kartenlegen?

Jeder hat damit seine eigenen Erfahrungen, meine Karten haben bislang nie die Unwahrheit gesagt ...

ich habe sehr viel vertrauen in meine Karten ...

Es ist doch legetim sich hilfe zu holen, oder etwa nicht?

Ist es nicht genauso legetim dann einfach wissen zu wollen, was passieren wird?

Und wenn es irgendwann einmal nicht passiert, na schön, dann haben meine Karten gelogen ...

Aber was ich dir sagen Kann, wenn ich meine Karten gefragt habe, wie es in der Beziehung von mir uns meiner angebetete läuft, so haben sie es immer vorrausgesagt, zum beispiel, das sie mit mir streitet, oder das sie erst mal 2 monate nicht mehr mit mir redet ...

sie haben mir auch gesagt, das sie mir ein Liebesgeständniss macht und das hat sie gemacht, allerdings ist die liebe das, was uns Begrenzt ... :(

manschmal sprechen die karten in räzel, aber letzten endes haben sie mich nich nie enttäuscht und 100% verlass ich mich sowieso nicht darauf, da ich weis, das ich der herr meiner Zukunft bin und nicht die karten ... :schief: :schief: :schief:

Original von molog@seelchen: :eek: :) )

und wie stehts mit dir? 8o :) )
ich doch nicht :eek:

1. ist esoterik zu 99% ein haufen scheisse

2. offenbart sich das schicksal nicht in irgendwelchen bescheuerten karten

3. ist es unsinnig sowas zu erfahren ob es nun wahr ist oder nicht

4. will ich mein schicksal nicht kennen - wo bleibt denn da der spass?

5. ist esoterik zu 99% ein haufen scheisse

und wenn dann auf die alt bewährte Weise: Runensteine

der ganze moderne esoterikscheiss der sich aus etwa 100 Religionen und Philosophien bedient um daraus seine eigene neue new age philosophie und magie zu basteln gehört verbrannt :evil:

@seele in Not

das hätteste ruhig etwas liebefoller ausdrücken können, einige menschen glauben daran!

glaubst du denn an garnix?

Nicht an Gott, den teufel, Engel, oder an die Liebe?

scheiße ist, was du draus machst ^^

die Karten sind och ne beschäuert ^^

es ist nicht unsinnig, denn wenn du wirklich die Karten nur als Richtlinien siehst, dann kannst du dir in etwa vorstellen, in wellche richtung es gehen wird ...

und 1. = 5. ^^ nix mehr eingefallen?

Original von DarkyTeddy@seele in Not

das hätteste ruhig etwas liebefoller ausdrücken können, einige menschen glauben daran!

glaubst du denn an garnix?

Nicht an Gott, den teufel, Engel, oder an die Liebe?

scheiße ist, was du draus machst ^^

die Karten sind och ne beschäuert ^^

es ist nicht unsinnig, denn wenn du wirklich die Karten nur als Richtlinien siehst, dann kannst du dir in etwa vorstellen, in wellche richtung es gehen wird ...

und 1. = 5. ^^ nix mehr eingefallen?
ne punkt 1 war nur so wichtig das man ihn nochmal erwähnen sollte ^^

Doch ich glaube an die Liebe, die Götter und ans Schicksal :tongue:

ändert aber doch nichts an meiner aussage, oder?

ich halte dieses kartenzeugs für mist weil es überhaupt keine basis oder hintergrund hat. in der lustig farbigen welt der esoteriker ist einfach irgend ne ungeschriebene und undefinierte spiriualität rum und sie klauen ihre weisheiten vom christentum bis zum buddhismus und dann wieder vom heidentum. Meiner Meinung nach überhaupt nichts bodenständiges sondern eben einfach nur firlefanz (geiles wort)

ahhh meine armen augen!

doch eben, er glaubt an runensteine! ;)

und achja, so drückt er sich eben aus. aber naja. :D

ich persönlich bin auch eher geneigt, an etwas zu glauben, das nicht kommerzialisiert wird und das jeder mal so kurz machen kann... schicksal ist meiner meinung nach was viel grösseres, als dass es sich jedem, der ein päcklein tarot-karten kauft, offenbart. und deshalb glaube ich auch, dass wenn man irgendwie was übers schicksal oder die zukunft erfahren kann, das nich irgendwie so tagtäglich passiert sondern dass dafür was besonderes nötig wäre. zb eine richtige zeremonie. und die alten kelten zb wussten das glaub ich noch eher, was eine solche zeremonie bedeutet... (wobei, @seelchen, ich nich sone ahnung von runen hab, deshalb korrigier mich bitte falls ich müll schreibe :) ) )

Original von mologdoch eben, er glaubt an runensteine! ;)

und achja, so drückt er sich eben aus. aber naja. :D

ich persönlich bin auch eher geneigt, an etwas zu glauben, das nicht kommerzialisiert wird und das jeder mal so kurz machen kann... schicksal ist meiner meinung nach was viel grösseres, als dass es sich jedem, der ein päcklein tarot-karten kauft, offenbart. und deshalb glaube ich auch, dass wenn man irgendwie was übers schicksal oder die zukunft erfahren kann, das nich irgendwie so tagtäglich passiert sondern dass dafür was besonderes nötig wäre. zb eine richtige zeremonie. und die alten kelten zb wussten das glaub ich noch eher, was eine solche zeremonie bedeutet... (wobei, @seelchen, ich nich sone ahnung von runen hab, deshalb korrigier mich bitte falls ich müll schreibe :) ) )

