Komplette Unfähigkeit bei Frauen [AB-Thema]

KPR

Benutzer
03. Juni 2007
51
0
0
Da ich mit meinen 20 Lenzen noch immer keine Frau geküsst habe ist dieses Thema für mich ein Mysterium.

Wie kommts zum Kuss?

Vor ein paar Wochen hat ein Freund von mir sein Date zu unserer Kneipentour mitgebracht. Als wir dann kurz davor waren nach Hause zu gehen, standen wir vor der Kneipe...die beiden etwas abseits...und haben nach ein paar Minuten angefangen rumzumachen.

Später, auf dem Rückweg im Auto, fragte dann ein anderer Freund, der dabei war, besagten Freund, wie es denn dazu gekommen ist.

Er meinte nur, dass sie halt da standen, er hat sie gefragt "Sollen wir rummachen?" und sie meinte nur "klar, hätten wir schon früher mit anfangen sollen"...ist das der Standard? Läuft das wirklich so ab, oder ists eher die Ausnahme? Ich kenne noch soeine Geschichte, wo eine Freundin von mir die gleiche Frage gestellt bekommen hat, sie aber einfach "nein" gesagt hat.

Wie läuftn das bei euch ab? Gibts solche romantischen Momente wie im Film echt, wo sich zwei verliebt angucken und dann langsam aufeinander zu kommen:schmatz:eek:der fragt man vorher wirklich?

Verwirrte Grüße

 
Hi

Ich kann dir sagen, ja, es gibt diese Momente wie im romantischen Film.

Ich saß mit meiner Freundin auf einem Berg, da war ne Bank. Es war unser 1. Treffen.

Sie kam immer näher zu mir und mit einem mal nahm sie ihren Kaugummi aus dem Mund und schaute mich mit ihrem tollen Lächeln an.

Ich wüßte in dem Moment sofort was gleich passiert. Und wir haben uns geküsst. Also nicht nur auf die Lippen... :)

Das fand ich schon sehr romantisch......

lg

 
Hey KPR

Also das passiert eigentlich ganz verschieden... halt je nachdem wie die Situation

zwischen den beiden ist.

Normalerweise geschieht dies einfach ohne gross vorher darüber zu diskutieren.

wenn es für beide stimmt und man sich in die Augen sieht kann man irgendwie fühlen ob die Gelegenheit passt oder nicht... wenn's passt, dann ist es tatsächlich, wie im Film;) und es ist ein wunderoller Moment, denn du hoffentlich auch bald mal erleben wirst...

Lieber Gruss

cheerfulsoul

 
Ich muß sagen ich finde das es eine wahnsinnig interessante Frage ist.

Also ich würde schon sagen das es diese Filmmomente gibt.

Bei meiner jetztigen Freundin lief es so ab:

Wir lagen nebeneinander, hatten über alles mögliche geredet und lachten viel. Irgendwann ging das Thema auf uns zu und was man sich so vorstellen könnte usw.

Während des Gespräches rückten wir immer näher... Wir guckten uns tief in die Augen und sagte schüchtern " Ich würde da gern was machen, aber ich weiß nicht ob Du das möchtest?!" darauf fragte sie: "was denn?!" (obwohl sie genau wußte was ich meine. Ich beantwortete nur mit "Ich würde Dich gern küssen!" Dann kam sie nur kurz mit "Wie denn? So...?!" Und drückte mir einen Kuss auf. Es war der schönste Kuss den ich je erlebt habe! :schmatz:

 
Während des Gespräches rückten wir immer näher... Wir guckten uns tief in die Augen und sagte schüchtern " Ich würde da gern was machen, aber ich weiß nicht ob Du das möchtest?!" darauf fragte sie: "was denn?!" (obwohl sie genau wußte was ich meine. Ich beantwortete nur mit "Ich würde Dich gern küssen!" Dann kam sie nur kurz mit "Wie denn? So...?!" Und drückte mir einen Kuss auf. Es war der schönste Kuss den ich je erlebt habe! :schmatz:
Voooooooooooll geil...das is ein gutes Zwischending aus beiden von mir erwähnten Varianten...genau so stell ich mir das vor :)

 
Hallo

Also ich würde sagen das es diese romantischen momente wie im Film auch in wirklich keit gibt. Wen du weisst das ist die richtige Frau und sie das selbe denkt dan wird es von selbst zum kuss kommen.

