Komplizierte Frau? Bitte um Hilfe!!!

Sorry, solche Aussagen tönen für mich sehr ungesund. Für mich hat das was Manipulatives. Wie gut kennst Du sie wirklich?
Was genau meinst du mit ungesund?

Wie gut sollte man sich nach 3 Monaten schon kennen ... scheinbar nicht sehr gut :/

ich hab sie die letzen tage gefragt ob sie denn schluss machen will und sie hat immer gemeint dass sie davon nie etwas erwähnt hat.sie schreibt immer wie sehr sie ihr verhalten selbst hasst. sie schreibt das ich ich vertrauen soll.

wenn sie es beenden wollen hätte, hätte sie es doch schon getan oder nciht?
...wenn sie es so sagt, wird es wohl stimmen. Wieso glaubst du es nicht? Mir kommt alles wie ein Krampf vor. Lass es doch mal lockerer. Du verlierst nicht gleich jemanden, wenn du ihm mal paar Tage Luft lässt.

Schau...eine GUTE Beziehung kann man nur dann haben, wenn beide einander wollen. Stimmts?

Also...so wie DU SIE willst, sollte SIE DICH wollen. Gel? So ist es doch am schönnsten!

Du tust dir also keinen Gefallen, wenn du versuchst sie festzunageln. Wenn man festgehalten wird, was will man da am ehesten tun?

ABHAUEN!

Also siehst du, dein TUN bewirkt genau das Gegenteil von dem was du erreichen möchtest.

Du musst sie KOMMEN lassen!

Jetzt gibt es verschiedene Menschen auf dieser Welt.

Manche haben aufeinanderkleben gern.

Andere können das gar nicht!

Und es gibt 100000 Abstufungen dazwischen.

Nur weil du gerne klebst und das für ein Zeichen der Liebe hältst, heißt es nicht, dass es für sie auch so ist.

Vielleicht ist für sie das Loslassen, ein Zeichen der Liebe, wer weiß?

Viele mögen sich immer wieder neu entscheiden können für den Partner, dafür müssen sie erst weg, damit sie wiederkommen können.

Wenn man nicht mit sowas klar kommt, dann wird es problematisch.

Ich weiß nicht was sie mit...

sie schreibt immer wie sehr sie ihr verhalten selbst hasst
...genau meint. Weißt du das? Wenn ja, bist du sicher dass du es richtig verstanden hast?

Habt ihr mal über die Gründe ihres Verhaltens geredet?

@alpha

deiner aussage zufolge heisst das nicht das hopfen und malz verloren sind, sehe ich das richtig?

bgzl. ihres verhaltens dass sie selbst hasst, ich weiss nicht genau was sie damit meint, ich denke aber die ditanz die wir gerade haben. und es kann ja auch wirklich sein weil sie viel um die ohren hat im moment oder? +das sie vll. ein wenig überrumpelt war und deswgeen ein bischen genervt ist? kann das sein?

Na du bist ja ein herzchen :)

So sehr wie du gängelst und nachfragst und klammerst, das ist ja schon allein in form deiner erzählungen nicht auszuhalten- sorry.

In deinem anfangspost kommt gefühlte 100 mal das wort distanz vor. Erst warst du distanziert, dann sie, dann wieder du.

Hattet ihr überhaupt ne beziehung? Mir scheint das nicht so:

vor 3 monaten in einer online plattform
Also online ist schon mal von vornherein mit vorsicht zu genießen.

am anfang war ich etwas distanziert zu ihr
Aus angst verletzt zu werden?

hab ich sie die erste zeit
öfter mal "abblitzen" lassen also hatte keine zeit

unser "liebesleben" war aber echt super, kann mich hier nicht beklagen.
Ach, der sex stimmte aber-- sah sie das genauso?

wo ich gehofft habe, dass wir endlich einen richtigen draht zueinander aufbauen können
Ach erst hier sollte ein draht zustande kommen, also war da vorher keiner, oder wie? Also war das vorher doch keine beziehung, oder was verstehst du darunter?

