Kartenhaus 2.ter Teil

Hi Fruehling!

Ja, habs gelesen und kann Dich eigentlich auch gut verstehen. Manchmal ist der Druck so groß, daß man einfach nicht anders kann. Ist ja eigentlich auch nicht schlimm, solange es nicht ausufert und Du damit wieder etwas ruhiger wirst. Doch zu häufig hofft man dann auf eine Reaktion, die meistens eben nicht kommt, was nur wieder weh tut. Ist eben ein beschissene Situation, liebend zurückzubleiben, wenn usere Liebsten schon viel weiter sind und wieder ihr eigenes Leben leben. Dies zu akzeptieren, daran müssen wir arbeiten. Wenn das nur nicht so schwer fallen würde. Habe gerade noch ein paar Bilder von ihr auf meinem Rechner gefunden - sie hat so ein wunderschönes Lächeln, daß ich noch immer eine Gänsehaut bekomme :-(

John

 
Hallo fruehling, hallo John,

ich glaube, Ihr seid etwas zu erwartungsvoll und setzt Euch deswegen auch unter Druck. Das ist kontraproduktiv, und macht es im Endeffekt noch viel schwerer.

@Fruehling

Du scheinst sehr, sehr angeschlagen und - meiner Meinung nach viel besorgnis erregender - hoffnungslos zu sein. Keine gute Kombination, aber aus irgendeinem Pool musst Du anfangen, Deinen Lebensmut wieder rauszuziehen!! Lass Dich nicht so hängen, kein anderer Mensch ist es wert, so für ihn oder wegen ihm zu leiden. Auch kein Ex, so tol er Dir auch erscheinen mag.

@John

Mein Wochenende war ok, ich habe immer etwas zu tun gehabt, Sport, Fussball und zu guter letzt das einizge Formel 1 Rennen, was ich seit Jahren gesehen habe. Der Stundenplan war voll!

Ach ja, dann habe ich noch ein nettes Mädel kennengelernt, welches offensichtlich mehr für eine Nacht wollte. Ich habe einen netten Abend mit ihr verbracht und innerlich festgestellt, dass ich einfach allein sein möchte. Habe mich dann zurückgehalten und sie höflich an ihre Haustür begleitet, war im Nachhinein auch gut so.

Ergo: .. im Augenblick bin ich allein glücklicher, als wenn ich jemanden neben mir liegen hätte. Am Wochenende habe ich gemerkt, dass ich das wirklich so brauche und es mir nicht einrede....

Ich freue mich auf mein Leben!

 
@Luke

Super, konnten bei uns kein Formel 1 gucken, da Kabelausfall. Allerdings war ich nach der Session sowieso ziemlich fertig. Dafür wäre ich fast von einem WG Kollegen umgebracht worden, der sich die Wiederholung anschauen wollte - konnte er sich dann sparen, weil mir das Ergebnis rausgerutscht ist. Garnicht einfach, nach einer durchgemachten Nacht erstmal einen "Lebensrettungsspurt" hinzulegen ;-)

im Augenblick bin ich allein glücklicher, als wenn ich jemanden neben mir liegen hätte.
Darum beneide ich Dich nun wirklich. Nicht, daß ich jetzt gerne irgendeinen Menschen neben mir hätte, doch träume ich noch viel zu häufig von ihr, als das ich mir nicht wünschen würde, morgens wieder ihre Nähe zu spühren. Oder abends - oder überhaupt. Doch das geht vorbei. Nur leider nicht so schnell, wie ich es gerne hätte.

Naja, dafür gibts in nächster Zeit noch ein paar nette Sachen. Werdemit der WG wohl einen Freund in Sussex übers WE besuchen (wenns bei ihm passt). Und ein schöner Abend im Pub mit Dart und allem was dazugehört ist sicher eine ziemlich gute Ablenkung.

