Komplette Unfähigkeit bei Frauen [AB-Thema]

Hallo lasola,

schonmal vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Ist sehr interessant.

Ein Gesprächsthema zu finden ist wie ich denke das geringere Problem, da es meist immer vom Ort und Umfeld abhängig ist und sich immer irgendwas findet. Zumindest wars bei mir immer so. Vor allem leicht beschwipst kommen einem die beklopptesten Gesprächsthemen ;-)

Das Problem ist halt erstmal soweit zu kommen, das Ansprechen selber.

Die "Disco-Häschen" überlass ich lieber den versierten Machos...die sind auch eher auf sowas aus, als wir Männer, die selber schüchtern sind. :p

Aber wenn dann doch wirklich mal irgendwo in der Ecke ein ruhiges Mädel steht, am Cocktail nippt und man(n) sich denkt "Wow, die ist ja interessant" weiss man leider absolut nicht, wie man da rangehen soll.

Ich kenn da nur ne Situation von vor einigen Wochen. Ich saß mit ein paar Freunden in einer Kneipe, am Nachbartisch ein zwar etwas beleibteres, aber dennoch nicht unattraktives Mädel. Ich guck sie an, sie guckt mich an, ich lächel, sie lächelt zurück. Aber wie gehts jetzt weiter? Hätte sie gerne angesprochen, aber stattdessen war ich wohl irgendwie von ihrer positiven Reaktion so überfordert, dass ich weggeguckt habe.

Soll man(n) dann einfach drauf zugehen und hallo sagen? Oder etwas abwarten oder wie?

Wie dem auch sei, bin auf weitere Meinungen gespannt :)

@lazarus
Und welche???
"Du, ich möchte jetzt wieder rein!"

"Du, ich möchte jetzt gehen!"

Notfalls "Du, ich muss mal auf die Toilette!"

Zu sagen:"Ich kann dir jetzt nich mehr zuhören" klingt ziemlich abgehoben finde ich. Es ist nie schön einem Menschen klar zu machen dass er einen Punkt erreicht hat, an dem man ihm nicht mehr zuhören kann. Ich halte das für unhöflich. Ich verfahre nach dem Gentlemenprinzip: Sich Mühe zu geben dass sein Gegenüber sich in deiner Umgebung so fühlt wie möglich. Natürlich nur so lange du seine Umgebung möchtest. Aber so lange sollte man höflich bleiben.

Hi...

also wenn ich das beschriebene Mädchen gewesen wäre, hätte ich mich sehr gefreut, wenn Du auf mich zugekommen wärst und mich gefragt hättest, ob wir zusammen tanzen wollen. Wenn ich nein gesagt hätte (weil ich mich nicht traue), hättest Du ein bedauerndes "Schade" sagen und mir eine goldene Schüchternheitsbrücke bauen können, indem Du mich fragst, ob ich noch was trinken will. Hätte ich wieder hektisch abgewunken, könntest Du mich nett anlächeln und mit einem kecken Augenzwinkern sagen: "Okay, dann frage ich Dich in einer halben Stunde noch mal, ob Du etwas trinken willst. Oder tanzen.".

Das wäre charmant, nicht plump, würde von echtem Interesse zeugen und könnte auch einem schüchternen Mädchen helfen, etwas aufzutauen und sicherer zu werden.

Hi...
also wenn ich das beschriebene Mädchen gewesen wäre, hätte ich mich sehr gefreut, wenn Du auf mich zugekommen wärst und mich gefragt hättest, ob wir zusammen tanzen wollen. Wenn ich nein gesagt hätte (weil ich mich nicht traue), hättest Du ein bedauerndes "Schade" sagen und mir eine goldene Schüchternheitsbrücke bauen können, indem Du mich fragst, ob ich noch was trinken will. Hätte ich wieder hektisch abgewunken, könntest Du mich nett anlächeln und mit einem kecken Augenzwinkern sagen: "Okay, dann frage ich Dich in einer halben Stunde noch mal, ob Du etwas trinken willst. Oder tanzen.".

