Kontaktabbruch

fasi1996

Member
16. Okt. 2020
65
19
8
Liebe Liebeskummer-Community

Wie bereits im Betreff ersichtlich, habe ich den Kontakt zu meinem Schwarm abgebrochen, auch wenn es mir sehr schwer fiel und jetzt den täglichen Kontakt zu ihm sehr vermisse.

Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen und würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Kurz zu meiner Person, ich bin männlich, 24ig und weiss schon seit meiner Schulzeit, dass ich auf Jungs stehe, das Outing kam aber erst vor vier Jahren, als ich mich zum ersten Mal Hals über Kopf in jemanden verliebt habe.

Dies führte jedoch zum Kontaktabbruch und ich brauchte sehr lange, bis ich den Liebeskummer verarbeitet hatte. Heute muss ich sagen, war es die beste Entscheidung, da ich mich bei der Familie und Freundeskreis outen konnte.

Nun 2.5 Jahre später habe ich mich auf einer Plattform registriert und fing mit jemanden an zu schreiben. Er macht einen sehr sympathischen Eindruck, wir tauschten uns aus, wie man es nun halt online macht bis er mich nach meiner Nummer gefragt hat. Da ich ihn wirklich sehr interessant finde, habe ich mit ihm Nummern ausgetauscht, der tägliche Kontakt änderte sich von der Plattform zu WhatsApp. Was ich noch erwähnen muss, er wohnt ca. 125km entfernt von mir, ist zwar nicht das Beste, wenn man sich persönlich besser kennenlernen will, aber ich würde den Aufwand auf mich nehmen und zu ihm fahren, da ich ihn wirklich sehr sympathisch finde. Nach zwei Wochen langem "intensivem" Nachfragen einigten wir uns auf einen Termin, wie ich mich darüber gefreut habe, unvorstellbar. Endlich kann ich ihn treffen nach 3 Monate chatten. Wie näher das Datum kam, umso mehr kontaktierte er mich, was mich zusätzlich noch mehr gefreut hat. Nun, der Tag war wirklich schön, er zeigte mir die Stadt, gingen zusammen essen, erzählten uns sehr viel Privates, es war wunderschön, ich hatte noch nie ein solch schönes Date. Ich hatte viele Schmetterlinge im Bauch, es war für mich wie die Liebe auf den ersten Blick. Natürlich hatte ich auch Angst so weit von zu Hause wegzufahren in eine mir unbekannte Gegend, man weiss nie heutzutage, wer sich hinter einem Onlineprofil versteckt. Nun, beim Essen haben wir so lange geplaudert, dass wir nach 45 Minuten sagten, dass wir mal anfangen müssen zu essen, da bereits die Hauptspeise kam, es war wirklich wunderschön. Als das Ende kam ging er noch kurz nach Hause und gab mir ein Geschenk, was ich mega schön fand, auch ich habe ihm am Schluss noch eine Kleinigkeit geschenkt. Wir verabschiedeten uns mit einem Ellbogen-Schlag (auch Corona-bedingt), da ich Angst hatte, ihn zum Abschied zu umarmen, obwohl ich das wirklich gerne wollte. Er schrieb mir auf der Heimreise, das er das Treffen sehr schön fand.

Am Folgetag habe ich mich weiterhin mit ihm via Whatsapp unterhalten und fragte mit grosser Hoffnung nach einem zweiten Treffen. Da er momentan sehr viel los hat mit seinem Job und Studium, und nebenbei noch andere Verpflichtungen hat, hat er gesagt er würde mich gerne treffen, aber er müsse dies zuerst im Kalender checken. Wir schrieben noch immer sehr viel, aber er ging nicht mehr auf meine Frage ein bezüglich dem zweiten Treffen, was mich sehr gekränkt hat. Ich weiss, es ist nicht optimal, wenn man nach so kurzer Zeit mit Chatten und einem Treffen Gefühle entwickelt, es hat sich bei mir leider so ergeben. Da ich auch aus Erfahrung weiss, wenn man sich interessant findet, dann will man so schnell wie möglich ein zweites Treffen. Auf Rat eines guten Kollegen habe ich ihm einen Text geschrieben und ihn über meine Situation angesprochen, da ich doch schon leichte Gefühle entwickelt habe. Er hat mir mit einem sehr langen, verständnisvollen Text geantwortet, das er mich sehr mag und auch interessant findet, jedoch kann er mir noch nicht sagen, ob es beziehungstechnisch reicht, da er mich zuerst besser kennenlernen möchte. Er möchte nichts ausschliessen, aber auch nichts versprechen. Natürlich habe ich das verstanden, habe auch schon Erfahrungen gemacht, als sich jemand nach dem ersten Treffen in mich verliebt hat und mir das gleich beim ersten Date gesagt hat, ich war sichtlich überfordert und er wahrscheinlich wegen mir auch.

