Keine Antworten

joanna

Erfahrener Benutzer
21. Jan. 2004
103
0
0
47
Was habe ich nicht alles hinter mir? Eine gescheiterte Ehe in der ich misshandelt wurde und nun das...

Vor einigen Monaten habe ich endlich wieder jemanden kennen gelernt und die Kraft gefunden mich auf ihn einzulassen. Alles war schön, wir verstanden uns bestens. Wir teilten viele Interessen und hatten immer Gesprächsstoff. Es tat mir so gut. Doch nun, von einem Tag auf den anderen ist alles anders. Er sagt er will nicht mehr... ohne Grund. Oder zumindest sagt er mir den nicht. Für mich kam es aus heiterem Himmel denn nur ein Tag zuvor war alles in Ordnung. Wir redeten, lachten und kuschelten... wie immer eben. Ich weiss nicht was passiert ist oder was ich getan habe. Ich weiss nur, ich halte es nicht aus! Es tut so weh. Ich heule den ganzen Tag und sehe überhaupt keinen Sinn mehr. Ich weiss einfach nicht mehr weiter....

oh scheisse.........

hat er denn nur gesagt, dass er nicht mehr will...??

wohnt ihr zusammen? wenn ja, hat er seine sachen gepackt?

hattet ihr eine auseinandersetzung........

erzähl mal was über diese beziehung.........wie begann sie......wie war sie.....

vielleicht kommen wir so auf einen grund....

kopf hoch :trost:

spacy

Das Problem ist, er hat mir gar keine Begründungen gegeben. Ich weiss überhaupt nicht mehr woran ich bin.

Wie hat es angefangen- naja... wir hatten im gleichen Dorf den Arbeitsplatz. Wir sahen uns öfter auf der Strasse oder im Pub wo wir beide mal nach Feierabend waren. Wir sahen uns an, flirteten aber mehr als "Hallo" sagte keiner von uns. nach 3 Monaten sprach ich ihn dann an. Allerdings ing ich dann erstmal ein paar Wochen ins Ausland. Am Tag nach meiner Rückkehr traf ich ihn wieder und seither waren wir zusammen. Wir hatten eine tolle Zeit. Die Wohnsituation war vielleicht nie ganz ideal. Er wohnt in einer WG und da ich noch immer keine Wohnung hatte und bei meiner Kollegin wohnte, meinte er, ich könne auch zu ihm kommen. Wir sind beide dort nicht glücklich und suchen etwas anderes.

Koffer hat er nicht gepackt und mich rausgeschmissen auch nicht. Wo sollte ich auch hin?

hmmmm.......und wann hat er dir gesagt, dass er nicht mehr will?

wie reagiert er seither auf dich?

war er vorher mehrmals alleine im ausgang......also nicht so wie üblich.....

hatte er des öfteren schlechte laune?........

ich glaube kaum, dass die wohnungssituation ausschlaggebend ist für sein verhalten........wie lange seit ihr schon zusammen?

sorry, doch etwas mehr musst du schon erzählen, damit wir ihn und dich etwas besser einschätzen können.......

gruss

spacy

Naja... gesagt hat er das vor 3 Tagen. Seither ist er einfach sehr verschlossen und schweigt.

Er war in letzter Zeit nicht anders als zuvor. Er geht immer mal alleine weg, ich finde das auch ok. Schlechte Laune? Naja, an dem Tag schon. Er hat mich "angehässelt" und ich fragte ihn, was denn los sei. Ob er einen schlechten Tag hatte oder so. Er redete irgendwie im Kreis herum, nichts klares kam dabei heraus. Dann sagte er, er wolle nicht mehr. Ich verstand ja erst noch nicht einmal von was er jetzt eigentlich sprach.

Ich dachte auch, er hatte vielleicht einen schlechten Tag und alles nicht so gemeint. Aber seither ist es so und ich kann es einfach nicht verstehen.

Meine Situation ist so, dass ich keinen Job mehr habe und mich das manchmal stresst. Natürlich haben wir darüber gesprochen aber es gab deswegen nie wirklich Spannungen zwischen uns.

Hey,

wie wärs wenn Du Dir schnellsmöglich eine eigene Wohnung suchst?

Wir waren nur 6 Monate zusammen- die besten 6 Monate die man sich vorstellen kann.

