Kontaktabbruch

...oh je jetzt bin ich hier gelandet,  ich dachte, ich schreibe eine PN😳 deswegen gelöscht. 

Aber ich hoffe,  dass du ein paar Antworten bekommst..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Fabian,

ich ersetze den Namen des Mannes, in den ich verliebt bin, mit meinem eigenen und sage mir immer wieder, dass ich diesen Mann nicht will. Oder ich stelle mir vor, wie das ist, wenn mich jemand möchte, ich aber gar keine Lust auf ihn habe. Gerade das macht gar keinen Spaß.

Wenn  ich mir vorstelle, wie das wäre, mit einem Mann zusammen zu sein, der keine Lust auf mich hat. Es ist schon ein großes Geschenk, wenn sich Zwei mögen und ein noch viel geößeres, wenn sie einander zudem begehren. Also sage ich mir, dass ich einen Mann verdiene, der mich begehrt. Ich habe mir unglückliche einseitige Veliebtheiten längst abgewöhnt, aber ich habe das früher gemacht. Plus Sport und andere Männer. Spaziergänge sind immer noch erlaubt. Das Leben kann so schön sein. Warum sollte man es sich von einem Mann vermiesen lassen?Denk immer dran, dass dich dieser Mann nicht will! 

 
Das habe ich in der Zwischenzeit begriffen. Weisst du, es ist sehr schwer zum Begreifen, vor allem auch, da wir wirklich sehr offen miteinander geredet haben. Über Probleme und allgemein familiäre Dinge, die man nicht einfach so jedem anvertraut. Er hat mich sogar, als ich bei ihm war, zu seinem Arbeitsort mitgenommen und ich sass neben ihm an seinem Arbeitsplatz. Vermutlich habe ich ihn extrem unter Druck gesetzt mit meiner Liebesbeichte und dann durch das "nicht-wollen-endende-Schreiben" noch mehr vergrault.

Naja, blöd gelaufen. Man lernt aus seinen Fehlern, ich hoffe, ich kann mich wieder mal bei jemand anderem so öffnen, wie bei ihm. Aber jetzt brauche ich momentan einfach Zeit für mich um das Ganze zu verarbeiten. Wenn ich wieder bereit bin, werde ich das schon merken. Treffe mich jetzt ab und zu mit anderen Leuten ala Date, aber das Herz braucht einfach viel Zeit, um komplett abzuschliessen.

Manchmal denke ich auch, dass auch aufgrund Corona einfach momentan nicht der passende Zeitpunkt war. Vielleicht wird er sich wieder mal melden, wenn die ganze Pandemie durch ist, vielleicht auch nicht, man wird sehen. Ich melde mich nicht mehr. Gelöscht hat er mich aus den Social Media nicht, meine Nummer auch nicht. Wenn er sich meldet, habe ich ihn vielleicht komplett abgeschlossen, aber das braucht jetzt noch ein bisschen Zeit. :)

 
und dann durch das "nicht-wollen-endende-Schreiben" noch mehr vergrault.
Lieber Fasi, das "nicht-wollen-endende Schreiben" hat er von dir noch nicht bekommen,  aber das hat er definitiv verdient 😉

Dass er dich nicht gelöscht hat,  war unabhängig von allen anderen Umständen richtig und anständig,  in der Situation,  war es richtig,  diese Entscheidung dir zu überlassen. Löschen ist generell unnötig und immer schmerzhaft, wenn der andere nicht völlig gleichgültig ist. 

Ich hoffe sehr, er meldet sich irgendwann und kriegt von dir, das oben zitierte Schreiben 😄

 
  • Like
Reaktionen: fasi1996
das "nicht-wollen-endende Schreiben" hat er von dir noch nicht bekommen,  aber das hat er definitiv verdient


Wie meinst du das Leela?

Ich hoffe sehr, er meldet sich irgendwann und kriegt von dir, das oben zitierte Schreiben


Mal schauen... versuche mir keine Hoffnungen zu machen, momentan ists noch schwer. Aber es wird besser, da bin ich mir sicher.

 
I beg to differ. Du kannst es natürlich so halten, wie du möchtest. Ich lösche alles, weil ich so einfach schneller vergesse. Sei dir zu schade, jemandem nachzulaufen. Wenn so viel über Schreiben läuft, dann läuft eher gar nix. Das habe ich schon mal geschrieben, aber doppelt gemoppelt hält besser. Auch wenn er auf dein Schreiben reagiert, ist das in meinen Augen nichtsbedeutend. Er agiert aus seiner Komfortzone heraus.