John

 
h hasse den satz "du muss das ende und die entscheidung akzeptieren". mir wird bei diesen worten ganz ganz übel.
Mir ging es am Anfang (und auch jetzt manchmal noch) genauso. Ich habe mir den Satz dann einfach immer wieder gesagt und inzwischen sticht es nicht mehr so. Es hilft einfach nichts, wir können an der Entscheidung unserer Ex nichts mehr ändern. Das einzige, was ir ändern können sind wir selbst und das ist jetzt unsere Aufgabe, so schwer oder unmöglich sie uns auch erscheinen mag. Es gibt hier so viele Beispiele von Menschen, die genau das geschafft haben und auch ich hab das schonmal hinter mich gebracht. Also werde ich es wieder schaffen und Du auch. So. Fertig. Wir schaffen das, kein wenn und kein aber. Es ist völlig ok einen Rückschlag zu erleben, es ist normal, daß wir noch traurig sind, weil wir einen sehr wichtigen Menschen verloren haben. Aber wir sind noch (ok - relativ) jung. Also stehen die Chancen nicht schlecht, daß wir auch noch vile schöne Stunden erleben werden. So wie für mich der Sa abend. Nicht alles Gute in unserem Leben kam ausschließlich von unseren Ex. Also muß man sich jetzt darauf konzentrieren, auch wenn es mal schal schmeckt.

Schick Dir von hier eine dicke Umarmung und alles Liebe

John

 
Original von Fruehling@Luke & @John Doe

wisst ihr was??ich hasse den satz "du muss das ende und die entscheidung akzeptieren". mir wird bei diesen worten ganz ganz übel. ich will einfach meine zukuft ohne ihn nciht vorstellen, alles war schon fest mit ihm verbunden, ich ahbe ja nie gedacht an ein ende ,schon gar nciht bei der entwicklung und so viel glücksseeligkeit!!!!
Auch wenn es hart klingt: Dann wird es Dir das Leben beibringen, dass es Aus und Vorbei ist und diese Entscheidung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Es gibt eine kleine, aber feine Aussage dazu:

Bei Dingen und Situationen, die man nicht ändern kann, hat man generell zwei Möglichkeiten:

1. Du änderst Deine Einstellung dazu.

2. Du gehst daran kaputt, weil Du es nicht akzeptieren kannst.

Es ist allein Deine Entscheidung, allein loszugehen und die Dinge selber in die Hand zu nehmen. Du musst auf niemanden warten, andersrum wird auch niemand auf Dich warten.

Original von Fruehlingund du, Luke, sagst, dass man das alte leben vernachlässigt hast und vieles nicht mehr getan hast, was du wolltest und überhaupt dich in der beziehung sehr verändert hast, aber...

was ist wenn es auf mich nicht zutrifft????

ich kann kein neues leben anfangen, weil in meinem leben sich ncihts verändert hat ausser,dass er weg ist. ich wüsste nicht,was ich in meiner persönlichkeit jetzt suchen müssen??

ich habe mich zwar auf ihn total eingelassen und seinem leben angepasst, dennoch, bin ich ich geblieben im grossen und ganzen!

mag sein, dass ich hoffnungslosverzweifelt bin.bei mir herscht totales chaos und eine revolutionssituation, wo das alte nicht mehr so funktionieren kann und das neue nicht geben wird.

ich drehe durch....

ich weiß vom kopf, wenn er jetzt angenommen zurück kommen würde, würde mich beim alten still alles auf dauer unzufrieden machen, wieder mal in die depression führen. aber es war doch so schön mit uns, so viel harmonie und verständnis, dass icvh es trotzdem wieder haben will.

ich würde mich einfach freuen, wenn er wenigstens mir hallo sagen würde. aber er hat mich einfach aus seinem leben gestrichen, wie ein nutzloses zeug.

ich hoffe nicht, aber ich will hoffen, dass er irgendwann demnächst feststellt, mein leben fehlt in seinem leben...
Ich kann natürlich nicht davon ausgehen, dass ich eine Lösung für Dein Problem haben werde. Generell gibt es ja keine Lösung für dieses Problem, die allgemein gültig wäre.

