Liebe Liebeskummer-Community
Wie bereits im Betreff ersichtlich, habe ich den Kontakt zu meinem Schwarm abgebrochen, auch wenn es mir sehr schwer fiel und jetzt den täglichen Kontakt zu ihm sehr vermisse.
Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen und würde mich über ein paar Meinungen freuen.
Kurz zu meiner Person, ich bin männlich, 24ig und weiss schon seit meiner Schulzeit, dass ich auf Jungs stehe, das Outing kam aber erst vor vier Jahren, als ich mich zum ersten Mal Hals über Kopf in jemanden verliebt habe.
Dies führte jedoch zum Kontaktabbruch und ich brauchte sehr lange, bis ich den Liebeskummer verarbeitet hatte. Heute muss ich sagen, war es die beste Entscheidung, da ich mich bei der Familie und Freundeskreis outen konnte.
Nun 2.5 Jahre später habe ich mich auf einer Plattform registriert und fing mit jemanden an zu schreiben. Er macht einen sehr sympathischen Eindruck, wir tauschten uns aus, wie man es nun halt online macht bis er mich nach meiner Nummer gefragt hat. Da ich ihn wirklich sehr interessant finde, habe ich mit ihm Nummern ausgetauscht, der tägliche Kontakt änderte sich von der Plattform zu WhatsApp. Was ich noch erwähnen muss, er wohnt ca. 125km entfernt von mir, ist zwar nicht das Beste, wenn man sich persönlich besser kennenlernen will, aber ich würde den Aufwand auf mich nehmen und zu ihm fahren, da ich ihn wirklich sehr sympathisch finde. Nach zwei Wochen langem "intensivem" Nachfragen einigten wir uns auf einen Termin, wie ich mich darüber gefreut habe, unvorstellbar. Endlich kann ich ihn treffen nach 3 Monate chatten. Wie näher das Datum kam, umso mehr kontaktierte er mich, was mich zusätzlich noch mehr gefreut hat. Nun, der Tag war wirklich schön, er zeigte mir die Stadt, gingen zusammen essen, erzählten uns sehr viel Privates, es war wunderschön, ich hatte noch nie ein solch schönes Date. Ich hatte viele Schmetterlinge im Bauch, es war für mich wie die Liebe auf den ersten Blick. Natürlich hatte ich auch Angst so weit von zu Hause wegzufahren in eine mir unbekannte Gegend, man weiss nie heutzutage, wer sich hinter einem Onlineprofil versteckt. Nun, beim Essen haben wir so lange geplaudert, dass wir nach 45 Minuten sagten, dass wir mal anfangen müssen zu essen, da bereits die Hauptspeise kam, es war wirklich wunderschön. Als das Ende kam ging er noch kurz nach Hause und gab mir ein Geschenk, was ich mega schön fand, auch ich habe ihm am Schluss noch eine Kleinigkeit geschenkt. Wir verabschiedeten uns mit einem Ellbogen-Schlag (auch Corona-bedingt), da ich Angst hatte, ihn zum Abschied zu umarmen, obwohl ich das wirklich gerne wollte. Er schrieb mir auf der Heimreise, das er das Treffen sehr schön fand.
Am Folgetag habe ich mich weiterhin mit ihm via Whatsapp unterhalten und fragte mit grosser Hoffnung nach einem zweiten Treffen. Da er momentan sehr viel los hat mit seinem Job und Studium, und nebenbei noch andere Verpflichtungen hat, hat er gesagt er würde mich gerne treffen, aber er müsse dies zuerst im Kalender checken. Wir schrieben noch immer sehr viel, aber er ging nicht mehr auf meine Frage ein bezüglich dem zweiten Treffen, was mich sehr gekränkt hat. Ich weiss, es ist nicht optimal, wenn man nach so kurzer Zeit mit Chatten und einem Treffen Gefühle entwickelt, es hat sich bei mir leider so ergeben. Da ich auch aus Erfahrung weiss, wenn man sich interessant findet, dann will man so schnell wie möglich ein zweites Treffen. Auf Rat eines guten Kollegen habe ich ihm einen Text geschrieben und ihn über meine Situation angesprochen, da ich doch schon leichte Gefühle entwickelt habe. Er hat mir mit einem sehr langen, verständnisvollen Text geantwortet, das er mich sehr mag und auch interessant findet, jedoch kann er mir noch nicht sagen, ob es beziehungstechnisch reicht, da er mich zuerst besser kennenlernen möchte. Er möchte nichts ausschliessen, aber auch nichts versprechen. Natürlich habe ich das verstanden, habe auch schon Erfahrungen gemacht, als sich jemand nach dem ersten Treffen in mich verliebt hat und mir das gleich beim ersten Date gesagt hat, ich war sichtlich überfordert und er wahrscheinlich wegen mir auch.
