Kommt Zeit, kommt Rat....??

ach der aufprall ist halt hart.

ich habe mich verraten, meine eltern, meine freunde.... meine werte, meine moralvorstellungen... meine ziele... meine wünsche... meine träume.

weil ich immer hinter ihm stand.

gekämpft hab wie eine löwin um ihr junges.

ich bin für ihn in den krieg gezogen....

ich komm damit nicht klar.

ich frag mich, wie kommt man da raus...

wie rehabilitiert man sich?

wie werde ich wieder ICH?

liebe redsea

ich schon wieder....ich hab mich damals umgehend um eine therapie bemüht, weil ich so viele fragen hatte, eine anlaufstelle ausserhalb meines umfeldes brauchte, sowie jemanden brauchte, der nicht gleich umkippt wenn ich ihm erzähle, wie verdammt dunkel der ort ist, an dem ich mich gerade befinde.....ich glaube, dass es mich damals vor einem kompletten zusammenbruch bewahrt hat. ich war genau dort wo du jetzt bist und es ist alles gut geworden. du musst es dir verzeihen liebe redsea, das ist ganz wichtig. und herausfinden, wieso dich jemand soweit von dir selber weglocken kann.

zögere nicht, dir hilfe zu suchen, du musst dich für nichts schämen oder rechtfertigen. ich wünsch dir ganz viel kraft und vertrauen in deine eigenen heilungskräfte.

dein letzter post... sadpk....

wie verdammt dunkel der ort ist an dem ich mich nun entgültig befinde, kann ich kaum beschreiben.

ich weis nicht weiter.

es ist alles sinnlos und kaputt.

in mir ist alles zerbrochen.

wir hatten eine schöne zeit. ja er hat mich auf händen getragen incl. urlaub, geburtstagsüberraschungsparty... mit allen freunden.

heut ist er ausgerastet, hat schluss gemacht, unerwartet. nicht ganz unerwartet nein.

er ist durch mehrere klausuren gerasselt in der uni.

ich wollte mein zeug holen, aus seiner wohnung, ihn sprechen... mit ihm reden, da ist er durchgeknallt.

hat meine sachen aus der wohnung geschmissen und hat auf mich eingeschlagen und getreten.

ich bin nicht gross und breit, und lag auch gleich am boden. bin weggerannt, raus...

er holte mich ein... auf offener strasse.... kurz vor meinem auto und hielt mich fest. ich wehrte mich und biss ihm in den arm, damit er loslässt. tat er auch und trat noch nach mir.

ich flüchtete ins auto, er hinterher... riss die tür auf... ich begann zu schreien, wollte nur weg. als passanten es mitbekamen... ging er.

in einer kurzschlussreaktion und unter schock fuhr ich zum nächsten geldautomaten und räumte sein konto ab. blutverschmiert und mit blessuren.

danach in die notaufnahme vom krankenhaus, weil ohne attest keine anzeige wegen körperverletzung.

zur polizei hab ich es nicht geschafft, ich bekam schmerz und beruhigungsmittel.

ein freund holte mich ab.

jetzt bin ich auf meinen wunsch hin alleine zuhause.

doch was tun???

aus dem fenster springen? oder doch die nächste brücke? zug? tabletten?

ich dachte so etwas gibt es nur im fernsehen, bei mir auf arbeit.... psychosozialer dienst.

was hab ich falsch gemacht?

wie blöd bin ich, dass mir das passieren musste? was mach ich jetzt?

ich weis nicht weiter.... obwohl ich es wissen müsste und auch weis.

aber ich kann nicht, ich bin wie gelähmt...

liebe redsea

ich bin entsetzt und sprachlos.

und ich finds nicht gut, dass du alleine zu hause bist. möchtest du nicht zu freunden, die zu dir schauen?

wenn du unbedingt alleine zu hause sein willst, dann melde dich doch bei einer hotline für gewaltopfer oder einem frauenhaus, damit diese lähmung sich auflöst. oder bitte eine freundin zu dir zu kommen. du solltest nicht in diesem zustand verharren, in den er dich geprügelt hat. das ist seine destruktivität, nicht deine.

ich schick dir eine feste umarmung und warte auf deine antwort....

nee, geht schon. ich bin ziemlich gefasst.

diesen wiederlichen umständen entsprechend geht es mir sogar gut.

mag sein das es ein schockzustand ist. wer weis wie morgen die welt aussieht... aber ich bin mir sicher sie wird sich weiterdrehen.