Nach meinem Geständnis und seiner Nachricht war ich mit meinem Gefühlen bisschen überfordert und bereute es, dass ich diesen Schritt gemacht habe, wir schrieben aber trotzdem jeden Tag weiter, ich mit der offenen Frage, wann man sich den wieder sieht. Nun fing sich an unser Chat zu verändern, würde sagen die nächste Stufe, er lies mich wissen, wann er horny ist und schreibten bisschen versaut miteinander. Ich lernte auch so seine sexuelle Seite kennen und entwickelte auch sexuelles Interesse an ihm (habe noch keine Erfahrungen gesammelt). Das ging immer so weiter, bis ich ihn nochmals auf das zweite Treffen angeschrieben habe, als ich den Mut hatte. Er sagte mir er checkt seinen Kalender noch heute und gibt mir eine Antwort, naja Fehlanzeige. Ich habe ihm am Abend 7 Stunden später nochmals geschrieben, ob er jetzt schon den Kalender checken konnte. Es folgte eine lange Nachricht, das er momentan überhaupt keine Zeit finde, da er sehr viele Termine hat (privat wie auch geschäftlich), kurz vor den Prüfungen ist und das ihm momentan einfach auch die Zeit fehlt für sich selber. Das hat mich sehr verletzt und ich dachte, es sei jetzt endgültig vorbei zwischen uns. Ich habe nach einem Telefonat gefragt, er lehnte ab und sagte er braucht jetzt Zeit für sich. Auf meine Frage, wie er sich vorstellt, wie es zwischen uns weitergeht, ob er den Kontakt abbrechen wolle, hatte er geschockt reagiert und mit einem definitiven Nein geantwortet, danach herrschte Stille. Ich dachte ich gebe ihm die Zeit und verursache nicht noch mehr Druck.

Einen Tag haben wir nichts mehr geschrieben, am Folgetag hat er mich angeschrieben wie es mir so gehe und was ich so mache. Wir fingen wieder an regelmässig zu schreiben, mal im Bereich Sexting, mal ganz normale Konversationen, wie man es beim Kennenlernen nun halt macht. Nun kamen zum ersten Mal Bilder von ihm und Videos beim Onanieren, was mir gefühlstechnisch wieder einen Kick gab, und auch die Hoffnungen wieder stiegen, das es bald zu einem zweiten Treffen kommt. Ich wusste, dass es beim nächsten Treffen richtig zur Sache gehen würde. Ich jedoch habe ihm keine Bilder geschickt, da ich für das einfach zu vorsichtig bin, war er mit einem traurigen Emoji zur Kenntnis nahm. Das ging dann immer so weiter, aber sein Interesse hat er mir immer weniger gezeigt, ich war hauptsächlich der immer nachfragte, wie es ihm so gehe, was er macht und habe ihn auch bisschen über die Arbeit ausgequetscht (übt einen sehr spannenden Beruf aus mit vielen Projekten).

