Kiffen??!!

schnubbi87

Erfahrener Benutzer
03. Feb. 2004
2.347
1
0
37
hallo ihr lieben...

ich hätte da mal eine frage, da das thema mich momentan sehr beschäftigt..

was haltet ihr vom kiffen??

und was würdet ihr sagen wenn euer partner kiffen würde, wäre das schlimm, oder seid ihr da sehr tolerant??

habt ihr selbst schon gekifft??

naja würde mich über meinungen freuen..

danke schonmal

schnubbi

 
viele sehen kiffen als harmlos an

sagen nur einmal pro woche so am wochenende oder mal mit kollegen

einige sagen das ist ja nicht so schlimm, mal so kiffen

passiert ja nix

man wird ja nicht süchtig

HERR GOTT, wenn ich das höhre wird mir schlecht, kiffen ist schädlich, ungesund und macht süchtig, SELBST wenn man das nur einmal inner woche macht oder mal so aus spass mit freunde... WIE BLÖDE muss ein mensch sein der das tut, das sind geistliche tieflieger, versager, die sich per kiffen in eine andere welt verschieben.

das sind deppen.

Kiffen und jegliche andere art von drogen. Ich verabscheu kiffer, rede nicht mit dennen, sage dennen was ich davon halte...

ich könnte kotze wenn leute drüber witze machen wie es toll ist.

da wurde ich am liebsten derren gesicht formatieren.....

also meine lieben noch nicht kiffer, FANGT ERST GAR NICHT DAMIT AN. es hat nämlich grund warum es illegal ist

und an die kiffer: hört damit auf, tut euch gut, eurer seelen und den körper..ausserdem seit ihr dann, kein abschaum mehr in meinen augen..

 
heee...

danke für deine meinung..

ich kiffe euch nicht..

aber ich denke man kann kiffer nicht als abschaum bezeichnen..

klar das ist nich gut, auch wenn mans "nur " am wochenende macht..

aber was ist mit alkohol?

ich finde man sollte da nich solche unterschiede machen..

bei alkohol sagen die wenigsten was..

nur beim kiffen...

naja ich hab die frage auch nur gestellt, weil mein neuer freund kifft, am wochenende immer..

alkso er trinkt zwar keinen alkohol, aber trotzdem..

ich verbiete ihm das nich, aber ich denk darauskönnen probleme resultieren...

trinkst du alkohol??

was würdest du an meiner stelle machen??

ich denk ich wart mal ab wie alles so wird...

bis dann

 
sehe mich als spieser an..

aber ich rauch nicht

ich trinke nicht

ich kiffe nicht

habe ich nie gemacht, will ich nie machen

alkohol kann auch zu sucht werden, wenn man sich schon mal regelmässig mit kollegen trifft und etwas trinkt..... das ist schon auch alkoholismus.

Alkohol wirkt nicht so schnell bewustsein ändernt, ich denke mal ein Bier ist ok.

mal ein kurzer genuss in unregelmässigen zeit abschnitten.

Jedoch kiffen macht einen dumm und so nen käse, ich habe mal ein foto wie ne frau mit 20 aussieht und 1 jahr nach dem kiffen... sieht fast 10 jahre älter aus.

wenn ich an deiner stelle währe, wurde ich einfach nen anderen suchen. kiffer höhren damit nicht auf. sie sage sie brauchen das nicht..aber aufhöhren tun sie nicht.das sind schon junkies.

such dir lieber nen anderen freund, der nicht kifft.

 
nee das seh ich anders....

nen andern suchen wegen kiffen?

obwohl er ein supertüp ist??

ich denke nicht...!!!!!!!!!!

ich find es super, dass du nich rtauchst trinkst und kiffst, repsekt, ehrlich..

das hat auch nichts mit spießer zu tun...

aber wenn ich mir wirklich was mit jemandem vorstellen kann, und denke daraus könnte ne wunderschönes beziehung werden, dann geb ich das nich auf wegen "kiffen"

meine meinung...

