Kartenhaus 2.ter Teil

Original von JohnDoeUnd wieder ein neuer Morgen....

Luke, ich hoffe, DU wirst wenigstens ein ruhiges WE haben.

Lass Dich nicht zu sehr stressen, ist auch nicht das gelbe vom Ei, wenn man noch nicht so gut drauf ist.

Kann auch nur sagen, daß ich es sehr schön finde Dich kennengelernt zu haben. Du hast mir hier einige Augenöffner geschrieben und mir damit wirklich geholfen. Danke!
Hallo John,

gern geschehen, kein Thema. Ist ja nicht so, dass ich nix von Dir bekommen hätte ;-)

Wenn WE wird locker, zumindest habe ich mir das vorgenommen. Habe halt immer die Option, wenn ich keine Lust auf Ruhe und Entspannung habe, zu Freunden zu gehen. Andererseits ist es aber auch so, dass ich mal ein langsames WE brache, sonst geh ich krachen. Sport und wenig Schlaf, viel Arbeit oberdrauf verträgt sich nicht.

Ansonsten muss ich meine Abwesenheit entschuldigen, daich hier echt kein Land mehr sehe. Falls ich es nicht mehr schaffen sollte, wünsche ich Euch beiden bereits jetzt ein schönes WE!!!

 
Hallo ihr ,

ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende und Luke, schlaf dich ruhig mal ein bißchen aus..

ich bin seit 3 Monaten nur unterwegs und keins Stunde mehr als nötig zuhause und hauptsache nicht alleine sein.. Hätte auch so sehr mal das Bedürfnis in Ruhe mal zu lesen oder so, aber sobald ich in der WOhnung bin, kriege ich die Krise und habe das Gefüphl ich muss was tun , was auch immer und bin wieder unterwegs und wenn ich nur stundenlang mit dem Auto durch die Gegend fahre, egal, hauptsache nicht irgndwo alleine hocken und trotzdem wünscht man es sich immer mal wieder...

Was sind wir doch für shizophrene Gestalten.. :mauer:

Wünsche euch ein schönes Wochenende und alles Liebe

NIllepu

 
Original von NillepuHallo ihr ,

ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende und Luke, schlaf dich ruhig mal ein bißchen aus..

NIllepu

Ich habe das beherzigt und bin gestern gar nicht erst aufgestanden. Einen ganzen Sonntag im Bett, herrlich und ich bin heute topfit!!

@John, Nillepu und Fruehling

Ich wünsche Euch und auch den anderen eine schöne Woche mit vielen Erfolgserlebnissen :)

 
Hallo allesamt!

So, WE ist wieder vorbei und wir haben jetzt sogar wieder INet in der WG ;-) Ich hoffe, euer WE war gut.

@Luke

Mmh, den ganzen Sonntag im Bett? Ich glaube, dann hätte ich wohl doch eine ziemliche Krise geschoben. Haben gestern einen richtig nette Video Tag eingelegt. War genau das richtig um diesen ätzenden Sonntag hinter sich zu bringen.

Ich hoffe, Deine Woche wird nicht ganz so stressig wie die letzte. Obwohl, wenns viel zu tun gibt bleibt nicht so viel Zeit zum grübeln.

Immerhin hab ich schon Antwort von einem der "gemeinsamen" Freunde. Werden uns wohl auch demnächst treffen, also weiter kein Problem anscheinend. Solange man die gesamte Beziehungsklamotte außen vor läßt, denke ich auch, daß es von ihr aus ok sein sollte.

Im Moment überlege ich, ob ich ihr mal eine Mail schreiben soll. Ich will sie eben als Freund nicht verlieren, allerdings bin ich auch noch lange nicht so weit, daß ich "nur" eine Freundschaft führen könnte. Doch glaube ich, daß wenn der Graben mal zu groß ist, eine Freundschaft auch schwer fallen wird. Werd mir das diese Woche mal durch den Kopf gehen lassen, vor allem auch, weil ich mir über meine eigene Motivation absolut im Klaren sein will. Manchmal schaffe ich es einfach zu gut, mich selbst zu belügen.

