Komplette Unfähigkeit bei Frauen [AB-Thema]

Es bereitet mir unvorstellbare Probleme einer Frau klarzumachen, was ich von ihr will, ich bleibe immer distanziert weil ich zu viel Schiss habe eine "anzumachen" um es mal salopp zu sagen.
Geht mir genau so.

Aber bei mir liegt das Problem darin, dass ich einfach Angst habe, WIEDER einen Korb zu kriegen.

Aber wenn wir das mal aus der Logischen sichtweise betrachten (techniker kennen das;)) was ist denn die auswahlmöglichkeit:

-Entweder einen Korb zu kassieren, um endlich gewissheit zu haben, oder

-Weiter im Unwissenden bleiben, in der Hoffnung, dass SIE den ersten schritt macht !?

Wenn ich (wie in der Informatik) einfach mal LOGISCH an die Sache rangehen würde, ist mir doch klar, welche der beiden lösungen ich in betracht ziehen würde.

Eigentlich tue ich das auch, aber was hindert mich !?

- Vermutlich die Angst, wieder verletzt zu werden.

- Wieder den berühmten Spruch zu hören:"ich mag dich zwar, aber...[...]...ich hoffe, wir bleiben Freunde." Obwohl ich genau weiß, dass sie sich nicht mehr wieder melden wird, aus dem Grunde, weil (wie Frauen es sagen) sie mir keine Hoffnungen machen will.

Versteht ihr was ich damit sagen will? Ich habe keine Ausstrahlung, kein Selbstbewustsein und nichts Spannendes an mir
Du sprichst mir aus der Seele...genau das vermute ich bei mir auch.

Ich bin nett, zuvorkommend....eben eher der Gentleman.

Aber solche Menschen wie wir verbreiten nunmal nicht diese "prinkelde Gefühl", diesen Gewissen Reiz...verstehste !?

Ich bin ehrlich gesagt zu nett...

Wenn Freundinnen mit mir reden wollen, bin ich immer für sie da...egal wann.

Quasi "abrufbereit"

Warum sollte sie eine Beziehung mit mir eingehen, wenn der einzige Unterschied ist, dass wir keinen Sex haben.

Und da ich selber nicht sonderlich Sexuell attraktiv bin, wird ihr das auch nicht so schwer fallen, darauf zu verzichten.

Also hat sie im ENdeffekt das, was sie will.

Ich habe gemerkt, dass man der Frau klarmachen muss, dass sie ALLES kriegen kann, was sie will, wenn sie mit mir zusammen ist.

Aber solange sie das nicht ist, muss sie halt auf ein paar features verzichten.

Und man MUSS es so machen, denn nur so kommt man nicht in die "bester Freund" schiene.

man studiert Sport
Sportstudenten nehme ich nicht ernst, nur mal so am rande.^^

Mein Beispiel in Sachen Technik hab ich nur gewählt, um zu zeigen, dass ich viel Zeit investiere um mich selbst fortzubilden und die meisten Menschen das sofort damit gleichsetzen, dass ich unausgelastet bin und stattdessen eine Freundin brauche.
Da stimme ich dir vollkommen zu.

Mir ist meine Bildung SEHR wichtig.

Nur es versteht keine, dass ich wirklich daran Spaß habe.

Wenn ich z.b eine Website schreibe, dann kommen nur so sprüche wie:"Du hast echt zu viel langeweile."

Klar denke ich, dass mir Abwechslung gut tun würde.

Aber mir fallen kaum Leute ein, mit denen ich Party machen könnte.

Meine alte Clique ist auseinander gegangen, dadurch dass jeder nach der Schule woanders hingegangen ist.

Und neue Leute lerne ich irgendwie nicht kennen (was sich hoffentlich im Studium ändern wird)

Wie gesagt, ich kann mich eigentlich recht gut mit Frauen unterhalten, aber halt nur oberflächlich, von wegen Beruf, Medien, Gesellschaft oder sonstwas
Bei mir ist es genau andersrum.

Ich kann mich einfach nicht über Oberflächlichkeiten unterhalten.

Sobald so ein öberflächliches Gequatsche kommt, schalte ich meistens auf Durchzug...und man merkt schnell, dass mich das nicht interessiert.

Wieder ein Punkt, der bei mir sehr abturnend wirkt.

Ohne Flax, Aussehen ist Nebensache. Ein Kumpel von mir ist unglaublich fett, behaart wie n Bär und unbeweglich und dennoch hat er einfach eine Art, mit der er es hinkriegt, eine Frau am gleichen Abend als Nutte zu bezeichnen und ne halbe Stunde später mit ihr rumzumachen, während seine Freundin nur 2m davon entfernt steht.
Solche Leute beneide ich (also um die Fähigkeit^^).