Bei mir gab es schon beide situationen. Ich wurde gefragt, aber es ist auch einfach passiet. Allerdings die romantischen momente sind häufiger als das man gefragt wird.

Wenn alles zwischen zwei Meschen stimmt das Fragt man nicht sonder es passiet einfach. Ubs es ist eindutig viel schönerwen es einfach passiert als wen du gefrag wirst...

Mich hat bis jezt erst ein Mann gefrag aber das war auch von der situatin her etwas speziell..

Aber wenn ich dich währe würde ich mir da nicht zu grosse gedanken darüber machen.. den sonst machst du dich nur verrckt und nervös.. und dan klappt es sowieso nicht... Nimm die situation wie sie ist.. und wenn du eine Frau wirklich magst und du spürst oder weisst das sie dich auch mag , dann küss sie einfach.. Wirst sehn wenn sie dich wirklich mag wird dein kuss erwiedert anstonsten hast du die falsche Frau getroffen....

Wünsche dir viel glück....

P.S Ich als Frau finde es schöner einfach geküsst zu werden als wenn mal gefragt wird ob man mich küssen dürfe.....!! sofern die situation stimmt... aber das wirst du schon merken....!!!

 
Joah küssen tolles thema :)

Wie war das nochmals mit meinem ersten Kuss .... ?

ok jetzt weis ich es, es war nicht toll :-/, oder sagen wir eher so ich war verplext,

weil ich garnicht damit gerechnet habe, wir waren in ner Disco und Sie stand plötzlich

vor mir und ehe ich damit gerechnet habe hat sich mich geküsst, maja war zuschnell

vorbei das ich mich groß darüber freuen konnte^^.

Aber diese Momente wie diese im Film die richtig schön mit gefühl sind, ja die gibt es

auch, ich kann mich noch gut daran erinnern als ich mit ner netten Dame auf ihrem

Sofa gesessen habe und wir uns einfach Stundenlang unterhalten haben, und wir

immer näher aneinnander gerückt sind bis unsere Gesichter fast genau voreinander

waren, und Sie sagte einfach zu mir "Mach doch einfach an was du gerade denkst"

ja und dann habe wir uns geküsst, es war einfach schön!

Man kann einen kuss und die Situation nicht erklären es kommt, funkt und dann ist es

schon fast vorbei mit dem schönen Erlebnis!

Man muss es selbst erleben, mach dir keine gedanken dazu wenn es kommt dann

kommt es und es wird schön sein!

Alles Gute

Christian

 
Wow, was für ein tolles Thema... Küssen ist doch etwas vom Schönsten. Also ich glaube fest daran dass es die Filmmomente im richtigen Leben gibt. Ich glaube nicht, ich weisses. Mein bisher bester Kuss hatte ich vor etwa einem Jahr. Er schaute mir tief in die Augen. Und fragte mich ganz romantisch, darf ich dich Küssen. Ich sagte nichts, unsere Köpfe kamen näher und näher... er nahm meinen Kopf ganz zärtlich in seine Hände und küsste mich sanft. Diesen Moment werde ich NIE mehr vergessen. Wenn ich zurück denke, fang ich wieder an zu schweben. Es war einfach ein unvergesslicher Moment. :verliebt:

Mach Dir nicht zuviel Gedanken, wenn es passiert dann passierts, und du wirst alles richtig machen....

Sibell

 
Es ist wie mit vielen Dingen im Leben. Am besten klappt es, wenn man nicht drüber nachdenkt.

Klar gibt es diese Momente, in denen man abends spazieren geht und sich romantisch bei einem Sonnenuntergang in die Augen sieht und dann.. passiert es einfach. Man geht ja nicht durch die Welt und nimmt sich fest vor, dass man für seine Lippen das passende Gegenstück finden will.

