Keine Ahnung welches Ziel sie nun verfolgt....

northboy_85

Benutzer
23. Juli 2013
35
0
0
39
Also, ich habe folgendes Rätsel…

Vielleicht muss ich, um euch ein paar Infos zu geben, erst etwas ausholen.

Wir trafen uns das erste Mal zufällig an einer Geburtstagsparty eines gemeinsamen Kollegen. Das war im April. Erst sassen wir (ich 27, sie 28) nebeneinander, sprachen aber nicht gross zusammen. Plötzlich kamen wir dann ins Gespräch. Irgendwie war sie mir da schon sympathisch. Sie ging dann vor mir. Am Sonntag als ich dann den PC startete, hat sie auch schon auf facebook nach mir gesucht ;-) habe da ein Profil, nutze das aber nicht. Hab ihr das dann auch gleich so geschrieben. Am Abend fragte sie beim Geburtstagskind nach meiner Nummer. Er teilte mir das mit, und ich willigte ein. Sagte aber, dass ich nun ins bette gehe, da mir etwas übel war. Am Montag kam dann keine sms von ihr. Ich weiss dass mein damaliges Handy die SMS nicht beim ersten Mal empfing, wenn jemand schrieb und ich es ausgeschaltet hatte. So schalte ich das Handy am Montag mehrmals ein und aus. Es kam nichts. Soweit so gut. Eine Woche später liess mir das ganze keine Ruhe, und ich schrieb ihr auf facebook nochmals. Von da an nahm die Geschichte ihren Lauf. Wir schrieben fast tausende von SMS. Verstanden uns immer besser. Sie machte dauernd Komplimente. Die ersten beiden male als wir uns wieder sahen, waren wir nie nur zu zweit, einmal war mein Kollege dabei, das andere Mal ihre WG-mitbewohnerin und mein Kollege. Was mich und wohl auch sie, jeweils nicht gross störte. Irgendwann anfangs Juni „dateten“ wir uns das erste Mal alleine. Wir machten einen Spaziergang und unterhielten uns gut. Morgens um ca. 5 Uhr war ich dann daheim. Davor sassen wir knapp 5 Stunden in meinem Auto vor ihrer Wohnung. Hatten ein angeregtes Gespräch, mehr nicht. Anschliessend hab ich ihr dann geschrieben, dass ich den Abend/die Nacht sehr genossen hätte. Und ich ihre Anwesenheit zu schätzen wusste. Es gab drei küssen auf die Wange, mehr nicht. Am Sonntag darauf musste ich sie dann irgendwie auf Freitagnacht ansprechen. Sie meinte, sie hätte mich wohl küssen sollen, aber irgendwie wärs vielleicht auch doof gewesen. Ich schrieb ihr dann, dass ich grundsätzlich den gleichen Gedanken gehabt hätte, ich aber wohl zu sehr ein Defensivkünstler sei. Wir schrieben trotzdem weiter und unterhielten uns zum teil auch Nächte lang per SMS. Knapp 2 Wochen später sahen wir uns dann wieder. Sie kam zu mir J hatten aus meiner Sicht einen schönen Abend und schliefen dann irgendwann früh morgens ein. Es lief aber nichts. Was mich nicht weiter störte. Da ich einfach ihre Anwesenheit genoss. Am Samstag schrieb sie dann, was jetzt eigentlich genau sei mit uns beiden. Darauf antwortete ich, dass es für mich nur eine frau an meiner Seite gäbe und dass wisse sie, da ich ihr das ja schon einmal geschrieben hatte.

Somit war für mich fürs erste alles super. Am Dienstag darauf übernachtete sie erneut bei mir. Wir kuschelten ein Wenig, mehr nicht. Ich genoss auch das sehr. Es muss ja nicht gleich immer Sex sein. Leider musste ich früh auf, da ich am Mittwoch zur Arbeit musste. Freitags verreiste ich dann für 3 Wochen in die Ferien. Das wussten wir aber von Anfang an. Ich hätte liebend gern meinen Urlaub verschoben, hatte aber meinen Bruder als Mitfahrer dabei und er buchte extra keinen Flug. Da er vorübergehend im Ausland wohnt. In diesen drei Wochen schrieben wir uns fast wie gewohnt SMS. Einmal pro Tag, schrieb ich ihr eine E-mail. Das war ihre Idee, und ich fand diese super. Hängte jeweils auch ein Bild des Tages ans Mail an.

