Komplizierte Frau? Bitte um Hilfe!!!

wow, kannst Du nicht einfach mal ruhig bleiben?

Du kommst mir vor wie ein kleines Kind, fernab von 30 Jahren!
Amen...

Wenn du um Rat fragst und meine Beiträge liest, warum befolgst du diese dann nicht? Hör auf dir aktiv über sie Gedanken zu machen!

Du scheinst wirklich sehr stark auf sie fixiert zu sein. Ihr kennt euch erst seit 3 Monaten.

Wenn du bei ihr ähnlich reagierst wie hier, kann ich mir schon vorstellen, dass sie sich von dir komplett überrumpelt gefühlt hat.

Nutz die Zeit doch auch mal lieber etwas für dich.

Du wirst doch Hobbies, Freunde, einen Job etc haben mit denen du dich beschäftigen kannst.

Du scheinst wirklich sehr stark auf sie fixiert zu sein. Ihr kennt euch erst seit 3 Monaten. Wenn du bei ihr ähnlich reagierst wie hier, kann ich mir schon vorstellen, dass sie sich von dir komplett überrumpelt gefühlt hat.

Nutz die Zeit doch auch mal lieber etwas für dich.

Du wirst doch Hobbies, Freunde, einen Job etc haben mit denen du dich beschäftigen kannst.
Ja klar, hab genug um die ohren, aber im moment kann ich mich einfach auf nichts konzentrieren.

wir wollten eigentlich am wochenede was zusammen unternehmen und wie ihr mitbekommen habt, hat sie immer alles abgesagt, bzw. es kam scheinbar immer was dazwischen.

sie hat dann gemeint, dass wir das nächste wochenende zum shoppen nach münchen fahren können.

ehrlich gesagt kann ich davon ausgehen, dass das eh wieder nix wird odeR?

ja, davon würde ich ausgehen.

Am besten hälst du jetzt mal komplett die Füße still.

Sie möchte ihre Ruhe.

Also ruf sie nicht an, schreib ihr nicht. Mach einfach mal nichts.

Wenn du sie jetzt weiterhin bedrängst, flüchtet sie nur noch mehr vor dir.

ok, werd ich versuchen auch wenn es sehr schwer fällt nicht doch mal was ins handy zu tippen ...

anfangs hat sie immer gemeint was ich denn überhaupt mit ihr will ... scheinbar hat sich das jetzt radikal gewandelt :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nuur mal so, kann es sein dass ich auch garnichts mehr von ihr höre?

Möglich. Wenn sie nichts mehr mit dir zu tun haben möchte, aber zu feige ist dir die Wahrheit zu sagen.

An deiner Stelle würde ich mich, wie Grit schon vorgeschlagen hat, in etwa drei Wochen bei ihr melden.

An ihrer Reaktion wirst du dann schon feststellen, wie eure weiteren Chancen sind.

warum schreibt sie mir dann gestern früh "Sorry, ich bin eingeschlafen tut mir leid" mit einem bussi icon?

wenn sie nichts mehr mit mir zu tun haben möchte schreibe ich doch sowas erst gar nicht??

Nutz diese Pause doch mal lieber, dich auf andere Dinge in deinem Leben zu konzentrieren. Du zerdenkst diese ganze Beziehung dermaßen.....

Lass es jetzt erstmal ruhen. So wie du hier reagierst, wirst du auch wieder reagieren wenn ihr zusammen seid.

Finde lieber mal raus, woher diese Fixierung auf jemanden kommt, den du erst 3 Monate kennst. Das ist nicht gesund.

warum? warum? warum?

Beruhige dich mal und hör auf nachzudenken.

Es kommt alles so wies kommen muss. Du kannst nicht alles ständig beeinflussen.

Finde lieber mal raus, woher diese Fixierung auf jemanden kommt, den du erst 3 Monate kennst. Das ist nicht gesund.
Da hast du recht, ich wurde in meiner letzen beziehung so verletzt und habe einfach angst vorm alleine sein

Dann versuche das jetzt sogar mal als Chance für dich zu sehen.

Du wirst immer Phasen in deinem Leben haben, in denen du alleine bist.

Dann solltest du damit umgehen können.

Das war auch schon meine Vermutung warum so an ihr klammerst.

Und das meinte ich auch mit, nutz die Zeit für dich.

