Keinen Zugang zu dieser Welt..

Durchschnittlich zu sein ist nichts schlimmes ...sind doch die meisten, also befindet man sich in guter Gesellschaft. ;)

Jemand Besonderes ist man eben nur für die Menschen denen man nahe steht. Nicht jeder muss die Maßen begeistern. Du musst nichts herausragend gut können ...du selbst musst nur zufrieden sein mit dem was du kannst und leistest.

Ich halte nichts davon sich über oder unter Wert zu verkaufen ...die Wahrheit kommt am Ende eh raus.

Finde ich super, dass du jetzt deinen Führerschein machst ...schön zu lesen, dass du dich mal auf etwas freust.

Durchschnittlich zu sein ist nichts schlimmes ...sind doch die meisten, also befindet man sich in guter Gesellschaft. ;)
Jemand Besonderes ist man eben nur für die Menschen denen man nahe steht. Nicht jeder muss die Maßen begeistern. Du musst nichts herausragend gut können ...du selbst musst nur zufrieden sein mit dem was du kannst und leistest.

Ich halte nichts davon sich über oder unter Wert zu verkaufen ...die Wahrheit kommt am Ende eh raus.
Ja genau so sehe ich das ja auch. Ich halte nichts davon, sich 'verkaufen' zu wollen oder sich 'darzustellen'.

Finde ich super, dass du jetzt deinen Führerschein machst ...schön zu lesen, dass du dich mal auf etwas freust.
Ja da freu ich mich drauf. Nur muss ich ihn sofort beim ersten Mal packen, denn weitere Fahrstunden kann ich mir nicht leisten..dann muss ich wieder monatelang sparen.

Für minderwertiger als andere Menschen halte ich mich nicht

Ich habe keine Kohle, mich interessiert nichts, Weiterbildung klappt nicht, dafür bin ich zu alt und zu dumm (hab ich ja schon probiert) ...was bleibt mir also noch? Nichts. Der Zug ist ab.
Das meinte ich !

B.

Nur muss ich ihn sofort beim ersten Mal packen, denn weitere Fahrstunden kann ich mir nicht leisten..dann muss ich wieder monatelang sparen.
Du bist ja echt ein pessimist par excelence! ;-)

Wieso denkst du so ne scheisse?

B.

Naja aber damit bin ich doch nicht unbedingt minderwertig bzw betrachte ich als minderwertig. Es gibt Millionen Menschen die wenig Geld haben, es mit Weiterbildung nicht klappt usw usf. Es ist doch so, dass sich mit 32 nicht mehr allzuviel ändert im Leben.

Du bist ja echt ein pessimist par excelence! ;-) Wieso denkst du so ne scheisse?
Ehm...also in meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt es vielleicht eine Person, die den praktischen Teil gleich beim ersten Mal geschafft hat. Sogar mein Fahrlehrer meinte die meisten Leute würden die Prüfung erst beim zweiten Anlauf schaffen. Ich bin nicht pessimistisch sondern realistisch. Natürlich werde ich alles dafür tun damit es sofort klappt..aber die Examinatoren suchen da immer das Haar in der Suppen und lassen einen gleich beim kleinsten Mist durch die Prüfung fallen.

. Es ist doch so, dass sich mit 32 nicht mehr allzuviel ändert im Leben.
HÄH? wieso das denn, da fängt das leben doch erst an !! Bei mir hat sich gerade mit 32 alles geändert ! Das kommt eben darauf an, welche einstellung man zum leben hat, ob man z.B. lebensfreude und lebensmut hat, und fantasie...

aber die Examinatoren suchen da immer das Haar in der Suppen und lassen einen gleich beim kleinsten Mist durch die Prüfung fallen.
na klar, immer wieder sind die anderen schuld, nur weil der prüfling zu blöde ist. Baust du schonmal vor, falls du es nicht schaffst? hihi- Klar müssen die streng sein, oder willst du, dass irgendwelche idioten, die nicht fahren können, auf der strasse rumfahren? Das machen die doch nicht, um dich zu argern( naja, manchmal schon, gebe ich ja zu, dich würde ich auch ärgern ;-))

Naja aber damit bin ich doch nicht unbedingt minderwertig bzw betrachte ich als minderwertig.
Doch, so wie du es ausdrückst, klingt es sehr sehr minderwertig und man hört heraus, dass du dich so fühlst.