Wenn ich z.b jemand neues kennenlerne, könnte ich eigentlich in die vollen gehen. Risiko ist ja höchstens, dass sie nix mit einen zu tun haben will, und dass kann mir ja egal sein, weil ich sie ja sowieso nicht wiedersehen würde.

Ich glaube eher, dass du genau wie ich ein Problem mit dir selbst hast, zu wenig Selbstbewustsein, dein Auftreten, deine Ausstrahlung.
Ich bin eigentlich sehr selbstbewusst, nur was Frauen angeht nicht.

Ich falle halt immer in diese "bester Freund" Schiene...und genau dagegen versuche ich was zu machen.

@Rischa

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber der Großteil kann nix mit Nerds anfangen; die stehen eher auf die geleckten D&G Typen, die eine Bildung wie n Meter Feldweg haben.

 
Hallo =)

Nja also ehrlich, macht euch nicht so fertig.

Klar gibts viele Mädels die eher auf "D&G Typen" stehen, aber bei weitem nicht alle. Es gibt auch viele die auf ganz normale Jungs stehen (auch auf ruhige Typen die vielleicht nich gerne ausgehen oder sonst was). Klingt jetzt komisch, aber jeder von euch hat sicher was besonderes an sich, und iergendeine wird das iergendwann bemerken. Mir ist klar, dass das jetzt auch nix bringt, aber trotzdem, jeder hat seine Fehler, auch die Mädels die ihr kennenlernt...

 
Naja, mit dem Kennenlernen ist es ja noch nicht getan, man(n) muss auch diese Mädels dazu bringen, etwas von einem zu wollen... Und das ist ja bei uns die Schwierigkeit. Wir sind einfach so langweilig, dass keine Frau mehr von uns will als ein bisschen reden. Wir können vielleicht auch nicht mehr...?

 
Jungs - also wenn ihr mit dieser Einstellung unter die Leute geht, dann braucht es Euch nicht zu wundern das ihr solo seid!

Ich denke ich bin eine "ungewöhnliche" Frau, komme mit Männern besser klar als mit Frauen, und mir sind Äußerlchkeiten nahezu egal.

Ich wude oft gefragt was ich mit meinem Ex Mann will - er war intelektuell nicht annähernd in meiner Liga, und sein Aussehen war für viele nicht optimal - ich habe ihn sehr geliebt, und würde es sicherlich immer noch tun wenn er nicht so viel Bockmist gebaut hätte - aber der Grund warum ich ihn geliebt habe? Weil er mich zum Lachen gebracht hat, ich habe geheult vor Lachen!

Er war verlässlich - nein er holte mir nicht die Sterne vom Himmel, und ja, wir haben und gezofft - aber wir haben viel gelacht.

Ihr müßt die Frauen nicht aufreißen, ihr müßt nicht cool sein, und auch nicht toll aussehen, ihr müßt ihr selber sein, und darauf vertrauen das irgendwan mal eine Frau kommt die Euch so zu schätzen weiß wie ihr seid!

Ihr dürft Euch nicht verbiegen, und ihr dürft nicht aufgeben, seid nicht gefrustet, lebt das Leben einfach und laßt es auf Euch zukommen.

Wenn ihr eure innere Zufriedenheit gefunden habt, dann strahlt ihr das auch aus!

Und schaut euch mal genau um - vielleicht ist da ja sogar jemand der Euch genauso verstohlen anschaut, und heimlich hofft - auf einen von euch!

UND!!! Seid lieber ein glücklicher Single als etwas einzugehen was von Anfang an nicht paßt!

Und wie um Himmels willen soll das klappen:

Naja, mit dem Kennenlernen ist es ja noch nicht getan, man(n) muss auch diese Mädels dazu bringen, etwas von einem zu wollen...

Entweder sie will oder sie will nicht - sorry, das ist ein dummer Gedankengang! Und paßt auch nicht zu euch, denn ein Mädchen für eine Nacht wollt ihr doch gar nicht, oder?

Programmieren an sich ist nicht schlecht, aber Deine Interessen sollten schon ein wenig weit gefächerter sein, denn ich gebe zu, ich mag meinen Computer, und bin heilfroh einen in der Familie zu haben der ihn immer wieder ans Laufen kriegt, aber mein Leben dreht sich doch um anderes.

Und ich oute mich: was um himmelswillen sind Nerds und D&G´s????