die welt anhalten kann kein frauenhaus, keine hotline....

ich weis nurf nicht wie weiter....

mit seinem geld was hier liegt, mit meinen verletzungen.... ich will ihn nie wieder sehen.

und sind wir mal ehrlich, was macht schon die polizei... wenn ich da morgen antanze. er bekommt ne ladung... und wird drüber lachen.

so läuft das.

er hat sachen hier, und das geld was ich abgeholt habe.... wie bekommt er das? ich will ihm nie wieder sehen. ich hab regelrechte angst vor ihm.

klar ist das seine destruktivität... aber wie komm ich da jetzt raus?

ich mag sein verhalten weder erklärt noch entschuldigt haben.... oder sollte ich das?

wie erklärt man sich das?

liebe redsea

wieso hast du sein geld geholt? steht es dir zu?

und es geht doch nicht darum die welt anzuhalten. du solltest dich irgendwo artikulieren können.

ob er über deine anzeige lacht muss dir egal sein. sie wird ihn nämlich treffen, mag er dies auch nicht zugeben. sie wissen immer, dass sie falsch handeln, sie sind lediglich von ihren mustern und ängsten vollkommen okkupiert weil sie diese nicht kontrollieren können.

dies verursacht einen dauerstress, der sie zu tickenden zeitbomben macht. vielleicht ist es möglich, bei der anzeige den wunsch zu artikulieren, dass er sich dir nicht mehr nähern darf. das kann man rechtlich veranlassen soviel ich weiss.

und versuche deine analyse von ihm weg zu dir hin zu lenken. du musst nicht sein verhalten sondern DEIN verhalten verstehen. wieso schenkst du einem mann so viel liebe und zeit, der am ende nach dir tritt?

es war eine kurzschlusshandlung... sein konto abzuräumen. mir fiel das als erstes ein. am liebsten hätt ich das geld an die leute auf der strasse verteilt!!!!!!!!!

mich artikulieren, wer will denn schon so nen mist sich anhören.

ganz ehrlich... ich bin doch selber schuld, dass ist der punkt.

ich wusste das er mit vorsicht zu geniessen ist... ich hatte doch jederzeit die wahl....

wer a sagt muss auch b sagen....

und genau, dass ist es warum gibt man einem menschen liebe usw. der dann nach einen tritt?! warum??

ich kanns mir nicht erklären...

wie kann man das erörtern?

was sind da die gesischtspunkte?

kindheit?

aussehen bzw atraktivität?

warum bin ich bei diesem mann so labil gewesen... vollkommen manipulierbar.

was hat er in mir für einen schlafenden wolf geweckt?

so etwas ist noch nie mit mir passiert.

warum tut ein mann, einer frau so etwas an? warum?

er ist nicht blöd, studiert... keiner der es nicht besser weis, oder sich nicht mit worten auszudrücken vermag.

was soll ich davon halten, von gemeinsamen freunden, die den vorfall belächeln und ihn behandeln als hätte er nichts getan?!

ich hab angst

- als erstes solltest du sein geld wieder aufs konto einzahlen, er wird es sonst gegen dich verwenden. womöglich bezichtigt er dich noch des diebstahls und dreht es so, dass er dich er dich erst angegriffen hat, nachdem du das geld abgehoben hast

- von diesen 'freunden' würde ich mich schleunigst distanzieren, du musst niemanden davon überzeugen, was er dir angetan hat

- ich empfehle dir seit anbeginn eine therapie, wo all deine fragen thematisiert werden können. hier kann sie dir niemand beantworten.

- wer a sagt muss auch b sagen, das ist wahr. gewalt ist jedoch nie hinzunehmen. mach die anzeige.

ich muss jetzt ins bett, schau zu dir und sehe den angriff nicht als etwas, das du verdient hast, weil du von seinen problemen wusstest. das ist typisches opferverhalten.

Ich bin durch eine Langjährige beziehung mit höhen und tiefen gegangen, habe es aber immer genossen, jeden Tag. Bin bis heute verliebt in die Frau die mich vor 11 Wochen verlassen hat.

Ich denke wenn man in so ein Loch fällt wie du redsea, und ich weiss wie du dich fühlst das kannst mir glauben, dann mach am besten eine Therapie wie ich.

Ich habe Wöchentlich ne sitzung und bekomme Medikamente die mir mittlerweile sehr helfen einen einigermassen normal alltag zu führen, ohne diese hilfe wüsst ich nicht was mit mir jetzt wäre, aber es wär sicher viel schlimmer.