B.

HÄH? wieso das denn, da fängt das leben doch erst an !! Bei mir hat sich gerade mit 32 alles geändert ! Das kommt eben darauf an, welche einstellung man zum leben hat, ob man z.B. lebensfreude und lebensmut hat, und fantasie...
Vielleicht ändert sich ja schlagartig irgendwann irgendetwas. Was hat sich denn bei dir geändert als du 32 wurdest? Was bringt es einem sich grossartig Illusionen zu machen? Viel schöner ist es doch ohne Erwartungen und ohne Illusionen durchs Leben zu gehen, so wird man von Enttäuschungen verschont. Ich bin nach wie vor der Meinung dass 'zwanghaftes sich verändern wollen' krank macht. Es ist besser die Dinge einfach passieren zu lassen und alles 'rollen' zu lassen..DAS erst regt die Phantasie an! Mich jetzt 'verändern' zu wollen, Dinge positiv sehen zu wollen nur weil es ja 'so sein muss', weil man 'positiv denken' muss usw usf... genau wegen solch einem verkehrten Denken ändert sich auch nichts in der Welt. Friede Freude Eierkuchen..'du muss positiv denken' und blablabla...das ist dieser Schund den man eingeprügelt bekommt von morgens bis abends... eine einzige 'daily soap' ist das doch. Dort wird einem auch ständig ein ach so 'interessantes' Leben vorgegaugelt voll von modischen 'gutaussehenden' 'erfolgreichen' 'symathischen' Menschen. Dieser Schund wird einem dann als 'normal' und 'so ist es gut und so muss es sein' verkauft. Und schlägt man dann die Zeitung auf, siehe da, da schaut plötzlich alles ganz anders aus.. Wo sind sie denn plötzlich hin, diese ach so postitiv eingestellten erfolgreichen gut aussehenden Menschen die 'an sich arbeiten' und 'sich verändern können', diese Saubermänner, politisch wie moralisch immer korrekt? Man hört nichts mehr von denen..denn was dort drin steht das interessiert die nicht. Sie haben ja gerade das neueste I-Phone 3000 ergatern können, welches sie dann an ihren neuen Merzedes SUV anschliessen können damit sie sich MTV anhören können währendem sie in der Stadt vergeblich nach einem Parkplatz (oh Wunder) suchen und die Luft verpesten!!

na klar, immer wieder sind die anderen schuld, nur weil der prüfling zu blöde ist. Baust du schonmal vor, falls du es nicht schaffst? hihi- Klar müssen die streng sein, oder willst du, dass irgendwelche idioten, die nicht fahren können, auf der strasse rumfahren? Das machen die doch nicht, um dich zu argern( naja, manchmal schon, gebe ich ja zu, dich würde ich auch ärgern ;-))
Wo gebe ich hier anderen die Schuld? :schief:

Doch, so wie du es ausdrückst, klingt es sehr sehr minderwertig und man hört heraus, dass du dich so fühlst.
Eine Frage der Interpretation. Du dürftest doch wissen dass ich von erfolgreichen dynamischen Yuppies und Schlipsträgern nichts halte. Von daher dürfte es sich mit deinen Spekulationen erübrigt haben. Da ich ja so arrogant bin, frage ich es mal so: Wie kann man sich gegenüber dem, was man verachtet, minderwertig fühlen? Das ist doch ein Widerspruch an sich. Ich mag dieses 'du bist etwas besonderes', 'dich gibt es nur 1 Mal'-Eingerede nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nicht gesagt, dass sich mit 32 schlagartig alles geändert hat, aber ich war halt da mit meinem studium fertig, hab meine tochter bekommen, daher war gerade bei mir das 32ste ein besonderes jahr, indem sich viel geändert hat.

