Keinen Lebenssinn

Ja, nicht nur ein paar, sondern auch jeder einzelne. Und da bist auch du gemeint, lieber Qbert. Siehste deine Freundin braucht dich jetzt ganz dringend, wenn das kein Sinn machen würde, sie zu trösten und aufzuheitern!? Und grauselige Tage hat jeder mal, und wenn es ganz doll wird, sollte man was dagegen unternehmen.

So jetzt aber gute Nacht und morgen fängt für dich ein ganz besonderer Tag an. Ich wünsche es dir.

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

QBert,

danke erstmal für die blumen, aber das war das wenigste was ich für dich machen konnte, außerdem hoffe ich das du dich irgendwann der sachen erinnerst die du hier erfährst und es später anderen evtl. zurückgeben kannst. das heißt wenn jemand in not ist das du nicht wegschaust sondern so weit hilfst wie es deine möglichkeiten zulassen.

so und nu halt mal die hufe still ! habe dir ja nicht gesagt du sollst von ein extrem ins nächste verfallen. du kannst deine freundin doch weiter lieben, sollst ihr nur im moment eine hilfestellung sein, wobei du aber die probleme nicht direkt ansprechen darfst solange sie dich nicht um hilfe bittet. du mußt versuchen eine goldene mitte zu finden, was dir immoment äußerst schwer zu fallen scheint. wie ich dir schon sagte, bleib locker und relaxt, sei einfach für sie da. in dieser schlimmen zeit braucht sie genauso jemanden, der ihr zur seite steht, wie du die leute hier gebraucht hast und vielleicht noch brauchen wirst. aber eine überreaktion deinerseits würde nur vieles kaputt machen.

liebe sie weiterhin, denn sie tut es ja auch, und sei ihr ein liebhaber/freund/weggefährte/helfer in einem. wenn du das schaffst hast du ne menge gewonnen, auch für die zukunft......

gruß vierzig

Hast recht vierzig. Genau das machte ich heute (Freund/Liebhaber etc.) und ich habe gemerkt das schon einiges an Vertrauen weg war. Sie wollte mir zuerst nicht erzählen was los war, aber nachdem ich mich zurückhielt und Verständnis zeigte, erzählte sie mir von alleine was los war :) . Und helfen konnte ich ihr auch noch!! Hat mich richtig gefreut. Schlaft gut ihr beiden, Nacht.

Wisst ihr, es mag sich komisch anhören, aber manchmal denke ich, dass es besser wäre, sie hätte mich nicht. Ich kann manchmal echt grausam sein...das oben waren einige Seiten die an mir schlecht sind und ich könnte ein paar weitere aufzählen..

Ich habe jetzt keine Depri-Phase, keine Sorge. Nur ist mir das gerade in den Sinn gekommen.

Ich werde aber daran arbeiten und nicht einfach aufgeben :)

Denkt aber jetzt bloß nicht ich sei grausam *g*.

Was mir irgendwie auffiel, war aber, dass ich ein gutes Herz habe, aber mein Verstand manchmal wirklich übel ist. Hoffe ihr versteht was ich meine.

(Hoffe ich verschlechtere damit nicht meinen Ruf ?( )

Huh, da kann ich nur sagen besser so als andersherum ...

guter Verstand und übles Herz :nono:

Keiner ist perfekt. Klingt abgedroschen, aber der gute Wille ist das, was zählt. Und den wird deine Freundin auch sehen, glaube mir!

Grüßle Musikfee

hi QBert,

Ich kann manchmal echt grausam sein...
Denkt aber jetzt bloß nicht ich sei grausam *g*.
...was sollen wir denn nun denken ??

QBert, du bist kein schlechterer mensch als ich oder irgendjemand hier im forum, dass solltest du dir mal klar machen. deine gefühle fahren gerade achterbahn und da weiß man oft nicht wie man sich verhalten soll und ob man alles richtig macht. aber das ist nix schlimmes, solange man fehler erkennt und sie dann ausbügelt bzw. abstellt.

sie wird dich schon verdient haben, sonst würde sie dich ja nicht lieben und diese gefühle für dich entwickeln. ich habe es dir doch schon oft gesagt, falle nicht immer von ein extrem ins andere. damit kommen viele leute nicht klar und du verstösst sie dann nur. versuche doch mal die goldene mitte zu finden. gefühle + hingabe = ja, aber auf der anderen seite versuch du an dir zu arbeiten, nur erwarte keine wunder. niemand schafft es sich von einen auf den anderen tag zu wandeln, dazu bedarf es sehr viel zeit. guck mal es hat 19 jahre gedauert dass du das wurdest was du jetzt bist, also kannst du nicht erwarten das du dich morgen schon gewandelt hast. dies ist ein prozess den man tag für tag neu gestalten muß. aber bitte keine extreme mehr !!

und wie du das letzte telefonat beschrieben hast, konntest du ja schon den ersten kleinen erfolg verbuchen. nimm dich nicht immer so wichtig, lache auch mal über dich, dann wirds schon.....

gruß vierzig

Was mich heute Abend sehr ärgerte war folgendes:

Sie nimmt Ratschläge von ihrem *furchtbar aufreg!!!!!!!!* EX an!, aber von mir nicht. Das regt mich total auf. Ich weiß das es an mir liegt, aber ich finde es trotzdem total Scheisse...dann pennte der Typ auch noch bei ihr. Er schaut zwar nur TV während sie schlief und ging dann morgens nach Hause, aber das macht mich trotzdem sauer, und zwar furchtbar.