man sollte abwarten, wie es weitergeht...

ich find deine meinung etwas krass

 
Original von Cerberus
Kiffen und jegliche andere art von drogen. Ich verabscheu kiffer, rede nicht mit dennen, sage dennen was ich davon halte...

ich könnte kotze wenn leute drüber witze machen wie es toll ist.

da wurde ich am liebsten derren gesicht formatieren.....
lol du armes schwein :rolleyes: Ich hoffe bloss ausserhalb des Forums weisst du deine Intoleranz und dein Kleindenkertum mehr zu verstecken. Ich weiss ja nicht was dir dein Papi oder der nette Aufklärungs-Polizist in der Schule erzählt hat, aber ich glaube du hast ein bisschen ein grösseres Problem als Kiffer :rolleyes:

aber ich rauch nichtich trinke nicht

ich kiffe nicht

habe ich nie gemacht, will ich nie machen
unser Held, es zwingt dich ja auch keiner dazu. zum glück hat jeder die wahl, gell.

HERR GOTT, wenn ich das höhre wird mir schlecht, kiffen ist schädlich, ungesund und macht süchtig, SELBST wenn man das nur einmal inner woche macht oder mal so aus spass mit freunde... WIE BLÖDE muss ein mensch sein der das tut, das sind geistliche tieflieger, versager, die sich per kiffen in eine andere welt verschieben.das sind deppen.
schön für dich das du alles besser weisst. Nur gehen mir und vielen anderen solche kleingeistigen Moralvorstellungen irgendwelcher Spacken die meinen sie sind die grössten am arsch vorbei.

Kiffen ist schädlich und ungesund und alkohol kann auch zur Sucht werden? Oh mein Gott dann werd ich wohl keine 90 jahre alt und bin schädlich für unsere verblödete Idioten-Gesellschaft, wie schrecklich.

und an die kiffer: hört damit auf, tut euch gut, eurer seelen und den körper..ausserdem seit ihr dann, kein abschaum mehr in meinen augen..
Weisst du in, manchen Augen wäre ich gern Abschaum. Leider Kiffe ich aber nicht.

Auch wenn du dir noch so elitär vorkommst, überlass das Übermenschgetue lieber den Nazis.

 
lol

is zum lachen was der kollege da von sich gibt...

da ist wohl jemand nicht richtig informiert, ja?!

dann halt doch einfach den mund und erzähl nicht so sinnloses zeug!

anscheinend hast du keine ahnung was alkoholismus ist, anscheinend bist du dir überhaupt nicht im klaren was alkohol ausmacht, auch ein bier schon. das ist ja aber, laut deiner aussage, ok. dann frag ich mich doch was ist gegen ein joint zu sagen?!

ich hab hier was für dich:

Die moderne Cannabis-Forschung wurde durch die Isolierung des wichtigsten psychotropen Wirkstoffes, Delta-9-THC (kurz: THC) im Jahre 1964 durch Mechoulam und Gaoni von der Universität von Jerusalem angeregt. Delta-9-THC wirkt muskelentspannend, anti-epileptisch, stimmungsaufhellend, brechreizhemmend, appetitsteigernd, augeninnendrucksenkend, bronchienerweiternd, beruhigend und schmerzhemmend. Darüber hinaus sind schlaffördernde, juckreizstillende, entzündungshemmende, antibiotische, gefäßerweiternde, gerinnungshemmende, leicht verstopfende und fiebersenkende Eigenschaften bekannt.