Leider. Ich schreibe in diesem Forum meine Meinung und meine Gedanken auf, weil ich zum einen hoffe, anderen Usern vielleicht einen anderen Gedankengang aufzuzeigen, als sie selber haben. Und zum anderen, weil ich hier viele interessante Feedbacks bekommen habe und in Zukunft hoffe, zu bekommen. Auch ich habe manche Sachen in meinem Leben durch Meinungen aus diesem Forum aus einem anderen Blickwinkel gesehen.

Jeder User muss für sich entscheiden, was er von den Antworten und Ratschlägen annimmt und was nicht, auch Du.

Original von Fruehlingich würde mich einfach freuen, wenn er wenigstens mir hallo sagen würde. aber er hat mich einfach aus seinem leben gestrichen, wie ein nutzloses zeug.

ich hoffe nicht, aber ich will hoffen, dass er irgendwann demnächst feststellt, mein leben fehlt in seinem leben...

Was bringt Dir ein "Hallo"?!?!?!! Nichts, ausser neuen falschen Hoffnungen, die Du Dir definitv machen wirst.

Ich empfehle Dir, diese Sichtweise abzulegen und Dich auf eigene Vorhaben und Vorstellungen zu besinnen. Sorry, aber für mich ist das eine große Sackgasse....

 
auch wenn es hart ist, Luke hat vollkommen recht.

Es gibt Wege aus dieser Krise, Du mußt sie nur sehen und dann auch _nutzen_.

Wir können uns nicht an einer gemeinsamen Vergangenheit festhalten, denn diese trägt für uns keine Zukunft mehr in sich. Eine Liebe einseitig aufrecht zu erhalten ist extrem destruktiv und kostet unglaublich viel Kraft, eine Kraft die Du gegen Dich selber richtest. Ich glaube, daß Du zuallererst einmal wirklich akzeptieren mußt, was geschehen ist. Erst auf dieser Basis wirst Du langsam weitermachen können. Und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß dies zwar mit der schwerste Teil ist, doch wenn es einmal Klick gesagt hat, geht es etwas besser. Das bedeutet nicht, daß man nicht auch wieder Rückfälle erleidet. Doch diese kann man dann einfacher als solche annehmen. Sie gehen wieder vorbei, so wie alles ein Ende hat und nicht nur die schönen Dinge.

John

 
@Fruehling

Ich kann Dir nur einen Weg raten, gehen musst Du ihn selber. Wenn Du meinst, dass das der richtige Weg für Dich ist, dann sehe ich das als Deine Entscheidung an und akzeptiere sie.

Dennoch sage ich Dir hier und jetzt: Es macht es Dir vielleicht im Moment leichter, weil die Hoffnung Dich tröstet. Aber ich frage Dich, wie lange könntest Du mit diesem Prinzip leben?! Und vor allem, was bringt es Dir?! Die Trennung wirst Du damit nicht ungeschehen machen können.

Sollte Dein Freund zu Dir zurückkommen, dann sicher nicht wegen Deiner Einstellung. Er kommt - wenn er denn kommt - so oder so, egal was Du innerlich für einen Weg für Dich gefunden hast.

Je eher Du mit der Bewältigung des Vergangenen anfägst, dest eher wirst Du es hinter Dir haben. Vergiss bitte nicht, dass Bewältigung nicht heissen muss, dass Du nicht irgendwann wieder mit der Person zusammen sein könntest.

Du verschliesst keine Tür für immer hinter Dir, wenn Du mit Deinem Leben ins reine kommen willst.

...wie gesagt, meine Meinung.

 
Guten Morgen Fruehling, guten morgen John,

wie geht's Euch beiden so?!

Ich hoffe gut und wieder ein bißchen besser als gestern.

 
Hallo Luke!

