Komme mit dem allein sein nicht klar

Hallo Cassy,

ich kann dir das alles gut nachempfinden. :]

Werde meine Stelle verlieren, weil unser Geschäftsführer nicht mit mir klarkommt und da steht die Existenz von mir und meinen Söhnen auf dem Spiel...

Habe nicht alles gelesen, habt ihr einen Betriebsrat ? Wenn ja, würde ich auf ein klärendes Gespräch bestehen, das habe ich noch vor mir.

Ich denke, damit kann man vielleicht einiges aus dem Weg räumen und du fühlst dich ja zu Recht schlecht behandelt !

Ansonsten habe ich erstmal Bewerbungen geschrieben auf Zeitungsinserate und habe mich für eine Ausbildung in meinem Traumjob beworben. Das wäre zwar finanziell eigentlich unmöglich, aber ich finde einen Weg, wenn es sein muß.

Ich drück dir die Daumen, dass du den Mut findest diese Ungerechtigkeiten zu klären und wieder etwas zufriedener an die Arbeit gehen kannst !!!

:trost:

schmücki35

Ps : Auch an dich den Rat, tu dir mal was gutes !

Denk mal an dich!

Danke Schmücki

Einen Betriebsrat gibt es eigentlich nicht. Klar ich könnte zum Personalbüro gehen oder zur Chefin meiner Chefin. Aber die ist noch dämlicher und eine falsche Schlange. Ich will da einfach nur noch weg, so schnell es geht.

Ich habe den Mut nicht, mich zu wehren, weder bei ihr direkt noch sonstwo....

Danke Schmücki

Einen Betriebsrat gibt es eigentlich nicht. Klar ich könnte zum Personalbüro gehen oder zur Chefin meiner Chefin. Aber die ist noch dämlicher und eine falsche Schlange. Ich will da einfach nur noch weg, so schnell es geht.

Ich habe den Mut nicht, mich zu wehren, weder bei ihr direkt noch sonstwo....

hi Cassy,

wieso bist du so mutlos ??

Warum traust du dich nicht zu wehren, egal in welchem Berreich ??

Warum dürfen dich andere ausnutzen und oder demütigen ??

Du bist doch mehr wert !

Niemand darf dich erniedrigen, mach dir das mal klar !!

Wo ist dein Selbstschutz ??

Übe mal mit Kleinigkeiten mit der Hand auf den Tisch zu hauen und zu sagen : ich will das nicht, das kannst du nicht mit mir machen !!

He, du hast nix zu verlieren, kannst höchstens Respekt gewinnen und man wird anders, respektvoller mit dir umgehen !

Mußt du ja nicht gleich bei deiner Chefin ausprobieren, sondern erstmal in kleinen Alltagssituationen und dich dann weiter hocharbeiten....

Lass dir nicht soviel gefallen... davon wird man nur krank !

Trau dich !!!

schmücki35

hi Cassy,

wieso bist du so mutlos ??

Warum traust du dich nicht zu wehren, egal in welchem Berreich ??

Warum dürfen dich andere ausnutzen und oder demütigen ??

Du bist doch mehr wert !

Niemand darf dich erniedrigen, mach dir das mal klar !!

Wo ist dein Selbstschutz ??

Übe mal mit Kleinigkeiten mit der Hand auf den Tisch zu hauen und zu sagen : ich will das nicht, das kannst du nicht mit mir machen !!

He, du hast nix zu verlieren, kannst höchstens Respekt gewinnen und man wird anders, respektvoller mit dir umgehen !

Mußt du ja nicht gleich bei deiner Chefin ausprobieren, sondern erstmal in kleinen Alltagssituationen und dich dann weiter hocharbeiten....

Lass dir nicht soviel gefallen... davon wird man nur krank !

Trau dich !!!

schmücki35

hi cassy!

denke heute ganz fest an dich!

lass dich virtuell knuddeln und viel kraft für die arbeit!

venice :schmatz:

hi cassy!

denke heute ganz fest an dich!

lass dich virtuell knuddeln und viel kraft für die arbeit!

venice :schmatz:

Danke.....

... fürs an mich denken Venice!!!!