( www.hanf-info.net )

was für positive eigenschaften sind uns denn vom alkohol bekannt? ach ja, stimmungsaufhellend, anregend, und bitterstoffe im rotwein sind im zusammenhang mit alkohol fördernd für die funktionsfähigkeit des herzkranzmuskels. ja, schon wahr.

dennoch, du hast sowas von einer pseudomoral hier an den tag gelegt das ich explodieren könnte. warum das eine legal, das andere illegal ist hängt mit dem staat und dem lieben geld zusammen, deshalb ist auch die diskussion hasch zu legalisieren! nicht weil die sesselpupser den nutzen von hanf erkennen, sondern weils ihnen ums geld geht! das zig tausend in deutschland tag für tag kriminell werden, weil sie auf die chemische keule verzichten und auf das naturprodukt hanf umsteigen, aus medizinischen gründen, interesiert die da droben nicht!

kiffen macht einen dumm... wenn ich das lese könnt ich sowas von lachen! woher hast du diese behauptung? würde mich wirklich interesieren. und dass du nun mit lustigen bildchen kommst find ich nicht als besonders überzeugend. hast du mal eine alkoholikerin gesehen? ja? hm, find ich toll, denn weißt du, ich kann dir bilder zeigen da siehst du mit sicherheit gar nichts von einer sucht.

du solltest lernen nicht alles zu verallgemeinern. ja, ich weiß, das nennt man alltagspsychologie, hat jeder mensch und braucht jeder. dennoch, du argumentierst hier mit nicht erwähnenswerten argumenten, die sich mit 5 anderen wiederlegen lassen, deshalb als argument unbrauchbar!

und was mich tierisch aufregt, ist deine unbeschreibliche arroganz.

kiffer = abschaum

junge, sag mal, wo lebst du???

weil jemand seinen willen lebt? seine freiheiten anerkennt und tut was er will? ich finde du solltest an dir arbeiten, so kommt man nicht durchs leben.

für mich ist niemand abschaum, nur weil er etwas vertritt mit dem ich nicht einverstanden bin, seins nazis, seins junkys, seins hopper. das nennt man dann wohl toleranz, ja?!

und nun endlich zu schnubbi ;)

mein gott, ich bitte dich, solange er nicht übertreibt, und ja, davon gibt es einige, da erkennst du dann nicht mehr den menschen den du einst liebtest, is das doch kein problem. außer du kommst echt nicht damit klar.

aber dir nun nen anderen suchen weil er sich ab und zu ne auszeit gönnt?!

solange er dir nix aufschwatzen will...

ich kiffe auch, in ganz unterschiedlichen strukturen.

die letzten zwei jahre gar nicht, die letzen monate fast wöchentlich.

es ist eine kurze reise in eine andere sorgenfreie welt. ich bin nicht dumm, und ich tu das nicht mit dem vorsatz weg zu laufen, is mir klar das ich wieder zurück komm. aber ich schöpfe kraft aus der zeit des "high seins". es gibt mir kraft für die nächste zeit. und ich finde es wunderbar!

warte einfach ab wies sich entwickelt! vielleicht lässt er es in 2 monaten auch ganz sein weil er nen bösen tripp hatte?! wer weiß...

einfach warten.

 
Na ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, das ist mir zuviel. Diese endlosen Gespräche übers Kiffen hängen mir zum Hals raus. Kurzfassung:

Ich hab selber mal gekifft um meine Sorgen zu verdrängen. Sehr lange, sehr viel. Irgendwann merkte ich, wie scheisse es ist, und hab aufgehört. Seither hab ich noch 1, 2 Mal gekifft, nur aus Freude. Mein Freund hat auch gekifft früher, er kifft heute noch, aber nur noch sehr selten. Ist absolut ok, ist sein Ding. Genau so wie es den anderen ihr Ding ist, wenn sie sich die Birne vernebeln wollen.

Um ehrlich zu sein, ich finde Zigaretten rauchen schlimmer als Kiffen. Und die Leute, die am meisten meckern wenn's ums Kiffen geht, haben wahrscheinlich selber noch nie, also haltet den Mund, ihr habt keine Ahnung.

:tongue:

:rolleyes:

Lasst die Leute doch ihr Zeug tun. Kiffer sind ganz liebe Leute. ;)

"Peace, Love, Freedom, Happiness!" (um es mit den Worten aus Hair zu verdeutlichen)

 
@schnubbi: ich kiffe nich, habs auch nicht vor. wenn mein partner kiffen täte... egal wärs mir wohl nicht. wenn ich ihn wirklich liebe, würd ichs wohl akzeptieren. aber es kommt immer aufs mass an! sowieso; wenn er zu fest kiffen täte, würde ich mich wohl gar nich erst in ihn verlieben!

