Komplizierte Frau? Bitte um Hilfe!!!

lonestar

Benutzer
21. Jan. 2013
53
0
0
42
Hallo liebe Liebeskummer Gemeinde,

ich habe mich hier angemeldet da ich mittlerweile echt nicht mehr weiter weiss und ich hoffe dass ihr mir einen rat geben könnt.

Bitte nehmt euch die zeit zum lesen, mir geht es echt nicht gut und würde mich über meinungen und ratschläge sehr freuen.

folgendes szenario, ich versuch es jetzt mal verständlich zu erklären:

ich habe meine freundin vor 3 monaten in einer online plattform kennen gelernt.

wir haben dadurch anfangs fast ausschlieslich per sms kontakt gehabt, alles wunderbar, gefühlte 500 herzchen per nachricht etc.

am anfang war ich etwas distanziert zu ihr, da ich die trennung meiner ex-freundin verarbeiten musste. naja, was heisst verarbeiten, in mir hat sich einfach eine angst aufgebaut mich wieder auf eine beziehung einzulassen, deswegen war ich die ersten wochen etwas distanziert. sie hat mir in dieser zeit diverse liebesbeweise gemahct (bearbeitet bilder mit "ich liebe dich" etc.), sie war fast jeden tag bei mir, hat ihre "lernsachen" hier gemacht, einfach irgendwie ihr leben nach mir gerichtet.

eines vorweg, sie ist keine wirklich einfache person, sie hat angeblich noch nie zu jemandem gesagt "ich liebe dich" weil sie das nicht kann ...

ok, nachdem wir dann zusammen waren, hab ich sie die erste zeit öfter mal "abblitzen" lassen also hatte keine zeit, aber wirklich deswegen weil ich in meinem beruf sehr viel zu tun hatte vor weihnachten (ich bin selbstständig).

das ging dann so weiter... unser "liebesleben" war aber echt super, kann mich hier nicht beklagen.

wir sind dann kurz nach xmas nach 2 wochen amerika geflogen, wo ich gehofft habe, dass wir endlich einen richtigen draht zueinander aufbauen können, sie hatte das selbe im sinne.

kurz vor dem urlaub sind noch ein paar sachen passiert, sprich ich hab mich immer nicht wirklich geliebt gefühlt weil sie von ihrer art her einfach etwas distanziert und (ich möchte es nicth sagen aber) kalt ist, ich bin alleine durch die gegend gelaufen und sie hat mich mitten in der nacht abgeholt. sie hat gemeint sie hätte sowas vorher niemals für irgendjemanden gemacht aber ich bin ür sie " anders".?!

so, nun sind wir in den staaten, wir verstehen uns so echt gut, aber irgendwie merke ich andeuernd diese distanz ihrerseits.

sie hatte blöderweise genau zu dieser zeit seh schlimm ihre tage weswegen wir nur 2x ...ten konnten.

wir haben viel geredet in den letzen tagen, weil ich sie drauf angesprochen hatte, wass denn mit ihr los sei, warum sie mir nicht "mehr liebe" gibt.

sie meinte weil ich anfangs s distanziert zu ihr war ist sie ein paar schritte zurück gegangen.

ok, urlaub hinter uns, wir waren am 10.1. wieder in deutschland. seitdem verschiebt sie irgendwie jedes treffen. ich muss dazu sagen, dass sie im moment wirklich viel stress in der schule hatte, ihre spirale raus bekommen hat, (weil sie seit wir geflogen sind blutungen hatte, nun ca. 3 wochen)

ich hab ihr im urlaub sehr oft gesagt dass ich sie liebe und war vll. etwas zu anghänglich.

nun wieder zu den treffen, jedesmal kommt ihr irgendwas anderes dazwischen, ich weiss das es manchmal wirklich deswegen ist, weil sie viel um die ohren hat. sie ist irgnediw komisch, wenn ich sie frage ob sie mich vermisst oder liebt kommt nichts zurück (per sms). mittlerwiele waren es sicher an die 7 treffen die nicht geklappt haben.