Und auch sonst. Ich weiss eben nicht woran es liegt, dass ich mich nicht wehren kann. Bin schon so erzogen worden, denke ich.

Was soll ich sagen, werds versuchen!!!!

Heute hab ich ja noch frei und meine Kollegin war grad da... Danach arebite ich 7 Tage ohne frei.... ;(

Ich weiss auch nicht was schreiben heute... bin zu lasch!

Danke.....

... fürs an mich denken Venice!!!!

Und auch sonst. Ich weiss eben nicht woran es liegt, dass ich mich nicht wehren kann. Bin schon so erzogen worden, denke ich.

Was soll ich sagen, werds versuchen!!!!

Heute hab ich ja noch frei und meine Kollegin war grad da... Danach arebite ich 7 Tage ohne frei.... ;(

Ich weiss auch nicht was schreiben heute... bin zu lasch!

hi cassy

bin auch lasch...

kommt halt vor!

und: jaaaa... :klatsch: du willst VERSUCHEN, dich zu wehren... sehr gut... mehr als versuchen kann man es ja auch nicht.

juhu

*und-zurück-in-die-apathie-sink*

die

sine-lusche

hi cassy

bin auch lasch...

kommt halt vor!

und: jaaaa... :klatsch: du willst VERSUCHEN, dich zu wehren... sehr gut... mehr als versuchen kann man es ja auch nicht.

juhu

*und-zurück-in-die-apathie-sink*

die

sine-lusche

Hallo

Ich stehe mal wieder vor dem Spätdienst... nerv. Seit 6 Uhr morgens konnte ich nicht mehr schlafen, hab mich gewälzt im Bett und war trotzdem schon so genervt.

Dass mit dem wehren ist eben so eine Sache. Ich gebe mal ein Beispiel. Bei der letzten Sitzung bei der Arbeit, mussten wir alle sagen, was uns so stört. Ich durfte natürlich den Anfang machen. schön diplomatisch formulierte ich ein paar Dinge. Wirklich nur lösbare Sachen- Kleinigkeiten, die mir das Leben erleichtern würden. Zum Beispiel habe ich meiner Chefin gesagt dass es mich stört dass sie immer sagt "IHR macht dies und das nicht", "NIEMAND achtet darauf" und solche Dinge. Besonders weil es oft um Dinge geht die ich sehr wohl mache und beachte. Dass ist jetzt wirklich nciht die voll harte Kritik und absolut vermeidbar. Finde ich. Es endete damit dass ich mit Vorwürfen konfrontiert wurde. Da hiess es ich würde nicht freundlich genug darum bitten, wenn jemand was machen soll. ( Ich bin da ja Schichtleiterin und muss arbeiten verteilen). Es ist eine Gewohnheit dass ich immer BITTE und DANKE sage, ansonsten formuliere ich Aufträge schon recht kurz und klar. Das heisst ich sage " Kannst du bitte dies und das machen" und nicht " mein allerliebster Peter, kannst Du bitte, bitte so lieb sein und dies und dass machen. Ich wäre Dir auch für alle Zeiten dankbar". Ich meine HALLO... die Leute kennen ihre Arbeit und ich bin nicht unfair, sondern verteile die unbeliebten Arbeiten gerecht und mache sie auch selbst.

Langer Rede kurzer Sinn, am Schluss war ich der A... und fühlte mich ein mal mehr beschissen. Meine Chefin hat gar nichts geändert und alle anderen auch nicht. Nur ich soll! Schliesslich ist es mein Fehler dass ich meine Thailändische Kollegin nicht verstehe. Nicht sie muss besser Deutsch lernen, ich muss lernen ihre Art z sprechen zu verstehen.

Das kommt dabei heraus, wenn ich mich wehre- und das ist nicht das erste mal. Deswegen, habe aufgegeben!

Ich muss bald gehen....

Bis bald ihr Lieben!

"eine-mega-frustrierte-cassy"

Hallo

Ich stehe mal wieder vor dem Spätdienst... nerv. Seit 6 Uhr morgens konnte ich nicht mehr schlafen, hab mich gewälzt im Bett und war trotzdem schon so genervt.