Und ich bin ja auch der meinung, dass man nicht zwanghaft alles positiv sehen muss,sondern vielleicht eher versuchen sollte neutral allem gegenüber zu sein, was sehr schwer ist, aber so wie du, zwanghaft alle negativ sehen, bringts eben auch nicht und du tust dadurch glaub ich anderen auch sehr leid, bzw, hat man auch oft den eindruck, dass du neidisch bist, auch wenn du das nie zugeben würdest, vielleicht weisst du es sogar selbst nicht, dass es eigentlich schlichter neid ist, wenn du alle die geld haben und luxuriös leben verteufelst. Ich hab dich auch schonmal gefragt, wo bei dir "reich" sein, oder luxus denn anfängt? Gabs aber keine antwort drauf. Die beispiele , die die so nennst finde ich schon sehr übertrieben. Du bist halt so ein anti-typ, gegen alles, das macht sehr unsympathisch. Wäre ja auch alles gleichgültig, aber eigentlich hast du ja ein problem gehabt,als du hier anfingst, wenn sich das gelegt hat, dann ist doch alles gut. Du provozierst, wo du nur kannst, nervt halt mittlerweile ein wenig, und ich bin heir scheinbar die einzig, die da überhaupt noch mitmacht, keine ahnung wieso überhaupt, wahrscheinlich will ich dich retten :)

B

Du dürftest doch wissen dass ich von erfolgreichen dynamischen Yuppies und Schlipsträgern nichts halte.
Ach, das sind doch auch alles so klischees, meinst du die sind alle gleich nur weil sie nen anzug tragen? Gibts das wort yuppie überhaupt noch? das war mal in meiner jugend so nen trendwort..

Außerdem sagt doch auch keiner, dass du ein anzugträger werden sollst, oder- aber warum diese totale abneigung? Das sind doch alles nur äußerlichkeiten.

B.

Ich hab nicht gesagt, dass sich mit 32 schlagartig alles geändert hat, aber ich war halt da mit meinem studium fertig, hab meine tochter bekommen, daher war gerade bei mir das 32ste ein besonderes jahr, indem sich viel geändert hat.
Ok ich verstehe. Natürlich kann immer mal wieder etwas 'passieren', oder sich etwas ändern..aber mehr als abwarten kann man da auch nicht. Bei mir wird sich im nächsten Jahr auch wieder etwas ändern, spätestens wenn mein befristeter Arbeitsvertrag abläuft...

Und ich bin ja auch der meinung, dass man nicht zwanghaft alles positiv sehen muss,sondern vielleicht eher versuchen sollte neutral allem gegenüber zu sein, was sehr schwer ist, aber so wie du, zwanghaft alle negativ sehen, bringts eben auch nicht und du tust dadurch glaub ich anderen auch sehr leid, bzw, hat man auch oft den eindruck, dass du neidisch bist, auch wenn du das nie zugeben würdest, vielleicht weisst du es sogar selbst nicht, dass es eigentlich schlichter neid ist, wenn du alle die geld haben und luxuriös leben verteufelst.
Dieses Neid-Thema hatten wir ja schon öfter hier..und ich kann nichts anderes tun, als mich nochmal zu wiederholen: Nein, ich bin nicht neidisch. Ich möchte ganz einfach gar nicht so leben. Das Problem ist eben dass diejenigen die Geld haben Macht haben und die Welt regieren/kontrollieren. Und das geht mir gegen den Strich. Das sieht man überall..hat man kein Geld, dann ist man abgestempelt, ein Mensch zweiter Klasse...und die Türen werden einem verschlossen..auch wenn die Anwälte und Bankster hier im Forum das natürlich nicht zugeben werden.

Ich hab dich auch schonmal gefragt, wo bei dir "reich" sein, oder luxus denn anfängt?
15€ teure Cocktails schlürfen von den ganzen Abend durch...das teuerste I-Phone besitzen, und sobald ein neues Model kommt, muss das natürlich sofort her...teure Modeklamotten bis zum abwinken...teures fesches modernes Auto...usw usf... ja da fängt es für mich bereits an.

