kartenlegen?

Was für ein lustiges Thema :]

Also, ich habe bis vor 2Monaten auch nicht recht dran glauben wollen und dachte das ist eher eien Menschenkennerei un dschönrednerei der Dinge die da waren....

leider wurde ich eines besseren Belehrt, ich habe Jobtechnisch viel mit Kartenlegern und Astrologen etc zu tun!

Ca. 2 Wochen vor Weihnachen hatte ich eine am Telefon die mich fragte ob Sie mir die Karten legen darf und ich habe zugestimmt. Es kam folgendes bei raus:

1. in einigen Tagen erleben Sie einen sehr schweren Verlust

2. Sie stehen zwischen 2 Männern und werden erst zu spät erkennen an welchen Ihr wahres Herz gebunden ist!

3. Ich werde zur Geduld gezwungen und damit mit der Vergangenheit abzuschließen.

4. Es wird sehr viel Kummer & Trauer auf mich zukommen. Aber ich werde eine positive Kraft daraus schöpfen.

Nach dem Gespräch mit Ihr habe ich das erstmal alles verworfen und als unsinnig abgetan! Ich muss dazu sagen, ich kannte diese Frau überhaupt nicht und sie wohnt 430 km weit weg!

1 Tag vor Weihnachten ist mein Opa gestorben, bei dem ich mit aufgewachsen bin - mein schlimmer Verlust.

Es gab meinen Freund und ich habe jemanden kennegelernt der mich sehr attraktiv fand und mir auch um ihn gedanken gemacht, teilweise sogar schmetterlinge im Bauch gehabt. Mein Freund hat vor 2,5 Wochen mit mir Schluss gemacht und in diesem Moment habe ich erst wieder gemerkt was mir an ihm lag. Tage lang nachgedacht und viele Fehler bei mir gesehen die ich vorher nie in Erwägung gezogen habe. Ich habe dann auch wieder meine Essstörung entwickelt und ausgelebt und gestern hat mein Arzt gesagt ich muss mit meiner Vergangenheit abschliesen muss und brauche eine Menge Geduld (O-Ton mein Arzt) um mich wieder in den Griff zu bekommen.

Jetzt warte ich wohl nur noch auf die positive Kraft! Ich kann es wirklich nur empfehlen da einem sowas aber auch Mut macht. Ich habe Sie natürlich heute nochmals angerufen und ich muss sagen ich fühle mich mit Ihren Aussagen nun wirklich gut! Obwohl nicht alles positiv war......

Liebe Grüße

Cleo

 
hallo!

bin an sich eher der meinung, dass es aufschlussreich ist, wie man die karten interpretiert (für sich), und dann daraus auf seinen derzeitigen seelenzustand schliesst, also eher die psychologische schiene.... das mit dem zukunftsvoraussagen... naja.

nun fällt mir aber auf, dass es in zeiten, in denen meine grundstimmung positiv und zuversichtlich ist, die karten positive sind und in solchen zeiten, in denen ich mich eher verzweifelt fühlte, sind´s immer nur negative karten. alles liegt auf dem kopf herum (bei tarotkarten) oder es sind nur schwarze karten zu sehen (bei skatkarten).

das ist schon komisch, finde ich.

liegts an der interpretation durch die eigene einstellung in diesem moment oder ist es wirklich so??

beispiel (nicht lachen, bitte)

es gibt diese orakelimweb-seite.

dort gibt es auch ziehungen von nur einer einzigen karte, ein *tataaaaaaa* artus-orakel. es sind sehr negative karten dabei und sehr positive. insgesamt sind es so 24 karten, glaube ich.

ich ziehe dort fast jeden tag mal ein kärtchen :)

hab mir dann mal überlegt, das ganze zu verfolgen (man will ja seine skepsis ausleben) und kopiere die karten in ein word-doc und es ist echt komisch. es sind eben immer serien, also zeiten, in denen ich nur entweder positive oder negative karten erwische - häufig sogar immer die gleichen hintereinander, und bei einer ziehung von 1 aus 24 kann man sich ja bestimmt irgendwie ausrechnen, dass die wahrscheinlichkeit für serien nicht so groß ist. ;)

*magkeinstatistik*

eigenartigerweise passen die aussagen in der regel auch auf die geschehnisse in der betreffenden zeit.

naja.

kann natürlich trotzdem alles zufall sein.

gruß

nimriel

 
Hi Schäfchen,

eine Freundin von mir hat mir - ohne das ich es jetzt unbedingt wollte, die Karten gelegt.

