Komme mit dem allein sein nicht klar

Original von Cassyich habe was gesagt und sie auf einen Fehler hingewiesen. Und mein Kopf ist immer noch dran...
übung macht den meister... ich musste auch ziemlich viele anläufe nehmen, bis ich mir einigermaßen sicher war in meinem job, dass mich nicht jeder unterbuttern kann.

ein patentrezept dafür gibt es ja leider nicht... aber irgendwann ist man einfach stärker als vorher.

gruß

sine

Der absolute Tiefpunkt!!!!

Ich dachte ich hätte es hinter mir. Wollte nie mehr dahin... hab 3 Jahre gekämpft. Umsonst. Alles hin, alles umsonst, alles sinnlos. Kann nicht mehr! Will nicht mehr!

Jetzt sitze ich wieder da mit Tabletten... stopfe mich voll mit den vom Arzt verschreibenen Drogen und werde zum Zombie. Ich hasse es!!!!!!!! Ich hasse alles. Was soll das? Wieso wird nichts besser? Verstehe es nicht. Kann ich nicht!!!!

Ich war beim Arzt weil mir immer so schlecht war und ich soviel Kopfschmerzen habe immer. Er sagt ich habe eine Depression. Hat mir Tabletten verschrieben. Ich weiss nicht mehr was tun.... Bin völlig am Boden, heule nur noch.

liebe cassy

es ist schonmal gut, dass du beim arzt warst... hast du dich übernommen?

also, ich glaub, ich hatte auch schon mal ne depression... war damals aber nicht zum onkel doc gegangen... damals kam die depression aber "grundlos", also, einen auslöser gab's nicht... die zeit war nur einfach reif gewesen, es musste was raus, ich hatte was mit mir selbst falsch gemacht...

ruh dich aus

gruß

sine

hi du arme!

ach was kann ich nur für dich tun ...

ich kenne dieser verzweiflung und bin es auch leid ständig zu weinen, zu leiden und keinerlei besserung zu sehen ... kein licht am ende des tunnels!

was genau hat dir der doc verschrieben? antidepressiva?

das mit deiner arbeit macht es ja nicht besser, das zieht dich nur noch weiter runter, du arbeitest, leistest und machst und wirst dafür nicht anerkannt!

wenn was ist, ich lasse dir gerne meine tel.nummer da wenn du reden willst!

*umarm*

venice :trost:

Danke

Nur ich will und kann nicht reden! Diese Tabletten machen mich völlig kaputt. Gestern konnte ich teilweise nicht mal mehr aufstehen. Es sut alles so schrecklich! Ich kann nicht mehr!!!

hi cassy!

ich hoffe auf bessere tage ...

ich bin da wenn du willst ... schicke dir noch eine pn! bitte melde dich ab und an ...

venice

Ich gebe mir mühe mich ab und zu zu melden. Fühle mich jedoch gefangen in einem schwarzen Loch voller nichts und ich weiss nicht wie ich raus komme!

Cassy

Broken, the soul that cried for freedom so long

Broken, the heart that cried for love so long

There's no healing, no release, no easement.

Only huge, dark clouds, wrapped around me...

hallo liebes!

das kenn ich sehr gut ... auch wenn es nicht so aussieht - irgendwann wird es ein bisschen besser - so das du es erst nicht merkst und dann immer mehr - und wenn es dich kurz mal loslässt - ergreif die chance dem loch zu entfliehen - rufe jemanden an, geh aus dem haus ...

glaube mir, es wird von mal zu mal besser ... es wird lange dauern ... aber es wird!

bin da :trost:

venice

hallo cassy

weißt du, ich finde, du hast dich einfach zu sehr "runterbrennen" lassen von deinem leben. du müsstest - gerade jetzt, wo es dir schlecht geht (auch, wenn es JETZT besonders schwer oder geradezu unmöglich aussieht) - einen weg finden, bei dem du in deinem leben freude hast.

sag jetzt nicht, die umstände sind so schlecht.

die umstände können so schlecht sein, wie sie wollen! du musst in dir selbst etwas suchen und es auch leben und ggf. beschützen, damit du nicht immer in diese traurigkeit und ohnmacht versinkst.

gruß

sine

Hallo!