kurz vor dem urlaub sind noch ein paar sachen passiert, sprich ich hab mich immer nicht wirklich geliebt gefühlt weil sie von ihrer art her einfach etwas distanziert und (ich möchte es nicth sagen aber) kalt ist,
Was machst du denn für ein drama dauernd?

wass denn mit ihr los sei, warum sie mir nicht "mehr liebe" gibt.
Oh mann, wie armselig- findest du nicht? Musst du um liebe betteln, hast du das nötig-- fühlst du dich gut dabei?

seitdem verschiebt sie irgendwie jedes treffen
Kein wunder...

ich muss dazu sagen, dass sie im moment wirklich viel stress in der schule hat
Das redest du dir doch ein, wo ein wille ist, ist auch ein weg..das spürst du auch genau

sie ist irgnediw komisch, wenn
ich sie frage ob sie mich vermisst oder liebt kommt nichts zurück
mensch, du machst aber auch einen druck- ständig dieses gejammer und eingeforder---sei mal ein mann- sorry- sonst läuft dir jede perle weg !

ob ich mir sorgen wegen uns machen muss, hat sie gemeint, machst du dir doch sowieso,was ist nur los mit ihr?
siehste- sie hats geblickt! Du hast ständig angst, dass sie dich nicht lieben könnte, dass sie dich verlassen könnte- weisst du was das für ein druck für SIE ist?

ich frag mich, was ist nur los mit DIR!!

Du forderst ständig liebe und zuneigung ein, kein wunder, dass sie sich da zurückzieht, das überfordert jeden ! Und auch kein wunder, dass sie nicht "ich liebe dich" sagen kann (zu dir) sie merkt genau, dass du dann völlig abdrehst und dich in eine totale abhängigkeit begibst. mir wärst du definitiv zu anstrengend.

B.

....also du hast keine Ahnung!

Wenn sie dir so etwas sagt, oder schreibt, wieso hackst du nicht nach?

Schau...ich lese was du schreibst und weil ich dich und deine Situation besser verstehen möchte, stelle ich dir viele Fragen.

Auf die Art und Weise nähere ich mich dem Kern des Problems.

Wie machst du das, wenn du jemanden kennenlernen möchtest?

Ihre Aussage, dass sie ihr Verhalten selber HASST ist doch nicht von Pappe.

Sowas lässt man doch nicht unter den Tisch fallen.

Ihr Verhalten und die Gründe die dahinter stecken sind doch für eure Bez, wichtig!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

B52 drückt es ziemlich hart aus, aber sie hat in großen Teilen Recht. Du klammerst, dramatisierst...echt anstrengend. Lass mal locker.

....also du hast keine Ahnung!

Ihre Aussage, dass sie ihr Verhalten selber HASST ist doch nicht von Pappe.

Sowas lässt man doch nicht unter den Tisch fallen.

Ihr Verhalten und die Gründe die dahinter stecken sind doch für eure Bez, wichtig!

Weil ich bis eben davon ausgegangen bin, dass sie damit meint, dass wir uns so selten sehen und sie so oft "ungewollt" absagen muss...

Bin gerade geschockt- du bist nicht wirklich schon 30, oder?

B.

Bin gerade geschockt- du bist nicht wirklich schon 30, oder?
B.
kannst du es mal gut sein lassen?

dein rumgestochere hilft mir auch nciht weiter

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

v.a. weisst du ncinht was ich in meinem leben schon durchgemacht habe. schön für dich wenn bei dir alles in einigermaßen geraden bahenn verlaufen ist

Weil ich bis eben davon ausgegangen bin, dass sie damit meint, dass wir uns so selten sehen und sie so oft "ungewollt" absagen muss...
....die größten Probleme der Menscheit beruhen auf Missverständnissen. Bei Beziehungen erst recht. Du und deine Freundin, ihr habt gewaltigen Redebedarf. Du hast Probleme die du aus deinem Leben mitbringst und sie auch. Wie wollt ihr zusammenkommen ohne die irgendwie zu lösen? Das geht doch gar nicht. Der Spaß den man miteinander hat, dauert nicht ewig.

