Keine Antworten

Auf die Idee (n) bin ich auch schon gekommen. Also- seit Ende Juni bin ich ohne Arbeit. Vor einiger Zeit war ich in Australien zum Sprachaufenthalt...

Seit November habe ich über 90 Bewerbungen geschrieben- die davor nicht inkl.!

Im Gastgewerbe ist es halt so... besch... Arbeitszeiten, besch.. Lohn, keine Nachzulagen nichts. Und Aufgrund der Arbeitszeiten kann man noch nicht einmal einen Nebenjob machen! Ich will auch nicht mehr ins Gastgewerbe ( bewerbe mich trotzdem). So Krankenheime oder Spitäler- wo ich ja auch auf meinem Beruf arbeiten kann- wäre besser.

Aber ich bekomme ja in beiden Bereichen nichts!

Spontanbewerbungen habe ich auch viele geschrieben. Entweder kamen sie direkt zurück oder ich bekam einen Anruf, ich käme auf die "Warteliste"... dass ist aber auch alles. Vermittlungsbüros sind überlastet, von denen höre ich auch nichts! Ist alles nicht so toll, und hebt die Stimmung nicht gerade!

Naja- irgendwo wirds schon was geben!

Kann denn nie was Gutes passieren?

Dienstag Morgen... mir steht alles bis zum Hals!

Gestern Abend, nachdem ich den ganzen Tag irgendwo war, bloss nicht da wo ich wohne, musste ich irgendwann zurück in die Wohnung. Im Auto kann ich ja auch nicht schlafen und bei meiner Kollegin sitzen und im Internet hängen auch nicht.

Kaum war ich da, bekam ich richtige Schmerzen in der Brust und fing wieder zu heulen an! Ich kann es nicht ausstehen dort. Als mein Freund- oder was immer er jetzt ist- nach Hause kam, war ich schon wieder voll am Boden. Und dass nachdem wir ein wirklich gutes Wochenende hatten!

Er tröstete mich aber auch er hält es dort kaum aus. Ich lag den ganzen Abend im Bett und hielt es kaum aus. Er "flüchtete" irgenwann. Ging spazieren. Ich weiss er muss dies alleine tun und ich lasse ihn auch. Egal wie schwer es ist. Aber ich halte es da einfach nicht aus!!!!

Vielleicht haben wir eine andere Wohnung gefunden. Ganz sicher ist das nicht. Aber auch das ist erst auf April. Wie soll ich das bloss überstehen?

Es macht uns beide kaputt. Es hat unsere Beziehung zerstört! Ich kann nicht mehr!!!!

Stimmt, das habe ich ja gar nie erzählt!

Als wir zusammen kamen waren wir beide in der Situation das wir nichts hatten. Ich wohnte offiziell damals noch bei meinem Ex- Ehemann ( obwohl wir schon über ein Jahr getrennt waren) und blieb mal da und mal dort. Halt bei der Familie und bei Kolleginnen. Toll war das nicht- aber ich bekam halt nie eine Wohnung- auch da- nur Absagen!

Er hatte eigentlich eine Wohnung gefunden, doch im letzten Augenblick klappte das nicht. Ist jetzt auch ein rechtliches Problem- weil es einen Vertragsbruch gab- aber einziehen konnte er da trotzdem nicht.

Ziemlich kurzfristig fand er dann ein Zimmer bei jemanden, den wir beide vorher nicht kannten. Es ist ein ziemlich altes Haus aber das störte uns anfangs nicht. Auch die Frau, die da wohnt, war anfangs ganz nett. Sie ist etwa gleich alt wie ich. Die ersten Wochen ging es. Dann fing sie an, immer wenn wir alle 3 zusammen waren, mich herunter zu machen. So Sprüche halt. Recht subtil! Wenn ich mit ihr allein war, war es eigentlich ganz ok.

Doch es fing mich immer mehr an zu stressen und ich zog mich mmer mehr zurück. Mein Freund bemerkte das und fühlte sich auch gezwungen, sich zurückzuziehen. Es nervte ihn ja auch, dass sie immer auf mir herum hackte! Ich sass also nur noch in dem Zimmer rum und vermied es, der Frau zu begegnen!

Die Frau putzt auch nie was. Es ist immer überall ein Puff und wir machen alles. Es ist aber manchmal richtig dreckig. Die hinterlässt einfach überall ihren Mist! Ausserdem kifft sie die ganze Zeit und ich halte den Geruch kaum aus!