Nach meinem Geständnis und seiner Nachricht war ich mit meinem Gefühlen bisschen überfordert und bereute es, dass ich diesen Schritt gemacht habe, wir schrieben aber trotzdem jeden Tag weiter, ich mit der offenen Frage, wann man sich den wieder sieht. Nun fing sich an unser Chat zu verändern, würde sagen die nächste Stufe, er lies mich wissen, wann er horny ist und schreibten bisschen versaut miteinander. Ich lernte auch so seine sexuelle Seite kennen und entwickelte auch sexuelles Interesse an ihm (habe noch keine Erfahrungen gesammelt). Das ging immer so weiter, bis ich ihn nochmals auf das zweite Treffen angeschrieben habe, als ich den Mut hatte. Er sagte mir er checkt seinen Kalender noch heute und gibt mir eine Antwort, naja Fehlanzeige. Ich habe ihm am Abend 7 Stunden später nochmals geschrieben, ob er jetzt schon den Kalender checken konnte. Es folgte eine lange Nachricht, das er momentan überhaupt keine Zeit finde, da er sehr viele Termine hat (privat wie auch geschäftlich), kurz vor den Prüfungen ist und das ihm momentan einfach auch die Zeit fehlt für sich selber. Das hat mich sehr verletzt und ich dachte, es sei jetzt endgültig vorbei zwischen uns. Ich habe nach einem Telefonat gefragt, er lehnte ab und sagte er braucht jetzt Zeit für sich. Auf meine Frage, wie er sich vorstellt, wie es zwischen uns weitergeht, ob er den Kontakt abbrechen wolle, hatte er geschockt reagiert und mit einem definitiven Nein geantwortet, danach herrschte Stille. Ich dachte ich gebe ihm die Zeit und verursache nicht noch mehr Druck.
Einen Tag haben wir nichts mehr geschrieben, am Folgetag hat er mich angeschrieben wie es mir so gehe und was ich so mache. Wir fingen wieder an regelmässig zu schreiben, mal im Bereich Sexting, mal ganz normale Konversationen, wie man es beim Kennenlernen nun halt macht. Nun kamen zum ersten Mal Bilder von ihm und Videos beim Onanieren, was mir gefühlstechnisch wieder einen Kick gab, und auch die Hoffnungen wieder stiegen, das es bald zu einem zweiten Treffen kommt. Ich wusste, dass es beim nächsten Treffen richtig zur Sache gehen würde. Ich jedoch habe ihm keine Bilder geschickt, da ich für das einfach zu vorsichtig bin, war er mit einem traurigen Emoji zur Kenntnis nahm. Das ging dann immer so weiter, aber sein Interesse hat er mir immer weniger gezeigt, ich war hauptsächlich der immer nachfragte, wie es ihm so gehe, was er macht und habe ihn auch bisschen über die Arbeit ausgequetscht (übt einen sehr spannenden Beruf aus mit vielen Projekten).