Alles Liebe

John

 
@fruehling

Eigentlich hatte ich ja ziemlich Sorge, daß der kommende Winter mich erst richtig runterziehen wird. Doch sind diese bewölkten Tage tatsächlich wesentlich passender zu unserer Stimmung. Nicht, daß ich jetzt die ganze Zeit Trübsal balse aber ich habe doch bemerkt, wie mir dieser Sonnenschein auf die Nerven gehen konnte. Kann Dich also recht gut verstehen...

Alles Liebe

John

 
@Fruehling & John

Also wir wollen doch mal festhalten, dass es nichts besseres als sonniges Wetter gibt, ja?! Ich habe zwar auch mit diesem Wetter keine Probleme, aber Sonne ziehe ich dem schon vor!

@John

war ja nicht mein Bett :)

@Fruehling

Gern geschehen und ich wünsche Dir, dass Du bald wieder die Sonne geniessen kannst!

 
@luke

war ja nicht mein Bett :)
Wie jetzt?!?! Da war Dein WE wohl äußerst entspannend!

Ich hoffe, meine Vermutung ist richtig und Du schreibst hier nicht von einem lustigen Campingausflug. Wenn ja, werden wir Dich hier bald wohl seltner sehen. Einerseits sehr schade, andererseits würde ich Dir das wirklich sehr wünschen. Plauder doch ein wenig aus dem Nähkästchen...

*denohrensesselzurechtrückundchipsaufmach*

John

 
@John

Es war kein Camping ;)

Aber ich werde auch nicht seltener hier sein, da ich dieses Forum hier geniesse und es nicht missen will. Ich habe viel lernen können.

Ausserdem möchte ich keine Frau in meinem Leben. Ich habe mir geschworen, dass ich die nächsten beiden Jahre allein sein werde. Ich brauche die Zeit für mich und ich werde Sie mir auch nehmen...

 
@Fruehling

Stehen wir nicht permanent im Leben vor einer solchen Entscheidung?! Ich meine selbst wenn man in einer Beziehung wäre, kann es dann nicht auch sein, einen anderen noch "richtigeren" Partner zu finden?!

Ich glaube an folgendes:

Wenn es die richtige ist, dann ist es ein Selbstläufer und Du müsstest schon dagegen arbeiten, um es zu beenden, bevor es anfangen kann. Durch meine Pläne für das Ausland und so weiter, bin ich im Moment sowieso nicht bereit. Von der emotionalen Seite ganz zu schweigen, da ich merke wie gut es mir tut, im Moment allein zu sein.

 
@fruehling

Nein, Du musst mich nicht beneiden, denn es fällt mir ja auch nicht einfach so zu, ich arbeite hart an mir und deshalb meine ich, dass Du es auch schaffen kannst. Oder John, und all die anderen hier. Irgendwann kommst Du an dem Punkt an, wo Du Dich selber packst und ich aus dem Schlamassel ziehen wirst.

Ich weiss nicht, ob ich jeh die richtige finden werde. Woher will ich denn wissen ob - wenn ich dann wieder jemanden gefunden habe - es dann die Richtige ist?! Mir wurde am Wochenende die Frage gestellt, ob ich den jemals richtig geliebt hätte. Sie war älter als ich...

In diesem sehr einprägsamen Moment habe ich keine Antwort auf die Frage gewusst. Es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich diese Frage nicht einfach mit "Ja" beantworten konnte. Gesehen ab dem Zeitpunkt meiner wirklichen Beziehungen. Ich konnte nicht...und ich weiss nicht wieso. Ich war mir damals sicher, dass ich es würde und das ich es getan habe, aber seit diesem Moment bin ich mir sicher, dass ich mir nicht eindeutig diese Frage benatworten kann.

Komisches Gefühl, kannst Du mir glauben.

Beschäftgit mich mehr als das schlappe 0:0 vom FC Bayern gegen Gladbach ;)

Hey fruehling, ich wünsche Dir alles gute, dass es Dir wirklich mal spürbar besser geht und Du wieder leibe Leute kennenlernst. Schreibe einfach Deine Sorgen, Deinen Kummer und Deine Gedanken hier ins Forum. Ich werde es lesen und Dir antworten. John auch...