Unter der Woche kann ich Abends halt nicht viel unternehmen. Meine Kolleginnen- bis auf eine- arbeiten ja alle und haben Beziehungen. Ich verstehe das sie die Abende für sich wollen. Bin ja eh schon dauernd bei denen. Und allein Spazieren gehen- das ist mir an dem Ort einfach nicht wohl.

Es ist kein sehr schöner Ort. Dauernd sieht man auf den Strassen besoffene und sonstige Absturzmenschen. Ich fühle mich da überhaupt nicht wohl und sicher. Der einzige Ort, wo ich hingehe ist die Kirche. Aber die macht Abends ja auch zu, weil da randaliert wurde.

naja- das ist so in etwa das, oder die Probleme!

oh mein gott.... das ist ja echt der hammer!!! so eine scheisse!!!

bist du dir sicher, dass ihr keine andere wohnung findet (in nächster zeit)? also als ich bei meinem ex auszog habe ich innerhalb von zwei wochen gezügelt. und mein "schatz" wollte ja auch ausziehen und ich habe gleich vier wohnungen gefunden, die in seinem budget liegen. ist es denn wirklich sooo schwer? darf ich fragen, wo ihr wohnt?

In Dietikon!

Ich weiss doch auch nicht woran es liegt. Wir sehen uns dauernd Wohnungen an und melden uns dafür an. Ich telefoniere auch herum. Aber immer kriegt jemand anderes die Wohnung. Wir müssen halt etwas haben, das irgendwo ein bisschen zentral ist, weil er kein Auto hat. Aber ansonsten stellen wir ja nicht hohe Ansprüche. Es ist wie verhext und ich verstehe es nicht!

Ich will einfach aus Dietikon und aus dieser Wohnung raus. Wenn ich auch schon nur definitiv wüsste, ich könnte auf einen bestimmten zeitpunkt ausziehen würde es mir wohl besser gehen! Aber so!

Liebe joanna,

möchte dir auch gern mein Mitgefühl aussprechen!

Ich weiß, wie schwer es ist, wenn innen und Außen erst mal der Boden wegkippt!

Wie war es bei deiner Therapeutin? Das finde ich eine gute Sache!!

Liebe Grüße

Jaspersen

Danke...

Die Therapie ist ausgefallen weil die Therapeutin krank ist. Es klappt halt einfach gar nichts im Moment! Dabei hätte es mir wirklich geholfen und vielleicht etwas Kraft für die nächsten Tage gegeben.

Ich war da auch früher schon und es hat mir wirklich immer geholfen... jetzt muss ich warten! Schon wieder!

hast du im internet schon nachgeschaut? dort hat es immer viele angebote. zum beispiel unter immobielen.ch oder schau doch mal unter dem ort selber nach. z.b. dietikon.ch oder so....

Aus Dietikon will ich auf jeden Fall raus- der Ort ist komisch!

Ich schaue immer auch auf homegate.ch. Es hat wirklich viele Wohnungen die für uns passen würden. Ich gehe auch dauernd welche anschauen und melde mich an. Ich verstehe eben auch nicht wo der Haken ist. meinfreun alleine hat ein gutes Einkommen und könnte sich diese Wohnungen locker alleine leisten. Wir haben auch sonst nichts besonderes, dass die Liegenschaftsverwaltungen abschrecken könnte. Bin irgendwie einfach ratlos und frustriert!

Ich habe jetzt grade wieder nach Wohnungen gesucht, nachdem ich den ganzen morgen nach Stellen gesucht habe. ( wenn ich nicht gerade hier war!!) Drückt mir die Daumen! Vielleicht kommt ja doch irgendwann mal Gutes dabei heraus.

Ich habe das Gefühl ich kämpfe und kämpfe und erreiche gar nichts!

drück dir ganz fest die daumen!!! weisst du, irgendwann muss es ja wieder aufwärts gehen! und noch weiter runter kann es bei euch oder dir ja gar nicht mehr gehen. versuch einfach positiv zu sein. das leben gibt einem zurück, was man selber gibt!!!

Ich weiss, ich bin im Moment mega frustriert und sehe alles etwas schwärzer als es ist. Aber... das habe ich auch immer gedacht.

