Kiffen??!!

wieso soll man mit 18 noch keine nahkampfausbildung haben? is ja nich erst ab 18 erlaubt, kann man auch früher anfangen damit!

kiffen macht dumm! nicht erst ab 1,5 gramm pro tag o.ä. es geht nur länger wenn man weniger pro tag raucht, bis das hirn in solcher weise abstumpft dass man es merkt. klar, wenn du einmal im leben n'en joint rauchst, macht das nix. aber wenn du regelmässig kiffst, hat das in jedem falle eine auswirkung auf das gehirn. egal bei welcher dosis.

und dass es bei 1mal in der woche nich gleich schlimm is wie bei 3mal pro tag is mir auch klar...

 
Ich frag mich einfach warum manche Menschen meinen sie müssen sich in fremde Angelegenheiten mischen. Was interessiert es mich ob im Strassengraben irgendwelche Sozialhilfeempfänger rum liegen? Wenn mein Freund meint er müsse sich besauffen und seine Budde vollkotzen ist mir das doch scheiss egal und wenn irgendwelche Halbschuhe wegen LSD aus dem Fenster springen juckt mich das nicht im geringsten.

Ihr findet dorgen ist nicht immer so doll? dann lasst die finger davon wie ich es im grossen und ganzen auch tue aber geht doch um gotteswillen nicht anderen Leuten mit euren doofen und naiven Ansichten auf den sack! Es interessiert sie nämlich nicht. Da könnt ihr hier noch lange darüber streiten ob das nun gut oder schlecht ist. Und was interessiert es mich schon ob irgendwas süchtig macht? Cerberus holt sich vielleicht 3 mal am Tag vor dem Spiegel einen runter, geh ich ihm deswegen auf die nerven in dem ich ihm sage er sei süchtig? ich glaube nicht, tim.

 
Original von molog@nichte: bissel aggressiv drauf heut...? :rolleyes:

nee, nur überzeugt. ich mag es nicht wenn leute über dinge reden von denen sie keine ahnung haben. nein, das ist nicht so gemeint das ich von jedem verlange das er erst kiffen muss bevor er mitreden kann. freilich, was flashs angeht hat eine "jungfrau" (was das kiffen angeht) keine ahnung, dennoch kann auch sojemand mitreden.

soweit die argumente stimmen.

wenn aber da ein kollege ist, der sich anscheinend noch nie die mühe gemacht hat, mal weiter zu forschen als das, von ihm erlebte, aber dann hier wackelige argumente zum besten bringt, dann konter ich eben zurück.

das hat allerding nichts mit aggressiven verhalten zu tun.

 
Original von molog :evil: :) )
lass mich darauf hinweisen das ich dumm gekifft bin, und deshalb derartiges nicht verstehe. meinst du, du könntest auch einem dummen wesen wie mir das auf verständliche art klar machen?

 
?(

nö, eigentlich dachte ich, dass emoticons nich so schwierig zu verstehen sind...

anscheinend hab ich mich getäuscht... :)

wollte damit nich auf deine dummheit hinweisen, aber anscheinend fasst du alles als angriff auf?

versteh deine argumente eben auch besser wenn du sie so erklärst wie in deinem 2.letzten beitrag... anscheinend muss man nich mal kiffen um dumm zu sein... :) )

egal...

peace molog

 
Ihr findet dorgen ist nicht immer so doll? dann lasst die finger davon wie ich es im grossen und ganzen auch tue aber geht doch um gotteswillen nicht anderen Leuten mit euren doofen und naiven Ansichten auf den sack! Es interessiert sie nämlich nicht. Da könnt ihr hier noch lange darüber streiten ob das nun gut oder schlecht ist. Und was interessiert es mich schon ob irgendwas süchtig macht? Cerberus holt sich vielleicht 3 mal am Tag vor dem Spiegel einen runter, geh ich ihm deswegen auf die nerven in dem ich ihm sage er sei süchtig? ich glaube nicht, tim.
00001602.gif
00000296.gif


 
Bin 18.

Bin bei Der Bundeswehr.

da gehört eine nahkampfausbildung dazu.

genauso wie das werfen von granaten, schiessen mit dem g36, g3, p1 etc.

und mein kollege..war jemand der mir mal sehr geholfen hat... naja.

aber mit der einstellung "las ihn machen juckt mich nicht" ist auch nicht gerade so gut... es sind hier zu viele menschen aus zuvielen unterschiedlichen sozialen schichten... um ein gescheites posten zu führen.

