meinem Ex (immer ein schlechtes Zeichen)

- Willst du mehr von mir (Beziehung oder bist du verliebt) dann bin ich weg

- Nach dem Urlaub habe ich ja soooooo viel Stress (Fazit. Sie hat sich 2 Wochen nicht gemeldet und nicht mal auf Nachrichten reagiert / Glaub mir, wenn eine Frau interessiert ist, dann kann ihr Haus abbrennen und sie würde sich bei dir melden. Ich hatte zb eine sehr stressige Zeit. Habe von morgens 7 Uhr bis teilweise 23 Uhr gearbeitet. Das über einen längeren Zeitraum. Was meinst du was ich zwischendurch mal gemacht habe. Genau ich habe mich bei demjenigen, den ich interessant finde gemeldet. Muss ja nicht täglich sein aber 2 Wochen ist ein No Go wenn man sich kennenlernen will. Und soviel Stress wird sie zu 100% nicht haben)

- Sie sagt dir spontan ab, obwohl du gerade losfahren wolltest. (absolutes No Go / Ausnahme es ist etwas wirklich wichtiges dazwischen gekommen, Krankheitsfall, Krise bei Freunden oder Familie, Krankheit, Stress auf Arbeit, dass man es zeitlich nicht schafft .... Besonders wichtig, man gibt dem anderen ein gutes Gefühl dabei. Man erklärt sich und das auch von sich aus und nicht wenn man der Gegenüber gerade losfahren wollte und man nach hakt. was hätte sie gemacht wenn du einfach aufgetaucht wärst. wart ja verabredet. Find ich unmöglich so ein Verhalten.)

- Du sollst nach ihrer Pfeife tanzen, für dich würde sie aber keinen Schritt tun oder entgegenkommen.

Ganz ehrlich. Lies dir mal den oberen Absatz genau durch. Sie hat dir von Anfang an nichts gegeben, was auf mehr hoffen lassen könnte. Ich kann auch nix finden, was ich an dieser Frau und ihrem Verhalten dir gegenüber toll finden soll? Kann ja sein, dass sie zu anderen anders ist, aber bei dir denke ich mir nur. NEIN niemals. Finger weg.

Ich kann dir nur folgende Tipps für die Zukunft geben.

- Ein Kennenlernen sollte immer aus beidseitigem Interesse bestehen. Man sollte sich den Ball zuspielen und sich ein gutes Gefühl geben. Meldet sich der Bauch, dann passt etwas nicht. Spielchen  gehören meines Erachtens in den Kindergarten.

- Wenn der Schwarm Dinge sagt, die gegen euch sprechen. (siehe oben) dann nimm diese Worte zukünftig auch ernst. Diese hat sie gesagt um dich von ihr wegzutreiben.

- Hat jemand langfristig keine Zeit, gibt sich keine Mühe, meldet sich nicht, reagiert nicht auf Nachrichten und es kommen keine Treffen zustande, dann ist das Verhalten Aussage genug. Mehr kann man sein Desinteresse nicht zeigen.

- Wenn sich dein Bauch meldet und es dir schon in der Kenneinlernphase schlecht geht, dann ist es immer ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt und es nix werden kann.

- Wenn du merkst etwas passt nicht, dann setze dir für dich und dein Wohlergehen eine Frist. Ich gucke mir sowas gar nicht lange an. Und wenn ich merke diese Verbindung tut mir nicht gut, dann löse ich die Verbindung wieder auf. Ist erst mal härter aber aus Dauer immer der richtige Weg. Wer dich will tut etwas dafür. Dafür braucht man niemanden hinterherlaufen. Lerne dich von Dingen zu lösen, die dir nicht gut tun.

- Lass dich selber nicht so klein machen. Und schon gar nicht von so einer Person, die du kaum kennst und die dich nicht zu schätzen weiß. Sei dir selber am meisten Wert und lass das los was eh nicht bleiben will.

Vielleicht hast du diese Erfahrung einfach gebraucht um daraus zu lernen und zu wachsen.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass mich das schockt, wie besessen du von einer dir noch fremden Frau bist.

Wie kannst du bitte wissen, dass sie die richtige gewesen wäre, woher willst du wissen, ob das zwischen euch passt, wie kannst du schon sagen, dass du eine Beziehung mit ihr willst? Ist das nicht alles sehr überzogen? Wenn ein Mann so abgehen würde, würde ich ganz schnell rennen.