@John

Alles klar bei Dir?! Deine Woche wird hoffentlich nicht so stresig wie meine, denn ich werde wohl nicht mehr als drei mal am Tag hier reischauen können. To much to do!!!

 
Guten morgen Luke, Hallo Frühling!

@fruehling

Ich hoffe, Deine Krise ist heute vorbei und Du fühlst Dich wieder etwas besser. Leider werden wir das wohl noch einige Male erleben, doch glaube ich, daß es ein Zeichen ist, daß wir uns auch unbewusst weiterentwickeln. Mit jeder dieser Krisen gehen wir ein Stück weiter auf unserem Weg fort von den schmerzenden Erinnerungen. Das ist wohl der Grund, warum es an bestimmten Tagen ganz besonders weh tut, es reißt einfach ein weiterer Faden, der uns mit dem anderen Menschen verband.

@Luke

Was bedeutet für Dich denn "richtig lieben"? Wie würde ein "falsches Lieben" aussehen? Für mich entzieht sich Liebe eine Meßlatte. Mir ist klar geworden, daß ich in meinen Beziehungen immer das Gefühl der Liebe hatte, in der letzten jedoch war dies nicht durch viele alltägliche Probleme getrübt. Es war einfacher dieses Gefühl in der Beziehung auszuleben, weil es nicht erst durch ein Minenfeld von Missverständnissen, unterschiedlichen Ansichten und Lebenswegen seinen Weg zum Partner finden musste. Insofern kam "mehr" von meiner Liebe bei ihr an und so auch mehr von ihr zurück. Vielleicht ist das ja die richtige Liebe, doch könnte man sie dann nicht einfach allein empfinden, man braucht ein Gegenüber...

@allgemein ;-)

Wir schreiben hier so häufig von der/die Richtige/n. Aber was ist das eigentlich? Sicher gibt es Menschen, bei denen sich die Verliebtheit am Anfang wesentlich heftiger anfühlt. Doch auch diese Menschen sind keine "Götter", irgendwann wird es auch mit diesen Menschen zu Problemen kommen. Denn die Richtige ist doch nur die Richtige für einen gewissen Zeitraum, für eine Zeit in unserem Leben, in dem wir zueinander passen. Doch was passiert, wenn wir uns verändern, die Umwelt uns verändert. Dann kan aus Misses Right schnell auch Misses Wrong werden. Dann gilt es gemeinsam Lösungen zu finden, zu schauen, ob die neuen Gegebenheiten gemeinsam angegangen werden können. Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben hab, gehört für mich also auch eine gute Portion Glück dazu, mit einem anderen Menschen erfolgreich und zufrieden auch über längere Zeit zusammen zu bleiben.

*philosophierJohnzurücklehnundanPfeifezieh*

Alles Liebe

John

 
Hallo Frühling

Trotz all Deiner Krisen und schlechten Tage schreibst Du heute schon mit etwas mehr Abstand als noch zu Beginn Deines Leidensweges. Du bist auf dem Weg, Du siehst die Fehler deutlicher und mit mehr Abstand. Dein Kopf ist auf dem richtigen Weg. Dein Bauch wird ihm folgen, wohl eher etwas später als früher aber der Weg ist beschritten. Genau wie bei mir kommen Deine Rückfälle, wenn die Kraft mal wieder aufgebraucht ist. Doch haben wir beide Wege gefunden, uns diese Kraft wieder zurückzuholen und damit dann weiter zu machen. Dieses Forum ist sicher eine dieser Quellen. Nicht nur, weil wir uns zuhören sondern weil jeder hier seine Gedanken und Gefühle dem anderen verständlich machen muß und sie sich dabei selbst verständlich macht. Jedesmal, wenn ich wieder eine wirklich schlechte Zeit habe, sage ich mir, das es deswegen so weh tut, weil wieder ein Teil der Liebe zu ihr stribt und es dieses Sterben ist, was ich spüre.

