Keine Ahnung welches Ziel sie nun verfolgt....

somit fehlte mir dann halt der mut, um vielleicht den nötigen schritt weiterzugehen.
Dann weisst du ja jetzt, dass du das nächste mal mehr riskieren kannst. ;)

und sie weiss von meiner unerfahrenheit. zumindest habe ich das genügend angedeutet.
Damit gewinnst du aber keinen Preis... Du schiebst die Verantwortung damit nur noch mehr auf sie ab!

 
Und deswegen findest Du sie toll. Das ist auch okay, nur ist es nicht ihre Aufgabe Dir Sicherheit zu geben. Sie möchte das doch auch, daß sie den Gegenüber toll findet, weil der Sicherheit ausstrahlt. Nicht weil sie davon was abhaben will, sie hat ja ihre Sicherheit selbst. Aber wenn Du Sicherheit bei ihr suchst, dann ist das wie ein Kind was zu seiner Mama will. Jede Sexualität geht dann flöten.

Deswegen geht es keinen Schritt weiter. Kuscheln ist viel zu platonisch um das was Du Dir wünscht zu erreichen.

Du gibst ihr kuscheln und wartest das Sex zurück kommt. Funktioniert nicht. Wenn Du kuscheln gibst, kommt maximal kuscheln zurück.

Musst schon Sex geben wenn Du Sex willst. Wobei mit Sex gerade nicht der Akt gemeint ist sondern die Stimmung.

 
naja, ich finde sie ja nicht nur toll, weil sie selbstbewusst ist und sicherheit ausstrahlt.

aha, dieser denkansatz von charlies_berta finde ich interessant. aber diese sexy-stimmung muss natürlich ersteinmal erzeugt werden. naja, das wird ja vorläufig nicht das thema sein. sondern eher, wie bringe ich sie wieder dort hin, wo wir bis am donnerstag waren. sofern das überhaupt noch einmal möglich sein wird.

 
danke tennessee, finde deine antworten super!!

Danke das freut mich.

Okay...wusste ich nicht dass es Frauen gibt die sowas nicht mögen.

Ich hab nie geschrieben dass ich das nicht mag! Ich schrieb, ich mag Abwechslung. Was du beschreibst kann sehr, sehr schön sein. Aber bitte nicht immer. Auch ein Mann darf sich mal gehen, verwöhnen und in sexuellen Dingen von einer Frau überraschen lassen. Manche versunichert das, andere mögen es. Menschen sind einfach unterschiedlich, das wollte ich damit sagen.

Hab in dem thread ja auch die Meinung vertreten, dass der thread-Ersteller zu passiv vorgegangen ist usw. Aber ich glaube, das hat er schon länger eingesehen und es muss ja nicht gleich sein, dass nun alles für immer vorbei ist. Er kann die Frau immer noch überraschen. Lieber ein ruhiger Typ, der einen plötzlich mit seiner Leidenschaft überrascht, als ein Blender der zuviel von seiner eigenen sexuellen Ausstrahlung überzeugt ist und sich schlecht einschätzen kann. Davon gibt's genug. Genauso uninteressant wie einer, der nie was macht.

Ich stimme CB insofern zu, als dass ein Mensch wenn die Chemie stimmt (allerdings gilt das auch hier in meinen Augen für beide Geschlechter) gar nicht so viel machen muss, sondern durch seine reine Präsenz unglaublich viel Sex-Appeal ausstrahlen kann, wenn dieser Mensch selbstbewusst, intelligent und humorvoll ist. Sexuelle Ausstrahlung hat aber meiner Meinung nach auch viel mit Charakter und sog. "inneren Werten" zu tun und diesbezüglich ist unser thread-Ersteller ja nicht auf dem falschen Weg. Bei so einem Mann lässt sich was machen, bei gewissen anderen Exemplaren ist zumindest für mich alles verloren, obwohl diese ungemein viel auf ihre Wirkung auf Frauen geben.