Ihr habt beide Ängste, Wunden, konditioniertes Verhalten. Ihr missversteht euch ziemlich viel.

Ohne dass ihr euch zusammen an einen tisch setzt, euch über eine gemeinsamme Sprache einigt, werdet ihr scheitern.

Du solltest dich überwinden, dich öffnen, deine Karten auf den Tisch legen.

Wenn sie es auch tut, vielleicht könnt ihr euch gemeinsam helfen, mit Geduld und viel Liebe.

....die größten Probleme der Menscheit beruhen auf Missverständnissen. Bei Beziehungen erst recht. Du und deine Freundin, ihr habt gewaltigen Redebedarf. Du hast Probleme die du aus deinem Leben mitbringst und sie auch. Wie wollt ihr zusammenkommen ohne die irgendwie zu lösen? Das geht doch gar nicht. Der Spaß den man miteinander hat, dauert nicht ewig.Ihr habt beide Ängste, Wunden, konditioniertes Verhalten. Ihr missversteht euch ziemlich viel.

Ohne dass ihr euch zusammen an einen tisch setzt, euch über eine gemeinsamme Sprache einigt, werdet ihr scheitern.

Du solltest dich überwinden, dich öffnen, deine Karten auf den Tisch legen.

Wenn sie es auch tut, vielleicht könnt ihr euch gemeinsam helfen, mit Geduld und viel Liebe.
das denke ich auch, dass bei uns sehr viel missverstanden wird / wurde.

wie gesagt bereue ich mein anhänglikches verhalten auch zutiefst und würde ihr dies gerne erklären, auch das ich mich anders verhalten würde.

aber dazu müssten wir erst einmal wieder in kontakt treten.

ist es verkehrt wenn ich von meiner seite das gespräch suche, ohne sie dabei in irgend einer weise mit "annäherungs-versuchen" oder "du fehlst mit" geschichten belagere

Nichtmal 24 Stunden und schon überschlägt sich der Thread.

Bei dem Druck den Du auf dem Kessel hast und auf Andere überträgst, kannst Du auch 'n Stück Kohle schlucken und Diamanten kacken.

Kannst Du mal runter kommen, damit man a) überhaupt erst mit Dir reden kann, B) Du überhaupt erstmal was klar sehen kannst und c) irgend eine Beziehung mit Dir den Hauch einer Chance bekommt?

Alternativ geh in die Juwelenbranche!

Macht dir Spaß auf gefühlen anderer herumzutreten?

Lieber habe ich psychische Probleme (die ich mir nicht selber ausgesucht habe) als dass ich mich so respektlos meinen mitmenschen gegenüber varhalte wie du!

wie gesagt bereue ich mein anhänglikches verhalten auch zutiefst und würde ihr dies gerne erklären, auch das ich mich anders verhalten würde.

aber dazu müssten wir erst einmal wieder in kontakt treten.

ist es verkehrt wenn ich von meiner seite das gespräch suche, ohne sie dabei in irgend einer weise mit "annäherungs-versuchen" oder "du fehlst mit" geschichten belagere

Also mal ganz ehrlich: So wie du hier jede ihrer Reaktionen oder Worte hinterfragst oder etwas hinein interpretierst, glaube ich nicht, dass du bei einem persönlichen Kontakt weniger Druck auf sie ausüben kannst.
Und sie möchte es davon abgesehen auch gar nicht. Sie möchte in Ruhe gelassen werden.

ich habe mich an dieses forum gewendet, weil ich in meinem realen leben eher in mich gekehrt bin und keinen mit meinen problemem vollheule.

ich wollte einfach nur ein paar meinungen und erfahrungen hören und will hier niemanden auf den geist gehen.

es tut mir leid, dass ich momentan etwas am boden bin und dachte das ihr mir vll. ein paar ratschläge habt.

mir kommt es aber bei manchen antworten so vor, wenn man nicht sofort eiskalt ist und sein leben ohne die frau die man liebt problemlos weiterführt, ist man ein versager, alter hin oder her.

wie gesagt bereue ich mein anhängliches verhalten auch zutiefst und würde ihr dies gerne erklären,
Das glaube ich dir sogar, aber so ein verhalten macht eben auch sehr viel kaputt- an respekt und zuneigung z.B.

auch das ich mich anders verhalten würde.
Also du meinst, du kannst da einen schalter umlegen und plötzlich nicht mehr anhänglich sein, dich abgrenzen und du selbst sein? Von jetzt auf gleich---? Glaub ich nicht...deswegen macht so ein gespräch auch wenig sinn..

ich denke, das ding ist gegessen, so weh es auch tut...