Dass mit dem wehren ist eben so eine Sache. Ich gebe mal ein Beispiel. Bei der letzten Sitzung bei der Arbeit, mussten wir alle sagen, was uns so stört. Ich durfte natürlich den Anfang machen. schön diplomatisch formulierte ich ein paar Dinge. Wirklich nur lösbare Sachen- Kleinigkeiten, die mir das Leben erleichtern würden. Zum Beispiel habe ich meiner Chefin gesagt dass es mich stört dass sie immer sagt "IHR macht dies und das nicht", "NIEMAND achtet darauf" und solche Dinge. Besonders weil es oft um Dinge geht die ich sehr wohl mache und beachte. Dass ist jetzt wirklich nciht die voll harte Kritik und absolut vermeidbar. Finde ich. Es endete damit dass ich mit Vorwürfen konfrontiert wurde. Da hiess es ich würde nicht freundlich genug darum bitten, wenn jemand was machen soll. ( Ich bin da ja Schichtleiterin und muss arbeiten verteilen). Es ist eine Gewohnheit dass ich immer BITTE und DANKE sage, ansonsten formuliere ich Aufträge schon recht kurz und klar. Das heisst ich sage " Kannst du bitte dies und das machen" und nicht " mein allerliebster Peter, kannst Du bitte, bitte so lieb sein und dies und dass machen. Ich wäre Dir auch für alle Zeiten dankbar". Ich meine HALLO... die Leute kennen ihre Arbeit und ich bin nicht unfair, sondern verteile die unbeliebten Arbeiten gerecht und mache sie auch selbst.

Langer Rede kurzer Sinn, am Schluss war ich der A... und fühlte mich ein mal mehr beschissen. Meine Chefin hat gar nichts geändert und alle anderen auch nicht. Nur ich soll! Schliesslich ist es mein Fehler dass ich meine Thailändische Kollegin nicht verstehe. Nicht sie muss besser Deutsch lernen, ich muss lernen ihre Art z sprechen zu verstehen.

Das kommt dabei heraus, wenn ich mich wehre- und das ist nicht das erste mal. Deswegen, habe aufgegeben!

Ich muss bald gehen....

Bis bald ihr Lieben!

"eine-mega-frustrierte-cassy"

hi du!

ich bin wieder in gedanken bei dir, 7 tage ist lang ... seufz :trost:

venice

hi du!

ich bin wieder in gedanken bei dir, 7 tage ist lang ... seufz :trost:

venice

Ich habe versagt....

Sorry Leute, ich packs einfach nicht.

Heute hatte ich die Schichtleitung und meine Chefin hat auch gearbeitet. Es ist so, wenn ich die Schicht leite habe ich das sagen. Wenn sie das sagen haben will muss sie die Schicht von mir übernehmen, ansonsten muss sie sich mir unterordnen. Und was macht die Kuh- schickt den Frühdienst über eine Stunde früher nach Hause ohne mich zu fragen. Und was tat ich... GAR NICHTS. Ich nahm es einfach hin! Es war zwar mega stressig und blöd von ihr das zu tun- aber ich machte es ja mal wieder möglich!

Dann war einer der Neuen im Spätdienst mit mir. Ich hatte jetzt mehrmals Spätdienst mit ihm und er verbessert sich täglich. Er ist wirklich bemüht und immer freundlich. Ok, er braucht seine Zeit um etwas zu verstehen, aber was solls... Meine Chefin hat den ganzen Tag hörbar über ihn gelästert. Dass er zu langsam sein und nichts schnalle. Er musste es mitbekommen haben!

Dann hat ein Kollege angerufen der Krank ist im Moment. Er hat sich den Fuss gebrochen- kann er ja echt nichts dafür! Ich nahm das Telefon entgegen und sagte ihm dann gleich er soll mir alles sagen, ich würde es dann schon ausrichten (der Kollege war extrem froh darüber). Ich richtete also meiner Chefin aus dass er das zeugnis schicken würde und dann und dann wieder den Arzttermin hätte. Und was sagt sie? "Er würde besser her kommen, damit ich ihm eine verpassen kann. der nervt mich ja so" Das Ganze lautstark- alle Kunden konnten es hören...