Und Bildung - nun ja, trotz meiner Hochbegabung habe ich "nur" einen Realschulabschluß - trotzdem kann man sich mit mir über die DInge des lebens unterhalten, über politische Dinge, ebenso über den Motor eines Autos, aber auch über Klatsch und Tratsch der Promiwelt.

Man muß nicht bei allem mitreden können, aber dann ist es wichtig zu sagen: sorry, da kann ich nicht mitreden.

Und wenn ich irgdenwo mitrede, dann sollte ich Ahnung davon haben, und auf gar keinen Fall klugscheißerich auftreten.

Und auch wenn man manchmal den Mund hält sagt man viel.

Liebe Grüße, Nicole

 
nerds kenn ich auch nicht *g* aber d&g´s (marke "dolge & gabbana") sind die "hübschen proleten", gestylt, trainiert, etc.

wobei ich anmerken muss, dass diese auch net unbedingt alle hohlnüsse sind :)

es gibt so viele menschen, gruppen, blabla, und überall gibt es doofköpfe und auch intelligente.

ich kann zickig eigentlich in allem nur recht geben.

wenn ihr euch nur selbst bemitleidet dann strahlt ihr das auch aus.

aber ich muss zugeben ich hab ne schwäche für schüchterne und eher unerfahrene männer *g* aber net für männer die sich selbst bemitleiden.

steht zu eurer unerfahrenheit und "tollpatschigkeit" was frauen anbelangt. eine die sowas nicht versteht hat keinen humor. sagt doch im gespräch dass ihr schüchtern seit, etc., einfach ihr selbst sein.

 
Hallo =)
Nja also ehrlich, macht euch nicht so fertig.

Klar gibts viele Mädels die eher auf "D&G Typen" stehen, aber bei weitem nicht alle. Es gibt auch viele die auf ganz normale Jungs stehen (auch auf ruhige Typen die vielleicht nich gerne ausgehen oder sonst was). Klingt jetzt komisch, aber jeder von euch hat sicher was besonderes an sich, und iergendeine wird das iergendwann bemerken. Mir ist klar, dass das jetzt auch nix bringt, aber trotzdem, jeder hat seine Fehler, auch die Mädels die ihr kennenlernt...
Frauen dieser Welt, luegt euch doch nicht selbst an. Ihr wollt ein ********* als Mann haben, der aufregend ist, verrucht, etwas an sich hat, bei dem ihr das Gefühl habt, dass ihr nicht rankommen könnt.

Und sobald ihr's dann doch tut, denkt ihr, ihr habt ihn umgekrempelt, toll, schön, dass ihr eine Lüge lebt:klatsch:

Würde ich eine Kontaktanzeige aufstellen, würde darin stehen "halte Frauen die Tür auf, bin immer da und höre zu, halte Abstand, rede von mir aus nicht zu viel, bin intelligenter, bald reicher Ingenieur"

Klingt unglaublich aufregend, oder? Lügt euch doch nicht selbst an, wenn ein Kerl nichtmal den Mumm hat mal ne Frau an die Schulter zu fassen, ihr näher zu kommen...wollt ihr soeinen Typen haben?

Also ohne ausfallend zu werden, so ein Gerede kann ich mal gar nicht haben, so würdet ihr eure Söhne erziehen, aber einen schüchternen Pisser, der mit 21 noch Jungfrau ist als Freund?...ui wie spannend:mauer:

Ich hoffe immernoch darauf irgendwann nen Glückstreffer zu landen...ich warte seitdem ich in der Pubertät war...achja, besagter ehemaliger Schulschwarm hat sich nach wie vor nicht gemeldet, war klar.

 
Tja wenn das deine Meinung ist brauchs du dich nicht zu wundern. Und genauso wenig wie man alle Männer in eine Schublade stecken kann, kann man alle Frauen in eine stecken. Ich laufe seit monaten einem 22 Jahre alten jungfräulichen "Pisser" hinterher also erzähl mir nix davon.

Nja aber es ist wie zickig gesagt hat, mit der Einstellung braucht ihr euch nicht zu wundern.

 
Ich hatt erst eine langwierig Antwort parat, aber dann dachte ich mir - was solls - er möchte es so.

WENN denn alle Frauen so wären, dann würde - Deiner Logik nach - ALLLE Frauen sofort Dollarzeichen in den Augen haben bei den Worten: bald reicher Ingeneur

Dummkopf - sorry, mußte sein - aber versinke in Deinem Selbstmitleid, such Dir weiterhin jemanden der sich mit Dir darin suhlt, und sei weiterhin wütend auf Frauen die Dir sagen das Deine Meinung falsch ist.