Als ich merkte, dass seine Antworten immer kürzer wurden und er kaum mich mehr anschrieb, sondern nur mir immer antwortete, habe ich ihn mit einer Sprachmemo informiert, das ich den Kontakt abbreche, um meine Gefühle zu sortieren. Wenn er die Prüfungsphase hinter sich hat, und doch noch Interesse hat, mich zu treffen und persönlich kennenzulernen, solle er sich wieder bei mir melden, aber momentan sei mir der Whatsapp-Kontakt zu wenig. Ich habe ihm auch gesagt, das ich das Gefühl habe das er nicht so Interesse hat, vielleicht liege ich auch falsch, aber momentan schmerzt es mir mehr, als ich den Kontakt zu ihm geniessen kann, da Gefühle bei mir im Spiel sind. Er hat mit einer langen Nachricht geantwortet, dass er sehr wohl Interesse hat und mich gerne besser kennenlerne würde, aber er brauche einfach sehr viel Zeit aufgrund seinen Erfahrungen. Er hoffe sehr, dass es eine weitere Möglichkeit gibt, dass man sich wieder sieht, wenn es ihm zeitlich besser passt. Es tut ihm leid wenn ich das Gefühl hatte, er würde mit meinen Gefühlen spielen. Aber auch ich dürfe mich wieder melden, wenn es mir besser geht.
Langer Text, kurzer Sinn, nun sitze ich hier bei der Mittagspause am PC und möchte gerne wissen, wie ihr mit der Situation umgehen würdet. Ich muss gestehen, seine Nachricht macht mir ein bisschen Hoffnung, dass das Interesse doch noch vorhanden ist, ansonsten würde er sich doch nicht Zeit nehmen einen solch langen Text zu verfassen. Viele meine Freunden meinten, er sei nur auf das Eine aus, ich denke nicht, er weiss das er ein leichtes Spiel bei mir hat, aber das hat er nicht ausgenutzt.
Würdet ihr euch nach seiner Prüfungsphase wieder melden, oder soll ich mich zurückziehen, bis er sich wieder meldet? Ich denke durch den Kontaktabbruch kann ich jetzt auch alles besser verarbeiten, aber ist halt schon ne schwere Sache.
Danke Euch fürs Durchlesen.
Liebe Grüsse
fasi1996
Wie bereits im Betreff ersichtlich, habe ich den Kontakt zu meinem Schwarm abgebrochen, auch wenn es mir sehr schwer fiel und jetzt den täglichen Kontakt zu ihm sehr vermisse.
Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen und würde mich über ein paar Meinungen freuen.
Kurz zu meiner Person, ich bin männlich, 24ig und weiss schon seit meiner Schulzeit, dass ich auf Jungs stehe, das Outing kam aber erst vor vier Jahren, als ich mich zum ersten Mal Hals über Kopf in jemanden verliebt habe.
Dies führte jedoch zum Kontaktabbruch und ich brauchte sehr lange, bis ich den Liebeskummer verarbeitet hatte. Heute muss ich sagen, war es die beste Entscheidung, da ich mich bei der Familie und Freundeskreis outen konnte.
Nun 2.5 Jahre später habe ich mich auf einer Plattform registriert und fing mit jemanden an zu schreiben. Er macht einen sehr sympathischen Eindruck, wir tauschten uns aus, wie man es nun halt online macht bis er mich nach meiner Nummer gefragt hat. Da ich ihn wirklich sehr interessant finde, habe ich mit ihm Nummern ausgetauscht, der tägliche Kontakt änderte sich von der Plattform zu WhatsApp. Was ich noch erwähnen muss, er wohnt ca. 125km entfernt von mir, ist zwar nicht das Beste, wenn man sich persönlich besser kennenlernen will, aber ich würde den Aufwand auf mich nehmen und zu ihm fahren, da ich ihn wirklich sehr sympathisch finde. Nach zwei Wochen langem "intensivem" Nachfragen einigten wir uns auf einen Termin, wie ich mich darüber gefreut habe, unvorstellbar. Endlich kann ich ihn treffen nach 3 Monate chatten. Wie näher das Datum kam, umso mehr kontaktierte er mich, was mich zusätzlich noch mehr gefreut hat. Nun, der Tag war wirklich schön, er zeigte mir die Stadt, gingen zusammen essen, erzählten uns sehr viel Privates, es war wunderschön, ich hatte noch nie ein solch schönes Date. Ich hatte viele Schmetterlinge im Bauch, es war für mich wie die Liebe auf den ersten Blick. Natürlich hatte ich auch Angst so weit von zu Hause wegzufahren in eine mir unbekannte Gegend, man weiss nie heutzutage, wer sich hinter einem Onlineprofil versteckt. Nun, beim Essen haben wir so lange geplaudert, dass wir nach 45 Minuten sagten, dass wir mal anfangen müssen zu essen, da bereits die Hauptspeise kam, es war wirklich wunderschön. Als das Ende kam ging er noch kurz nach Hause und gab mir ein Geschenk, was ich mega schön fand, auch ich habe ihm am Schluss noch eine Kleinigkeit geschenkt. Wir verabschiedeten uns mit einem Ellbogen-Schlag (auch Corona-bedingt), da ich Angst hatte, ihn zum Abschied zu umarmen, obwohl ich das wirklich gerne wollte. Er schrieb mir auf der Heimreise, das er das Treffen sehr schön fand.
