Keinen Zugang zu dieser Welt..

salto, so blöd es sich anhört, aber vielleicht hättest Du es damals eben besser gelassen, weil im Prinzip Deine erste Erfahrung ja schon so ein "Zwang" war, Du es somit nur so kennen gelernt hast? Daher umso mehr: mache wonach Dir der Sinn steht und nicht was Du glaubst, Du mußt. Was hilft es Dir denn weiter, wenn Du wieder Freundin hast, die Dir mehr oder weniger gleichgültig ist oder eine liebe Angewohnheit?

Und was ist schon "krank" oder "nicht normal": ich finde diese Ausdrücke da meist irgendwie unpassend; jeder tickt halt irgendwie anders und es ist immer die Frage, ob der Betroffene selbst etwas daran ändern will. Schau, ich habe auch so - mein ständig wiederholendes Beziehungsproblem bei einem Mann, das ich vermeiden möchte, daher gehe ich in manchen Phasen war es regelmäßig, nunmehr nur im akuten Bedarfsfall zu meinem Therapeuten und versuche zu verhindern, in alte Muster zu fallen. Auf der anderen Seite - Du wirst jetzt lachen und mich als krank und nicht normal bezeichnen - habe ich absolute panischste Angst vor Spinnen (das geht so weit, daß ich schon einige Nächte im Hotel war), nur damit habe ich eben gelernt umzugehen, es stört mich nicht weiter und auch wenn ich nicht "normal" bin, was soll es - mein Problem! Daher lege einfach für Dich fest, was Dir wirklich ein Bedürfnis ist und was Du bereit bist, dafür zu tun, ohne Dich verbiegen zu müssen.

Und warum 'mit recht'?
Weil jeder das recht hat, sich ändern zu wollen, oder eben auch nicht... man muss dann eben mit den jeweiligen konsequenzen leben.

Du sagst, du willst dich nicht anpassen oder ändern, nur um nem mädel zu gefallen. na dann lass es halt.

und wenn das schon immer so war, umso besser, dann bleibt eben alles so wie es ist. Vielleicht bist du asexuell? Ach ne, kann ja nicht sein, weil einen trieb hast du ja..;-)

Wie gesagt, von Bauchgefühl, Flirtverhalten, Ausstrahlung usw usf habe ich tatsächlich keine Ahnung
ne, sorry, mit ahnung haben hat das nichts zu tun, das steh in keinem schulbuch, sondern man hat es einfach- und wenn man sagt, man hat es nicht, dann ist es vielleicht zu sehr im unterbewusstsein, so dass man es eben nicht spürt. Aber jeder hat es , wenn nicht, ist er eben nicht ganz die "norm" (gesundheitlich gesehen)

aber das jetzt als 'nicht normal', 'krank' oder was weiss ich zu bezeichnen, würde zu weit gehen.
Seh ich nicht so, so wie du hier seit 820 beiträgen schreibst, klingt das nicht sehr gesund... sehr verhaltensauffällig bist du schon..aber ich bin kein psychologe, daher ...

B.

Weil jeder das recht hat, sich ändern zu wollen, oder eben auch nicht... man muss dann eben mit den jeweiligen konsequenzen leben.
Du sagst, du willst dich nicht anpassen oder ändern, nur um nem mädel zu gefallen. na dann lass es halt.

und wenn das schon immer so war, umso besser, dann bleibt eben alles so wie es ist.
Ok jetzt habe ich verstanden.

ne, sorry, mit ahnung haben hat das nichts zu tun, das steh in keinem schulbuch, sondern man hat es einfach- und wenn man sagt, man hat es nicht, dann ist es vielleicht zu sehr im unterbewusstsein, so dass man es eben nicht spürt. Aber jeder hat es , wenn nicht, ist er eben nicht ganz die "norm" (gesundheitlich gesehen)
Woher soll ich denn wissen, bzw herausfinden, ob es jetzt vielleicht 'zu sehr im Unterbewusstsein' ist, oder ob es bei mir tatsächlich inexistent ist?

