Kommt Zeit, kommt Rat....??

liebe redsea

ich habe hier ein bisschen mitgelesen und es tut mir ausserordentlich leid, dass du an so ein `fluchttier` geraten bist. ich war jahrelang mit so einem menschen zusammen und ich weiss wie irre einem das macht.

das schlimme ist, dass er sich nie von dir verabschieden oder dir konkrete antworten geben wird, denn diese männer sind immer auf der flucht und halten sich überall die türen offen.....und sie besorgen sich konstant neue.....

ich finde es zudem bezeichnend, dass er in tauchurlaub fährt, nichts lässt einem so vergessen wie das tauchen......

es ist sehr hart sich das eingestehen zu müssen, aber versuche dir klarzumachen, dass von seiner seite NICHTS kommen wird, dass deine situation verbessert. falls überhaupt etwas kommen wird, dann um seine situation zu verbessern, sprich sein gewissen zu beruhigen oder vielleicht um erneut zuflucht bei dir zu suchen.

ich habe meinem damaligen fluchttier irgendwann die absolution für sein verhalten verweigert und er hat mir dann auch bald ins gesicht gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. solche männer brauchen frauen als fluchthelferinnen. verweigert man ihnen die mithilfe, lassen sie einem schnell fallen....

der aufschlag ist sehr schmerzhaft, ich habe ihn damals überlebt, weil ich mir körperlich viel gutes getan habe (massage, spazieren, schwimmen, etc.). ich wünsche dir daher viel kraft für die kommende zeit, und ich finds schön, dass du einen vierbeinigen freund hast, das sind ganz tolle tröster :)

ja, sadpk du hast recht.

es wird nichts kommen was meine situation verbessern würde, es ist immer nur zu seinem vorteil...

ich schrieb ihm heute morgen... ob er schon weg wäre, und dass ich ihn so gerne noch einmal gesehen und gehört hätte.

daraufhin rief er an... sein erster satz... ja siehste, bin halt doch nicht so ein schlechter, wie du immer sagst.

im übrigen, hab ich das noch nie zu ihm gesagt.

es klang sehr nach... ich wasch mein gewissen noch ein biss´l rein.

zum geburtstag hat er mir nicht gratuliert, nichts, noch nicht einmal erwähnt.

krank.

ich kann das alles schwer respektive, überhaupt nicht nachvollziehen.

wünscht mir stärke, die sache für immer zu beenden, wenn er wieder im land ist.

koste ess was es wolle.

ich habe riesige angst wieder schwach zu werden, wen er vor mir steht, ich weis damit rechnet er, darauf zählt er, denn anders kennt er mich ja nicht...

ja, dumm!!! und meine schuld.

aber aus der sache kommt er nicht mehr raus...

redsea

Liebe Redsea..ich gratulier dir jetzt jedenfalls nachträglich zum Geburtstag ;-)

finds echt traurig, dass er dir nicht mal gratulieren konnte..was ist dass denn für ne Art!!

Hab leider auch keinen Ratschlag parat, wie du dich weiterhin verhalten solltest..

Deine Überschrift klingt schon mal nicht schlecht "Kommt Zeit, kommt Rat"

Würde eine Zeit lang wirklich gar nichts mehr tun (nichts mehr schreiben u. auch nicht mehr auf seine Anrufe reagieren - wäre an deiner Stelle schon sehr enttäuscht!

Siehst ja dann, was von ihm kommt...

Wünsch dir jedenfalls viel Durchhaltevermögen

Alles Liebe R.

danke für die glückwünsche rapunzzel....

ja, was ist das für eine art, dass frag ich mich auch.

abschliessen... ist der ultimative ratschlag, aber ich kann es leider nicht.

traurige grüsse

redsea

Liebe redsea

Du arme hast echt einen ganz üblen Typen an Land gezogen, was für eine absolut fiese Machtdemonstration seinerseits, Dir nicht zum Geburtstag zu gratulieren 8o . Deshalb auch von mir alles alles Liebe, viel Kraft und Licht....