Danke Sine für die Antwort(en).

Heute gab es wieder einen Vorfall. Genauer gesagt hat es eigentlich am Samstag schon angefangen. Bei der Arbeit!

Einer der neuen Mitarbeiter hat während meiner Schicht ziemlich Mist gebaut als ich kurz weg war von der Front ( nicht ausser Haus- nur ein Stock höher). Ich hab wohl versucht das beste draus zu machen und habe nicht so gezeigt wie sehr es mich geärgert hat.

Den Vorfall habe ich am letzten Mittwoch meiner chefin gemeldet. Ich habe mich dazu verpflichtet gefühl, weil sie schliesslich die Chefin ist und wissen muss, wenn etwas schief läuft. Sie hat dann mit dem Mitarbeiter gesprochen. Bei dem Gespräch war ich nicht dabei, da wir gerade sehr viele Kunden hatten und ich nicht weg konnte. Gegen Ende der Schicht sagte der Mitarbeiter dass er noch mit mir reden wolle. Ich war natürlich bereit dazu.

Als wir fertig waren mit der Arbeit wartete er VOR der Türe auf mich. Ich fand das schon komisch, denn man kann sich drinnen ja hinsetzen und sich vernünftig unterhalten. Naja- mit Vernunft war es nicht weit. Er hat mich auf der Strasse in aller Öffentlichkeit angeschrien und herunter geputzt. Ich stand da wie vom Blitz erschlagen. Hab zwar versucht zu klären und kam doch nie zu Wort. Er schrie ich sei hinterhältig und falsch, ich hätte keine Linie. Er sagte ich würde die Arbeit wohl sehr gut machen, doch als Person sei ich das Letzte. Zum Schluss ging er einfach und ich stand da immer noch.

Am Anfang war ich einfach nur verdattert, doch dann wurde ich wütend und traurig zugleich. Ich hatte ja bloss etwas die Arbeit betreffend gemeldet und nicht seine Persönlichkleit angegriffen so wie er.

Naja- heute habe ich auch diesen Vorfall meiner Chefin gemeldet. ich habe ihr auch gesagt sie solle nicht mehr mit ihm reden, da es eh nichts bringe. Sie meinte, ich solle versuchen das mit ihm zu klären. Ich sagte ich würde nicht auf ihn zugehen, da er mich persönlich angegriffen habe und ich allen Grund habe beleidigt zu sein.

Schlussendlich sprachen wir doch noch einmal und er meinte, er hätte auf der Strasse gewartet weil es ja nicht um die Arbeit gehe, sondern ums persönliche. Ich sagte ihm dass es mir um nichts anderes als die Arbeit ging und ich "persönlich" mit ihm "persönlich" überhaupt nichts zu tun hätte und auch nie haben werde.

Wie auch immer... der Typ ist mir egal und trotzdem frage ich mich, wieso ich immer wieder Opfer solcher Dinge werde. Es nervt ganz schön und es tut auch weh. ich weiss nicht ob ich dass ausstrahle... eine unsicherheit, die jedem das Gefühl gibt er kann auf mir herum hacken.

