Kommt Zeit, kommt Rat....??

liebe redsea

ich empfinde dich überhaupt nicht als beratungsresistent....dein zustand ist schrecklich, ich erinnere mich gut, ich hab damals vier wochen lang jeden tag sport gemacht, um dann zwei wochen lang vor lauter erschöpfung den ganzen tag zu schlafen. und der kopf gibt nie ruhe, es ist, als hätte man dantes hölle im kopf....

wenn du sein verhalten schilderst, dann seh ich meinen exex vor mir. diese fiesen spielereien, dieses überdecken der eigenen ohnmacht, dieser selbstbetrug, dieses dich hinhalten, diese vermeintliche kontrolle und dahinter dieses unglaubliche elend.

ich habe immer gesagt, dass man nach solch einem mann eine art drogenentzug durchmacht, während er einem weiterhin die droge unter die nase hält. diese kombi ist etwas vom schwierigsten, das es zu bewältigen gilt. er hat dich angefixt liebe redsea und jetzt drehst du im roten bereich, weil er sich dir entzogen hat. das wird er immer wieder so machen. überleg dir gut, ob du das willst.

bei mir hat das 5 jahre gedauert und ich hab ihm gewisse lebensjahre geschenkt, die ich nicht mehr zurückbekomme. zudem hat er aus all dieser liebe und zeit, die ich ihm geschenkt habe, nichts gemacht. er hat sie einfach konsumiert und verbraucht. ich hab lange gebraucht, um mir das zu verzeihen. denn ich habs zugelassen. also kann ich es nur mir selber vorwerfen. denn wenn ich ehrlich bin, hab ich spätesten nach 3 jahren sein ganzes muster und elend erkannt. ich wollte nur meine ganze investition nicht einfach so abschreiben und hatte angst vor dem entzug.

ich wünsch dir kraft im auge des orkans liebe redsea. rückfälle werden kommen, aber auch der wunsch zu 'gesunden'. eines tages wird letzteres überwiegen.

das macht mich echt hoffnungslos liebe sadpk...

aber warscheinlich muss die hoffnung erstmal umgebracht werden, dass wäre dann sozusagen first unit!!!

du vergleichst das immer mit einer droge...

darf ich erwähnen dass ich gar nicht anfällig für so etwas bin!

ich rauche ab und zu aus genuss... meist in geselligen runden. kann aber auch wochenlang nicht rauchen. ab und u ein glas wein oder sekt.

auch in meiner jugend hab ich allerlei probiert, asche auf mein haupt, und alles hat mich kalt gelassen und abgetörnt.

auch sonst gibt es wenig abhängigkeiten, weder gibt mir mein freundeskreis soviel, dass ich sage den brauch ich unbedingt, auch meine hobbies, sie sind ok und füllen aus... ich teile mir ein pferd mit einer freundin, eigentlich sind es zwei.... ich lese gerne. habe nen süssen kleinen terrier zu hause. und beweg mich halt gerne.

aber so dass ich sage, heyyy ohne das geht es gar nicht mehr, so ist es nicht ich bin da sehr flexibel...

nur dieser mann.... da bin ich wirklich wie angefixt. und auch das ist das erste mal....

davor hatte ich eine dreijährige und eine siebenjährige beziehung.... also ich bin nicht flatterhaft.

tseeee, gibbs nicht!!!!!!!!! gerade eine sms.

er meldet sich wenn er gut angekommen ist...

freut mich.

ich könnt brechen, über so viel dreistigkeit!

redsea (sauer)

es dürfe ruhig auch andere leute antworten, ich bin echt für alle meinungen, mehr als dankbar.

weil sich meine kleine welt scheinbar nicht mehr weiterzudrehen scheint...

Ne, redsea, dass willst du nicht wirklich.

sadpk hat dir schon aufgezeigt wo das enden kann.

Aber wie gesagt, deine Chancen bestehen noch. Allerdings braucht es Zeit. Im Moment kannst du absolut keine Wunder erhoffen. Darum sagte ich ja, umgebe dich mit deinen Freunden. Das ist das beste für dich.