Als ich merkte, dass seine Antworten immer kürzer wurden und er kaum mich mehr anschrieb, sondern nur mir immer antwortete, habe ich ihn mit einer Sprachmemo informiert, das ich den Kontakt abbreche, um meine Gefühle zu sortieren. Wenn er die Prüfungsphase hinter sich hat, und doch noch Interesse hat, mich zu treffen und persönlich kennenzulernen, solle er sich wieder bei mir melden, aber momentan sei mir der Whatsapp-Kontakt zu wenig. Ich habe ihm auch gesagt, das ich das Gefühl habe das er nicht so Interesse hat, vielleicht liege ich auch falsch, aber momentan schmerzt es mir mehr, als ich den Kontakt zu ihm geniessen kann, da Gefühle bei mir im Spiel sind. Er hat mit einer langen Nachricht geantwortet, dass er sehr wohl Interesse hat und mich gerne besser kennenlerne würde, aber er brauche einfach sehr viel Zeit aufgrund seinen Erfahrungen. Er hoffe sehr, dass es eine weitere Möglichkeit gibt, dass man sich wieder sieht, wenn es ihm zeitlich besser passt. Es tut ihm leid wenn ich das Gefühl hatte, er würde mit meinen Gefühlen spielen. Aber auch ich dürfe mich wieder melden, wenn es mir besser geht.

Langer Text, kurzer Sinn, nun sitze ich hier bei der Mittagspause am PC und möchte gerne wissen, wie ihr mit der Situation umgehen würdet. Ich muss gestehen, seine Nachricht macht mir ein bisschen Hoffnung, dass das Interesse doch noch vorhanden ist, ansonsten würde er sich doch nicht Zeit nehmen einen solch langen Text zu verfassen. Viele meine Freunden meinten, er sei nur auf das Eine aus, ich denke nicht, er weiss das er ein leichtes Spiel bei mir hat, aber das hat er nicht ausgenutzt.

Würdet ihr euch nach seiner Prüfungsphase wieder melden, oder soll ich mich zurückziehen, bis er sich wieder meldet? Ich denke durch den Kontaktabbruch kann ich jetzt auch alles besser verarbeiten, aber ist halt schon ne schwere Sache.

Danke Euch fürs Durchlesen.

Liebe Grüsse

fasi1996

 
Liebe Fasi,

so schön das Schreiben auch sein mag, so ersetzt es nicht eine echte Begegnung. Das hast du auch gemerkt. Was zwei Menschen miteinander tun, ist nur zwischen ihnen, aber wenn Einer so gar kein Interesse an einem Treffen zeigt, würde ich nicht seine sexuellen Notwendigkeiten bedienen. 

Nachlaufen ist immer schlecht, auch bei Freunden. Such dir jemanden, der von dir so begeistert ist, dass er dich gerne wiedersieht. Man  kann das Gefühl, gewollt zu werden, in keinster Weise beeinflussen und dieser Mann will nicht. Vielleicht ändert sich das nach der Stressphase, aber es sollte dann so sein, dass du es merkst und ihm nicht nachzulaufen brauchst. Viel Glück!🍀 

 
Liebe Serene

Danke Dir für deine Antwort, ich habe gemerkt, dass mir das momentane Schreiben über meine Gefühle richtig gut tut.

Der Kontaktabbruch ist erst zwei Tage her und heute sind die Gefühle viel schmerzhafter als gestern, ich hoffe das wird sich bald legen.

Mein Verdacht liegt einfach, dass ich ihm mit meinem Gefühlen enormen Druck verursacht habe, er aber trotzdem noch Interesse hat.

Für ihn ist sicher problematisch die Distanz, aber auch das kann man ja irgendwie ändern, nicht? :)

Wenn man Gefühle hat und jemand schreibt: "Ich hoffe ehrlich für dich, für mich bzw. für uns, dass wir uns irgendwann die Zeit nehmen können - wenn es wieder ruhiger ist - und das ganze vlt. nochmal angehen können" und "ich finde dich sympathisch und ebenfalls interessant", dann fällt das Abschliessen umso schwerer. Ich weiss nicht, ob ich den falschen Weg gewählt habe und kann momentan an kaum was anderes denken. 

Ich hoffe so sehr, dass er sich wieder melden wird, aber mein Gefühl sagt mir auch, das er erwartet, dass ich ihm wieder schreibe, wenn es mir emotional gesehen besser geht.

Nun kommt das Wochenende, ich werde nochmals bisschen studieren. Wahrscheinlich ein bisschen zu viel. Mal schauen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

Liebe Grüsse

fasi1996

 
Lieber Fasi1996,

manche verlieben sich erst auf den zweiten Blick, brauchen etwas mehr Zeit.. Aber es wäre tatsächlich besser,,wenn du dir keine Hoffnungen machst..