@cerberus, seelchen, nichte: kiffen macht dumm. wissenschaftlich bewiesen. dauert bloss länger als mit anderen drogen.

@cerberus: finde deine einstellung, dass kiffer abschaum sind, ziemlich intolerant und ignorant. das sind auch menschen - wenn vlt auch nicht auf deinem intellektuellen niveau. ich bin mir ziemlich sicher, dass du keinen freund/kollegen hast, der kifft bzw dass du keinen kiffer näher kennst...?

ich schon, ne gute freundin, die ich allerdings zur zeit nimmer oft seh, hat auch begonnen zu kiffen und ist jetzt ziemlich abgerutscht (aus meiner sicht), aber sie fühlt sich wohl bei ihren punker-freunden, hat kiffen & alk meistens auch ziemlich im griff. und ich mag sie immernoch unheimlich!

was wäre das denn für ne freundschaft, dass ich sie einfach im stich lass, wo sie jetzt kifft... würdest du wohl so machen, weil du nix mit diesem "abschaum" zu tun haben willst... :rolleyes:

naja, jedem das seine. fazit: bin gegen das kiffen, weils meiner meinung nach ne droge is, aber nur um die andere seite auch zu begreifen hab ich nicht vor, es auszuprobieren. genauso wenig wie mich sinnlos besaufen etc.

 
ich habe fast nen halben jahr meine zeit für nen kollegen aufgeopfert weil er kiffte wie nen bescheuerter, ich versuchte ihn davon abzuhalten, eines abends kiffte er wieder mit kollegen , war anscheinend ein lustiger abend, mein kollege ist tot, wollte einen zug stoppen ala superman.. jedoch wollte der zug nicht. ein anderer sprang auf den zug drauf... ist gegrillt worden.

macht was ihr wollt ,kifft euch blöd wie auch immer.

immer diese kiffer die sich so extrem angesprochen fühlen :p

 
@cerberus: ok, da muss ich mich wohl entschuldigen, das erklärt einiges...

aber "abschaum"?!? versteh ich trotz allem nicht! ich mein, wenn du sagen würdest, denen is nicht zu helfen oder so...

tut mir leid dass dir sowas passiert ist!

:trost:molog

 
mein kollege hätt damit aufgehört... nur dieser "abschaum" hat ihn dazu verleitet.

ich habe nach einer gewissen zeit diesen abschaum mit paar kameraden aus meiner kompanie besucht. wir haben die krankenhaus reif geschlagen.

 
hmmm....

es kommt halt drauf an WIEVIEL man kifft...

und er kifft schon öfter mal, aber wie gesagt ich warts ab, und er zieht mich nich mi rein er findest toll dass ichs nich mach...

und von daher..

eigentlich macht ers nur mit freunden, er würds nich machen wenn wir alleine sind..

is nur ätzend wenn man die person dann nich wieder erkennt, aber wie schon gesagt, so weit is es ja noch nich..

ma schaun

passt schon

ach cerberus , bissel runterfahren..

das was seele in not geschriebn hat find ich etwas unter der gürtellinie, so wie öfter mal, aber du solltest echt etwas tolernater sein..

ich find es echt gut dass du nich kiffstund gar nix, respekt, davon gibt es wenige..

und es tut mir sehr sehr leid, für deinen freund...

aber du kannst das nich sooooo verallgemeinern...

okay, ich wollte meinungen hören und du hast deine gesagt, is dein gutes recht aber die ausdrucksweise, find ich etwas sehr hart...

denk mal drüber nach, und werd etwas toleranter...