@*Belleza* du sprichst mir zum größten teil aus der seele!! im nachhinein betrachtet bin ich auch überrascht und muss den kopf schütteln wieviel ich ertragen habe und mitgespielt habe... aber warum? weil ich sie scheinbar doch irgendwo geliebt habe, sie nicht verlieren wollte, und um sie wirklich gekämpft habe... ich dachte eine die mich so mag die sowas mit mir macht, mich küsst, händchen haltet, so reagiert, mich anlächelt, mich sucht, über mich redet... die muss doch was von mir wollen, die muss doch was für mich empfinden....die kann das nicht spielen oder aus einer phase heraus (urlaubsflirt) machen weil ihr gerade danach ist...!?!?!? sie hätte dort im urlaub jeden haben können! ich war nicht der einzige junge mann, und es haben sie sicher ein paar angebaggert...., aber wir sind uns deutlich näher gekommen... und wenn ich einen menschen ins herz geschlossen habe, dann ist das auch so, dann kann sie auf mich zählen, dann stehe ich hinter dem was ich sage! und ich hätte das wahrscheinlich alles nicht so machen können, zuminderst nicht öfter als 1x wenn es nicht mit gefühl und aufrichtig von mir gewesen wäre... 

ich hätte ihr doch nie angeboten das wir uns nach dem urlaub sehen können und ich für sie da bin wenn sie nur ein urlaubsflirt gewesen ist...

für mich hat sie schon einige zeichen gegeben das ich ihr nicht ganz egal bin und sie mich mag..., überspitzt gesagt ich kann nicht 3 wochen "beziehung spielen" und dann heimfahren und so machen als wir gerade bekannte sind die sich zufällig kennen... wie soll ich mit so einen krassen wechseln umgehen und das jemals verstehen können? hätte sie gesagt sie braucht zeit aber sie hat mich gern, hätte ich alles mitgespielt und hätte entstehen lassen usw., aber wo spüre ich oder merke ich noch das sie mich gern hat? du sagst es richtig, sie macht nur NO GOS! und findet das scheinbar ganz normal (ich will ihr zum teil gar nicht unterstellen das sie alles mit absicht macht) entweder weil es ihr wirklich egal ist oder sie mitn kopf bei 100 sachen ist... aber warum ruft sie mich dann an nach unseren letzten gespräch? (heute übrigens wieder!) warum hört sie nicht auf wenn sie nix von mir will? warum fangt sie immer wieder an das ich kommen soll? was bringt ihr das alles wenn sie nix will? warum will sie immer ewig telefonieren? mir würden 5min mit wesentlichen inhalt reichen... 

ehrlich ich scheiß auf ihren ex und das blöde gerede von ihr! ich hab mir den typen auf facebook angeschaut, wenn er schöner oder sonst was wäre als ich würde ich es ja verstehen...er ist schlanker, ja okay...aber sonst ist er ein milchbubi.... der kann doch einen mann wie mir nicht das wasser reichen...und es kann nicht ihr ernst sein das sie meint das er das ist was sie wirklich will und braucht...!?

du hättest sie erleben müssen wie sie bei mir war, am zimmer, im bett, in meinen armen... das hätte keiner geglaubt der sie dort im urlaub gekannt hatte (ich auch nicht!) ich hätte am anfang sogar was drauf gesetzt und hätte gesagt die verliebt sich in mich wenn das so weiter geht, so wie sie reagiert hat... glaubst du ich mache mit einer frau herum die nicht will oder nur auf ablehnung ist? sowas turnt mich total ab und widerspricht mir komplett... ich will eine frau die mich will und mich schätzt, ganz wichtig!

jetzt ist sie einfach nur kalt und herzlos, versucht dabei aber locker und lustig zu wirken, und gibt scheinbar auch nicht wirklich auf oder bricht komplett ab... aber mal schauen wie sie das heutige gespräch verdaut was ihr so sicher nicht geschmeckt hat und ich bin gespannt ob sie sich dann wirklich am wochenende meldet oder ob dann wieder länger funkstille ist bis kompletter abbruch...

vielleicht macht sie das alles nur auch aus mitleid, weil sie weiß wie schlecht es mir geht und gegangen ist, weil sie weiß wie sehr ich mir sowas (beziehung) wünsche, und sie meinte letztens am telefon auch, was machst du so, wahrscheinlich den ganzen tag nix... (wo ich lachen musste und meinte wie sie auf sowas überhaupt kommt... ich habe sehr wohl meine termine und alles...)