Nur- die letzen paar Jahre waren alles andere als einfach. Vor 4 1/2 Jahren habe ich geheiratet und kurz darauf veränderte sich mein Mann. Erst ging es noch doch es wurde immer schlimmer. Dann wurde er auch noch gewalttätg. Als ich ihn verlassen wollte drohte er, mich umzubringen, wenn ich es täte. Die Polizei, die Beraungsstellen- niemand konnte mir wirklich helfen ( was nützt Dir ein Gerichtsbeschluss der es ihm verbietet näher als soundsoviele Meter an Dich heran zu kommen- wenn es sein Ziel ist dir was anzutun und es ihm gelingt. Dann bin ich auch tod- mit Gerichtsbeschluss!!!) Es dauerte 2 Jahre!!!! bis ich mit einem einigermassen "sicheren" Gefühl gehen konnte. Es hat mich unglaublich viel gekostet. Ich glaubte auch, niemlas wieder enem Mann vertrauen zu können. Bis mein Freund auftauchte. Naja- es hat ja ewig gedauert bis wir überhaupt redeten und mehr als Hallo sagten.

Ich war der festen Überzeugung... jetzt kommt alles wieder gut! Es kann nicht immer alles schief laufen. Das Problem ist... es kann und es tut!

Eine Bekannte, die ich nicht so oft sehe, hat mir gesagt sie könne das alles nicht mehr glauben. Wenn jemand, dann hätte ich es am allermeisten verdient das mal irgend etwas ohne Kampf gut ist. Aber ich kämpfe und kämpfe und alles was dabei heraus kommt ist auch nicht wirklich toll oder ganz daneben. Ich verstehe es ja selber nicht. Jedesmal wenn ich einen leisen Funken Hoffnung habe kommt der nächste Hammer!

Trotzdem... ich mache ja doch immer weiter. Im festen Glauben an dass, was Du sagst. Es kann doch nicht sein dass dies ewig so weitergeht! Es kann einfach nicht! das ist einfach nicht mehr normal!

naja- was soll ich sagen. Ich kämpfe weiter. So wie immer! Was belibt mir anderes übrig?

Ein neuer Tag, nach einer schwierigen Nacht.

Gestern Abend ging mein Freund seine Ex besuchen. Ich war davon nicht unbedingt begeistert aber ich kann deswegen ja auch kein Tamtam machen. Er hatte auch noch Bücher von ihr, die er ihr zurück bringen musste. Eigentlich wollte er um 22.30 Uhr zurück sein, doch er kam nicht. Also schreib ich mal ein SMS, ob alles ok sei und ob ich ihn abholen soll. Er war ja mit dem Zug unterwegs.

Er schrieb zurück, er sei jetzt im Zug, er sei mega down. Also holte ich ihn am Bahnhof ab. Er hatte schon so ein, zwei Bier intus. Wir gingen dann noch etwas spazieren. Er sagte nicht viel. Was passiert ist weiss ich nicht genau. Seine Ex hat ihm wohl ziemliche Vorwürfe gemacht weil er sich länger nicht gemeldet hat bei ihr. Er sagte, er fühle sich halt doch irgendwie Verantwortlich. Ich versuchte ihm dies auszureden- sagte ihm, sie könne ja nicht erwarten das er sich um sie kümmere, nachdem sie ihn so verletzt hat... ( er sagte mal, sie hätte ihn seelisch kaputt gemacht).

Aber auch andere Geschichten kamen plötzlich wieder in ihm hoch. Er ist adoptiert worden als Kind und weiss nur, das seine leibliche Mutter bei seiner Geburt gestorben ist. Das ist eine rechte Belastung für ihn.

Irgendwann gingen wir dann zurück in die Wohnung und ich hielt ihn einfah fest, sagte ihm, er sei nicht allein und das ich für ihn da wäre. Er sagte, er hätte mich lieb und wir hielten uns eine Ewigkeit einfach nur fest- bis er eingeschlafen war.

Ich schlief die halbe Nacht nicht und dachte über alles nach. Manchmal habe ich wie das Gefühl, er kann mich nicht an sich heranlassen. Vielleicht aus Angst, mich wieder zu verlieren? Weil er ja auch seine Mutter verloren hat. Als ob er sein Herz vor weiteren Verlusten schützt.