Du sagst, du hast genug um die Ohren. Dann kümmere dich jetzt mal intensiv um dich und dein Leben. Sei dabei nett zu dir und gönn dir auch mal was. Dinge die dir Spaß machen, neue Hobbies ausprobieren etc.

das hatte ich ja bereits, gleub mir meine letze beziehung vor über einem jahr hat mich damals wirklich richtig zu boden gerissen, ich hätte fast meine selbstständigkeit aufgeben müssen.

ich war dann ab mitte / ende letzen jahres endlich wieder soweit, dass ich mein leben genießen konnte, aber das haut mich jetzt wieder so dermaßen in die hecke ... ich dachte einfach endlich jemanden gefunden zu haben mit dem es was festes wird, evtl. sogar für immer ...

ich hab scheinbar echt kein glück bei den frauen obwohl alle sagen (freundinnen) ich habe es absolut nich nöctig frauen hinterherzulaufen) soll jetzt nich arrogant klingen ...

Dann verarbeite doch erstmal die eine Beziehung bevor du dich wieder in eine Neue stürzt.

Du kannst ja nicht nach 3 Monaten glauben, dass ist jetzt die Frau mit der ich ewig zusammen bleiben werde.

Klar, fühlt Frau sich da total erdrückt.

Das hat aber nur mit dir zu tun. Warum kannst du nicht alleine sein, warum muss eine Frau die in dein Leben tritt sofort die Frau fürs Leben sein.

Ich glaube du hast bei dir selber genug aufzuarbeiten bevor du eine Beziehung eingehst. Damit solltest du lieber anfangen.

Unser Päckchen was vergangene Beziehungen angeht, müssen wir alle tragen. Glaub mir, ich habe da auch schon genug Terror hinter mir.

Ich habe mich danach aber mit mir selber beschäftigt und an mir gearbeitet. Das solltest du auch machen.

Dann verarbeite doch erstmal die eine Beziehung bevor du dich wieder in eine Neue stürzt.
ich war eigentlich schon soweit, ehrlich gesagt war ich wriklich froh meine "jetzige" freundin kennen glenert zu haben, weil sie für mich die "richtige" (wenn ich das jetzt mal so sagen darf) war und ich ehrlich gesagt seit dem zeitpunkt dafür dankbar war das meine vorherige beziehung zu ende gegangen ist. jetzt wieder so ne sch**** ... ich werd echt noch verrückt

Darf ich fragen wie ihr miteinander umgeht?

Schreibst du dauernd sms und wartest, dass die dauernd zurückschreibt?

Wie oft tel. ihr miteinander?

Was macht ihr, wenn ihr euch trefft?

Darf ich fragen wie ihr miteinander umgeht?Schreibst du dauernd sms und wartest, dass die dauernd zurückschreibt?

Wie oft tel. ihr miteinander?

Was macht ihr, wenn ihr euch trefft?
Wie gesagt, vor unserem Urlaub nich haten wir gefühlte 5.000 SMS am tag geschickt, vor lauter herzchen war fas kein buschstabe mehr zu sehen (bischen übertrieben). Nach dem Urlaub muss ich sehr oft lange auf eine Antwort warten ...

Telefonieren ehrlich gesagt sehr selten, liegt aber daran dass ich sie auch nicht gerne anrufe weil sie immer etwas gelanweilt klingt. ist aber einfach ihre art, damit muss man denk ich klar kommen.

wenn wir uns sehen gammlen wir gerne auf der couch, vergnügen uns im bett, gehen mit unseren hunden spazieren, shoppen, etc. uns ist eigentlich nie langweilig geworden. Also alles vor dem Urlaub, danach haben wir uns ja nur 2x kurz gesehn wegen der obigen scheinbaren gründe :(

ehrlich gesagt merke ich das ich um einiges fürsorglicher bin als sie, sie hat mir vor dem urlaub zwar ständig irgendwelche liebesbewseise gemacht, bearbeitet fotos mit i love you, ein mouspad mit ähnlichem motiv war andauernd bei mir, hat hier gelernt, aber nun kommt sie irgendwie gar nicht mahr her ...

was ich auch echt nicht verstehe, wir haben vor 3 tagen geredet, danach hat wieder alles gepasst scheinbar, wir haben uns wieder verstanden ... sie ist als sie dann genagen ist sogar mir entgegen gekommen um mir ein bussi zu geben (hab das extra beobachtet und mcih zurück gehalten)

Naja...die heiße Phase scheint vorbei zu sein.