In einem Mail von ihr, kam dann der Vorschlag fürs nächste treffen. Wir sahen uns am letzten Donnerstag wieder bei mir. Sie war ziemlich müde, da sie eine strenge Zeit an ihrer Arbeitsstelle hinter sich hatte. Mich störte das nicht, da ich einfach ihre Anwesenheit sehr genoss. Noch mehr als sonst. Ich kuschelte mich vor dem Einschlafen wieder an sie ran. Fand das sehr schön. Als wir dann am Morgen erwachten, das gleiche Spiel wieder. Wir verabschiedeten uns dann und sie wollte sich dann nicht festlegen, wann wir uns das nächste Mal sehen werden. Vielleicht in zwei Wochen meinte Sie nur.

Seit sie am Freitag gegangen ist, schreibt sie noch einmal eine SMS pro Tag. Handelt dort mehr oder weniger in seeeehr kurzen Zügen ihren Tag ab, fragt wies mir geht. Ich antworte dann darauf, frage vielleicht auch was und dann kommt einfach nichts mehr zurück. Montag, Dienstag und Mittwoch hat sie frei. sie will sich aber keine Zeit nehmen für ein treffen. Macht lieber was mit ihrer wg-kollegin oder geht verwandte besuchen. Ab Donnerstag arbeitet sie fast 10 oder 11 Tage am Stück. Also keine Aussicht auf ein treffen.

Ich frage mich, ob ich beim letzten treffen etwas falsch gemacht oder etwas falsches gesagt habe. Komme für mich alleine aber nicht drauf, was es denn sein könnte. Heute Morgen hab ich ihr eine guten Morgen-SMS geschickt. Es kommt natürlich wieder keine Reaktion. Sie wird dann wohl am Abend wieder kurz schreiben und damit hat sichs.

Seit ich sie kenne, schwärmt sie von einem Bekannten von ihr. Das sei der perfekte Mann. Sie wird auch nicht müde zu erwähnen, dass sie für diesen alles stehen und liegen lassen würde. Wobei ich ihr das irgendwie nicht abkaufe. Und seit kurzem weiss sie, dass er solo ist. Sie meinte bisher immer, er sei vergeben.

Bisher war sie nicht auf den mundgefallen und hat eigentlich immer gesagt was sie dachte. Ich finde das auch eine gute Charaktereigenschaft. Nur, warum sie seit letztem Freitag irgendwie auf Distanz geht, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Und ja, sie spricht mich in den SMS die sie jetzt schreibt auch nicht mehr mit dem Kosenamen an.

Weiss nicht, vielleicht kennt ihr diese Spielchen? Für mich ist das ganze Beziehungsthema relativ grosses Neuland. Da ich mit offenen Karten spiele, weiss sie das auch.

Ich muss pausenlos an sie denken. Und der Gedanke, dass da vielleicht keine Fortsetzung folgt, schmerzt brutal. Weiss nicht, ob ich Sie mal darauf ansprechen soll…

Mal schauen, ob ich hier die eine oder andere konstruktive Antwort von euch erhalte. Hoffe habe nichts Wesentliches vergessen. Jetzt schon mal danke.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach mein lieber northboy, da bist du jedes mal kurz vor der Ziellinie und bemerkst es nicht einmal...

Nach so vielen Treffen, Gesprächen, Dates, Geschreibsel, Kuscheln wäre es schon längstens Zeit gewesen sie mindestens zu küssen! Mindestens!

Das hat sie dir ja sogar noch schriftlich bestätigt!!! Welch eine Einladung! Die du abermals nicht angenommen hast...