Seh ich nicht so, so wie du hier seit 820 beiträgen schreibst, klingt das nicht sehr gesund... sehr verhaltensauffällig bist du schon..aber ich bin kein psychologe, daher ...
Komisch dass die Psychologin bei der ich gewesen bin das scheinbar nicht so gesehen hat. Naja, so richtig kennengelernt hat sie mich ja auch nicht wirklich.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

salto, so blöd es sich anhört, aber vielleicht hättest Du es damals eben besser gelassen, weil im Prinzip Deine erste Erfahrung ja schon so ein "Zwang" war, Du es somit nur so kennen gelernt hast? Daher umso mehr: mache wonach Dir der Sinn steht und nicht was Du glaubst, Du mußt. Was hilft es Dir denn weiter, wenn Du wieder Freundin hast, die Dir mehr oder weniger gleichgültig ist oder eine liebe Angewohnheit?
Naja also von der Optik hat sie mir halt einfach gefallen...und da ich halt einfach keine Ahnung hatte und mal wissen wollte wie das denn so ist, habe ich mich eben darauf eingelassen.. andernfalls wäre ich sonst wohl heute noch Jungfrau.

Und was ist schon "krank" oder "nicht normal": ich finde diese Ausdrücke da meist irgendwie unpassend; jeder tickt halt irgendwie anders und es ist immer die Frage, ob der Betroffene selbst etwas daran ändern will. Schau, ich habe auch so - mein ständig wiederholendes Beziehungsproblem bei einem Mann, das ich vermeiden möchte, daher gehe ich in manchen Phasen war es regelmäßig, nunmehr nur im akuten Bedarfsfall zu meinem Therapeuten und versuche zu verhindern, in alte Muster zu fallen. Auf der anderen Seite - Du wirst jetzt lachen und mich als krank und nicht normal bezeichnen - habe ich absolute panischste Angst vor Spinnen (das geht so weit, daß ich schon einige Nächte im Hotel war), nur damit habe ich eben gelernt umzugehen, es stört mich nicht weiter und auch wenn ich nicht "normal" bin, was soll es - mein Problem! Daher lege einfach für Dich fest, was Dir wirklich ein Bedürfnis ist und was Du bereit bist, dafür zu tun, ohne Dich verbiegen zu müssen.
Ja hier stimme ich dir zu.

Woher soll ich denn wissen, bzw herausfinden, ob es jetzt vielleicht 'zu sehr im Unterbewusstsein' ist, oder ob es bei mir tatsächlich inexistent ist?
das kann man sehr schlecht alleine- mit psychologe? macht aber eher sinn, wenn du dich damit nicht wohl fühlst, wie es ist. Da das nicht so ist, dann musst du so weiter leben mit dem unwissen...

Komisch dass die Psychologin bei der ich gewesen bin das scheinbar nicht so gesehen hat. Naja, so richtig kennengelernt hat sie mich ja auch nicht wirklich.
ganz ehrlich, wenn du ihr deine beiträge hier alle gezeigt hättest, dann hättest du 300 stunden von der kasse verschrieben bekommen ;-) das meine ich nicht böse, aber es ist einfach zu offensichtlich..

B.

naja, daß man nicht unbedingt verliebt sein muß, um entjungfert zu werden, wissen wir wohl alle. Meist ist es jedoch so, daß man schon davor so ein paar mal ein bißchen verliebt ist, bis mit einem dann zum ersten Mal kommt. In meinen Augen hat das eine mit dem anderen halt 0 zu tun. Ich kann mit jemand ins Bett gehen, der mir halt "nur sympathisch" ist, nicht mehr, aber trotzdem eben diesen gewissen Kick bei jemand haben, obwohl der nicht mit mir ins Bett geht. Also nur fürs Bett findet sich bald was und sei es eben professionell, die Frage ist mehr, was bei Dir so einen Kick auslösen könnte? Abgesehen von Deiner Bereitschaft, Unbekanntes zuzulassen.

ganz ehrlich, wenn du ihr deine beiträge hier alle gezeigt hättest, dann hättest du 300 stunden von der kasse verschrieben bekommen ;-) das meine ich nicht böse, aber es ist einfach zu offensichtlich..
Haha! Tja siehst du...eigentlich könnte man der schlimmste kranke Psycho sein, man geht zum Psychologen und wird dann trotzdem einfach wieder laufengelassen ...diese vielen Amokläufe usw dürften dich also nicht wirklich wundern. :D

Ich kann mit jemand ins Bett gehen, der mir halt "nur sympathisch" ist, nicht mehr, aber trotzdem eben diesen gewissen Kick bei jemand haben, obwohl der nicht mit mir ins Bett geht. Also nur fürs Bett findet sich bald was und sei es eben professionell, die Frage ist mehr, was bei Dir so einen Kick auslösen könnte? Abgesehen von Deiner Bereitschaft, Unbekanntes zuzulassen.
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich..