Und!!!! ich finde nicht das jemand ein Pisser ist nur weil er mit 21 noch Jungfrau ist - Du hast eine Meinung von Dir selber, das tut mir leid für Dich

Liebe Grüße, Nicole

 
@kpr: bist du ein sogenannter "absoluter beginner"? so les ich das zumindest.. weder beziehungs- noch sexerfahrung.. wir haben was gemeinsam..

sei nich allzu verbittert, das kommt gar nich gut an, das macht dich unsexy ^^

trags mit fassung, es gibt wahrlich schlimmeres.. sieh´s mal so.. du musst dich nich mit den ganzen problemen der "normalos" herumplagen, sprich beziehungsprobleme.. das is ja auch irgendwo ein luxus.. und den sex kannst du dir notfalls bei einer professionellen holen

 
@kpr: bist du ein sogenannter "absoluter beginner"? so les ich das zumindest.. weder beziehungs- noch sexerfahrung.. wir haben was gemeinsam.. sei nich allzu verbittert, das kommt gar nich gut an, das macht dich unsexy ^^

trags mit fassung, es gibt wahrlich schlimmeres.. sieh´s mal so.. du musst dich nich mit den ganzen problemen der "normalos" herumplagen, sprich beziehungsprobleme.. das is ja auch irgendwo ein luxus.. und den sex kannst du dir notfalls bei einer professionellen holen
Ja bin ich, aber ich laufe nicht jeden Tag mit soeiner Einstellung rum, wie ich sie in meinem letzten Post dargestellt habe. Das Internet ist super um mal endlich Luft zu machen:compi: Wer mich allerdings näher kennt, weiss, dass ich mit meinem Leben absolut unzufrieden sind, das lasse ich aber nicht ständig raushängen, Frauen gegenüber schon gar nich (mal von den drei-vier Mädels, die mich sehr gut kennen abgesehen).

/e

"Bei einer Professionellen" Sorry, aber wenn ich sowas schon lese...da hol ich mir lieber den Rest meines Lebens weiterhin einen runter, als Prostitution zu unterstützen!!!

@zickig

Schade, hätte trotzdem gerne deine Antwort gelesen.

 
Freut mich das zu hören!

Das größte Problem liegt darin das es für dich ein Problem ist noch nie eine Freundin gehabt zu haben, und das Du in deinen noch so jungen Jahren schon frustriert bist vom Leben - was für eine Verschwendung von Zeit und Spaß, Spaß am Leben selber.

Ich weiß, für viele Menschen macht ein Partner das eigene Ich erst komplett, sie brauen einen Partner um sich was Wert zu fühlen, um einen Sinn zu sehen im Handeln.

Meine Meinung dazu ist, das dies oft nur zu Konflikten führt, zum Verbiegen der eigenen Persönlichkeit, zu STreit und Streß.

Wenn ich bereit bin mich selber anzunehmen, meine Macken und Ecken, aber auch meine Vorzüge und dazu stehe, wenn ich ich selber bin in nahezu allen Lebenslagen, dann werde ich bei vielen anecken, aber bei ebenso vielen gut ankommen, und kann mir sicher sein das mich diese Menschen mögen - MICH!!! und nicht das was ich ihnen vorspiele. Ich muß mich dann nicht anstrengen um ihnen zu gefallen, muß ihnen nicht nach dem Mund reden. Kann mit ihnen meine Freude aber auch meine Trauer und Wut teilen, und mir sicher sein das mich deshalb nicht fallen lassen.

Nur haben es solche Menschen nun mal schwerer, denn nur wenige können damit umgehen das ein mensch ehrlich ist und sich nicht verbiegen mag (ich meine nicht Kompromislos zu sein), viele Menschen können mit Ehrlichkeit nicht umgehen.

UND - viele trauen sich einfach nicht, auch wenn sie es gerne würden, sich mit solchenMenschen einzulassen, aus Angst was die anderen Denken...

Und ich denke mal die Tatsache das Du Dir kein Image als gelackter D&G (grussel, was für eine Abkürzung) zugelgt hast zeigt das Du Dich nicht verbiegen willst.

Aber als eine oben beschriebene Persönlichkeit will man sich mit solchen Leuten auch gar nicht umgeben, man möchte Menschen um sich haben die es genauso ehrlich meinen wie man selber, und einem manchmal klar auf den Kopf sagen wie blöd man sich benommen hat, oder aber auch wie toll man ihn findet.