Ich sagte nichts- wozu auch. Das ist doch kein Niveau! ich mag einfach nicht mehr... und morgen muss ich schon wieder dahin und sie hat die Frühschicht... :heulen:

Fast den ganzen Tag war mir schlecht und schwindlig- ich weiss nicht wieso. ich ertrage das nicht mehr!

Jetzt kam ich nach Hause... und wie immer wartet da niemand. ich kann bei niemandem Abladen, erzählen, jammern, anlehnen oder einfach nur sein! Ich bin allein mit meinem Frust und komme überhaupt nicht mehr klar. Ich könnte den ganzen Tag heulen und kann es doch nicht mehr!

Was soll ich bloss tun- warum geschieht nicht mal was gutes??????????

weißt du cassy, du musst ja auch nicht alles sofort "perfekt" hinkriegen mit der "gegenwehr", nimm deiner chefin nur manchmal die luft ein wenig raus...

wenn sie poltert, dann würd ich ihr einfach leise, aber deutlich sagen, dass das sicher ein thema sei, das man besser nicht vor den kunden bespricht... ob ihr dann noch drüber sprecht, ist dann schon fast egal, hauptsache diese cholerischen anfälle werden ausgebremst.

mach einen auf nett aber zugleich sei in der sache einfach direkt. da kann sie nicht gegen an, denn sie verhält sich nunmal fehlerhaft und eigentlich müsste sie das auch wissen, merkt es aber spätestens dann, wenn du ihr das ruhig und sachlich andeutest. zugleich stellst du ihr damit den ton ab...

kann nicht mehr ist natürlich keine gute grundlage, auch nicht für die kleinste gegenwehr, ich weiß schon...

ist ja nur meine sicht.

gruß

sine

hi cassy!

ach du arme, welch ein druck!

das tut mir so leid für dich :trost:

weiss gar nicht was ich dir für einen rat geben soll :-(

*umarm* venice

Liebe Sine, Liebe Venice

Das Wochenende hätte ich ja mal überstanden...

Arbeitstechnisch war es besch.... Samstags hat meine Chefin wieder gearbeitet und sich benommen wie ein 3-jähriges Kind. Vor den Kunden!!! Es war mir eher peinlich. Zwischendurch dachte ich... was würde ich denken, wenn ich ein Kunde hier wäre? Nichts Gutes! Was würde ich denken wenn ich ein Kunde hier wäre und wüsste das die die Chefin ist? Ich würde aufhören zu denken und gehen!!!!!

Sonntags hätte sie zwar gearbeitet erschien aber nicht- hab sie nicht vermisst. Heute dann kam sie kurz und erklärte mir ein paar Sachen. Danach hab ich den Laden mit einer Kollegin alleine geschmissen- und nebenbei das Büro gemacht, Kreditkartenterminal initialisiert ( die Mistdinger haben mal wieder gestreikt), Bestellungen gemacht, Lager aufgeräumt... ich war auf der Bank und auf der Post. Kurz gesagt ich habe mal eben ihren Job so nebenbei erledigt und bin trotzdem pünktlich gegangen.

Ein kleiner Pluspunkt für mich... Am Samstag habe ich sie in einer ruhigen Minute darauf hingewiesen dass sie einem Kollegen 10 Tage ohne frei in den Plan eingetragen hat. Sie meinte zwar erst dass könne nicht sein und ich sagte nur sie solle es auf jeden Fall mal anschauen, ich sei der Meinung es sei so. Heute sagte sie, sie hätte es korrigiert, es sei tatsächlich so gewesen. Auch wenn ich mich nicht für mich selbst gewehrt habe... ich habe was gesagt und sie auf einen Fehler hingewiesen. Und mein Kopf ist immer noch dran...

Naja... ansonsten? Ich sitze schon wieder zu Hause und versuche mich zu beschäftigen... Schwierig,schwierig. naja.. Ich geh mal auf Stellen suche!

Cassy

Hey Cassy...

Ich kann in etwa nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Ich bin auch der Loser der Familie und mein Job ist auch nicht das Gelbe vom Ei...

Ich wünsche Dir viel Kraft, dass alles seinen guten Weg für Dich gehen wird.

*knuddlz*

chrystalline