Außerdem lernen wir dazu. In Deiner nächsten Beziehung wirst Du vielleicht direkter auf solche Warnzeichen reagieren, u.U. dem anderen auch besser helfen können Dich zu verstehen, weil Du Dich wieder ein bischen besser kennengelernt hast. Das sind die wenigen positiven Dinge die dieser ganze Mist mit sich bringt.

Mach bitte weiter so!!

Alles Liebe

John

 
Hallo Frühling!

Ich bin mir auch nicht sicher, wie ich mich in meiner nächsten Beziehung verhalten werde. Allerdings habe ich bei mir die Erfahrung gemacht, daß es mir schwerfällt mich wieder so fallen zu lassen. Es gab eine Situation, ich war zu dem Zeitpunkt ca 1 1/2 Jahre mit meiner ExEx auseinander, (1/2 Jahr mit IHR zusammen) da waren meine Liebste (jaja, ich weiß - soll ich nicht schreiben) und ich auf einer Party, alles wunderschön, verliebt, überglücklich! Naja, plötzlich hab ich einen totale Krise bekommen (war nicht voll o.Ä.), mußte raus wegen Weinkrampf. Ich hatte einfach unglaublich Angst, sie wieder zu verlieren, mich wieder so scheiße zu fühlen. Ich hatte da schon gemerkt, das ich für sie wesentlich tiefer empfand als ich es jemals zuvor getan habe. Dadurch war mir auch klar, das ich ziemlich fertig sein werde, wenn es vorbei ist und ich wusste: irgendwann ist es soweit. Ich habe dann wirklich ein paar Wochen überlegt, ob ich nicht lieber Schluß machen soll, um mir das, was ich jetzt erlebe, zu ersparen. Habs natürlich nicht gemacht und jetzt hab ich eben die Quittung.

Was das "Wiederbeleben" einer Ex-Beziehung angeht, so gibts da wohl die unterschiedlichsten Erfahrungen. Es kann klappen, wenn die Voraussetzungen stimmen doch viel häufiger klappt es eben nicht. Deswegen muß man sich voher ehrlich fragen, ob man dieses Risiko tragen will.

Alles Liebe

John

 
Hallo Ihr beiden,

ich habe nun endlich ein paar Minuten Zeit, um Euch beiden zu antworten:

Also sicher kann man sich nie sein, wie es in der nächsten Beziehung werden wird, ob man Fehler vermeiden kann usw. Von dieser Sicherheit können wir uns getrost verabschieden, da es sie nicht geben wird.

Auch ist es schwer sich mit der Gewissheit, dass es irgendwann wieder vorbei sein könnte, komplett in der momentanen Partnerschaft, fallen zu lassen. Ich weiss es selbst, und ich habe diesen Gedanken auch immer im Hinterkopf gehabt. Ich weiss auch nicht, wie und wann man erkennen kann, ob es die richtge Partnerin ist. Das bleibt ein großes Geheimnis. Wahrscheinlich gehört es zu den Aufgaben im Leben, solche Sachen rauszufinden. Keine Ahnung...da bin ich ziemlich ratlos.

Mist, der momentane Dauerstress macht sich langsam bemerkbar...ich wünsche Euch einen schönen Feierabend. Meiner wird noch eine Weile auf sich warten lassen.

 
Moin Luke!

So, jetzt hast Du diese Woche schon fast hinter Dir. Ich hoffe, die nächste wird nicht ganz so übel.

Wann kann man erkennen ob es "die Richtige" ist? Immer wieder diese Frage, die sich im Kopf dreht und wendet. Für mich waren eigentlich alle Frauen (also 2 ;-) mit denen ich eine lange Beziehung hatte "die Richtige". Die eine mehr als die andere, doch glücklich war ich eigentlich in beiden Beziehungen. Ich glaube, diese Frage kann man erst am Ende seines Lebens beantworten.