Die beispiele , die die so nennst finde ich schon sehr übertrieben. Du bist halt so ein anti-typ, gegen alles, das macht sehr unsympathisch. Wäre ja auch alles gleichgültig, aber eigentlich hast du ja ein problem gehabt,als du hier anfingst, wenn sich das gelegt hat, dann ist doch alles gut. Du provozierst, wo du nur kannst, nervt halt mittlerweile ein wenig, und ich bin heir scheinbar die einzig, die da überhaupt noch mitmacht, keine ahnung wieso überhaupt, wahrscheinlich will ich dich retten :)
Anti was bin ich denn? Ok ich bin anti-Geld und anti-Arbeit..jedenfalls aniti-8-Stunden-Sklavenarbeit.. dann bin ich noch anti-TV- und Massenberiselung die zur kompletten Verblödung der Menschen führt. Das ist schon alles. Klar würden mir noch ein paar andere Dinge einfallen ... aber da würde doch jedem etwas einfallen. Du möchtest mich retten das ist nett..aber vor wem?

Ach, das sind doch auch alles so klischees, meinst du die sind alle gleich nur weil sie nen anzug tragen? Gibts das wort yuppie überhaupt noch? das war mal in meiner jugend so nen trendwort..Außerdem sagt doch auch keiner, dass du ein anzugträger werden sollst, oder- aber warum diese totale abneigung? Das sind doch alles nur äußerlichkeiten.
Aus Erfahrung kann ich jedenfalls sagen, dass Menschen in Anzügen Geld haben! Du hast recht, ich habe echt eine Abneigung gegen Menschen in Anzügen...vielleicht wegen meinem Vater.

Mein Freundes- und Bekanntenkreis benutzt den Ausdruck 'Yuppie' auch heute noch. Lies doch mal die Definition von 'Yuppie' und dann unterhälst du dich mal mit einem jungen dynamischen aufstrebendem BWL Student... passt wie die Faust aufs Auge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
15€ teure Cocktails schlürfen von den ganzen Abend durch...das teuerste I-Phone besitzen, und sobald ein neues Model kommt, muss das natürlich sofort her...teure Modeklamotten bis zum abwinken...teures fesches modernes Auto...usw usf... ja da fängt es für mich bereits an.
Bedeutet schlicht und einfach, daß dieses ganze Statusgehabe nichts Deins ist. An und für sich 'ne feine Sache. Mir selbst geht Status am Knackpo vorbei und mich hat man damit noch nie beeindrucken können. Wo ist nun aber der Unterschied, daß wir eine gleiche Einstellung zu Status haben, sie Dich aber offensichtlich belastet und mich nicht? Wenn Dir Status gleichgültig wäre - wär er Dir gleichgültig. Ist er aber nicht. Warum?

Natürlich kann immer mal wieder etwas 'passieren', oder sich etwas ändern..aber mehr als abwarten kann man da auch nicht.
Also so sehe ich das nicht, ich plane schon ein wenig und warte nicht einfach nur ab.

[ Nein, ich bin nicht neidisch. Ich möchte ganz einfach gar nicht so leben/QUOTE]
ok, dann bist du nicht neidisch, aber es stört dich und scheint dich zu belasten. Mir ist es z.B. auch egal, wie solche leute leben, die du da beschreibst, allerdings finde ich, dass du das schon sehr oberflächlich allgemein beschreibst. ich hab auch nen i-phone, wenn auch nicht das neueste- und fahre auch ein nettes auto, ich freue mich daran. vielleicht kannst du das einfach nicht nachvollziehen, weil du es dir nicht leisten kannst? Aus welchem grund du es aber schlichtweg ablehnst habe ich noch nicht verstanden, wenn es nicht neid ist, was ist es dann?Und vor allem, warum nervt es dich so?

B.