Trotzdem finde ich, dass du ihn nicht ganz abschreiben solltest. Er war/ist nicht ganz abgeneigt und er hat es auch auf eine nette Art und Weise zum Ausdruck gebracht. Er war ehrlich und offen mit dir, hat aber nichts Böses getan,,eine Kontaktsperre hat er m.E. nicht verdient.

Enttäuschungen erleben wir hin und wieder im Leben, auch wenn wir sehr vorsichtig sind und uns davor schützen. Sie sind schmerzhaft,  aber wir lernen jedes Mal dazu. 

 
Gib nichts auf seine Worte. Auf englisch sagt man "Talk is cheap" oder auf deutsch: Papier ist geduldig und so ein Bildschirm hält noch mehr aus. Ein interessierter Mensch zeigt dir das dadurch, dass er/sie dich sehen möchte, und in einer Liebesgeschichte erst recht, und dazu zeitnah. Allein schon wegen den Hormonen. Alles Andere sind Ausreden bzw. Lügen. Du merkst es auch an den Schmerzen, die du empfindest. Gerade am Anfang ist alles so schön, dass man die ganze Welt umarmen möchte. Wenn er dich jetzt schon so schlecht behandelt, wenn man sich eigentlich von der besten Seite zeigt, wie sähe das wohl dann später aus? Lass dich nicht schlecht behandeln! Von niemandem! Natürlich muss man auch mal in einer Beziehung leiden, aber nicht so früh.

Auch, dass du glaubst, ihm mit deinen Gefühlen Druck gemacht zu haben, ist ein Hinweis darauf, dass es nicht passt. Andernfalls würde er sich freuen. Was kann Einem Besseres passieren, als dass man von jemandem gemocht wird, den/die man auch mag? Auch wenn deine Gefühle gerade intensiv sind, sehe ich darin nichts Erdrückendes. Ganz im Gegenteil. Er müsste sich eigentlich darüber freuen, aber er behandelt dich so, als wärest du ihm lästig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leela und Serene

Danke euch beiden, habe momentan bisschen getrunken, damit ich nicht den ganzen Abend kurz vor den Tränen stehen muss. Jetzt bisschen Musik hören, einen gemütlichen Abend machen, das bringt mich hoffentlich auf andere Gedanken.

Das es besser ist keine Hoffnung zu machen, das weiss ich. Aber wenns so einfach wäre. Ich mag ihn, er mich auch, nur ich ihn momentan mehr, da er einfach mehr Zeit braucht, was ich verstehe. Mache mir momentan ein bisschen Sorgen, ob ich zu schnell gehandelt habe mit der Kontaktpause, aber ich wollte mich nicht weiter quälen. Ich gebe uns jetzt bisschen die Zeit die Gefühle zu ordnen, die Zukunft wirds dann zeigen. Da er auch schon von seiner vergangenen Beziehung enttäuscht wurde (er wurde betrogen und hatte dank seinem Ex ne Geschlechtskrankheit, aber erfolgreich behandelt), verstehe ich seine Vorsicht umso mehr. Wenns mir dann besser geht und meine Erwartung bisschen bisschen runtergeht, schreibe ich ihn vlt. mal wieder an, um von vorne zu beginnen.

Da ich halt mehr erwartet habe von ihm, da bereite Gefühle meinerseits im Spiel sind, habe ich nicht nur mir Druck gemacht, sondern auch ihm. Ich glaube nicht, das er mich schlecht behandelt hat, ich war einfach nur verletzt, da er mir das Gefühl gab, das er mit meinen Gefühlen spiele. Aber seine letzte Nachricht war wirklich sehr offen und herzlich, wenn ich ihm egal wäre, hätte er mir nicht mehr geantwortet, sagt mir mein Bauchgefühl. Ist ne wirklich schwierige Situation. 
 