Man kann einen kuss und die Situation nicht erklären es kommt, funkt und dann ist esschon fast vorbei mit dem schönen Erlebnis!
Genauso siehts aus. Man merkt es einfach. Ohne viel zu reden. Unterbewußt beobachtet man die Körperspache des Anderen und wenn diese passt wagt man es

 
also mir geht es da wie KPR. bin fast 20 und noch keinen frosch geküsst. naja mal abgesehn von der grundschulzeit :rolleyes: und einem sehr witzigen erlebnis.

mein cowboy (kann ihn weder freund noch schwarm nennen, etwas dazwischen sozusagen, ist eine lange geschichte...) hat mich nach hause gefahren, kurz bevor ich aussteige dreh ich mich schnell um und will ihn küssen (mir kam der satz meiner schwester in den sinn dass ich ihn 'beim nächsten mal einfach küssen solle' und ich dachte 'wenn nicht jetzt dann nimmer'), hau mir aber durch diese fast ruppige bewegung den kopf am autodach ein (war ein hoher jeep und bin da diese stufe hochgesprungen sozusagen :D ) und verfehle dann mein mein ziel ganz knapp....aber die bartstoppeln waren auch sehr schön :) jedenfalls meinte er dann nur 'don't do that' womit ich mir nicht sicher war ob er den kuss oder das kopfeinhauen meinte, aber wir mussten beide soooo grinsen :D war mir zwar peinlich aber wir haben's mit so viel humor genommen, dass das inzwischen einfach eine superlustige erinnerung ist. ich glaub so einen verabschiedungkuss hat er auch noch nicht bekommen :p

ansonsten warte und träume ich weiter von meinem ersten 'richtigen' kuss :eek: tja es ist schwer ein spätzügler zu sein...

ansonsten denke ich auch dass es mehr über blicke läuft als irgendwelche fragen oder sprüche...aber bei manchen klappt es auch uf diese art...

 
Mich kotzt es mal wieder an. Seit mittlerweile 1 1/2 Jahren bin ich in diesem Forum angemeldet und hatte noch immer keine Freundin.

Solangsam fangen die Erwartungen, die meine Umwelt an meinen Lebensstil hat, an, mich furchtbar anzupissen.

Egal ob ich mit meiner Cousine telefoniere ("Hast du eine Freundin?" "Nein? Schade, sonst könntest du sie mir vorstellen"), mit weiter entfernten Freunden spreche oder mit meinen Hobby-Kollegen ("Du hast zu viel Langeweile, such dir ne Freundin") was mache.

Bei letzterem kotzt es mich besonders an, dass ich mich dem Hobby "Technik" so stark widme, mir ein breites Wissen aneigne, was viele Leute beeindruckt und dann dennoch solche Sprüche kommen.

Nur mein Freundeskreis, dem es ähnlich ergeht wie mir, lässt solche Sprüche sein.

Ich bin nunmal kein Draufgänger, der auf jeder Party Frauen angräbt als sei es das Normalste der Welt, der Frauen zum Lachen bringt, oder gar neckt, dabei fühle ich mich total unwohl - und doch sind das doch leider die Tugenden, die einen Mann bei einer Frau attraktiv machen.

Letzten Samstag hat mir ein Freund ein Mädel vorgestellt, nach kurzem Smalltalk hieß es dann "Bist du vergeben?". Ab dann gingen meine Scheuklappen zu und ich war raus aus dem Gespräch, mal wieder total eingeschüchtert.

Aus Frust und um mir selbst das Gefühl zu geben "Ich hätte es ja wenigstens versucht" hab ich einen alten Schulschwarm von mir zum Essen eingeladen. Letzte Woche hatte sie keine Zeit, diese Woche auch nicht, nächste Woche wolle sie sich mal melden, wenn ihr Dienstplan raus ist. Keine Ahnung, ob das nur ausreden sind. Und selbst wenn es doch klappen sollte, weiss ich ganz genau wie es enden wird: Man hat sich nett über dieses und jenes Unterhalten, aber ihr nähergekommen bin ich nicht, weder Physisch noch Psychisch, weil ich einfach keinen Mumm habe einer Frau klarzumachen, was ich will.