Das wäre charmant, nicht plump, würde von echtem Interesse zeugen und könnte auch einem schüchternen Mädchen helfen, etwas aufzutauen und sicherer zu werden.
Könnte aber auch dazu führen dass der Türsteher einen rauswirft weil man sich mit einem Korb nicht zufrieden gibt und weiter macht.

Könnte aber auch dazu führen dass der Türsteher einen rauswirft weil man sich mit einem Korb nicht zufrieden gibt und weiter macht.

naja da müsste sich die frau in der regel aber schon nach aussen hin sehr genervt von dir zeigen oder ihm (dem türsteher) zumindest sonst irgendwie zeigen das du sie extrem nervst. weil zumindest bei uns sind die türsteher solange beide freundlich bleiben und nicht aufdringlich werden, doch sehr umgänglich...

Lazarus, dann lass es einfach bleiben und verkrieche Dich in Deiner Höhle. Wer nicht wagt, kann auch nicht gewinnen. Nur verlieren.

Also wenn eine Frau keine Lust zum Tanzen hat das kann man ja verstehen. Wenn sie aber nach ner Einladung zum Drink hektisch abwinkt würde ich sie sicher nicht noch ne halbe Stunde später einladen.

Also wenn eine Frau keine Lust zum Tanzen hat das kann man ja verstehen. Wenn sie aber nach ner Einladung zum Drink hektisch abwinkt würde ich sie sicher nicht noch ne halbe Stunde später einladen.
Ein bissl neckisch sein bei soeiner Reaktion ist aber sicherlich nicht verkehrt. Wenn man die Klappe hält und eingeschüchtert weggeht macht man sich selbst nicht glücklich. So viel zumindest in der Theorie. Ich wär durch soeine Situation wahrscheinlich so eingeschüchtert gewesen, dass der ganze Abend im Eimer wäre.

Schon mal daran gedacht, dass auch Frauen schüchtern und unsicher sein könnten und dürfen??

Ihr Männer beweihräuchert Eure Unsicherheit immer fleißig und wie oft hört man, dass ihr Euch nicht getraut habt, nach dem Namen zu fragen, obwohl man sich eine Stunde lang zugelächelt hat...?!

Es gehört eine gewisse Portion Menschenkenntnis dazu, um zu erkennen, ob eine Frau aus Unsicherheit einen Rückzieher macht (obwohl sie in Wahrheit gerne tanzen würde) oder ob sie der Tanzflächenhase der Nation ist, dessen optischen Maßstäben Du einfach nicht entsprichst. Wie schnell soll eine Frau denn Deiner Meinung nach auf Dich anspringen?? Du sagst einmal "Hallo" und sie soll gleich ihre Telefonnummer bereit halten und von sich aus ein Date anbieten... so kommt mir das oft vor. Ich habe nur eine Möglichkeit vorgeschlagen, Unsicherheiten abzubauen. Denn auch Mädels können total perplex sein, dass sie angesprochen werden - weil sie vielleicht nie angsprochen werden, weil sie unsicher sind, was kein Makel ist.

Übrigens: Auch Mädchen können Angst vor Körben haben. Und ja, sie können Angst davor haben, verarscht zu werden. Manchmal lehnen sie ein Angebot ab, weil sie Sorge haben, verletzt zu werden. Denn auch Männer gehen nicht gerade sorgsam mit den weiblichen Wesen um.

Ja, jetzt übertreibst du ins andere Extrem. Also wenn ich freundlich eine Frau anspreche und sie ablehnt, weil sie Angst hat eventuell verletzt zu werden (obwohl ich ihr ja durch meine freundliche Ansprache gar keinen Grund dazu gab), dann kann ich natürlich nicht an dem Abend ihre ganze Vergangenheit aufarbeiten wann sie wie durch wen in welcher Weise verletzt wurde.

Ein komplexes Thema, in der Tat.

Ich habe meine Ansichten und Ratschläge durchgegeben. Wann und in welcher Situation sie praktikabel sind, kann ich leider pauschal nicht voraussagen. Letztendlich liegt es an Euch, welche Mädels ihr auswählt und wie Ihr rüberkommt.