Sonne scheint, noch keinen Anpfiff kassiert heute - also bisher alles im grünen Bereich. Das beste aber ist: ich bin heute aufgewacht und habe zwar an sie gedacht, doch war es eher so als würde ich an meine ExEx denken. Die Gedanken an sie waren nicht so tief und traurig wie noch vor einigen Tagen. Langsam schleicht sich zwar wieder das Vermissen ein, aber es ändert sich etwas. Ich glaube wirklich, daß dieses Gespräch hier, aber auch in anderen Beiträgen verdammt hilft. Ich bin auch nicht so blauäugig zu glauben, das da nicht noch Täler auf mich warten, doch dann gibts ja noch immer meine Freunde und euch hier.

Ist aber schon ein gutes Gefühl mal wieder einigermaßen entspannt aufzuwachen.

Werde mir heute mal ein richtig schönen Abend machen, vielleicht noch ein bischen schreiben - mal schauen.

Wie gehts bei Dir so Luke? Und bei Dir Fruehling?

alles Liebe

John

 
Hallo John,

bei mir geht's alles seinen Gang, vielen Dank der Nachfrage. Gestern war ich nach dem Training, welches mal wieder super anstrengend war, noch bis heute morgen unterwegs und habe einen richtig coolen Abend gehabt. Gut, ich bin momentan total am Boden, weil ich nur zwe Stunden geschlafen habe, aber was solls, man lebt nur einmal!

Ansonsten vermisse ich sie ab und an, aber das legt sich agnz schnell, wenn ich an die letzte Begegnung denke. Es hat eben nicht gepasst.

 
Brrr, nur zwei Stunden Schlaf? Das könnte ich jetzt wirkich nicht gebrauchen. In solch einem Zustand zieht dich der Tag immer wie ein Kaugummi. Ich hoffe, Du hast im Job nicht auch noch alle Hände voll zu tun.

Was trainierst Du eigentlich? Studio?

 
@fruehling

allerding denke ich ,dass cih,falls er kommen würde, mcih nciht darauf einlasse, wieder das alte leben aufzunehmen. wenn, dann entwedr komromis oder zu meinen bediengungen
Das jedenfalls ist eine sehr gesunde Einstellung! Keiner kann mit Sicherheit sagen, was uns die Zukunft bringt. Vielleicht wird sie uns diese Menschen wieder zurückbringen, wahrscheinlich aber nicht. Doch wenn es dazu kommt, dann kann es wirklich nur ein echter NEUanfang sein und dazu gehört auch diese Einsicht. Doch dürfen wir nicht passiv bleiben und uns an Hoffnungen festhalten, die uns nur an einen Ort fesseln, der uns nichts weiter gibt als Trauer und bittere Gedanken. Denn der Neuanfang beginnt zuallererst bei einem selber. Wie oft habe ich das hier schon gelesen? Ich kann es nicht mehr zählen, doch ist es genau diese ständige Wiederholung, die einem sagt, das es wahr ist, es einen auch irgendwann fühlen lässt: dies ist der richtige Weg.

Alles Liebe

John

 
Original von Fruehling@luke

warum trotz allen offensichtlichen sahcen, die ich sehe und finde ,komme ich nicht zur deine erleuchtung, es hat eben nciht gepasst???????

bin ich so blöd oder so benebelt?
@Fruehling

Diese Einsicht ist bei mir auch erst gereift und zwar schon seit Beginn diesen Jahres. Ich war am Anfang unsicher, dann wollte ich abwarten und irgendwann war ich zu feige zu gehen. Dann sind die Dinge bis kurz vor die Eskalation gekommen, erst in dieser Phase konnte ich mich entscheiden. Leicht ist es mir dennoch nicht gefallen und es macht mir auch jetzt noch Probleme, aber ich lebe halt schon viel länger mit dem grundlegenden Gedanken in my mind.

Lass die Zeit für Dich arbeiten!

@John

Ich widme mich dem Kampfsport, 3x die Woche. Schwimmen gehe ich auch noch zwischendurch. Kein Studio mehr, davon habe ich die Nase voll.

 
So, wünsche allen Kartenhaus MiBeWos einen wunderschönen sonnigen Morgen!

