Kindernamen

Die Alanna Bücher sind ja auch wirklich echt toll! Hab jedes bestimmt schon mindestens 3 mal gelesen... Kennst du auch die Dhana Reihe? So quasi die Nachfolgerin von Alanna, die in diesen Büchern als Erwachsene auch noch mal dabei ist und Dhana hilft, auch echt klasse!

knuddel Shyia

Hallo...

...also ich finde fürn Junge Sean ganz gut aber auch Jan, Janne und Sören...

bei nem Mädchen oder besser gesagt fürn Mädchen finde ich Pia schön.. Nele und Paula find ich auch schön... :super:

So das war dann mal mein erster Beitrag biba Nelson

Die "Qual" der Wahl hab ich schon seit einigen Jahren hinter mir :D - und ich denke, meine Jungs sind ganz zufrieden mit ihren Namen:

Mischa-Joel (17 Jahre)

Florian (15 Jahre)

Viel Glück beim Kinder kriegen und Namen suchen :) )

Liebe Grüsse und ein herzliches Lächeln

Eure Sternenzauber

ja ich kenne auch die Dhana Reihe. Sind nicht schlecht, aber Alanna ist schon besser :rolleyes:

Ich habe die Bücher vor sieben oder acht Jahren bekommen und seit dem sicher schon zwanzig Mal gelesen

Mädel: Mara, Maja

Junge: Tom, Jakob

die unterstrichenen Namen sind meine Favoriten...

sigma

noah, is echt klasse, und emma auch..

pia mia

paul is aber auch super

hoaa das is echt schwer, es gibt sooviele schöne

was haltet ihr von joshua??

und der beste noch, JOSEPHINE :]

joshua und josephine sind auch schön.

ich find auch charlotte schön, dass is mein zweitname.

hey stofffie, mensch dann haste ja glück, charoltte is echtn schöner name...

also mein kind bekommt auf jeden fall nen zweitnamen glaub ich, für "nur" einen kann ich mich eh nich entscheiden, so schön wie die fast alle sind...

hauptsache, den hat nich jeder...

ja zwei namen find ich auch schön

aber ich hab ja gleich 4 vornamen. das ist echt ne strafe für mich. keine ahnung was sich meine eltern dabei gedacht haben, aber früher hab sich deswegen auch viele über mich lustig gemacht. :tongue:

wieso ne Strafe? Sind es vier schlimme Namen? Ich kenne zwei Leute die 4 Namen haben, eine hat vier wunderschöne, der andere nicht einen anständigen...

naja so schlimm sind die namen net, ausser einer. ich heiße anna sophie helga charlotte. also helga passt ja wohl absolut net dazu. aber so heisst halt meine oma und deshalb musste ich auch dran glauben. :schief:

wirste denn immer nur anna genannt, oder anna sophie?

zumindest heißte nich mit vornamen helga... :D

aber die andern sind doch echt tolll.... :super:

tröste dich:

ich kenne einen und das ist KEIN witz der heißt:

Hillarius merlin valentinius xaver salomon

kleiner bruder vom freund... :) )

armes kind...

und die beiden andern gschwsiter haben normal namen mysterieus :schief:

nee mein rufname ist sophie und so nennen mich auch alle. früher war der sogar in meinem kinderausweis unterstrichen.

oh mein gott dieses kind ist echt gestraft fürs leben. wie kommt man denn auf solche namen? das sollte verboten werden. :D

Und ich kenne ein Baby das "Konrad" heisst.

das arme Ding! Wie kann man nur!

Ihr habt mich auf die Alanna-Reihe neugierig gemacht.

Wie heissen die Bücher und von wem sind sie?

konrad??

hihi :D

das nachbarskind von uns....

heißt

BRUNOOOOO!!!!!!!!!! :D :D :D

die armen kinder...mann mann

wo bleibt da die naächstenliebe??

meine Nachbarin heißt Astrid, was im Schwabenländle schlimme Folgen hat, denn st wird immer scht ausgesprochen und so wurde aus Astrid Aaschtritt.... Das ist schlimm!

Die Bücher sind von Tamora Pierce und heißen: "Die schwarze Stadt", "Im Bann der Göttin", "Das zerbrochene Schwert" und "Das Juwel der Macht"

Servus! Also ich möcht ma 3 Kinder! Mir sin au drei, hab zwei ältere Brüder, un es gibt nix besseres, echt net! :] Die würd ich für nix auf de Welt eintausche un ich würd alles für die zwei gebe! :) )

Weiß net ich glaub en Mädle würd ich LUCIA taufe, oda so, en Junge Bastian oda Dennis is au schön....hm?! :rolleyes: Aba bloß net Bernhard oda Wilhelm! :) ) :D Haha un Konrad un Erwin au net! :) )

liebe grüße

bezüglich namensgebung kommt es meiner meinung nach auch mit auf den nachnamen an,

absolut grässlich finde ich kombinationen wie

jennifer müller

samira bauer

calvin huber

wesley schäfer

das passt ja hinten und vorne nicht zusammen. und klingt einfach nur albern.

sammlungen wie petra, michaela, stefanie, andrea, christian, thomas, etc. würde ich auch nicht wählen. das hat doch jeder.

ich bin ja eigentlich noch etwas jung um ans kinder kriegen zu denken...

erstmal mach ich mein abi und ne ausbildung....

aber ich liebe kinder und möchte auch gerne mindestens vier...

und ich mach mir auch schon ein paar gedanken um die namen, hab ja auch jetzt so nen lieben freund und wir haben uns da auh schon gedanken drüber gemacht....

haben mal alle aufgeschrieben dir uns gefallen.... und ein paar schreib ich jetzt hier rein. (die die mir am besten gefallen ;) )

jungen: Yevon, Novel, Barque, Julien (engl. oder franz.), Jasper, Quirin, Davis, Verlérin und Yves.

mädchen: Lia, Cosima, Eva, Leila, Mireille, Anstasia, Cassandra, Maya, Aimée, Amber (engl.), Anabel, Clará, Sinah, Siri, Soraya, Victoria, Xandra, Yule, Fleur und Anna-Julie.

ich merks schon mich beschäftigen mehr die mädchen namen... aber die namen find ich alle klasse.... aber wer weiss wie das alles ist wenn ich das erste kind bekomme....

lg seri