Nur solche Menschen findet man selten, und diese dann gar als Partner, das dauert - daran darf man aber nicht verzweifeln, darf nicht beginnen sich zu verbiegen nur um mal eine abzukriegen - denn damit wird man nicht glücklich.

Wenn die Frauen dich nicht als Partner möchten,d ann kannst du machen was du willst - es wird nicht gut gehen wenn eine mal ja sagt, sie wird dir nur das Herz brechen und dir wehtun.

Und Du glaubst nicht das es solche Frauen gibt?

Also: Ich bin 1,68m groß, habe braune, lange, unglaublich weiche Haare welche mittlerweile von grauen Strähnen leicht durchzogen sind und eine sehr weibliche Figur - Rundungen wo sie sein sollen, und eine wahnsinig schmale Taille - ich bin von der Natur dahingehend wirklich beschenkt worden, ich habe ein ziemlich symetrisches Gesicht mit riesigen brauen Augen umrahmt von schwarzen Wimpern die ewig lang sind, eine Nase die zwar etwas größer ist, aber stupsig - alles in allem ganz ansehnlich, und ich mag mich eigentlich ganz gerne. Ich kann mit Männern ziemlich gut umgehen da ich keine "Zicke" in dem Sinn bin das ich rumzicke - ich sage was ich will, denke, meine, ganz gerade heraus, und ich weiß nur zu gut das ich mit meinem Blick so manchen Kerl ins Stottern bringen kann.(Bitte nun keine Diskusionen über das Ausnutzen weiblicher Reize) - und das Beste: ich habe was im Kopf, mit mir muß sich keiner schämen, und ich bin keine Labertasche, ich kann gut einfach nur ein aufmerksamer Zuhörer sein und mein Mundwerk im Zaum halten wenn es nötig ist.(deshalb komme ich aber nur mit wenigen Frauen klar)

Ich kann mich über mangelndes Interesse nicht beschweren, und meine Vorlieben sind:

rot blond - blond oder rot geht auch

die Figur sollte drahtig sein, und der Mann nicht viel größer als ich - 1,72m sind das Maximum - mein Ex ist 1,66, das war vollkommen ok.

Das Gesicht darf kein Babyface sein - ich finde Brad Pitt nicht atraktiv - sondern muß Ecken haben, muß einen Makel habe der es unverwechselbar macht - diese kommen aber erst wenn Mann älter ist - Dein Gesicht wird noch weicher sein.

Ich mag keine Beaus - meine Freunde waren nie welche.

er darf kein Macho sein der immer was zu sagen hat, der einfach um was zu sagen Blödsinn von sich gibt, zu allem was zu sagen hat und sich selber ganz toll findet.

Und ein absolutes NO GO!!!! EWIG im BAD brauchen - Körperpflege ja, aber kein an sich rumkritisieren, hier Creme, da Creme, hier ein Sälbchen da eine Paste und ich mag keine AFtershaves, Perfüms deodorisierte Cremes, ich mag keinen Schmuck - trage selber gar keinen.

Jeans und ein vernünftiges Paar Schuhe welches nicht sauber sein muß, aber ohne Löcher oder aufplatzende Nähte, er muß nicht up to date sein, sondern er selber - ach herje, ich merke gerade das mir Äußerlichkeiten doch wichtig sind, aber anders als den meisten Menschen...wobei mein Ex bis auf die Größe nichts von allem hatte, und trotzdem liebte ich ihn so sehr - mit Löcherjeans, Löcher in den Socken, kaputte Schuhe, grausige Jacken, manchmal Cowboystiefel - es war mir wirklich egal - er muß so rumrennen, nicht ich.

Und - er war ein Loosertyp, den ich nicht verändern wollte, und er mich nicht - wir haben uns trotzdem geändert weil das nun mal so ist in einer Beziehung.

ABER!!! Das allerwichtigste: er muß mich zum Lachen bringen - Lachen ist so wichtig, mit Lachen kann man viele Situationen bewältigen.

Als ich das erste Mal Schwanger war bin ich fast gestorben und meine Tochter auch, mein Mann war am Ende - trotzdem hat er mich immer wieder geneckt, mir ein Lächeln entlockt - das ganze wurde dadurch viel erträglicher.

Du mußt jezt nicht einen Brüller nach dem anderen loslassen - ich denke wenn es paßt, dann wirst Du es schon richtig machen, dann kommt alles von alleine, bringst sie zum lachen, tröstest sie, und bist da.