Sag mal Luke, hast Du eigentlich eine Ahnung wie es mit IT Jobs in Neuseeland aussieht? Diese Frage hat folgenden Hintergrund: Eigentlich wollte ich schon seit ziemlich langer Zeit mal für ein Jahr hier weg. Geplant war das bisher eigentlich immer mit meiner Freundin. Damals (mit meiner ExEx) wollten wir nach ihrem Uruguay Trip für ein Jahr nach Irland und mit meiner Ex gab es immer wieder Überlegungen mal eine Zeit nach Griechenland zu gehen. Mir ist jetzt aufgegangen, daß ich mich in dieser Sache wohl einfach nicht auf eine Freundin stützen sollte, sondern es einfach selbst angehen muß, wenn das nochmal was werden soll. Und da Neuseeland mich schon recht lange anzieht, wäre es interessant zu wissen welche Jobchancen es da unten gibt. Hab schon unter NewKiwi geguckt, da gabs aber leider nix :-(

Ansonsten wünsch ich Dir ein wunderschönes WE und entspann Dich mal ;-)

Alles Liebe

John

 
Hallo John,

ich melde mich nun nach einem entspannten WE zurück. Ich habe dieses WE wirklich nichts gemacht, außer einer DvD anschauen und einem Treffen mit Freunden. Herrlich, Sonntag nach dem morgendlichen Joggen gleich wieder zurück ins Bett. Bis zum Abend, gestern war ich dann topfit und ausgeschlafen. Heute habe ich schon wieder das Training von gestern in den Knochen...und habe auch gleich mal meine Nacht um 2 Stunden verlängert. Ach ja, Gleitzeit ist schon was feines.

Wahrscheinlich kann man die Frage nach dem richtigen Partner wirklich erst am Ende eines Lebens beantworten ...nur habe ich auch schon einige Leute kennen lernen dürfen, die für sich diese Frage bereits beantwortet haben. Sie sind sich sicher, dass sie den/ die Richtige(n) bereites gefunden haben. Tja, mir ist diese Erkenntnis bisher verwehrt geblieben. Im Prinzip nicht schlimm, da ich ja im Moment wirklich keine Partnerin im Leben haben möchte. Was dann noch kommen mag, gut, damit beschäftige ich mich auch erst, wenn es wirklich soweit ist.

Jobchancen in Neuseeland?! Ich weiß es nur für Australien definitiv, dort sind IT-Leute willkommen. Geradezu gesucht werden dort SAP-Fachleute. Ich habe jedoch andere Prioritäten gesetzt, d.h. ich suche ja dort nicht einen festen Job, sondern will reisen und Land und Leute kennen lernen, und nicht zu guter Letzt, mein Englisch verbessern. Ok, wenn ich einen Job angeboten bekomme, dann werde ich sicher nicht von vorn herein nein sagen. Wer weiß...ich fahre ja nicht nach Down Under um unbedingt wiederzukommen.... Ist doch echt spannend, wenn man nicht weiß, was in einem Jahr in seinem Leben alles sein wird!! Also ich finde es zumindest so.

@fruehling

Wie geht es Dir so? Hast Du Dein WE einigermaßen über die Runden bringen können?! Ich hoffe, Dir geht es bald merklich besser. Ich drücke Dir jedenfalls beide Daumen.

 
Hi Luke!

Das hört sich tatsächlich nach einem entspannten WE an ;-) Bei uns in der WG gabs eine nette Börsdei Party, was mir am Sonntag einen ordentlichen Kater eingebracht hat. Dennoch mal wieder schön richtig entspannt abzufeiern. Außerdem hab ich mir noch "Kill Bill" angeschaut. Eine wirklich herbe Orgie der Gewalt, aber irgendwie mag ich Tarantino Filme ;-) Also auch bei mir ein recht angenehmens WE auch wenn sie mir wiedermal ziemlich gefehlt hat.