Das ist blanker unsinn- nicht jeder, der ein anzug trägt hat geld..vielleicht ein festes einkommen, aber gleich viel geld? Nö- ist sicher so nicht. Es gibt eben firmen, in denen ist ein anzug vorgeschrieben, weil man damit (angeblich) seriöser aussieht und es kundenkontakt gibt, das hat aber bei weitem nichts mit dem einkommen zu tun. Manchmal sicher, aber doch nicht immer !

ich kenne die definition und kenne auch den typischen BWL studenten, ist auch nicht meins- aber mir sind die schlichtweg egal, die haben auch probleme , glaub mir...

B.

Also wie ihr an meinem Namen schon erkennen könnt, gehöre ich zu der BWL-Gruppe...ob ich typisch bin? Keine Ahnung...ich mag Zahlen, Geld und unternehmerische Zusammenhänge.

Auch der Depp aus dem Telefonladen hat ein Anzug...ob er viel Geld verdient sei mal dahingestellt...per se würde ich nicht jeden Anzugträger verurteilen.

Ausserdem ist gegen Aussen meist mehr Schein als Sein...gerade junge Menschen sind so überschuldet wie nie (sieht man ja auch an dir, auch wenn du es nicht zu Konsumzwecken getan hast). Viele leben einfach über ihre Verhältnisse. Ich kenne mich wie gesagt mit Zahlen (darunter auch Gehältern) sehr gut aus und wenn ich weiss was so mancher verdient und welchen Lebensstandard er führt, dann passt es selten zusammen. Aber trotzdem hasse ich diese Menschen nicht...früher oder später bekommen sie schon die Quittung dafür.

Du will nicht verurteilt werden, wweil du wenig besitzt und Schulden hast. Im Gegenzug verurteilst du aber Menschen die Geld haben und es auch ausgeben.

Was interessiert es dich überhaupt wofür Hunz und Kunz ihr Geld ausgeben? Die Familie meines Freundes hat auch ziemlich viel Geld, aber die sind wahnsinnig nett und lassen das nicht raushängen. Ist mir doch völlig egal was die mit ihrem hart verdienten Geld anfangen. Dann haben sie eben mehrere Autos, Häuser und machen mehrmals im Jahr Urlaub. Da hab ich doch nichts mit zu tun. Mir ist nur wichtig, dass wir uns gut verstehen.

Du findest es ungerecht, dass einige Leute viel haben und andere Leute nicht. Willkommen im Leben! Natürlich hälst du dich für benachteiligt. Bist du aber nicht. Mensch dir geht es doch nicht wirklich schlecht! Du bist gesund, noch jung, hast ein Dach über den Kopf und zu essen. Lebst nicht in einem Kriegsgebiet und es reicht derzeit sogar für den Führerschein. Würdest du nicht einfach nur rummemmen, dann könntest du mal gucken was für Chancen du hast, um deine Situation zu verbessern. Da draußen gibt es Menschen die den Umständen tatsächlich hilflos ausgeliefert sind und du schwätzt was von Ungerechtigkeit.

Ob dir Statussymbole wirklich so egal sind ist fraglich. Dich trifft wohl doch eher, dass du sie dir nicht leisten kannst.

Wenn Dir Status gleichgültig wäre - wär er Dir gleichgültig. Ist er aber nicht. Warum?
Weil das die Typen sind, die später Entscheidungen treffen, Macht haben, und die Welt regieren! Die Welt wird von Geldsäcken regiert und kontrolliert...und wer nicht 'mitspielt', der geht unter. Damit habe ich ein Problem.

Man kann nur über Menschen macht ausüben die sich dieser unterwerfen. Und solang es Menschen gibt, die sich selbst als ohnmächtig sehen, wird es Menschen geben die Macht über sie ausüben. So wie Jeder Andere auch entscheidest Du darüber selbst.

die meisten tun aber auch was dafür, daß sie zu Geld und/oder Macht kommen. Und wenn Du selbst "Macht" gewinnen willst, dann gründe eine Partei und wenn Du genügend Anhänger findest, die Dich wählen, dann kannst Du ja bestimmen, wie es laufen soll….

