Komme mit dem allein sein nicht klar

Hi Cassy!

Bin erst seit kurzem in diesem Forum, weil es mir auch nicht gut geht.

Bin seit kurzem von meiner Freundin getrennt und probiere mit dem

Schmerz auszukommen... geht leider sehr schlecht im Moment.

Als ich deinen Text las liebe Cassy hat mich das schon sehr bewegt.

Das mit dem allein sein ist so eine Sache, ich glaube jeder Mensch sehnt sich

bewusst oder unbewusst nach Liebe, Energie, Mut, Fülle, Freude, Schönheit,

Weisheit, Anerkennung, Einheit mit einem Menschen u.s.w.

Ich glaube das ist etwas, was jeder von uns auch erreichen kann!

Für mich gibt es da wie eine Spielregel die lautet:

Was wir uns im Aussen wünschen, muss zuerst im

Innen sein, deshalb müssen wir es uns

zuerst einmal selber geben, damit es im

Aussen erscheinen kann!

Auch du liebe Cassy, wirst wieder einmal überglücklich

sein in einer Beziehung und aufgehen wie eine Blume. Das

Leben meint es gut mit dir glaube mir. Ich drück dich ganz fest und

hoffe das es dir wieder besser geht geht...

Hallo guitarwizard

Danke für die netten Worte. Ich hoffe Du hast recht..

Naja, eigentlöich zweifle ich daran dass das Leben es gut mit mir meint. Bisher habe ich immr für alles kämpfen müssen und doch meistens veloren. Im Moment stehe ich da vor einer Handvoll Nichts und dabei habe ich so lange gekämpft dass irgendwas mal wieder besser wird.

Im Grunde ist es doch so. Es sind die Tabletten die mich beherrschen. Nur mit ihnen kann ich nach Aussen hin noch ein normales Leben führen. In mir drinn sieht es ganz anders aus....

Cassy

Original von CassyIm Moment stehe ich da vor einer Handvoll Nichts und dabei habe ich so lange gekämpft dass irgendwas mal wieder besser wird.
hi cassy

also, ich muss schon sagen: so schlecht kann es einfach nicht sein, wie du es darstellst.

Original von CassyIm Grunde ist es doch so. Es sind die Tabletten die mich beherrschen. Nur mit ihnen kann ich nach Aussen hin noch ein normales Leben führen. In mir drinn sieht es ganz anders aus....
na, in uns allen sieht es anders aus als das, was die menschen äußerlich so wahrnehmen können.

ja, ich weiß schon... du meinst jetzt, in dir drinnen ist alles düster, kaputt, traurig.... was noch?

cassy, das gehört zum leben manchmal dazu. also bitte glaub nicht, dein leben jetzt in dieser stimmungslage endlos weiterleben zu müssen. es liegt nunmal an dir, was du aus dir und deinem leben machst.

mach endlich was.

hol dir wieder ne therapie, oder wechsle - falls du nen therapeuten noch hast - den therapeuten. fahr in urlaub. lies ein buch. sei dir selbst wieder ein freund und nicht dein stärkster "hasser".

gruß

sine

hi Cassy!

Tja, du schreibst von zweifeln und kämpfen...

probier doch mal vertrauen in das Leben zu schöpfen

und hör auf zu kämpfen. tu dir was gutes, etwas das du besonders magst

vielleicht Musik hören, ins Kino gehen oder ein Spaziergang durch den Wald.

Bewegung ist ein heilmittel gegen Depressionen und seelische Verspannungen.

Sieh es mal so, du bist wie ein Sender der aussendet und gleichzeitig

ein Magnet das anzieht... du wünscht dir ja Liebe und Geborgenheit usw..

das musst du dir aber zuerst selber geben, den was du denkst und bist

kommt auf dich zurück. Probier es doch einfach mal aus, schenke dir

jeden Abend bevor du zu bett gehst ein lächeln und du wirst sehen bald

schenkt auch dir jemand ein lächeln... ich glaube vertrauen ist

im Moment sehr wichtig für dich! lass all die negativen Gedanken los

ich weiss, das es schwer ist in so einem Moment, aber du bist es der sich

ändern kann und niemand anders. Andere Menschen können nur einen Impuls

geben, ändern können sie dich nicht!

Schicke dir viel Kraft und Harmonie... :schmatz:

Hallo Venice, Sine, Guitarwizard

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich konnte nicht. Im Grunde fehlte mir die Kraft dazu den Computer einzuschalten... auch wusste ich gar nicht was sagen, denn ich komme aus diesem Loch einfach nicht heraus. Egal was ich probiere... nichts hilft. Ich bin stundenlang durch den Wald spaziert, hab mich selbst versucht zu verwöhnen und doch hält nichts an.

Die Dosis meiner Medikamente hat sich nach meinem letzten Arztbesuch verdoppelt, mein Zustand bleibt der gleiche. Ich gehe immer noch arbeiten, führe nach aussen hin ein normales Leben. Doch dies alles fällt mir unendlich schwer.