Was die Reiserei angeht, so hätte ich natürlich auch mehr Lust, mich dort in Ruhe umzuschauen. Doch leider bin ich eben schon 33 und 1 Jahr Pause im Lebenslauf sieht da dann nicht mehr besonders gut aus. Werde mal mit einem Kollegen quatschen, der könnte mit u.U. ein Zeugnis für die Zeit ausstellen, daß würde die Situation etwas vereinfachen.

nur habe ich auch schon einige Leute kennen lernen dürfen, die für sich diese Frage bereits beantwortet haben. Sie sind sich sicher, dass sie den/ die Richtige(n) bereites gefunden haben.
Doch genau das ist es, was ich damit meinte, daß man es eigentlich erst am Ende wirklich erkennen kann. Für mich war meine Ex definitiv "die Richtige", nur ich eben nicht für sie. Das würde sie aber "per Definition" wieder zu der "nicht Richtigen" machen. Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum ich mich so gegen das Konzept der wahren Liebe wehre. Denn sollte es soetwas tatsächlich geben, so war sie das für mich und das würde mir die jetzige Situation nicht gerade vereinfachen.

Ich hoffe, Deine Woche wird etwas entspannter. Hier wirds gerade richtig lustig. Zwei neue Standleitungen und alle Server auf neue IPs umstellen. Das schreit einfach nach Problemen...

@fruehling

schließe mich Luke an. Bin auch neugierig, wie's Dir so geht...

Alles Liebe

John

 
Hallo Frühling!

Es braucht schon verdammt viel Kraft, sich für solch einen Weg zu entscheiden und auch viel Vertrauen in die Macht des Glaubens. Vielleicht ist unser Glaube wirklich so stark, daß er die Welt verändern kann. Doch was, wenn nicht? Ich denke, Dir ist klar, was diese Einstellung für Konsequenzen für Dich haben wird. Der Glaube an eine gemeinsame Zukunft birgt die große Gefahr, daß er Dich in der Vergangenheit festnagelt, Du Dir die Möglichkeit nimmst zu heilen. Was wird sein, wenn Du nach drei Jahren zurückschaust? Wirst Du diese Entscheidung bereuen? Mit Sicherheit kann das niemand beantworten, doch mit einer großen Wahrscheinlichkeit. Doch wenn es Dein Weg ist, muß Du ihn gehen auch wenn er Dich an Deine Grenzen oder sogar darüber hinaus führt. Versuche bitte Dich auf diesem Weg niemals zu verlieren und beibe offen, so gut es geht.

Alles Liebe

John

 
Liebe Frühling!

Wie gesagt, wenn dies Dein Weg ist...

Immerhin hast Du eine gewisse Zeitspanne im Kopf, was ich in diesem Fall für sehr wichtig halte. Letzlich finde ich es ja auch positiv, daß Du Dich nun für eine Richtung entschieden hast, auch wenn es ganz sicher die ist, die Dir mehr abverlangen wird. Ich habe auch seit dem 3ten keinen Kontakt mehr zu ihr, allerdings kann ich das nicht so werten wie Du. Für mich ist klar, daß sie mit dem _wir_ abgeschlossen hat und wieder ihr _ich_ lebt. Ich hoffe wirklich sehr für Dich, daß Du mir Deiner Entscheidung richtig liegst und Dir damit nicht noch mehr Schmerz zufügst.

Alles Liebe

John

 
Ob man noch mehr Schmerz fühlen könnte als jetzt? Das kann ich schlecht beurteilen - obwohl ich manchmal auch an meine Grenzen stosse. Doch kannst Du die Zeitspanne, die Du diesen Schmerz ertragen musst, verlängern. Das ist eben eines der Risiken Deiner Entscheidung. Dennoch freue ich mich, daß Du sie für Dich gefällt hast, denn dieses ständige Hin und Her ist ebenfalls äußerst anstrengend. So hast Du nun wenigstens eine Position erreicht auf der Du etwas fester stehst. Doch nocheinmal: sei Dir bitte der Risiken bewusst.

Natürlich wird er einige Dinge vermissen, ganz besonders die, die einen gewissen Ritualcharakter hatten, denn auch ihm wird es schwerfallen Verhaltensweisen einfach so zu ändern. Doch stell Dir bitte auch die Frage, warum er nicht bei Dir ist, wenn ihm diese Dinge so fehlen. Wenn er zur Zeit in solch einer schweren Situation ist, warum entfernt er sich von einem wichtigen Menschen in seinem Leben, der ihm gerade jetzt viel Kraft geben könnte um diese Situation besser zu meisern?

Alles Liebe

John