Ich hoffe, euch geht es gut und eure Stimmung ist dem Wetter entsprechend (will meinen: dem Wetter hier ;-)

@Luke

Kampfsport? Das ist ja wohl genau das richtige um mal Frust abzubauen. Aber ich hoffe, ihr macht keinen Vollkontakt?!?

War mal für ein halbes Jahr in so einer Muckibude und ich fands auch schrecklich. Allerdings ist es der schnellste Weg, wenn man mal was an seiner Figur ändern will. Aber das hab ich ja jetzt nicht mehr nötig, Liebeskummer ist doch immernoch die schnellste Art überflüssiges Gewicht loszuwerden.

Ansonsten gehts heute eigentlich ganz gut, obwohl ich mal wieder von ihr geträumt habe, doch irgendwie gewöhne ich mich langsam daran.

Habe auch mal wieder eine Frage an euch: Wie ich ja schon geschrieben habe, kamen wir mit unseren "wechselseitigen" Freundeskreisen sehr gut aus. Auch mit ihrem Bruder hatte ich ein wirklich gutes Verhältnis, was ich eigentlich nicht kaputtgehen lassen möchte. Drum überlege ich jetzt, ob ich mich mal wieder bei diesen Menschen melden sollte. Das Problem ist natürlich, daß ich etwas Angst habe, das in mir die ganze Sache wieder hochkommt, wenn ich ihren Bruder oder andere aus diesem Freundeskeis wiedersehe. Hab ihr da irgendwelche Erfahrungen?

Hier noch etwas als Vorfreude auf Neuseeland für Dich:

28_Catlins_Parakaunui_Falls.jpg


@fruehling

der neuanfang..... du weißt gar nciht was und wieviel ich dafür jetzt geben würde, für den anfang! ich wünsche mir so sehr, dass mit dem abstand bei ihm die erleuchtung kommt, er will mich haben und zwar für immer! das tut sooo weh, dass ich das will und hoffe....
Und somit gibst Du schon jetzt sehr viel für einen ungewissen Neuanfang: Dein Seelenheil. Versteh mich nicht falsch, ich kann das sehr gut verstehen, denn mir geht es auch häufig noch so. Doch die Erleuchtung muß uns kommen, nicht unseren Ex. Wir müssen begreifen und auch spüren, daß es vorbei ist. Niemand weiß, was die Zukunft bringt, vielleicht tatsächlich ein Leben mit diesen Menschen. Doch liegt diese Zukunft mit ziemlicher Sicherheit nicht in unmittelbarer Nähe. Also müssen wir davon ausgehen, das sie NIE kommen wird. Nur so können wir den Schmerz hinter uns lassen und das ist für mich eigentlich der zweitgrößte Wunsch. Aber da der größte nicht zu verwirklichen ist, der zweite jedoch schon, versuche ich mich eben darauf zu konzentrieren. ICh hoffe wirklich, daß es Dir heut ein wenig besser geht.

Alles Liebe

John

 
@fruehling

Mmh, ja das waren teilweise auch meine Gedanken. Allerdings sind diese Menschen nicht in ihrem direkten Umfeld, will heißen nicht in der gleichen Stadt. Würde sicherlich auch nicht zu Partys gehen, wo ich sie auch antreffen würde. Allerdings fände ich es wirklich schade, diese Leute nicht mehr zu sehen. Auf längere Sicht hoffe ich ja auch, daß ich mit meiner Ex Liebsten eine Freundschaft aufbauen kann. Ich bin da durchaus skeptisch, allerdings hat das bei meiner ExEx auch sehr gut geklappt, bin jetzt sogar Pate eines ihrer Kinder ;-) Naja, werde mir das einfach nochmals durch den Kopf gehen lassen. Im Moment ist mein Ideenstand, daß ich einigen einfach mal eine Mail schreibe, kurz schildere warum man sich zur Zeit nicht sieht (ohne dabei in ihre Privatsphäre einzudringen) und dann einfach mal schauen was passiert.