vor ein paar tagen sagte sie zu mir wir müssen reden. ich bin dann die ganze nacht mit meinem hund herumgelaufen und hab sie in der früh gerfarg per sms ob sie mich mit nach hause nehmen kann, hat sie auch gemacht. im auto dann fragte ich ob sie denn schluss machen will, sie hat gemeint, dass sie nichts davon erwähnt hätte, aber auch nicht definitiv nein gesagt wie ich es gemacht hätte.

alles bohren und nachstocher half nichts.

einen tag später kam sie dann zu mir und wir sprachen uns "aus" ... scheinbar war alles wieder in ordnung, sie meinte nur dass sie zur zeit viel stress habe aber das wieder wird.

ok, ich bin echt geduldig. aber ist es normal dass man sich nach dem urlaub nun ca. fast 14 tage nur einmal kurz sieht zum reden und nichtmehr zusammen einschläft?

vor drei tagen hat sie mir zugesichert, dass sie zu mir kommt, kam wieder etwas dazwischen (von ihrer freundin der freun hat sich umgebracht und sie war gestern dort um mit ihr zu reden, letzendlich war sie zu down um zu mir zu kommen, hat mir aber versichert, dass sie am sonntag kommt.) am sonntag schreibt sie mir dann gegen 16 uhr was ich mache, ... sie hat dann noch gebadet ihre sachen für die arbeit hergerichtet etc... ich warte. montag früh kommt dann um 7 eine sms, sie sei gestern eingeschlafen tut ihr leid... seitdem habe ich nichts mehr gehört von ihr.

was ich noch anmerken wollte, in unseren gesprächen im urlaub und zuahse hat sie gemeint, dass sie sich auf jedenfall etwas richtiges mit mir vorstellen kanan, auch was für "immer"....

ich weiss nicht mehr was ich machen soll, bitte helft mir, wie soll ich mich verhalten?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





was mir noch einfällt, als wir vor unserem trefen vor ein paar tagen geschreiebn hatten, ahb ich sie gefragt, ob ich mir sorgen wegen uns machen muss, hat sie gemeint, machst du dir doch sowieso, aber nein!

was ist nur los mit ihr?

 
was ist nur los mit ihr?
Frag sie genau das! Liebe ist ohne Risiko nicht zu haben. Wer das Risiko, dass die Liebe mit sich bringt, nicht eingehen möchte, der verpasst auch die Vorteile. Du liebst sie offenbar und hast Geduld mit ihr, das ist ein riesiges Geschenk. Es wäre schön, wenn sie es annehmen könnte. Warum denkt sie, dass sie es nicht annehmen kann? Distanziert bist Du doch nicht mehr!

 
Frag sie genau das!
Da hab ich sie bereits gefragt, als Antwort kam: Sie weiss es nicht, es ist irh alles grad zuviel im moment, die Spirale, der Selbstmord, Ihre Tage, dann war Sie fast eine Woche Krank nach unserem Urlaub.

Ich wiess dass sie ein Mensch ist der auch mal seine Zeit für sich braucht, aber so dass Sie mir gar nix mehr zeigt? is das normal?

 
Ich fasse das mal zusammen: Ihr lernt euch vor 3 Monaten online kennen, tauscht x SMS mit unzähligen Gefühlsbekundungen aus, verbringt schon 2 Wochen in Amerika, seit total aufeinander fixiert, als ob ihr sonst kein Leben hättet (besonders du) und dann wunderst du dich auch noch, dass es nicht so läuft, wie du es dir wünscht?!?

Lieber lonestar, die Frau ist nicht kompliziert. Du hast sie ganz einfach nur überrumpelt; nein quasi überfahren, per Zug...

Würde mir gegenüber eine Frau nach dieser kurzen Zeit bereits von Beziehung für "immer" sprechen, ich hätte die Beine schon längst in meine Hände genommen...