Sie wird dein Zurückhalten unterbewusst ziemlich sicher so bewertet haben: "Er küsst mich nicht und will auch keinen Sex mit mir. Also mache ich ihm Druck, in dem ich ihm etwas von einem anderen Typen vorschwärme. Das schnallt er auch nicht, also hat er offenbar kein Interesse an mir oder findet mich zu wenig attraktiv."

Ihr Interesse lässt nach; sie meldet sich weniger bei dir und ehe du dich versiehst hat sie einen anderen an der Angel, der nicht so viel Zeit vertrödelt... ;)

Das Ruder jetzt noch herum zu reissen, wird verdammt schwierig werden. Schliesslich ist deine Anziehung auf sie momentan bei quasi null.

Ich würde erst mal ein bisschen Gras drüber wachsen lassen, den Kontakt vorläufig einstellen (auf ihre SMS brauchst du nicht zu antworten, sofern die denn überhaupt kommen). Ruf sie in ca. 2 Wochen an (keine SMS!) und mach mit ihr ein schönes Date aus. Wenn sie zusagt und auch das Date gut verläuft, dann nimm um Himmels willen deine Chance endlich wahr! :cool: Eine weitere wird es nicht geben.

 
Danke Grit für deine Antwort.

Es ist sehr gut möglich, dass ich die Ziellinie vor Augen hatte. Wie erwähnt bin ich eher ein Defensivstratege. Wobei mich dauernd hinter diesem Argument zu verstecken kanns eigentlich auch nicht sein. Es ist ja nicht so dass wir uns nicht geküsst hätten. Aber es gab bisher keine grosse Knutscherei. Bei der Begrüssung ein Kuss auf den Mund und bei der Verabschiedung. Und als ich ihr das Geschenk aus den Ferien gegeben hatte, gabs auch noch ein Küsschen.

Dass ichs vielleicht verbockt habe, wird mir mehr und mehr bewusst. Und einfach nicht zu reagieren wenn sie schreibt, kann ich wohl nicht. Werde ihr heute vielleicht einmal ein sms schicken und sie darauf ansprechen, weshalb sie sich zurückzieht. Ist aber vielleicht auch nicht die beste Idee!?!

 
Viel mehr als Grit dazu gesagt hat, kann ich auch nicht. Außer vlt. es geht nicht darum, dass es "nicht nur um Sex geht" ? Worum gehts denn dann ? Willst du mit deiner Freundin keinen haben ?

Achso bevor, dass mißverstanden wird :

Natürlich meine ich das nicht als Rechtfertigung dafür, wild durch fremde Betten zu hüpfen ...

Uah, ne bloß keine SMS mehr. Und erst recht nicht in der von dir angedachten Form. Finger still halten.

In 2-3 Wochen nochmal ein Date ausmachen, wie Grit schon sagte und dann die 1. Chance nutzen die sich ergibt.

 
klar will ich das haben. aber es muss ja nicht gleich schon beim ersten oder zweiten mal übernachten soweit sein. und weshalb hat sie nicht die initiative ergriffen, wenn sie sich das ja viellicht wünschte/erhoffte?

 
Du musst mit ihr ja auch nicht gleich schlafen, aber ein bisschen rumknutschen und "fummeln" sollte schon drin sein, finde ich. Zumal ihr ja schon Körperkontakt hattet. Zumindest, wenn man sich schon näher rückt, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Das es nicht nur um austauschbaren Sex geht wirst du denk ich zu genüge ausstrahlen, dass wird sie sicher auch so gemerkt haben.

 
das stimmt wohl. darüber könnten wir jetz wohl auch endlos diskutieren. dass ich die chance wohl verpasst habe, dürfte der realität schon näher kommen.

eigentlich wär jetzt ja mittagspause, aber hunger hab ich nicht wirklich :-(

ich glaube auch, dass sie sicherlich bemerkt hat, dass es mir nicht um den schnell sex geht. aber ich möchte einfach von ihr wissen, weshalb sie plötzlich nun blockt. weiss aber nicht ob es eine gute idee ist, sie darauf anzusprechen.

überlege mir gerade, ob ich ihr morgen per kurier ein paar rosen zustellen soll, und dann mal noch ihre reaktion abwarten, bevor ich sie darauf anspreche...