 
Das geht nur indem Du selbst wieder einen Schritt zurück gehst. Einen gedachten Schritt, einen emotionalen Schritt.

Es muss wieder Raum zwischen euch entstehen, Raum wo's dann knistern kann. Diesen Raum hast Du jetzt mit Blabla gefüllt und bleibst genau da stehen, so daß das Blabla genau da stehen bleibt.

Mach Dir keine Gedanken um sie, sondern geh wieder einen Schritt zurück. Indem Du Dir Gedanken machst wie Du sie zu etwas bewegen kannst, rückst Du auf sie zu. Aber der Raum zwischen euch ist schon überfrachtet. Nicht sie muss sich bewegen sondern Du. Du stehst an einer Stelle wo Du nicht hingehörst. Deswegen gabs auch die Ablehnung. Also, geh emotional wieder einen Schritt zurück oder zwei.

Dann entsteht wieder Raum. Ob Du dann nochmal 'ne Chance hast wird sich zeigen. Nur gehört in diesen Raum zwischen euch dann Sex (Achtung, ich rede von der Stimmung) - kein Kuscheln, kein Blabla, keine Sicherheit die Du von ihr willst.

Unsicher darfst Du sein, das ist okay. Du darfst auch Unsicherheit ausstrahlen, auch okay. Das macht nichts kaputt. Aber es ist Deine Unsicherheit und Du musst sie aushalten. Es ist nicht ihr Job Dir das abzunehmen. Wenn Du das tust und zu Deiner Unsicherheit stehst, in Dir selbst, reicht das schon. Allein das strahlt wieder Sicherheit aus. Das strahlt aus, ich bin zwar unsicher, aber ich komm klar damit, ich halt das aus.

Also, lets rock. Kannst nur gewinnen.

 
einen schritt zurück, gedanklich und emotional. das heisst, ich muss erst einmal etwas abstand gewinnen. uns oder vorallem mir wieder raum und zeit lassen für andere gedanken. wenn sie etwas von sich hören lässt, erwidere ich das. und sonst halt einfach mal die klappe halten und etwas distanz gewinnen.

ich bin wohl völlig offen, wenn sie übernächste woche wieder da ist, ein treffen auszumachen. vielleicht nicht direkt bei mir oder bei ihr. sondern halt auf neutralem boden. vielleicht war die stimmung, das sehe ich jetzt so, einfach schon zu vertraut wenn wir in meinen eigenen vierwänden waren. keine ahnung. aber so kam es mir auch vor. vielleicht nicht immer. aber ab und zu.

die unsicherheit kann ich eigentlich in den meisten lebenslagen irgendwie verbergen. normalerweise wähle ich meine worte überzeugend. gehts aber um beziehung/liebe/sex, ist der esel am berg. wie du schon erwähnt hast. wie das kleine kind das hilfe bei mami sucht.

deine ansätze sind wirklich interessant und lohnen sich, sie weiterzuverfolgen.

 
einen schritt zurück, gedanklich und emotional. das heisst, ich muss erst einmal etwas abstand gewinnen. uns oder vorallem mir wieder raum und zeit lassen für andere gedanken. wenn sie etwas von sich hören lässt, erwidere ich das. und sonst halt einfach mal die klappe halten und etwas distanz gewinnen.
Ja, es geht dabei um ein Gefühl. Versuche da in Dich reinzufühlen. Es muss keine Distanz sein, die ist eher ablehnend (Distanz ist mehr so dieses, jetzt sieh doch mal zu wie scheisse es Dir ohne mich geht). Abstand. Einfach nur Abstand. Zuneigung darf bleiben, sollte sogar. Es ist ein bisschen ein kleines Kunststück und Übungssache. Ob Du diesen Abstand im aussen manifestieren musst als Hilfsmittel weil Du es sonst nicht kannst, musst Du auch 'n bisschen ausprobieren. Manchmal hilfts. Es geht nur um Dein Gefühl. Da bring Abstand rein. Nicht gegen sie, einfach nur ein gedachter Schritt zurück.