eines ist mir noch eingefallen, nach ca 2 wochen meinte sie mal (wobei man ja überhaupt nicht weiß was man ihr glauben darf und was nicht) das wenn sie jemanden ins herz geschlossen hat, sie sehr loyal ist und der dann nicht so schnell wieder draußen ist, aber sie meinte das jetzt nicht mit verliebt sein, sondern eher so wie bei mir, wenn man wem sehr gerne hat... aber so wie sie jetzt tut wiederspricht sie ja dem ganzen wieder...

das verstehe ich das du nichts an ihren verhalten gegenüber mir toll findest und das sehe ich absolut genauso! aber was toll war ist wie sie mit mir zusammen war, wie sie bei mir war, das war eine tolle und schöne zeit, das jetzt so ist und reagiert verstehe ich sowieso nicht und finde ich sehr herzlos...

also ich habe sie kurz erlebt mit anderen, und teilweise ist sie schon so von haus aus, aber ich weiß zb nicht wie sie zu ihren ex ist und wie sehr sie den nachrennt... ich verliere auch kein wort darüber weil mich der scheiß und der idiot sowas von null interessiert... ich weiß nur das sie immer wieder in kontakt sind weil sie sich einen hund teilen...und damals meinte sie er will jetzt mal eine auszeit weil er von ihr abstand bräuchte (überrascht mich ja gar nicht mehr) aber sie hätte über eine freundin gehört das er sie irgendwann wieder zurück will oder so... (da kommt mir nur das kotzen!)

finger weg - vollkommen richtig, aber dafür ist leider viel zu spät! das hätte ich am besten vorm 1x machen sollen spätestens nach der 1. nacht - beides habe ich verabsäumt weil ich schon zusehr vom gefühl getrieben war...!

zu deinen zukunftstipps sage ich noch was...muss jetzt weg...

@tobelovedreturn stimmt, leider! schwierig zu ertragen und zu verstehen! aber das eine ist wissen das andere ist emotion und gefühle... (die lassen sich nicht so schnell abstellen auch wenn sie gerade sterben...)

Ich habe das Gefühl, dass du noch einiges an Erfahrungen sammeln musst, was das Thema Kennenlernen und Liebe betrifft.

Wie oft hatte ich es gehabt, dass jemand sich genau so überschwänglich verhalten hat, wie du es gerade schilderst.

Meine Letzte Geschichte ging zb. 3 Monate, täglich Kontakt, viele Dates, Übernachtungen etc. waren auch intim. Haben 10 Stunden am Stück gekuschelt, er hat mich auf die Stirn geküsst, mir gesagt wie toll er mich findet. Und so weiter. Dann wurde er komisch, hat keine Treffen mehr ausgemacht, aber täglich Kontakt. Mein Bauchgefühl wurde negativ und ich hab das Gespräch gesucht und es dann beendet. Wobei er mir auch auf meine letzte Nachricht nie wieder geantwortet hat.

Er wirkte auch während der Zeit begeistert und ich hätte wetten können er verknallt sich in mich. Aber du siehst ja was dabei rausgekommen ist.

Und das ist auch ok so. Das gehört nun mal zum Kennenlernen dazu. Fazit war, dass er frisch getrennt war.

Du kannst deinem Gegenüber nur bis zur Stirn gucken. Du kannst nicht wissen was er/sie empfindet.

Genau so kann es sein, dass sich anfangs alles toll anfühlt, aber man sich letztendlich nicht verliebt, der Funke nicht ganz überspringt, man merkt, dass der andere doch nicht zu einem passt. Genau so kann es auch sein, dass man einfach den Moment genießt und gar nicht tieferes Interessre hegt. oder oder oder.

Es ist letztendlich egal was mal war. Wichtig ist immer das jetzt und hier. Und nur das sollte man betrachten, bewerten und sein Fazit draus ziehen.

Ihr seid mehr als am Anfang. Steiger dich zukünftig nicht zu sehr in solche kurzen Geschichten rein.

Wieso willst du Verantwortung für dein Leben nicht übernehmen?

Wieso brauchst du sowas wie Schuldzuweisung?

Wieso musst du gerettet werden?

Wieso glaubst du, andere beurteilen zu können?

Wieso kann es nicht auch mal anders laufen, als du denkst?

Wieso musst du Recht behalten?

...weil du dir selber ne Grube gegraben hast?

(wäre ne gute Antwort, aber was meinst du dazu?)