Die Tatsache dass nichts was ich versuche hilft frustriert. Ich ziehe mich auch immer mhr zurück von allem. Meiner Familie, meine Bekannten. Ich will allein sein und halte das allein sein kaum aus...

Oft frage ich mich ob ich irgendwann mal dastehen werde und an diese Zeit nur noch wage Erinnerungen habe.... ICH KANN ES MIR GAR NICHT VORSTELLEN....

@sine... was soll denn gut sein... Es sieht beschissen aus und dabei wollte ich so gerne den Neustart, als ich bei meinem Ex mann auszog. Alles sollte mal anders werden und vorallem besser. Doch im Grunde stehe ich da und weiss wieder warum ich den Idioten überhaupt geheiratet habe. Weil eben gar nichts gut ist....

Ich weiss nicht mehr weiter.... weiss nicht wie es weitergehen soll.....

Bin mal wieder hier gelandet, ohne jedoch viel neues berichten zu können. Jedenfalls nichts positives.

Mit der neuen Dosis hat sich nicht wirklich viel geändert. Fast jeden Tag laufen die Tränen und ich fühle mich hilflos. Auch sind die finanziellen Probleme, die mein ex-mann verursacht hat, immer noch nicht gelöst und spitzen sich eher noch mehr zu.

Anders gesagt, ich weiss nicht wovon ich diesen Monat leben soll. Mein Auto wird wohl in der Garage stehen bleiben weil ich kein Benzin zahlen kann und meine Spaggetthi vorräte reichen auch niergendwo hin... Keine Ahnung...

Jeder Tag erscheint mir wie eine unüberbrückbare Hürde... und irgendwie überstehe ich sie zwar, aber auch nur halbwegs und mit viel Mühe...

Wann hat dies alles ein Ende????

Cassy

Original von VianneGlaub mir, ich verstehe verdammt gut, was Du fühlst. Ich habe es satt, immer nur die Anforderungen der anderen zu erfüllen. Es ist genau, wie Robbie singt: "All your friends think your satisfied, but they can´t see your soul..." Ich bin über die Jahre ne verdammt gute Schauspielerin geworden und wenn ich noch so sehr mit mir und der Welt hadere, kriegen nur die Menschen es mit, vor denen ich meine Maske abnehmen kann.
Oh ja, das kenne ich nur zu gut! Die Maske hatte sich auch fest aufs Gesicht gebrannt. Bin aber dabei dieses verdammte Ding abzulegen, denn ich möchte der sein, der ich wirklich bin.

Wie gehts dir denn eigentlich jetzt??

Hi Cassy!

hört sich nicht sehr gut an deine momentane gefühlslage.

aber das alles hat ein ende wenn du es willst!

ich kenne die angst wegen finanziellen sorgen oder angst vor

dem alleinessein usw., aber du hast die macht über dein leben

und niemand anderes... und nochmals angst zieht wiederum angst

an und das denken vom alleine sein zieht wiederum alleine sein an.

alles was du bist und denkst kommt auf dich zurück und ich weiss auch selber das

es nicht von heute auf morgen geht aber wenn du vertrauen in deine welt steckst,

und das eine zeitlang auch tust, dann bin ich überzeugt das auch du wieder

glücklich wirst! wenn man bedenkt das Sechs Milliarden Menschen

derzeit die Erde bevölkern und wir zwei in der Schweiz unter 7.5 Millionen Menschen

leben, da passen wahrscheinlich zig Tausende zu uns! :verliebt: aber ich will dich nicht mit Statistik langweilen...

GLAUB daran das alles gut wird!

Ich auf jeden fall glaub an Dich! :schmatz:

hi cassy!

mir geht es doch nicht anders ... bei mir ist noch die wama verreckt das ich doppelt beschissen da stehe ... wenn du magst lass uns doch mal tel. vielleicht hilft es dir ein bisschen zu sehen das du nicht alleine bist!

auch ich krabble nur von tag zu tag ... nicht mehr, nicht weniger ... ist nicht erstrebenswert und alles andere als schön ... aber es muss irgendwie!

alles liebe

venice

hy cassy!

ich habe bis eben gedacht das nur ich diese Ängste habe und das total albern ist. Aber ich musste feststellen das es doch noch andere gibt die die gleichen sorgen haben. Ich will auch nicht mehr allein sein. Ich habe es immer sehr genossen nach hause zu kommen und dort wartet jemand auf dich. Oder du wartest und freust dich total auf den Moment wo sie oder er zur Tür rein kommt.

Aber all das ist im moment nicht. Und so wie ich es einschätze wird es auch nicht so schnell wieder kommen-bei mir zumindest. Das einzige was mir hilft sind meine Freunde. Weggehen Spaß haben. Leute an meiner Seite. Die zu mir halten mich verstehehn. Mir Kraft geben. Aber immer eben "nur" Freunde. Was bei mir immer schlimm ist: am sonntag morgen aufwachen. Alleine, niemand da mit dem man reden kann, mit dem man über den gestriegen Tag lachen kann. Grade jetzt ist es bei mir wieder so. Wir haben gestern gefeiert und es war total super. Aber heute stehe ich wieder alleine da und obwohl ich hier noch viel Arbeit habe würde ich am liebsten ins Auto springen und mit jemanden was unternehmen.