Weil das die Typen sind, die später Entscheidungen treffen, Macht haben, und die Welt regieren! Die Welt wird von Geldsäcken regiert und kontrolliert...und wer nicht 'mitspielt', der geht unter. Damit habe ich ein Problem.
Wie hättest du es denn gerne, wenn du es ändern könntest? das alle menschen gleichviel haben? Also eher ein kommunistischer/sozialistischer ansatz? Planwirtschaft etc., ?

B.

Also so sehe ich das nicht, ich plane schon ein wenig und warte nicht einfach nur ab.
Klar plane ich auch ein wenig...ich plane mein Wochenende, meine Ferien, meinen Führerschein den ich ja jetzt mache usw usf...aber ansonsten kann ich jetzt nicht wirklich was planen was irgendwie eine 'Veränderung' meines Lebens hervorrufen würde. Eigentlich bleibt doch alles beim alten...jeden Tag früh aufstehen, 8 Stunden absitzen, nach hause kommen, bisschen Sport machen, was essen, schlafen...das dann 5 Tage die Woche bis wieder Wochenende ist und man frei ist zu tun und zu lassen worauf man Lust hat.

ok, dann bist du nicht neidisch, aber es stört dich und scheint dich zu belasten. Mir ist es z.B. auch egal, wie solche leute leben, die du da beschreibst, allerdings finde ich, dass du das schon sehr oberflächlich allgemein beschreibst. ich hab auch nen i-phone, wenn auch nicht das neueste- und fahre auch ein nettes auto, ich freue mich daran. vielleicht kannst du das einfach nicht nachvollziehen, weil du es dir nicht leisten kannst?
Ich sehe das eher so: Ich kann es nicht nachvollziehen, da man mit einem 35€ Handy genau so gut telefonieren kann, wie mit einem 700€ teuren I-Phone..und mit einem 1500€ Auto gelangt man auch von Punkt A nach Punkt B.

Aus welchem grund du es aber schlichtweg ablehnst habe ich noch nicht verstanden, wenn es nicht neid ist, was ist es dann?Und vor allem, warum nervt es dich so?
Das habe ich gestern angedeutet: Hat man all diese tollen Gegenstände und diesen Luxus nicht, dann wird man ganz schnell als Mensch zweiter Klasse betrachtet.. Das wichtigste für 90% der Menschen in unseren Breitengraden sind Kohle, Luxusartikel, Status und Erfolg.. Und spielt man dieses Spiel nicht mit, eben weil einem diese Dinge nicht wichtig sind, dann wird man ganz schnell an den Rand gedrängt. Natürlich behauptet jeder dass das doch 'nur unwichtige Oberflächlichkeiten' wären, in der Realität schaut es dann aber wieder anders aus. Wie oft musste ich schon draussen bleiben, weil meine Schuhe angeblich nicht teuer genug gekostet haben. Das nur mal so als Beispiel.

Das ist blanker unsinn- nicht jeder, der ein anzug trägt hat geld..vielleicht ein festes einkommen, aber gleich viel geld? Nö- ist sicher so nicht. Es gibt eben firmen, in denen ist ein anzug vorgeschrieben, weil man damit (angeblich) seriöser aussieht und es kundenkontakt gibt, das hat aber bei weitem nichts mit dem einkommen zu tun. Manchmal sicher, aber doch nicht immer !
Stimmt. Vielleicht nicht jeder, trotzdem gibt man Geld aus damit man so rüberkommt. Es ist enorm wichtig 'Klasse' zu haben und 'toll' rüberzukommen. Warum sonst verprasseln soviele Menschen Unsummen an Geld für Klamotten und Status-Autos?

Auch der Depp aus dem Telefonladen hat ein Anzug...ob er viel Geld verdient sei mal dahingestellt...per se würde ich nicht jeden Anzugträger verurteilen.
Ich frage mich warum man überhaupt sowas tragen muss um in einem Telefonladen arbeiten zu dürfen... Bereits damit habe ich ein Problem.