Die Wahrsagersache ist tatsächlich komisch. Hast Du diesen Menschen denn überhaupt voher von Deiner Situation erzählt? Obwohl man Menschen auch recht schnell ansieht, ob sie traurig sind oder nicht. Ein bischen Einfühlungsvermögen und man ist schnell auf der richtigen Spur. Und dann das zu sagen, was der andere hören will ist sicher nicht schwer. Aber vielleicht ist ja wirklich was dran.

Alles Liebe

John

 
Hallo Ihr beiden,

ich habe gestern einen meiner stressigen Tage gehabt und konnte nix schreiben.

Ok, ich werde jetzt nicht auf alle Antworten einzeln eingehen, aber ich will versuchen, die Kernfrage (Freundeskreise) zu klären.

Ich habe nach wie vor Kontakt zu Ihrem unseren Freundeskreis. Zum einem will ich das nicht einstellen und zum anderen sehe ich es auch nicht ein auf Menschen zu verzichten, die mich mögen und die ich mag. Solange diese Freundschaft ausserhalb der Beziehung bestand hat, ist es doch ok. Diese Menschen kenne ich zwar durch die Beziehung, aber sie waren nicht deswegen meine Freund, weil ich diese Beziehung hatte.

Andererseits habe ich ja auch noch Kontakt zu Ihr, wir sind ja beide von uns aus gegangen. So ist es nicht ganz so schwierig. Das einzige, was ich bisher nicht gemacht habe, war, ihre Eltern zu besuchen. Sie haben mich zwar eingeladen, aber ich habe da meine Bedenken, weil das wirklich Menschen sind, die zu mir Kontakt wegen der Beziehung aufgebaut haben. Im normalen Leben wären wir nicht zusammen gekommen, aber auch hier werde ich abwarten. Sollte es für eine der beiden Seiten unangenhem werden, dann lasse ich es sofort sein. Ganz klar!

Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch die Tatsache, dass ich mich da sehr zurückhalte, was die Ursachen für den Split angeht. Auch wird es keine Schuldzuweisungen geben, ich möchte nämlich niemanden vor eine Entscheidung stellen, die da lautet meine Ex oder ich. Das will ich nicht und das steht mir auch nicht zu.

@fruehling

Von Wahrsagungen halte ich nichts, absolut gar ncihts! Sorry, aber ich glaube, Du solltest Dich allein auf Dich und Deine Intuition verlassen. Ist, glaube ich, auch billiger, oder?!

Also in diesem Sinne, wünsche ich Euch beiden und den anderen geneigten Lesern ;-) einen schönen Tag!

 
MOrgen Luke!

Ich hoffe, Dein Tag wird heute nicht ebenso stressig. Immerhin ist ja schon Donnerstag, das WE ruft also.

Habe mir gesetern noch einige Gedanken zum Thema Freundeskreis gemacht. Wie Du auch schon schreibst, Luke, haben wie uns zwar durch die Beziehung kennengelernt doch später war das nicht der Grund, weswegen wir weiter Kontakt hatten. Da meine Ex und ich uns ja auch nicht im Hass o.ä. getrennt haben, sehe ich inzwischen eigentlich kein Problem darin, wieder Kontakt zu ihnen aufzunehmen - unter der wichtigen Voraussetzung, alles was mit ihr und mir zu tun hat außen vor zu lassen. Das geht nur mich und sie etwas an und hat mit diesen Menschen nichts zu tun.

Werde es aber dennoch so machen, daß ich mich erstmal per Mail melde, dann können sie selbst entscheiden, ob ihnen diese Situation im Moment noch zu unangenehm ist.

@fruehling

nochetwas ergänzend dazu: Du schriebst, das diese Menschen ihr Privatbereich sind. In gewissem Maße hast Du damit ganz sicher recht. Doch ist es auch so, daß in den 2,5 Jahren einige dieser Menschen auch zu meinem Privatbereich geworden sind - und zwar weil beide das so wollten. Diese Menschen möchte und muß ich auch nicht verlieren, solange ich sie nicht in meine Beziehung zu ihr mit hineinziehen.

