Keinen Lebenssinn

Ihr habt Recht. Ich gebe nicht auf :)

Danke euch allen :super:

MFG QBert

habe dazu noch einen anmerkung von einer anderen seite...

ich kenne solche gefühle wie du sie hast. mehr als einmal im leben war ich an einem punkt,

wo einfach nichts mehr kam, wo ich dachte, ich halte mich selber nicht mehr aus und

setze meinem leben besser ein ende...

viele menschen kennen das..

was mich davon abgehalten hat, ist mein glaube an das was nach dem tod kommt,

ich bin davon überzeugt das wenn man selbstmord begeht kein friede kommt...

so einfach. jeder glaubt was er will, für mich war das aber ein grund der mich entschieden davon abhielt...

schön QBert, das unsere quasselei doch zu was gut war :D :) )

und wie gesagt suche nicht immer einen sinn drinn, der zeigt sich halt manchmal erst sehr spät.

also halt die ohren steif (hat mal einer in letzter zeit zu mir gesagt ;) ) , das kann ich dir nur weitergeben. und solltest du nochmal ein problem haben, sprich mich ruhig wieder an soweit ich erreichbar bin.

liebe grüße

vierzig

Werde ich vierzig, werde ich..Danke nochmal für alles :) .

Neues Problem (sie nehmen wohl nie ein Ende):

Meine Freundin ist jetzt am verzweifeln. Sie denkt sie hat keine Zukunft....kaum geht es bei mir, ist es bei ihr wieder am bröseln...ich fahre wirklich zu ihr. Das ist das Beste.

Hey qbert! du bist erst 18! da werden noch viele frauen kommen und gehen! es gibt nicht nur die eine auch wenn du das im moment vielleicht denkst! es geht immer weiter!

...kaum geht es bei mir...
vor ein paar stunden hast du noch geschrieben das du nicht mehr kannst, das du aufgibst und selbstmord machen willst und dann ist alles schon wieder ok...

das geht ja ziemlich schnell und hört sich sehr oberflächlich an.

so ist die welt heute...das ist wie mit beziehungen, wenns grad nicht mehr so gut

hinhaut, mach ich halt schluss...die leute sind oberflächlich, egoistisch und können an nichts mehr dranbleiben...beim kleinsten widerstand einfach aufgeben und alles hängenlassen...

das ist eine beleidigung für menschen die wirklich depressionen haben und ernsthaft mit selbstmordgedanken kämpfen...

Sag ich ja! :super:

Ich glaube mit 18 kann man kaum sagen das alles schlecht ist und man nur noch sterben will. man sollte auch mal bissel nach vorne schauen! irgendwo gibt es immer einen lichtblick!

Hi,

das mit den Depressionen hat nichts mit dem Alter zu tun. Es kann einen auch schon mit 18 ziemlich mies gehen und zwar richtig. Ich bin 19 und war auch in so einem Tal, aber in einem richtigen Tal..... wer das vielleicht verfolgt hat.

Es geht hier darum, dass sich dieses Problem so schnell gelöst hat.... was zwar auf der einen Seite gut ist....

Aber man schreibt nicht einfach so über Selbstmord, da steckt schon mehr hinter. Und da es so schnell wieder gut ist, kann es keine Depression gewesen sein, und zwar deswegen, weil es eine ernsthafte seelische Erkrankung ist.

Deshalb war wohl der Kommentar über die Gesellschaft.... hab ich zumindest so verstanden :schief:

Viele Grüße

Hesi

Ich denke schon das man mal schnell sagen kann "ich glaub ich bring mich um". wer hat das noch nicht gesagt? aber zwischen tun und handeln liegt ein großer unterschied!

Mag sich jetzt doof anhören und scheint für euch eine Art Kurzschlussreaktion zu sein, aber ich möchte mein Leben aufgeben - mich aufgeben.
es geht darum das qbert heut mittag diesen satz geschrieben hat und vier stunden

später uns schon sagt das alles ok ist und um rat wegen seiner freundin fragt...

finde ich sehr oberflächlich und hat nichts mit ernsthaften depressionen zu tun.

deshalb finde ich diesen beitrag etwas beleidigend für menschen die wirkliche probleme haben....

:schief:

Seid doch froh, wenn Qbert wieder etwas neuen Lebensmut dank @ vierzigs Motivationshilfe geschöpft hat. Ihr könnt ja gern über Depressionsprobleme reden und über andere Fallbeispiele diskutieren, doch bringt mal bitte paar richtige Vorschläge, wie ihr @qbert helfen wollt.

Dass es ihm gut geht, so habe ich es nicht gelesen bzw. verstanden.

Er will jetzt nicht aufgeben!

"müssen helfen" muss niemand!

so leute laßt uns hier keine streitgespräche führen.

sagen wir doch einfach, QBert ist über die schlimmsten gedanken im moment hinweg, aber das problem ist nartürlich noch nicht beseitigt.

und die selbstmordrate ist leider in diesem alter erschreckend hoch. nehmt es also nicht auf die leichte schulter. diese findungsphase läßt leider viele zerbrechen.

so und nu laßt uns gemeinsam das hohe niveau oben behalten was dieses forum hat, und deswegen ich gerne hierher komme, auch wenn mein liebeskummer ad acta gelegt wurde.

gruß vierzig

Ich danke euch das ihr alle euch so viele Gedanken macht. Und wegen dem vielleicht etwas merkwürdigem Vorfall, dass nach vier Stunden wieder alles ok ist :

Es ist soweit noch nicht alles ok...ich habe von jemandem (vierzig ;) ) sehr viel Unterstützung erhalten und er konnte mir mit viel Erfahrung und Geduld sehr viel weiter helfen. Danke den anderen natürlich auch. Sonnenstrahl sei hier auch nochmal erwähnt ;)

Ich habe nur etwas erkannt, was sich wirklich seltsam anhören mag und manzana erwähnt hatte. Nämlich der Egoismus etc.

Ich besitze davon anscheinend reichlich und möchte versuchen den zu "vernichten". Ich habe viele schlechte Seiten an mir erkannt, die mich auch selbst so geschadet haben...

Z.B.: Wenn es mir schlecht ging und meiner Freundin nicht, zog ich sie mit runter...

Ich habe ihr nicht wirklich geholfen, sondern wollte so schnell wie möglich das

erreichen, was für mich das beste ist.

Ich habe nun erkannt, dass ich viele Fehler machte und möchte diese nun ausbessern. Die Probleme sind zwar noch nicht ganz weg, aber manchmal passieren kleine "Wunder", die einen plötzlich völlig umstimmen können - nicht vierzig ;) .

Wie gesagt, ich danke euch allen nochmal und ich versuche mich zu bessern - wird schon zu schaffen sein :) .

MFG QBert

Sonnenstrahl, danke auch für deine Tipps :) Werde mein Leben ein bisschen umkrempeln ;) .

Habe mir übrigens vorgenommen im moment nicht als Liebhaber, sondern als Freund für sie da zu sein. Das macht alles einfacher ;)

Qbert, das haut mich jetzt echt um! Wer hat dich verzaubert? Du bist jetzt ein richtiger Lichtblick. Hast du schon auf die Internetseiten geguckt? Dort haben die sogar so was ähnliches wie Nachtwanderungen, da lädst du mal deine Freundin dazu ein.

Siehste und vielleicht kannst du deinen Zauberglanz auch wieder an andere weiter geben.

:]

Ja, mache ich gerne. Ich versuche jetzt mal meine Freundin aufzuheitern. Ihr geht es schlecht. Bin übrigens selbst überrascht, was ein paar Leute bewirken können *g*.