Ich weiss nicht ob ich mir da nur was vormache!?! Was meint ihr?

ja, dein leben war in letzter zeit wirklich hart! ich kenne das, mein vater hatte vor 1 1/2 jahren einen Hirnschlag. solche schicksalsschläge sind wirklich hart. aber das leben geht immer weiter, man hat keine chance. du kannst nur versuchen, das beste aus jeder situation zu machen. und ich habe in den letzten tagen viel dazu gelernt. dank zitronenfrau! sie hat mir gezeigt, dass ich selber für mein leben verantwortlich bin. ich kann eine schlechte einstellung haben und schlecht über eine situation oder einen menschen denken, oder ich kann das umgekehrte tun.... es ist einem immer selber überlassen, was man denkt. aber bei dir ist das natürlich schon etwas anderes....

findest du es gut, dass du einen freund hast, der auch so grosse probleme hat? ich meine, brauchst du dann nicht noch die letzte kraft, die du hast, für ihn? würdest du die nicht selber brauchen? oder noch besser, einen freund haben, der dir kraft gibt? war nur so ein gedanke....

ich glaube wegen der ex musst du dir vorerst keine gedanken machen. mein ex kam vor ein paar wochen auch schnell vorbei um mir ein paar bücher zu bringen. da war absolut nichts, von beiden seiten her. aber hätte das seine freundin gewusst, die wär sicher ausgerastet. ich würde mal aber ein auge darauf haben. sollte er wieder vermehr kontakt zu ihr haben, musst du ihn stellen!

hast du ein paar wohnungen gefunden?

Ich habe wieder ein paar Wohnungen, die ich anschauen gehen kann. Immerhin.

Wegen der Ex- also- das da wieder etwas laufen könnte- mache ich mir weniger Sorgen. Es macht mir eher Sorgen, dass es ihm danach so schlecht ging. Der Kontakt zu ihr tut IHM nicht gut.

Das wir beide soviel am Hals haben ist wirklich nicht so toll. Auf der anderen Seite geben wir uns aber auch gegenseitig Kraft. Wir sind halt da füreinander- hören dem anderen zu, geben vielleicht auch mal Tipps und Ratschläge. Ich kann sein Problem im Bezug auf seine leibliche Mutter ja nicht lösen. Da braucht er wohl einen Therapeuten damit er damit klar kommt. Ich stelle auch nicht den Anspruch an mich, seine Probleme zu lösen. Aber ich kann ihm zuhören! Ihn festhalten.

Er macht das ja auch mit mir. Das gibt mir immer wieder Kraft. Auf der anderen Seite versuche ich aber in erster Linie mir selbst zu helfen. Ich schreibe hier- kann meine Sorgen in Worte fassen und bekomme ein Feedback. Das hilft. Ich will ja auch wieder in Therapie und warte jetzt nur darauf das die Therapeutin wieder gesund wird!

Ich denke, wir können einander Unterstützen. Zu dieser Überzeugung sind wir auch beide am letzten Wochenende gekommen. Als wir da zusammen waren, an einem Ort, an dem wir uns beide wohl fühlen- herrschte ein Frieden. Beide gingen wir gestärkt zurück und wären da nicht die Tiefschläge am Montag, im Bezug auf die Jobabsage und einer Wohnung gewesen, hätte es wohl auch länger gebraucht bis der Tank wieder leer war.

Er sagte gestern Abend, es sei irgendwie seltsam. Wenn der eine down ist, hat der andere die Kraft und umgekehrt. Das finde ich eigentlich auch erstaunlich. Wenn ich sehe wie es im Moment mir und meiner besten Freundin geht- sie hat auch keinen Job und ihre Beziehung ist irgendwie auch nicht gerade das Wahre. Wenn ich sie treffe öden wir uns aber nur an. Keiner hat die Kraft dem anderen zuzuhören und wir können uns noch nicht einmal ablenken.

Das ist mit meinem Freund schon anders. Wr fragen uns ja auch immer wieder warum sich unsere Wege gekreuzt haben. Es kommt mir so vor, als müssten wir füreinander da sein um diese Zeit gemainsam durchzustehen. Ich weiss nicht ob ich mir da was vormache. Vielleicht liege ich wirklich falsch. Aber ich merke auch, dass sein "Dasein" mir hilft und gut für mich ist. Selbst wenn er die Krise hat spüre ich diesen Frieden zwischen uns. Das gibt Kraft!