Wenn Du Dir Gedanken machst wie Du sie bewegen kannst, gehst Du emotional auf sie zu, nicht nur das, Du betrittst ihre Hälfte. Damit erwürgst Du alles.

ich bin wohl völlig offen, wenn sie übernächste woche wieder da ist, ein treffen auszumachen. vielleicht nicht direkt bei mir oder bei ihr. sondern halt auf neutralem boden.
Gute Idee. Damit zeigst Du im Aussen, daß Du einen Schritt zurück gegangen bist, ohne sie aber abzulehnen. Platz für einen Neustart.

die unsicherheit kann ich eigentlich in den meisten lebenslagen irgendwie verbergen.
Und genau das solltest Du nicht. Nicht verbergen, denn damit verbirgst Du sie auch vor Dir selbst. Akzeptier die Unsicherheit. Nimm sie an. Ich bin unsicher. Na und? Ich halt das aus.

Nicht verbergen, annehmen und in Sicherheit transformieren.

 
Ich habe ja auch nicht gesagt dass Männer es nicht geniessen würden wenn sie sich mal fallen lassen. In diesem Fall kommt es ja nicht soweit.

Ist auch egal an dieser Stelle...ist meine Meinung und mit der bin ich bisher gut gefahren :D

Finde die Idee von CB gut...ist ein Versuch wert. Aber sei halt nicht enttäuscht wenn es nicht klappt. Vielleicht findet sie deine Unsicherheit /Schüchternheit gut oder eben nicht und deshalb ist sie auch nicht mehr interessiert. Versuch macht kluch :)

 
mein gefühl sagt mir jetz im moment eigentlich. abwarten und tee trinken. mal schauen wie sie reagiert. vielleicht wills sie ja tatsächlich einfach ihre freien tage ohne mich geniessen. ab und zu habe ich das gefühl, dass sie vor dem fehlenden freiraum in zukunft angst hat. wobei ich der letzte bin, der sie darin einschränken möchte. ihre mutter und ihre beste kolligen haben sie schon gefragt, warum sie mich bei ihren freizeitaktivitäten nicht mitnehme. ihre mutter möchte mich mal sehen. sie weiss bis jetzt nur vom höhren sagen von mir. ich finde ihr hobby, welche sie viele sonntag im sommer in beschlag nimmt. spannend. aber sie will mich nicht mitnehmen...darum glaube ich, dass sie angst hat, sich vielleicht fix zu binden.

was meinst du, das mit zuneigung sollte bleiben? dass ich ihr weiterhin entweder ein gute nacht sms oder guten morgen sms schicke? anderst kann ich meine zuneigung ja nicht gross ausdrücken, wenn ich sie nicht zu gesicht bekommen.

ich denke auch, dass das allfällige treffen irgendwo stattfinden sollte...spazieren, am see sitzen, eins trinken egal was.

eben, in beziehungsfragen kann ich meine unsicherheit nicht verbergen. dass ich sie vor mir selber verstecke ist, wohl nicht ganz soo. ich weiss ja, wo ich sie jeweils überspiele und wo ich offen sein kann.

 
was meinst du, das mit zuneigung sollte bleiben? dass ich ihr weiterhin entweder ein gute nacht sms oder guten morgen sms schicke? anderst kann ich meine zuneigung ja nicht gross ausdrücken, wenn ich sie nicht zu gesicht bekommen.
Zuneigung zu ihr ist Dein Gefühl. Musst Du das ihr gegenüber ausdrücken um es zu haben? Ich sagte nicht, daß Du Zuneigung ausdrücken solltest, sondern nur, daß Du die behalten kannst, auch wenn Du wieder Raum lässt.

 
ich glaube dafür habe ich sie im moment zu gerne, um keine zuneigung gefühlsmässig ihr gegenüber zu haben. aber logisch kann ich etwas damit geizen, es ihr zu zeigen. das tönt jetzt ja.