Kritisier Dich nicht so hart, akzeptiere Dich einfach, ist nicht immer leicht, und es wird Tiefs geben, aber wenn Du verbittert wirst, dann wirst Du niemals glückllich werden, denn diese Frustrationen werden dann eine Beziehung überschatten - oder viel schlimmer noch - Du bist dann so happy, so überdreht das Du alles für sie tust und dich selber aufgibst.

Eine Beziehung kann etwas wunderbares sein - aber sie kann auch sehr weh tun - und sie ist nicht alles im Leben.

Auch wenn Du immer was vermisst - ohne Beziehung zu versauern ist viel schlimmer als es zumindest zu versuchen hinzunehmen und das Beste daraus zu machen.

Ich hoffe ich kann rüberbringen was ich meine - ohne Beziehung mag es Dir trist erscheinen, aber dann lieber mit Spaß am Rest des Lebens als sich immer zu grämen und zu einem frustrierten Typen zu werden der einem immer nur blöde Spruche an den Kopf wirft.

Und ja ich weiß - ich stehe ziemlich allein mit meiner meinung da, aber ich denke wirklich das ich verstehe was Dich bewegt, finde es aber sehr schade das Du dich hinabziehst.

Es ist hart die andern zu sehen, tut manchmal sehr weh, aber für Dich und den rest Deines Lebens ist es viel schlimmer wenn Du nun aufgibst - Dich selber aufgibst.

Auch wenn es ich blöd anhört: Du bist noch so jung und hast hoffentlich noch 60 Jahre vor dir - willst Du das Beste daraus machen oder Dich hinter Deinem Computer verstecken und Dich dem Leben an sich verschließen?

So oder so - es ist nie leicht - aber eine Variante macht deutlich mehr Spaß!

Liebe Grüße, Nicole

 
Hi KPR,

also, für mich klingst Du nach einem interessanten, klugen und humorvollen Mann. Mein Tipp lautet (uäh, der hat einen Bart, aber was soll´s): Du bist noch im "falschen" Alter, denn ich vermute mal, Du lenkst Dein Augenmerk eher auf die Mädels in Deinem Alter oder ein bisschen drunter.

Zwar sind auch Anfang-Zwanzig-Jährige-Mädels nicht alle so, dass sie auf die "gefährlichen", "aufregenden" "nicht-zu-haben"-"A-Loch"-Typen stehen, aber meiner Erfahrung nach doch ein größerer Anteil als bei den Endzwanziger-Mädels, zu denen ich mich dreisterweise mal zähle (naja, bin 30).

Ernsthaft, im weisen Rückblick meines hohen Alters muss ich doch sagen: Meine Freundinnen und ich waren leider wohl im End-Teenager-Alter und mit Anfang 20 eher hin und weg von den ausgefallenen Männern (ich persönlich hatte es besonders mit egozentrischen Künstlern), gerne auch mal älter als wir, also so Ende 20, Anfang 30. Die lieben, netten Männer haben wir wahrscheinlich auch eher zur Verzweiflung gebracht :rolleyes: Das gibt sich mit der Zeit. Nicht, weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat und dann bewusst was anderes sucht, sondern weil einen diese Männer irgendwann einfach überhaupt nicht mehr interessieren (das ist meine persönliche Erfahrung, also kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit... aber man kann es schon beobachten, sowas).

Was ich _keinesfalls_ damit sagen will: "Wart mal ein paar Jahre"

Was ich aber damit sagen will: Gerade in der Zeit so von Mitte 20 bis Ende 20 ändert sich so viel, gerade, wenn Du studierst. Erstmal lernst Du da ja wohl auch etwas andere Mädels kennen (ok, MaschBau ist jetzt nicht soooo die Frauendomäne, aber es gibt ja auch andere Studiengänge). Gehst Du auf Uni-Parties? Das ist ja mal die absolute Kontakt-Börse, und da trifft man vor allem auch etwas reifere (nicht an Jahren, sondern im Kopf) Mädels. Natürlich trifft man auch da alberne Hühner, also nicht gleich entmutigen lassen!

Ich hoffe sehr, das kommt jetzt irgendwie nicht falsch und platt rüber, ich verstehe das Problem durchaus und kann mir vorstellen, dass es Euch miserabel geht. Außerdem will ich auch keinesfalls verallgemeinern; natürlich gibt es auch sehr junge Frauen, die aufmerksame, kluge, höfliche und ruhige Männer mögen. Meiner Erfahrung nach steigt allerdings diese Wahrscheinlichkeit doch ein wenig mit dem Alter. Und: Während des Studiums bilden sich SO viele Paare, eigentlich kennen sich fast alle Paare in meinem Bekanntenkreis irgendwie aus dem Studium.