Für mich selbst sehe cih die Welt heute etwas positiver. Auch wenn ich heute wieder eine Jobabsage bekommen habe- noch dazu eine besonders unfreundliche! Irgendwie ging es immer und irgendwie geht es auch jetzt.

nun ja, aus irgend einem grund seid ihr euch ja über den weg gelaufen. und so wie du schreibst, tut ihr euch auch gegenseitig gut. ist doch super!!! und irgendwann gehts wieder aufwärts, ganz sicher. irgendwann wirst du zurückdenken und darüber lächeln können. das ist eifach die jetzige situation, die so verfahren scheint. aber ich bin sicher, dass du stück um stück da wieder rauskommst. man sagt ja, wenn sich irgendwo eine tür schliesst, geht eine andere auf. man muss sich aber zuerst von der geschlossenen wegdrehen, damit man die geöffnete sieht....

liebs grüessli

Liebe Joanna,

ich würde das Ganze mit deinem Freund im Moment auch nicht anzweifeln,

im Augenblick scheint Ihr füreinander wie eine kleine Insel der Geborgenheit zu bilden und das ist doch schön,

das Treffen mit der Ex und sein daraus resultierendes Gefühlschaos sind ja vielleicht eher eine nicht so alltägliche Situation.

Ich denke, daß Ihr dann wieder zum Planen und weiterdenken kommt, wenn Ihr die existentiellen Dinge wie Arbeit und Wohnen so gestalten konntet, wie Ihr Euch das wünscht, dann kommen auch die nächsten Schritte.

Alles Liebe

Jaspersen :compi:

Danke für die netten Worte.

Es hilft mir sehr hier zu schreiben und eure Antworten zu lesen. Auch das gibt mir immer wieder die Kraft weiter zu machen. Werde heute Nachmittag nochmals bei einer Liegenschaftsverwaltung anrufen. Ich hatte bei denen schon mal eine Wohnung gemietet. Jetzt ist eine gleiche Wohnung im Nachbarhaus frei. Das wäre wirklich eine schöne Wohnung und sie ist gross genug für uns. Wir haben ja vereinbart das jeder sein Zimmer braucht- sozusagen als Zurückziehecke... Das brauchen wir beide manchmal. Mal sehen- vielleicht klappts ja!

Was auch gut ist, für die momentane Wohnsituation... eine Kollegin hat mir einen kleinen Fernseher geschenkt. Somit können wir uns jetzt in unserem Zimmer dumm und dämlich gucken!!! Ist nicht gerade genial aber es lenkt doch ab und lässt einen Tag für Tag überstehen.

Was die Beziehung angeht... im Moment denke ich positiv. Klar hat er gesagt er wolle sich bei seiner Ex öfter melden. Sie tut ihm leid, weil sie so allein ist. Auf der anderen Seite hat er wohl auch gesehen wie sich der Kontakt zu ihr auf ihn auswirkt. Da sind meiner Meinung nach einfach noch zuviele offene Wunden... Ich habe ihm gesagt dass ich surchaus auch bereit wäre sie kennenzulernen, wenn ihm soviel daran liegt. Aber ich würde auch nicht schweigend zusehen, wenn er sich weiterhin kaputt machen lässt von seiner Vergangenheit.

Ansonsten glaube ich meinen alten Kampfgeist wieder gefunden zu haben. Natürlich mach das die jetzige Situation nicht einfacher, aber ich konzentriere mich darauf etwas zu ändern, als dauernd über das jetzt nach zu grübeln!

Danke nochmals- ich gehe jetzt im Schnee toben!!! Oder besser gesagt Schnee schaufeln! Macht mega Spass!!!!

Wieso geht immer alles daneben, grade wenn ich denke es wird besser?

Ich weiss schon gar nicht mehr was ich sagen soll. Ich weiss nur, ich bin schon wieder in diesem Zustand- heule nur noch! Mein Freund ist sauer auf mich und ich weiss mal wieder nicht einmal wieso genau. Er hat mich angeschrien und gesagt ich lasse ihm seine Freiheit nicht. Dabei lass ich ihn doch dauernd tun was er will. Er sagte, ich solle eine Nacht woanders bleiben. Ich weiss aber nicht wo und so kurzfristig kann ich auch nichts organisieren.

Er ist jetzt zur Abeit gegangen und und hat gesagt, er ginge mit dem Zug nach Hause. Ich fragte, ob ich nach Hause gehen kann und er sagte, ich könne vielleicht später kommen. Er würde eine SMS schreiben.

Ich weiss noch nicht einmal wohin ich jetzt soll, oder wo ich heute Nacht bleiben soll....