Meiner Meinung nach hast du völlig falsche Vorstellungen über den zeitlichen Ablauf zum Aufbau einer festen Beziehung. Ihr habt euch gegenseitig ja kaum Zeit gelassen euch über euren eigenen Gefühle klar zu werden und du setzt sie dabei noch zusätzlich unter Druck.

Vielleicht solltet ihr mal ein paar Schritte zurückgehen und zwei Gänge runterschalten, sofern sie das denn noch möchte. Und wenn ja, dann mach sie bitte nicht zum Zentrum deines Denkens und Handelns!

 
@grit,

ich weiss, mnein verhalten war alles andere als korrekt. ich wollte etwas erzwingen sozusagen und bereue dies nun zu tiefst.

meinst du es besteht noch eine chance?

sie hat mir gesagt, wenn ich ihr egal wäre würde sie schon lange drauf sch***...

sieh hat sich nun seit gestern nicht mehr gemeldet, wie soll ich mich verhalten?

soll ich ihr zeit geben bis sie sich meldet? oder soll ich ein gespräch suchen? soll ich ihr scheiben wie es ihr geht?

ich möchte jetzt einfach nichts falsches machen

 
An deiner Stelle würde ich jetzt mal gar nichts tun! Jeder Schritt deinerseits wäre kontraproduktiv! Ich weiss, der Drang ist gross, aber du würdest dir damit nur selbst ein Ei legen.

Was mir ein wenig Sorgen macht, ist dass du dich bereits nach einem Tag ohne Kontakt fragst, was du tun sollst. Ein Tag? Das ist quasi nichts! Ich würde erst anfangen zu grübeln, wenn ich zwei Wochen nichts mehr von jemandem höre...

Unternimm alles andere mit deinem Leben, um deinen Kopf etwas von ihr frei zu bekommen. Sollte dein Interesse an ihr nicht schwinden, rufst du sie frühestens in drei Wochen an! Auch wenn sie sich melden sollte...

 
ja das hab ich mir auch gedacht, ich habe mit einer guten freundin geredet, sie hat gemeint ich soll mich erstmal etwas rar machen. so schwer es auch ist ;(

ich könnt mich echt selber so dermaßen in den A... treten, ich habe gewusst das mein verhalten nicht sehr produktiv ist aber bin eisern diesen weg weitergefahren, aus angst sie zu verlieren. ich habe zu sehr geklammert.

ich möchte nur gerne wissen ob sie noch was für mich empfindet. das zerbricht mir echt den kopf.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Kann es nicht sein, wenn ich mich nun nicht mehr melde das sie mich ganz vergisst? bzw. das ihre gefühle ganz verschwinden...

 

Kann es nicht sein, wenn ich mich nun nicht mehr melde das sie mich ganz vergisst? bzw. das ihre gefühle ganz verschwinden...
Doch natürlich kann das sein. Aber dann hat sich die ganze Geschichte ja sowieso erledigt und du kannst deine Interesse anderen Dingen und Menschen widmen.

Glaub mir, es hat sich noch selten gelohnt an jemandem festzuhalten, wenn diese Person das Interesse schon fast gänzlich verloren hat.

 
in unseren gesprächen hat sie mir aber gesagt, das sie denkt dass wir das wieder hinbekommen.

ich soll ihr einfach zeit geben und es auf uns zukommen lassen.

war das nur eine "ausrede" dass sie mich warmhält oder wie soll ich das verstehen?

 
in unseren gesprächen hat sie mir aber gesagt, das sie denkt dass wir das wieder hinbekommen. ich soll ihr einfach zeit geben und es auf uns zukommen lassen.

war das nur eine "ausrede" dass sie mich warmhält oder wie soll ich das verstehen?
Was eine Frau über ihre Gefühle "sagt" kannst du (insbesonders in diesen "Fällen") oftmals getrost in die Tonne treten. Ich würde an deiner Stelle auf die Aussagen einer Frau keinen Rappen geben...