Du weißt, wie das ist, wenn du jemanden sehen möchtest? Umgekehrt sollte das auch so sein. Vom Schreiben allein wirst du nicht glücklich. Für mich ist das Vergeudung von kostbarer Lebenszeit. Jeder Plausch ist mir da wichtiger. Sollte da nich ein Wunder passieren, wird er auf dich zukommen. 

Ich halte es auch für eine Mär, auf eine Heilungszeit zu setzen. Wenn du mit jemandem anderen glücklich sein kannst, dann gerät diese Geschichte schnell in Vergessenheit.

P.S. Der jetzige Mann braucht keine Bestrafung. Er kann ja nichts für seine Gefühle. Ihm ist es wahrscheinlich sogar unangenehm, dass er deine Gefühle nicht erwidern kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das Leela?
Du hast das nicht-wollen-endende Schreiben geschrieben.. eigentlich sollte es "das nicht enden wollende Schreiben" sein, oder?

Aber offenbar,  tief in dir drinne, hast du vielleicht an einen Abschiedsbrief gedacht? An das "Nicht wollen. Enden." Hoffentlich 😉

Es gibt schon einen Unterschied zwischen 

Nicht enden wollen bzw. Nicht enden. Wollen und Nicht wollen. Enden.

Ich würde daher sagen: unbewusst bist du schon soweit.🍀😉

 
  • Thanks
Reaktionen: fasi1996
Ich lösche alles, weil ich so einfach schneller vergesse.
Ja so bin ich auch, ich lese die Chats zwar nie, aber ich bringe es momentan noch nicht übers Herz 🙂

P.S. Der jetzige Mann braucht keine Bestrafung. Er kann ja nichts für seine Gefühle. Ihm ist es wahrscheinlich sogar unangenehm, dass er deine Gefühle nicht erwidern kann.
ich weiss, er hat keine Schuld, ich bin ihm auch nicht böse deswegen, aber mich trotzdem ignorieren und nicht offen reden ist nicht in Ordnung. Nicht fair gegenüber von mir. Das hat angefangen, weil ich ihm kein Nacktbild geschickt habe... der Fehler war vielleicht, das er nach meinem Geständnis sexuelle Andeutungen machte und mir somit viel Hoffnung. Naja bringt ja jetzt nichts Vorwürfe zu machen, ich mag ihn nach wie vor. Wenn er keinen Platz für mich in seinem Leben hat, ist das seine Entscheidung, die ich akzeptieren muss. Es ist schmerzhaft, aber der Schmerz wird irgendwann vorübergehen, bestimmt. Danke Dir serene

tief in dir drinne, hast du vielleicht an einen Abschiedsbrief gedacht?
Ja das habe ich, aber trotzdem ists mir momentan nicht wert, da er mit seinem Ignorieren mir zeigt, das er momentan kein Kontakt will. Je nach dem wie es mir geht werde ich dann im Februar ihm Happy Birthday wünschen, vielleicht auch nicht, ich werde sehen wie es mir dann gefühlstechnisch geht. Wenn ich dann keine Gefühle mehr für ihn habe, dann werde ich möglicherweise ihm auch nicht mehr schreiben, die Zukunft wirds zeigen. Auch dir danke ich Leela :)

 
Februar ihm Happy Birthday wünschen,
Nimm dir besser jetzt schon vor,,es nicht zu tun: er wird nicht darauf warten und du wirst dann auf eine Antwort hoffen und es reicht dann, dass er nur "Danke" schreibt und es wird wieder anfangen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weiss ich, deshalb schaue ich, wie es mir gefühlstechnisch gehen wird, ist halt nur ne Idee momentan. Aber danke für deinen Rat, den weiss ich sehr zu schätzen. 🙂 Gute Nachf

 
Im Endeffekt ist das Ignorieren für dich besser, weil du dir sonst Hoffnungen machen würdest. Jede nette Geste würde von dir zu deinem Gunsten interpretiert. So weißt du, woran du bist. Sex geht ja gänzlich ohne emotionale Beteiligung.

 
Im Endeffekt ist das Ignorieren für dich besser, weil du dir sonst Hoffnungen machen würdest.


Das stimmt, da muss ich dir recht geben. Ist einfach wortwörtlich richtig scheisse, wie es jetzt ist. 

Weisst du, das Ignorieren von Nachrichten ist das Schlimmste für Jemanden, wenn man verliebt ist.

Manchmal frage ich mich einfach, wieso es so schwer ist, offen miteinander zu kommunizieren.