Ihr habt anfangs sehr geklebt und ich denke es ist ihr zuviel geworden.

Sie scheint ein etwas phlegmatischer Mensch zu sein und es dürfte ihr zu viel des guten sein, diese 5000 täglichen sms:D

Sie braucht wohl etwas Abstand, was jetzt nicht Kontaktabbruch bedeuten soll.

Nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten.

Es gibt doch bestimmt mehre Möglichkeiten als entweder 5000/Tag sms oder 0000!

Was würdet ihr ohne Handys denn machen?

Wie Kontakt halten?

Was den tun, wenn keine sms, keine Mail möglich ist?

Würdest du da nicht die Hand aufs Tel. legen und anrufen?

Ein kurzes Tel. bringt meistens mehr als 1000 sms. Wieso vergisst man das?

Diese simserei, ständig bimmelts, die kitschigen Herzchen....aber hallo....nach den ersten...ist das nur noch öde!

Man ist doch kein Teenie mehr!

Wieso nicht gepflegt ausgehen, sich unterhalten und ähnliches.

Auf der Couch rumgammeln...das macht ihr wenn ihr 20 Jahre verheiratet seid!

Jetzt ist Unterhaltung angesagt. Miteinander sein und sich kennenlernen.

Du willst doch nicht wie ein altes Ehepar unterwegs sein?

Warum hast du es denn so eilig?

Du überspringst so viele Stufen und dabei sind die sooo schön!

was ich auch echt nicht verstehe, wir haben vor 3 tagen geredet, danach hat wieder alles gepasst scheinbar, wir haben uns wieder verstanden ... sie ist als sie dann genagen ist sogar mir entgegen gekommen um mir ein bussi zu geben (hab das extra beobachtet und mcih zurück gehalten)
...wieso zurückgehalten? Was soll sie da verstehen?

Überlegst du erst DANACH oder BEVOR du was tust?

Wenn SIE dir schon entgegenkommt, dann hältst DU dich zurück???

Was soll man bei so einem Verhalten für Schlüsse ziehen???

Ich bin platt!

...wieso zurückgehalten? Was soll sie da verstehen?

Überlegst du erst DANACH oder BEVOR du was tust?

Wenn SIE dir schon entgegenkommt, dann hältst DU dich zurück???

Was soll man bei so einem Verhalten für Schlüsse ziehen???

Ich bin platt!
Nein so war das nicht gemeint, ich wollte damit sagen das ich abwarten wollte ob sie zu mir kommt, was sie ja auch getan hat. natürlich hab ich ihr dann mehrere dicke schamtzer aufgedrückt.

Normalerweise wäre ich exat der selben meinung wie die anderen "poster?" geschrieben haben, gesunder menschen verstand ... aber mich macht es in deisem fall einfach stutzig.

ich hab sie die letzen tage gefragt ob sie denn schluss machen will und sie hat immer gemeint dass sie davon nie etwas erwähnt hat.

sie schreibt immer wie sehr sie ihr verhalten selbst hasst. sie schreibt das ich ich vertrauen soll.

wenn sie es beenden wollen hätte, hätte sie es doch schon getan oder nciht?

sie schreibt immer wie sehr sie ihr verhalten selbst hasst. sie schreibt das ich ich vertrauen soll. wenn sie es beenden wollen hätte, hätte sie es doch schon getan oder nciht?
Sorry, solche Aussagen tönen für mich sehr ungesund. Für mich hat das was Manipulatives. Wie gut kennst Du sie wirklich?
Andererseits provozierst Du mit Deinem Drängeln dieses Verhalten. Das Credo heisst abwarten und Füsse still halten! Und wenn sie dann kommt, nicht gleich mit Liebe und Anhänglichkeit zuschütten. Das braucht Zeit. Nutze die Zeit, um Deine Verlustangst in den Griff zu bekommen. Dein Selbstwert gründet niemals in einer Beziehung.

Falls sich allerdings ihr Verhalten zu einem späteren Zeitpunkt ohne Zudringlichkeit Deinerseits wiederholen sollte, dann weisst Du hoffentlich, was zu tun ist...