 
vielleicht schaff ich es abzuwarten. ich möchte sie nicht "verlieren". deshalb würde ich wohl schon noch einmal einen versuch starten wollen.
Das klingt aber seicht,

ruf sie an, geh zu ihr hin, sag ihr was du fühlst, begehr sie... - lass dir was einfallen, dass sie spürt, dass du von ihr begeistert bist und sie attraktiv findest (wie du zwar schreibst aber dich nicht dementsprechend verhälst)

TU was HANDLE - sonst ist sie weg

Mara

 
danke mara.

ich werde sie heute abend wohl versuchen anzurufen. hoffe sie wird dann auch ran gehen. ich kann ihr dann auch nicht mehr sagen, als wie meine gefühle für sie sind und ich von ihr hören möchte, was sie denkt und fühlt.

 
hallo mara, hallo tennessee

erstmal danke für euer interesse an der fortsetzung der geschichte...

mein weekend war zum grossen teil geprägt von tränen. ich kannte mich selber so nicht mehr. unterdessen bin ich schon etwas gefasster.

als ich sie am freitag anrufen wollte, ging sie nicht ran. kurz darauf schrieb sie mir eine sms, sie sei noch am arbeiten und werde mir am samstag eine mail schreiben. diese kam dann auch gegen den frühen abend. was ich ihr hoch anrechne. in diesem mail war sie dann, so glaube ich, auch ganz ehrlich. ihre gefühle seien für mich nicht so stark wie die meinen für sie. trotz den vielen gemeinsamkeiten seien wir auch zu unterschiedlich. in diesem punkt stimme ich mit ihr ein. das habe ich zum teil auch so gespührt, dachte mir aber, dass das genau auch das schöne sein könne, da wir ja so auch noch was zu lernen hätten und uns auch diskussionspunkte ergäben. für sie sei das mehr so eine art freundschaft plus geworden, da ich ein super typ sei etc. etc. und dass sie dankbar für die gemeinsame zeit se, ich nehme an, ihr kennt das. sie gehe davon aus, dass ich nun ziemlich wütend auf sie sei und wohl auch eine kollegschaft nicht mehr möglich sei.

habe ihr dann gestern, zu beginn unter tränen, eine antwort geschrieben. ich sei ihr auch für die zeit dankbar. verspühre über haupt keine wut auf sie oder sei irgendwie enttäuscht von ihr. und dass das halt in der natur der sache liege, dass liebe plötzlich einseitig werden könne. ich wolle sie auch als kollegin nicht verlieren, da sie unabhängig von meinen gefühlen, eine grosse horizonterweiterung für mich darstelle. es war ein grosses mail, ohne vorwürfe etc. aber ich kann jetzt nicht alles aufzählen. sorry!

grüsse northboy

 
Nach so vielen Treffen, Gesprächen, Dates, Geschreibsel, Kuscheln wäre es schon längstens Zeit gewesen sie mindestens zu küssen! Mindestens!

Das hat sie dir ja sogar noch schriftlich bestätigt!!! Welch eine Einladung! Die du abermals nicht angenommen hast...
Warum hat sie ihn denn dann nicht geküsst ?

 
tja, leider ist diese frage nun wohl nicht mehr so wichtig...aber genau das war lange zeit auch einer meiner vielen gedanken...sie hätte ja die initiative genau gleich auch ergreiffen können. naja.

 
Tut mir leid für dich, northboy! Hätte mir einen andere Ausgang gewünscht, aber die Zeichen standen auf negativ... Natürlich hätte auch sie die Initiative ergreifen können (ich weiss von mir selbst, dass Frauen das können und auch mögen), aber sie hat nicht - und das hat schon recht viel gezeigt. Vielleicht hättest du mit einer forscheren Art mehr erreicht, doch dann wärest du eben nicht dich selbst geblieben. Du findest eine Frau, die dich so schätzt wie du bist! Davon bin ich überzeugt!