Heraus kam, dass *jetztmaleineFluoreszierendeWolkeaufwedle* es in meiner Vergangenheit einen schwarzhaarigen Mann gab, der mich noch beschäftigt! / Tatsache ist, dass alle meine Typen (mit wenigen Ausnahmen) schwarz/braunhaarig waren :rolleyes:

Ich eine Reise unternehmen werde / Ja ich war in Italien :]

und ich bald einen Mann (dreimal kannste raten wie der Aussehen soll) kennen lernen werde. Klar achte ich auf Männer die dem Typus, den ich mag, nahe kommen. Wieso muß Clive Owen eigentlich verheiratet sein. Verstehe ich nicht. :) )

Kurz um für mich zeigte das Kartenlegen Dinge, die ich so schon erwartet habe. Nichts überraschendes :rolleyes: , denn die Bedeutungen sind so allgemein gehalten, dass sie zu einem gewissen Prozentsatz zutreffen müssen.

Lieben Gruß

La_Penna

 
hier noch mein senf dazu..:

ich war vor ein paar wochen noch im militär und ein freund hat mir dort erzählt, dass seine freundin durch karten legen (tarot zeugs) herausgefunden hat, dass er kontakt zu einer anderen frau hat (ich glaube sie hat die andere sogar ein bisschen beschrieben etc. :D )..

jedenfalls hat mich das ein bisschen fasziniert..hab mir aber nichts besonderes dabei gedacht. als ich dann fertig mit dem militär war...machte meine freundin ne woche darauf schluss...und mir fiel das mit dem tarot ein...

ich ging auf so eine online tarot seite und zog da ne karte, die GENAU meine stimmung beschrieb... war irgendwie auch baff...

"8 Elche":

Heute müssen Sie sich wohl oder übel von etwas lösen, das Ihnen bislang sehr vertraut war oder sogar selbstverständlich erschien. Nicht, daß Sie vertrieben werden, es ist vielmehr Zeit, aufzubrechen und nach neuen Wegen zu suchen. Auch wenn es Ihnen schwerfällt, lassen Sie sich nicht beirren und gehen Sie Ihren Weg. Sie werden schon bald merken, warum und wozu es gut war, das Alte zu verlassen.

zufälle gibts, hm? :)

kennt eigentlich jemand leute aus der schweiz..die tarot karten legen im griff haben?

 
hallöle!!

tja, mittlerweile ist ja nun ne ganze weile verstrichen, seit ich bei der dame war.

und viele ihrer aussagen haben tatsächlich gestimmt, wobei das wiederum dinge waren, die man nicht raten KANN:

andere dinge haben nicht gestimmt, aber dadruch, daß ich sie inkalkuliert habe, aber ich "anders" gelebt in diesem bezug, was mir persönlich gut getan hat.

was aber der positivste aspekt des ganzen war: ich war zwei stunden bei der dame und hatte eine super-entspannte zeit.

ich hab danach nicht mehr alles so schwarz gesehen.

irgendwie hat mir das geholfen, aus meinem loch herauszukriechen (nach der trennung)....

war also keine schlechte idee...

 
meine karten behaupten, dass sich k.p. melden wird.

ich bin gespannt! ?(

 
*grins*

da war ja mal was ;)

lebt dein forum an sich noch?

meins fängt wieder an....

lg

 
Meine Mutter arbeitet damit. Also man kanns glauben oder nicht. Schadet beides nichts. Ich selbst kann die Karten auch etwas lesen. Meiner Meinung nach ist da immer etwas wahres dran. Das Geschäft meiner Mutter läuft gut. Es ist recht erstaunlich, dass soo viele daran glauben und dafür eine grosse Summe Geld ausgeben! ^^

 
Hmm naja glaube eigtl. nich dran weil ich die Vorstellung von Schicksal nicht akzeptieren kann.

Aber was sie gesagt haben hat trotzdem relativ gestimmt... ähm du wolltest wissen was es war... glaube das watr c.a. so gewesen:

In der Vergangenheit warst du umschwärmt und hast deine Chancen nicht genutzt im Moment sehnst du dich nach Liebe und in der Zukunft wirst du alleins sein wenn du deine Einstellung nicht änderst oder so....