Ausserdem ist gegen Aussen meist mehr Schein als Sein...gerade junge Menschen sind so überschuldet wie nie (sieht man ja auch an dir, auch wenn du es nicht zu Konsumzwecken getan hast). Viele leben einfach über ihre Verhältnisse. Ich kenne mich wie gesagt mit Zahlen (darunter auch Gehältern) sehr gut aus und wenn ich weiss was so mancher verdient und welchen Lebensstandard er führt, dann passt es selten zusammen. Aber trotzdem hasse ich diese Menschen nicht...früher oder später bekommen sie schon die Quittung dafür.
Genau das zeigt doch gerade wie wichtig den Leuten teure Klamotten zu sein scheinen...und nach draussen zu wirken als wäre man ein dynamischer, erfolgreicher ich-weiss-nicht-was Yuppie. Sowas kommt halt an bei 98% der Leute. Und das verstehe ich einfach nicht.

Du will nicht verurteilt werden, wweil du wenig besitzt und Schulden hast. Im Gegenzug verurteilst du aber Menschen die Geld haben und es auch ausgeben.
Genau. Warum sollte ich jemanden achten, der mich verachtet?

Was interessiert es dich überhaupt wofür Hunz und Kunz ihr Geld ausgeben? Die Familie meines Freundes hat auch ziemlich viel Geld, aber die sind wahnsinnig nett und lassen das nicht raushängen. Ist mir doch völlig egal was die mit ihrem hart verdienten Geld anfangen. Dann haben sie eben mehrere Autos, Häuser und machen mehrmals im Jahr Urlaub. Da hab ich doch nichts mit zu tun. Mir ist nur wichtig, dass wir uns gut verstehen.
Diese Familie ist dann wohl eine Ausnahme. Die Geldsäcke die mir so über den Weg laufen sind überheblich und verachten jeden, der nicht so ein Luxusleben führt wie sie.

Du findest es ungerecht, dass einige Leute viel haben und andere Leute nicht. Willkommen im Leben! Natürlich hälst du dich für benachteiligt. Bist du aber nicht. Mensch dir geht es doch nicht wirklich schlecht! Du bist gesund, noch jung, hast ein Dach über den Kopf und zu essen. Lebst nicht in einem Kriegsgebiet und es reicht derzeit sogar für den Führerschein. Würdest du nicht einfach nur rummemmen, dann könntest du mal gucken was für Chancen du hast, um deine Situation zu verbessern. Da draußen gibt es Menschen die den Umständen tatsächlich hilflos ausgeliefert sind und du schwätzt was von Ungerechtigkeit.
Wir sprechen aneinander vorbei. Wo habe ich jemals geschrieben dass es mir schlecht geht? (bis auf verschiedene Dinge die mich eben aufregen) Nirgendwo habe ich das geschrieben. Wie schon 100 Mal erwähnt, ich kacke auf ein Leben im Luxus, es interessiert mich nicht die Bohne. Geld ist Macht. Damit habe ich ein Problem. Das Wort 'Ungerechtigkeit' habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht einmal benutzt hier.

Ob dir Statussymbole wirklich so egal sind ist fraglich. Dich trifft wohl doch eher, dass du sie dir nicht leisten kannst.
Stellst du dich absichtlich so doof, oder verstehst du ganz einfach nicht, was ich schreibe bzw schon 150 Mal hier geschrieben habe?

Man kann nur über Menschen macht ausüben die sich dieser unterwerfen. Und solang es Menschen gibt, die sich selbst als ohnmächtig sehen, wird es Menschen geben die Macht über sie ausüben. So wie Jeder Andere auch entscheidest Du darüber selbst.
Sehr naiv gedacht. Du denkst doch nicht im Ernst, dass DU dich nicht unterwirfst. Wir unterwerfen uns doch alle..der ein mehr, der andere weniger. Je mehr Geld man hat, umso mehr Freiheiten hat man.. ist doch normal, wir leben in einem System in dem nur das Geld regiert..wir unterwerfen uns dem Geld..und zwar wir alle!

die meisten tun aber auch was dafür, daß sie zu Geld und/oder Macht kommen. Und wenn Du selbst "Macht" gewinnen willst, dann gründe eine Partei und wenn Du genügend Anhänger findest, die Dich wählen, dann kannst Du ja bestimmen, wie es laufen soll….
Möcht ich ja aber gar nicht haben.