Wenn er ja keinerlei Gefühle hat und sowieso keinen Kontakt will und sich deshalb zurückzieht, dann kann man das ja sagen/schreiben.

Es tut zwar furchtbar weh, aber der Standpunkt wäre dann definitiv für alle Beteiligten und man hat ein sauberes Ende, was halt nicht immer schön ist.

C'est la vie.

Bezüglich Sex, der Gute wusste, dass ich mit ihm sofort in die Kiste steigen würde, jedoch halte ich mich an meine Prinzipien und verschicke keine Bilder.

Wenn ihm der Kontakt zu mir schon so unwichtig ist, sowie meine Gefühle für ihn, warum hat er diese Chance nicht für sich ergriffen?

Momentan bin ich in einem totalen Gefühlskarussell, deshalb kann ich momentan noch keinen richtig klaren Gedanken fassen.

Die Zeit wird alle Wunden heilen, ich hoffe das er mich bald löschen wird. Jetzt denke ich darüber nach, das er sich möglicherweise für diesen Schritt entschieden hat, da er weiss, das er mit seinem Kontakt mir Hoffnungen macht. Und sich irgendwann wieder melden wird. Ach Liebe kann schon was sehr Schönes sein, aber auch sehr sehr kompliziert. :)

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Du bist eben nicht wichtig und vielleicht findet er dich so nett, dass er dir den Sex erspart, damit du nicht noch mehr leidest. Immerhin. Ich finde Ghosten mittlerweile nicht schlimm. Manchmal vergisst man, zu lesen bzw. zurückzuschreiben. In deinem Fall ist es eine gute Gelegenheit,  der Wahrheit in die Augen zu sehen. Damit du loslassen kannst, musst du auch die Illusion loslassen, dass da noch was geht.

 
Ich finde Ghosten mittlerweile nicht schlimm


Da bin ich leider anderer Meinung. Auch wenn kein Interesse mehr vorhanden ist, sobald bei jemandem Gefühle im Spiel sind, ist Ghosting meiner Meinung das Unverschämteste...

Ghosting wäre erst eine Option (oder Blockierung), wenn die verliebte Person trotz Aussprache sich immer wieder meldet. Aber da denkt jeder anders glaube ich, du bist da ziemlich hart im Nehmen würde ich sagen liebe Serene. :)

Naja, du musst wissen, ich war vor 6 Monaten noch ziemlich zurückhaltend, was meine Sexualität anbelangt. Er jedoch hat bisschen die Neugierde in mir geweckt, bisschen ist untertrieben, ich bin sehr neugierig. Zwar bin ich noch Unerfahren, aber trotzdem hatte ich doch schon den einten Gedanken, auf was ich stehe, und bei ihm hat alles übereingestimmt. Das habe ich ihm auch gesagt. Aber ich verstehe total deinen Punkt, das er mich nicht noch mehr leiden lassen will.

Damit du loslassen kannst, musst du auch die Illusion loslassen, dass da noch was geht


Das ist jetzt meine grosse Challenge, an der ich arbeite. Leider ist das nicht so einfach. Was hat dir geholfen, bei deinem ersten Liebeskummer (oder auch den weiteren), um das Ganze loszulassen? In meinem Kopf sehe ich immer das Vergangene, unser 1. Date, seine Worte nach dem Date, nach meinem Geständnis. Hast du mir hier einen guten Rat? :)

Wie würdest du denn mit der Situation umgehen, wenn er sich wieder melden würde? Kann man jemanden so total loslassen, um eigentlich wieder wie von vorne beginnen? Bleibt das bereits Geschehene nicht immer im Gedächtnis und würde "nur" enormen Druck, beidseitig, verursachen? 

 
Ich glaube,  dass man von vorne beginnen kann, wenn man eine gute Ausrede für das erste Scheitern bekommt, eine, die die Kränkung durch Ablehnung aus der Welt schafft. Die Ablehnung schmerzt und kränkt, weil sie bedeutet,  dass man nicht gut genug war. Jemand möchte mich nicht kennen lernen,  weil er mich nicht anziehend findet. Und das tut natürlich weh. 

Aber manchmal gibt es einen anderen Grund. Wenn du erfährst,  dass es nicht an dir lag, sondern an anderen, äußeren Umständen,  wirst du die Kränkung vergessen können.

Aber besser solltest du nicht hoffen,  dass es passiert,  dass er wieder auf dich zukommt,  weil es in den allermeisten Fällen nicht passiert....