Ich vergleiche diese Männer immer mit harten Drogen, einmal angefixt musst Du einen hammerharten Entzug durchmachen, um von ihnen loszukommen. Und dieser fällt umso schwieriger, wenn sie einem vor der Nase rumschleichen.

Ich hatte damals beide Tel.nummern geändert wie auch meine E-Mail-Adresse (ich weiss der Aufwand ist gross aber er lohnt sich). Zudem habe ich mir eine Liste vor die Nase gehängt, was ich in Zukunft erreichen will (Nestbau, Kinder, etc.) und wieso das mit ihm nicht möglich sein wird.

Zudem habe ich überall kleine Zettelchen mit dem Wort `Nein` hingeklebt, damit ich ihn nicht anrufe. Ich habe seine Nummer gelöscht wie auch sein E-Mail. Man vergisst diese schneller als man meint wenn man sie nicht täglich braucht.

Du wirst es Dir einen Tages danken, dass Du den Entzug durchgezogen hast. Rückfälle sind übrigens erlaubt, die gibt es bei jedem Entzug.

danke auch für deine glückwünsche sadpk...!

ich komme mir wirklich vor wie so ein gottverdammter junkie, total unzurechnungsfähig und unreif in bezug auf ihn.

ist das nicht armseelig.... ich habe so viele tolle dinge in meinem leben. ich kann es mir nicht erklären, wie ich darauf komme es mit ihm unbedingt teilen zu müssen. und nur mit ihm.

ich weis nicht einmal ob er überhaupt in ägypten ist, er hat sein handy an, sms wurde unverzüglich durchgestellt.

ich erwäge einen anruf....

selbst wenn er nicht da ist.... es ist sinnlos.

redsea

ja ich weiss, dieser fiese kick, der sich so gut anfühlt......und das ganze elend, das nachher wieder folgt.....deshalb:

ruf ihn nicht an. ruf ihn nicht an. ruf ihn nicht an. ruf ihn nicht an. ruf ihn nicht an. ruf ihn nicht an. ruf ihn nicht an. ruf ihn nicht an. ruf ihn nicht an. ruf ihn nicht an.ruf ihn nicht an. ruf ihn nicht an. ruf ihn nicht an. ruf ihn nicht an. ruf ihn nicht an. ruf ihn nicht an. ruf ihn nicht an. ruf ihn nicht an. ruf ihn nicht an. ruf ihn nicht an. ruf ihn nicht an. ruf ihn nicht an. ruf ihn nicht an. ruf ihn nicht an. ruf ihn nicht an. ruf ihn nicht an. ruf ihn nicht an.

der anruf wird dir NICHTS bringen. NICHTS. stell dein handy ab und kuschel dich mit deinem hund aufs sofa. entscheide dich dafür, nicht in seiner liga zu spielen. willst du den ewig in der abstiegrunde rumdümpeln?

hätte ich das handy nur abgestellt.

er hat sich gemeldet via sms.

nur gedöns und gewäsch.... noch ist es nicht ganz vorbei... wer legt das fest, er????

wie kommt er darauf?

meine bekloppte antwort darauf.....

das ist das was ich mir wünsche, dass es nicht vorbei ist.

gefühle lassen sich aber nicht erzwingen.

genieße den urlaub, das tauchen... alles weitere wird die zeit bringen.

kisses.

jahaaaa, dumm, und kein zeichen von stärke.

ich weis, weil ich hoffnung habe, dass alles ausgeht wie in einem film.... weil ich ihn überalles liebe, er mein herz ist. verdammt.

antwort folgte, in meinen augen nichts konkretes, ein einfaches warm halten... seinerseits.