B.

...mag ja sein, du wirst dieses Versprechen aber nicht halten können. Nicht solange du der Sache nicht auf den Grund gegangen bist. es ist ja auch so, dass durch ihre "Kälte", sie dich im Endeffekt auch dazu verleitet. Ihr müsst miteinander sprechen.

i

st es verkehrt wenn ich von meiner seite das gespräch suche, ohne sie dabei in irgend einer weise mit "annäherungs-versuchen" oder "du fehlst mit" geschichten belagere
...nein, wieso denn auch? du könntest doch mit ihr so reden wie du mit deinem BESTEN FREUND/FREUNDIN tun würdest. Klammer mal den Rest aus. Was nicht heißen soll, dass wenn sie dir irgendwie entgegenkommt, dass du nicht reagierst!!! Aber nicht gleich fressen!!! Nur anknabbern!

Bitte, tu mir den Gefallen, ruf sie an, schreib nicht, solche Dinge soll man so persönlich besprechen wie es nur geht.

Lass doch diese simserei....das ist so ein Müll. ist es nicht schön ihre Stimme zu hören?

Denk daran, der der angerufen hat, sollte auch der sein der sich verabschiedet. zieh dein erstes tel. nicht unnötig in die Länge. Ruf an und frag zuallererst ob sie Zeit hat paar min, mit dir zu reden, ob du nicht störst. Wenn sie keine Zeit hat, frag wann du sie wieder anrufen kannst, wann es ihr passt.

es tut mir leid, dass ich momentan etwas am boden bin und dachte das ihr mir vll. ein paar ratschläge habt.
Davon erhälst du sogar tonnenweise. Aber wenn du dich fast gänzlich weigerst jedweden Ratschlag auch nur im Ansatz zu befolgen, musst du dich nicht wundern, wenn die Forumsteilnehmer mit der Zeit den Kopf schütteln.

Ein Beispiel?

Ich, und viele andere, haben dir bereits vor einige Beiträgen gesagt, du sollst sie erst mal 3 Wochen in Ruhe lassen. Jedoch suchst du immer noch nach einem Grund oder einer Entschuldigung so schnell wie möglich wieder in Kontakt mit ihr zu treten. Wir wollen dir einen guten Rat geben, aber du willst diesen offenbar partout nicht annehmen und dich selber noch weiter ins Gefühlschaos stürzen...

Lieber habe ich psychische Probleme (die ich mir nicht selber ausgesucht habe) als dass ich mich so respektlos meinen mitmenschen gegenüber varhalte wie du!
B52 ist nicht respektlos. Sie versucht lediglich mit harten Worten dir zu verklickern wie das Ganze aussieht.

Doch du raffst es nicht. Fragst tausend mal nach. DU solltest es einfach mal gut sein lassen, nicht die Anderen.

Irgendwie erinnert mich dein Thread an den meines Freundes..
:rolleyes:

ich wollte einfach nur ein paar meinungen und erfahrungen hören
Dann nimm Dir doch überhaupt erstmal die Zeit dafür. Bis jetzt schiebst Du alles was Du nicht hören willst beiseite um weiter Druck ausüben zu können.

mir kommt es aber bei manchen antworten so vor, wenn man nicht sofort eiskalt ist und sein leben ohne die frau die man liebt problemlos weiterführt
Nein. Die meißten Menschen trauern. Etwas was Zeit braucht und was Du unter keinen Umständen zulassen willst. Daher kommt auch der Druck. Es darf nicht weh tun. Tut's aber.