-koly-

Hallo ihr Lieben

Venice- Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen... aber danke! Und ich würde Dich gerne mal anrufen aber mit dem Handy ist das zu teuer und von meinem Festnetz Telefon aus sind Auslandsgespräche gesperrt. ( Wegen der Schulden vom Ex- mann die entstanden sind weil er in der ganzen Welt herum telefoniert hat) Ich hoffe aber dass mit Bezahlung der letzten Rate die morgen fällig ist, dieser Zustand bald aufgehoben ist.

Es geht mir heute nicht schlecht. Ok, Wochenende war scheisse aber was solls. Jedenfalls ist jetzt meine Chefin in den Ferien und ich mache ihre Stellvertretung. Die grössere Verantwortung und die Tatsache das meine Chefin ziemlich viel Arbeit übrig gelassen hat für mich, macht diesen Job wenigstens vorübergehend mal etwas spannender.

Naja.. erde wohl recht viel arbeiten in nächster Zeit. Ist mir aber ganz recht. Ich habe eh kein Geld und könnte nicht viel spannendes unternehmen wenn ich frei hätte.

Letzte Woche ging ich mit einer Kollegin, die ich via Arbeit kennen gelernt habe, essen. Wir haben lange geredet und ich konnte ihr ( erstaunlicherweise) sehr viel erzählen, wie's mir so geht und so. Sie hat auch wirklich gut reagiert, hat ihre Meinung gesagt ohne mir zu sagen was ich zu tun habe. Sie hat mich auch nicht bemitleidet sondern sich eher als starke Schulter angeboten. Das hat soooo gut getan. Auch wenn sie in manchen Dingen ganz anderer Meinung war als ich, so habe ich mich doch ernst genommen gefühlt und nicht als Depp.

Was gibts sonst noch zu erzählen... Naja, habe wieder angefangen "kreativ" zu sein. Im Klartext, ich arbeite an einem Zierkissen, auf welches das Bild eines Elefanten mit Perlen aufgenäht wird... das dauert. Tut mir aber ganz gut, die Ablenkung. Und zum Schluss habe sogar etwas, andem ich mich freuen kann.

Ich hoffe ich kann noch eine Weile so ausgeglichen sein wie jetzt. Ich fühle mich zwar nicht im absoluten Hoch aber auch nicht in einem Tief. Eher einfach so in der Mitte und da gefällt es mir. Da ist es NORMAL.

Naja... Danke für die aufmunternden Worte. Ich konnte und kann das gut gebrauchen...

Cassy

hi Cassy!

das klingt aber eine ganze melodie besser, :super:

wirst sehen das steigert sich noch :]

freue mich für Dich! :klatsch:

hi cassy!

*uff* schön dich zu lesen und dann auch noch etwas positiver!

schick mir doch deine festnetznummer per pn dann melde ich mich mal ja?

halte durch - denke an dich!

*umarm*

venice

Hallo Venice und guitarwizard

Naja... steigern würd ich nicht gerade sagen, aber der nächste Absturz ist auch noch nicht gekommen. Natürlich arbeite ich jetzt recht viel. Das ist aber nicht schlecht. Denn zu Hause rumzuhocken bringt ja bekanntlich nicht viel....

Muss jetzt auch gleich wieder los...

Venice: pn folgt heute oder morgen

Danke und bis später

Cassy

hi süsse!

wenn du dich durch arbeit ablenken kannst finde ich es gut!

pn habe ich noch keine bekommen!

denk an dich :schmatz:

venice

Hallo ihr Lieben...

Es ist lange her... sehr lange wie es mir scheint.

Ein paar Tage nachdemich das letzte mal hier war, hatte ich einen Unfall. Danach war ich erstmal einige Zeit im Spital und danach überschlugn sich die Ereignisse.

Ich habe einen Neuen Job gefunden der mir sehr gefällt. Ist sogar sowas wie mein Traumjob, glaube ich. Habe am 1.09. begonnen und bis dahin musste ich einen ziemlich harten Kampf führen damit ich rechtzeitig wieder fit bin um die Stelle anzutreten. Habs geschafft aber ich muss oft sehr auf die Zähne beissen um den ganzen Tag durchzustehen. Abends war ich dann immer todmüde und deshalb mochte ich auch nie an den PC sitzen. Hatte zwar ein schlehtes Gewissen deswegen, aber eben.

Auch jetzt werde ich mich wohl bald wieder hinlegen...

...naja, wollte mich nur mal melden und sagen das ich ok bin. Wenigstens Job mässig geht esmir jetzt gut. Der Rest ist wie immer und ich fühle mich auch immer noch oft sehr allein. Aber wenigstens gibt es jetzt etwas auf das ich mich freuen kann....