Hallo ihr beiden, Qbert und Florian,
ich scheint wohl aber auf einer ähnlichen Welle zu reiten.
Es erschreckt mich wirklich, ihr habe beide das gleiche junge Alter, dass ihr so traurig in die Zukunft schaut!!
Es kann doch nicht allein die verlorene oder nicht erreichte Freundin sein, das euch dermaßen runterzieht?
Nein ich in einer Phantasiewelt bewege ich mich auch nicht, ich bin auch ein absoluter Realist und auch Pessimist von Kind an, möchte das aber nicht sein (Pessimist) und kämpfe dagegen an. Und wißt ihr warum? Weil wenn ich den Pessmisten heraushänge, tue ich anderen Menschen damit weh, wenn ich sage, ach das geht nicht, das macht keinen Spaß und ich weiß nicht so recht. So lange schlecht drauf sein, das ist irgendwie ansteckend und macht nicht nur keinen Sinn. Es zieht andere runter!
Ich kenne euch nicht so recht und kann das aber auch nicht so beurteilen. Aber ich nehme mir mal heraus zu sagen, dass es euch nicht so schlecht geht und ich sage euch, es gibt so viele Menschen, die gern an eurer Stelle wären. Für die ist es sowas wie eine Ohrfeige!
Ihr seid jung, gesund und könnt aus eurem Leben was machen. Ihr seid jetzt im besten Alter des Lebens, könnt leben wie ihr wollt, tragt noch keine Verantwortung für eine Familie usw.
Florian, ich glaube auch, dass du ein sensibler Mensch bist, aber ein gewisses Maß vom eigenen Ich musst du auch nach außen schimmern lassen und Gefühle und Gedanken nicht verstecken, sonst findet man dich ja nicht. :] Jeder hat Angst davor verlassen, enttäuscht zu werden, aber das sollte nicht an der Tagesordnung stehen. Wenn du mal in einem Tief bist, dann lass dich richtig gehen, damit du dann hinterher wieder fitter bist! Erst wenn du auch mit dir im reinen bist, bist du auch der perfekte Mann für deine zukünftige Freundin. Und wenn du sehr sensible bist, dann lenke doch deine Empfindsamkeit auf das Positive und Schöne. Ich denke auch, dass bald wieder in die Sonne in deinem Herzen lacht! Das wünsche ich dir sehr!
Qbert,also wirklich, du hast nette Freunde (wer hat die schon, du bist ein richtiger Glückspilz! :] ) und bist aber nicht glücklich? Also was ist denn das? Nur weil es mit deiner Freundin nicht klappt, ist doch nicht das ganze Leben sinnlos. Es ist wirklich sehr traurig, wenn man einen geliebten Menschen verliert, mit dem man so viel vorhatte. Versuch doch mal bissel Abwechslung in dein Leben zu bringen. Hast du auch kein Hobby, was dir allein Spaß macht oder kannst du nicht mal andere Leute mit etwas überraschen. Was bringt dich denn zum Lachen? Dachtest du manchmal auch über den fehlenden Lebenssinn nach, wo du deine Freundin hattest?
Ich wünsche dir wirklich, dass möglichst bald Abwechslung in dein Leben tritt und verlier nicht die Hoffnung!
Lebenssinn?
Ich möchte nicht, dass meine Eltern mich umsonst in die Welt gesetzt haben.
Ja ich habe auch was zu bieten:
Ich kann anderen Menschen auf verschiedenste Art und Weise helfen.
Ich kann andere Menschen aufmuntern.
Ich kann andere Menschen mitunter glücklich machen.
Ich kann anderen Menschen etwas beibringen oder die Augen für andere Dinge öffnen.
Ich bezahle mit meinen Steuern etc. das Gemeinwohl.
Für mich tue ich einfach Dinge, die mir Spaß bereiten.
Ansonsten muss ich auch Sachen machen, die mir doch manchmal unlieb sind. Deshalb bin ich auch immer bemüht, für mich den optimalen Weg zu finden und so viele angenehme Dinge zwischen die unangenehmen Muß-Dinge zu schieben.
Liebe Grüße euch beiden
Sonnenstrahl