Wieso kann die ganze Welt mich nicht einfach in Ruhe mein Leben leben lassen:heulen:

 
du sprichst mir aus der seele... geht mir doch genau so. bin jez 23ig und eigentlich nicht unattraktiv, aber irgendwie klappt es einfach nicht... hab einen jungen im internet kennen gelernt (bin ich eigenltich nicht so fan von) und wir schreiben schon sehr lange hin und her, und übermorgen wollten wir uns treffen. da ich mich letzte woche oft gemeldet habe, habe ich mir vorgenommen diese woche auf eine erste reaktion von ihm zu warten, nur da kommt nix... ich kapiers manchmal echt nicht... dann schreibt er wieder ohne aufforderung und dann gibt es zeitweise momente wo er nie von sich aus schreibt... ääääähhhh... jez bin ich etwas im klinsch, wir haben für donnerstag noch keinen ort ausgemacht, also muss sich einer von uns melden... ich frag mich ob ich das "wieder" tun soll oder ob ich abwarten soll und wenn er nichts mehr von sich hören lässt, ihn einfach abhacken... was ich eigentlich nicht möchte... hab mir vorgenommen jede chance einen mann kenne zu lernen zu nutzen...

die sticheleien kenn ich, ist bei mir nicht anders... grosseltern, bruder, cousinen, bekannte, wie auch bei dir sind nur meine freunde sensibler... die andere können es halt einfach nicht verstehen... (ich doch auch nicht...) der Druck der aussenwelt ist echt der horror, die merken das nicht mal... hab mir schon mal überlegt zum psychiater zu gehen, evtl könnte der mir etwas mit dem selbstbewusstsein helfen....

:( DU BIST ALSO NICHT ALLEIN

ps: wie alt bist du denn?

 
Ich bin 21, also längst überfällig...kA, ob sich die Zeiten ändern, mein Vater (mit dem ich mich eigentlich überhaupt nicht verstehe) meinte einmal, dass er bis er ca. 30 war keine Zeit für Frauen hatte, wegen Studium und so.

Und heute, hab ich das Gefühl, ist es mittlerweile schon normal im Kindergartenalter rumzu**** und und rumzu***** und die ganze Welt erwartet es auch noch von einem. Das ist richtig zum kotzen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber warum trifft es dich dann so...wenn du es dir nicht selber auch ein wenig "denken" würdest?...

ich bin 39 und ein single...habe keine kinder...und weißt du wie oft ich höre..."ilmy..deine biologische uhr tickt"...usw.

meine antwort: hey...ich habs nicht eilig...ich bin erst 39...und bin jünger aus, als du dich fühlst :D

die menschen suchen oft dinge an anderen, um die dinge an sich selber zu kaschieren...

wenn du eine beziehung möchtest...und du hast keine momentan, wünscht dir aber eine, dann steh dazu... :D

hast du keine...und auch momentan kein bedürfniss...dann steh auch da dazu... :D

mein ratschlag ;)

die ilmy...

 
Vielleicht weil Du selber nicht sicher bist ob Dir das so gefällt wie es ist?

Die Umwelt macht sich nun mal Gedanken, mein Bruder ist 27 und hatte noch nie eine Freundin/Freund - keine Ahnung ob er auf Frauen oder Männer steht, ist mir auch schnuppe, aber er muß sich das auch anhören.

Wenn es für Dich ok ist, dann sag den anderen doch ganz klar das es für Dich ok ist, das Du die Richtige noch nicht gefunden hast und eben nicht auf schnelle Abenteuer oder Kompromisse stehst, das Du einfach auf DIE Frau warten willst, das sie die ersten sein werden die es erfahren, und dann ist gut, damit nimmst Du den anderen den Wind aus den Segeln.

Dich selber sollte dies nicht belasten, und wenn doch, dann solltest Du dort schauen wo deine Interssen sind - neben Technik wird es wohl noch anderes geben, oder?

Liest Du gerne? Bei uns gibt es viele Veranstaltungen dazu, vielleicht auch bei Euch?

Ich gebe ja zu, Technik ist für viele Frauen nicht gerade ansprechend, aber meine Schwester, meine Tochter und ich, wir sind mathematisch hochbegabt, und haben dahingehend nicht wenig zu bieten - und davon gibt es sicherlich noch ein oder zwei Frauen mehr...(und!!!! wir drei sind nicht gerade häßlich)

Liebe Grüße, Nicole

 
Ich glaube das ist absolut falsch rübergekommen, ich bin ungewollt Single und total unglücklich darüber!!!, hatte ja geschrieben, dass ich noch nie ne Freundin hatte und das nicht weil ich es nicht wollte, sondern weil ich es einfach nicht gebacken kriege.