Ich danke euch beiden und wünsche einen gemütlichen Abend. :)

 
Lieber fasi, es gibt ein paar verlässliche Warnsignale, auf die du immer achten solltest, damit Liebeskummer nicht ausufert.
Wer sich nach dem ersten Date auf kein zweites mehr einlassen will, der hat egal was er dir erzählt, definitiv kein Interesse daran, den Kontakt zu dir zu vertiefen.
Klar, kann man sich trotzdem wieder treffen, oder unverbindlich Spaß haben, um Erfahrungen zu sammeln, aber wer keine Warteschleifen fliegen will und auf der Suche nach einem Partner ist, der sucht besser weiter. "Ich habe im Studium, im Job oder privat einfach sehr viel zu tun" heißt übersetzt, ich treffe mich lieber mit anderen, als mit dir, aber man kann ja nie wissen und deshalb hebe ich mir dich für schlechte Zeiten auf. Ruf mich nicht an, ich melde mich bei dir, sollte ich Bock haben.
fari, sei geizig mit deinen Gefühlen und klammere dich nicht an den falschen Menschen, wer datet braucht Humor und ein dickes Fell, bis sich jemand findet der passt.
Vielleicht bist du ihm nicht egal, aber wichtig bist du ihm auch nicht und deshalb war der Kontaktabbruch richtig und sollte bestehen bleiben.

Nu komm, sich einen zu ballern ist keine Lösung.

Laß den Scheiß !

Gruss, Suppe

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Suppe

Smile, ich weiss Alkohol ist nicht die Lösung, werde nachher aufhören, habe morgen früh noch Termine, welche ich gerne ohne Kater wahrnehmen möchte. 🙂

Ich nehme deine Worte zu Herzen, jedoch weiss ich, dass er momentan wirklich sehr viel los hat. Und die Distanz macht es halt nicht einfacher.
 

Melden werde ich mich momentan sicher nicht, mal schauen was die Zukunft bringt. Ach ich bin wirklich total verschossen, bei einem solch schönen Lächeln verständlich. 🙂

Auch dir wünsche ich dir einen schönen Abend, danke für deine Antwort! 

 
Ach ich bin wirklich total verschossen, bei einem solch schönen Lächeln verständlich. 🙂
Trotz allem ein herrliches Gefühl,  nicht wahr? 💗

Ich hoffe, dass du es noch oft erleben wirst und nächstes Mal mehr Glück hast. Er ist nicht der einzige nette Junge mit einem schönen Lächeln da draußen😁

 
  • Thanks
Reaktionen: fasi1996
Ja total, ich hab mich richtig in dieses Bild verliebt von ihm verliebt ❤️
 

Danke dir Leela, ich werde bald schlafen gehen, war genug depressiv heute. 😉

Auch dir wünsch ich ne gute Nacht 🙂

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Lieber Fasi

Ich habe etwas ähnliches erlebt. Ein Mann, der mir andauernd geschrieben hat; er hat nach Treffen gefragt, betont, wie sehr er sich freue. Ich habe Termine vorgeschlagen; genau da hatte er keine Zeit, aber er hat wieder nach einem Treffen gefragt; er hat einen Termin vorgeschlagen, ich habe zugesagt; da kam ihm etwas dazwischen. Er schreibt, wie traurig er deswegen ist und hat wieder nach einem Treffen gefragt etc; wieder kurzfristig irgendetwas blablabla. 

Da hab ichs geschnallt. Das war alles nur blabla. Er wollte nur eine Schreibbeziehung. 

Ich weiss nicht, warum das jemand will, aber ich möchte das nicht. Ich lerne Menschen gerne in echt kennen. 

Ich befürchte dass dieser Mann auch nur eine virtuelle Beziehung will; warum auch immer.

Ich rate dir bei einem neuen Menschen, weniger zu schreiben, mehr treffen und telefonieren. Muss kein grosses Date sein; du kannst auch mit einem unverbindlichen Kaffee anfangen. Ein Mann, der interessiert ist, will dich sehen. 

Ich finde es super, dass du keine Sexvideos geschickt hast. ( Solche Sachen kann man meiner Meinung nach erst machen, wenn man schon in einer Beziehung ist und echten Sex miteinander hatte). 

Schliesse mit dem Mann ab. Melde dich nicht mehr; bezw sage ihm, falls er sich meldet, dass er persönlich in deiner Stadt willkommen ist; aber lasse dich nicht mehr per whatsapp hinhalten. 

Es gibt bestimmt in deiner Nähe jemanden, mit dem du echte Nähe erleben kannst und nicht nur per Handy. Alles Gute. 