Ach QBert,

dann lass dir den Ärger von ihr nicht so anmerken, starte doch dein Aufmunterungs-Hilfs-Abwechselungs-Verliebtheits-Programm durch ohne Ärgergefühle und Grübelgedanken. Nach diesem muss sie doch einfach süchtig nach dir werden. :) ) Schreib dir doch mal auf, was du so gern mit ihr unternehmen und du sie überraschen möchtest. Dann arbeite auf deine Ziele los.

Gute Nacht

Sonnenstrahl

Habe mir nix weiter anmerken lassen. Jetzt habe ich zwar etwas sehr privates getan...ihr E-Mails durchstöbert, aber ich stieß auf etwas, was mich sehr irritierte...:

*lol* echt süß @ andré (von der party bei ludorf), als ob ich mich daran nicht mehr erinnern könnte ;)

So, hallo André ;)

Test ist bestanden und erfolgreich angekommen.

Donnerstag wär ideal, weil sich da Daniel auch mit mir treffen wollte, da nehm ich dich einfach mit ;) .

Ich guck mal ob ich vor unserem Treffen einen Arzttermin reingeschiebt kriege, aber ansonsten is alles ideal.

Meld dich mal, du stück.

-Deine .......-

Was sagt ihr dazu?

Ich weiß das es nicht ok war, aber da wir eine Woche ca. keine richtige Beziehung hatten, könnte es sein das da was vorfiel oder nicht? (die mail war auch in der woche, in der sie nicht mehr richtigen kontakt pflegte und von ihm las ich ne mail das sie sich nicht mehr meldet und warum nicht. die mail von ihm kam vor ca. einer woche)

Tja QBERT,

die EMail sagt mir leider nichts. ?(

Hast du denn Zugriff auf ihren PC bzw. Postverkehr?

Hi QBert,

also so ganz allgemein sagt die EMail überhaupt nichts. es kann rein freundschaftlich gemeint sein, aber Du hast sie gelesen und jetzt darfst Du reininterpretieren, was Du willst, ob es richtig ist oder falsch.

dass der Typ bei ihr schläft ist nicht schön, ich denke allerdings , dass Du das aktzeptieren müsstest (Ärger und Wut macht leider meistens viel kaputt).

Bei euch ist echt viel Misstrauen in der Beziehung, ich hoffe ihr bekommt es mal geregelt wirklich offen all diese Zweifel aus der Welt zu sprechen....

Grüsse

Verlassen?

Sag mal was bist du denn für ein blödmann? liest die mails von ihr? kein wunder das sie einen wie dich verlässt. geschieht dir ganz recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Hey Honee,

ganz so scharf darf man das nicht verurteilen

Ich bin auch nicht dafür, dass einer in Abwesenheit private Dinge des anderen durchstöbert, aber dafür kannst du doch nicht sagen, es geschieht im ganz recht ?!? ?(

QBert wird schon selber gemerkt haben, dass er mit dem Lesen der Mail noch verwirrter ist als vorher. Da kann man Unmengen hineininterpretieren (vgl. SMS-Irrungen (anderer Thread)). Die Basis ist immer noch ein offenes Gespräch unter vier Augen ..., aber das muss auch von beiden gewollt sein.

Musikfee

So lieber Qbert,

und weiter gehts mit den Tipps:

Wann warst du denn das letzte Mal auf dem Fernsehturm? Das könntest du auch mal vormittags machen.

Hat Berlin 2 F-Türme? Drehte sich nicht der F-Turm am Alexanderplatz sogar?

Vielleicht kannst du von dort oben auch Fotoaufnahmen machen?

Gute Nacht wünscht dir

Sonnenstrahl

So lieber Qbert, weiter gehts! Warst du dort schon?

Besuch im Reichstag

Den Reichstag in Berlin (Adresse: Platz der Republik 1, 11011 Berlin) können Sie jederzeit unangemeldet besuchen. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Sonntag von 8.00 Uhr bis 24.00 Uhr, letzter Einlass 22.00 Uhr. Sie gehen zum Westeingang, können mit dem Fahrstuhl zur Besucherterrasse fahren und von dort aus die Kuppel besteigen. Ausnahmen sind die Weihnachtstage und der Jahreswechsel. Auch bei Glatteis wird die Terrasse aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die Kuppel wird viermal im Jahr gereinigt. Da dies von Hand geschieht, muss sie jeweils einige Tage geschlossen bleiben.

Genaue Auskünfte hierzu gibt der Besucherdienst des Deutschen Bundestages, Telefon 030/227-32152 und -22152

An den Besucherdienst wenden Sie sich bitte auch, wenn Sie sich einen Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaales anhören möchten. Hierfür ist eine Anmeldung erforderlich. Solch ein Vortrag dauert ca. 45 Minuten und ist kostenlos. (Anmeldungen für das Folgejahr werden ab November angenommen.)

Genau und von den Fotos "Berlin von oben" fertigst du eine Vergrößerung an, rahmst es schön und kannst es deinen Eltern oder Großeltern, wenn sie auch Berliner sind zu Weihnachten schenken. Da hast du gleich ein Geschenk. Ich habe es auch schon mal gemacht. Es kam super an.

Hallo Tux,

gar nicht so leicht dich zu finden. Geht es dir wieder besser?

Liebe Grüße

Sonnenstrahl