"Zeit geben" heisst soviel wie: "Lass mich mal in Ruhe."

 
also um es mal klar zu sagen, sie hat das interesse an mir verloren und traut sich vielleicht nicht schluss machen?

sozusagen kann ich davon ausgehen dass es nichts mehr werden wird?

diese ungewissheit macht einen richtig kaputt. wenn man wüsste woran man ist, kann man damit auf jedenfall besser umgehen als dieses nichts wissen. :(

 
Das ist sehr wohl möglich. Realistisch betrachtet sogar wahrscheinlich.

Ich an deiner Stelle würde meine Hoffnungen nicht allzu gross sein lassen... Klingt hart, aber wenn du mal gemütlich hier im Forum stöberst, siehst du, dass es leider oftmals die Wahrheit ist.

 
wenn ich logisch denke würde mir das auch sofort in den sinn kommen.

was mich aber stutzig macht ist

a) sie ist generell eine person die oft ihren freiraum und ihre ruhe braucht, das hat sie mir von anfang an gesagt. sie war auch immer etwas distanzierter als alle frauen die ich vorher hatte. vielleicht ist sie einfach so und es hat nicht wirklich was schlechtes zu heissen?

B) als wir im urlaub waren hat sie gemeint, ich wäre der erste mensch mit dem sie wirklich 2 wochen ohne probleme aufeinander kleben konnte, das konnte sie bisher noch bei keinem.

 
Was eine Frau über ihre Gefühle "sagt" kannst du (insbesonders in diesen "Fällen") oftmals getrost in die Tonne treten. Ich würde an deiner Stelle auf die Aussagen einer Frau keinen Rappen geben...
Alles klar? :D

Nein im Ernst, hör auf dir irgendwelche Gedanken über sie zu machen! Du suchst bereits jetzt nach Gründen deine eigene Hoffnung weiter zu schüren! Das ist ungesund und endet meist in einer grossen Enttäuschung.

 
soll ich die zügel in die hand nehmen und schluss machen?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





sie hat mir erst vor ein paar tagen geschrieben dass sie sich zur zeit selber hasst dafür wie es läuft und ich soll ihr vertrauen. ??

 
Ist es denn das was du möchtest?

Warum kannst du ihr nicht einfach jetzt mal die Zeit geben die sie braucht?

Indem du jetzt Schluss machst, kannst du sie auch nicht dazu bringen, dass aus euch wieder was wird.

Für mich klingt das gerade einfach nur wie ein Druckmittel.

Entweder du entscheidest dich jetzt und hier oder ich beende es.

Wenn sie dann aber ihr Ok dazu gibt weil sie sich nicht drängen lassen will, bist du hinterher derjenige der dumm aus der Wäsche guckt.

Weil im Grunde möchtest du doch gar nicht, dass Schluss ist.

 
Ist es denn das was du möchtest?

Natürlich nicht, ich liebe sie wirklich!

Aber diese ungewissheit frisst mich einfach auf!

Ich hab frauentechnisch shcon wirklich schlimme sachen durchgemacht. aber dass mich das nun wieder so mitnimmt hätt ich nie gedacht.

was machen frauen eigentlich in der zeit die sie "für sich brauchen" ich kann das einfach nicht verstehen.

wenn ich jemanden mag / liebe bin ich doch froh um jede minute die man zusammen haben kann ... :(

 
was machen frauen eigentlich in der zeit die sie "für sich brauchen" ich kann das einfach nicht verstehen.

wenn ich jemanden mag / liebe bin ich doch froh um jede minute die man zusammen haben kann ... :(
Liest du meine Beiträge eigentlich durch?

Zeit brauchen = Lass mich mal in Ruhe

Was gibt's daran nicht zu verstehen?

 
Liest du meine Beiträge eigentlich durch?
Zeit brauchen = Lass mich mal in Ruhe

Was gibt's daran nicht zu verstehen?
ja das hab ich schon verstanden, aber macht sie sich in der zeit gedanken um die beziehung, versucht sie ihre gefühle zu sortieren? will sie es soweit bringen das ich schluss mache?

 
wow, kannst Du nicht einfach mal ruhig bleiben?





Du kommst mir vor wie ein kleines Kind, fernab von 30 Jahren!