Was bei mir WELCHEN Kick auslösen könnte?

aber Salto, das erste Gespräch beim Therapeuten dient doch meist eigentlich nur mal oberflächlich dazu, worum es ca geht und ob man miteinander überhaupt kann. Ich habe mich bei 2 umgedreht und bin gegangen, weil ich wußte, mit denen kann ich nicht. Der dritte ist ok gewesen; bis wir an die "Sache" gekommen sind, hat es Wochen gedauert!

Haha! Tja siehst du...eigentlich könnte man der schlimmste kranke Psycho sein, man geht zum Psychologen und wird dann trotzdem einfach wieder laufengelassen :D
ja, das ist die wirklichkeit. Aber weisst du, ein psycho, der eine gefahr für andere ist, ist ja noch mal was anderes. Du bist m.E. nur eine gefahr für dich selbst. Damit musst nur du klar kommen. So lange du keine frauen vergewaltigst, weil der druck so groß ist...gehts doch...

B.

welchen Kick?? den des Verliebtseins, auf alles Pfeifen, sich für den anderen zum Affen machen!!!!

aber Salto, das erste Gespräch beim Therapeuten dient doch meist eigentlich nur mal oberflächlich dazu, worum es ca geht und ob man miteinander überhaupt kann. Ich habe mich bei 2 umgedreht und bin gegangen, weil ich wußte, mit denen kann ich nicht. Der dritte ist ok gewesen; bis wir an die "Sache" gekommen sind, hat es Wochen gedauert!
Naja..unsympathisch ist die Frau nicht gewesen. Aber ob ich 'mit ihr kann'..wie soll ich das denn herausfinden?

ja, das ist die wirklichkeit. Aber weisst du, ein psycho, der eine gefahr für andere ist, ist ja noch mal was anderes. Du bist m.E. nur eine gefahr für dich selbst. Damit musst nur du klar kommen. So lange du keine frauen vergewaltigst, weil der druck so groß ist...gehts doch...
Kommt vielleicht noch...ich bin erst 32, es kann noch viel passieren.

welchen Kick?? den des Verliebtseins, auf alles Pfeifen, sich für den anderen zum Affen machen!!!!
Ja gute Frage...ich weiss nicht was sowas in mir auslösen kann. Ich weiss auch gar nicht, ob ich sowas überhaupt möchte. Wie finde ich heraus ob ich sowas überhaupt möchte?

siehst Du Salto, die Frage: "wie finde ich heraus, ob ich mit ihr kann" ist meines Erachtens schon der falsche Ansatz. Daß man sich nicht unsympathisch ist, ist für mich die Grundvoraussetzung für auch vollkommen bedeutungslosen Sex. Das kann man mit dem Kopf noch steuern. Aber ob man mit jemand "kann", findet man nicht heraus, man spürt es! Das fängt bei so ganz, ganz simplen Dingend an, wie "wann kommt der Anruf", den anderen vermissen, ohne ihn nicht sein wollen, dauernd an denjenigen denken, das "berühmte Bauchgefühl" eben. das kann man nur eben nicht herausfinden, das kann man nur empfinden. Alles andere ist emotionslose Zweckgemeinschaft.

Aber ob Du das möchtest, kannst eben nur Du selbst heraus finden - wer sonst???

Wie finde ich heraus ob ich sowas überhaupt möchte?
Das kann man nicht herausfinden. Du kannst nur die hoffnung haben, dass es vielleicht ganz schön wäre, verliebt zu sein , das es ein gutes gefühl ist- von erzählungen anderer.

Ich weiss auch nicht, ob es mir auf den malediven gefällt, bevor ich dort war- da kann man halt einfach mal hinfahren. Und verliebtheit muss man vielleicht einfach zulassen wollen...nicht erzwingen allerdings...

B.

Daß man sich nicht unsympathisch ist, ist für mich die Grundvoraussetzung für auch vollkommen bedeutungslosen Sex.
ich glaube petra, da hast du was missverstanden, er sprach von seiner psychologin, mit der sollte er besser keinen sex haben...:)

B.