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fasi1996
Hallo Matilda

Danke Dir, haha Fasi klingt so dämlich, nenne mich doch Fabian. :)

Das tut mir sehr leid, ich kann mich richtig in dich hineinfühlen, schwierig wirds wenn Gefühle im Spiel sind.

Mein Herz sagt mir momentan, halte Abstand zu ihm, aber zeitgleich sagt es mir auch, es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen.

Ich glaube nicht, das er böse Absichten hat und das er mich verletzen will. Momentan versuche ich meine Gefühle und meine Erwartung herunterzuschrauben, dann hoffe ich, das es wieder zu einem besseren Kontakt kommt. Ich denke, sein Interesse ist schon echt und nicht gespielt, nur ists bei ihm momentan sehr stressig und durch meine Gefühle wurde alles immer schwieriger, insbesondere für mich.

Die Zukunft wird zeigen, wie sich das ganze noch entwickeln wird. Momentan bin ich noch in der Liebeskummer-Phase, aber auch die wird vorübergehen.

Danke dir für die Antwort und einen wunderschönen Abend wünsche ich Dir.

Liebe Grüsse

fasi1996

 
Lieber Fabian,

es ist noch nicht so richtig bei dir angekommen: Das Interesse dieses Mannes an dir ist sehr moderat. Wie dir Suppe schon geschrieben hat, hält er den Kontakt zu dir aufrecht, weil du ihm vielleicht irgendwann irgendwie nützlich sein kannst. Wenn man großes Interesse an jemandem hat, will man diesen Menschen unbedingt sehen. Berühren macht glücklich, und zwar nicht das Berühren des Bildschirms. 

Erinnere dich an die Zeit, in welcher jemand echtes Interesse an dir hatte. Wie hat sich das angefühlt? Wie hast du es gemerkt? Vielleicht so, wie du dich für diesen Mann interessierst?

Die Liebe tut nicht weh, noch muss man sich um jemanden besonders bemühen, erst recht nicht am Anfang.

 
Lieber Fabian, man könnte dir hier noch kilometerlange Vorträge darüber halten, warum Menschen sich so oder so verhalten und du würdest trotzdem nur glauben, woran du glauben willst, denn du bist auf Droge 🙂
Ich halte es für viel effektiver, dich, ohne dir selbst schmeicheln zu wollen, zu fragen, wann du dich so verhalten hättest, wie es dein Gegenüber getan hat. Kann sein, dass dir dann ein Licht aufgeht und wenn nicht, mußt du deine Erfahrungen eben machen.
Als kleinen Wegweiser lasse ich dir noch den Hinweis da, warum sich jemand auf einer Dating Plattform rumtreiben sollte, der dann für ein Privatleben gar leine Zeit haben will...
Genau...macht irgendwie gar keinen Sinn.

Gruss, Suppe

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fasi1996
Danke Euch beiden für eure Antwort. Dass das Interesse momentan bei ihm eher weniger vorhanden ist, das ist mir bewusst.

Ich weiss, wenn man verliebt ist, schaut man alles mit total anderen Augen an. Darum bin umso froh, wenn ich die Meinung von Aussenstehenden erhalte.

Natürlich weiss ich, dass ich auf Droge bin :)

Ich bin leider ein Typ Mensch, der das ganze Verhalten und die ganzen Texte auseinander nimmt und analysiert bis ins Detail. Als ich ihm meine 8minütige Sprachmemo geschickt habe mit der Einführung der momentanen Kontaktpause habe ich eine lange Nachricht erhalten von ihm. Auf dieser Nachricht hat er geschrieben, er würde sich freuen, wenn wir nochmals von vorne anfangen können, wenn unsere Gefühle auf gleicher Stufe sind und es ihm zeitlich besser drinnen liegt. Mein Herz sagt, das er sich mehr vorstellen kann, aber momentan einfach keine Zeit hat für eine Beziehung, und durch das Nicht-Treffen will er mir nicht noch mehr Hoffnungen machen, da er momentan schlichtweg keine Zeit hat für eine Beziehung. Er will mich auch nicht verletzen, das hat er mir explizit mitgeteilt und ich kaufe ihm das zu 100% ab, ich denke nicht das er böse Absichten hat.