Wünsche Euch alles Gute,

Nimriel

 
Ich schreib dir nur kurz, um dir Mut zu machen.

Mein Freund ist auch Techniker und mittlerweile Ingenieur. :)

Er war vor unserer Beziehung auch nur im Freundeskreis unterwegs

und ich bin seine erste Beziehung. Er ist genauso, wie du dich

beschreibst...nicht der Draufgängertyp, liebenswert und ein

echter Gentleman und mich als Frau hat das unglaublich

fasziniert (ich finde es gibt heutzutage nicht mehr viele solche

Männer).

Was ich dir damit sagen will ist, das es nicht nur Frauen gibt,

die auf Machos etc. stehen. Du wirst sicher noch eine finden,

die deine Art und dein Wesen zu schätzen weiß.

Liebe Grüße :rolleyes:

 
"Bei einer Professionellen" Sorry, aber wenn ich sowas schon lese...da hol ich mir lieber den Rest meines Lebens weiterhin einen runter, als Prostitution zu unterstützen!!!
ich dachte nur, falls du dem druck nich mehr standhalten kannst.. aber wenn du das mit dir selbst ausmachst und dir das genügt is das ja auch oke

viel erfolg bei der partnersuche :super:

 
Hallo liebe Leute,

danke für eure aufmunternden Worte. An sich habt ihr ja recht und es ist auch das, was ich mir selber immer wieder versuche einzureden.

An und für sich kann ich gerne noch etwas warten, auch wenn mich die Einsamkeit (ich wohne alleine) manchmal ziemlich auffrisst und der Druck in der Hose nicht auszuhalten ist (ok, mag jetzt abgedroschen klingen, aber es ist nunmal ein menschliches Bedürfnis).

Was aber richtig schlimm ist, ist nunmal das Thema, wegen dem ich diesen Thread überhaupt erst gestartet habe, was die Umwelt von einem denkt.

Mein engster Freundeskreis, von dem es zwei Leute ähnlich ergeht wie mir, weiss genau bescheid, wie es mir geht und hilft mir auch. Aber leider ist das nicht mein einziger "Social Circle". Ich verkehre auch mit genug Leuten, die mich eigentlich überhaupt nicht kennen. Und dort ist es halt normal eine Freundin zu haben, diese mal mitzubringen, vorzustellen etc.

Ich komm mir leider echt wie ein Ausserirdischer oder ein Zurückgebliebener, in der Hinsicht vieleicht auch wie ein Freak vor.

Diese Sprüche von wegen "such dir mal ne Freundin" tun mir richtig weh, auch wenn es von meinem Gegenüber gar nicht mal böse gemeint war.

Naja, wie es scheint muss ich es weiterhin versuchen, den Arsch zusammenkneifen und mich weiter quälen.

Auf Uniparties geh ich nicht, die reizen mich wenig, überhaupt das ganze Uni-Leben ist mir leider zuwider, kann mich damit nicht anfreunden, auf dem Papier bin ich Student, aber in meiner Einstellung nicht.

Wenn, dann geh ich nur mit "meinen" Leuten in die Disco oder auf Haus-Parties.

 
Also, habe folgendes Anliegen:

Wie ich schon in einigen Beiträgen zum Besten gegeben habe, bin ich viel zu schüchtern um Frauen anzusprechen. Habe in meinem ganzen Leben noch nie von mir aus eine fremde Frau in einer Disco oder sonstwo angesprochen.

Höchstens mal über Freunde.

Wenn ich so in mich gehe und darüber nachdenke, was in mir so vor sich geht, dann sehe ich das größte Probleme darin, dass ich Angst habe, die Person könnte sich von mir gestört fühlen, oder große Erwartungen haben wie ich mich verhalte und diese dann enttäuscht werden.

Dementsprechen richtet sich meine Fragen besonders an die Damen hier:

- Wo ist es euch am liebsten angesprochen zu werden? Geht ihr gezielt in die Disco und zu anderen Events, um angesprochen zu werden?

- Wie wollt ihr angesprochen werden? Irgendein doofer Anmachspruch oder ein simples "Hi!"?

- Was sind die Themen, über die ihr euch gerne unterhaltet, wenn ihr irgendwo rumsteht und angesprochen werdet?

- Gibt es Momente oder Verhaltensweisen des Mannes, die euch sofort auf die Nerven gehen?

Wäre supi wenn ihr mal dazu eure Meinungen und besonders Erfahrungen preisgeben könntet.