Wollen mal sehen, wie sich das weiterentwickelt...

Alles Liebe

John

 
Hi fruehling!

Tut mir leid, daß es Dir heute nicht gut geht. Diese Träume können einen wirklich gut runterziehen. Sie zeigen auch, daß Du Dich innerlich noch sehr stark mit Deinem Ex auseinandersetzt, und Dein Unterbewusstsein projeziert dies dann in Deine Träume. Ganz besonders die ersten Momente nach dem Aufwachen sind dann besonders unschön, wenn die Realität wieder Einzug hält. Du könntest versuchen, gerade kurz vor dem Einschlafen die Gedanken an ihn wegzuschieben. Denn das, was Dir in diesen Augeblicken zwischen Wach und Schlaf durch den Kopf geht, hat besonders großen Einfluss auf Deine Träume.

Schlimm ist, daß wir beide wissen, daß die Tage, an denen uns alles unerträglich erscheint, uns für noch einige Zeit verfolgen werden. Doch werden die Zeiten dazwischen länger, die Unerträglichkeit nicht mehr ganz so unerträglich. Und für eine Zeit, in der wir wieder glücklich lächelnd durch die Welt ziehen, für die lohnt sich dieser Kampf.

Kopf hoch und eine virtuelle Umarmung von hier aus.

John

 
Hallo fruehling,

auch von mir ein :trost: damit Du etwas besser drauf kommst. Ich habe leider wieder einen echt stressigen Tag gehabt, so dass ich leider nicht antworten konnte. Noch schlimmer ist es, dass sich die Sache die nächste Woche auch nicht ändern wird.

Die Zeit, in der Du und auch John mit einem Lächeln aufwachen werdet, wird kommen. Wenn es ganz bitter ist, dann gebe Dich hin und weine, so lange Du kannst. Es sind auch Gefühle, leider nur auf der anderen Seite der Skala.

Ich freue mich, Euch kennengelernt zu haben.

 
Und wieder ein neuer Morgen....

Luke, ich hoffe, DU wirst wenigstens ein ruhiges WE haben.

Lass Dich nicht zu sehr stressen, ist auch nicht das gelbe vom Ei, wenn man noch nicht so gut drauf ist.

Kann auch nur sagen, daß ich es sehr schön finde Dich kennengelernt zu haben. Du hast mir hier einige Augenöffner geschrieben und mir damit wirklich geholfen. Danke!

@Fruehling

manchmal wünsche ich mir irgendwo angestellt zu sein, mit den aufgaben bombardiert werden, wo ich mich nciht so gehen lassen kann und darf und auch nciht zum denken komme.
Ist auch nicht so toll, da man ja jetzt auch ganz gerne mal Fehler macht bzw. seinen Job eben nicht die Kraft widman kann, wie es sonst der Fall ist (weißt Du ja selbst). Und deswegen bekommt man auch mal ganz gerne Stress mit Cheffe, obwohl es besser geworden ist, nachdem ich den Rat von Luke und Nillepu befolgt habe und mit ihm gesprochen hab.

was die abstände betrifft, denke ich mittlerweile, es wird nciht besser sondern schlechter. der schmerz des verlüstes wird immer grösser und tiefer, trotz aller erkenntnisse.
Auch für mich fühlt es sich zu Zeiten so an, als würde es schlimmer werden. Ich glaube allerdings, daß es daran liegt, daß unser Unterbewusstsein uns mehr Schmerz zutraut und dann die Türe noch etwas weiter aufmacht um schneller mit dieser Situation abzuschließen. Denn eines ist sicher, der Wunsch nach Freiheit, so wie Du ihn beschreibst, ist in uns allen sehr groß und ich glaube, jeder von uns möchte so schnell es geht dorthin. Doch erst wenn wir den Schmerz verarbeitet haben können wir diese Freiheit erreichen...

Alles Liebe

John