 
Hy Schnubbi,

ich kiffe nicht, aber mein Freund tut es fast jeden Tag und ich aktzeptiere das auch wenn´s mir manchmal nicht gefällt, da daraus teilweise schon Probleme resultieren können. Er findet´s auch gut das ich nix rauche. Das erste richtige Problem durch´s Kiffen hatte ich vor etwa nem Monat. Da hab ich ihn auf nem Techno-Festival getroffen und er war total dicht. Er hat mich teilweise wie eine Fremde behandelt. Hat mich zur Begrüßung nur flüchtig geküsst, stand etwa nen halben Meter von mir weg und ist mir aus dem Weg gegangen. Das hat mich total verletzt und vorher hab ich gegen das kiffen auch nix gesagt. Aber das war too much. Seitdem läuft es trotz der Drogen super und er kifft auch wegen mir nicht mehr so viel. Und er behandelt mich sehr gut. Ich sag das jetzt so, falls einige denken Kiffer behandeln ihre Partner scheiße, weil denen eh alles egal ist.

Im Allgemeinen musst du teilweise mit der typischen Gleichgültigkeit rechnen. Manchmal ist es ehrlich gesagt auch lustig wenn er bekifft ist. Dann albern wir nur rum usw. Auch wenn mich jetzt einige vielleicht verurteilen, weil das jetzt verherrlichend klingt.

Aber man kann nicht alle Kiffer über einen Kamm scheren. Die Auswirkungen von Gras hängen halt immer von der jeweiligen Person ab.

 
grad das macht es doch erst interessant, dass so viele unterschiedliche menschen (von mir aus und wahrscheinlich auch aus verschiedenen sozialen schichten) hier posten!

wär ja öd, alle mit der gleichen einstellung... da kannste ja gar nimmer diskutieren!

 
Hi an alle....also übers Kiffen kann ich nur sagen das ich selbst freunde habe die das tuhen...aber deswegen sind es noch lange keine schlechten freunde...is jedem selbst überlassen...ich hab es auch einmal probiert und es hat mir garnicht gefallen...aber egal wahr ne erfahrung...ich nie wieder....aber verurteile keinen Menschen der es nimmt solange er sich korrekt mir oder gegenüber seinen Mitmenschen verhält

Gruss Träumer

 
angel in hell...

ja ich versteh schon, vor dieser gleichgültigkeit hab ich auch ein wenig angst...

aber naja..

wie gesagt ich warte das ab, er kifft ja auch nich wenn ich da bin, klar werd ich das mitbekommen, und wenn seine freunde mal da sind und ich auch, dann wird er auch in meiner anwesenheit kiffen...

aber man wird ja sehn wie es läuft, ans ich kann man super mit ihm reden und er findet es super dass ich nich kiffe und würde nie wollen dass ich das mache...

und wie er sich verhält wenn wir länger zusammen sind, werd ich sehen...

ich denk auch dass es interessant ist wenn hier viele unterscheidliche leute mit unterschiedlichen meinungen posten..

auch wenns hier heiß hergeht das muss ich ja mal sagen

hui hui

eben träumer, ich finde es schlimm dass kiffer hier oft als schlechte menschen dargestellt werden, ich kenne massig leute die kffen und das sind so nette menschen, von denen können viele andre noch was lernen, was zb das verhalten anderen menschen gegenüber angeht.

was nix mit dem kiffen zu tun hat...

man sollte schon aufpassen was man so loslässt..

liebe grüße

 
hab nicht alles gelesen

aber mal meine erfahrungen mit kiffen

erstmal vorweg alk ist um vieles krasser als kiffen sowohl was er koeperlich anrichtet als auch was er aus einem macht. hab noch nie von ner gewalttat gehoert weil wer zugekifft war oder davon das wer am kiffen koerperlich zu grunde gegangen ist.

was kiffenmacht ist was anderes ich habe ca 10 jahre jeden tag gekifft mehrere gramm am tag, was hat das mit mir gemacht ......

am anfang nix dein freundeskreis bildet sich ums kiffen, man hat kaum lust wo zu sein wo man nicht kiffen kann,am ende kifft man am liebsten zu hause heisst man laed sich leute ein oder bleibt fuer sich allein was der rein soziale aspekt ist.

koerperliche folgen ich hatte keine suchterscheinungen in dem sinne kein zittern oder sowas ich hatte nur immer bock drauf ein teil meiner gemuetlichkeit abends nach der arbeit vorm fernsehr statt meines feierabendbiers nen joint das war ok

ich habe immer bis ca 1jahr vorm aufhoeren nur nach festen regeln geraucht nie vor 17 uhr abends oder wenn noch was zu erledigen war das hat gut geklappt.

zum ende meiner sucht war das anders da habich auch schonmal gern tags einen geraucht wenn ich keine verpflichtungen hatte, wobei das zeug mich abernie so bedroehnt hat das ich nix mehr auf die reihe bekommen hab.

jeder kiffer redet es sich schoen und aus massvollen benutzen gegen das man nix sagen kann in meinen augen kann schnell massloses werden.

warum ich aufgehoert habe? nicht weil ich keinen spass dranhatte ich mag das gefuehl sondern weil ich ganz klar verbloedet bin mir fehlten worte ich musste oft nachdenken wenn ich bestimmte worte gesucht habe, hatte schwierigkeiten mir was zu merken. und genau das machts aus einem nen bloedmann, wohlgemerkt bei masslosen konsum.