 
Original von mologdas sind auch menschen - wenn vlt auch nicht auf deinem intellektuellen niveau.
is das dein ernst? hey meister, möcht ich sehen das ich nicht auf seinem intellektuellen niveau bin...

ich weiß von was ich sprich, ich hab genug darüber gelesen und mich informiert!

kiffen macht dumm.

eine aussage über die ich nur lachen kann. wann denn? wo denn?

differenzier doch mal ein wenig. eine solch allgemeine aussage is doch nicht standfest! würde es heißen:

stark übertriebenes kiff-verhalten, zum beispiel täglich mehr 1,5 g cannabis, schädigt auf dauer das denkverhalten; würde ich dir sofort zustimmen!

aber so allgemein kann das nicht in der form stehen bleiben!

und ist es nicht so das alles in übermaß schädlich ist und in richtigen dosen positiv?!

zum beispiel Tee (Grüner, Ooloong- oder schwarzer Tee) (im übrigen werden nur diese Sorten als "Tee" bezeichnet, alles andere, z.B. Kamillentee wird als "Teeähnliches Erzeugniss" bezeichnet)

Das enthaltene Tannin (Gerbstoffe) wirkt beruhigend auf magen und darm und lindert erkrankungen dieser organe, nur eine überdosierung beeinträchtigt die resorption von eisen! deshalb auch schädlich!

wenn jetzt jemand sagt "ja, eisen is ja net so wichtig, beim kiffen is ja des des und des noch" komm ich wieder mit mindestens 2 gegenargumenten!

und zum thema droge: droge zeigt sich im suchtverhalten. aber schneggala, sag mir mal was das sich nicht in eine sucht oder einen zwang auswirken kann! ja, diese äußerung ist sehr übertrieben, dennoch wieder eine kritik an diese verallgemeinerung! es gibt menschen die sagen das internet sei eine drogen, und ja, für sehr viele ist es das auch, aber mal ehrlich, soll deshalb das internet mit all seinen vorzügen abgeschafft werden?!

Die dosis und der Umgang machts, und verallgemeinerungen bringen keinen weiter.

 
Original von Cerberusmein kollege hätt damit aufgehört... nur dieser "abschaum" hat ihn dazu verleitet.

ich habe nach einer gewissen zeit diesen abschaum mit paar kameraden aus meiner kompanie besucht. wir haben die krankenhaus reif geschlagen.
Jeder mensch hat einen freien willen. wenn er nicht kiffen wollte hätte er es nicht gemacht! Ich kenn einige kiffer, aber das hör ich zum aller ersten mal das jemand so tief drin sitzt das er hilfe von außen braucht um wieder raus zu kommen. das hört sich nach anderen drogen an! und von derartigen splashs hab ich auch noch nichts gehört! das jemand den zug stoppen will. ich schau etz dann extra ob ich im net was finde was mich davon überzeugen könnt...

wir haben die krankenhausreif geschlagen...

yeahr yeahr... wahnsinn! ja, nee, schon klar, der abschaum hatte es ja nicht anders verdient....

mein gott, is des ne einstellung...

 
in mir stieg eine wut auf, ich hatte hass gefühle die zerfrassen mich. meine kameraden wahren auch wütend.... so testestoron und eine nahkampfausbildung haben eine schreckliche wirkung wenn noch adrenalin dazu kommt.

und die nichte scheint zu kiffen, so wie die die kiffer verdeitigt....

ich sage euch..tut was ihr nicht lassen könnt... solls mir egal sein

es ist eh bei den kiffern sinnloss.... irgendwie zu versuchen, dennen hilfe anzubieten.

*edit*

sowas könnte man auch erziehung durch prügel nennen. erhängt oder sonst was... aber diese aktion tat mir sehr gut.