Am Folgetag habe ich mich weiterhin mit ihm via Whatsapp unterhalten und fragte mit grosser Hoffnung nach einem zweiten Treffen. Da er momentan sehr viel los hat mit seinem Job und Studium, und nebenbei noch andere Verpflichtungen hat, hat er gesagt er würde mich gerne treffen, aber er müsse dies zuerst im Kalender checken. Wir schrieben noch immer sehr viel, aber er ging nicht mehr auf meine Frage ein bezüglich dem zweiten Treffen, was mich sehr gekränkt hat. Ich weiss, es ist nicht optimal, wenn man nach so kurzer Zeit mit Chatten und einem Treffen Gefühle entwickelt, es hat sich bei mir leider so ergeben. Da ich auch aus Erfahrung weiss, wenn man sich interessant findet, dann will man so schnell wie möglich ein zweites Treffen. Auf Rat eines guten Kollegen habe ich ihm einen Text geschrieben und ihn über meine Situation angesprochen, da ich doch schon leichte Gefühle entwickelt habe. Er hat mir mit einem sehr langen, verständnisvollen Text geantwortet, das er mich sehr mag und auch interessant findet, jedoch kann er mir noch nicht sagen, ob es beziehungstechnisch reicht, da er mich zuerst besser kennenlernen möchte. Er möchte nichts ausschliessen, aber auch nichts versprechen. Natürlich habe ich das verstanden, habe auch schon Erfahrungen gemacht, als sich jemand nach dem ersten Treffen in mich verliebt hat und mir das gleich beim ersten Date gesagt hat, ich war sichtlich überfordert und er wahrscheinlich wegen mir auch.
Nach meinem Geständnis und seiner Nachricht war ich mit meinem Gefühlen bisschen überfordert und bereute es, dass ich diesen Schritt gemacht habe, wir schrieben aber trotzdem jeden Tag weiter, ich mit der offenen Frage, wann man sich den wieder sieht. Nun fing sich an unser Chat zu verändern, würde sagen die nächste Stufe, er lies mich wissen, wann er horny ist und schreibten bisschen versaut miteinander. Ich lernte auch so seine sexuelle Seite kennen und entwickelte auch sexuelles Interesse an ihm (habe noch keine Erfahrungen gesammelt). Das ging immer so weiter, bis ich ihn nochmals auf das zweite Treffen angeschrieben habe, als ich den Mut hatte. Er sagte mir er checkt seinen Kalender noch heute und gibt mir eine Antwort, naja Fehlanzeige. Ich habe ihm am Abend 7 Stunden später nochmals geschrieben, ob er jetzt schon den Kalender checken konnte. Es folgte eine lange Nachricht, das er momentan überhaupt keine Zeit finde, da er sehr viele Termine hat (privat wie auch geschäftlich), kurz vor den Prüfungen ist und das ihm momentan einfach auch die Zeit fehlt für sich selber. Das hat mich sehr verletzt und ich dachte, es sei jetzt endgültig vorbei zwischen uns. Ich habe nach einem Telefonat gefragt, er lehnte ab und sagte er braucht jetzt Zeit für sich. Auf meine Frage, wie er sich vorstellt, wie es zwischen uns weitergeht, ob er den Kontakt abbrechen wolle, hatte er geschockt reagiert und mit einem definitiven Nein geantwortet, danach herrschte Stille. Ich dachte ich gebe ihm die Zeit und verursache nicht noch mehr Druck.