 
überlege mir gerade, ob ich ihr morgen per kurier ein paar rosen zustellen soll, und dann mal noch ihre reaktion abwarten, bevor ich sie darauf anspreche...
Sofern du dich endgültig von ihr als Freundin verabschieden kannst, wäre das eine gute Idee. Sofern du noch ernsthaft irgendwas retten willst, lass die Finger von Rosen, "Ich liebe dich"-Herzen aus Kerzen und so einem Kram. Das hilft dir in deiner Situation eher nur dazu weiter, dass sie sich von dir immer weiter distanziert.

 
aber ich möchte einfach von ihr wissen, weshalb sie plötzlich nun blockt. weiss aber nicht ob es eine gute idee ist, sie darauf anzusprechen.
nein ist es nicht !Du wirst eh keine ehrliche antwort erhalten. Sie wird ausweichend irgendwas von- viel arbeit, keine zeit, freunde- blablablubb von sich geben!

Ich finde auch, die einzige möglichkeit ist, etwas unvorhersehbares zu machen- und zwar- NICHTS (keine antwort auf sms oder gar blumen schicken)-das wird sie dann entweder aus der reserve locken oder aber der zug ist abgefahren, ohne dich.. (was ich übrigens leider längst glaube, denn sie wird sich anderweitig umgesehen haben)

Bist du irgendwie besonders schüchtern?

Wir kuschelten ein Wenig, mehr nicht. Ich genoss auch das sehr. Es muss ja nicht gleich immer Sex sein.
sag mal ehrlich- du hattest angst?

Wie erwähnt bin ich eher ein Defensivstratege.
Naja, das ist für eine "beziehunganbahnung" nicht gerade der richtige weg, das sollte dir aber klar sein- arbeite daran.

Sie hat dir doch eine zeitlang genug signale vermittelt, dass sie sehr wohl an dir interessiert ist, da sollte schon von dir auch etwas zurückkommen, du bleibst aber immer nur auf ihrer ebene und gehst keinen schritt voran. Das wirkt auf sie sicher nicht sehr anziehend..

Es ist ja nicht so dass wir uns nicht geküsst hätten. Aber es gab bisher keine grosse Knutscherei. Bei der Begrüssung ein Kuss auf den Mund und bei der Verabschiedung.
Du kennst aber schon den unterschied zwischen "kuss" und "kuss" ? Kann das irgendwie gar nicht nachvollziehen, dass man sich zur begrüßung auf den mund küsst, aber im bett dann nicht "mehr" küsst? Wie geht sowas?

B.

 
Hey

sie hat doch (für eine Frau) schon genug Initiative gezeigt. Viele Sachen gingen ja von ihr aus...Meiner Meinung nach warst du wirklich viel zu defensiv. Klar kann das auch eine Strategie sein um die schwierigen Nüsse :D zu knacken, aber übertreiben solltest du es nicht. Kann mir schon vorstellen, dass sie auch ein wenig das Interesse verloren hat. Frauen wollen erobert werden. Das du es ernst meinst und nicht auf die schnelle Nummer aus bist hast du ihr bewiesen. Nun müsstest du den Part übernehmen und auf das hinaussteuern was eine Partnerschaft von einer Freundschaft unterscheidet :)

Das mit den Rosen würde ich auch nicht machen. Das ist auch wieder defensiv (und kitschig)...wie hier schon vorgeschlagen, kannst du versuchen ein weiteres Date auszumachen und dort beweisen, dass du nicht nur defensiv sein kannst. Das bedeutet nicht, dass du auf Sex zusteuerst (darf aber ruhig auch passieren, wenn der Abend sich so entwickelt) aber du kannst ruhig mal etwas vorwärts machen.