Tooooooooollle Aussichten :schief:

Hätte sie mir nur noch sagen sollen warum, wenn die Frauen so an mir interessiert sind, es nie klappt dann hätts auch was gebrach....t :rolleyes: :schief:

Naja wie gesagt... hoffe mal dass es nich stimmt aber wer weiß....

 
Hi ihr alle,

mich würde mal euere Meinung zum Thema Kartenlegen, Hellsehen interessieren. Ich stecke ja Momentan in einer ziemlich beschissenen Situation. Deshalb hab ich vor ca. einem Monat mal bei einer Kartenlegerin angerufen die mir gesagt hat das ich in ca 2 - 3 Monaten wieder mit meiner Ex zusammen komme.

Heute habe ich mal wieder bei 2 Kartenlegerinnen angerufen die mir beide gesagt haben das sie nicht mehr zurück kommen wird aber das ich mir darüber keine gedanken machen soll denn ich lern ca. gegen Februar eine neue Person kennen mit der ich mein Leben verbringen werde.

Also das sind doch 2 völlig wiedersprüchliche Dinge. Ich muss dazu sagen so wirklich dran glauben tu ich nicht, ich wollte nur mal hören was die sagen.

Wie ist es bei euch? Was habt ihr für Erfahrungen bei sowas gesammelt? Oder glaubt ihr an sowas?

 
Also ich habe mir die Karten übers Telefon legen lassen gerade von zwei verschiedenen Damen. Beide haben mir gesagt das ich wahrscheinlich nicht mehr mit meiner Ex-Freundin zam kommen werde und das ich jemand anders kennen lernen werde. doch einen monat davor habe ich mit einer dame telefoniert die mir gesagt hat das ich in ca. 2-3 monaten wieder mit ihr zusammen kommen werde.

ich muss dazu sagen ich habe nicht sehr viel informationen von mir gegeben. nur das es um meine ex-freundin geht, wie sie heißt und meine frage.

ich weiß nicht ob ich daran glauben soll oder nicht. es hat mir aufjeden fall nicht wirklich weiter geholfen! und warum sollten karten irgendwas über ein fremdes leben aussagen können?

 
warum die karten irgendwas sagen sollten?

keine ahnung, aber irgednwas muß ja schon dran sein, sonst würde sich das ja nicht schon soooo lange gehalten haben wie es beim kartenlegen der fall ist.

das gibts doch ungefähr schon seit immer ;)

warum da so widersprüchliche aussagen waren?

ich versuchs mal mit logik:

weil sich vielleicht die ausgangssituaiton verändert hat.

bei mir hats geheißen, wenn ich meine füße still halte, mich nicht mehr beim ex melde, dann werde ich wieder mit ihm zusammenkommen.

ich habe natürlich NICHT die füße still gehalten - ich kann sowas gar nicht.

und ich bin nicht mehr mit ihm zusammengekommen, was aus heutiger sicht das beste ist, was mir passieren konnte.

aber es gab situationen, wo mir klar geworden ist, wenn ich ni gemacht hätt, wär er nicht mehr mit seiner neuen zusammengeblieben und dann wär er mit sicherheit zu mir zurückgekommen, weil er nicht allein sein kann.

daher.

die aussage, die ich bekommen habe, war aus der sitaution heraus.

daß es da noch möglichkeiten gab.

wäre ich nen monat später hingegangen, hätte ich mit sicherheit ein nein bekommen, daß ich nicht mehr mit ihm zusammenkomme.

weil ich selber in der zwischenzeit durch kleinigkeiten zuviel kaputt gemacht hatte.

 
hallo,

also ich lasse mir ziemlich regelmässig die karten legen, so ca 2 bis 3 mal im monat.. aber nun einbisschen weniger.. und muss sagen.. vieles was die karten sagen stimmt wierklich .. nicht alles .. ^^ schon klar aber ein grosser teil hat schon was wahres..

Ich kume super damit zurecht, und würde dies nie aufgeben! :) Denn es giebt mir irgend etwas halt odr so.. keine ahnung.. aber es gehört nun zu mir :)

lg sunny

 
Hi Alle !