Runen sind die alten germanischen Schriftzeichen die auch Magie beinhalten und von den Schamenen eben zb. gebraucht wurden um den Rat der Götter einzuholen. es sidn auch schutzzeichen.

glaub du hast mich ganz gut verstanden. wenn mir vor 1000 jahren irgend nen druide oder schamane was erzählt hätte, hät ichs vielleicht teilweise geglaubt. Auf zigeuner mit Glaskugel kann ich aber verzichten ^^

zudem - wie kann man sich bei all den zigtausenden von kartenlegerinnen sicher sein, dass die die man aus den gelben seiten angerufen hat, die "auserwählte" is die einem was (natürlich richtiges) über seine zukunft sagen kann? das wär ja schwachsinn, wenn das schicksal pro telefonbuch soviele leute "weise" sein lassen würde... wo bleibt da der reiz? das kann man ja nich glauben.... also, bei allem nötigen respekt, ICH kanns nich.

abgesehen davon, hab in einem buch gelesen, dass all das geschwafel, was sie über gegenwart sagen kann, zu 80% auf jeden menschen zutreffen, und zweitens sieht sie das alles bloss aus körpersprache und haltung. hat also nix mit übersinnlichem oder zauberei zu tun.

jap, dir wird ganz sicher keine wahrsagerin sagen: "Du wirst morgen um 11.15 uhr deine traumfrau mit dem namen anna kennenlernen"

das einzige was die rauslassen sind irgendwelche allgemeingültigen dinge die man nichtmal besonders verdrehen muss damit sie für jeden menschen gültig sind.

hehe rechtschreiben gibts für mich ne 6 ^^

naja, es sei mir verziehen ^^

hab heute ne so nen schönen tag :(

okay, du hast recht, engel und karten lassen sich nicht wirklich unter einen hut bringen, aber sagen wir so, es ist alles Fantasy und die Fantasy ist und bleibt jeden seine sache ^^

ich hab noch nie gehört, das die Karten eine Zeit besagen, sie besagen nur, wie die Frau aussieht, ob sie tugendhaftig, liebefoll, blond, blauäugig ist, oder sollche dinge sagen die Karten aus aber doch nicht, wann du ne frau kennenlernst, wenn die Karten recht haben, das sie auch haben, dann musst du selbst für dich definizieren, wenn es so weit sei!

lol und deshalb glaub ich net dran... ;)

ich glaub sehr wohl an übernatürliche dinge. ich glaube an eine höhere instanz, an eine art von engeln (aber eben nich die mit flügeln aufm rücken oder dem brennenden schwert inner hand)...

aber wenn schon übernatürlich, dann ganz. dann halt einfach meine vorstellung und vorstellungskraft. und nich gekoppelt mit irgend nem geldmacherischen komerziellen auf gut schweizerdeutsch "gugus", der so materialistisch geprägt is, dass es nix mehr mit fantasie zu tun haben kann.

ja, kann ich glatt zurückgeben... :schmatz:

aber: wir weichen vom thema ab. wir spammen... :nono: :D

LoL

ihr zwei wieder....

also, ich denke, es ist 1. immer auslegungssache

und 2. kann man ja daran glauben (was ich tue) oder es eben nur als ablenkung betrachten.

ich kann nur sagen, daß mich das gespräch mit ihr sehr viel ruhiger gemacht hat...

und was die dinge angeht - die sie (weder aufgrund von körpersprache noch aufgrundvon raten) einfach nicht wissen konnte - sie lag verdammt richtig.

naja, werd mal schaun,ob ich mir selber sowas zulege...

mal sehen

umso besser, wenns dir hilft! :]

ich glaub, es kann sehr angenehm sein, wenn so eine kartenlegerin einen beruhigt. würd ich auch angenehm finden. aber wenn ich dran glauben würde, würd ich auch dran glauben, wenn sie was schlechtes erzählt. und dass müsst ich dann wiederum nicht haben :) ) is vlt auch bissel feig, aber was solls... solang ich auch was hab an das ich glauben kann...

achja, ich glaub es bringt noch mehr, wenn mans selber macht. weil dann sind es die eigenen "schwingungen" von mir aus, die einem was über sich selbst erzählen als jemand den man nicht kennt. hat aber dann meiner meinung nach wieder mehr mit psychologie zu tun als mit was anderem...

liebe grüsse :compi:

das kann gut sein, daß es wesentlich aufschlußreicher ist, wenn man es für sich selber macht.

aber da ich da keinen plan von habe... ;)

aber werds mal versuchen.

hab auch ne idee, wo ich mal fragen könnt....

na dann viel glück!

und ich möcht noch ne warnung ausgeben: vor ein paar jahren, dh es waren noch teenies aber trotzdem, haben ein paar kolleginnen gemeinsam in der schulmensa tarot-karten gelegt. dabei is bei einer sone skelett-karte für gesundheit aufgetaucht, und jetzt isse son krasser gesundheitsfreak geworden, fast magersüchtig und richtig krank schon fast.

damit will ich keine angst machen, sondern bloss sagen, dass trotz unspektakulärer stimmung (schulmensa...) sowas seine auswirkung haben kann. unbewusst natürlich.

also gl hf :)