Was mich einfach stört, ist diese Selbstveständlichkeit, dass ein Mann mit seiner Ausstrahlung alle Frauen für sich gewinnen können muss.

Es geht mir ja um so Aussagen, wie "Such dir 'ne Freundin" oder "Geh hin und mach dir ein Mädchen klar"...so als ob es eine Selbstverständlichkeit ist. Ich kann das eben nicht! Es bereitet mir unvorstellbare Probleme einer Frau klarzumachen, was ich von ihr will, ich bleibe immer distanziert weil ich zu viel Schiss habe eine "anzumachen" um es mal salopp zu sagen.

Dazu mal als Beispiel eine Situation: Ich hab dieses Frühjahr versucht eine Freundin für mich zu gewinnen (hatte diesbezüglich damals auch hier was gepostet). Wir haben uns in der Zeit recht häufig getroffen, aber von Treffen zu treffen wurden wir immer bessere Freunde (eher einseitig, sie sah in mir einen sehr guten Freund, ich wollte sie als Partnerin).

Einmal war sie bei mir zu Hause, wir haben ein paar Pils getrunken und mal wieder richtig gut gelabert (denn das kann ich! aber das Wissen Frauen leider nicht zu schätzen hab ich das Gefühl, zumindest nicht bei einem potentiellen Partner). Dann gab es Abends einen Stromausfall bei mir in der Straße, deswegen musste ich ein paar Kerzen holen.

Also saßen wir nun da, bei mir im Wohnzimmer auf der Couch bei Kerzenschein...jeder Typ, der Manns genug ist, hätte diese Situation ausgenutzt um seinem Objekt der Begierde näher zu kommen - ich aber habe weiterhin Distanz gehalten, wir saßen bestimmt nen halben Meter voneinander weg und haben uns nur unterhalten.

Versteht ihr was ich damit sagen will? Ich habe keine Ausstrahlung, kein Selbstbewustsein und nichts Spannendes an mir, ich kann mir keine Frau "klarmachen", es kostet mich schon Überwindung mal ner Frau in die Augen zu schauen.

Aber das versteht meine Umwelt ja nicht, da ist es normal eine Freundin zu haben...finde ich ja eigentlich auch, aber ich kriegs einfach nicht hin:heulen:

 
Seit mittlerweile 1 1/2 Jahren bin ich in diesem Forum angemeldet und hatte noch immer keine Freundin.
Ich bin seit ca 3 Jahren Single.

Hatte zwischendurch wohl 2-3mal was, aber das war halt keine Beziehung, sondern...du weißt schon...

Solangsam fangen die Erwartungen, die meine Umwelt an meinen Lebensstil hat, an, mich furchtbar anzupissen.
Ohhhjaaaa, das kenn ich.

-"Wie siehts aus bei dir in der Liebe !?."

-"Geh raus und schnapp dir eine, die dir gefällt."

-"Kein Wunder, wenn du nie rausgehst, dass du alleine bist."

zum letzteren muss ich sagen, dass es stimmt.

Ich gehe nun wirklich selten in Diskos o.ä.

Aber das liegt daran, dass ich denke, dass ich dort keine Frau finden würde, die zu mir passen würde.

Und die wahrscheinlichkeit, das dort eine Frau ist, die auch ungerne in Diskos geht , ist nun wirklich sehr geringt.

Und ich steh nunmal nicht auf diese "DIskobräute."

Bei letzterem kotzt es mich besonders an, dass ich mich dem Hobby "Technik" so stark widme, mir ein breites Wissen aneigne, was viele Leute beeindruckt und dann dennoch solche Sprüche kommen.
Geht mir genau so...

Informatiker (bald Studium)...ich leide mit dir...

Die meisten Leute in meinen Alter verdienen mitlerweile ordentlich kohle und fahren ein tolles auto, etc...

Das kommt natürlich auch gut bei Frauen an.