Wohnung klingt gut- aber ganz so schnell geht es leider nicht.

Das Problem ist auch, ich weiss ja nicht woran ich jetzt eigentlich bin. Auf der einen Seite, sagt er, will er nicht mit mir zusammen sein. Auf der anderen Seite will er trotzdem mit mir zusammen eine Wohnung suchen. Das kapier ich nicht.

Ich habe das Gefühl er hat Angst vor seinen Gefühlen für mich. Bevor er sich darauf einlässt hält er mich lieber auf Abstand und sagt mir, er wll nicht. Oder so.

Gestern Abend kam dann der totale Zusammenbruch. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu heulen. Irgendwie schleppte er mich dann zu seiner Schwester und weil ich mich auch da nicht beruhigen konnte riefen sie den Arzt. Ich konnte ja auch den ganzen Tag keinen Bissen runterkriegen. Geholfen hats aber auch nicht. Heute gehts mir eher noch schlechter und essen kann ich immer noch nicht.

Ich weiss einfach nicht mehr wie es weitergehen soll. Ich habe keinen Job, kein Zuhause... nichts in meinem Leben stimmt mehr. Und irgendwie fehlt jetzt auch die Hoffnung, dass alles wieder gut wird.

Er war der Engel an meiner Seite. Es hat noch nicht einmal mehr gebraucht als das er einfach nur da war.

er will trotzdem mit dir eine wohnung suchen?

und er hat dich zu seiner schwester geschleppt? was sagt er denn wenn es dir so

schlecht geht? wie reagiert er darauf?

hast du ihn nochmal gefragt was der grund ist, er muss doch etwas dazu sagen können...

Auf der einen Seite macht er sich wohl Vorwürfe, dass es mir so schlecht geht wegen ihm.

Er war die meiste Zeit gestern Abend bei mir- zusammen mit seiner Schwester. Auch als der Arzt da war, sass er die ganze Zeit neben mir und hielt mich fest.

Es ist eben alles so widersprüchlich. Wäre ich ihm egal hätte er das auch nicht getan. Dann hätte er mich doch einfach bei seiner Schwester gelassen und wäre ins Training gegangen- so wie immer am Mittwoch Abend. Aber er blieb und das nicht nur im Haus. Er war fats die ganze Zeit an meiner Seite.

Deshalb glaube ich auch dass es nicht an den Gefühlen fehlt. Er hat einfach nur Angst sie zuzulassen.

Er hat gesagt, er hat Angst mir weh zu tun, wenn er mit mir zusammen bleibt. Aber ich finde es gemein, dass er unserer Beziehung dann noch nicht einmal eine Chance gibt. Besonders weil sie auch so gut war.

Ich verstehs einfach nicht! Nichts, gar nichts!

hmmm..........das versteh ich nun auch nicht.......

das er bei dir geblieben ist, das muss nicht viel heissen......kann auch nur ein verantwortungsgefühl sein................

ich weiss nicht.............könnte eine andere frau dahinterstecken?

gruss

spacy

Das habe ich ihn auch gefragt. Er sagt, er hat keine andere. Er hätte sich auch nicht verliebt in eine andere oder so.

Es ist und bleibt mir ein Rätsel!

Übers Wochenende fahren wir weg. Ins Ferienhaus meiner Eltern. Er hat gesagt wir reden nochmals über alles. Hoffnungen mache ich mir keine- es tut schon genug weh. Aber vielleicht kann er mir dann wenigstens einmal einen Grund sagen. Oder sagen, was er will. Oder einfach irgendwas. Ich kann damit einfach nicht umgehen- es ist, als ob ich irgendwo im nirgendwo hänge und alles um mich herum sehe ich nur noch schwarz.

Am Dienstag muss ich zu einer Therapeutin. Hat der Notfallarzt mir aufgebrummt. Vielleicht hilft es was- Langsam mache ich mir selber Angst. All diese Gedanken dass alles keinen Sinn mehr macht und ich am liebsten am Morgen nicht mehr aufwachen würde und alles einfach vorbei ist.

Auch Wohnungstechnisch muss ich mir was überlegen. Alleine wohnen kann ich wohl noch nicht. Nach dem Trauma Ex- Ehemann habe ich eigentlich immer Angst wenn ich alleine bin.