Vielleicht texten hier noch andere Frauen und haben bessere Tipps?! Ich wünsch Euch viel, viel Erfolg :)

Und übrigens bin ich auf das dickliche Mädchen eingegangen, von dem KPR geschrieben hat. Da könnte ich mir vorstellen, dass solch eine Vorgehensweise gut ankommen könnte.

Also ich als Mann würde auch nicht ein paar Mal nachfragen,wenn ich abgelehnt werde.

Wenn ich als Frau in so´n Schuppen gehe,gehe ich da nicht hin,um politische Diskussionen zu führen oder habe Angst verletzt zu werden.Ich geh schon dahin um zu wirken und Leute kennenzulernen und zu quatschen und Musik zu hören und zu tanzen.

Wenn mich dann jemand anspricht,der mir absolut nicht gefällt,dann mach ich da keine Wissenschaft draus....man merkt sowas schon...Einsilbigkeit und dergleichen.Gefällt er mir aber und ich hab grad wirklich keine Lust zu tanzen,dann sag ich das und lad IHN stattdessen auf was zu trinken ein.

Aber ich analysier nicht oder bastel da irgendwelche Eventualitäten rum....man ist da um Spaß zu haben.

Werd ich woanders angesprochen,im Cafe,auf der Strasse,auf einer Veranstaltung,entwickelt sich ein Gesprächsverlauf,dem man ebenfalls die Richtung geben kann,in die man ihn haben will.

Da muß man nicht mit der Tür ins Haus fallen oder eben hektische Abfuhren erteilen...das kann man irgendwie ganz diplomatisch machen...

Eben, so ein bißchen kokettieren ist ja ganz nett, aber solche Spielchen sind auch nichts für mich. Da kann man sich schnell verbrennen wenn das Spiel nicht nach der Laune des anderen abläuft.

Also ich als Mann würde auch nicht ein paar Mal nachfragen,wenn ich abgelehnt werde.
Doch, Montez, das ist leider so, dass das Männer machen. Ich hab´s schon oft und zuletzt heute Vormittag erlebt, dass Männer ein klares "Nein" nicht verstehen und dann anfangen rumzubohren, warum es denn nicht so ist, wie sie das wollen.

@KPR: Ich denke, die Angst vor Körben besteht doch bloß in den eigenen Gedanken. Die meisten nehmen Körbe doch total persönlich, weil sie denken, dass sie zu doof, zu häßlich, zu groß, zu klein, zu dick und was weiß ich noch sind. Sie sehen dabei nicht, dass die andere Person vielleicht wirklich gerade keinen Bock auf nen näheren Kontakt oder ne Beziehung hat - ganz allgemein und nicht auf den Fragenden bezogen. Erst wenn man von dem Gedanken wegkommt, dass man gar nicht immer damit gemeint ist, wird man auch keine Angst vor Körben haben.

Oder anders gesagt: Einfach mal den anderen akzeptieren... ;)

@Lazarus: Dann muss ich Lasola recht geben: Verkriech dich in deiner Höhle. :D Auf was für "Spielchen" stehst du denn dann? Hier sind doch schon genug Facetten angesprochen worden, wie man ins Gespräch kommt - oder auch nicht.

Aber ich analysier nicht oder bastel da irgendwelche Eventualitäten rum..
Eben, so was funktioniert vielleicht hier im Forum, aber draußen auf der Straße nicht. Entweder ich find ne Möglichkeit, eine Frau anzusprechen und auch mal "Spielchen zu spielen" oder ich verkriech mich in meiner Höhle (der Vergleich ist gar nicht so schlecht...).

ich meinte das,weil Laz sagte,er würde das nicht tun...und dem wollte ich beipflichten.Würd ich als Mann auch nicht machen.

Naja uns so Kandidaten die das nicht begreifen hat man dann doch schnell in 2 Sätzen abgefertigt,wenn die penetrant werden,oder???

*grins*

Immer schön locker bleiben, Jungs und Mädels. Meine Empfehlungen hier sind vielleicht nicht die besten der Welt, das mag ich einräumen. Es gibt eben aber auch kein Pauschalrezept für Flirts mit Gelinggarantie.

Deshalb: Vergesst meinen Senf einfach.