Und wenn man zu ner Frau sagt:"Mein Hobby ist programmieren" ist es auch nicht grad sehr anturnend.^^

Letzten Samstag hat mir ein Freund ein Mädel vorgestellt, nach kurzem Smalltalk hieß es dann "Bist du vergeben?". Ab dann gingen meine Scheuklappen zu und ich war raus aus dem Gespräch, mal wieder total eingeschüchtert.
Ach, du hast auch das Talent dich blöd anzustellen.

Ich habe eingentlich ein sehr großes selbstvertrauen etc...aber in Sachen Liebe und Frauen == 0.

Ich sage dir, die frau kann mir gegenübersitzen und mich anzwinkern, trotzdem bin ich der jenige, der sagt sich dann:"Die meint nicht dich."

Ich stell mich auch einfach blöd an.

Ich kann sowas halt nicht.

Wohl flirten, aber auch nur wenn ich merke, dass mich eine Frau anmacht, aber nicht so dieses Spontane "eine Frau klarmachen." auf eine zugehen und anlabern...das kann ich einfach nicht.

========================

Also, mir geht es genau so...

Und ehrlich gesagt, ist kein Land in Sicht.

Immer wenn man sich näher kommt, kommt nur:"Du bist echt lieb, aber nicht mein Typ." o.ä

Das habe ich schon so oft gehört, dass ich mich schon gar nicht mehr traue offensiv vorzugehen.

Und was den Technikerkram angeht fühl ich echt mit dir.

Ich habe nunmal mein Hobby, aber sobald die hören:"Hobby == Programmieren", denken die meisten gleich: Freak oder Kellerkind.

Dabei bin ich nicht gerade hässlich oder so.

Ich bin halt ein Nerd und stehe dazu...und eine Frau zu finden die das aktzeptiert ist verdammt schwer.

Aber soll ich lügen und sagen:"Mein Hobbys sind partymachen usw..."

Früher oder später würde sie eh merken, dass ich so bin wie ich nunmal bin.

Und spätestens dann ist es aus.

Vllt muss ich einfach was in mein Leben ändern.

Es muss für mich auch andere sachen geben, als lernen etc...

 
hey nix gegen nerds, gelle ;-)

es gibt ja nicht nur discobräute... meine hobby is zwar nich programmieren, aber dafür zocken und da gehn auch fast alle meine wochenenden drauf...

ich mag trotzdem lieber nen nerd als freund als irgendsonen schleimigen typen der versucht mich inner disse aufzureißen...

 
Hey BlutEngel, danke für deine ausführliche Antwort

Ich bin seit ca 3 Jahren Single.Hatte zwischendurch wohl 2-3mal was, aber das war halt keine Beziehung, sondern...du weißt schon...
Tja, da unterscheiden wir uns, ich hatte noch nie eine, ich hatte noch nichtmal Sex

Ohhhjaaaa, das kenn ich.

-"Wie siehts aus bei dir in der Liebe !?."

-"Geh raus und schnapp dir eine, die dir gefällt."

-"Kein Wunder, wenn du nie rausgehst, dass du alleine bist."

zum letzteren muss ich sagen, dass es stimmt.

Ich gehe nun wirklich selten in Diskos o.ä.

Aber das liegt daran, dass ich denke, dass ich dort keine Frau finden würde, die zu mir passen würde.

Und die wahrscheinlichkeit, das dort eine Frau ist, die auch ungerne in Diskos geht , ist nun wirklich sehr geringt.

Und ich steh nunmal nicht auf diese "DIskobräute."
Mmh da unterscheiden wir uns abermals, ich gehe sehr gerne feiern, zwar seltener in Diskos, sondern lieber Haus-Parties im kleineren Kreis.

Ich fühle mich einfach wohl und geborgen, wenn ich mit meinen Freunden was mache und mich mit ihnen unterhalten.

Dann alleine loszugehen und eine Frau anzusprechen, mit ihr zu flirten, zu spielen, ich kann mir keine unangenehmere Situation vorstellen, nochtmal ne Matheprüfung kann da mithalten;(

Geht mir genau so...

Informatiker (bald Studium)...ich leide mit dir...

Die meisten Leute in meinen Alter verdienen mitlerweile ordentlich kohle und fahren ein tolles auto, etc...

Das kommt natürlich auch gut bei Frauen an.