Einen Tag haben wir nichts mehr geschrieben, am Folgetag hat er mich angeschrieben wie es mir so gehe und was ich so mache. Wir fingen wieder an regelmässig zu schreiben, mal im Bereich Sexting, mal ganz normale Konversationen, wie man es beim Kennenlernen nun halt macht. Nun kamen zum ersten Mal Bilder von ihm und Videos beim Onanieren, was mir gefühlstechnisch wieder einen Kick gab, und auch die Hoffnungen wieder stiegen, das es bald zu einem zweiten Treffen kommt. Ich wusste, dass es beim nächsten Treffen richtig zur Sache gehen würde. Ich jedoch habe ihm keine Bilder geschickt, da ich für das einfach zu vorsichtig bin, war er mit einem traurigen Emoji zur Kenntnis nahm. Das ging dann immer so weiter, aber sein Interesse hat er mir immer weniger gezeigt, ich war hauptsächlich der immer nachfragte, wie es ihm so gehe, was er macht und habe ihn auch bisschen über die Arbeit ausgequetscht (übt einen sehr spannenden Beruf aus mit vielen Projekten).
Als ich merkte, dass seine Antworten immer kürzer wurden und er kaum mich mehr anschrieb, sondern nur mir immer antwortete, habe ich ihn mit einer Sprachmemo informiert, das ich den Kontakt abbreche, um meine Gefühle zu sortieren. Wenn er die Prüfungsphase hinter sich hat, und doch noch Interesse hat, mich zu treffen und persönlich kennenzulernen, solle er sich wieder bei mir melden, aber momentan sei mir der Whatsapp-Kontakt zu wenig. Ich habe ihm auch gesagt, das ich das Gefühl habe das er nicht so Interesse hat, vielleicht liege ich auch falsch, aber momentan schmerzt es mir mehr, als ich den Kontakt zu ihm geniessen kann, da Gefühle bei mir im Spiel sind. Er hat mit einer langen Nachricht geantwortet, dass er sehr wohl Interesse hat und mich gerne besser kennenlerne würde, aber er brauche einfach sehr viel Zeit aufgrund seinen Erfahrungen. Er hoffe sehr, dass es eine weitere Möglichkeit gibt, dass man sich wieder sieht, wenn es ihm zeitlich besser passt. Es tut ihm leid wenn ich das Gefühl hatte, er würde mit meinen Gefühlen spielen. Aber auch ich dürfe mich wieder melden, wenn es mir besser geht.
Langer Text, kurzer Sinn, nun sitze ich hier bei der Mittagspause am PC und möchte gerne wissen, wie ihr mit der Situation umgehen würdet. Ich muss gestehen, seine Nachricht macht mir ein bisschen Hoffnung, dass das Interesse doch noch vorhanden ist, ansonsten würde er sich doch nicht Zeit nehmen einen solch langen Text zu verfassen. Viele meine Freunden meinten, er sei nur auf das Eine aus, ich denke nicht, er weiss das er ein leichtes Spiel bei mir hat, aber das hat er nicht ausgenutzt.
Würdet ihr euch nach seiner Prüfungsphase wieder melden, oder soll ich mich zurückziehen, bis er sich wieder meldet? Ich denke durch den Kontaktabbruch kann ich jetzt auch alles besser verarbeiten, aber ist halt schon ne schwere Sache.
Danke Euch fürs Durchlesen.
Liebe Grüsse
fasi1996