 
  • Like
Reaktionen: fasi1996
Vor Kurzem hat sich ein Mann bei mir gemeldet, der mich geghostet hat. Ich hatte keine Lust auf eine Kontakterneuerung, auch jetzt nicht. Allerdings liegt es wohl eher an dessen mangelnder Attraktivität. Es gibt einen Mann in meiner Vergangenheit, der mich geghostet hat und den ich sofort zurücknähme, wenn er sich wieder melden würde. Fast alles ist eine Frage der Perspektive. Warum soll denn das Ignorieren so schmerzhaft sein? Warum dürfen Schmerzen nicht passieren? Warum möchtest du nicht verzeihen? Ohne Verzeihen geht keine menschliche Beziehung.

 Es ist vermessen, zu glauben, zu wissen, was die Zukunft bringt. In so Fällen hilft auch keine Statistik. Es gibt quasi alles.

 Warum solltest du dir eine Chance entgehen lassen, wenn er sich wieder melden sollte und echtes Interesse an dir hat? Schmollen bringt nix. Es ist was Anderes, jemandem die kalte Schulter zu zeigen, der dich mit ein paar virtuellen Worten abspeisen will.

 
Ich glaube,  es geht nicht mal ums Verzeihen,  man verzeiht gerne,  wenn man jemanden gern hat. Man ist lange traurig aber hat schon längst verziehen.

Man muss nur diese Demütigung "ausgleichen", sonst bleibt das Gefühl,  nicht gut genug,  nicht schön genug zu sein und es ist eine Überzeugung,  die in einer Beziehung ungünstig ist.

Das angegriffene Selbstbewusstsein muss wieder aufgebaut werden,  damit du glauben kannst,  dass dich der Mann diesmal wirklich deinetwegen will.

Ich glaube, nach so einer Vorgeschichte ist das Misstrauen und die Vorsicht sehr groß,  man hat panische Angst, noch einmal erniedrigt, verstoßen zu werden und damit auch Probleme zu glauben,  dass der andere ehrliche Absichten hat. Wie bei jeder Enttäuschung.  Es sind ja Erfolge, die uns beflügeln,  Misserfolge schädigen unser Selbstvertrauen und lassen uns zweifeln.

Und wir haben alle Angst, verletzt zu werden. Vielleicht nicht alle🤷🏼‍♀️, aber wir beide auf jeden Fall 😉

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: fasi1996
Ich denke ehrlichgesagt auch nicht daran, das er sich jemals wieder melden wird. Auch wenn ich es momentan mir so wünschen würde. Falls es aber trotz Unerwarten passieren sollte, werde ich dann sehen, wie ich mich bezüglich des weiteren Vorgehen entscheiden werde.

Danke euch beiden für eure Antworten, werde bisschen über die Bücher gehen und mich bisschen über die menschliche Psyche informieren. Bei uns in der CH gehen in meinem Wohnort morgen alle Gyms zu, brauche ein neues Hobby, glaube mit Lesen und Bücher könnte ich was finden... habe mich zwar nie so begeistern lassen. Habt ihr Bücherideen?

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Ich habe den Großteil meines Lebens mit Lesen verbracht, aber ich denke, dass jede(r) seinen bzw. ihren eigenen Stil finden muss. Eines meiner Lieblingsbücher ist " Der Mann ohne Eigenschaften" (über 2000 Seiten lang).

 
Naja Lesen war nie eine wirklich grosse Leidenschaft, ich schaue lieber einen guten Film oder höre Musik und singe. Ich würde niemals ein 2000seitiges Buch anfassen, da brauche ich Jahre bis ich das gelesen habe, smile. 🙂

Ich habe jetzt wirklich lange darüber nachgedacht, ich werde ihm heute eine Whatsapp schreiben, ich will nicht als letzte Nachricht eine stinknormale Frage haben, was er gerne für Musik hört, bzw. seinen Lieblingssong. Ich werde ihm sagen, das ich ihn sehr mag und er darf sich wieder bei mir melden, wenns ihm zeitlich besser passt und er noch das Interesse verspürt, mich besser kennenzulernen. Ich würde mich freuen, ihn auch als guten Kollegen zu haben. Ich hoffe er antwortet nicht, und wenn dann mit einem Korb, das meine Hoffnung platzt.
 

Habe durch die Blume durch einen Kollegen erfahren, das er das auch mit ihm abgezogen hat, wahrscheinlich ist er einfach so, wie er ist. Sobald Gefühle von einer Seite im Spiel sind, zieht er sich zurück.