Und wenn man zu ner Frau sagt:"Mein Hobby ist programmieren" ist es auch nicht grad sehr anturnend.^^
Naja Techniker bin ich aus Passion, ich studiere Maschinenbau, eigentlich das für Frauen abtörnendste Fach, was es gibt, aber da seh ich weniger ein Problem. Klar macht es mehr her, wenn man sagt man studiert Sport, aber wie gesagt, da seh ich kein Problem drin.

Mein Beispiel in Sachen Technik hab ich nur gewählt, um zu zeigen, dass ich viel Zeit investiere um mich selbst fortzubilden und die meisten Menschen das sofort damit gleichsetzen, dass ich unausgelastet bin und stattdessen eine Freundin brauche.

Ach, du hast auch das Talent dich blöd anzustellen.

Ich habe eingentlich ein sehr großes selbstvertrauen etc...aber in Sachen Liebe und Frauen == 0.

Ich sage dir, die frau kann mir gegenübersitzen und mich anzwinkern, trotzdem bin ich der jenige, der sagt sich dann:"Die meint nicht dich."

Ich stell mich auch einfach blöd an.

Ich kann sowas halt nicht.

Wohl flirten, aber auch nur wenn ich merke, dass mich eine Frau anmacht, aber nicht so dieses Spontane "eine Frau klarmachen." auf eine zugehen und anlabern...das kann ich einfach nicht.
Da simma uns einig:super:

Immer wenn man sich näher kommt, kommt nur:"Du bist echt lieb, aber nicht mein Typ." o.ä

Das habe ich schon so oft gehört, dass ich mich schon gar nicht mehr traue offensiv vorzugehen.
Absolute Zustimmung, dieser Satz "Du bist ja eigentlich ganz nett, aber..." ist der absolute Horror und total desillusionierend.

Wie gesagt, ich kann mich eigentlich recht gut mit Frauen unterhalten, aber halt nur oberflächlich, von wegen Beruf, Medien, Gesellschaft oder sonstwas, aber einer Frau näherkommen...nada...geht nicht

Und was den Technikerkram angeht fühl ich echt mit dir.

Ich habe nunmal mein Hobby, aber sobald die hören:"Hobby == Programmieren", denken die meisten gleich: Freak oder Kellerkind.
Ach joah, das erwähn ich bei Frauen erst gar nicht, als Nerd oder Freak werde ich - so nehme ich es zumindest wahr - nur in dem Zusammenhang wahrgenommen, dass ich einfach keine Freundin habe. kA, vieleicht halten mich schon einige für schwul:(

Dabei bin ich nicht gerade hässlich oder so.
Ohne Flax, Aussehen ist Nebensache. Ein Kumpel von mir ist unglaublich fett, behaart wie n Bär und unbeweglich und dennoch hat er einfach eine Art, mit der er es hinkriegt, eine Frau am gleichen Abend als Nutte zu bezeichnen und ne halbe Stunde später mit ihr rumzumachen, während seine Freundin nur 2m davon entfernt steht.

Ich bin halt ein Nerd und stehe dazu...und eine Frau zu finden die das aktzeptiert ist verdammt schwer.

Aber soll ich lügen und sagen:"Mein Hobbys sind partymachen usw..."

Früher oder später würde sie eh merken, dass ich so bin wie ich nunmal bin.

Und spätestens dann ist es aus.

Vllt muss ich einfach was in mein Leben ändern.

Es muss für mich auch andere sachen geben, als lernen etc...
Mach dich nicht selber fertig, Nerds sind ein integraler Bestandteil unserer Gesellschaft. Denkst du Konrad Zuse war ein Frauenheld, Bill Gates? Nicolaus Otto, Carl Benz? Sie alle haben dafür gesorgt, dass unsere Gesellschaft vorankommt, ohne, dass es das weibliche Geschlecht besonders angetan hat.

Ich glaube eher, dass du genau wie ich ein Problem mit dir selbst hast, zu wenig Selbstbewustsein, dein Auftreten, deine Ausstrahlung.

Als Gegengeispiel: Ein guter Freund von mir ist Informatiker (Student) und hatte dieses Jahr gleich 3 äusserst attraktive Mädels, von denen zwei noch immers was von ihm wollen. Es liegt einfach an seiner Ausstrahlung, und dennoch zaubert er die schönsten PHP-Scripte zusammen:)