ich hab von heute auf morgen aufgehoert hatte bis auf schlaflosigkeit keine probleme und bin heute recht froh drueber nicht mehr bei jedem 2ten satz nachdenken zu muessen. wuerde evtl ab und an mal einen rauchen aber ich weiss das ich nur ein bisschen nicht kann. deswegen fuer mich lieber garnicht :)

gruesse

Tim

 
Hallo

Ehrlich gesagt, ich halte gar nichts vom Kiffen! Kiffen macht blöde und ist so etwas von ''grusig''!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe einen Freund und wenn er kiffen würde, dann müsste er sich entscheiden, entweder für mich oder für das Kiffen!!!! Er kifft nicht und raucht nit, und ich bin sehr froh darüber! Ich rauche zwar ab und zu, denke aber das ist eher normal. aber ich probiere auch aufhören mit dem rauchen.

Grüsse Nadine

es gibt ja auch die Frage: würdest du lieber bei einem Kiffer oder mit einen Alki im Auto sitzen!!! denk mal darüber nach!

 
was ist denn deine antwort?

Wenn ich die Wahl hätte und es gäbe keine andere Möglichkeit dann würde ich würd lieber bei nem kiffer im auto sitzen. Wenn du dicht bist fährst du viel vorsichtiger und umsichtiger. Wenn du voll bist bretterst du los und checkst nichts mehr so Richtig.

Denk mal drüber nach ;)

Selbstverständlich ist diese Frage von dir völlig überflüssig und man sollte niemals unter dem Einfluss von Drogen/Alkohol ein Auto fahren!!!

 
so ich geb jetzt auch noch meinen senf zu dem thema

obwohl schon viel gesagt wurde

stimmt ja angeblich wirklich dass kiffen dumm macht, aber viele andere dinge tun das auch.....

ich kiff zwar, aber nur ganz selten

freunde von kiffen jedes wochenende, das find ich noch in ordnung, wenn sies so wollen.

andere freunde kiffen sich jeden tag die birne zu, aber das find ich irgendwie zu heavy. Ich finde zwischendurch, sollten sie welt auch mal wieder normal wahrnehmen.

grundsätlich find ich ich kiffen jetzt nicht schlecht solange man das richtige maß einhält.

Und einmal am wochenende kiffen und 100% gesünder als sich jeden tag eine schalchter zigaretten rein zu ziehen...

 
So dann werde ich mich mal auch als kiffender, verdummter Mensch outen :D

Ne jetzt mal im Ernst, ich habe mal einen Bericht gesehen in dem man nachgewiesen hat das extremes (!) kiffen im Teenageralter schädlich ist und das auch nur im hohem (!) Maß , der Test wurde mit Ratten durchgeführt die Ratte die sozusagen mit dem Rauch groß geworden ist hat die Tests nicht so schnell verstanden wie die Ratte die ohne groß geworden ist . . . obwohl ich mir nicht so sicher bin ob man Ratten mit Menschen vergleichen kann :rolleyes:

Ich kiffe ab und an Abends mal ,höre dabei Musik und kann nicht sagen das ich dadurch verblöde :tongue:

Sind dann alle Holländer blöd, bei denen wird das als vollkommen normal empfunden, man kann Cannabis überall kaufen, was den Vorteil hat das die Anschaffungskriminalität wegfällt.

Ich finde die Menge und die Häufigkeit macht es , genauso wie beim Alkohol, nur das mir noch nie ein Mensch begegnet ist der beim kiffen agressiv geworden ist im Gegensatz zum Alkohol und der ist erlaubt . . . :schief:

Nun mal zu Dir Cerberus:

Ich finde Deine Äußerungen absolut intolerant und beleidigend.

Ich halte mich nicht für blöd oder für Abschaum nur weil ich ab und zu kiffe :schief:

Und Deine Bemerkung das ein anständiges Posten nicht möglich wäre weil zu viele unterschiedliche soziale Schichten anwesend wären ist ja wohl das allerletzte X(

Willst Du damit behaupten das alle Leute die kiffen blöd, asozial und der letzte Abschaum sind X( ?

Um nochmal mit dem Holland Vergleich zu kommen : Deiner Meinung nach muss Holland ja ein total verblödetes, asoziales Land sein weil das kiffen dort ja erlaubt ist :mauer:

Ich finde es vollkommen ok das jeder eine andere Meinung zu diesem Thema hat aber muss man derart abwertend werden wie Du X( ?

Ich glaube nicht , Dein Verhalten zeigt mir nur wie intolerant und eingeschränkt DU in Deiner Denkweise bist . . . obwohl ich ja jetzt nicht weiß ob Du Dich überhaupt dazu herablässt das zu lesen :tongue:

Und man muss nicht unbedingt kiffen um zu verblöden .... wenn Du verstehst was ich meine :evil:

Sorry aber seine intoleranten Beiträge haben mich echt aufgeregt :evil:

Alexiel