Geht mir genau so.Es bereitet mir unvorstellbare Probleme einer Frau klarzumachen, was ich von ihr will, ich bleibe immer distanziert weil ich zu viel Schiss habe eine "anzumachen" um es mal salopp zu sagen.
Aber bei mir liegt das Problem darin, dass ich einfach Angst habe, WIEDER einen Korb zu kriegen.
Aber wenn wir das mal aus der Logischen sichtweise betrachten (techniker kennen das) was ist denn die auswahlmöglichkeit:
-Entweder einen Korb zu kassieren, um endlich gewissheit zu haben, oder
-Weiter im Unwissenden bleiben, in der Hoffnung, dass SIE den ersten schritt macht !?
Wenn ich (wie in der Informatik) einfach mal LOGISCH an die Sache rangehen würde, ist mir doch klar, welche der beiden lösungen ich in betracht ziehen würde.
Eigentlich tue ich das auch, aber was hindert mich !?
- Vermutlich die Angst, wieder verletzt zu werden.
- Wieder den berühmten Spruch zu hören:"ich mag dich zwar, aber...[...]...ich hoffe, wir bleiben Freunde." Obwohl ich genau weiß, dass sie sich nicht mehr wieder melden wird, aus dem Grunde, weil (wie Frauen es sagen) sie mir keine Hoffnungen machen will.
Du sprichst mir aus der Seele...genau das vermute ich bei mir auch.Versteht ihr was ich damit sagen will? Ich habe keine Ausstrahlung, kein Selbstbewustsein und nichts Spannendes an mir
Ich bin nett, zuvorkommend....eben eher der Gentleman.
Aber solche Menschen wie wir verbreiten nunmal nicht diese "prinkelde Gefühl", diesen Gewissen Reiz...verstehste !?
Ich bin ehrlich gesagt zu nett...
Wenn Freundinnen mit mir reden wollen, bin ich immer für sie da...egal wann.
Quasi "abrufbereit"
Warum sollte sie eine Beziehung mit mir eingehen, wenn der einzige Unterschied ist, dass wir keinen Sex haben.
Und da ich selber nicht sonderlich Sexuell attraktiv bin, wird ihr das auch nicht so schwer fallen, darauf zu verzichten.
Also hat sie im ENdeffekt das, was sie will.
Ich habe gemerkt, dass man der Frau klarmachen muss, dass sie ALLES kriegen kann, was sie will, wenn sie mit mir zusammen ist.
Aber solange sie das nicht ist, muss sie halt auf ein paar features verzichten.
Und man MUSS es so machen, denn nur so kommt man nicht in die "bester Freund" schiene.
Sportstudenten nehme ich nicht ernst, nur mal so am rande.^^man studiert Sport
Da stimme ich dir vollkommen zu.Mein Beispiel in Sachen Technik hab ich nur gewählt, um zu zeigen, dass ich viel Zeit investiere um mich selbst fortzubilden und die meisten Menschen das sofort damit gleichsetzen, dass ich unausgelastet bin und stattdessen eine Freundin brauche.
Mir ist meine Bildung SEHR wichtig.
Nur es versteht keine, dass ich wirklich daran Spaß habe.
Wenn ich z.b eine Website schreibe, dann kommen nur so sprüche wie:"Du hast echt zu viel langeweile."
Klar denke ich, dass mir Abwechslung gut tun würde.
Aber mir fallen kaum Leute ein, mit denen ich Party machen könnte.
Meine alte Clique ist auseinander gegangen, dadurch dass jeder nach der Schule woanders hingegangen ist.
Und neue Leute lerne ich irgendwie nicht kennen (was sich hoffentlich im Studium ändern wird)
Bei mir ist es genau andersrum.Wie gesagt, ich kann mich eigentlich recht gut mit Frauen unterhalten, aber halt nur oberflächlich, von wegen Beruf, Medien, Gesellschaft oder sonstwas
Ich kann mich einfach nicht über Oberflächlichkeiten unterhalten.
Sobald so ein öberflächliches Gequatsche kommt, schalte ich meistens auf Durchzug...und man merkt schnell, dass mich das nicht interessiert.
Wieder ein Punkt, der bei mir sehr abturnend wirkt.
Solche Leute beneide ich (also um die Fähigkeit^^).Ohne Flax, Aussehen ist Nebensache. Ein Kumpel von mir ist unglaublich fett, behaart wie n Bär und unbeweglich und dennoch hat er einfach eine Art, mit der er es hinkriegt, eine Frau am gleichen Abend als Nutte zu bezeichnen und ne halbe Stunde später mit ihr rumzumachen, während seine Freundin nur 2m davon entfernt steht.
Wenn ich z.b jemand neues kennenlerne, könnte ich eigentlich in die vollen gehen. Risiko ist ja höchstens, dass sie nix mit einen zu tun haben will, und dass kann mir ja egal sein, weil ich sie ja sowieso nicht wiedersehen würde.
Ich bin eigentlich sehr selbstbewusst, nur was Frauen angeht nicht.Ich glaube eher, dass du genau wie ich ein Problem mit dir selbst hast, zu wenig Selbstbewustsein, dein Auftreten, deine Ausstrahlung.
Ich falle halt immer in diese "bester Freund" Schiene...und genau dagegen versuche ich was zu machen.
@Rischa
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber der Großteil kann nix mit Nerds anfangen; die stehen eher auf die geleckten D&G Typen, die eine Bildung wie n Meter Feldweg haben.