"wish it would be like this... ich weis das du mich liebst, redsea. schlaf schön!"

bitte....???

ich weis nicht weiter... warum ist er so? was soll ich tun, ich mag ihn nicht einfach gehen lassen.... warum betrachtet er mich sozusagen als konkurentin, fühlt ich ständig angegriffen...?

ich traf seine beste freundin, was heisst beste freundin, er redet ja mit niemanden....

wir plauderten, ist eine voll liebe, sie gratulierte mir auch zum geburtstag.

so kam sein eigenwilliges verhalten zur sprache.

sie meinte nur "wollte er dir mal wieder zeigen wer am längeren hebel sitzt, dich wundert das? du kennst ihn doch auch mittlerweile!"

alles klar.

allerdings versteh ich nicht wie es dazu kommen konnte, dass es für ihn ein machtkampf wurde.... warum er dieser liebe so feindseelig gegenübersteht, warum er sie abblockt wo es geht.... aber doch nicht los lassen kann.

es ist traurig.

redsea

liebe redsea

er betrachtet dich als konkurrenz weil du hinter seine maske siehst und die emotionale reife hast, die ihm fehlt.

ausserdem liebst du ihn, obwohl du hinter seine maske siehst und das versteht er schon gar nicht. nach meiner erfahrung quält solche männer eine menge selbsthass und es mangelt ihnen stark an eigenliebe. sie sind sich bewusst, dass sie die menschen, die ihnen am nächsten sind, am meisten verletzen. insgeheim hassen sie sich dafür, zugeben würden sie dies jedoch nicht. und reflektieren wollen sie es auch nicht. denn leider finden sie immer wieder eine frau, die sich von ihnen `anfixen` lässt.

zu deinem verhalten: ich konnte damals die ganze sache nur aushalten, wenn ich mich in der `täterrolle` und nicht in der `opferrolle`halten konnte. sprich ich versuchte kontrolle über die situation zu haben. schrieb er mir eine sms schrieb ich nicht zurück. rief er mich an, beendete ich den anruf nach kurzer zeit. dann änderte ich alle nummern und die mailadresse.

solange du ihm den zugriff auf dich erlaubst wird er diesen nutzen. und zwar zu seinem vorteil.

Hallo Redsea

Im Nachhinein, alles alles Liebe zum Geburtstag.

Es tut mir leid, dass es bei Dir so gekommen ist. Weiß Du, auch bei mir ist es so, wenn ER viele blöden, dummen Fehler macht, dass ich in seinem NAmen nach Entschuldigungen suche, ... obwohl da sollte ich es als Anlass sehen das ganze zu beenden und mit ihm abzuschließen, aber ich denke dann auch an die schönen Sachen und Erlebnisse und will darauf nicht verzichten, stattdessen quäle ich mich mit Interpretationen seiner Gefühle und Gründe warum er so ist, wo es doch so schön sein könnte, ... das alles hat dazu geführt, dass ich meine analytischen Fähigkeiten erweitert habe, .. aber in meinem Inneren kein Frieden, keine Ruhe, .. nur Kummer und unendlich viele Fragen warum?????

Meine Liebe, ich weiß nicht was ich sagen könnte um dich etwas aufzubauen, ... bis auf die üblichen Vorschläge um eine Trennung etwas zu erleichtern, ... ich sehe zumindest jetzt keine Zukunft für euch zwei, also würde ich Dir jetzt empfehlen Dir selbst nur Gutes zu tun, ... Gutes Gelingen

Liebe Grüße

Sweety

.........und der dienstag naht.

ich hab angst... logisch werd ich schwach, er fehlt mir, aber ich hab es sehr gut unter kontrolle..... allerdings nur weil ich genau weis, dass er wiederkommt.

das er dann wieder da sein wird.

er schreibt etliche sms aus ägypten, hat schon des öfteren angerufen, in meinen augen übertreibt er es. er ist ja nun nur eine woche weg.

ich weis auch das, dass gar nichts zu bedeuten hat.... ausser das er mich vielleicht mag.

er fordert mich regelrecht heraus.... manchmal denke ich mir... nur deswegen bin ich interessant für ihn. weil ich ihm ein würdiger gegner bin in seinen kampf und machtspielchen.

ich stehe ihm da leider nicht viel nach... ich schmettere genauso hart zurück.

meine vorstellung ist das aber nicht von zwischenmenschlichen beziehungen.

ich halte mich momentan eh sehr bedeckt, was soll ich auch anderes tun...