Ich wünsche dir nur das beste, fühl dich gedrückt von mir. Und mach dich nicht, wie ich die ersten 2 Monate fast kapput. Ich wär dabei fast draufgegangen.

Mazer78

ich habe mich erst einmal krank schreiben lassen... auch blöd, aber ich kann nicht mehr.

jetzt liege ich hier im bett und grüble...

wie es dazu kommen konnte....

ich bin immer noch wie gelähmt und fühle auch nichts... nur eine riesen grosse leere!!!

er hat mir ja karte und pin gegeben... in tagen wo man sich vertraute.

da wird das ja wohl kein diebstahl sein?

desweiteren sind auch seine ganzen tauchsachen bei mir.... aber nachdem was passiert ist... weis ich nicht wie ich das regeln soll.

ihm die sachen und das geld noch als dankeschön vorbeibringen?

weil er mich getreten und geschlagen hat?

ist es nicht mein recht zu sagen, sein problem?

ICH WILL IHN NIE WIEDER SEHEN

ich wünschte ich wäre stark.

was wären eure nächsten wege.... ich weis gar nicht weiter.

ich werde mich auf jedenfall um eine therapie bemühen.... aber wunder sind da ja auch keine zu erwarten, ich weis das.

hallo redsea

ich verstehe nicht, wieso du auf dieses geld bestehst? als machtmittel nach dem motto 'du hast mich geschlagen, ich räum dir dein konto leer'?

zahl es auf der bank wieder ein und lass solche machtspiele.

und wegen der tauchsachen würde ich ihm eine frist setzen bis wann es ein freund oder eine freundin abzuholen hat. hält er sich nicht daran, dann schreib es zum verkauf aus oder schmeiss es weg. ich tauche selber und weiss welchen wert und bedeutung die sachen haben, aber wenn du ihn so schnell wie möglich aus deinem leben haben willst, dann musst du konsequent sein.

und ich finde du solltest heute die anzeige machen.

ok, irgendwie wollte ich so etwas hören....!!!

ich besteh auf gar nichts.... ich bin nur leer, einfach nur leer und ohne plan!

ich werd das jetzt tun, bank, polizei....

und eine sms das er sein zeug... zu einem vorgegebenem datum durch einen freund wiederhaben kann!

mein kopf scheint ja auch noch zu funktionieren, aber der rest... oder dinge ausführen die der kopf mir sagt sind schier unmöglich.

und die frage nach dem warum bleibt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe redsea

hast du nicht eine gute freundin oder einen guten freund, der/die dich heute begleiten kann?

nach dem energievampirismus dem du dich ausgesetzt hast, hast du logischerweise keine energie. deswegen wäre es nicht schlecht, wenn du jemand bei dir hättest, der dir hilft, die anstehenden sachen zu erledigen.

falls er sich meldet: bleib beim organisatorischen.

und die frage nach dem warum ist eigentlich nicht wichtig, denn die gründe für seinen ausraster liegen bei ihm und er hat dir lange genug bewiesen, dass er an diesen nicht mit hilfe einer therapie arbeiten will. bei ihm hat es sich wohl vulkanmässig aufgestaut und nun ist er explodiert. menschen die nähe nicht ertragen können nicht therapiert werden, indem man ihnen nähe schenkt. und wenn sie zu solchen ausfällen fähig sind, dann brauchen sie ohnehin professionelle hilfe. nimm endlich die verantwortung für ihn von dir und beschäftige dich mit deinen eigenen mustern und problemen....manchmal ist man auch mit solchen menschen zusammen, weil man sich von seinen eigenen problemen ablenken will.....

zuerst erhol dich aber, bunker dich nicht zu hause ein und bitte freunde um unterstützung...

ich schick dir viel kraft

Es ist eine nasskalte Novembernacht, in der sich Frau Manter vom Stadtbad auf den Heimweg macht. Das im Bauhausstil errichtete Bad ist mittlerweile ein Vergnügungstempel, aber sehr vergnügt ist die Frau nicht: Wieder einmal hat sich ihr Mann einer anderen zugewandt. Auf der Straße kommt es zum Streit. Frau Manter lässt ihren Mann einfach stehen und eilt davon – bis sie auf eine Leiche stößt.