siehst Du Salto, die Frage: "wie finde ich heraus, ob ich mit ihr kann" ist meines Erachtens schon der falsche Ansatz. Daß man sich nicht unsympathisch ist, ist für mich die Grundvoraussetzung für auch vollkommen bedeutungslosen Sex. Das kann man mit dem Kopf noch steuern. Aber ob man mit jemand "kann", findet man nicht heraus, man spürt es! Das fängt bei so ganz, ganz simplen Dingend an, wie "wann kommt der Anruf", den anderen vermissen, ohne ihn nicht sein wollen, dauernd an denjenigen denken, das "berühmte Bauchgefühl" eben. das kann man nur eben nicht herausfinden, das kann man nur empfinden. Alles andere ist emotionslose Zweckgemeinschaft.Aber ob Du das möchtest, kannst eben nur Du selbst heraus finden - wer sonst???
Ich meinte damit die Psychologin..ich mein, wie soll ich denn wissen bzw herausfinden ob ich 'mit ihr kann'.. Sie ist mir nicht unsympathisch gewesen, das bedeutet dann doch schon, dass ich 'mit ihr kann' oder etwa nicht?

B52: richtig!! verzeiht;) ich war gedanklich bei der ersten Freundin;

aber wenn es um die Psychologin geht, dann kann ich auch nur sagen, auch da muß man eben wen passenden suchen. Man kann eben nicht mit allen Menschen und daß der/die erste gleich der passende ist, kommt auch selten vor. Für mich ging es damals darum, daß ich mich beim 3. gut aufgehoben gefühlt habe (die erste war: "das ist ja schrecklich, Sie Arme etc"…na, das hab ich gerade noch selbst gewußt; der zweite wollte mich gleich mal zu Filzhausschuhen zwingen) und ich frei ohne 10 Bedauerungen etc reden konnte und das ohne mich als Person gleich mal ändern zu wollen. Aber das ist wahrscheinlich wie bei Beziehung, es muß halt "passen".

Und verliebtheit muss man vielleicht einfach zulassen wollen...nicht erzwingen allerdings...
Wie kann man sowas 'einfach zulassen wollen'? Wie kann ich erkennen, ob ich sowas zulasse oder nicht? Kann es sein dass ich sowas nicht zulasse? Das finde ich jetzt ziemlich verwirrend.

ohne jetzt wieder in die Diskussion vor ein paar Seiten wieder einzusteigen, ich denke Du läßt viel nicht zu, einfach weil Du zu viele selbst aufgestellte Vorurteile hast und Dich gleich mal prinzipiell als Märtyrer präsentierst. Aber BITTE: jetzt keine Diskussionen über Geld u Auto - ich hab selbst grad schwere Phase, die halt ich nicht noch mal aus :D

Kann es sein dass ich sowas nicht zulasse?
Du tust zumindest viel dafür, es nicht zuzulassen. Du bist nicht offen, du hast zuviele negative gedanken von vornherein in dir, das schränkt dich ein im "zulassen".

B.

ohne jetzt wieder in die Diskussion vor ein paar Seiten wieder einzusteigen, ich denke Du läßt viel nicht zu, einfach weil Du zu viele selbst aufgestellte Vorurteile hast und Dich gleich mal prinzipiell als Märtyrer präsentierst. Aber BITTE: jetzt keine Diskussionen über Geld u Auto - ich hab selbst grad schwere Phase, die halt ich nicht noch mal aus :D
Märtyrer?

Du tust zumindest viel dafür, es nicht zuzulassen. Du bist nicht offen, du hast zuviele negative gedanken von vornherein in dir, das schränkt dich ein im "zulassen".
Jeder hat negative Gedanken. Sie zu verdrängen führt auch zu nichts..im Gegenteil..

Jeder hat negative Gedanken.
ja, das stimmt, aber wenn sie einen übermannen, also im kopf überhand nehmen, und man z.B. in bestimmten bereichen (wie bei dir: frauen) nur schlechte gedanken hat, wie soll denn da ein freundlicher kontakt zu einer frau entstehen? Und positiver, freundlicher umgang ist das a und oh- zu beginn.

Du fragst gar nicht, wie du die negativen gedanken weg bekommst? Willst du das nicht?

B.

Märtyrer: Ich bin ganz anders, ich bin nicht so oberflächlich, ich Armer muß Sklavenarbeit machen, ich habe um 1 Pkt. Prüfung verpasst, trotzdem habe ich Schulden, aber ich bleib so wie ich bin - die anderen sind alle oberflächlich, schauspielern und verstellen sich. Ich bin echt.

natürlich hat jeder negativer Gedanken: wenn dem nicht so wäre, wäre es bedenklich; aber es geht um eine Ausgewogenheit zwischen positiven und negativen. Du läßt bei Dir eben mehr neagitve als positive zu und sendest entsprechend auch aus. Ist ja ok, wenn für Dich ok! Aber wenn nicht, dann kannst nur Du es ändern.