Auch die Herren der Schöpfung sind gefragt, wenn ihr euch mit dem Thema gut auskennt und eure Erfahrungen dazu gemacht habt.

Danke:]

 
Hab im Leben noch keine Frau angesprochen. Bin neugierig was die Damen hier antworten??

 
Hallo Jungs,

interessante Frage, bei der ich mal als weibliches Wesen den Anfang machen will.

Prinzipiell gehöre ich zu den Frauen, die damit umgehen können, wenn sie angesprochen werden. Ich bin ein aufgeschlossener Mensch und immer daran interessiert, neue Leute kennen zu lernen. Es muss ja nicht gleich eine Beziehung dabei raus kommen...

Ich finde es gut, wenn man ungeplant, spontan und unverbindlich ins Gespräch kommt. Wenn man beispielsweise bei einer Veranstaltung ist, auf die sich beide beziehen können. Oder wenn es um ein weltpolitisches Ereignis geht, um Wahlen im Ort oder was weiß ich. Ich bin viel auf Veranstaltungen aller Art unterwegs, da ist es leicht, miteinander ins Gespräch zu kommen, finde ich.

Ich ziehe definitiv eine niveauvolle Kommunikation vor. Ein plumpes "Na, ich glaube, Dich habe ich hier schon gesehen" löst bei mir eher Desinteresse aus. In der Disco sind Gespräche natürlich schwierig. Dennoch kann man in Kontakt miteinander kommen. Ich finde es zum Beispiel stark, wenn ein Mann mich zum Discofox auffordert und sich dann noch als guter Tänzer entpuppt. Oder wenn er mir mit einer höflichen Geste den Vortritt lässt, die Tür aufhält oder sich zu mir an den Tisch setzt, nachdem er zuvor gefragt hat, ob der Platz noch frei ist.

Ich denke, dass viele Frauen unhöflich reagieren, wenn sie angesprochen werden. Das kann bei Männern schon Verunsicherung auslösen - das kann ich gut verstehen. Ich glaube, dass es viele Männer echt nicht einfach haben, ein nettes Gespräch anzufangen, ohne gleich eine herbe Abfuhr zu kriegen. Ganz ehrlich: Ich wollte kein Mann sein, der auf Frauensuche ist...

Die Frage ist halt, welche Frau der Mann anspricht: Ist es das Disco-Häschen, hinter dem alle her sind, oder ist es eher die Frau, die zwar nicht den Mittelpunkt der Tanzfläche für sich einnimmt und nicht halb nackt rumhampelt, dafür vielleicht eher im Hintergrund steht - aber charakterlich um Klassen besser sein könnte? Ich rede nicht vom hässlichen Entlein, dessen innere Werte total toll sein sollen. Ich rede von den Frauen, die eher im Hintergrund agieren und dennoch total hübsch sein können.

Kontaktanknüpfungen sollten unverbindlich sein. Es ist doch schon nett, wenn man sich einfach mal gut unterhalten kann, ohne gleich Nummern austauschen zu müssen, oder? Es wäre einfach auch mal eine gute Übung für Männer und Frauen, erst mal Kommunikation zu üben, ehe man ans Baggern denkt.

Dann sollten die Gespräche spontan sein, sich aus der Situation ergeben. Wer verkrampft in die Disco geht und denkt: "Heute will ich aber echt ne Frau ansprechen", der wird kaum Erfolg haben, weil man diesen "Krampf" einfach merkt. Man könnte die Raucherpause nutzen und über das Wetter ins Gespräch kommen. Klingt platt, ich weiß, aber es ist ein Ansatz.

Es gibt Unterhaltungen, bei denen ich nach kurzer Zeit merke, dass sie mir einfach nicht zusagen. Aber ich gebe ihnen wenigstens eine Chance, überhaupt zustande zu kommen. Aber wenn mir das zu viel und zu hohl wird, leite ich die Endphase ein und sage: "Ich kann Dir jetzt leider nicht mehr zuhören. Hat mich gefreut, Dich kennen gelernt zu haben. Alles Gute." Ich denke, das ist eine faire, höfliche Variante.

Aber ich kann schon verstehen, dass Männer vor Abfuhren Angst haben. Andererseits kann man aus jedem Korb einfach lernen und man sollte es nicht persönlich nehmen. Schwer, ich weiß. Es ist Übungssache und hat ein wenig damit zu tun, dass man sich erst mal selbst gut finden sollte - dann hebt einen eine herbe Abfuhr nicht so sehr aus dem Sattel.

Alles Gute!!!