redsea

hallo redsea

na, wie läufst, hast du dir eine emotionale ritterrüstung angezogen und dich mit ihm verabredet?

ritterrüstung.... die könnt ich gut gebrauchen!!

ich hab ihn gestern nacht vom bahnhof abgeholt...

was für eine merkwürdige situation... ich hab mich so sehr gefreut... im prinzip über nichts.

wir sind dann zu ihm gefahren, wo seine mum schon auf ihn gewartet hat... er hat sie total kurz und unterkühlt begrüsst.

dieser ganze mensch ist ein emotionaler riesen eisberg. leider nicht nur zu mir.

gut er war total lieb... hat sich schon gefreut mich zu sehen. hat mir auch etwas mitgebracht... hat mich schon gerührt. ein oberteil... er hats mit liebe ausgesucht, dass hat man schon gemerkt. er ist sonst nicht so, dass zeigt mir dass er sich also gedanken gemacht hat.

ich liebe ihn.

geredet hat er nicht viel, es war spät, er kam krank zurück... total erschlagen. wir sind dann ziemlich schnell arm in arm eingeschlafen. morgens dann bin ich gegangen. ohne viel zu sagen. er wollte mich dann heute sehen, ich bin dem aber unter vorwand entgangen.

er schenkt mir schon seine aufmerksamkeit... meldet sich.

aber er redet nicht mit mir und zwischen uns stehen halt ungefähr 1000 unausgesprochene dinge.

ich weis nicht wie weiter, ob es sich lohnt zu kämpfen, für ein wir....

und wenn kämpfen, dann wie...?? ich werd ihn morgen sicherlich sehen... wie soll ich ihm denn gegenübertreten?

ich will ihn doch auch nicht verlieren....

redsea

liebe redsea

wenn seine kälte konstant wäre, dann wäre es sicherlich einfacher für dich....aber so ist das echt unendlich hart für dich. was läuft da eigentlich mit seiner mutter? könnte das eine der quellen für seine bindungsunfähigkeit sein?

@sadpk wie meinst du das?

bin momentan am ende.... es gibt nicht mehr viel zu sagen.

er redet nicht...

ich muss versuchen mein leben ohne ihn zu leben.

redsea

ich wollte euch auf dem laufenden halten...

und siehe da.... ihr werdet es nicht glauben, die zeit und meine standfestigkeit hat den rat tatsächlich gebracht.

wir sind ein paar! und das ganz offiziell

der kampf hat sich gelohnt. wir verbringen sehr viel zeit miteinander.... und beginnen uns sehr langsam zu öffnen. gerade komme ich aus einem wunderbaren herbstwochenende mit ihm.

wir waren in den pilzen, haben uns gegenseitig bekocht, kino, schwäne und enten gefüttert... kunstaustellung besucht.... es war nahezu perfekt!!!

sicher wird es nicht leicht werden, da wir beide sehr extroveriert bzw. introvertiert sind.

aber meine mühen, meine geduld... es war nicht umsonst. und er ist es mir wert. alles!

seid lieb gegrüsst

redsea

liebe redsea

was für eine tolle nachricht :klatsch:

alles gute euch beiden :]

ja, es war sehr kurios.

ich war an dem punkt, wo ich nicht mehr konnte... ich war ohne jegliche hoffnung für uns. zudem war ich drauf und dran jemanden anderes näher kennenzulernen... mehr aus trotz und frustration statt echtem interesse.

das alles muss sich in meinem verhalten gespiegelt haben.

er hat das gemerkt und hat wohl gemerkt das es die letzte möglichkeit ist für ein schwarz oder weis.

das es ein grau für mich nicht mehr geben wird.

und er hat sich für ein wir entschieden.

danke für deine glückwünsche sadpk!

redsea

wow auch mal ein happy end wo es keiner dachte.

wunderbar!

wünsch dir alles gute mit ihm!

@ich0619

ja, ich kann es selbst kaum glauben... und die angst, die zweifel aber auch das glück und die liebe sind gross.....

gefühlschaos... immer noch!!!

redsea