Und das mit dem Bekannten...keine Ahnung was das soll. Entweder sie sucht dich für zwischendurch oder es ist wirklich nur ein Spiel. Hier bin ich als Mann völlig überfragt :) Eine Sache die ich nicht an Frauen verstehen kann. Kein Mann würde auf die Idee kommen, eine Frau die er begehrt mit anderen Frauen zu messen/vergleichen etc...so kommt man nicht zum Ziel :)

 
Ich bin es leid, einem Mann die Basics in Sachen Liebe zu erklären. Vielleicht sieht sie es genauso. Ein Mann darf ruhig verfuehren und das kann von mir aus schon beim ersten Mal sein. Ist doch toll, wenn man Lust aufeinander hat. Wenn es zu keiner Beziehung kommt, hat man immerhin den Sex gehabt. :D

Jedenfalls verhindert frueher Sex m.E. Nichts. Ganz im Gegenteil.Einen guten Lover sieht man weiterhin gern. :D

 
Frauen wollen erobert werden

Unsinn! Manche Frauen wollen das vielleicht. Andere nicht.

Kann man definitiv nicht so verallgemeinern.

In deinem Fall: Sie hat doch mehr als genug Signale gegeben. Würde sie sonst mit dir in einem Bett übernachten? Ich vermute, sie fühlte sich mit der Zeit zu wenig begehrt von dir. Grenzt in ihren Augen wohl schon fast an Zurückweisung, was du gemacht hast, zumindest so ganz am Anfang einer "Beziehung".

Jetzt braucht es eine überraschende Wende beim nächsten Treffen. Sei offensiv. Du wirst schnell merken, ob "der Zug" abgefahren ist oder nicht.

Jedenfalls verhindert frueher Sex m.E. Nichts. Ganz im Gegenteil.Einen guten Lover sieht man weiterhin gern.

:D
Serene hat völlig Recht!

 
danke B52

naja, möglich, dass sie mir keine ehrliche antwort gibt. ich traue ihr das aber zu, dass sies gleich auf den punkt bringt.

yep, ich würde von mir behaupten, dass ich in beziehungsgeschichten sehr schüchtern reagiere. ob es angst war? das kann sein! vielleicht hab ich es nicht als solche wahrgenommen. aber schlussendlich könnte das sein.

keine ahnung wie das mit dem küssen geht. ich möchte das ganze ja auch nicht auf sie abschieben. aber sorry, sie liegt ins bett und dreht mir dann den rücken zu?!? da blieb mir ja fast nichts anderes übrig als sie einfach zu streicheln und zu hoffen dass sie sich endlich mal noch dreht oder so ;-) aber vielleicht habe ich auch da einfach zu defensiv agiert.

 
Geheimtip fürs nächste mal: Man kann einer Frau wunderbar den Nacken küssen, wenn sie den Rücken zukehrt. Man kann sie dabei streicheln und umarmen. Falls es ihr gefällt, wird sie das zu verstehen geben und sich früher oder später umdrehen.

 
Ach komm, als könntest du eine Frau nur durch irgendwelche Küsse etc. auf den Vorderkörper heiß machen.

Ein bisschen Ideenreichtum und dann kannst du sie auch darüber (über den Hinterkörper) verführen ;)

 
für timobwl

ja möglich dass sie genug initiative gezeigt hatte, wobei die treffen bis auf das letzten donnerstag wirklich immer auf meine initiative entstanden. ich weiss dass sie einen beruf hat der sie zeitlich sehr in anspruch nimmt. aber ich denke, gegen einen gemütlichen abend sprach jeweils auch nicht viel. war ja nicht so, dass wir dann noch ein grosses programm absolvierten.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ja ich weiss, dass ich wohl nicht alles richtig gemacht habe und dem anschein nach drei chancen hatte...

die frage ist wohl nun noch, wie bringe ich sie nochmals dazu, mich zu daten!?!

 
2 Wochen Finger still halten. Triffst du sie dann persönlich --> Nach einem Date fragen - Triffst du sie nicht persönlich --> Anrufen --> Date klar machen

 
lass sie mal mind. 1-2 Wochen in Ruhe, dann melde dich ganz ungezwungen und lad sie ein.

 
ach, das wird mir brutal schwer fallen. aber vielleicht ist es das beste. was mir vielleicht zu gute kommt ist, dass sie nächste woche beruflich eine woche unterwegs sein wird.

vielleicht stüpfelt mich dann aber irgendwann doch der teufel....