Ein gutes Gefühl gibt mir die Tatsache, dass ich ihm ins Gesicht geasgt habe dass KEIN Mensch das recht hat mich anzuschreien. Immerhin, auch wenn es das alles nicht besser macht.

huhu

du, ich hab mich jahrelang früher gefragt, weshalb ich eigentlich überall anecke und bla.

du bist hier aber nicht angeeckt. du bist in eine konfrontation geraten. es war unangenehm. aber du hast sie - bis jetzt - gut gemeistert. ich freue mich, dass du das mit erhobenen kopf hinbekommen hast.

ich finde, du könntest dir ja vielleicht mal durch den kopf gehen lassen, was dieser mitarbeiter gemeint haben könnte. er war nunmal ärgerlich. zu recht hast du ihn diesbezüglich korrigiert: es war ein persönlicher angriff aufgrund eines problems auf der arbeit, also recht unfair, zumindest dann, als er einen zusammenhang zur arbeit schlicht abstritt.

vermutlich hat der mitarbeiter in seinem zorn übertrieben.

verzeih ihm das. und stell dir dann die frage, ob du nicht mit seiner reaktion irgendwie umgehen kannst, ohne dich selbst mit den worten:

der Typ ist mir egal und trotzdem frage ich mich, wieso ich immer wieder Opfer solcher Dinge werde. Es nervt ganz schön und es tut auch weh. ich weiss nicht ob ich dass ausstrahle... eine unsicherheit, die jedem das Gefühl gibt er kann auf mir herum hacken.
... in eine ecke zu stellen, in die dich eigentlich niemand gesteckt hat.

du seist menschlich ein was?

als Person sei ich das Letzte
nunja

entweder er irrt sich oder du kannst dich vielleicht auf arbeit menschlich wirklich nicht so geben, wie du wirklich ist...

hm

sei nicht traurig über den affront. nimm doch lieber zur kenntnis, dass du halt flagge gezeigt hast. alles, was sich bewegt, erfährt widerstand.

so viel widerstand ist nicht schön. aber ist es so schlimm? kannst du denn damit nicht umgehen? versuch es doch mal. ich finde es nicht so apokalyptisch...

:trost:

gruß

sine

Hi!

Danke sinchen! Naja... was soll ich noch sagen zu der Story. Seit das passiert ist haben mich beide anderen Schichtleiter auf den betreffenden Mitarbeiter angesprochen und mir Dinge erzählt die er während ihrer Schichten in den Sand gesetzt hat. Das alles haben sie auch unserer Chefin erzählt.

Ich denke nicht ich bin menschlich das letzte sondern er.

Was ein kleiner Lichtblick war in dem ganzen Schlammassel, ein ehemaliger Kollege kam zu besuch. Ein guter Freund von ihm arbeitet jetzt bei uns. Der Ex-Kollege sagte dann zu mir... Hey mein Freund hat mir gesagt er arbeite so gerne mit dir zusammmen und freue sich immer wenn wir in der gleichen Schicht sind. Ich kann also nicht SOOOOOOO schlimm sein.

Naja...muss jetzt auch gleich wieder zur Arbeit....

Danke nochmals und bis bald

Cassy

Hi Cassy,

Ich stecke irgendiwe in der selben situation.

Mein Exfreund hat mir so sehr weh getan, es steckt noch immer in meinen Knochen, alles so als sei es gestern passiert. Seitdem denke ich das ich der einzige Mensch auf der Welt der allein ist. Ich fieng an alles zu bedenken, mein Leben, die Gesellschaft, die Welt und die Liebe. Ich frage mich ob es ide Liebe wirklich gibt oder ob sie nur ein Mhytos ist. Aber obwohl ich das alles denke, ich glaube daran das jeder Mensch glücklich wird, die einen früher, andere später. Genauso wird es dir auch wiederfahren, du steckst in einem Zusatnd der wiéder vorbeigeht.

Ich wünsche dir alles gute und ich glaub an dich, du schaffst es genauso wie ich es schaffen werde.

black heaven

Hi Venice

Danke das Du fragst.

Es geht mir sehr schlecht. Trotz Tabletten und so fühle ich mich mutterseelenallein und verloren. Ich weiss nicht mehr weiter, habe keine Kraft mehr. Jeden Tag wünsche ich mir das es aufhört. Doch es hört nicht auf. Fühle mich allein und einsam. Es wird einfach nicht besser.

Cassy