Ich war 2mal beim Kartenlegen und das liegt nun schon etwas länger zurück:

Das erste mal war 1997/1998 ich bin dort mit Bekannten hingefahren und zu wissen, ob ich wieder mit meinem EX zusammen kommen werde. Ich muß dazu sagen das lief ne halbe Stunde und sie war schon eine ältere Dame (ehrlich gesagt sie war mir nicht symphatisch), lag wohl dran das wir gedanklich telephatiert haben. Ziemlich abgefahren!

Die Dinge die sie sagte, kamen 100% hin:

Sie: Du arbeitest in einem gr. Gebäude und hast mit Menschen zu tun (stimmt Krankenhaus)

Sie: Dein Ex Freund hat Probleme mit dem Alkohol (stimmt hatte ich kurz zuvor von jemanden gehört)

Sie: Es ist jemand in mich verliebt, er ist dunkelblond (stimmte), aber das mit dem verliebt wusste ich noch nicht

Die 2 Kartenlegerin...Hammer! Jahr 2000

- als erstes sagte sie: Du hastest mal eine Fehlgeburt (genau das hat mich echt umgehauen)

- Ein guter Freund wird sterben

- Eine blonde Frau mischt sich zwischen die Ehe/Familie

- Meine Tante ist krank, aber wir dürften ihr es nicht sagen, sie ist zu labil

- Mein Bruder ist krank/pychisch und geht weg von hier

- Ein Onkel stirbt bei nem Unfall

- Ich werde ein eigenes Haus haben und 2 Kinder bekommen, es wurde mir auch ausgependelt was es wird, aber das hab ich nicht so ganz in Erinnerung aufjedenfall ein Mädchen

Naja und so viele Dinge mehr, ich möchte auch noch mal sagen das ich mal aus der Hand gelesen bekommen habe und die meinte ich würde 2 mal heiraten und das mit den 2 Kindern auch !!!

Ich glaube fest dran :) )

 
zu diesem thema möchte ich auch gerne was sagen:

grundsätzlich finde ich, soll und muss jeder selber für sich heruasfinden, woran er glauben will. wichtig ist, DASS man an etwas glaubt, sei es der liebe gott, das gute an und für sich, an engel, karten... was auch immer.

ich persönlich glaube sehr fest daran, dass es engel gibt die nur darauf warten, dass wir sie um ilfe bitten, und dass sie uns gerne ihre hilfe anbieten. jeder hat seinen schutzengel, und das finde ich eine sehr schöne vorstellung :klatsch:

mit kartenlegerinnen habe ich auch so meine erfahrung. und zwar haben mir diese (2 verschiedene sind es) gesagt, dass ich meinen exfreund in ruhe lassen soll, er ein aggressionspotential in sich trägt und dieses mit dem alter immer schlimmer wird, und dass wir nicht mehr zueinander finden werden.,

jetzt bin ich in dieser situation, dass er mich wieder zurückmöchte, ich ihn eigentlich auch, dass ich aber (zusätzlich) durch diese aussagen etwas zurückhaltend bin... und angst habe vor einem neuanfang... was, wenn das wirklich wahr ist????

es kann also auch verunsichern, und ich an meiner situation wäre eigentlich froh, wenn ich nie gefragt hätte... :mauer:

 
@ monsti

wie findet man denn eine kartenlegerin? ich komme aus sueddeutschland, wenn die kartenlegerin auch aus augsburg kommt, dann waere das nicht so weit von mir! kannst du mir naehere infos in einer pn zukommen lassen? ich weiss aber leider nicht so genau, wie das funktioniert ,bin neu hier!

danke!

 
keine ahnung, aber irgednwas muß ja schon dran sein, sonst würde sich das ja nicht schon soooo lange gehalten haben wie es beim kartenlegen der fall ist.
Naja, Mayakult und Hexenverbrennung haben sich auch Ewigkeiten gehalten, von daher würde ich damit nicht argumentieren wollen. Nur weil etwas lange Bestand hat, heißt es nicht das es wahr oder gut ist.

Also ich glaube an soetwas überhaupt nicht, aber jeder soll an das glauben, was er will, Hauptsache man versteift sich nicht zu sehr darauf und lässt nur noch dies gelten.