Es steht soviel an und ich weiss einfach nicht wie ich es anpacken soll....

hey, aber das ist gut, dann könnt ihr wirklich nochmals über alles reden. und sag ihm doch, er soll dir bitte die wahrheit sagen, dass das das allerbeste für dich sei, egal wie weh es im moment tut. mein schatz will seiner ex auch nicht sagen, dass er mich hat. wir kenne uns schon seit einem halben jahr, aber sie hat keine ahnung, dass es mich gibt. noch nicht, ich sorge jetzt ja dafür....

Ich glaube ihm halt wirklich wenn er sagt, er hat keine andere. Er arbeitet sehr viel, geht ins Training und so. Er hätte irgendwie gar keine Zeit dafür. Jedenfalls nicht, ohne das ich es hätte bemerken müssen. Selbst bei seiner Arbeit- da sind nur Männer! Also scheidet dies als Grund, glaub ich vollkommen aus! Ich denke auch, das er mir dass sagen würde!

nun, ich möchte dir da keinen floh ins ohr setzen, aber mein "freund" hätte auch keine zeit dazu gehabt (aus ihrer sicht). er hat eine eigene firma und arbeitet dort von morgen früh bis abends spät. und den rest der zeit verbrachte er ja mit seiner tochter. und ausgehen tut er auch nur mit jungs... von dem her.... gut, ich muss aber sagen, dass sie jetzt sagt, dass er sowieso immer ne andere hatte und sie sicher zehn jahre lang betrogen hat. obwohl ich denke, dass sie das nur aus schmerz sagt und nicht, weil sie wirklich so denkt....

aber ihr werdet ja dieses wochenende darüber reden. vielleicht bekommst du ein paar antworten auf deine fragen. wichtig ist einfach, dass ihr ganz offen und ehrlich seid!

ich wünsche dir gaaaanz viel kraft!!!

Naja...

Eine andere het er wirklich nicht. Und an diesem Wochenende ist so einiges geschehen.

Aber von Anfang an... Am Freitag Nachmittag ging ich erstmal zu SEINER Mutter. Sie hatte mich dazu überredet, weil ihr Sohn sie in seiner Verzweiflung über meinen Zustand um Hilfe bat. Ging ich also- mit sehr gemischten Gefühlen!

Wir redeten und redeten- nicht über ihn- aber über all die "Nachwehen" die meine Vergangenheit ( vorallem die Ehe) noch so hinterlassen hat. Mir wurde schon klar, dass ich eigentlich zuerst mit den alten Problemen ins Reine kommen muss, bevor ich etwas Neues beginnen kann. Ich habe die alten Sachen einfach verdrängt und mich ganz auf die neue Beziehung konzentriert.

Mir wurde auch klar, das ich mich durch unsere ungünstige Wohnsituation viel zu sehr an ihn geklammert habe. Eigentlich bin ich ja gerne Zuhause. Auch allein. Doch wenn der Ort wo man wohnt eben kein Zuhause ist, wirds schwer. Da ich ja auch keine Arbeit habe, war ich also den ganzen Tag mit Freunden und Familie unterwegs. Abends wollte ich dann immer mit ihm sein. Auch wenn ich es geschluckt habe, wenn er allein weg wollte, so hatte er doch immer ein schlechtes Gewissen, weil er mich hocken liess. Gesagt hat ers leider nie.

Das Gespräch mit seiner Mutter half und am Freitag Abend fuhren wir dann- ganz entspannt- ins Wochenende. Wir redeten viel... alles kam mal auf den Tisch!

Das Ergebnis- wir werden zusammen ziehen... in eine neue Wohnung. Allerdings hat jeder sein eigenes Schlafzimmer. Es ist schon so, dass wir beide nicht allein wohnen können und wollen. Ich habe noch viel zu viel Angst und er fühlt sich ganz allein auch nicht wohl, weil er früher mal recht viel gekifft hat. Er hat Angst, wieder da reinzurutschen, wenn er allein wohnt. Wir wollen uns beide erstmal um uns selbst kümmern- jeder für sich. Damit jeder seine Vergangeheit aufarbeiten kann. Doch bleibt uns die Möglichkeit und auszutauschen, uns auch mal aneinander festzuhalten und so. Nur halt eben ohne, dass man sich Verantwortlich fühlen muss für den anderen. Auf der anderen Seite bedeutet dass zusammen wohnen das wir uns gegenseitig schützen davor, die alten Fehler zu wiederholen. Ich glaube schon dass ich mich wieder in was Neues gestürtzt hätte, einfach weil ich manchmal eine dicke Umarmung brauche. Und das könnte je nicht gut kommen. Er sieht es für sich genau so.