Glaube es einfach!

tseee, was sind den in dem fall, wunder????????

morgen um 1 geht sein schxxxxxxxxxx flieger!!!!!!!!!

von mir aus kann er da bleiben und wieder den kasper im robinson club spielen... talent hat er!!!!!!

liebe redsea

ich bin und war auch immer betäubungsmittelresistent. dafür war ich damals anfällig auf männer, die hochtourig fahren und emotionales drama versprechen. ich hab die emotional unsichere situation mit zuhause sein verknüpft weil ich es nicht anders kannte. ich habs mir mittlerweile abgewöhnt.

und wenn heute eine sms von ihm kommt, dann stellts mir für eine halbe stunde meine nackenhaare auf und dann ist gut. wenn er dich genug oft vom hochhaus gestossen hat, auf das er dich zuvor ohne dein und sein wissen geführt hat, dann wirst du eines tages genug davon haben.

ich werde den gedankengang nicht los, dass ich vieleicht die bin die emotional etwas hochtourig fährt.

ich habe erwartungen an ihn, ziemlich hohe, habe ich das erwähnt.

er ist ein lebemann, und ich habe kontakt zu einer exfreundin von ihm, er war nie anders. brauchte viel freiraum. alles war ihm sehr schnell zu viel... und er war stets wechselhaft.

in unserer zeit hat er sich stark eingeschränkt, mit dem wort verändern, nun da wär ich jetzt vorsichtig.

wir sahen uns jeden tag, er trank nur noch selten, wir unternahmen sehr viel, er besuchte regelmässig die uni. ja, er machte die betten, räumte auch mal von sich aus auf und kochte auch für mich wenn ich dann abends von der arbeit kam.

mich beschleicht ein ungutes gefühl.

passt man ganz einfach nicht zusammen wenn man ansprüche hat, die der andere nur schwer erfüllen kann?

weil ganz dumm, ich glaube er liebt mich sehr!!

es kam eine sms, er wird sich richtig abschießen im tauchurlaub, er will die arch tauchen und die zweite arch im thomas canyon. er weiss das ich angst um ihn habe, da eine bekannte von ihm kürzlich erst nicht mehr lebend hoch kam. genau an diesen plätzen.

ich schrieb ihm natürlich zurück.

es wird noch ein langer weg bis er das leben und so etwas wie liebe zu schätzen weiss. das höre ich da raus.er soll aufpassen und sich daran erinnern das in deutschland jemand ist, der ihn sehr liebt.

dann kam gleich zurück.

ich hoffe das es jemanden gibt der mich liebt....

darafhin ich.

ich weiss, tiger...

ich liebe dich.

geniess die tage.

nachti.

und dann schrieb er gleich.

ich dich auch...

ich bin mir nicht sicher ob es nicht an mir liegt und ich möglicherweise seine liebe die er bereit war zu geben, überhaupt zu schätzen wusste...

ich hab immer viel genörgelt, und dem herr lebemann wenn er nicht funktionierte gehörig in den allerwertesten getreten.

mensch leute.

man, leuchtet ja alles aus.

ich möchte ihn nicht verlieren, er ist die liebe meines lebens. aber liebe ist leise, fliesst... man muss sich auch mal zurücknehmen können, dem anderem zuliebe.

und das fiel mir auch oft sehr schwer... ich hab ihm viel raum genommen.

redsea

so, heut fliegt er.....

ich hab ein komisches gefühl, ich habe ihn schon seit 11 tagen nicht gesehen, kein persönlicher abschied.

ich bin traurig.

redsea

liebe redsea

sei erst mal fest gedrückt :trost:

vertrau auf dein bauchgefühl. und nein, ich finde nicht, dass deine ansprüche zu hoch sind.

schlussendlich kommt es auf ihre taten und nicht auf ihre ankündigungen drauf an. ich hab mich immer gefragt, ob er für mich in den krieg ziehen würde, so wie ich für ihn in diesen gezogen wäre / gezogen bin.

und vergiss nicht, du hast immer noch dich. er hat an den meisten tagen nicht mal das. trotzdem soll er nicht dein patient sein.

Lies mal bitte deinen Anfangspost.