 
Original von Cerberusin mir stieg eine wut auf, ich hatte hass gefühle die zerfrassen mich. meine kameraden wahren auch wütend.... so testestoron und eine nahkampfausbildung haben eine schreckliche wirkung wenn noch adrenalin dazu kommt.

und die nichte scheint zu kiffen, so wie die die kiffer verdeitigt....

ich sage euch..tut was ihr nicht lassen könnt... solls mir egal sein

es ist eh bei den kiffern sinnloss.... irgendwie zu versuchen, dennen hilfe anzubieten.
verzeih, du bist 18! nahkampfausbildung?! woher denn bitte?

ja, ich kiffe, das wüsstset du längst wenn du alles lesen würdest, steht weiter oben schon.

ich verteide keine kiffer, die haben es nicht nötig. ich bin nicht die heilige mutter der bekifften jugend! ich wehre mich gegen so schlaue sprüche von leuten die keine ahnung haben, die lieber reden statt sich zu informieren.

SCHEINBAR hast du schlechte erfahrungen gemacht, mag sein, diese kompensierst du und bist auf einer sowas von engstirnigen schiene das man es kaum ausdrücken kann. du hast keinerlei Objektivität und willst Tatsachen nicht anerkennen. Du redest als ob du bescheid wüsstest, doch genau das tust du nicht.

ich habe hier viele argumente gebracht, die man alle nachlesen kann, wenn man will! alle die nicht ich so in den raum gestellt hab sondern die realistischen Tatsachen zu grunde liegen.

doch du willst diese gar nicht hören, beharrst auf deiner meinung und stellst mich als dumme, kleine kifferin hin die das alles nur tut um sich und ihre gemeindschaft zu rechtfertigen. doch dem ist nicht so!

ich bin diskussionsfähig/ informiert und nicht so subjektiv wie du!

 
Original von Cerberusmein kollege hätt damit aufgehört... nur dieser "abschaum" hat ihn dazu verleitet.

ich habe nach einer gewissen zeit diesen abschaum mit paar kameraden aus meiner kompanie besucht. wir haben die krankenhaus reif geschlagen.
Idioten :mauer:

Dieser "abschaum" hat ihn dazu verleitet? Ich sag dir was: dein Kollege war ein Idiot und konnte nicht damit umgehen.

Aber ja, ich werde ab jetzt auch jedes mal wenn ich jemandem eine Zigarette gebe darauf hinweisen das er davon Krebs bekommen mag, einige scheinen ja zu blöd zu sein selbst Verantwortung zu übernehmen.

ich kotze.

 
zum kiffen:

find ich in maßen nicht schlimm. habe viele bekannte die kiffen und ich selbst hab as auch schon gemacht. mir persönlich hats nichts gebracht und mir ist es auch zu teuer. der ort aus dem ich komme wurde übrigens mal vor ein zwei jahren als drogenhochburg baden-württembergs betitelt. was da jetzt dran ist ist mir auch egal. ich kenne sehr viele menschen in meinem umfeld die mindestens einmal kontakt mit thc hatten.

mein kumpel hat vor nem monat augehört, wil er sich hat von der polizei erwischen lassen. und vorher hat er viel gekifft. ich behaupte mal, dass man damit aufhören kann und es egal ist, was das umfeld sagt. wer es dennoch nicht schafft, obwohl er will, ist ein charakterschwacher mensch.

--> die meisten kiffer sind voll entspannte menschen!

zu anderen drogen:

zigaretten find ich in ordnung. rauche selbst. ist noch teurer als kiffen und bringt mich wahrscheinlich um. ich will aber nicht aufhören!

alkohol ist neben synthetischen drogen wohl am gefährlichsten. alkohol trinke ih äußerst selten. auf einem wiesenfest oder so trinke ich auch mal mehr. aber das wars dann auch.

@cerberus: ich kann deine negative einstellung verstehen. aber du musst auch verstehen, dass es nicht auf kiffer im allgemeinen übertragbar ist. jemand der sich mit ner flasche jacky die kannte gibt kann auch auf die idee kommen superman zu spielen. ich würde das selbe von kiffern denken, wenn ich solche erfahrungen gemacht hätte. du würdest das selbe von alkoholikern denken, wenn du meine erfahrungen gemacht hättest.

ich verschreie aber trotz meiner erfahrungen den alkohol nicht.