Davon abgesehen, manches ist auch garnicht so schwer vorherzusagen, auch wenn es eben gerade für einen selbst nicht offensichtlich ist und zudem, wenn man felsenfest daran glaubt, dass irgend ein Ereignis eintritt, ob man es will oder nicht, dann wird man auch gerade dies unbewusst provozieren.

 
ich fass es einfach nicht...hätte nicht gedacht, mal wirklich auf leute zu treffen, die solchen quatsch wirklich ernst nehmen! wie schon gesagt wurde, den esoterikern merkt man die verzweifelte sinnsuche noch mehr an als anderen religionsgemeinschaften. vor allem halt an diesem aus allen religionen zusammengestückelten charakter.

zwei aussagen fand ich ja besondes süß, ich weiß nimmer von wem:

"ich find den gedanken schön, dass es engel gibt"

und

"irgendwas muss am kartenlegen dran sein, wenns das schon so lange gitb"

zur ersten aussage: genau das charakterisiert doch das wesen der meisten religiösen menschen, diese infantile grundhaltung "ich brauch mich um nix zu kümmern, da sind höhere mächte und ich hab keine verantwortung mehr"...wie schön.....und kindisch...

und zur zweiten, die find ich richtig lustig: damit etwas (in dem fall das kartenlegen) als wissenschaft anerkannt wird, muss es nicht verifizierbar, sondern paradoxerweise auch falsifizierbar sein; soll heißen: man sollte es belegen können, man sollte aber manches auch ganz eindeutig widerlegen können, daran erkennt man die seriosität einer wissenschaft oder disziplin, wie auch immer. man sieht daran, wie substanzlos diese ganze sache doch ist, man hat WEDER etwas, das man belegen, noch widerlegen kann.. übrigens haben die menschen auch 1000e von jahren geglaubt, die erde sei mittelpunkt unseres sonnensystems und die lange dauer dieses glaubens macht die annahme auch nicht richtiger, oder?

ich find im allgemeinen diese deterministische einstelung so schlimm... mal ganz ehrlich: welchen sinn, welchen hauch von sinn hätte das leben denn, wenn wirklich alles vorherbestimmt wäre? alles bemühen, alles was ich tue, all meine entscheidungen sind völlig sinnlos und überflüssig, weil ja eh alles so kommt wies kommen muss???? ihr wollt wirklich so ohnmächtig sein? warum übernehmt ihr nicht selbst verantwortung für euer leben, anstatt irgendein ominöses schicksal oder eine dubiose gottheit für alles verantwortlich zu machen? das kann doch nicht sein... ich will doch nicht die kontrolle über mein leben abgeben, aber ihr giert ja offensichtlich regelrecht danach.... versteh ich net....

und noch was: immer zum jahresende werden doch die prognosen aller "berühmten", also der noch "seriösesten" (lustig in dem zusammenhang...) wahrsager, die sie zu anfang des jahres stellten, überprüft und wisst ihr was? sie hatten noch nie, NOCH NIE, seit das untersucht wird, eine trefferquote, die über die eines zufallsgenerators hinausginge. was z.b. jedes jahr dabei war, war, dass der papst sterben wird, also seit den 90ern...ganz ehrlich, die wahrscheinlichkeit war ja sehr hoch, darauf hätte ich als wahrsager auch getippt (und mehr als tippen isses nich!)

ach ja, was ich auch noch süß fand:

"vorsicht, es gibt auf dem gebiet auch scharlatane!"

falsch, es gibt auf dem gebiet NUR scharlatane!

naja, finds beruhigend, dass ja einige da sind, die das ebenfalls klar sehen

NocteObducta

 
ach ja, nochwas....schonmal was von "selffulfilling prophecy" gehört? wenn eine wahrsagerin euch sagt, dass es in eurer partnerschaft wieder klappt und ihr glaubt fest daran, dann werdet ihr - wenn auch unbewusst - euch mehr bemühen als sonst, schon entspannter an die sache rangehen, weils ja wieder wird und von daher wirds dann oftmals tatsächlich besser, was dann aber einzig und allein an euren bemühungen hängt, an sonst nix! ich mein, glaubt was ihr wollt, vielen menschen gehts mit ner religion ja besser, schön für euch. versucht doch aber vllt an euch selbst zu glauben? euch gibts wenigstens wirklich und alles liegt in eurer hand...