Also sind wir wieder zusammen und doch nicht ganz zusammen. Die Liebe ist da und wir haben nun einmal viel gemeinsam und verstehen uns sehr gut. Aber im Moment ist es wohl wichtiger, das sich jeder vorallem um sich selbst kümmert.

Das schlimmste ist wohl, wir müssen noch etwa 2 Monate am alten Ort wohnen- dass macht uns beiden Angst! Keine Ahnung wie ich dass übersthen soll!

Ansonsten fange ich morgen mit einer Therapie an- zumindest habe ich wieder einen Termin bei meiner Therapeutin, die ich von früher kenne. Es ist ein erster Schritt auf einem langen Weg, den ich vor mir habe.

Was die Zukunft bringt- keine Ahnung. Ich lebe jetzt und nehme einen Tag nach dem anderen. Was besseres weiss ich auch nicht!

Na Bravo!!!!

Die Woche fängt ja gut an... habe mich grade etwas gefangen nach dem ich letzte Woche kaum je trockene Augen hatte... schon kommen die nächsten Bad News!!!

Endlich war ich mal wieder bei einem Vorstellungsgespräch- kam sogar unter die letzten 3! Es hätte mich wirklich interessiert dort zu arbeiten. Aber Päng... heute morgen dann die Absage!

Ich will endlich wieder arbeiten und nicht jeden Tag aufs Neue überlegen, wie ich die Tage herumbringen soll.

90 Bewerbungen in 3 Monaten- für nichts, nichts und wieder nichts!

Es kommt mir vor als läge mein Leben in Trümmern! Die Beziehung ist irgendwie keine Richtige mehr, ich habe kein Zuhause und keine Arbeit... Es ist zum :mauer:

liebe joanna

es ist echt schwer im moment eine arbeit zu finden. für alle, nicht nur für dich! ich weiss, das ist echt hart. aber du gehst schon stempeln, dass wenigstens etwas geld reinkommt? ging nämlich solche, die sich zu schön dazu sind....

suchst du denn arbeit im kaufm. bereich oder was anderes? was hast du denn gelernt, und was vorher gemacht? vielleicht kann ich dir da etwas helfen...

ansonsten finde ich eure lösung gut. das heisst, eigentlich nicht sooo. aber für euch beide ist es im moment wohl das beste so!

liebe grüsse

mondkind

Ich habe eine Lehre im Gastgewerbe ( Hotelfachassistentin) gemacht, allerdings zuletzt im kaufmännischen Bereich gearbeitet. Jetzt suche ich sowohl im Kaufm.Bereich wie auch in Krankenheimen, Spitälern etc. im Hauswirtschaftlichen Bereich. Oder halt sonst irgendwas. Habe auch schon als Lagermitarbeiterin geschnuppert, die Stelle aber auch nicht bekommen....

Eigentlich wäre das ja nicht so schlimm und wenigstens die Geldsorgen habe ich nicht gross ( ausser dass mein bald- Ex- Mann immer glaubt er könne auch noch Geld von mir haben!!)

Es wäre einfach mal ein Lichtblick gewesen, in dem ganzen Disaster. Auch hätte dort nächste Woche angefangen und wäre dann logischerweise schon mal den ganzen Tag nicht in dieser sch... Wohnung ( resp. müsste mir nicht dauernd etwas überlegen wie ich mich auserhalb der Wohnung beschäftigen kann- Hallenbad, IKEA, Shopping, Museen etc. irgenwann hat mans gesehen!!!)

leider ist das gastgewerbe überhaupt nicht meine richtung.. aber ich kann dir nur empfehlen an grosse firmen blindbewerbungen zu schicken. zum beispiel der migros/coop. verlieren kannst du ja nichts!

ja klar, irgendwann muss einem ja die decke auf den kopf fallen. das hält ja niemand aus!!! wie wärs denn mit einem auslandaufenthalt?