Ausgangspunkt einer Wanderung auf den Spuren des Mordes ist das Stadtbad. Man erreicht es vom Hauptbahnhof, indem man die Große Gartenstraße entlanggeht, dann links in die Jakob- und sofort wieder rechts in die Bauhofstraße einbiegt. Kurz nach der Kanalbrücke befindet sich rechts an der Havel jener Ort, den Frau Munter wutentbrannt verlassen hat. Auf der Havelstraße mit alten Bürgerhäusern stelle man sich den heftigen nächtlichen Streit des Ehepaares vor..... (aus dem buch havelwasser)

ich, redsea bin heut in unendlicher trauer durch die havelstrasse gelaufen.

unsere strasse, er ist da aufgewachsen.

tränen im gesicht....

an "unserem" haus angekommen.... wie gelähmt.

wir standen etliche male davor. wie es wohl wäre wenn....

es ist ein traum von haus... es ist eines der alten bürgerhäuser, nur innen teilsaniert.

ein riesengrosses bild, mit acrylfarben gemalt lag mitten auf der strasse.

irgendwie lag eine merkwürdige atmosphäre in der luft. ich roch sie förmlich.

auf dem bild, noch nicht trocken..... menschen, zwei menschen .

einer riss den anderem das herz heraus.

ich klingelte, ich drückte jede klingel.

es wurde mir mechanisch geöffnet.

ich zehrte das bild in diesen alten hausflur. es war grösser als ich.

tränen im gesicht.

ich war in "unserem" haus.

er liess mich rein.

tom.

zeigte mir haus, die wohnung die sich über 110 qm streckte, ein traum aus holz, hohen wänden, stuck und räumen wie tanzpaläste.

er, maler, fotograf.... künstler.

zwangsräumung, ende des monats.

ich, möchte diese wohnung.

auch mit ihm, als untermieter....

er... gab mir sämtliche daten. ich telefonierte.

er, einfach nur fertig..... er stellte letzte nacht, das bild fertig.

TITEL "she pulled my heart out"

er war gezeichnet von schmerz, der aus seinem herzen kam, tief... ich hab es gesehen. er erwähnte eine frau..... zu tief drinn, er kann nicht mehr.

ich kühl. schnitt an, dass ich mein eigenes kreuz zu tragen habe. nicht jetzt, nicht heute, ein anderes mal. ich bat ihn zu verstehen.

er verstand.

ob er an das schicksal glaubt, wenn ja.... ob das nun gerade schicksal wäre....

strange.

ich hab geträumt, von meiner liebe, meinem peiniger.... er ist 24h am tag in meinen gedanken.

aber diese begegnung, heute.... war wirklichkeit.

liebe redesea

du scheinst ein händchen für solche typen zu haben....sonst würde dir nicht gleich wieder ein ähnliches exemplar über den weg laufen....ich rate dir wirklich dringend, mit professioneller hilfe deine muster zu analysieren. und wenn ich dich wäre, würde ich schön die finger von diesem künstler lassen.....

hast du die anzeige gemacht? sind die tauchsachen weg?

hey redsea

magst du erzählen wie es dir in der zwischenzeit ergangen ist?

25.09.2013

Er ist weg.

Ich habe gekämpft, geweint, gelacht .... Für diesen Mann in den Krieg gezogen.

Und er ist gegangen, mit einer anderen .....

das tut mir leid :trost: Du hast gekämpft und verloren. Aber Du kannst sagen, Du hast gekämpft. Ich weiss, es nützt nicht viel. Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht und Du den Mann findest, der bei Dir bleibt.

Ehrlich gesagt verstehe ich die letzten Beiträge nicht so wirklich.

Geht es hier jetzt um einen oder um zwei Männer?

Wer ist mit einer anderen gegangen?

Was ist denn in der Zwischenzeit überhaupt passiert? Da fehlen ja 4 Jahre...

Liebe Redsea

Ich habe ja gehofft, dass Du hier nicht mehr auftauchst, weil Du eine weitere Leidensgeschichte erlebt hast....

Du Deiner Geschichte fällt mir folgender Satz ein:

If
there is drama everywhere you go maybe you are the drama.....

Und ich rate Dir auch heute, was ich Dir bereits vor 4 (!) Jahren geraten habe. Mach ne Therapie! Denn die Männer sind nicht das Problem, Dein Interesse an solchen Männern ist das Problem. Nur ist es so, dass Du, wenn Du das mal eingesehen hast, niemandem mehr die Schuld geben kannst für Dein Elend.