Du hast die Situation oder ihn von Anfang an durchschaut,jetzt liegts an dir dies umzusetzen.

der eingangspost ist von 2007... ist ja nicht dass wir uns auf der stelle bewegen/stehen. es dreht sich eher im kreis...

redsea

es dreht sich eher im kreis...
dann lass los, nutz die fliehkraft und flieg. der aufprall danach ist niemals so schlimm, wie wenn er dich wieder einmal fallen lässt. da wette ich meine verbitterte ewig keifende grossmutter drauf :D

hat noch jemand eine idee??

warum antwortet nur sadpk....

ist es so hoffnungslos?

redsea

Hallo redsea.

Du ignorierst die guten Ratschläge der Forenteilnehmer.

Lasse dich doch mal treiben. Im Moment erreichst du nichts. Das weisst du selbst!

Am besten du liest alles nochmals in Ruhe durch und lässt dir das durch den Kopf gehen. Es sind wirklich gute Ratschläge dabei. Du musst sie nur noch selber sehen und für dich verstehen.

Nimm dir eine Auszeit und gönne dir mal ein paar Tage ruhe.

ich meinte damit das du ihn schon von anfang an richtig eingeschätzt hattest nicht das es genau diesselbe Situation ist...

Hab n bissel mehr gelesen wie den Eingangspost ;-)

es ist was es ist sagt die liebe...

ach leute, warum muss denn immer alles so kompliziert sein...?!

ich lasse mich treiben.... und ja, dass leben ist durchaus schön...

ich hatte ein phantastisches wochenende mit feunden... es war stadtfest und wir hatten vip pässe, die besten plätze, das beste essen... und prossecco on ice ist literweise geflossen, und ein grandioses feuerwerk. es war schön.

ich habe geflirtet....

nein, ich wär sicherlich nicht lange alleine, ich wurde angesprochen.

aber das ist es nicht.

ich bin nicht offen, noch nicht einmal für flirts.

wisst ihr es wäre so viel einfacher wenn er weg bliebe, die stadt, das land verlassen würde.... mein herz.

er hat die beziehung beendet.

es ist so konfus.

er meldet sich ja trotzdem, warum tut er das?

ich spiel momentan die harte... und versuche zu ignorieren wo immer es geht.

aber ich ahne schlimmes.

er hat angedeutet das er konzertkarten hat, tracy chapman jetzt im juli.

ich fragte mit wem er hingehen wird....

und er antwortet, mit dir und das weisst du ganz genau!

unglaublich, oder?

jetzt schwanke ich....

hart bleiben?

was tun?

er ist unmöglich. ist das denn nur ein riesen spiel??

was denkt sich so ein mann??

sollte ich ihn zu diesem konzert begleiten... oder das ding durchziehen?

redsea

er hat angedeutet das er konzertkarten hat, tracy chapman jetzt im juli.ich fragte mit wem er hingehen wird....

und er antwortet, mit dir und das weisst du ganz genau!

unglaublich, oder?
hast du was anderes erwartet liebe redsea?

najaaaaaaaa, die sache ist so...

es wollten noch mehr leute aus dem freundeskreis mitkommen, und sie fragten ob ich auch eine karte möchte. aber ich habe dankend abgelehnt.

ich bin mir nun nicht sicher.... ob er davon ausgeht, dass ich mitkomme, oder ob er zwei karten hat.

was ist wenn er zwei karten hat...

mensch langsam wird es mir zuviel. ich denke der zug ist abgefahren.

ich fühl nur noch leere, da wo so viel liebe war.

ich habe mich sehr distanzieren können, innerlich.

aber ich weiss auch, dass es wieder einstürtzt... ein falsches wort von ihm, eine geste... ich kenn mich.

redsea

finaly game over

und das was er hinterlassen hat... bin nicht mehr ich!!!

das erinnert mich so sehr an diesen einen threat... ich komm nicht auf den namen, letztentlich wurde er geschlossen... TOTAL KAPUTT NACH EINER BEZIEHUNG??!

es ist grausam...

was mache ich?

WIE WERDE ICH WIEDER, ICH SELBER?

WO FINDE ICH MICH?

warum bin ich so sch********* labil und konnte mich, MICH VERLIEREN???????????

was ist denn passiert redsea, erzähl doch bitte mal genauer!

Aber egal was war, du schaffst es.