Das alle menschen gleichviel haben? Also eher ein kommunistischer/sozialistischer ansatz? Planwirtschaft etc., ?
Eher in diese Richtung, ja. Ich muss aber zugeben, ich bin selbst zu dumm für sowas, es gibt genügend Philosophen und kluge Köpfe die sich bereits darüber den Kopf zerbrochen haben bzw zerbrechen..es gibt genügend Alternativen.. Aber solange wir uns den Banken, dem Geld und den Geldsäcken unterwerfen, wird sich auch nichts ändern..bis zum absoluten Kollaps...und auf den warte ich eigentlich sehnsüchtig :super:

Was stört dich genau? Dass du keine Macht hast oder dass die, die sie haben nicht verantwortungsbewusst damit umgehen?

Dann tritt ein für deine Überzeugungen und versuche etwas zu ändern. Nimm dir ein Beispiel an Mandela, der hat sich nicht von seinem Weg abbringen lassen. Die meisten jammern nur, wollen aber, dass andere die Kartoffeln aus dem Feuer holen.

Willst du nur bessere Umstände für dich, oder denkst du da etwas allgemeiner? So ganz schlüssig bin ich mir da nicht.

Je mehr Geld man hat, umso mehr Freiheiten hat man..
Sehr systemhörig gedacht. Geld und materieller Besitz und insbesondere Materialismus berauben jeder Freiheit. Allerdings bin ich nicht so naiv zu glauben, Dir das erklären zu können. Du glaubst lieber, man könne sich Freiheit für Geld erkaufen. Und so steckst Du halt so richtig schön drin. Dir ist Status genauso wichtig, wie jedem den Du kritisierst. Weil Du darin die Lösung Deiner Probleme siehst.

Was stört dich genau? Dass du keine Macht hast oder dass die, die sie haben nicht verantwortungsbewusst damit umgehen?
Zweiteres.

Dann tritt ein für deine Überzeugungen und versuche etwas zu ändern. Nimm dir ein Beispiel an Mandela, der hat sich nicht von seinem Weg abbringen lassen. Die meisten jammern nur, wollen aber, dass andere die Kartoffeln aus dem Feuer holen.
Als einzelner verändert man gar nichts. Erst muss sich mal in den Köpfen der Menschen was ändern. Der Fall Snowden zeigt doch schon wie scheissegal den Menschen alles ist, solange es ihnen gut geht, sie ihre Kohle und ihre Ruhe haben...es passiert einfach rein gar nichts. Solange sie vor ihrem pervers grossen Fernseher rumhängen können, der Kühlschrank schön gefüllt ist, und jährlich das neueste Iphone Model auf den Markt kommt, kann man mit denen alles mögliche... denen könnte man sogar einen RFID Chip implantieren es wäre denen noch scheissegal...ihnen gehts ja gut..in ihrem 'Luxus'. Ich frag mich was noch alles passieren muss...

Willst du nur bessere Umstände für dich, oder denkst du da etwas allgemeiner? So ganz schlüssig bin ich mir da nicht.
Ich denke allgemein.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sehr systemhörig gedacht. Geld und materieller Besitz und insbesondere Materialismus berauben jeder Freiheit. Allerdings bin ich nicht so naiv zu glauben, Dir das erklären zu können. Du glaubst lieber, man könne sich Freiheit für Geld erkaufen. Und so steckst Du halt so richtig schön drin. Dir ist Status genauso wichtig, wie jedem den Du kritisierst. Weil Du darin die Lösung Deiner Probleme siehst.
In einem System das nur auf Geld aufgebaut ist, erlangt man nur dann 'Freiheit', wenn man auch Geld hat. Was ist daran so schwer zu verstehen?