Seine letzte Aussage, auch ich dürfe mich melden, wenn es mir wieder gefühlstechnisch besser geht, bringt mich zum Grübeln. Für mich als Hochsensiblen ist die ganze Situation umso schwieriger (na gut, es wäre für alle ne schwierige Situation). Ich frage mich einfach momentan, ob ich mich wieder bei ihm melden soll, wenn seine Prüfungsphase vorbei ist Ende November, oder ob ich ihm die Zeit geben soll, bis es zeitlich bei ihm besser ist und er noch Interesse hat. 

Aber ich verstehe eure beiden Ansichten, versteht mich bitte nicht falsch. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie er sich gerade fühlt, ich habe selber schon ne Zeit lang eine Phase gehabt, wo ich einfach kaum Zeit für mich hatte, Arbeiten bis 21:00, an den Wochenenden auch noch, Freunde wollen was machen, Familie. Auch dort habe ich mich stark zurückgezogen und hauptsächlich Kontakt via WhatsApp mit anderen gehabt, bei denen ein gewisses Interesse vorhanden war. Ich darf doch von ihm nicht erwarten, das er nach dem ersten Treffen gleich fühlt wie ich und muss ihm schon die Zeit geben, wenn er die für sich braucht.

Da ich momentan fast nur noch an das denke, habt ihr mir einen Tipp, wie ich mich besser ablenken kann? Beim ersten Liebeskummer hatte ich mich nach 1.5 Jahren aufgerafft und habe ein neues Hobby entdeckt, welches ich heute fast täglich ausübe, nebenjobmässig (hat was mit Sport zu tun, ist immer gut für Körper und Seele). Für mich ist das aber Alltag und kann mich nicht mit der aktuellen Situation wirklich ablenken. Was habt ihr so gemacht, als ihr in einer ähnlichen Situation ward? 

Danke euch für Eure Hilfe und Antworten. Habt einen tollen Tag. :)

 
Hier im Forum viel gelesen (und leider auch geschrieben). Wenn du die Geschichten liest, merkst du, dass du 1) nicht alleine mit deinem Kummer bist und 2) dass es nicht das Ende der Welt ist. Ansonsten sehr viele Dokus geschaut. Lesen klappt leider nicht so gut, aber ich versuche es immer wieder,  manchmal muss man sich zwingen.

Es hilft alles mäßig,  meinen Liebeskummer hat es nicht geheilt.

 
Beim ersten Liebeskummer hatte ich mich nach 1.5 Jahren aufgerafft und habe ein neues Hobby entdeckt, welches ich heute fast täglich ausübe, nebenjobmässig (hat was mit Sport zu tun, ist immer gut für Körper und Seele).
Vielleicht kannst du mir per PN schreiben,  was es ist? Ich bin immer noch auf der Suche nach einem wirksamen Mittel.

 
Danke Leela, das ich nicht alleine bin mit dem Kummer, dem bin ich mir bewusst.

Ich glaube, das ich erst dazu in der Lage bin, ganz abzuschliessen, wenn ich es eingesehen habe, dass es keine Hoffnung mehr gibt.

Auch wenn es momentan nur ein Fünkchen Hoffnung ist, fällt mir das Ganze ziemlich schwer.

Schreibe dir gleich ne Nachricht, muss zuerst mal checken, wie das geht :)

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Danke!

Auch wenn es momentan nur ein Fünkchen Hoffnung ist, fällt mir das Ganze ziemlich schwer.
Ja, das ist menschlich. Leider. Manchen fällt es sogar ohne jegliche Hoffnung schwer. Schon erstaunlich,  dass der Mensch so irrational werden kann, wenn das Herz anfängt,  schneller zu schlagen. Man verliert wirklich den Verstand 🤕.

 
Ich helfe mir am schnellsten mit einem neuen Mann. 😉  Die Welt ist voller schöner Männer und ich habe es nicht vor, wegen eines Manne zu leiden.  Vielleicht später, aber am Anfang muss der Himmel voller Geigen hängen. Sonst gibt es den nächsten Mann. Und wenn der Andere zurückkommen möchte, stelle ich meistens fest, dass er mir nicht mehr gefällt.